Sammelstrang Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Polibu

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Polibu »

zollagent hat geschrieben:(31 Dec 2017, 13:08)

Offenbar merkst du gar nicht, daß du die ganze Zeit auf EINER Tat herumreitest, die du dann benutzen willst, um ein weiteres Pauschalurteil über ALLE Muslime abzugeben, und dein Gegenüber da gar nicht mitzieht. :p

Mich erinnert das an das Herumgereite auf dem Attentat EINES Juden auf einen deutschen Diplomaten in Paris, das auf die gleiche Art und Weise von den Nazis benutzt wurde. Lernt Ihr denn nie? :?:
Weder reite ich auf einer Tat herum, noch habe ich über alle Muslime ein pauschales Urteil gefällt. Du lügst hier schlichtweg. :)
Zuletzt geändert von Polibu am Sonntag 31. Dezember 2017, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(31 Dec 2017, 13:21)

Genau deshalb ist es so gefährlich, dass wir Leute hier aufnehmen, die den politischen Islam pflegen und religiöse "Anweisungen" nicht von weltlichen Gesetzen unterscheiden können bzw. wollen. "Tötet die Ungläubigen" ist in den Köpfen dieser nicht so selten!
Wenn du deine (von mir unterstrichene) Behauptung nicht beweisen kannst, betrachte ich sie als hingerotzt. Und komm mir jetzt bitte nicht wieder mit "deinen Insidern". :D
Für dich scheint es nur EINEN "politischen Islam" zu geben. Wie gesagt, in gewissen Ecken und Rändern ist Differenzierung nicht opportun. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Zunder

Beitrag von Zunder »

zollagent hat geschrieben:(31 Dec 2017, 13:08)

Offenbar merkst du gar nicht, daß du die ganze Zeit auf EINER Tat herumreitest, die du dann benutzen willst, um ein weiteres Pauschalurteil über ALLE Muslime abzugeben, und dein Gegenüber da gar nicht mitzieht. :p

Mich erinnert das an das Herumgereite auf dem Attentat EINES Juden auf einen deutschen Diplomaten in Paris, das auf die gleiche Art und Weise von den Nazis benutzt wurde. Lernt Ihr denn nie? :?:
Jetzt wird's ein bißchen ekelhaft.

Einfach mal lesen:
http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/deb ... 52732.html

Den Mord an von Rath als Auslöser für die antisemitische Hetze der Nazis zu nehmen, ist übelste Verdrehung der Fakten.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(31 Dec 2017, 13:24)

Weder reite ich auf einer Tat herum, noch habe ich über alle Muslime ein pauschales Urteil gefällt. Du lügst hier schlichtweg. :)
Natürlich tust du das. Jeder kann es nachlesen. Komm, heul noch ein bißchen, du siehst dich doch als armes, diffamiertes Opfer. Aber bitte gaaaaaanz laut! Damit deine Kameraden es hören können! :D :D :D
PeterK

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(31 Dec 2017, 13:14)
Oder über die Sympathien, die die Attentäter in der muslimischen Gemeinde genießen. Nein, natürlich nicht bei allen Muslimen - aber dennoch bei so vielen, dass es Anlass zur Sorge sein muss.
Bei wie vielen trifft das denn zu (so in etwa)?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

CaptainJack hat geschrieben:(31 Dec 2017, 13:21)
Wenn du deine (von mir unterstrichene) Behauptung nicht beweisen kannst, betrachte ich sie als hingerotzt.
Das sind Aussagen ehemaliger Mitglieder.

Auch Lucke ist wegen der Schwemme an Antisemiten, Rassisten und Aluhüten aus der Partei ausgetreten.

Ist doch dein Problem wenn du das nicht akzeptieren möchtest. :D
Polibu

Beitrag von Polibu »

zollagent hat geschrieben:(31 Dec 2017, 13:26)

Natürlich tust du das. Jeder kann es nachlesen. Komm, heul noch ein bißchen, du siehst dich doch als armes, diffamiertes Opfer. Aber bitte gaaaaaanz laut! Damit deine Kameraden es hören können! :D :D :D
Genau. Jeder kann meine Beiträge nachlesen. Und ich hoffe, dass die User das hier auch machen und deinen Lügen nicht glauben.
Julian

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(31 Dec 2017, 13:20)

Aha, jetzt nicht mehr "Alle", sondern "bei so vielen, daß es Anlass zur Sorge sein muß" (und bei nächster Gelegenheit dann wieder Alle). Und all das, um auszusagen "aber die da, die sind doch viel schlimmer". Ich habe hier mal den Begriff der Lutschergerechtigkeit geprägt und das hier ist das klassische Beispiel dafür. "Der Lutscher von dem da, der ist doch viel größer, warum nimmst du nicht den zuerst, bevor du an meinen gehst?" Diese sehr infantile Art der "Argumentation" ist Standard bei vielen stramm Rechtsgerichteten. Und auch bei dir immer wieder mal zu beobachten.
Was sollen diese Strohmänner? Ich habe nie von allen Migranten/ Muslimen/ Flüchtlingen gesprochen. Das ist deine Unterstellung. Es geht um Anteile, um Durchschnittswerte - und da zeigt sich eben, dass der Antisemitismus unter muslimischen Migranten ein großes Problem darstellt. Und nein, das heißt nicht, dass jeder einzelne muslimische Migrant antisemitisch sei, und nein, es heißt nicht einmal, dass es die Mehrheit sei, und nein, es heißt nicht, dass sich Antisemitismus nicht auch bei autochthonen Deutschen findet.

