Sammelstrang Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

JFK hat geschrieben:Die AfD ist durchzogen von Antisemiten...
Im Gegenteil, die AFD ist nachweislich judenfreundlich und gegen die wahren Judenfeinde!
Leute, wie z.B. Gedeon, die auch nur den Hauch von Antisemitismus haben durchscheinen lassen (wenn auch viele Jahre zurück), werden knallhart abgesägt und sind allerhöchstens nur noch Mitläufer.
JFK

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(30 Dec 2017, 17:58)

Im Gegenteil, die AFD ist nachweislich judenfreundlich und gegen die wahren Judenfeinde!
Leute, wie z.B. Gedeon, die auch nur den Hauch von Antisemitismus haben durchscheinen lassen (wenn auch viele Jahre zurück), werden knallhart abgesägt und sind allerhöchstens nur noch Mitläufer.
Und wie wurde nachgewiesen das die AfD Judenfreundlich ist? :D
So ein Lippenbekenntnis ist nichts wert, da die AfD nachweislich hochgradig verlogen ist.
Diese nummer "Judenfreundlich" - "Moslemfeindlich" ist ziemlich bizarr, ergibt gar kein sinn, diese beliebige Menschenfeindlichkeit.
Polibu

Beitrag von Polibu »

JFK hat geschrieben:(30 Dec 2017, 18:14)

So ein Lippenbekenntnis ist nichts wert, da die AfD nachweislich hochgradig verlogen ist.
Diese nummer "Judenfreundlich" - "Moslemfeindlich" ist ziemlich bizarr, ergibt gar kein sinn, diese beliebige Menschenfeindlichkeit.
Eine Menschenfeindlichkeit konstruierst du ja auch nur. Deshalb macht es für dich keinen Sinn. Das übersteigt halt deinen Horizont. Das stellt man ja immer wieder hier fest, dass ihr die AfD in eure Schubladen pressen wollt und wenn sich dann Logikfehler ergeben, dann kaschiert ihr sie mit unsinniger Hetze.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(30 Dec 2017, 18:23)

Eine Menschenfeindlichkeit konstruierst du ja auch nur. Deshalb macht es für dich keinen Sinn. Das übersteigt halt deinen Horizont. Das stellt man ja immer wieder hier fest, dass ihr die AfD in eure Schubladen pressen wollt und wenn sich dann Logikfehler ergeben, dann kaschiert ihr sie mit unsinniger Hetze.
Es ist leider so, daß es da keine Logikfehler gibt. In der AfD sind von der Führungsspitze her (Höcke) bis zum kleinen Mitläufer ein großer Teil der Menschen mit einem Nazi-Weltbild versammelt. Und sie driftet immer weiter nach rechts.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

CaptainJack hat geschrieben:(30 Dec 2017, 17:58)

Im Gegenteil, die AFD ist nachweislich judenfreundlich .....
Erzähl keinen Quark.

Hier sprechen Leute die sich mit der AfD wirklich auskennen:
"Und ich habe dann eben gesagt: Ich schätze so, dass zumindest ein Drittel der Mitglieder antisemitische Tendenzen haben. Darauf wurde mir gesagt, dass ich ja so tue, als ob ich selber Jude wäre und man mir auf den Schlips getreten hätte."

(...)

"Es geht nicht nur um Antisemitismus, es geht um den Umgang mit behinderten Menschen. Dass Leuten vorgeworfen wird innerhalb der Partei, dass sie behinderte Kinder haben.
http://www.deutschlandfunk.de/afd-und-a ... _id=378546
Julian

Beitrag von Julian »

JFK hat geschrieben:(30 Dec 2017, 17:40)

Das ist ja das Lustige, AfDler behaupten Ausländer und Flüchtlinge sind Krimineller als Deutsche, sie begründen diese aber nicht fundiert.
Fürs Protokoll: Ich habe hier nie behauptet, die höhere Kriminalitätsrate von Ausländern und Zuwanderern sei genetisch begründet. Mir wäre auch neu, dass die AfD das behauptet.

