Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:39)

Glaub ich nicht. Wohl eher jene, die sich abseits rechtsstaatlicher Prinzipien die Deutungshoheit darüber anmaßen. Für das Establishment war bspw. 2015 ja bereits Fremdenfeindlich, wer das Teddywerfen kritisierte oder im Rausch der Willkommenskultur Zweifel an den Zuwanderern hinsichtlich ihrer Zuschreibung Fachkräfte zu sein äußerte.
Unsere Sportvereine haben teils eine sehr lange Tradition, die noch auf die Auseinandersetzung der Freiheitlichen mit der Obrigkeit zurück geht, der Geist der Märzrevolution war den Monarchisten ein Dorn im Auge, die zeitweise eine "Turnsperre" verhängten. Für Parallelweltler und Sektierer mag die deutsche Geschichte ebenso unwichtig sein wie die gewachsenen Traditionen in diesem Land, aber die Zivilgesellschaft hat eben auch Antworten parat. Niemand zwingt Integrationsunwillige in die Traditionsvereine - wenn sich die "Junge Alternative" der auswärtigen Putin-Jugend nunmal verbundener fühlt, dann ist das so. Aber die "rechtsstaatlichen Prinzipien" werden hier definiert, nicht in Moskau oder Teheran. Es steht natürlich jedem frei, Anwälte aufzusuchen, wenn ihm die Debatte bei Eintracht Frankfurt, Mainz, HSV, Nürnberg oder St. Pauli nicht gefällt. Es ist aber bislang keine Rechtsprechung bekannt, die den Sportlern, den Funktionären oder Fans den Mund verbieten würde.
Gauland und Herzogin von Storch haben sich mit Kindern und Teddybären auseinandergesetzt, Weidel dann später mit dem Kinderkanal, was von einigen als Kulturbereicherung verstanden wird, von der Mehrheitsgesellschaft jedoch eher als befremdlich wahrgenommen wurde. So ist das halt, das ist ja die pluralistische Gesellschaft, die nicht auf Kommando die Marschrichtung einiger Neu- und Wanderwähler einnimmt.
Ausgangspunkt dieser Diskussion war ja, welche Probleme eine Gruppierung mit dieser pluralistischen Gesellschaft hat. Das Spannungsverhältnis zu unserer Kultur gehört sicherlich dazu, wie aufzuzeigen war.
Noch eins bitte.
Höcke tut sich im Rückblick schwer mit der Phase der Entnazifizierung. Innerhalb der AfD-Gruppe hat er viele Anhänger und Gönner wie Gauland. In unserer Gesellschaft ist dieser Ansatz sehr umstritten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2018, 22:57)

Laut Insa liegt die AfD mit 15% nur noch 2 Prozentpunkte hinter der SPD :dead:
Wobei der Wert der AfD hier stabil ist. Es ist die Sozialdemokratie die abkackt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(06 Feb 2018, 00:08)

Die Kausalkette war andersrum. Ziel der Reise war Germoney, nicht irgendwelche Balkanstaaten.
Und da liegt der Hund begraben. Du gehst einfach mal davon aus, das es Deutschland aufgrund seiner Geldtransfers sein solle. Du machst den gleichen Fehler hier, wie Charly Marx aus Trier - das Ziel behaupten um dann alles darauf hin zu definieren. Das ist - sorry - sehr unwissenschaftlich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Skeptiker hat geschrieben:(05 Feb 2018, 23:26)

Vielleicht sollte man dann mal darüber nachdenken ob man der AfD in jede Provokationsfalle hineinlaufen möchte und sie stattdessen nicht lieber über sachliche Debatten stellen möchte.
Es wird in der Tat Zeit für Sachdebatten mit der AfD. Das Problem ist, wann immer ich präzise Fragen zu Bürgergeld, Rente, Blldung, Digitalisierung, etc. stelle, kommt entweder ein “damit haben wir uns noch nicht befasst“, oder ein “damit befassen wir uns nicht“.

Was letztendlich nicht nur aussagekräftig bezüglich der eindimensionalen AfD ist, sondern auch bezüglich deren Wählerklientel.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Jetzt will die AfD doch glatte gegen diese Seite Klagen............. https://wir-sind-afd.de/

Meinungsfreiheit ist wohl dann Auslegungssache für diese Doppelmoralisten der AfD wenn sie es gerade brauchen.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2018, 07:54)

Aha, nicht wissenschaftlich, sondern weil es jetzt zur Meinung passt. Tolle Idee. :thumbup:
Und? Zweifelst du das an?
Wutbürger

Beitrag von Wutbürger »