Habe ich jetzt alle deine Strohmänner weggeräumt? Dann merk dir das endlich mal und gewöhne dir eine bessere Diskussionskultur an.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Zunder hat geschrieben:(31 Dec 2017, 13:25)

Jetzt wird's ein bißchen ekelhaft.

Einfach mal lesen:
http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/deb ... 52732.html

Den Mord an von Rath als Auslöser für die antisemitische Hetze der Nazis zu nehmen, ist übelste Verdrehung der Fakten.
Das ist gewolltes Mißverstehen. Mit einem Minimum an Geschichtswissen könntest du das auch wissen. Trotzdem war es ein weiterer Grund für die Verfolgung von Juden. Ganz im Sinne, wie hier Taten von Muslimen als Beleg für eine allgemeine Judenmordstimmung unter ALLEN Migranten (die ja auch das Ziel der ganzen Hetzerei sind, wären sie "zu Hause geblieben", wären sie und ihre angebliche Einstellung dem Schreiber keine Silbe wert) hergenommen wird.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(31 Dec 2017, 13:29)

Was sollen diese Strohmänner? Ich habe nie von allen Migranten/ Muslimen/ Flüchtlingen gesprochen. Das ist deine Unterstellung. Es geht um Anteile, um Durchschnittswerte - und da zeigt sich eben, dass der Antisemitismus unter muslimischen Migranten ein großes Problem darstellt. Und nein, das heißt nicht, dass jeder einzelne muslimische Migrant antisemitisch sei, und nein, es heißt nicht einmal, dass es die Mehrheit sei, und nein, es heißt nicht, dass sich Antisemitismus nicht auch bei autochthonen Deutschen findet.

Habe ich jetzt alle deine Strohmänner weggeräumt? Dann merk dir das endlich mal und gewöhne dir eine bessere Diskussionskultur an.
Erzähl nichts, was jeder nachlesen kann. Genau DAS ist nämlich DEINE Diskussions"kultur". Denn aus deinen üblichen Aussagen ist die hier von dir vorgeschützte Differenzierung nicht zu entnehmen. Da heißt es "die Einstellung von Migranten/Muslimen". Du mußt nicht glauben, daß solcherlei Intentionen nicht wahrgenommen würden. Du bist niemand, dem suggestives Schreiben wirklich gelingen will. :D :D
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

Julian hat geschrieben:(31 Dec 2017, 13:23)

Weißt du, deine Ausflüchte sind lächerlich. Ich bin mir auch sicher, dass unsere zahlreichen Mitleser das erkennen werden. Ich benenne die Ermordung von Kindern als ein Abschlachten - du dagegen vollführst einen Eiertanz, wirfst Nebelkerzen, indem du mich der Hetze beschuldigst.
Und die nächste Lüge. Geht ja heute Schlag auf Schlag bei dir. Ich habe dich nur darum gebeten, die von dir behauptete Relativierung zu verlinken. Du konntest das nicht, weil es eine Lüge war. Ganz einfach.
Na klar - du musst Muslime in Schutz nehmen, das gebietet dir deine politisch korrekte Ideologie.
Wo habe ich in dem hier diskutierten Kontext das getan? Bitte verlinkenn.
Du darfst die Dinge nicht benennen wie sie sind, sondern musst sie verklausuliert ausdrücken.
Da isse wieder, die VT. Erschießen, werter Julian, ist deutlich und nicht verklausuliert.
Ich dagegen darf offen und frei sprechen.
Ja, ganz toll. Ich gratuliere dir zur Erkenntnis, dass du nicht verfolgt wirst.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(31 Dec 2017, 13:27)

Genau. Jeder kann meine Beiträge nachlesen. Und ich hoffe, dass die User das hier auch machen und deinen Lügen nicht glauben.
Ich fürchte allerdings, daß es die Mehrheit sehen wird, wie ich es sehe. Und wie du es letztlich auch gemeint hast. ;)
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

zollagent hat geschrieben:(31 Dec 2017, 13:21)

Und jetzt lies noch mal den dritten Satz, den ich in besagtem Beitrag schrieb.
Das Zitat ist der dritte Satz!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
PeterK

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(31 Dec 2017, 13:29)
...und da zeigt sich eben, dass der Antisemitismus unter muslimischen Migranten ein großes Problem darstellt.
Stimmt.
...und nein, es heißt nicht, dass sich Antisemitismus nicht auch bei autochthonen Deutschen findet.
Merkste was? "Der Antisemitismus unter muslimischen Migranten" stellt "ein großes Problem" dar. Bei "autochthonen Deutschen" "findet" er sich lediglich. (Laut @Julian)
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

zollagent hat geschrieben:(31 Dec 2017, 13:24)