Nein, es geht um unterschiedliche Sozialisierung und die soziologische Zusammensetzung der Gruppen von Menschen, die zu uns kommen. Wer also beispielsweise ungebildete junge Männer aus Gebieten, in denen patriarchale Macho-Strukturen, religiöser Fundamentalismus, repressive Sexualmoral, Frauenfeindlichkeit/ -unterdrückung und Gewalt verbreitet sind, in unser Land, das von Aufklärung, Rechtsstaatlichkeit und Gewaltfreiheit geprägt ist, hereinlässt, darf sich nicht wundern, wenn die Rate an sexuellen Nötigungen ansteigt. Dies trifft umso mehr zu, als jene Männer (v.a. Nordafrikaner) teilweise in ihrem Heimatland schon eher dem gesellschaftlichen Bodensatz (Besitzlose, Arbeitslose, Ungebildete, Kriminelle) zuzurechnen waren.

Dass die Kriminalitätsrate unter Ausländern und Zuwanderern prinzipiell erhöht ist, ist eine Tatsache, die der PKS 2016 entnommen werden kann. Man kann gerne darüber diskutieren, welche Gründe - auch beispielsweise rein statistische - es dafür geben könnte und inwieweit eine Standardisierung, etwa nach Geschlecht und Alter, erfolgen sollte. Dafür erwarte ich aber zunächst, dass die Fakten prinzipiell anerkannt werden. Sonst erübrigt sich eine jede rationale Situation. Und in der Tat sind wir hier im Forum noch nicht einmal so weit, dass einfache statistische Daten anerkannt werden.
Zuletzt geändert von Julian am Samstag 30. Dezember 2017, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
JFK

Beitrag von JFK »

Polibu hat geschrieben:(30 Dec 2017, 18:23)

Eine Menschenfeindlichkeit konstruierst du ja auch nur. Deshalb macht es für dich keinen Sinn. Das übersteigt halt deinen Horizont.
Der Islam ist die Summe der Menschen die ihr angehören.

Islamkritik kann es, muss es geben, aber fundiert und wissenschaftlich belegt, die AfDler aber, sind alle auf Sarrazin- Schiene.
Polibu

Beitrag von Polibu »

zollagent hat geschrieben:(30 Dec 2017, 18:34)

Es ist leider so, daß es da keine Logikfehler gibt. In der AfD sind von der Führungsspitze her (Höcke) bis zum kleinen Mitläufer ein großer Teil der Menschen mit einem Nazi-Weltbild versammelt. Und sie driftet immer weiter nach rechts.
Natürlich gibt es da Logikfehler. Die werden von euch nur ignoriert oder kaschiert. Im Grunde seid ihr die Hetzer.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(30 Dec 2017, 18:40)

Natürlich gibt es da Logikfehler. Die werden von euch nur ignoriert oder kaschiert. Im Grunde seid ihr die Hetzer.
Weder - Noch. Man muß nur die sozialen Medien durchgehen und einfach mal lesen, was da von AfD'lern, auch den gewählten Bundestagsabgeordneten täglich geäußert wird. Wer Hetze lernen will, kann da in die Lehre gehen.
CaptainJack

JFK hat geschrieben:(30 Dec 2017, 18:14)

Das ist nicht mal im Ansatz Menschenfeindlichkeit. Es ist nunmal so wie es ist ... judenfreundlich aber gegen den politischen Islam und einiger Auswüchse darin. Jeder darf selbst beurteilen, ob das angebracht ist.
JFK

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(30 Dec 2017, 19:02)

Das ist nicht mal im Ansatz Menschenfeindlichkeit. Es ist nunmal so wie es ist ... judenfreundlich aber gegen den politischen Islam und einiger Auswüchse darin. Jeder darf selbst beurteilen, ob das angebracht ist.
Was macht die jetzt AfD konkret Judenfreundlich?
Und wieso umbedingt Juden? Diese Augenwischerei wurde beurteilt und als Heuchelei von Nazis enttarnt, das sehen Juden auch so, die spucken auf die Freundschaft des AfD-Clans.
http://www.juedische-allgemeine.de/mobi ... w?id=29407
Polibu

Beitrag von Polibu »

JFK hat geschrieben:(30 Dec 2017, 19:18)

