JFK hat geschrieben:(30 Dec 2017, 17:40)
Das ist ja das Lustige, AfDler behaupten Ausländer und Flüchtlinge sind Krimineller als Deutsche, sie begründen diese aber nicht fundiert.
Fürs Protokoll: Ich habe hier nie behauptet, die höhere Kriminalitätsrate von Ausländern und Zuwanderern sei
genetisch begründet. Mir wäre auch neu, dass die AfD das behauptet.
Nein, es geht um unterschiedliche Sozialisierung und die soziologische Zusammensetzung der Gruppen von Menschen, die zu uns kommen. Wer also beispielsweise ungebildete junge Männer aus Gebieten, in denen patriarchale Macho-Strukturen, religiöser Fundamentalismus, repressive Sexualmoral, Frauenfeindlichkeit/ -unterdrückung und Gewalt verbreitet sind, in unser Land, das von Aufklärung, Rechtsstaatlichkeit und Gewaltfreiheit geprägt ist, hereinlässt, darf sich nicht wundern, wenn die Rate an sexuellen Nötigungen ansteigt. Dies trifft umso mehr zu, als jene Männer (v.a. Nordafrikaner) teilweise in ihrem Heimatland schon eher dem gesellschaftlichen Bodensatz (Besitzlose, Arbeitslose, Ungebildete, Kriminelle) zuzurechnen waren.
Dass die Kriminalitätsrate unter Ausländern und Zuwanderern
prinzipiell erhöht ist, ist eine Tatsache, die der PKS 2016 entnommen werden kann. Man kann gerne darüber diskutieren, welche Gründe - auch beispielsweise rein statistische - es dafür geben könnte und inwieweit eine Standardisierung, etwa nach Geschlecht und Alter, erfolgen sollte. Dafür erwarte ich aber zunächst, dass die Fakten
prinzipiell anerkannt werden. Sonst erübrigt sich eine jede rationale Situation. Und in der Tat sind wir hier im Forum noch nicht einmal so weit, dass einfache statistische Daten anerkannt werden.