Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tom Bombadil »

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Sagen wir es so: Mein Zeitungsartikel hat mit Captain Jacks Zeitungsartikel diskutiert. Und meiner hat gewonnen. :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:11)

Dein Artikel ist von August 2017 und kann daher nur eine Prognose sein. Mann, Mann... :rolleyes:
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einer Studie und einer Prognose, oder? :D
think twice

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:18)

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einer Studie und einer Prognose, oder? :D
Ja. Vor allem kenne ich den Unterschied zwischen realen Zahlen und Prognosen. Oder willst du mir jetzt erzählen, dass geschätzte Zahlen realistischer sind als tatsächlich ermittelte?
(Mahatma Gandhi)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(04 Feb 2018, 15:27)

Seit wann sind AfD-Wähler Rechtsextremisten? AfD-Wähler wollen nichts mehr als eine freiheitliche, vielfältige Gesellschaft, in der Menschen mit Migrationshintergrund willkommen sind.

Um dieses Ziel zu erreichen, müssen aber Einwanderer genau ausgesucht werden, und sie müssen Deutschland gegenüber loyal sein. Außerdem gibt es religiöse Ideologien, wie den islamischen Fundamentalismus, der eben nicht vereinbar ist mit einer freiheitlichen, vielfältigen Gesellschaft. Auch ist es wichtig, Integrationsprobleme zu benennen und dagegen vorzugehen, und, falls nötig, auch Straftäter abzuschieben. All dies nützt denjenigen Migranten in Deutschland, die sich hier integrieren wollen und die Deutsche werden wollen. Nichts hat ihnen so sehr geschadet wie die unüberlegte Politik Merkels!

Vielleicht ist es dir auch neu, aber gerade die AfD hat einen hohen Anteil von Wählern mit Migrationshintergrund! Dies ist ein empirischer Befund, der die im vorherigen Abschnitt geäußerten Hypothesen unterstützt.

Ich finde es immer süß, wie sich die AfD-Gegner und Retter der Welt regelmäßig in ihren eigenen Vorurteilen verstricken - erst gestern habe ich dazu ein Beispiel gebracht: So wurde einem AfD-Abgeordneten in NRW doch tatsächlich seine Homosexualität vorgeworfen, und dass diese doch nicht zur AfD passe - statt dass die Journalisten einmal ihre eigenen Vorurteile überprüft und herausgefunden hätten, dass die AfD gar nicht homophob ist!

Genauso solltest du überprüfen, ob es denn überhaupt zutrifft, dass alle AfD-Wähler rechtsextrem und feindlich gegenüber Personen mit Migrationshintergrund eingestellt seien. Für den Präsidenten von Eintracht Frankfurt sind ja alle AfD-Wähler eine braune Brut. Vielleicht gehst du noch weiter und fragst, ob überhaupt eine Mehrheit der AfD Wähler so drauf sei, oder nur eine Minderheit - und dann kannst du noch fragen, wie bedeutend diese Minderheit überhaupt ist.

All dies würde aber Denken und Analysieren voraussetzen. In Vorurteilen schwelgen und sich moralisch überlegen fühlen, könnte eventuell aber mehr Spaß machen.
Die AfD echauffiert sich halt nicht über "Einwanderer", sondern über Flüchtlinge, die, glaubt man den AfD-Fans, allesamt kriminell, vergewaltigend, mordend und vor allem missionierend durchs Land ziehen und deutsche Sozialleistungen ergaunern sollen. Alles Andere, was du schriebst, kann man gestrost in die Rundablage entsorgen, weil es in keinster Weise die Handlungen und Reden der AfD widerspiegelt.
Zuletzt geändert von zollagent am Montag 5. Februar 2018, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
PeterK

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:12)
In dieser guten Wirtschaftslage, in der Facharbeiter händeringend gesucht werden, bezweifle ich sehr stark, dass die meisten Unternehmen noch mit befristeten Arbeitsverträgen um die Ecke kommen.
Gut - und einer sachlichen Diskussion dienlich - wäre, wenn Du willens, bereit und in der Lage wärest, einen Beleg für Deine Vermutung zu finden und hier zu präsentieren.
think twice