Und wieso umbedingt Juden? Diese Augenwischerei wurde beurteilt und als Heuchelei von Nazis enttarnt, das sehen Juden auch so, die spucken auf die Freundschaft des AfD-Clans.
Also von spucken habe ich da jetzt nichts gelesen. Ich lese da nur eine Analyse warum die AfD sich angeblich um die Juden bemüht. Und diese Analyse ist halt falsch. Kann ja mal passieren. Die AfD bemüht sich um Juden, weil sie eben nicht rassistisch oder antisemitisch ist. Die AfD hat auch nichts gegen gemäßigte integrierte Muslime. Die AfD ist gegen den politischen Islam. Den Islamismus und Extremismus.

Und die Tatsache, dass Leute wie du das immer wieder ins Gegenteil verkehren und Lügen verbreiten sagt mir eigentlich nur, dass du und Deinesgleichen nichts gegen den Islamismus und gegen Extremismus haben. :)

Im Endeffekt seid ihr Handlanger des Islamismus. :)
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Polibu hat geschrieben:(30 Dec 2017, 19:27)

Also von spucken habe ich da jetzt nichts gelesen. Ich lese da nur eine Analyse warum die AfD sich angeblich um die Juden bemüht. Und diese Analyse ist halt falsch. Kann ja mal passieren. Die AfD bemüht sich um Juden, weil sie eben nicht rassistisch oder antisemitisch ist. Die AfD hat auch nichts gegen gemäßigte integrierte Muslime. Die AfD ist gegen den politischen Islam. Den Islamismus und Extremismus.

Und die Tatsache, dass Leute wie du das immer wieder ins Gegenteil verkehren und Lügen verbreiten sagt mir eigentlich nur, dass du und Deinesgleichen nichts gegen den Islamismus und gegen Extremismus haben. :)

Im Endeffekt seid ihr Handlanger des Islamismus. :)
Aber gegen Rechtsradikale,
ist doch auch was,
oder?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
CaptainJack

JFK hat geschrieben:(30 Dec 2017, 19:18)

Die spucken auf gar nichts. Außer ein paar mainstream-Geplänkeln wissen die genau, wo die Gefahr für sie herkommt. Demos mit "Juden ins Gas" und Fahnenverbrennungen sind u.a. überdeutliche Hinweise.
jack000

Beitrag von jack000 »

zollagent hat geschrieben:(30 Dec 2017, 14:08)

Wenn es nur bei dem Verbrecher bliebe. Leider folgt (fast) immer der Schluß von Einem auf Alle.
In der Tat soll es da keine Verallgemeinerung geben. Wenn aber angemerkt wird, dass es in den Provinzen in Sachsen ein Problem mit Neonazis gibt, bedeutet das nicht das alle Sachsen Neonazis sind.
=> Ändert aber nichts daran, dass Probleme angesprochen werden müssen!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(30 Dec 2017, 19:27)
Die AfD bemüht sich um Juden, weil sie eben nicht rassistisch oder antisemitisch ist.
Eine Partei mit geschätzt 33% strammen Antisemiten ist nicht antisemitisch.

You made my day :D
JFK

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(30 Dec 2017, 19:39)

Die spucken auf gar nichts. Außer ein paar mainstream-Geplänkeln wissen die genau, wo die Gefahr für sie herkommt. Demos mit "Juden ins Gas" und Fahnenverbrennungen sind u.a. überdeutliche Hinweise.
AfD- Fanboy spricht für Juden, obwohl diese schon lange Stellung bezogen haben, was sie von der Neu-rechten Heuchelei zu halten haben :D
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben:(30 Dec 2017, 19:56)

Die verbrennen nun mal keine israelische Flaggen und fordern die Zerstörung von Israel.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
JFK

Beitrag von JFK »

Bei diesen Typen drängt sich bei mir immer die Rhetorische Frage auf, sind die so Naiv, oder denken sie die Ganze Welt um sie herrum ist es :D
Polibu

Beitrag von Polibu »

Geschätzt. So so. Wer hat das denn geschätzt. Und seit wann ist eine Schätzung eine Tatsache?
JFK

Beitrag von JFK »

Adam Smith hat geschrieben:(30 Dec 2017, 20:02)