Für dich scheint es nur EINEN "politischen Islam" zu geben. Wie gesagt, in gewissen Ecken und Rändern ist Differenzierung nicht opportun. :D
Ich kenne keine Ränder, da ich von Hause liberal bin (nur nicht suizid-liberal). Desweiteren ist Differenzierung meine Stärke. Wenn es aber nichts mehr zu differenzieren gibt, sind auch meine Möglichkeiten am Ende. Was soll ich am politischen Islam differenzieren?
jack000

Beitrag von jack000 »

zollagent hat geschrieben:(31 Dec 2017, 13:14)

Wenn man nichts finden will, wird man mit Sicherheit auch nichts finden. So weit reicht meine Lebenserfahrung. :p
Lebenserfahrung reicht leider nicht aus um hier Maßnahmen durchzuführen. Eine gewünschte Sperrung eines Users zieht nun mal einen entsprechenden Rattenschwanz an Bürokratie nach sich und daher sind konkrete Hinweise sinnvoll und nicht "Lebenserfahrung"
=> Daher bringe konkrete Beiträge mit Link /(Zitat)und keine "gefühlte Vermutungen" von "toten"
Usern die belegen das Antisemitismus hier geduldet wird
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

CaptainJack hat geschrieben:(31 Dec 2017, 13:44)

Was soll ich am politischen Islam differenzieren?
Was soll ich an christlicher Politik differenzieren? Warum soll ich einen Unterschied mache zwischen der CDU und der LRA ?
Julian

Beitrag von Julian »

PeterK hat geschrieben:(31 Dec 2017, 13:27)

Bei wie vielen trifft das denn zu (so in etwa)?
Dazu gibt es beispielsweise Studien des Pew Research Center, die signifikante Sympathien für den Islamischen Staat oder al-Kaida in muslimischen Ländern zeigen, oder vom CNRS in Frankreich.

In Frankreich (CNRS, Muxel/ Galland) zeigte sich, dass ein Fünftel bis ein Drittel der befragten muslimischen Jugendlichen zum Extremismus tendieren, d.h. sie pflegen fundamentalistische religiöse Ideen, zeigen Gewaltbereitschaft, verurteilen Attentate wie auf Charlie Hebdo oder das Bataclan nicht oder nur eingeschränkt.

Solche Umfragen sind methodisch sehr komplex, nicht nur aus statistischen Gründen, sondern auch, weil eine offene Befragung kaum möglich ist. Auch Jugendliche wissen, was sozial erwünscht ist, gerade Muslime spielen oft ein doppeltes Spiel, indem nach außen Frieden und nach innen Gewalt gepredigt wird. Dennoch ist das Ergebnis erschreckend.
CaptainJack

Schnitter hat geschrieben:(31 Dec 2017, 13:27)

Das sind Aussagen ehemaliger Mitglieder.

Auch Lucke ist wegen der Schwemme an Antisemiten, Rassisten und Aluhüten aus der Partei ausgetreten.

Ist doch dein Problem wenn du das nicht akzeptieren möchtest. :D
Wäre sowieso völlig unglaubwürdig und fiele unter die Rubrik "schmutzige Wäsche". Außerdem habe ich von 30% noch nie etwas gelesen. Aber du kannst mir sicher die Leute nennen, die 30% genannt haben!? :p Vielleicht findest du ein oder zwei U-Boote? ;)
Lucke ist ausgetreten, da er abgesägt wurde. Die schmutzige Wäsche im Nachgang ist logisch, zählt aber nicht.
Zunder

Beitrag von Zunder »

zollagent hat geschrieben:(31 Dec 2017, 13:29)

Das ist gewolltes Mißverstehen. Mit einem Minimum an Geschichtswissen könntest du das auch wissen. Trotzdem war es ein weiterer Grund für die Verfolgung von Juden.
Das war überhaupt kein Grund für die Judenverfolgung. Es war der Anlaß für die Reichspogromnacht. Die antijüdischen Maßnahmen auf den Mord an von Rath zurückzuführen, ist eine üble Verdrehung der Tatsachen.
Und so zu tun, als hätte es in Frankreich nur einen Mord an Juden gegeben, verharmlost den muslimischen Antisemitismus und setzt durch die Analogie mit dem Mord an von Rath stillschweigend voraus, daß es sich um eine Reaktion auf antimuslimische Maßnahmen der Juden.
Dein Vergleich ist vollkommen daneben.
zollagent

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(31 Dec 2017, 13:49)