Ihr müssten jetzt tapfer sein: Die meisten besorgten Bürger sind zwischen 30 und 59 Jahre alt, männlich, haben einen Haupt- oder mittleren Bildungsabschluss und kommen aus dem Arbeitermilieu. Thats it.
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:21)

Ja. Vor allem kenne ich den Unterschied zwischen realen Zahlen und Prognosen. Oder willst du mir jetzt erzählen, dass geschätzte Zahlen realistischer sind als tatsächlich ermittelte?
Wie wurden diese Daten denn ermittelt? Ich dachte immer die Wahlen wären geheim. :cool:
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Ger9374 hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:13)

Und du stellst damit in den raum das ,kant,Goethe,Schiller in unserer Dschungelcamp gesellschaft also noch Allgemeinwissen
darstellt?! Das man sich wieder an diese
Geistesgrössen auch mit grundwissen erinnert
sehe ich als anspruch an. Das auch afd ler da
bescheiden dastehen können glaube ich.
Unsere Medienkultur ist ja massenware.
Man kann sehr wohl durch änderungen an Unterrichtsplänen versuchen den Schülern viele Deutschsprachige Kulturschaffende mit Weltrang nahe zu bringen. Der wille muss da sein.
Auch wenn man beginnt die eigene kulturelle
umgebung zu vergessen, verliert man teile der Identität!
Die AfD ist aber nicht Kant, Goethe und Schiller, sie ist eher Dschungelcamp mit Bachmann, Höcke und Weidel. Es handelt sich um neue Identitäten, sagen sie ja selbst, um eine (Un)Kultur der Radikalisierung.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:25)

Ihr müssten jetzt tapfer sein: Die meisten besorgten Bürger sind zwischen 30 und 59 Jahre alt, männlich, haben einen Haupt- oder mittleren Bildungsabschluss und kommen aus dem Arbeitermilieu. Thats it.
Was wäre denn schlimm daran? Jetzt mal abgesehen, dass es sich nicht so eindeutig verhält, aber was genau wäre jetzt schlimm daran?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:26)

Wie wurden diese Daten denn ermittelt? Ich dachte immer die Wahlen wären geheim. :cool:
Vielleicht dann doch nur seelische Verlierer.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
PeterK

Beitrag von PeterK »

think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:25)
Ihr müsst jetzt tapfer sein: Die meisten besorgten Bürger sind zwischen 30 und 59 Jahre alt, männlich, haben einen Haupt- oder mittleren Bildungsabschluss ...
... und notorisch schlechte Laune (was möglicherweise am Besorgen liegt).
Zuletzt geändert von PeterK am Montag 5. Februar 2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

von Schnitter » Mo 5. Feb 2018, 21:54
Daten von 2014 -> Lucke AfD
Absolut keine Chance! Lucke ist ja gar nicht mehr gewählt worden, die sind ja alle bei der AFD geblieben! :D

sowie

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ntegration
http://www.zeit.de/2017/26/afd-waehler-studie-interview[/quote]
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:13)

Aus historischen Gründen kannst du doch garnicht wissen, wie die erste Einwanderer-generation getickt hat.
Ich hab Wallraff gesehn. ;)
Polibu

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:28)

Vielleicht dann doch nur seelische Verlierer.
Oder sie unterliegen einfach nur der Normalverteilung. :)
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Hab ich doch schon immer geschrieben, die AfD ist wie allle rechtspopulistischen Parteien stark neoliberlal ausgerichtet und macht nur Politik für Reiche und verarscht Arme und Arbeitnehmer, die sie über Ausländerhass heranziehen will. Wie auch bei Trump vertreten ganze Herden von Milliardäre und Millionäre angebliche Interessen von Arbeitern und verkaufen Sozialabbau als heilsbringend.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Brazil hat geschrieben:(04 Feb 2018, 17:20)

Das einzige was wirklich traurig ist, das die einzelne Nazi-Backen in der AFD die ganze Partei verunglimpfen.
Für eine Partei rechts der CDU gibt es nämlich keine Alternative.