Die AfD ist eine junge Partei (oh, ich hab gegoogelt, heute genau vor 5 Jahren gegründet) und hat sich einem Thema verschrieben, dass ganz Deutschland spätestens seit 2015 bewegt.
Debatten über das Thema werden hitzig und emotional geführt.
Es scheint nur zwei Lager zu geben:
- Es kommen zu viele Flüchtlinge!
und
- Wir schaffen das!
Und jede Partei hat aus ihrer Sicht Recht. Denn sie finden gute Begründungen für ihre Meinung.
Ich bin nicht unbedingt ein Freund der AfD und deren Aushängeschilder, aber ich stehe für die erste Meinung oben- Es kommen zu viele Flüchtlinge!
Für die Anhänger der Wir schaffen das! Meinung bin ich dadurch schon ein Nazi, zumindest ein intoleranter, dummer, nichts verstehender, fremdenfeindlicher Mensch.
Welche (unbeabsichtigtes Wortspiel) Alternative habe ich denn bei einer Bundestagswahl? Wer hat meine Angst im Zusammenhang mit der Masseneinwanderung ernst genommen?
Langsam kommen die "etablierten" aus den Startlöchern und reden den verschreckten (AfD) Wählern nach dem Mund und versprechen, wir machen es anders. Das glaube ich nicht. Und so traurig das ist, solange keine andere Partei daherkommt und die Belange, die mich im Moment umtreiben, ernst nimmt, wähle ich die AfD.
Jetzt werden empörte Linke und Grüne natürlich wieder die Nazikeule herausholen und schreien: "Wie kannst du es wagen, unser Land würde mit denen ins 4. Reich steuern..."
Auch das glaube ich nicht. Erinnere dich an die Anfänge der Grünen im Bundestag. Turnschuhe, Strickpullis und Jutetaschen. Heute: Berufspolitiker, die die angenehmen Privilegien mitnehmen, wie alle anderen. Oder glaubt ihr, Claudia Roth wohnt in einem Hochhaus und fährt Fhrrad?
Also ich billige der AfD zu, dass auch sie eine Entwicklung durchmachen wird. Wir sehen es ja bereits.
Und gerade die Linken und Grünen müssten auch ein Auge auf die deutsche Vergangenheit haben. Unsere schändliche Vergangenheit. Was haben wir dem jüdischen Volk angetan! Jetzt durch die Masseneinwanderung von (zum größten Teil) Muslimen beschwören wir dieses grausige Bild des Antisemitismus wieder herauf. Auch das zeigt sich bereits. Aber davon wollen gute Menschen nichts wissen, sie möchten helfen und das finde auch ich gut. Aber den gesunden Menschenverstand sollte man dabei nicht an der Garderobe abgeben. Von den anderen 27 Mitgliedsstaaten der EU möchte ich hier gar nicht anfangen, also, dass wir mehr Flüchtlinge aufgenommen haben als alle anderen zusammen...
Gebt der AfD das, was vor zig Jahren auch die Grünen erfahren haben: die Möglichkeit sich zu entwickeln.
Das tumbe draufhauen auf die AfD ist doch genau das, was ihr dieser Partei vorwerft.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Feb 2018, 10:20)

Und? Zweifelst du das an?
Nur zum Verständnis:
Was soll ich denn jetzt anzweifeln?
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2018, 08:08)

Wobei der Wert der AfD hier stabil ist. Es ist die Sozialdemokratie die abkackt.
Nicht nur. Die AFD ist seit Januar um 2% gestiegen und liegt jetzt beim Höchststand ever. Trotz mieser Meldungen in den Medien wird sie weiter steigen. Die Bevölkerung hat auf Konsolidierung gehofft, merkt jetzt aber so langsam, dass sich gar nichts ändert .... im Gegenteil.
Alexyessin hat geschrieben:
Nur zum Verständnis:
Was soll ich denn jetzt anzweifeln?
Die besprochenen Umfragen.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Feb 2018, 10:51)

Nicht nur. Die AFD ist seit Januar um 2% gestiegen und liegt jetzt beim Höchststand ever. Trotz mieser Meldungen in den Medien wird sie weiter steigen. Die Bevölkerung hat auf Konsolidierung gehofft, merkt jetzt aber so langsam, dass sich gar nichts ändert .... im Gegenteil.
Wirtschaftspolitisch steht die AfD für ein "Weiter-So!". Das hat ja Alice Weidel erst vorgestern im Zusammenhang mit der sachgrundlosen Befristung klar gemacht. Noch nicht jeder hat begriffen, dass die von der AfD lautstark vor sich her getragenen "Schutzgüter", wie "Heimat" und "Familie" nur sinnentleerte Worthülsen sind.
Zuletzt geändert von sünnerklaas am Dienstag 6. Februar 2018, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ich stellte genau diese Frage an polibo. Solltest dir schon die Mühe machen, die Diskussion zu verfolgen.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2018, 09:54)

