Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 15:09)

Platschquatsch. Die Legenden der Schlepper sind doch bekannt, D wurde als das Paradies schlechthin dargestellt, von 5000 Euro Begrüßungsgeld bis zu geschenkten Häusern. Würde ich so was glauben, würde ich auch dahin wandern.
Ja, die Legenden die die rechte Kanallie immer wieder produziert sind dir wohl bekannt. Haste fein gemacht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 15:12)

Ich habe überhaupt nichts verdreht. Ich habe konkret bezug auf deine Äußerungen Stellung bezogen mit Beleg. Das Schwarzbuch der AfD ist ja nicht irgendein Nonsense Blatt oder?
Also, ich habe belegt, damit kannst du deine "du belegst nie was" VT dir wieder schenken. Ganz schlechter Versuch. Vom Stil gar nicht zu sprechen.
Nein, hast du nicht, aber das ist auch nicht weiter relevant, ich kenne deinen Stil ja. Wir können gerne so diskutieren, macht die Sache für mich auch wesentlich einfacher, wenn ich für Aussagen keine direkten Belege bringen muss, sondern einfach mit Buchtiteln um mich schmeiße.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 14:40)

Doch, Polibu warnte vor der millionenfachen Einwanderung in unsere Sozialsysteme. Du hast das als Fremdenfeindlichkeit bewertet. Ich verwies auf dein falsches Dilemma : Also, entweder die millionenfache Einwanderung in unsere Sozialsysteme in Kauf nehmen, oder Fremdenfeind sein.
Es ist erst einmal eine Unterstellung, dass Millionen nur wegen des Sozialsystem einwandern. Welche Leistungen gibt es denn überhaupt? Ein Niveau leicht unter Harz4, also ein Minimum dessen was man zum leben braucht und noch medizinische Betreung. Im Prinzip Leistungen über die sich eine AfD und ihre Anhänger beschweren, die desahlb so gering ist, wegen den Flüchtlinge. Nun ich gehe davon aus, eine AfD steht zwar eiskalt dafür Sozialleistungen für alle zu kürzen und diese dann auch nur noch begrenzt zu zahlen, tut aber bei ihren Anhängern so, sie wäre so gering, weil man ja den Flüchtlingen alles in den Arsch schiebt.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Platschquatsch. Die Legenden der Schlepper sind doch bekannt, D wurde als das Paradies schlechthin dargestellt, von 5000 Euro Begrüßungsgeld bis zu geschenkten Häusern. Würde ich so was glauben, würde ich auch dahin wandern.
Ihr habt ja damals auch geglaubt, der Helmut schenkt euch alle nen Golf und nen Farbfernseher zur Begrüßung. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 15:13)

Ja, die Legenden die die rechte Kanallie immer wieder produziert sind dir wohl bekannt. Haste fein gemacht.
Hä ? Die Legenden der Schlepper zu dementieren, sah sich sogar die Bundesregierung genötigt.

https://www.focus.de/politik/videos/rum ... 55531.html
schelm

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 15:20)

Ihr habt ja damals auch geglaubt, der Helmut schenkt euch alle nen Golf und nen Farbfernseher zur Begrüßung. ;)
Quelle ?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Keine Ahnung was du damit überhaupt sagen willst? Das Deutschland ohne die AfD so super regiert wurde, damit solche Legenden überhaupt entstehen können und eine AfD Deutschland in Schutt und Asche regieren will, damit keine Sau mehr auf die Idee kommt zu uns zu wollen?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Ger9374 hat geschrieben:(02 Feb 2018, 09:02)

Sonst bin ich ja nicht immer auf einer Linie mit Senexx.Aber das Frau Merkel Kanzlerin der Deutschen ist und nicht die der Millionen Fluchtbereiten, trifft es genau. In wie weit sie zum nutzen der deutschen in ihrer Kanzlerschaft
gehandelt hat ist durchaus überlegenswert.
2015 muss ihr das wohl entfallen sein!!
Das es Deutschland wirtschaftlich gut geht basiert auf entscheidungen noch aus der Schröder Regierung, und der Weltkonjunktur. EZB ect.
Einen Orden hat sie höchstens für ihr aussitzen von Problemem verdient.
Was für ein Quatsch ist das denn? Die Aufnahme von Hilfebedürftigen ist KEIN Schaden für das deutsche Volk. Auch das ist etwas, was vorwiegend aus der braunen Ecke heraus gesponnen wird und von Stammtischpredigern einfach mal so weitergetragen wird.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(02 Feb 2018, 09:24)