Lebenserfahrung reicht leider nicht aus um hier Maßnahmen durchzuführen. Eine gewünschte Sperrung eines Users zieht nun mal einen entsprechenden Rattenschwanz an Bürokratie nach sich und daher sind konkrete Hinweise sinnvoll und nicht "Lebenserfahrung"
=> Daher bringe konkrete Beiträge mit Link /(Zitat)und keine "gefühlte Vermutungen" von "toten"
Usern die belegen das Antisemitismus hier geduldet wird
Beide Beiträge werden auch dann nicht sinnvoller, wenn sie als Moderator geäußert werden. Ich selbst habe mich zwar mit dem Frosch sehr gefetzt, aber niemals die Forderung gestellt, ihn zu bannen. Und deine "Liberalität" halte ich für ein Selbstbild mit einem ca. 90 % des Blickfelds bedeckenden schwarzen Fleck. :D
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Julian hat geschrieben:(31 Dec 2017, 13:49)

In Frankreich (CNRS, Muxel/ Galland) zeigte sich, dass ein Fünftel bis ein Drittel der befragten muslimischen Jugendlichen zum Extremismus tendieren, d.h. sie pflegen fundamentalistische religiöse Ideen, zeigen Gewaltbereitschaft, verurteilen Attentate wie auf Charlie Hebdo oder das Bataclan nicht oder nur eingeschränkt.
Nu ein Drittel der Jugendlichen neigt zu "Gewaltbereitschaft" ? Das waren zu meinen autonomen Zeiten aber bei Linken oder Rechten weitaus mehr.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Zunder hat geschrieben:(31 Dec 2017, 13:53)

Das war überhaupt kein Grund für die Judenverfolgung. Es war der Anlaß für die Reichspogromnacht. Die antijüdischen Maßnahmen auf den Mord an von Rath zurückzuführen, ist eine üble Verdrehung der Tatsachen.
Und so zu tun, als hätte es in Frankreich nur einen Mord an Juden gegeben, verharmlost den muslimischen Antisemitismus und setzt durch die Analogie mit dem Mord an von Rath stillschweigend voraus, daß es sich um eine Reaktion auf antimuslimische Maßnahmen der Juden.
Dein Vergleich ist vollkommen daneben.
Meines Wissens ist auch die "Reichsprogromnacht" Teil der organisierten Judenverfolgung gewesen. Was bringt dich dazu, das offensichtlich anders zu sehen? Ich habe das übrigens nur gebracht, um das vergleichbare Denkmuster der Nazis gegenüber den Juden und dem der aktuellen Rechten gegenüber den Muslimen/Migranten aufzuzeigen. Wenn du daraus eine Behauptung "War die einzige Begründung für die Judenverfolgung und daher eine falsche Aussage" machen willst, bist du der Verdreher. Von einem durchschnittlich gebildeten Deutschen erwarte ich schon, daß er in verständlichem Deutsch geschriebene Beiträge verstehen kann. Ob er es tatsächlich will, steht auf einem Anderen Blatt, das in diesem Fall wohl deinen Namen trägt.
Zuletzt geändert von zollagent am Sonntag 31. Dezember 2017, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Julian

Beitrag von Julian »

PeterK hat geschrieben:(31 Dec 2017, 13:39)

Stimmt.

Merkste was? "Der Antisemitismus unter muslimischen Migranten" stellt "ein großes Problem" dar. Bei "autochthonen Deutschen" "findet" er sich lediglich. (Laut @Julian)
Antisemitismus ist bei Muslimen und autochthonen Deutschen ein Problem - aber ich gestehe gerne zu, dass ich das Problem bei Muslimen für ein viel größeres Problem halte. Wer schreit denn aktuell "Juden ins Gas?" Wegen welcher Vorfälle müssen jüdische Schüler ihre Schule wechseln? Wenn Juden auf der Straße angepöbelt werden, wer sind denn dann am ehesten die Täter?

Dabei hatte Deutschland bisher Glück, dass unsere muslimischen Einwanderer bisher vor allem aus der Türkei, Albanien und dem ehemaligen Jugoslawien kamen, also aus Regionen, die eher säkular sind und in denen Antisemitismus nicht so prominent ist wie in arabischen Ländern. Dank unserer verrückten Einwanderungspolitik wird sich das nun ändern, weswegen ich auch den Blick nach Frankreich für so wichtig halte.

Und warum denken so viele französische Juden an Auswanderung? Wegen der Wahlerfolge Marine Le Pens? Oder wegen des gewaltbereiten Antisemitismus so vieler arabischer Einwanderer?
PeterK

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(31 Dec 2017, 13:49)
... gerade Muslime spielen oft ein doppeltes Spiel ...
Ach so. Für diese Behauptung hast Du vermutlich ähnlich "belastbare" Zahlen wie zu meiner vorherigen Frage, nicht wahr?
PeterK

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(31 Dec 2017, 13:58)
Antisemitismus ist bei Muslimen und autochthonen Deutschen ein Problem
So ist es.
jack000

Beitrag von jack000 »

zollagent hat geschrieben:(31 Dec 2017, 13:55)

Beide Beiträge werden auch dann nicht sinnvoller, wenn sie als Moderator geäußert werden. Ich selbst habe mich zwar mit dem Frosch sehr gefetzt, aber niemals die Forderung gestellt, ihn zu bannen. Und deine "Liberalität" halte ich für ein Selbstbild mit einem ca. 90 % des Blickfelds bedeckenden schwarzen Fleck. :D
Ok, also kein Link und keine Quelle ..
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Julian

Beitrag von Julian »

Woppadaq hat geschrieben:(31 Dec 2017, 13:55)

Nu ein Drittel der Jugendlichen neigt zu "Gewaltbereitschaft" ? Das waren zu meinen autonomen Zeiten aber bei Linken oder Rechten weitaus mehr.
Es geht in der Studie um die Kombination aus religiösem Fundamentalismus und Gewaltbereitschaft.