Die verbrennen nun mal keine israelische Flaggen und fordern die Zerstörung von Israel.
Aber die Hollocoast Rede von Höcke, die lobeshymnen über die Reichswehr Gaulands sind ja auch alles nicht so schlimm.
Polibu

Beitrag von Polibu »

JFK hat geschrieben:(30 Dec 2017, 20:04)

Bei diesen Typen drängt sich bei mir immer die Rhetorische Frage auf, sind die so Naiv, oder denken sie die Ganze Welt um sie herrum ist es :D
Du fällst hier doch immer wieder mit bestechender Unwissenheit auf. Ausser Stänkereien gibt es von dir nichts zu lesen. Du bist im Prinzip nur der Fussabtreter der AfD-Gegner. Es gibt viele Leute, die mehr drauf haben als du. Aber als Fussabtreter können sie dich noch gebrauchen. :D .
Von dir kommen keine Belege für deine Behauptungen, du versuchst es nicht mal. Du stänkerst nur die ganze Zeit. Was willst du eigentlich damit bezwecken mit dieser intellektuellen Tiefleistung? Wenn jemand eine Position vertritt, dann sollte er sie schon begründen können. Andere können das. Du aber definitiv nicht.
Zuletzt geändert von Polibu am Samstag 30. Dezember 2017, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
JFK

Beitrag von JFK »

Polibu hat geschrieben:(30 Dec 2017, 20:08)

Du fällst hier doch immer wieder mit bestechender Unwissenheit auf. Ausser Stänkereien gibt es von dir nichts zu lesen. Du bist im Prinzip nur der Fussabtreter der AfD-Gegner. Es gibt viele Leute, die mehr drauf haben als du. Aber als Fussabtreter können sie dich noch gebrauchen. :D .
Lass mich raten, die AfD-Gegner sind diese derben Islamisten wie özoğuz, und ich als Linksgrüner Gutmensch bin deren Fussabtreter

"Die AfD ist Judenfreundlich weil sie nicht Rassistisch ist"
Was für eine Argumentation :D
JFK

Beitrag von JFK »

Polibu hat geschrieben:(30 Dec 2017, 20:08)

Von dir kommen keine Belege für deine Behauptungen, du versuchst es nicht mal. Du stänkerst nur die ganze Zeit. Was willst du eigentlich damit bezwecken mit dieser intellektuellen Tiefleistung? Wenn jemand eine Position vertritt, dann sollte er sie schon begründen können. Andere können das. Du aber definitiv nicht.
Welche Behauptung willst du den Belegt haben?

Wenn in der AfD ein Gedeon mit seinem Antisemitischen und Revisionistischen Thesen diesen enormen Rückhalt genießt, bedarf es eigentlich keiner Erklärung mehr.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(30 Dec 2017, 20:04)

Geschätzt. So so. Wer hat das denn geschätzt. Und seit wann ist eine Schätzung eine Tatsache?
Ehemalige Mitglieder. Können auch 28 oder 38 % Antisemiten sein.
Polibu

Beitrag von Polibu »

JFK hat geschrieben:(30 Dec 2017, 20:36)

Welche Behauptung willst du den Belegt haben?

Wenn in der AfD ein Gedeon mit seinem Antisemitischen und Revisionistischen Thesen diesen enormen Rückhalt genießt, bedarf es eigentlich keiner Erklärung mehr.
Was denn für ein enormer Rückhalt? Was ist denn bei dir enorm? Ich kenne den Typen nicht mal. Gut, den Namen habe ich schon mal gelesen, aber ansonsten war mir der Typ bisher egal.
Moment. Einfach mal googlen. So enorm kann sein Rückhalt ja nicht sein, wenn er wegen dieser Geschichte aus der Fraktion austreten musste. :)

Und dann das hier
In den Reihen der AfD in Baden-Württemberg melden sich immer wieder Abgeordnete zu Wort, die die Wiederaufnahme Wolfgang Gedeons in die Landtagsfraktion fordern. Das kann allerdings nur mit einer Zweidrittelmehrheit der aktuell 21 AfD-Parlamentarier geschehen. „Die Gedeon-Befürworter sind von dieser Mehrheit aber noch entfernt“, sagt Heinrich Fiechter. Aus diesem Grund stehe dieser Punkt im Moment nicht zur Diskussion.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 46471.html

Ja ja enormer Rückhalt. Ich brauchte zwei Minuten, um diese Aussage zu widerlegen
Julian

Beitrag von Julian »

Schreibt einer, der im anderen Faden Partei ergreift für einen Islamisten, der Selbstmordattentäterinnen in Israel beweint.