Wenn das überhand nähme, wäre das dann tatsächlich fast ein Rückfall wie in Nazizeiten.
Man muss sich das mal geben, der publicitygeile Rentner verhetzt damit über 6 Mio Menschen, die noch vor kurzem weit überwiegend CDU, SPD, FDP oder Linke gewählt haben.
Abscheulich, auf welche Ideen manche Leute kommen. Anscheinend sind die nicht in der Lage, mit Argumenten entgegen zu wirken. Und warum? Weil sie wissen, dass "ihr Lager" aufgrund der aktuellen Lage in Wirklichkeit kaum welche findet. Also bleiben nur Hetzmaßnahmen.
Argumente müßten erst mal kommen. "ich will die nicht" oder "das sind keine Flüchtlinge, sondern Sozialschmarotzer" jedenfalls ist kein Argument, sondern einfach substanzlose Hetze.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

zollagent hat geschrieben:(05 Feb 2018, 15:35)

Argumente müßten erst mal kommen. "ich will die nicht" oder "das sind keine Flüchtlinge, sondern Sozialschmarotzer" jedenfalls ist kein Argument, sondern einfach substanzlose Hetze.
Ein Argument nicht direkt, wenn auch in der Sache richtig. Aber die Hoffnung auf eine sachliche Diskussion habe ich hier auch bereits aufgegeben.
schelm

Beitrag von schelm »

zollagent hat geschrieben:(05 Feb 2018, 15:32)

Was für ein Quatsch ist das denn? Die Aufnahme von Hilfebedürftigen ist KEIN Schaden für das deutsche Volk. Auch das ist etwas, was vorwiegend aus der braunen Ecke heraus gesponnen wird und von Stammtischpredigern einfach mal so weitergetragen wird.
Es gab keine Aufnahme von Hilfsbedürftigen. Wäre dem so, würden sie temporär versorgt und dann wieder ausreisen. Tatsächlich erfolgt eine Umsiedlung im Millionenbereich, die auf unabsehbare Zeit jährlich zweistellige Milliardenbeträge kostet, die der Steuerzahler erarbeiten muss. Abgesehen von allen kurz - langfristigen soziologischen Folgen.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 15:52)

Es gab keine Aufnahme von Hilfsbedürftigen. Wäre dem so, würden sie temporär versorgt und dann wieder ausreisen. Tatsächlich erfolgt eine Umsiedlung im Millionenbereich, die auf unabsehbare Zeit jährlich zweistellige Milliardenbeträge kostet, die der Steuerzahler erarbeiten muss. Abgesehen von allen kurz - langfristigen soziologischen Folgen.
Wie nach dem Mauerfall halt.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(02 Feb 2018, 09:43)

Würde ein Fussballverein verkünden keine Muslime aufzunehmen, dann wäre das Geschrei (zu Recht) groß. Bei der AfD hast du keine Probleme damit. :)
Gerade die Frankfurter Eintracht war doch der "Judenverein", der in der Nazizeit scharf unter Beschuß stand, weil es einen jüdischen Sponsor gab, der in seiner Schuhfabrik alle Eintracht-Spieler beschäftigte und bezahlte. Da ist es kein Wunder, wenn dort auch die Sensibilität eine Höhere ist.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Katenberg hat geschrieben:(05 Feb 2018, 15:42)

Ein Argument nicht direkt, wenn auch in der Sache richtig. Aber die Hoffnung auf eine sachliche Diskussion habe ich hier auch bereits aufgegeben.
"In der Sache richtig"? Lese ich da richtig? WAS davon ist denn "in der Sache richtig"?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg hat geschrieben:(05 Feb 2018, 15:17)

Nein, hast du nicht, aber das ist auch nicht weiter relevant, ich kenne deinen Stil ja.
Behauptung, Beleg. Ganz einfach.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(02 Feb 2018, 09:55)