Die AFD hat sich glücklicherweise etabliert, die Gegnerschaft scheitert an der inhaltlichen Diskussion und erscheint geradezu wehrlos ohne Nazikeule. Sie haben NICHTS anderes.

....
Angesichts der Thesen und Aussagen der AfD-Führung BRAUCHT es nichts Anderes.
think twice

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:26)

Nun, da die Studie von der AfD selbst in Auftrag gegeben wurde, willst du als Supporter sie wohl doch nicht anzweifeln, oder?
(Mahatma Gandhi)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:30)

Oder sie unterliegen einfach nur der Normalverteilung. :)
Was soll das sein? Woher hast du die ZAhlen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Polibu

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:31)

Was soll das sein? Woher hast du die ZAhlen?
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:31)

Nun, da die Studie von der AfD selbst in Auftrag gegeben wurde, willst du als Supporter sie wohl doch nicht anzweifeln, oder?
Ich weiss nur, dass die Wahlen geheim sind. Und du hast hier haarklein wiedergegeben wer die AfD gewählt hat, welches Geschlecht, welches Alter etc. . Ist doch legitim zu fragen wie man an die Daten gekommen ist, wenn die Wahlen doch geheim sind, oder nicht?
Zuletzt geändert von Polibu am Montag 5. Februar 2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Brazil hat geschrieben:(04 Feb 2018, 17:20)

Das einzige was wirklich traurig ist, das die einzelne Nazi-Backen in der AFD die ganze Partei verunglimpfen.
Für eine Partei rechts der CDU gibt es nämlich keine Alternative.

Die AFD hat sich glücklicherweise etabliert, die Gegnerschaft scheitert an der inhaltlichen Diskussion und erscheint geradezu wehrlos ohne Nazikeule. Sie haben NICHTS anderes.

Hat auch was mit Bequemlichkeitsverblödung zutun denke ich, wenn man sich im Grunde genommen keine Gedanken mehr machen muss, sondern immer nur den Godwin ausspielt.

Der Bürger wird darüber hoffentlich hinwegsehen und erkennen, das es tatsächlich an der Zeit ist, an die eigenen Interessen und die Interessen der eigenen Kinder zu denken.

Sieht man auch in der Zukunft Deutschland als Land, mit mehrheitlich deutsch sprechender, weißer Bevölkerung mit entsprechendem kulturellem Hintergrund oder eben nicht? Das ist die Frage, und sie ist keineswegs rassistisch, sondern eine rein natürliche Frage.

Wenn ich an China denke, dann stelle ich mir kein Land vor, in dem mehrheitlich Deutsche herumlaufen.

Für mich steht das außer Frage, was Deutschland in der Zukunft für mich sein soll, nämlich meine Heimat, die ich auch als solche erkennen kann.
Dann kann man Menschen anderer Herkunft auch herzlich willkommen heißen - und ich heiße gerne fremde Menschen willkommen - aber meine Heimat muss meine Heimat bleiben - daran gibt es nichts zu rütteln.

Ich denke einfach, viele der links-verorteten Parteien übertreiben es.
Natürlich wird sich das ganze im Laufe von vielen Jahrzehnten weiter durchmischen, das ist ein natürlicher Vorgang.

Aber wenn in Rahmen der Flüchtlingskrise plötzlich irgendwelche Dörfer in Bayern 50% Migrantenanteil haben, dann kippt das System.
Du erkennst doch über Nacht dein eigenes Zuhause nicht wieder und wie hoch ist der Wohlfühlfaktor, wenn plötzlich in deiner Nachbarschaft Mord- und Totschlag herrscht? Das funktioniert so einfach nicht.
Das erinnert doch sehr stark an das, was man von Ku-Klux-Klan-Mitgliedern hören kann.
think twice

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:30)