Jetzt will die AfD doch glatte gegen diese Seite Klagen............. https://wir-sind-afd.de/

Meinungsfreiheit ist wohl dann Auslegungssache für diese Doppelmoralisten der AfD wenn sie es gerade brauchen.
Das hat mit Doppelmoral absolut nichts zu tun. Die klagen ja nur, weill sie im größeren Rahmen darauf aufmerksam machen wollen. Das bringt unablässig neue Stimmen. Wer schaut sich denn sonst diese Seite an?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(06 Feb 2018, 01:11)

Dass man so etwas überhaupt ernst nimmt, wundert mich immer wieder. Da muss viel linke Gehirnwäsche geschehen sein, wenn man die Wiedervereinigung unserer Nation mit der gegenwärtigen Flüchtlingszuwanderung vergleicht. Aber ich bin mir sicher, dass solche Vergleiche im gegenwärtigen intellektuellen Klima perfekt ankommen.
Ob man dies vergleichen kann oder nicht spielt keine große Rolle. Fakt ist aber, es waren auch viele DDR Bürger auf der Flucht und wurden im Westen herzlich aufgenommen. Es bleibt noch zu ergänzen, es waren sehr viele Wirtschaftsflüchtlinge dabei und sie gingen nicht wieder zurück, nachdem DDR nicht mehr so war. Es ist gerade zu absurt, dass DDR Bürger auf Aufnahme nach Flucht angewiesen waren, und es wurden dort keine Krankenhäuser mit Giftgas angegriffen oder mit russischen Kampfflugzeugen, totz sehr geringen Ausländerquoten am lautesten schreien. Es ist sogar noch schlimmer, die die in der DDR den Mut aufbrachten gegen ihr Regime am Anfang auf die Straßen zu gehen und fürs Volk sprachen, also die Bürgerbewegungen die ehr dann den Grünen nahe standen, bei der Wahl abgewichst wurden und Helmut mit der DM gewählt wurde. Die entstehenden Probleme hat man also selbst gewählt und bedankt sich jetzt damit noch weiter rechts zu wählen. Leute um Bündnis 90 greift man lieber an, als sich bei denen zu bedanken.
Ich halte fest, DDR Bürger und jetzt Bewohner der neuen bundesländer glauben immer nur an den Versprechungen von Parteien mehr rechts. Man kann ihnen die wildesten Verschwörungen vorlügen und bei Ausländeranteil von teilweise unter einem Prozent die Einführung der Scharia klar machen. Was den Untergang Deutschland betrifft, müßten dann ja Länder wie Ungarn und Polen mit ihren rechtspopulistischen Parteien super da stehen, während wir in den Abgrund rasen. Erstaunlicherweise bekommen aber über EU diese Länder Geld von uns und nicht umgekehrt. Wenn es alo wirtschaflich mal Bergab geht, verkauft ja nicht mal ihr, dass dann Polen und Ungarn die Superstaaten werden und wir am Hungertuch nagen. Ich jedenfalls kann nicht die geringste Trendwende mit der Lupe finden, wo es Polen und Ungarn immer besser gehen sollte, gegenüber verglichen mit uns.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Wutbürger hat geschrieben:(06 Feb 2018, 10:33)