Gut, kein Problem, ich überlasse dann dir die genaue Bezeichnung für diese publicitygeile Sauerei.
Wenn das einreißt, dann Gute Nacht Deutschland!
...vielleicht besser, "Gute Nacht, AfD!" :D Deutschland kann ohne die Nazis leben, diese aber offensichtlich nicht ohne Deutschland. Und sie haben nicht das geringste Problem damit, fast die ganze Welt in Brand gesetzt zu haben und Deutschland in der Folge um ein gutes Drittel verkleinert zu haben.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 15:52)

Es gab keine Aufnahme von Hilfsbedürftigen. Wäre dem so, würden sie temporär versorgt und dann wieder ausreisen. Tatsächlich erfolgt eine Umsiedlung im Millionenbereich,
Jaja, das übliche rechte Geschwafel kennen wir ja von dir schon zur Genüge.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Keoma hat geschrieben:(02 Feb 2018, 10:09)

Wieso nicht, er könnte ganz rechts außen spielen.

Im Übrigen halte ich derartige Ankündigungen von Sportvereinen für bescheuert.
Er spielt bereits Rechts DRAUSSEN! :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(02 Feb 2018, 10:10)

Gaulands Aussage unterscheidet sich erheblich von der Stimmungsmache gegen die AfD. Gauland hat eine Einschätzung abgegeben. Das ist etwas völlig Anderes.
Die "Einschätzung" als Umweg zu Äußerung einer rassistischen Gesinnung wäre in welcher Weise besser?
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

zollagent hat geschrieben:(05 Feb 2018, 16:06)

"In der Sache richtig"? Lese ich da richtig? WAS davon ist denn "in der Sache richtig"?
Dass wir es nicht mit Flüchtlingen nach GG und Genfer Konvention zu tun haben und das selbst jene, die die Vorgaben erfüllen nicht auf einen temporären Schutz aus sind. Anders jedenfalls kann man das öffentliche Benehmen der jeweiligen Gruppen und die Anreise über einen ganzen Kontinent nicht erklären. Dass illegale Siedler und Einwanderer als "Flüchtlinge" abgetan werden, ist eine reine Romantisierung für die öffentliche Darstellung.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 16:09)

Glashaus
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(02 Feb 2018, 10:11)

Mit irgendwas müssen diese maroden Clubs ja auf sich aufmerksam machen. Nur darum geht es. Und das geht nun mal vorzüglich auf Kosten der AfD. Das ist politisch korrekt und dabei kann man sich nicht verbrennen.
"Politisch korrekt", das sie das sind, wissen auch die Schmuddelkinder! :D [youtube][/youtube]
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 16:09)

Gegenargumente?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 15:21)

Hä ? Die Legenden der Schlepper zu dementieren, sah sich sogar die Bundesregierung genötigt.

https://www.focus.de/politik/videos/rum ... 55531.html
Freilich, weil sie ja lange von euch in die Welt getragen wurde. Schämt ihr euch nicht?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Feb 2018, 16:23)

Gegenargumente?
Für was möchtest du konkret denn Gegenargumente?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Brazil hat geschrieben:(05 Feb 2018, 15:52)

Ein gerne genutztes Argument. Andere sind menschenverachtend, wenn sie die Sinnhaftigkeit oder Notwendigkeit bestimmter Praktiken hinterfragen.

Die Sache ist die: Wenn ich vor Krieg, Folter etc. fliehe, dann muss ich nicht BIS Deutschland fliehen, um dem zu entgehen.
Ich kann ebenfalls nicht verlangen, das ich ewig mich am Ort meiner Flucht aufhalten kann, ich kann nicht verlangen das andere für mich aufkommen ..und so weiter.

natürlich ist es Pflicht eines jeden bei Not zu helfen, aber es ist nicht ersichtlich, warum diese Hilfe so ablaufen muss, wie es z.b.Merkel getan hat.

Die bisherige Vorgehensweise hat nachweislich zu schweren Problemen geführt.
(angefangen bei ausbeutung schutzbedürftiger durch schlepper, unfälle bei gefährerlichen reisen, hin zu sozialen problem in empfängerstaaten)

Ich denke, man sollte diese schädliche Kampagne stoppen bevor weiterer Schaden entsteht und durch sinnvolle Lösungen ersetzen.