Ich hab Wallraff gesehn. ;)
Echt? Wallraff hat aufgedeckt, dass die erste einwanderer-generation ihre Kinder zu ideologischen Patriarchen erzogen hat?
(Mahatma Gandhi)
think twice

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:33)

Ich weiss nur, dass die Wahlen geheim sind. Und du hast hier haarklein wiedergegeben wer die AfD gewählt hat, welches Geschlecht, welches Alter etc. . Ist doch legitim zu fragen wie man die Daten gekommen ist, wenn die Wahlen doch geheim sind, oder nicht?
Wahlen sind nie geheim. Nach jeder Wahl gibt es Statistiken, die genau aufzuzeigen, wer in welcher Altersgruppe mit welchem alter, in welcher Region welche Partei gewählt hat.
(Mahatma Gandhi)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Icg dachte du glaubst nicht an sowas
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:36)

Wahlen sind nie geheim. Nach jeder Wahl gibt es Statistiken, die genau aufzuzeigen, wer in welcher Altersgruppe mit welchem alter, in welcher Region welche Partei gewählt hat.
Wie das?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Ger9374 hat geschrieben:(04 Feb 2018, 20:27)

Diese 30 % Migrantenanteil die mich ehrlich überraschen, ist es das was dich so umtreibt?!
Wenn denn diese 70% rest der Bevölkerung verunsichern weil Deutscher Herkunft warum
suchst du keine alternativen, es muss doch schwer sein das Leben in einem Land zu verbringen wo es noch weisse gibt.Es gibt bestimmt noch in einigen afrikanischen Ländern
freie Bambushütten oder gar ein Zelt mit Ziegen und Kamelanschluss, Schafe evtl. auch.
Es ist äusserst befremdend das es Menschen gibt die eine weisse Hautfarbe in Deutschland offensichtlich lieber in der minderheit sehen will.

Man kommt sich bald vor als wenn in Deutschland
alleine das weiss sein die multi kulti gemeinde
umtreibt. Ja noch gibt es weisse Deutsche, und ja ich stehe dazu. Schickst du mir jetzt einen Eimer
FARBE:-)))
Es gibt keine ethnischen Konflikte in Deutschland. Die AfD will Solche herbeireden. Vielleicht gibt es für dich noch eine freie Hütte in Neuschwabenland. :D
Polibu

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:37)

Icg dachte du glaubst nicht an sowas
Woran glaube ich nicht?
schelm

Beitrag von schelm »

DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:28)

Man will keine Fußballclubs akzeptieren, die in der Satzung Herabsetzung und Diskriminierung ausschließen.
Glaub ich nicht. Wohl eher jene, die sich abseits rechtsstaatlicher Prinzipien die Deutungshoheit darüber anmaßen. Für das Establishment war bspw. 2015 ja bereits Fremdenfeindlich, wer das Teddywerfen kritisierte oder im Rausch der Willkommenskultur Zweifel an den Zuwanderern hinsichtlich ihrer Zuschreibung Fachkräfte zu sein äußerte.

Noch eins bitte.
Zuletzt geändert von schelm am Montag 5. Februar 2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
think twice

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:38)

Wie das?
Das weiss ich auch nicht. Aber jedes Wahlamt erstellt solche Statistiken.
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:40)

Das weiss ich auch nicht. Aber jedes Wahlamt erstellt solche Statistiken.
Kann ja nicht seriös sein.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:39)

Woran glaube ich nicht?
Umfragen und so. Hast ja gerade angezweifelt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:41)

Dann mal wissenschaftlich:
Welche seriösen Gegenmeinungen kannst du denn dagegen ins ´Feld führen?
think twice

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:41)

Aber deiner verlinkten Prognose hast du schon geglaubt, sonst hättest du sie ja nicht verlinkt, nicht wahr? :D
(Mahatma Gandhi)
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:03)