Für Leute wie dich müssen Anschläge wie die in Toulouse, Paris und Nizza wohl aus dem Nichts kommen.
Zunder

Beitrag von Zunder »

zollagent hat geschrieben:(31 Dec 2017, 13:57)

Meines Wissens ist auch die "Reichsprogromnacht" Teil der organisierten Judenverfolgung gewesen. Was bringt dich dazu, das offensichtlich anders zu sehen?
Weil ich zwischen Grund und Anlaß unterscheiden kann. Goebbels hat am Abend des 9. November 1938 nur darauf gewartet, daß der Tod von Raths gemeldet wird, um einen Anlaß für das Pogrom zu haben.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Woppadaq hat geschrieben:(31 Dec 2017, 13:16)
...
Es ist keine Verharmlosung, wenn ich sage, dass sich solche Taten kaum verhindern lassen, ebensowenig wie Morde aus Eifersucht (und solche werden nicht nur von afghanischen Flüchtlingen begangen, es gibt mit "Carmen" sogar eine Oper darüber ...)...
Ähm, der Kerl ist angeblich 15. So wie sein Opfer.
Kein Soldat und gemachter Kerl wie der Carmen-Liebhaber, der eine männerverzehrende Verführerin begehrte, sondern angeblich ein Teenager, ein MUFL, der bei "Frauen und Kinder zuerst!" #MeToo gerufen hat.
Oder ist es nicht doch an der Zeit, den Tatsachen ins Auge zu blicken?

Im Neuen Deutschland war auch so ein Artikel, in dem die Tat von Kandel als "Femizid" bezeichnet wurde. Als typischer Mord böser Männer an ihrer Ex.
Hallo? Hätte die Polizei ihm bei der Festnahme eine aufs Maul gehauen, hätte es sofort geheißen: "Aber er ist doch noch ein Kind!"
Diesen Leuten ist für ihre Relativiererei keine Schamlosigkeit zu blöde.
Zuletzt geändert von Quatschki am Sonntag 31. Dezember 2017, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Zunder hat geschrieben:(31 Dec 2017, 13:53)

Und so zu tun, als hätte es in Frankreich nur einen Mord an Juden gegeben, verharmlost den muslimischen Antisemitismus .....
Al-Qaida-Taten als Anzeichen regional auftretenden muslimischen Antisemitismus zu sehen erinnert mich sehr an den Versuch, die Grünen als politischen Arm der RAF zu bezeichnen.
Julian

Beitrag von Julian »

PeterK hat geschrieben:(31 Dec 2017, 13:59)

Ach so. Für diese Behauptung hast Du vermutlich ähnlich "belastbare" Zahlen wie zu meiner vorherigen Frage, nicht wahr?
Nein, dazu habe ich Aussagen von moderaten oder Ex-Muslimen sowie von des Arabischen mächtigen deutschen Journalisten, die genau darauf hinweisen, dass im Islam mit doppelter Zunge gesprochen wird. Was in Moscheen - für Leute wie dich und mich ungehört - gepredigt wird, ist etwas ganz anderes, als was nach außen hin verlautbart wird.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(31 Dec 2017, 14:01)

Ok, also kein Link und keine Quelle ..
Den hab ich dir ja bereits geliefert.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Quatschki hat geschrieben:(31 Dec 2017, 14:03)

Ähm, der Kerl ist angeblich 15. So wie sein Opfer.
Ja und? Ich war 14, als ich mal so eifersüchtig auf den neuen Lover meiner Freundin war, dass ich ihn umbringen wollte. Viel hat da nicht gefehlt. Willst du mir sagen, sowas passiert nicht?
Im Neuen Deutschland war auch so ein Artikel, in dem die Tat von Kandel als "Femizid" bezeichnet wurde. Als typischer Mord böser Männer an ihrer Ex.
Es gibt für mich bisher keinerlei Gründe, etwas anderes zu glauben.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(31 Dec 2017, 13:58)

Antisemitismus ist bei Muslimen und autochthonen Deutschen ein Problem - aber ich gestehe gerne zu, dass ich das Problem bei Muslimen für ein viel größeres Problem halte. Wer schreit denn aktuell "Juden ins Gas?" Wegen welcher Vorfälle müssen jüdische Schüler ihre Schule wechseln? Wenn Juden auf der Straße angepöbelt werden, wer sind denn dann am ehesten die Täter?