Das nur zur Einordnung des Antisemitismus-Vorwurfes.
zollagent

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(30 Dec 2017, 19:49)

In der Tat soll es da keine Verallgemeinerung geben. Wenn aber angemerkt wird, dass es in den Provinzen in Sachsen ein Problem mit Neonazis gibt, bedeutet das nicht das alle Sachsen Neonazis sind.
=> Ändert aber nichts daran, dass Probleme angesprochen werden müssen!
Das "alle Sachsen" Nazis seien, habe ich eigentlich noch nirgendwo lesen dürfen, aber Aussagen von AfD-Mitgliedern, die Migranten, oder besser, Flüchtlingen, pauschal unterstellen, Verbrecher oder Terroristen zu sein, das allerdings habe ich sehr oft lesen dürfen.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Julian hat geschrieben:(30 Dec 2017, 20:49)

Schreibt einer, der im anderen Faden Partei ergreift für einen Islamisten, der Selbstmordattentäterinnen in Israel beweint.

Vor allen Dingen wird hier von Schätzungen gesprochen. Diese sogenannten Schätzungen dienen wohl eher der Verleumdung. Um sich nicht den Vorwurf der Lüge gefallen lassen zu müssen spricht man einfach von Schätzungen in der Hoffnung, dass etwas davon hängen bleibt. Durchsichtige Propaganda.
Polibu

Beitrag von Polibu »

zollagent hat geschrieben:(30 Dec 2017, 20:52)

Das "alle Sachsen" Nazis seien, habe ich eigentlich noch nirgendwo lesen dürfen, aber Aussagen von AfD-Mitgliedern, die Migranten, oder besser, Flüchtlingen, pauschal unterstellen, Verbrecher oder Terroristen zu sein, das allerdings habe ich sehr oft lesen dürfen.
Dann kannst du uns das sicherlich auch belegen!
jack000

Beitrag von jack000 »

Ist dir da eine Aussage aus dem Forum bekannt, die dieses unterstreicht?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(30 Dec 2017, 20:49)

Dass es sich bei ihm persönlich um einen Islamisten handelt konntest du ja immer noch nicht belegen.

Hat aber mit dem Sachverhalt hier irgendwie gar nix zu tun.

Wir können uns ja darauf einigen dass sowohl Islamisten als auch die Rechtsextremisten der AfD ähnlich ekelerregend sind.
Julian

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(30 Dec 2017, 20:44)

Ehemalige Mitglieder. Können auch 28 oder 38 % Antisemiten sein.
Achso, du hast nicht einmal Zahlen, sondern stützt dich auf Spekulationen. Das ist aber sehr schwach. 28% Antisemiten wären im übrigen ziemlich genau das, was Umfragen für Deutschland insgesamt an Antisemiten postulieren (27%, was ich für Käse halte, aber das sei egal).
Am 13. Mai 2014 veröffentlichte die US-amerikanische Anti-Defamation League (ADL) die Ergebnisse einer zwischen Juli 2013 und Februar 2014 erstmals weltweit vorgenommenen Umfrage, in der die Haltung gegenüber Juden von 53100 Personen in hundert Ländern erhoben wurde[11]. Nach dieser Studie hegen 1,09 Milliarden Menschen weltweit antisemitische Vorurteile. [...]
Deutschland rangiert mit 27 Prozent leicht über dem westeuropäischen Durchschnitt (24 Prozent).
https://www.bpb.de/apuz/187417/antisemi ... ropa?p=all
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Wie zum Beispiel erst gestern vom User Polibu. Da ekelts einem.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Julian hat geschrieben:(30 Dec 2017, 20:57)

Achso, du hast nicht einmal Zahlen, sondern stützt dich auf Spekulationen. Das ist aber sehr schwach. 28% Antisemiten wären im übrigen ziemlich genau das, was Umfragen für Deutschland insgesamt an Antisemiten postulieren (27%, was ich für Käse halte, aber das sei egal).

https://www.bpb.de/apuz/187417/antisemi ... ropa?p=all
Ab wann ist man eigentlich Antisemit?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(30 Dec 2017, 20:57)

Achso, du hast nicht einmal Zahlen, sondern stützt dich auf Spekulationen.
Nein, Schätzungen ehemaliger Mitglieder.