Die AfD ist eine junge Partei (oh, ich hab gegoogelt, heute genau vor 5 Jahren gegründet) und hat sich einem Thema verschrieben, dass ganz Deutschland spätestens seit 2015 bewegt.
Debatten über das Thema werden hitzig und emotional geführt.
Es scheint nur zwei Lager zu geben:
- Es kommen zu viele Flüchtlinge!
und
- Wir schaffen das!
Und jede Partei hat aus ihrer Sicht Recht. Denn sie finden gute Begründungen für ihre Meinung.
Ich bin nicht unbedingt ein Freund der AfD und deren Aushängeschilder, aber ich stehe für die erste Meinung oben- Es kommen zu viele Flüchtlinge!
Für die Anhänger der Wir schaffen das! Meinung bin ich dadurch schon ein Nazi, zumindest ein intoleranter, dummer, nichts verstehender, fremdenfeindlicher Mensch.
Welche (unbeabsichtigtes Wortspiel) Alternative habe ich denn bei einer Bundestagswahl? Wer hat meine Angst im Zusammenhang mit der Masseneinwanderung ernst genommen?
Langsam kommen die "etablierten" aus den Startlöchern und reden den verschreckten (AfD) Wählern nach dem Mund und versprechen, wir machen es anders. Das glaube ich nicht. Und so traurig das ist, solange keine andere Partei daherkommt und die Belange, die mich im Moment umtreiben, ernst nimmt, wähle ich die AfD.
Jetzt werden empörte Linke und Grüne natürlich wieder die Nazikeule herausholen und schreien: "Wie kannst du es wagen, unser Land würde mit denen ins 4. Reich steuern..."
Auch das glaube ich nicht. Erinnere dich an die Anfänge der Grünen im Bundestag. Turnschuhe, Strickpullis und Jutetaschen. Heute: Berufspolitiker, die die angenehmen Privilegien mitnehmen, wie alle anderen. Oder glaubt ihr, Claudia Roth wohnt in einem Hochhaus und fährt Fhrrad?
Also ich billige der AfD zu, dass auch sie eine Entwicklung durchmachen wird. Wir sehen es ja bereits.
Und gerade die Linken und Grünen müssten auch ein Auge auf die deutsche Vergangenheit haben. Unsere schändliche Vergangenheit. Was haben wir dem jüdischen Volk angetan! Jetzt durch die Masseneinwanderung von (zum größten Teil) Muslimen beschwören wir dieses grausige Bild des Antisemitismus wieder herauf. Auch das zeigt sich bereits. Aber davon wollen gute Menschen nichts wissen, sie möchten helfen und das finde auch ich gut. Aber den gesunden Menschenverstand sollte man dabei nicht an der Garderobe abgeben. Von den anderen 27 Mitgliedsstaaten der EU möchte ich hier gar nicht anfangen, also, dass wir mehr Flüchtlinge aufgenommen haben als alle anderen zusammen...
Gebt der AfD das, was vor zig Jahren auch die Grünen erfahren haben: die Möglichkeit sich zu entwickeln.
Das tumbe draufhauen auf die AfD ist doch genau das, was ihr dieser Partei vorwerft.
Es gibt für mich ein riesig großen Unterschied zwischen sogenannten stramm Linken , Rechten und den rechts Konservativen. Die beiden letztgenannten haben uns schon 2 Weltkriege und ein epischen Massenmord beschert, daß haben die Linken noch nicht Vollbracht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
JFK

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Feb 2018, 11:14)

Das hat mit Doppelmoral absolut nichts zu tun. Die klagen ja nur, weill sie im größeren Rahmen darauf aufmerksam machen wollen. Das bringt unablässig neue Stimmen. Wer schaut sich denn sonst diese Seite an?
Du meist doch nicht etwa, Rechtsextremismus ist Sexy und bringt unablässig neue Stimmen :D :thumbup:
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Feb 2018, 08:00)

Unsere Sportvereine haben teils eine sehr lange Tradition, die noch auf die Auseinandersetzung der Freiheitlichen mit der Obrigkeit zurück geht, der Geist der Märzrevolution war den Monarchisten ein Dorn im Auge, die zeitweise eine "Turnsperre" verhängten. Für Parallelweltler und Sektierer mag die deutsche Geschichte ebenso unwichtig sein wie die gewachsenen Traditionen in diesem Land, aber die Zivilgesellschaft hat eben auch Antworten parat. Niemand zwingt Integrationsunwillige in die Traditionsvereine - wenn sich die "Junge Alternative" der auswärtigen Putin-Jugend nunmal verbundener fühlt, dann ist das so. Aber die "rechtsstaatlichen Prinzipien" werden hier definiert, nicht in Moskau oder Teheran. Es steht natürlich jedem frei, Anwälte aufzusuchen, wenn ihm die Debatte bei Eintracht Frankfurt, Mainz, HSV, Nürnberg oder St. Pauli nicht gefällt. Es ist aber bislang keine Rechtsprechung bekannt, die den Sportlern, den Funktionären oder Fans den Mund verbieten würde.
Gauland und Herzogin von Storch haben sich mit Kindern und Teddybären auseinandergesetzt, Weidel dann später mit dem Kinderkanal, was von einigen als Kulturbereicherung verstanden wird, von der Mehrheitsgesellschaft jedoch eher als befremdlich wahrgenommen wurde. So ist das halt, das ist ja die pluralistische Gesellschaft, die nicht auf Kommando die Marschrichtung einiger Neu- und Wanderwähler einnimmt.
Ausgangspunkt dieser Diskussion war ja, welche Probleme eine Gruppierung mit dieser pluralistischen Gesellschaft hat. Das Spannungsverhältnis zu unserer Kultur gehört sicherlich dazu, wie aufzuzeigen war.