Dabei hatte Deutschland bisher Glück, dass unsere muslimischen Einwanderer bisher vor allem aus der Türkei, Albanien und dem ehemaligen Jugoslawien kamen, also aus Regionen, die eher säkular sind und in denen Antisemitismus nicht so prominent ist wie in arabischen Ländern. Dank unserer verrückten Einwanderungspolitik wird sich das nun ändern, weswegen ich auch den Blick nach Frankreich für so wichtig halte.

Und warum denken so viele französische Juden an Auswanderung? Wegen der Wahlerfolge Marine Le Pens? Oder wegen des gewaltbereiten Antisemitismus so vieler arabischer Einwanderer?
So, so, nur Muslime/Migranten schreien "Juden ins Gas"? Dann begib dich mal zu Versammlungen von AfD, NPD oder Neonazis. Früher oder später wirst du das Gleiche hören und KEINE Stimmen, die dagegen sprechen. Da reinzukommen dürfte doch gerade dir mit deiner "geradlinigen Einstellung" nicht wirklich schwer fallen. :D :D

Mod

In Zukunft bitte Quellen einpflegen
PeterK

Beitrag von PeterK »

Quatschki hat geschrieben:(31 Dec 2017, 14:03)
Diesen Leuten ist für ihre Relativiererei keine Schamlosigkeit zu blöde.
Was hältst Du eigentlich davon, wenn ein 19-jähriger - wegen dreifachen Mordes verurteilt - nach siebeneinhalb Jahren wieder die Freiheit genießen darf?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Zunder hat geschrieben:(31 Dec 2017, 14:02)

Weil ich zwischen Grund und Anlaß unterscheiden kann. Goebbels hat am Abend des 9. November 1938 nur darauf gewartet, daß der Tod von Raths gemeldet wird, um einen Anlaß für das Pogrom zu haben.
Mit Verlaub, das ist schlichte Wortklauberei, das die Diskussion um nichts weiterbringt. Ich verwies mit diesem Beispiel auf ein gleiches Denkmuster. Das habe ich auch schon mal ausgeführt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(31 Dec 2017, 14:04)

Nein, dazu habe ich Aussagen von moderaten oder Ex-Muslimen sowie von des Arabischen mächtigen deutschen Journalisten, die genau darauf hinweisen, dass im Islam mit doppelter Zunge gesprochen wird. Was in Moscheen - für Leute wie dich und mich ungehört - gepredigt wird, ist etwas ganz anderes, als was nach außen hin verlautbart wird.
Aha, jetzt ist sie wieder da, die Pauschalisierung. "Im Islam wird mit doppelter Zunge gesprochen". Also nicht mehr bei einem Teil, der Sorge macht. Die Schamfrist war recht kurz. Und der Anfall von Differenzierung ist schnell überwunden worden. :D
Julian

Beitrag von Julian »

Unité 1 hat geschrieben:(31 Dec 2017, 13:35)

Und die nächste Lüge. Geht ja heute Schlag auf Schlag bei dir. Ich habe dich nur darum gebeten, die von dir behauptete Relativierung zu verlinken. Du konntest das nicht, weil es eine Lüge war. Ganz einfach.

Wo habe ich in dem hier diskutierten Kontext das getan? Bitte verlinkenn.
Da isse wieder, die VT. Erschießen, werter Julian, ist deutlich und nicht verklausuliert.
Ja, ganz toll. Ich gratuliere dir zur Erkenntnis, dass du nicht verfolgt wirst.
Wenn man für die Nennung und Beschreibung der Ermordung jüdischer Kinder wegen ihres Jüdischseins durch einen Moslem der Hetze geziehen wird, dann ist das eine Relativierung.

Erschießen ist ein sehr neutraler Begriff, der die Umstände des Terroranschlags nicht vollständig beschreibt, insbesondere nicht die Motivation des Täters. So erschießt ja ein Polizist zum Beispiel auch einen Geiselnehmer, um das Leben einer Geisel zu retten. Diese Art des Tötens unterscheidet sich aber nun einmal davon, wenn ein Mann ein 8-jähriges Mädchen an den Haaren zerrt, um es durch Kopfschuss zu töten, anschließend ein Video dazu veröffentlicht und von anderen Muslimen als Märtyrer bezeichnet wird. Den Unterschied wollte ich durch entsprechende Wortwahl kennzeichnen.

Dass man sich dafür rechtfertigen muss, zeigt mir, dass ihr das Geschehene relativieren wollt. Im übrigen wurde auch zunächst bezweifelt, dass die Tat überhaupt stattgefunden habe. Habt ihr denn das wenigstens inzwischen verstanden, oder müssen wir bei den Basics anfangen?
CaptainJack

zollagent hat geschrieben:(31 Dec 2017, 14:08)

So, so, nur Muslime/Migranten schreien "Juden ins Gas"? Dann begib dich mal zu Versammlungen von AfD, NPD oder Neonazis. Früher oder später wirst du das Gleiche hören und KEINE Stimmen, die dagegen sprechen. Da reinzukommen dürfte doch gerade dir mit deiner "geradlinigen Einstellung" nicht wirklich schwer fallen. :D :D
Wenn du so einen kriminellen Vorwurf nicht ganz schnell beweist, betrachte ich dich als nicht mehr tragbar für dieses Forum. Öffentlich hättest du hier einen RA am Hals. Ich glaune nicht, dass es auch nur auf einer AFD-Versammlung zu Forderungen "Juden ins Gas" gekommen ist.
Ich werde dich nicht melden, da ich weder AFD-Mitglied noch AFD-Wähler bin, bin aber trotzdem gespannt, was die Moderation mit so einem gefährlichen Post macht!?
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Julian hat geschrieben:(31 Dec 2017, 14:01)

Es geht in der Studie um die Kombination aus religiösem Fundamentalismus und Gewaltbereitschaft.