Wegen den Antisemiten, Neonazis und Aluhüten hatte ja bereits Bernd Lucke die Partei verlassen.
JFK

Beitrag von JFK »

Polibu hat geschrieben:(30 Dec 2017, 20:45)

Was denn für ein enormer Rückhalt? Was ist denn bei dir enorm? Ich kenne den Typen nicht mal. Gut, den Namen habe ich schon mal gelesen, aber ansonsten war mir der Typ bisher egal.
Moment. Einfach mal googlen. So enorm kann sein Rückhalt ja nicht sein, wenn er wegen dieser Geschichte aus der Fraktion austreten musste. :)

Und dann das hier

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 46471.html

Ja ja enormer Rückhalt. Ich brauchte zwei Minuten, um diese Aussage zu widerlegen
Siehst du, du weißt nicht einmal was für Typen sich in der AfD rumlungern, stellst aber ganz schnell ein Persilschein aus.

Er ist selber ausgetreten, nachdem sich die Fraktionen geteilt hatten, nur weil keine 14 von 21 Abgeordneten sich dem Antisemiten entgegen gestellt haben, wo wir dann wieder bei den 33% wären, bestenfalls.

Es kommt aber noch Dicker,
Gedeon könnte nun, da Meuthen den Fraktionsvorsitz aufgibt und im EU-Parlament als Nachrücker ein vakantes AfD-Mandat übernimmt, von seinen Parteikollegen im Stuttgarter Landtag sogar vollständig rehabilitiert werden. Deshalb erklärte der Abgeordnete Heinrich Fiechtner jetzt seinen Austritt aus Fraktion und Partei. Für ihn sei die „Grenze der Leidensfähigkeit erreicht, obwohl ich ein leidensfähiger Mensch bin“, sagte er der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (FAZ). Gedeon sei „definitiv ein Antisemit“, die Diskussion über eine mögliche Rückkehr des Abgeordneten sei ein „Ausweis völliger Verwahrlosung der AfD-Fraktion“. „Dieser Beschluss“, so Fiechtner, „ist das endgültige Signal, dass sich die AfD-Fraktion auf einer abschüssigen Bahn befindet.“
Polibu

Beitrag von Polibu »

JFK hat geschrieben:(30 Dec 2017, 21:03)

Siehst du, du weißt nicht einmal was für Typen sich in der AfD rumlungern, stellst aber ganz schnell ein Persilschein aus.

Er ist selber ausgetreten, nachdem sich die Fraktionen geteilt hatten, nur weil keine 14 von 21 Abgeordneten sich dem Antisemiten entgegen gestellt haben, wo wir dann wieder bei den 33% wären, bestenfalls.

Es kommt aber noch Dicker,
Ich kann doch nicht jeden kennen. :dead: Jetzt mal abgesehen davon, dass ich den Namen kannte und auch die Vorwürfe, mich aber nie für ihn interessiert habe.

Und er ist ausgetreten, weil er die Fraktion gespalten hat. Von Freiwilligkeit kann da gar keine Rede sein. Der wäre sonst rausgeflogen. Wenn man keine Mehrheit hinter sich hat, dann muss man gehen.

Und wie man von einer Landtagsfraktion darauf schliessen kann, dass sich innerhalb der AfD 33% Antisemiten befinden, das musst du mir mal erklären.

