Wutbürger hat geschrieben:(06 Feb 2018, 10:33)
Die AfD ist eine junge Partei (oh, ich hab gegoogelt, heute genau vor 5 Jahren gegründet) und hat sich einem Thema verschrieben, dass ganz Deutschland spätestens seit 2015 bewegt.
Debatten über das Thema werden hitzig und emotional geführt.
Es scheint nur zwei Lager zu geben:
- Es kommen zu viele Flüchtlinge!
und
- Wir schaffen das!
Und jede Partei hat aus ihrer Sicht Recht. Denn sie finden gute Begründungen für ihre Meinung.
Ich bin nicht unbedingt ein Freund der AfD und deren Aushängeschilder, aber ich stehe für die erste Meinung oben- Es kommen zu viele Flüchtlinge!
Für die Anhänger der Wir schaffen das! Meinung bin ich dadurch schon ein Nazi, zumindest ein intoleranter, dummer, nichts verstehender, fremdenfeindlicher Mensch.
Welche (unbeabsichtigtes Wortspiel) Alternative habe ich denn bei einer Bundestagswahl? Wer hat meine Angst im Zusammenhang mit der Masseneinwanderung ernst genommen?
Langsam kommen die "etablierten" aus den Startlöchern und reden den verschreckten (AfD) Wählern nach dem Mund und versprechen, wir machen es anders. Das glaube ich nicht. Und so traurig das ist, solange keine andere Partei daherkommt und die Belange, die mich im Moment umtreiben, ernst nimmt, wähle ich die AfD.
Jetzt werden empörte Linke und Grüne natürlich wieder die Nazikeule herausholen und schreien: "Wie kannst du es wagen, unser Land würde mit denen ins 4. Reich steuern..."
Auch das glaube ich nicht. Erinnere dich an die Anfänge der Grünen im Bundestag. Turnschuhe, Strickpullis und Jutetaschen. Heute: Berufspolitiker, die die angenehmen Privilegien mitnehmen, wie alle anderen. Oder glaubt ihr, Claudia Roth wohnt in einem Hochhaus und fährt Fhrrad?
Also ich billige der AfD zu, dass auch sie eine Entwicklung durchmachen wird. Wir sehen es ja bereits.
Und gerade die Linken und Grünen müssten auch ein Auge auf die deutsche Vergangenheit haben. Unsere schändliche Vergangenheit. Was haben wir dem jüdischen Volk angetan! Jetzt durch die Masseneinwanderung von (zum größten Teil) Muslimen beschwören wir dieses grausige Bild des Antisemitismus wieder herauf. Auch das zeigt sich bereits. Aber davon wollen gute Menschen nichts wissen, sie möchten helfen und das finde auch ich gut. Aber den gesunden Menschenverstand sollte man dabei nicht an der Garderobe abgeben. Von den anderen 27 Mitgliedsstaaten der EU möchte ich hier gar nicht anfangen, also, dass wir mehr Flüchtlinge aufgenommen haben als alle anderen zusammen...
Gebt der AfD das, was vor zig Jahren auch die Grünen erfahren haben: die Möglichkeit sich zu entwickeln.
Das tumbe draufhauen auf die AfD ist doch genau das, was ihr dieser Partei vorwerft.