Du hattest ein Krankenhaus als Beispiel genannt:
Bei einem Unfall wird man i.d.Regel in das nächste Krankenhaus gebracht, man hat keinen Anspruch darauf per Notfallhubschrauber in die Luxus-Klinik am Bodensee gebracht zu werden, nur weil man ein Werbefilmchen bei Youtube gesehen hat.
Ich verstehe dein Problem nicht, da von den über 60 Millionen Flüchtlingen gerade mal weniger als 10 Prozent überhaupt nach Europa kommen, also woanders sind. Selbst ärmste Länder nehmen mehr Flüchtlinge als mir auf, teilweise in Größenordnungen in der höhe eigener Bevölkerung. Was du betreibst ist floriansprinzip, verschone unser Haus zünde andere an. Wir sind einer der reichsten Ländern und haben daher eben auch eine Verantwortung und liefern nicht zuletzt auch Waffen in Krisengebiete und verdienen daran.
Was willst du, wenn jemand fliehen muß, sich über Jahrzehnte mit seiner Familie in totaler Perspektivlosigkeit zu begeben? Jahrelang in Zeltstätten lebensunwürdig dahin zu vegitieren?
Und bei Unfällen mit vielen Verletzten werden eben die Opfer auf mehrere Krankenhäuser verteilt und bestimmte Verletzte, beispielsweise Brandwunden in Spezialkliniken gebracht und nicht alle ins nächste Krankenhaus gebracht. Was deine Luxus-Klinik am Bodensee betrifft, willst du doch jetzt unterstellen, Flüchtlinge die in Deutschland aufgenommen werden, werden mit totalen Luxus überschüttet. Was an Sammelaufnahmestellen und Existenzminimum Luxux sein soll, wissen anscheinend nur Ultrarechte. Man kann ja mal Nazi und Rechtsrarikalen Propaganda probieren, leiter gescheitert an Realität.

Was deine schädliche Kampagne betrifft, haben AfD beste Kontakte zu Schleppern und erzählen denen dan das was die erzählen sollen und vor allem was wäre dies?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

@ Katenberg:

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... tiker.html

Von heute - die werden jetzt mit Sicherheit nicht ermitteln, weil die Vögel von der AfD in Murmansk waren.....
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 16:33)

Für was möchtest du konkret denn Gegenargumente?
Mir ist das egal (da ich dich ja kenne), aber vielleicht der von dir unfair angegriffene User (der zudem Recht hat)!?? :rolleyes:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg hat geschrieben:(05 Feb 2018, 16:12)

Dass wir es nicht mit Flüchtlingen nach GG und Genfer Konvention zu tun haben und das selbst jene, die die Vorgaben erfüllen nicht auf einen temporären Schutz aus sind.
Jetzt hast du aber schön aus dem AfD Leitfaden zitiert, aber kannst du es auch belegen? Natürlich mit seriösen Quellen?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Feb 2018, 16:37)

Mir ist das egal (da ich dich ja kenne), aber vielleicht der von dir unfair angegriffene User (der zudem Recht hat)!?? :rolleyes:
Also wieder nix konkretes, Kamerad. Dacht ich mir schon.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 16:38)

Jetzt hast du aber schön aus dem AfD Leitfaden zitiert, aber kannst du es auch belegen? Natürlich mit seriösen Quellen?
Natürlich kann ich das belegen. Lies die Flüchtlingskonvention und das Grundgesetz und nimm die offiziellen Statistiken.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 16:37)

@ Katenberg:

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... tiker.html

Von heute - die werden jetzt mit Sicherheit nicht ermitteln, weil die Vögel von der AfD in Murmansk waren.....
Und was soll das jetzt belegen?
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 16:39)

Also wieder nix konkretes, Kamerad. Dacht ich mir schon.
Für das Konkrete kannst ja du sorgen, indem du Argumente für deine unkonkreten Behauptungen (gegen schelm) präsentierst.
Also leg mal los, damit wir fair und objektiv diskutieren können. Die Zeiten der einfach so hingeworfenen Unterstellungen und Belieigungen sollten doch inzwischen vorbei sein .... oder!? Denke daran, es ist das POLITIK-Forum. EU Verein zur Förderung der politischen Diskussion e.V. .... nicht der Beleidigungen. :)
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Brazil hat geschrieben:(05 Feb 2018, 17:00)

Ich bin der Meinung das diese Länder viel stärker entlastet werden sollten, das man mit den Milliarden, die wir hier ausgeben, "dort unten" viel mehr bewirken KÖNNTE.