Höcke tut sich im Rückblick schwer mit der Phase der Entnazifizierung. Innerhalb der AfD-Gruppe hat er viele Anhänger und Gönner wie Gauland. In unserer Gesellschaft ist dieser Ansatz sehr umstritten.
Dazu kommt noch, viele Vereine wurden von den Nazis aufgelöst, die Kassen verbrecherisch geklaut und Vereismitglieder ermordet. Teilweise hatten Vereine, wie für Motorrad und normalen Rädern bis hin zu Radball, eigene Unternehmen zur Herstellung von Fahrädern, die ebenfalls von den Nazis enteignet und zerschlagen wurden. Ob Nazis oder heute AfD ging es immer nur vor allem gegen Arbeitnehmern, deren Arbeitervereine den Nazis ein Dorn im Auge war. Nicht Arbeitnehmer sollen darüber nachdenken was sie für Interessen haben, sondern Hitler schreibt es ihnen vor, heute eben wollen die Höcke, Gauland und Co. ! Selbst eine Weidel als Unternehmensberaterin kann man nicht abnehmen, sie hätte Interessen von Arbeitern im Kopf und berät für viel Kohle die kapitalistischen Interessen von Unternehmen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(06 Feb 2018, 03:16)

Nein, sorry, aber das hat bei " euch " schon paranoide Züge. Ich stell dir mal ne simple Frage : Wie genau darf man das statistisch belegbare höhere Aufkommen an Kriminalität, die insbesondere neuen Phänomene dabei ( Gruppen ), das Verunsicherungsgefühl von Frauen in bestimmten Ballungsräumen und andernorts, die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen bei Volksfesten etc. denn thematisieren und bewerten oder gar Konsequenzen anmahnen, ohne von deiner Fraktion regelrecht ehrenrührig verbal gejagt zu werden .... ? Fällt dir / euch überhaupt noch auf, was ihr da tut ?

Oder meinst du, man " darf " das alles nur mal kurz und beiläufig erwähnen, um dann zum wir schaffen das zu schreiten und den Kopf gefälligst in den Sand stecken ?

Also ?!
"Jagen" wollten doch wohl Andere, dir sehr Bekannte, und wohl auch politisch Nahestehende. Kopf in den Sand stecken und dann Jammern, das ist doch Eure Domäne. IHR SCHAFFT GAR NICHTS, denn Hass, Mißgunst und Abneigung sind nichts Produktives. Andere schaffen was. Und darauf seid Ihr offensichtlich neidisch.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
CaptainJack

JFK hat geschrieben:(06 Feb 2018, 11:26)

Du meist doch nicht etwa, Rechtsextremismus ist Sexy und bringt unablässig neue Stimmen :D :thumbup:
Neue Stimmen bringt die Kombination aus Diskreditierung/Denunzierung (der Bürger durchschaut die Hetzkampagnen immer mehr) und der traurigen Realität.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2018, 09:54)

Diese Sammlung von Zitaten, die ich übrigens Vergleichbares bei AfD-Veranstaltungen auch selbst gehört habe, sollte den letzten Zweifel, wo die AfD und wo ihre Klientel politisch zu verorten ist, vertreiben: In der Tiefdunkelbraunen Ecke. Was noch fehlt, wäre eine SA.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Feb 2018, 12:05)

Neue Stimmen bringt die Kombination aus Diskreditierung/Denunzierung (der Bürger durchschaut die Hetzkampagnen immer mehr) und der traurigen Realität.
Nur gibt es gar keine Hetzkampagnen. Das solltest du wissen.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Das es im Moment noch keine Regierung gibt und noch überhaupt nicht bekannt ist, wenn man sich einigt, mit welchen Inhalten, ist dies doch noch gar nicht bewertbar. Wäre aber dann eine Regierung unter Dach und Fach mit bestimmten Ergebnissen und erreichten, läst es sich doch erst mit dem vergleichen was AfD will. Was hat bisher eine AfD fürs Volk überhaupt erreicht oder fordert es? Was soll da konkret fassbar sein? Wird auch nur ein Deutscher durch Islamhetze satt? Im Prinzip verspricht eine AfD gegen etwas zu kämpfen, was es gar nicht gibt und von ihr nur vorgelogen wird, wie Schariaeinführung das kein einziger Abgeordneter fordert. Sollte z.B. eine neue Regierung gerechtere Zahlung an Krankenkassen erreichen, dann wird sich vom Volk schon der eine oder andere überlegen, dies beizubehalten oder es in die tonne zu kippen, für etwas was nur vorgelogen wird.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Feb 2018, 11:14)

Viele Menschen, die ein vitales Interesse daran haben, woher der Wind bei der AfD weht. Stramm Rechts.
Und wenn die AfD hier mehr Aufmerksamkeit will, das sie stramm rechts sind - wie die Zitate zeigen - dann ist das für die AfD mal ein wenig suboptimal. Aber soviel Denken trau ich den Strategen ( sofern überhaupt vorhanden ) bei der AfD nicht zu.
CaptainJack

zollagent hat geschrieben:(06 Feb 2018, 12:00)