Vergiss es. Was du hier machst ist eine Ausflucht, weil du deine Interpretation von irgendwelchen Statistiken bzgl. des GG nicht belegen kannst.
Eine platte Lüge, da ich letztendlich nur dein Diskussionsverhalten reflektiert habe. Ich habe die Statistiken zur Hand, ich sehe es nur nicht mehr ein, warum ich mich genötigt sehen solle, meine Aussagen direkt zu belegen, wenn du dich darüber erhaben siehst.
Ich dagegen habe auf handfeste Ereignisse verwiesen.
Nein, du wirfst einfach Buchtitel in die Runde und siehst dich generell nicht genötigt, irgendetwas direkt zu belegen. Ja, nach zähem Ringen hast du hier einen Link nochmal reingeworfen, der aber letztenendes auch nicht als Beleg ausreicht für deine These der Putinpartei
Die Tatsache, das es natürlich in SAH Bauern gibt, die unter der Sanktionspolitik bzgl. der Russischen Föderation leiden ( übrigens was ich diesbezüglich nicht verstehen kann, es handelt sich doch um Lebensmittel ) hat aber nichts damit zu tun, das die AfD Russland bzw. Kremlaffin sind zu tun. Das waren sie eben schon bevor die AfD SAH diese Nische gut besetzen konnte.
Ich möchte nochmal daran erinnern, dass es um die Aussage ging, die AfD sei nur gegen die Sanktionen, da sie putinergeben sei, wohingegen ich anführte, dass es wohl genauso regionale Interessen im Osten geben wird. Vielleicht hilft dir das weiter: https://www.mdr.de/nachrichten/wirtscha ... n-100.html

Der von mir verlinkte Artikel von vorhin behandelt den Fall der illegalen Einreise auf das Staatsgebiet der Ukraine. Und zwar nicht irgendwo zwischen der Slowakei und Galizien in den Bergen, wo jetzt verlaufen keine große Kunst wäre - nein, sie sind auf die Krim. Jene von Russland erst besetzt und dann völkerrechtlich brechend okkupierte Halbinsel im schwarzen Meer. Und mit der Nähe zu Kremlrussland - denn kein anderes Land hätte zu diesem Zeitpunkt eine Reise auf die Krim ermöglichen können - holt man sich die sichere Wählerschaft bei der großen Gruppe der Rußlanddeutschen. Und da ist es dann auf einmal kein Problem ein Wahlplakat in kyrillisch zu schreiben. Gut, diese Doppelmoral ist jetzt ot.
Dann hatten wir noch den Frohnmeier mit seiner Reise nach Moskau. Und der Zusammenhang zwischen der JA und der Kremljugend. Aber das hat DBL besser auf dem Schirm mit seiner Paranoia.
Ich weiß nicht, was das jetzt genau belegen bzw widerlegen soll. Ja, die AfD will die Russlanddeutschen der CDU als Wählergruppe abjagen, nur ist das wohl nicht gleichbedeutend damit, der verlängerte Arm Putins zu sein, sonst müssten wir wohl jetzt darüber nachdenken, ob die Union wohl eine kremlgesteuerte Partei ist. Aber wie zu Beginn: Meine Aussage war nie, dass die AfD inhaltlich auf voller Distanz zu Putin stünde, sondern lediglich, dass sie eben kein Vasall des Kremls ist, auch wenn es einige Hirnverbrannte geben wird, die es begrüßen würden, unter Putins Fuchtel zu stehen.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
zollagent

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland

Beitrag von zollagent »

Billie Holiday hat geschrieben:(04 Feb 2018, 20:37)

Die einen haben feuchte Träume vom weißen Deutschland, die anderen haben feuchte Träume vom farbigen Deutschland, mir reichen nette, anständige, ehrliche Menschen um mich, ungeachtet der Farbe und Herkunft. Der schwarze Mann ist nicht automatisch gut.
Über "gut" oder "schlecht" bestimmen die Taten und nicht die Hautfarbe oder Religion.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:42)

Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

zollagent hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:33)

Das erinnert doch sehr stark an das, was man von Ku-Klux-Klan-Mitgliedern hören kann.
Knallhartes Argument ^^
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

zollagent hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:38)