Das Waffenargument, sorry wer ist "wir" - ich verkaufe keine Waffen, davon abgesehen, Menschen töten Menschen und keine Waffen.
Waffen kaufen und verkaufen ist ganz normal. Der Mensch existiert nur deswegen, weil er seit der Steinzeit Waffen gebaut hat.

Die Technischen und finanziellen Möglichkeiten sind da um aus Zeltstädten richtige Städte werden zu lassen, mit Schulen etc etc.
Das alles viel effektiver als bisher der Fall. Das bringt auch dort Arbeitsplätze und Wohlstand wo es bisher keinen gab..

Zudem fallen alle diejenigen durch Raster die keine Kooperation zeigen und falsche Angaben bei Alter, Herkunft etc machen.
(und die fallen hierzulande ja dann auch teilweise negativ auf). Hilfe ist keine Einbahnstraße des Forderns sondern vor allem der Kooperation.

Die aktuelle Praxis ist Mist und fördert nur Probleme.
Ausgewählte Fakten

Ende 2016 waren 65,6 Millionen Menschen auf der Flucht. Dies ist die höchste Zahl, die jemals von UNHCR verzeichnet wurde.
Im Schnitt wird alle drei Sekunden jemand auf der Welt zur Flucht gezwungen.
Einer von 113 Menschen weltweit ist von Flucht und Vertreibung betroffen.
50 Prozent der Flüchtlinge weltweit sind Kinder.
2016 stellten 75.000 unbegleitet Flüchtlingskinder Asylanträge.
2016 konnten rund eine halbe Million Flüchtlinge in ihre Heimat zurückkehren.
9 von 10 Flüchtlingen (84%) leben in Entwicklungsländern.

Globale Statistiken von UNHCR*
* Zahlen bis Ende 2016
Die sechs größten Herkunftsländer von Flüchtlingen

Syrien - 5,5 Millionen
Afghanistan - 2,5 Millionen
Südsudan - 1,4 Millionen
Somalia - 1,1 Millionen
Sudan - 650.600
Demokratische Republik Kongo - 537.500

Die sechs größten Aufnahmeländer von Flüchtlingen

Türkei - 2,9 Millionen
Pakistan - 1,4 Millionen
Libanon - 1 Million
Iran - 979.400
Uganda - 940.800
Äthiopien - 791.600

Länder mit den meisten Binnenvertriebenen

Kolumbien - 7,4 Millionen
Syrien - 6,3 Millionen
Irak - 3,6 Millionen
Demokratische Republik Kongo - 2,2 Millionen
Sudan - 2,2 Millionen
Nigeria - 2,2 Millionen
Jemen - 2 Millionen
Südsudan - 1,9 Millionen
Ukraine - 1,8 Millionen
Afghanistan - 1,8
Somalia - 1,6

Amnesty International wirft den reichen Ländern vor, sich bei der Bewältigung der globalen Flüchtlingskrise eigennützig ihrer Verantwortung zu entziehen. 21 Millionen Menschen sind derzeit weltweit auf der Flucht, wie aus einem neuen Bericht der Menschenrechtsorganisation hervorgeht. 56 Prozent dieser Flüchtlinge wurden demnach von nur zehn Ländern aufgenommen, die direkt an Konfliktgebiete angrenzen und zusammen auf gerade einmal 2,5 Prozent der globalen Wirtschaftsleistung kommen.

Mit 2,7 Millionen Flüchtlingen hat Jordanien dem Bericht zufolge die meisten Menschen aufgenommen, gefolgt von der Türkei (mehr als 2,5 Millionen), Pakistan (1,6 Millionen) und dem Libanon (mehr als 1,5 Millionen). Weitere Aufnahmeländer, die Hunderttausende Flüchtlinge beherbergen, sind demnach Iran, Äthiopien, Kenia, Uganda, die Demokratische Republik Kongo und der Tschad.

Diese zehn Länder müssten wegen ihrer Nähe zu Konfliktgebieten "viel zu viel tun", kritisierte Amnesty-Generalsekretär Salil Shetty. Auch für die Flüchtlinge, die vor Krieg und Unterdrückung aus Ländern wie Syrien, Afghanistan, dem Irak und dem Südsudan geflohen seien, sei die Situation "unhaltbar". In den Aufnahmeländern litten sie oft wieder unter "unerträglichem Leid und Elend".