Und von deinem Zitat hätte ich gerne mal die Quelle. Das ist unseriös was du hier machst. Die Quellenangabe eines Zitates ist Pflicht.
CaptainJack

JFK hat geschrieben:(30 Dec 2017, 20:02)

AfD- Fanboy spricht für Juden, obwohl diese schon lange Stellung bezogen haben, was sie von der Neu-rechten Heuchelei zu halten haben :D
Stellung beziehen aus Gefälligkeits- und Mainstream-Gründen (aber natürlich nicht richtig liegen) und die wahre Gefahr erkennen und benennen, sind zwei paar Stiefel.
https://www.welt.de/politik/article1566 ... ismus.html
Nur am Rande: Ich bin Fanboy nur für ihre Flüchtlingspolitik. Mit der AFD in der Regierung wäre das alles niemals passiert, und wir könnten uns jetzt vernünftigen Dingen, wie Bildung, Digitalisierung, Rente, soz. Gerechtigkeit etc., zuwenden.
JFK

Beitrag von JFK »

Polibu hat geschrieben:(30 Dec 2017, 21:10)

Ich kann doch nicht jeden kennen. :dead: Jetzt mal abgesehen davon, dass ich den Namen kannte und auch die Vorwürfe, mich aber nie für ihn interessiert habe.

Und er ist ausgetreten, weil er die Fraktion gespalten hat. Von Freiwilligkeit kann da gar keine Rede sein. Der wäre sonst rausgeflogen. Wenn man keine Mehrheit hinter sich hat, dann muss man gehen.

Und wie man von einer Landtagsfraktion darauf schliessen kann, dass sich innerhalb der AfD 33% Antisemiten befinden, das musst du mir mal erklären.

Und von deinem Zitat hätte ich gerne mal die Quelle. Das ist unseriös was du hier machst. Die Quellenangabe eines Zitates ist Pflicht.
Stimmt, Vergessen.

http://app.handelsblatt.com/politik/deu ... 31132.html

Es ist ausgetreten, weil er die Fraktion gespalten hat, freiwillig, den zu einem Partei Ausschlussverfahren hatte Meuthen nicht genug Abgeordnete, und die AfD wäre dann aus dem Landtag geflogen.

Wenn Antisemiten es schaffen eine Partei zu Spalten....ok lassen wir das :D
Zuletzt geändert von JFK am Samstag 30. Dezember 2017, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
JFK

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(30 Dec 2017, 21:13)

Stellung beziehen aus Gefälligkeits- und Mainstream-Gründen (aber natürlich nicht richtig liegen) und die wahre Gefahr erkennen und benennen, sind zwei paar Stiefel.
https://www.welt.de/politik/article1566 ... ismus.html
Nur am Rande: Ich bin Fanboy nur für ihre Flüchtlingspolitik. Mit der AFD in der Regierung wäre das alles niemals passiert, und wir könnten uns jetzt vernünftigen Dingen, wie Bildung, Digitalisierung, Rente, soz. Gerechtigkeit etc., zuwenden.
Wir widmen uns ja auch vernünftigen Dingen, nur bei AfDlern ist 2015 die Uhr stehen geblieben.
Polibu

Beitrag von Polibu »

JFK hat geschrieben:(30 Dec 2017, 21:24)

Stimmt, Vergessen.

http://app.handelsblatt.com/politik/deu ... 31132.html

Es ist ausgetreten, weil er die Fraktion gespalten hat, freiwillig, den zu einem Partei Ausschlussverfahren hatte Meuthen nicht genug Abgeordnete, und die AfD wäre dann aus dem Landtag geflogen.

Wenn Antisemiten es schaffen eine Partei zu Spalten....ok lassen wir das :D
Die Partei ist nicht gespalten, sondern die AfD-Fraktion des Baden-Württembergischen Landtages. Und dieses könnte ist ja eine reine Spekulation. Also einfach mal abwarten. :)
jellobiafra

Beitrag von jellobiafra »

Lt. der Mitte-Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung gibt es unter den AfD-Wählern die höchsten Zustimmungsraten zu Positionen des klassischen Antisemitismus, verglichen mit den Wählern der anderen im Bundestag vertretenen Parteien. (Im Thread "Warum driftet Deutschland nach rechts" wurde die Studie ausgiebig diskutiert) Da hier der Antisemitismusbegriff relativ eng gefasst wird, sind die Raten insgesamt niedriger als in anderen Studien. (ca. 15 % Zustimmung bei AfD-Wähler bei 6 % insgesamt)
Julian