Es gibt keine ethnischen Konflikte in Deutschland. Die AfD will Solche herbeireden. Vielleicht gibt es für dich noch eine freie Hütte in Neuschwabenland. :D
Nur wenn wir beide zur nachhilfe zum thema
Toleranz, auch selbst leben , in der Volkshochschule gehen.!
Ich hole dich nach Unterrichtsende ab :-))
Damit du auch nach Hause findest!!
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:41)

Umfragen und so. Hast ja gerade angezweifelt.
Hat er gemacht, das ist richtig! Allerdings sind es jetzt so viele (u.a. von wissensch. Instituten) und die sagen immer das Gleiche .... muss man akzeptieren.
think twice

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:42)

Es ist wirklich so. Die Wahlhelfer sind noch mehrere Wochen nach den wahlen damit beschäftigt, die Wahlergebnisse auszuwerten. Irgendwie müssen ja auch die Wanderwaehler identifizierbar sein, deren Zahlen direkt nach Wahlen veröffentlicht werden.
(Mahatma Gandhi)
schelm

Beitrag von schelm »

zollagent hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:33)

Aber wir können erkennen, wenn jemand wider alle Fakten Polemik betreibt. Und Menschen, die vor Verfolgung fliehen, weiter so wie du es wünschst, zu diskriminieren, wird hoffentlich in Deutschland NIEMALS WIEDER politische Realität. Die Bauchschmerzen, die Leute, die solche Behandlung Anderer wünschen, dabei empfinden, die gönne ich ihnen aus vollem Herzen und hoffe dabei, daß die noch viel größer werden. Ich selbst bin ein Kind Vertriebener und Verschleppter, im Westen Deutschlands geboren und habe als Kind genau die gleichen Sprüche, bezogen auf mich und meine Familie, hören "dürfen", wie sie heute gegenüber Asylbewerbern und Flüchtlingen ausgesprochen werden. Heute sind Andere die Ziele, nur die Hetzer sind die gleiche Mischpoke geblieben.

Und ja, die Ereignisse sind für Deutschland so was wie ein Naturereignis. Es gibt niemanden in der deutschen Regierung, die einem Herrn Assad gesagt habe, er soll seine Diktatur- und Folterherrschaft mit Heckenschützen gegen seine eigene Bevölkerung "verteidigen". Es gibt niemand in der deutschen Regierung, die organisierte Bombardierungen von Städten, z.B. Teile Aleppos, befürworteten, es gab auch niemanden in der deutschen Regierung, der Assad zu einem Einsatz von Giftgas gegen seine politischen Gegner riet. Dafür aber gab es viele, die ihm rieten, einen politischen Ausgleich mit den Rebellen anzustreben. Das aber kam für den Despoten nicht in Frage, und es gibt - leider - auch deutsch politische Vereinigungen, die eine Remanifestation der syrischen Despotie für eine gute Sache halten. Die findet man in erster Linie in den Reihen der AfD und der deutschen Linken. Und so hat die AfD mitgeholfen, das "Naturereignis", gegen das sie so polemisch vorgeht, überhaupt erst zu schaffen. Fluchtursachen bekämpfen, das geht allenfalls dadurch, daß man die Herstellung von politischen Verhältnissen unterstützt, die das garantieren, was die AfD doch so sehr für sich in Anspruch nehmen will, nämlich die Freiheit von Meinung und Rede ebenso wie eine gleiche Berechtigung der Menschen. Nur dürfen in ihren Augen nicht alle Menschen auf so was Ansprüche anmelden. In diesem Fall geht es mir wie damals dem Herrn Liebermann, als er die Fackelzüge der "Menschenfreunde" sah.
Hetzer, Hetze, Rechte, Mischpoke.... bla bla bla. Was glaubt ihr zu sein ? Die Auserwählten, im Kampf gegen die Bösen ? Raus aus dem Kampfmodus, rein in die Überlegung, auch andere besitzen Gehirn, haben nachvollziehbare Motive, nicht weniger intellektuelle Fähigkeiten als " ihr ".