Für Leute wie dich müssen Anschläge wie die in Toulouse, Paris und Nizza wohl aus dem Nichts kommen.
Weder die RAF noch die italienischen Roten Brigaden noch der NSU kamen aus dem Nichts. Und sie hatten ihre Sympathisanten. Gewaltbereitschaft in dieser festgetsellten Grössenordnung unter Jugendlichen ist in meinen Augen normal - auch dass sie ideologisch begründet wird. Natürlich ist es auch bedenklich, aber ich glaube, sowas kann man kaum verhindern. Eine echte Extremisierung ist dann noch mal eine andere Grössenordnung - und ja, da müssen wir wachsam sein.
Julian

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(31 Dec 2017, 14:12)

Aha, jetzt ist sie wieder da, die Pauschalisierung. "Im Islam wird mit doppelter Zunge gesprochen". Also nicht mehr bei einem Teil, der Sorge macht. Die Schamfrist war recht kurz. Und der Anfall von Differenzierung ist schnell überwunden worden. :D
Was ist denn das für eine Logik?

Im Islam wird mit doppelter Zunge gesprochen ≠ Alle Muslime sprechen mit doppelter Zunge
In Deutschland wird gestohlen ≠ Alle Deutsche sind Diebe
Zunder

Beitrag von Zunder »

zollagent hat geschrieben:(31 Dec 2017, 13:57)

Ich habe das übrigens nur gebracht, um das vergleichbare Denkmuster der Nazis gegenüber den Juden und dem der aktuellen Rechten gegenüber den Muslimen/Migranten aufzuzeigen.
Die nächste Verharmlosung.
Die xenophobe Ablehnung der Migranten führt zur Weigerung, Flüchtlinge ins Land zu lassen, bzw. sie wieder hinauszuwerfen.
Der exterminatorische Antisemitismus der Nazis führt nach Auschwitz.
Muslime sind nicht die neuen Juden.
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

Julian hat geschrieben:(31 Dec 2017, 14:14)

Wenn man für die Nennung und Beschreibung der Ermordung jüdischer Kinder wegen ihres Jüdischseins durch einen Moslem der Hetze geziehen wird
Das ist die nächste Lüge.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Woppadaq hat geschrieben:(31 Dec 2017, 14:08)

Ja und? Ich war 14, als ich mal so eifersüchtig auf den neuen Lover meiner Freundin war, dass ich ihn umbringen wollte. Viel hat da nicht gefehlt. Willst du mir sagen, sowas passiert nicht?
Normal ist es nicht. Der erste Liebeskummer ist etwas, das ein psychisch gesunder Teenager verkraften kann. Eine typische Extremreaktion auf Zuückweisung wäre eher der Selbstmordversuch. Aber Mord?
Naja, es gibt ja hierzulande zig Soziologen, die dafür bezahlt werden, solche Taten zu erforschen.

Falls sich aber bestätigt, dass der Minderjährige gar kein Minderjähriger ist, sondern ein Erwachsener, den der Staat mit seiner Ignoranz als Kind behandelt und auf andere Minderjährige losgelassen hat, und dass dies kein Einzelfall ist,
so ist das der eigentliche Skandal, der thematisiert werden muß.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

PeterK hat geschrieben:(31 Dec 2017, 14:10)

Was hältst Du eigentlich davon, wenn ein 19-jähriger - wegen dreifachen Mordes verurteilt - nach siebeneinhalb Jahren wieder die Freiheit genießen darf?
Hängt von den Umständen ab.
Wenn jemand resozialisiert ist und keine Wiederholungsgefahr besteht, besteht kein Grund, Leute auf ewig wegzusperren.

Aber das ist eine Frage der Rechtsphilosophie. Will man Täter bestrafen, erziehen und aus ihnen wieder gute Menschen machen. Oder will man sie aus der Gesellschaft entfernen, und damit die anderen erziehen?
Beide Ansätze haben ihr Für und wider
Julian

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(31 Dec 2017, 14:08)

Öffentlich ist das in Deutschland nachweislich bei pro-palästinensischen, anti-israelischen Demonstrationen geschehen. Dass es bei AfD-Veranstaltungen passiert, müsstest du nun wirklich nachweisen, denn so einen schweren Vorwurf sollte man nicht einfach so in den Raum stellen. Ich wenigstens kann mir das keinesfalls vorstellen, obwohl ich noch nie auf einer AfD-Veranstaltung war.