Beitrag von Julian »

jellobiafra hat geschrieben:(31 Dec 2017, 02:02)

Lt. der Mitte-Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung gibt es unter den AfD-Wählern die höchsten Zustimmungsraten zu Positionen des klassischen Antisemitismus, verglichen mit den Wählern der anderen im Bundestag vertretenen Parteien. (Im Thread "Warum driftet Deutschland nach rechts" wurde die Studie ausgiebig diskutiert) Da hier der Antisemitismusbegriff relativ eng gefasst wird, sind die Raten insgesamt niedriger als in anderen Studien. (ca. 15 % Zustimmung bei AfD-Wähler bei 6 % insgesamt)
Das hört sich schon realistischer an. Es gibt in der Tat so manche AfD-Wähler und auch AfD-Mitglieder, die Verschwörungstheorien anhängen - und einige davon sind sicher auch antisemitisch gefärbt. Die AfD ist aber weit davon entfernt, von solchen Leuten dominiert oder auch nur erheblich beeinflusst zu werden. Dennoch ist es fundamental wichtig für die AfD, hier wachsam zu sein.

Für Juden viel realer und bedrohlicher ist der Antisemitismus, der von muslimischen Migranten ausgeht und gegen den die AfD wie keine andere Partei kämpft. Wenn man wissen will, wie die Zukunft aussieht, sollte man nach Frankreich schauen, wo jüdische Schulkinder wegen ihres Jüdischseins abgeschlachtet werden und dies nur verzögert überhaupt thematisiert wird.

Am schlimmsten dort ist wohl, dass große Teile der Linken zu dieser Art von Antisemitismus schweigen, weil er nicht in ihr ideologisches Schema passt. Bei antisemitischen Vorfällen, bei denen ein rechtsextremer Hintergrund vermutet wird, gibt es ja wie in Deutschland einen breiten gesellschaftlichen Konsens, nicht jedoch bei Antisemitismus durch Muslime. Hier wird dann mit Vorwürfen der Islamophobie gearbeitet oder der antisemitische Charakter ganz bestritten.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Julian hat geschrieben:(31 Dec 2017, 11:44)

Wenn man wissen will, wie die Zukunft aussieht, sollte man nach Frankreich schauen, wo jüdische Schulkinder wegen ihres Jüdischseins abgeschlachtet werden und dies nur verzögert überhaupt thematisiert wird.
Ganz ohne Hetze gehts bei dir einfach nicht, oder?
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Woppadaq hat geschrieben:(31 Dec 2017, 11:48)

Und was ist daran Hetze?
Vielleicht überzeichnet, aber Fakt.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

Ganz nett fand ich auch den Spin, dass es zwar sein könne, dass in der AfNPD einige Antisemiten zu finden sind (nach der Mitte-Studie ist die Prozentzahl 250% höher, aber wollen wir mal nicht so sein), die AfNPD aber eigentliche Vorkämpferin gegen Antisemitismus sei.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Julian

Beitrag von Julian »

Wie würdest du es nennen, wenn man Kinder im Alter von 3, 6 und 8 Jahren wegen ihres Jüdischseins erschießt und das Ganze auch noch mit Kamera filmt? Bei der Ermordung des 8 Jahre alten Mädchens blockierte die Schusswaffe zunächst, so dass der Täter nachladen musste und schließlich dem Mädchen aus nächster Nähe in die Schläfe schoss.

Nenn es Hetze - mir zeigt das nur die Probleme, die so manche Leute damit haben, jene Form von Antisemitismus klar zu benennen.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Juden werden in Frankreich definitiv verfolgt. Und das nicht selten. Das ist also keine Erscheinung mehr, bei der man von Einzelfällen reden kann.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Keoma hat geschrieben:(31 Dec 2017, 12:02)

Und was ist daran Hetze?
Vielleicht überzeichnet, aber Fakt.
Null Fakten, aber jede Menge Überzeichnung = Hetze

Manchmal hab ich das Gefühl, eure Behauptungen, ihr würdet gar nicht hetzten, rührt daher, dass ihr gar nicht wisst, was Hetze ist
Gesperrt