"Jagen" wollten doch wohl Andere, dir sehr Bekannte, und wohl auch politisch Nahestehende. Kopf in den Sand stecken und dann Jammern, das ist doch Eure Domäne. IHR SCHAFFT GAR NICHTS, denn Hass, Mißgunst und Abneigung sind nichts Produktives. Andere schaffen was. Und darauf seid Ihr offensichtlich neidisch.
Jagen ist ein alter Hut https://www.journalistenwatch.com/2017/ ... -wen-jagt/ "in die Fresse" http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... sregierung aber relativ neu! :p
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Feb 2018, 12:10)

Jagen ist ein alter Hut https://www.journalistenwatch.com/2017/ ... -wen-jagt/ "in die Fresse" http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... sregierung aber relativ neu! :p
Eine Kriegserklärung an die gesamte Gesellschaft, wie von Gauland ausgesprochen ist denn doch etwas eher Neues, wenn auch langfristig betrachtet doch nur wieder Aufgewärmtes aus der braunen Küche. Frau Nahles hat eine Wortwahl, die ich durchaus ablehne, es ging aber hier nur um interkoalitionären Zwist, nicht um die Kriegserklärung an die Gesellschaft. Das sollte sogar dir auffallen. BTW, was schafft Ihr denn? Hass ist ein Produkt, das man nicht verkaufen, nur verschenken kann. Und das auch nur an simple Geister.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Feb 2018, 12:05)

Wahrheiten über die AfD als Hetze umzutaufen ist nur wieder eine weitere Lügeorgie dieser erbärmlichen Hetzpartei. Vor allem stehen außer der Spaltung der Bevölkerung, keinerlei Leistungen hinter einer AfD! Glaubst du ernsthaft, dass ein Arbeitnehmerflügel der AfD, deren Sprecher Arbeitgeber und Unternehmensberater sind, die inzwischen offen von sich geben, Gewerkschaften stehen nicht mehr auf einer demokratischen Basis, auf Dauer nicht merken, dass sie von AfD betrogen und belogen werden, ohne jemals nur das Schwarze unter dem Fingernagel zu bekommen?
Polibu

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2018, 07:53)

Ja, den Link hast du schon mal gepostet. Du musst dich jetzt entscheiden. Bist du der Meinung das die Statistiken der Wahlbüros jetzt korrekt sind oder nicht. Wenn nicht, dann erkläre mal sachlich, warum und welche wissenschaftliche Auswertung fehlerhaft angewendet wurde.
Dannach können wir uns dann über die wissenschaftliche Auswertung von Umfragen beschäftigen.
Bisher konnte mir noch keiner erklären wie man bei geheimen Wahlen an das Geschlecht, das Alter und den Beruf der Wähler kommt. Und solange das der Fall sind diese Daten für mich auch nicht seriös.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(06 Feb 2018, 12:18)

Bisher konnte mir noch keiner erklären wie man bei geheimen Wahlen an das Geschlecht, das Alter und den Beruf der Wähler kommt. Und solange das der Fall sind diese Daten für mich auch nicht seriös.
Doppelmoral halt. Kennen wir ja von den AfD-Aplogeten hier im Forum schon gut genug.
Hast du eine wissenschaftliche Gegenthese? Dann immer her damit. :)
Polibu

Beitrag von Polibu »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:48)

Hat er gemacht, das ist richtig!
Nein, habe ich nicht. Seine Aussage ist Unsinn.

Ich kann nichts dafür, wenn einige hier nur von Zwölf bis Mittag denken können. Eine Wahl ist geheim. Und deshalb frage ich mich zu Recht wie man an das Alter, das Geschlecht und an den ausgeübten Beruf der Wähler kommt.

Bei einer Studie sieht die Sache doch ganz anders aus.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2018, 12:19)

Doppelmoral halt. Kennen wir ja von den AfD-Aplogeten hier im Forum schon gut genug.
Hast du eine wissenschaftliche Gegenthese? Dann immer her damit. :)
Was hat das mit Doppelmoral zu tun? Hör auf zu trollen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(06 Feb 2018, 12:21)

Was hat das mit Doppelmoral zu tun?
Auf der einen Seite kannst du keinen wissenschaftlichen Gegenbeweis antreten, nimmst aber anonyme Umfragen als gegeben. Das ist Doppelmoral in Reinkultur.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ich kann nichts dafür, wenn einige hier nur von Zwölf bis Mittag denken können. Eine Wahl ist geheim. Und deshalb frage ich mich zu Recht wie man an das Alter, das Geschlecht und an den ausgeübten Beruf der Wähler kommt.