Es sei eigentlich eine lösbare Aufgabe, für mehr Flüchtlinge ein Zuhause zu finden, so Shetty. In den reichsten Ländern fehle es dafür aber an Kooperation und politischem Willen. Finanzielle Hilfen für die Aufnahmeländer seien nicht genug. Amnesty fordert stattdessen eine gerechtere Verteilung der Flüchtlinge auf alle Länder weltweit, abhängig von Kriterien wie Größe, Wohlstand und Arbeitslosenzahl.

In Deutschland haben die Behörden im vergangenen Jahr offiziell 890.000 Flüchtlinge registriert.
CaptainJack

Tomaner hat geschrieben:[
Die sechs größten Aufnahmeländer von Flüchtlingen

Türkei - 2,9 Millionen
Pakistan - 1,4 Millionen
Libanon - 1 Million
Iran - 979.400
Uganda - 940.800
Äthiopien - 791.600

In Deutschland haben die Behörden im vergangenen Jahr offiziell 890.000 Flüchtlinge registriert.
Erstens, wieso sind nicht wir an 6. Stelle? (890.000 ist doch mehr als 791.600) und zweitens, selbstverständlich ist unsere Flüchtlingsaufnahme mit den Lagern in der Türkei oder wo auch immer in z.B. Uganda zu vergleichen. ;) :p Aber da will ich mit dir gar nicht mehr diskutieren. Das ist mir zu lächerlich.
Polibu

Beitrag von Polibu »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Feb 2018, 17:48)

Erstens, wieso sind nicht wir an 6. Stelle? (890.000 ist doch mehr als 791.600) und zweitens, selbstverständlich ist unsere Flüchtlingsaufnahme mit den Lagern in der Türkei oder wo auch immer in z.B. Uganda zu vergleichen. ;) :p Aber da will ich mit dir gar nicht mehr diskutieren. Das ist mir zu lächerlich.
Wir können die Flüchtlinge ja auch mal in Zelten hausen lassen. Dieser Standard scheint ja für so manch einen in Ordnung zu sein.
CaptainJack

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 17:53)

Wir können die Flüchtlinge ja auch mal in Zelten hausen lassen. Dieser Standard scheint ja für so manch einen in Ordnung zu sein.
Die Vergleiche jedenfalls sind völlig unpassend und mMn sogar infantil.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

frems hat geschrieben:(04 Feb 2018, 22:06)

Hat ja niemand. Ich war nur verwundert, dass man denen schon wieder die Chance gibt, womit sie in Vergangenheit stets auffielen, weil das der Kern der Gruppe ist. Aber irgendeinen Anlass für Mimimi braucht man wohl immer. Imaginäre Aussagen tun es zur Not auch
Das ist aber auch blöd für die AfD, wenn Themen diskutiert werden, die, wie meist, bei einer AfD gar nicht, oder maximal als Überschrift , vorkommen.
Dementsprechend hatte die Weidel wieder einmal nichts beizutragen, ausser einem säuerlichen Lächeln.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 17:53)

Wer ist “wir“ und welche kommunale Entscheidungsgewalt hat “wir“?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Polibu

Beitrag von Polibu »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Feb 2018, 18:26)

Wer ist “wir“ und welche kommunale Entscheidungsgewalt hat “wir“?
Wir ist das deutsche Staatsvolk durch Politiker vertreten.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Feb 2018, 11:03)

Dann ist diese Art Antifaschismus nur ein reiner Marketinggag ohne echten Nutzen.
Der "Nutzen" besteht auf jeden Fall in der Deutlichmachung der Ablehnung einer Art des politischen Extremismus durch eine gemeinnützige Vereinigung.
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(02 Feb 2018, 11:16)