Ihr besitzt oder folgt lediglich dem, was man strukturell bedingt die Deutungshoheit nennt. Mit Objektivität hat das nichts zu tun, was in die Richtung " Kein Mensch ist illegal " geht, aber viel mit dem Verlust an Realitätssinn und Reflexionsvermögen. Eine typische Schwäche eines jeden Establishment.

Wusste schon Goethe :

" … Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. "
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:49)

Es ist wirklich so. Die Wahlhelfer sind noch mehrere Wochen nach den wahlen damit beschäftigt, die Wahlergebnisse auszuwerten. Irgendwie müssen ja auch die Wanderwaehler identifizierbar sein, deren Zahlen direkt nach Wahlen veröffentlicht werden.
Das ist ja leicht. Wenn man weiss wo wie viele Wähler welche Partei gewählt haben und das mit den Wahlen davor vergleicht, dann kennt man auch die Wählerwanderung.

Bei Daten wie Geschlecht, Alter und Beruf sieht das allerdings anders aus.
Zuletzt geändert von Polibu am Montag 5. Februar 2018, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
think twice

Das ist doch wieder mal klotzhohl. Erst bringen sie Zahlen, die belegen sollen, dass die meisten Wähler Akademiker sein sollen, dann bringt man aktuellere Zahlen, das passt ihnen nicht und sie bezweifeln plötzlich die Glaubwürdigkeit von Zahlen im Allgemeinen. Afd-Waehler hält.
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:53)

Das ist doch wieder mal klotzhohl. Erst bringen sie Zahlen, die belegen sollen, dass die meisten Wähler Akademiker sein sollen, dann bringt man aktuellere Zahlen, das passt ihnen nicht und sie bezweifeln plötzlich die Glaubwürdigkeit von Zahlen im Allgemeinen. Afd-Waehler hält.
Ich habe die Glaubwürdigkeit von Zahlen im Allgemeinen nicht angezweifelt. :)
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(04 Feb 2018, 22:03)

Ah. Deswegen wird auch nicht von dauerhafter Umsiedlung, sondern " Relocation " und " Resettlement " gesprochen, und Umsiedler werden " Flüchtlinge " genannt ? Und deswegen wird aus modernitätsfeindlicher Gesinnung " Diversität ", und Bürger, die dieser Gesinnung hier keinen fruchtbaren Boden anbieten wollen, gelten als " Xenophob " Verstehe.

Und wer auf die Einhaltung von Verträgen in der EU pocht, der ist natürlich ein " Feind Europas ". Wer auf das GG pocht ein " Nationalist " und " Gegner der Republik ".

Schnitzler hätte das nicht besser hinbekommen. Respekt !
Flüchtlinge werden Flüchtlinge genannt, weil sie geflohen sind. Die Paranoia der AfD und ihres Dunstkreises spielt da keine Rolle.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

zollagent hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:53)
Ich habe sehr starke Zweifel, daß die AfD oder irgendjemand aus ihrem Dunstkreis weiß, was deutsche Kultur wäre. Deutsche Kultur speist sich aus den Werken (z.B., ohne Anspruch auf Vollständigkeit) eines Goethe, eines Schiller, eines Lessing, eines Kant, alles Menschen, deren Namen den AfD'lern, denen ich sie präsentierte, schlicht unbekannt waren. Keiner von denen wußte, was die mal geschrieben oder ausgesagt haben. Aber von deutscher Kultur schwadronieren. Das ist nichts anderes, als wenn ein Blinder von Farben erzählt.
Du behauptest hier in Deutschland Menschen getroffen zu haben, die weder Goethe, noch Schiller, noch Lessing, noch Kant kennen - nicht mal vom Namen her. Das willst Du uns hier verkaufen? Und dann waren das auch noch alles AfDler - na logisch.
Zollagent, mein Eindruck ist du bist unheilbar in Stereotypen gefangen. Niemand kann Dir diese Aussage widerlegen, aber wer soll sie Dir glauben?
zollagent hat geschrieben:(05 Feb 2018, 19:24)
"Normale Politik" für die Gesinnungen, die der AfD vorgehalten werden und gegen die sich die Sympathisanten wehren. Für Demokraten eher nicht.
Das ist der blanke Unsinn. Herr Gauland hat auf einen Verstoß gegen gängige Praktiken mit einem Verstoß gegen gängige Praktiken geantwortet. Banale Politik. Und wieder wird hier hypermoralisiert bis zum Anschlag. Ellenlang muss man Nachweise erbringen, dass "Revanche" eben keine Kriegssprache ist ... einfach lächerlich. Kindergartenniveau!