Wissenschaftliche Gegenthese? Kommt da noch was?
CaptainJack

Tomaner hat geschrieben:(06 Feb 2018, 12:15)

Wahrheiten über die AfD als Hetze umzutaufen ist nur wieder eine weitere Lügeorgie dieser erbärmlichen Hetzpartei. Vor allem stehen außer der Spaltung der Bevölkerung, keinerlei Leistungen hinter einer AfD! Glaubst du ernsthaft, dass ein Arbeitnehmerflügel der AfD, deren Sprecher Arbeitgeber und Unternehmensberater sind, die inzwischen offen von sich geben, Gewerkschaften stehen nicht mehr auf einer demokratischen Basis, auf Dauer nicht merken, dass sie von AfD betrogen und belogen werden, ohne jemals nur das Schwarze unter dem Fingernagel zu bekommen?
Sprüche! Die Realität gibt ausschließlich mir Recht und nicht dir! :)
Polibu

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2018, 12:25)

Auf der einen Seite kannst du keinen wissenschaftlichen Gegenbeweis antreten, nimmst aber anonyme Umfragen als gegeben. Das ist Doppelmoral in Reinkultur.
Auch Studien sind sicherlich nicht immer astrein, aber an irgendwas muss man sich ja orientieren. Und Studien sind ganz sicher seriöser als Kaffeesatzleserei.

Und solange mir hier niemand schlüssig erklären kann wie man bei geheimen Wahlen an das Alter, das Geschlecht und den Beruf der Wähler kommt, solange ist das für mich Kaffeesatzleserei.

Wenn man mir eine seriöse Erklärung liefert, dann ist doch alles super. Bisher kam aber nichts. Aber langsam wird mir auch klar warum einiger hier so argumentieren wie sie argumentieren.

Das ungefragte Übernehmen von Daten scheint bei denen ausgeprägt zu sein. Hinterfragen scheint bei diesen Leuten nicht angesagt zu sein. :)
Zuletzt geändert von Polibu am Dienstag 6. Februar 2018, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2018, 12:25)

Wissenschaftliche Gegenthese? Kommt da noch was?
Hör auf zu trollen. Du bist langsam echt peinlich.
CaptainJack

Auch wieder wahr.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Und deshalb frage ich mich zu Recht wie man an das Alter, das Geschlecht und an den ausgeübten Beruf der Wähler kommt.
GIYF. Zu Alter und Geschlecht:
Mit Hilfe der repräsentativen Wahlstatistik können bei Bundestags- und Europawahlen das Wahlverhalten von Männern und Frauen, altersspezifische Unterschiede sowie die Struktur der Wähler/-innen und Nichtwähler/-innen im Bundesgebiet und in den einzelnen Ländern analysiert werden. Auf diese Weise wird ein zuverlässiges Bild der politischen Partizipation verschiedener Bevölkerungsgruppen in Deutschland gewonnen.

Die repräsentative Wahlstatistik wird nicht in allen Wahlbezirken durchgeführt. Aus den rund 73.500 Urnenwahlbezirken werden 2.261 und aus den rund 14.500 Briefwahlbezirken rund 480 Wahlbezirke als Stichprobe mit Hilfe eines mathematisch-statistischen Verfahrens zufällig ausgewählt. In diesen Wahlbezirken werden Stimmzettel mit einem Unterscheidungsaufdruck nach Geschlecht und sechs Altersgruppen verwendet. Außerdem werden zur Ermittlung der Wahlbeteiligung aus dem Wählerverzeichnis Wahlberechtigte und Wähler/-innen nach Geschlecht und zehn Altersgruppen ausgewertet.

Das Wahlgeheimnis ist durch die Vorkehrungen des Wahlstatistikgesetzes gewährleistet: Die Stimmzettel enthalten keine personenbezogenen Daten, sondern lediglich einen anonymen Unterscheidungsaufdruck nach Geschlecht und Altersgruppe.
(bundeswahlleiter.de)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(06 Feb 2018, 12:29)

Hör auf zu trollen. Du bist langsam echt peinlich.
Kommt also nichts von dir? Ich mein
Auch Studien sind sicherlich nicht immer astrein, aber an irgendwas muss man sich ja orientieren. Und Studien sind ganz sicher seriöser als Kaffeesatzleserei.

Und solange mir hier niemand schlüssig erklären kann wie man bei geheimen Wahlen an das Alter, das Geschlecht und den Beruf der Wähler kommt, solange ist das für mich Kaffeesatzleserei.