Ich hätte nach lohnendem Nachdenken gerne angeregt und seriös diskutiert, aber ich werde nicht schlau, auf was du hinaus willst? :?:
Und das "mit dem Wohlstandsbauch" überlegst du dir bitte nochmals. :s Sag das mal zu den unteren 35%!
Ein Tipp von mir: Statistik ist nicht alles! Wenn von 100 Leuten 99 Leute am Existenzminimum nagen, aber 1 Milliardär dabei ist, weist die Statistik des Durchschnittseinkommens trotzdem auf "Wohlstandsbauch" hin.
Aber egal, ich blicke bei deinem Beitrag eh nicht durch. Vielleicht könnte man diskutieren, wenn du für Aufhellung sorgst.
Was hat das mit dieser Hexenjagd zu tun?
Das sind einfach eklige Aussagen, wenngleich zu harten Wahlkampfzeiten und nach zuvor übelsten Angriffen dieser dann Beleidigten. Trotzdem, so etwas muss man wirklich nicht tolerieren. Allerdings auch nicht die unglaublichen Anwürfe von Käßmann oder die ebenso üblen Beleidigungen von z.B. Stegner. Da gibt man sich nicht viel.
Üble Reaktion schafft leider üble Gegenreaktion, usw., usw. ... leider!
Wieder mal werden die Täter zum Opfer gemacht. "Haben sich ja nur gewehrt". Was für ein blühender Unsinn. Und das von einer Person, die für sich beansprucht, erwachsen zu sein und auch so behandelt werden will.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 18:27)

Wir ist das deutsche Staatsvolk durch Politiker vertreten.
Wird beim deutschen Staatsvolk nicht ankommen, Ihre absurde Idee.
Ich lass mir in der kommunalen Entscheidung von irgendeinem JuFu, ggfls noch dazu aus einem anderen Bundesland, nicht reinreden.
Da kann der kleine “Wir sind das Volk“ AfD/Pegida Anteil lange plärren.

schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 16:33)

Freilich, weil sie ja lange von euch in die Welt getragen wurde. Schämt ihr euch nicht?
Bitte was ? Die " Rechten " waren in Syrien und im Irak, um Legenden über D zu verbreiten, von denen Schatzsuchende dann im ÖR berichteten, sie damit anzulocken, um im Anschluss deren Ausreise zu fordern ? Sortiere dich erst mal.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg hat geschrieben:(05 Feb 2018, 16:40)

Natürlich kann ich das belegen. Lies die Flüchtlingskonvention und das Grundgesetz und nimm die offiziellen Statistiken.
Bitte deine seriösen Belege zu deiner Behauptung :)
Polibu

Beitrag von Polibu »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Feb 2018, 18:35)

Wird beim deutschen Staatsvolk nicht ankommen, Ihre absurde Idee.
Ich lass mir in der kommunalen Entscheidung von irgendeinem JuFu, ggfls noch dazu aus einem anderen Bundesland, nicht reinreden.
Da kann der kleine “Wir sind das Volk“ AfD/Pegida Anteil lange plärren.
Das war nicht meine Idee. Das war nur eine angemessene Reaktion auf den Post mit den Ländern, die die meisten Flüchtlinge aufgenommen haben. Der entsprechende User scheint ja mit den dort vorhandenen Bedingungen keine Probleme zu haben.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 18:36)

Bitte was ? Die " Rechten " waren in Syrien und im Irak, um Legenden über D zu verbreiten, von denen Schatzsuchende dann im ÖR berichteten, sie damit anzulocken, um im Anschluss deren Ausreise zu fordern ? Sortiere dich erst mal.
Nein, die Rechten haben diesen Blödsinn erfunden, diese Ammenmärchen. Das sie in Syrien gewesen sein sollen habe ich wo behauptet? Richtig - nirgendwo.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Schnitter hat geschrieben:(02 Feb 2018, 12:30)

Was wollen Rechtsextreme in einem Fussballverein mit einem Ausländeranteil von 40 % ?

Das ist das selbe als würden Neonazis einen Dritte Welt Laden aufmachen :D
Der ist gut! :D :D :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg hat geschrieben:(05 Feb 2018, 16:43)

Und was soll das jetzt belegen?
Verbindungen AfD zu den herrschenden Kreisen in Russland ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Feb 2018, 16:45)

Für das Konkrete kannst ja du sorgen, indem du Argumente für deine unkonkreten Behauptungen (gegen schelm) präsentierst.
Also leg mal los, damit wir fair und objektiv diskutieren können. Die Zeiten der einfach so hingeworfenen Unterstellungen und Belieigungen sollten doch inzwischen vorbei sein .... oder!? Denke daran, es ist das POLITIK-Forum. EU Verein zur Förderung der politischen Diskussion e.V. .... nicht der Beleidigungen. :)
Werde erstmal konkret, Kamerad. Lerne anständig zu diskutieren. Und dann kannst du mir mal versuchen Vorhaltungen zu machen.
Gesperrt