Bei Neonazi-Konzerten sollen durchaus solche oder ähnliche Texte gesungen worden sein, aber das wird dann in aller Regel auch strafrechtlich verfolgt; einige mussten deswegen Haftstrafen absitzen.

Der Unterschied ist eben, dass es keine relevanten gesellschaftlichen Gruppen gibt, die jene primitiven Neonazis unterstützen würden - deswegen finden solche Konzerte auch an weit abgelegen Orten unter weitgehendem Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Veranstaltungen, auf denen "Hamas, Hamas, Juden ins Gas" oder ähnliches gebrüllt wurde, fanden jedoch mitten im Ruhrgebiet, in Frankfurt und Berlin statt und hatten zahlreiche Unterstützer in unserer Gesellschaft.
"Jude, Jude, feiges Schwein, komm heraus und kämpf allein", schallte es etwa am vergangenen Donnerstag über den Kurfürstendamm in Berlin. Zwei Tage später musste ein Mann mit einer Kippa auf dem Boulevard Unter den Linden vor Angreifern flüchten. Siebzig Jahre nach dem Holocaust war es wieder möglich, in Berlin antijüdische Hetze zu betreiben, ohne dass die Polizei einschritt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 82351.html
Eine Kundgebung gegen das israelische Vorgehen in Gaza in Frankfurt eskaliert. Extremisten übernehmen die Kontrolle, die Polizei unterschätzt die Situation völlig - und muss sich nun für ihren Einsatz rechtfertigen. Der Zentralrat der Juden ist schockiert.
[...]
Gegen 18 Uhr, nachdem die Kundgebung offiziell beendet war, zogen die Teilnehmer unvermittelt über die Zeil. Polizisten versuchten sie aufzuhalten, was ihnen aber nicht gelang. Es waren nur rund 50 Beamte im Einsatz, die etwa 2000 zum Teil gewaltbereiten Demonstranten gegenüberstanden. Der Einsatzleiter der Polizei sagte später, man habe nicht „mit so vielen Demonstranten gerechnet“. Einige der jungen Männer bewarfen die Polizisten mit Steinen und verletzten acht Beamte durch Tritte. Die Beamten setzten Schlagstöcke und Pfefferspray ein, schafften es aber zunächst nicht, die Masse unter Kontrolle zu bringen. Passanten, die die Szenen vor dem Einkaufszentrum „My Zeil“ beobachteten, flüchteten entsetzt.

Die Polizei versuchte, mit Lautsprecherdurchsagen einen Versammlungsleiter auszumachen, der sich jedoch nicht fand. Stattdessen separierten sich mehrere Kleingruppen, die drohten, jüdische Einrichtungen aufzusuchen. Schließlich meldete sich ein junger Mann, der der Polizei anbot, mäßigend auf die Demonstranten einzuwirken. Die Beamtin, die für die Durchsagen im Lautsprecherwagen der Polizei zuständig war, überließ ihm das Mikrofon, in der Hoffnung, dass sich die Situation dadurch beruhigen würde. Das gelang zunächst auch. Jedoch nutzte der Demonstrant die Situation aus und rief über das Mikrofon Hetzparolen wie „Kindermörder Israel“ - ein Ausruf, der auch zuvor schon aus der Gruppe heraus gerufen worden war. Es dauerte einige Momente, bis die Beamtin reagierte und den Ton abdrehte.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/d ... 44034.html
„Hamas, Hamas, Juden ins Gas!“ lautete der Ruf, der eben nicht von stiernackigen Neonazis, sondern von enthemmten Muslimen in Gelsenkirchen erscholl.
https://www.cicero.de/innenpolitik/gaza ... r-da/57962
Zunder

Beitrag von Zunder »

Woppadaq hat geschrieben:(31 Dec 2017, 14:03)

Al-Qaida-Taten als Anzeichen regional auftretenden muslimischen Antisemitismus zu sehen erinnert mich sehr an den Versuch, die Grünen als politischen Arm der RAF zu bezeichnen.
Den islamische Antisemitismus in Frankreich beschränkt sich nicht auf al-Qaida:
http://www.deutschlandfunk.de/antisemit ... _id=402352
Julian

Beitrag von Julian »

Unité 1 hat geschrieben:(31 Dec 2017, 14:25)

Das ist die nächste Lüge.
Es ging darum, dass meine Bezeichnung der Ermordung jüdischer Kinder durch einen Moslem als Abschlachten mit dem Begriff der Hetze qualifiziert wurde.
JFK

Beitrag von JFK »

Julian hat geschrieben:(31 Dec 2017, 14:40)

Es ging darum, dass meine Bezeichnung der Ermordung jüdischer Kinder durch einen Moslem als Abschlachten mit dem Begriff der Hetze qualifiziert wurde.
Was ja auch stimmt, oder hast du schonmal außerhalb des rechtsextremem Spektrums diese Kampfbegriffe entnommen?

Rhetorische Stimmungsmache, ist sehr wichtig für das Neu-Rechte Konzept der Hetze.
Gesperrt