Wenn man mir eine seriöse Erklärung liefert, dann ist doch alles super. Bisher kam aber nichts. Aber langsam wird mir auch klar warum einiger hier so argumentieren wie sie argumentieren.

Das ungefragte Übernehmen von Daten scheint bei denen ausgeprägt zu sein. Hinterfragen scheint bei diesen Leuten nicht angesagt zu sein
damit ich nicht auf zwei Beiträge des selben Themengebiets antworte.

Du beweisst hier eindeutig Doppelmoral @ it´s best. Alles was der AfD zu wider läuft wird ausgeschloßen, alles was der AfD vermeintlich zu Gute kommt ist korrekt. Das solltest du selbst merken.
Hast du nun wissenschaftliche Belege das die Datenerhebungen der Wahlbüros unkorrekt sind, ja oder nein.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Feb 2018, 12:30)

Auch wieder wahr.
Wenn du schon meinst, hier mit zu quatschen: Was ist denn daran jetzt wahr?
PeterK

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(06 Feb 2018, 12:29)
Wenn man mir eine seriöse Erklärung liefert, dann ist doch alles super.
Siehe oben (bundeswahlleiter.de).
Polibu

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2018, 12:37)

Du beweisst hier eindeutig Doppelmoral @ it´s best. Alles was der AfD zu wider läuft wird ausgeschloßen, alles was der AfD vermeintlich zu Gute kommt ist korrekt. Das solltest du selbst merken.
Hast du nun wissenschaftliche Belege das die Datenerhebungen der Wahlbüros unkorrekt sind, ja oder nein.
Ich beweise hier keine Doppelmoral. Ich hinterfrage kritisch. Genauso hätte ich es auch bei einer anderen Partei gemacht. Gut, kritisches Hinterfragen kennst du nicht. Das ist dein Problem.
Polibu

Beitrag von Polibu »

PeterK hat geschrieben:(06 Feb 2018, 12:37)

GIYF. Zu Alter und Geschlecht:

(bundeswahlleiter.de)
Okay. Und Beruf?
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2018, 12:38)

Wenn du schon meinst, hier mit zu quatschen: Was ist denn daran jetzt wahr?
Dass bei einer Studie die Sache ganz anders aussieht! Nich?
PeterK

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(06 Feb 2018, 12:45)
Okay. Und Beruf?
Ist das wichtig?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(06 Feb 2018, 12:43)

Ich beweise hier keine Doppelmoral. Ich hinterfrage kritisch.
Wo sind denn jetzt deine Wissenschaftlichen Gegenbelege?
Polibu

Beitrag von Polibu »

PeterK hat geschrieben:(06 Feb 2018, 12:52)

Ist das wichtig?
Ja, weil die Statistik, die think twice gepostet hat, ja ermittelt haben will aus welchen Berufsumfeld die Wähler kommen sollen.
Zuletzt geändert von Polibu am Dienstag 6. Februar 2018, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Feb 2018, 12:47)

Dass bei einer Studie die Sache ganz anders aussieht! Nich?
Soso. Naja, in Sachen Doppelmoral ist die Anhängerschaft AfD ja schon immer weit vorn.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2018, 12:53)

Soso. Naja, in Sachen Doppelmoral ist die Anhängerschaft AfD ja schon immer weit vorn.
Das mag auf die Anhängerschaft der AFD zutreffen aber nicht auf mich. Ich bin mit der AFD so richtig nur in der Flüchtlinsproblematik einig, sonst hätte ich sie ja gewählt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Feb 2018, 13:01)

Das mag auf die Anhängerschaft der AFD zutreffen aber nicht auf mich. Ich bin mit der AFD so richtig nur in der Flüchtlinsproblematik einig, sonst hätte ich sie ja gewählt.
Soso........
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

zollagent hat geschrieben:(06 Feb 2018, 00:13)

Stimmt. Weil sie schlicht erlogen und zusammenpolemisiert ist. Zwangsmilitärdienst für einen Despoten und Unrechtsherrscher wird da als "unbequeme Landesverteidigung" schöngeredet. Diese Polemik verbreite im braunen Hirschen, dann kriegst dafür vielleicht noch einen ausgegeben.

Wenn man wahrheiten nicht sehen will, und auf Toleranz bei anderen pocht, ist es nicht weit her mit ihrer Glaubwürdigkeit!Schnapp dir Teddys
und geh dir Opfer suchen:-))
PeterK

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(06 Feb 2018, 12:53)
Ja, weil die Statistik, die think twice gepostet hat, ja ermittelt haben will aus welchen Berufsumfeld die Wähler kommen sollen.
Alter und Geschlecht haben wir geklärt. Beruf etc. dürfte sich auf Exit-Polls stützen. Könntest Du den Link noch mal posten?
Gesperrt