Demokraten sind die Menschen, die hinter den Abgeordneten die Menschen sehen die sie gewählt haben. Viele Menschen haben durch die AfD wieder eine Stimme bekommen, die vorher keine mehr hatten - weil sie sich einfach von niemandem mehr vertreten gefühlt haben. Das mag der eine oder andere nicht toll finden. Es ist aber ein demokratischer Prozess, dass diese Menschen sich nun im Parlament vertreten fühlen.
Die nun im Anschlag sitzende Behauptung, dass das ja eh alles Na**s oder Abgehängte sind, zeigt nur das mangelnde Demokatieverständnis einer vollkommen durchgeknallten Linken, die sich anmaßt selber definieren zu wollen wo das politische Spektrum enden darf. Dafür gibt es einen Verfassungsschutz und Strafverfolgungsbehörden. Das ist nicht EUER Job! Bis die Aktiv werden ist es eine bösartige Unterstellung, dass irgendwer im Parlament oder irgendwer der sie gewählt hat, kein Demokrat wäre.

Das hirnlose Bashing auf jeden der versucht einen rationalen Gedanken zu formulieren, erzeugt genau die gegenteilige Wirkung die ihr euch erhofft. Ich will aber nicht in einer scheiß wirtschaftliberalen protektionistischen Republik landen, nur weil ein kleiner aber lauter Teil der Bevölkerung auf permanenter Wildcard zur Realitätsverweigerung unterwegs ist.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(04 Feb 2018, 23:48)

Die AfD wird nicht wieder verschwinden. Solange die Flüchtlingspolitik so weiter geführt wird, wird die AfD auch nicht wieder verschwinden. Ganz im Gegenteil. Nochmal 4 Jahre so ein Chaos und die AfD stellt 2021 den Kanzler bzw. die Kanzlerin.
Wenn du geschrieben hättest "den Karnevalsprinzen", hätte ich vielleicht zugestimmt. Aber für Kanzler braucht es mehr als Rassismus und Populismus.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Ger9374 hat geschrieben:(05 Feb 2018, 00:10)

Nur nicht größenwahnsinnig werden. Erst die Bundesländer im Osten, dann
wird das erst interessant. Auch Rückschläge kommen.
Koalitionen kommen von allein.
Erinnert an "First wie take Manhattan....".
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 07:54)

Und das hat sie ja auch sachlich begründet. :)

Ausserdem heisst das nicht anlasslos, sondern sachgrundlos. Und zweitens hat sie auch völlig Recht mit ihrer Einschätzung. Wenn es keine sachgrundlose Befristung mehr gibt, dann suchen sich die Unternehmen anderen Möglichkeiten Mitarbeiter nicht fest einstellen zu müssen. z.B. über Leiharbeit. Das mit der sachgrundlosen Befristung ist auch nur so eine Nebekerze seitens der SPD. :) . Damit will man mehr ablenken als wirklich was erreichen.

Ich will die Unternehmen mal sehen, die in Zeiten von starker Wirtschaft sachgrundlose befristete Verträge raus hauen. Die schiessen sich doch ins eigene Knie. Ich weiss ja nicht, ob du dich mal auf dem Arbeitsmarkt umgeschaut ist, aber der ist leergefegt. Und in wirtschaftlich schlechten Zeiten ist es nur sinnvoll der Wirtschaft eine gewisse Flexibilität zuzugestehen.
Wir haben keine wirtschaftlich schlechten Zeiten!
Gesperrt