Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Julian

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Dec 2017, 13:08)

Das steht so nicht drin, Julian. Ich kenne diesen Text mittlerweile auch und glaube mir - ich wäre über eine Einbindung des Parlaments natürlich froh gewesen. Aber Illegalität stellt nicht der juristische Dienst fest, sondern die Justiz selbst. Du kannst mir gerne dazu ein Urteil posten.
Ich habe doch davon geschrieben, dass es ein Gutachten des Juristischen Dienstes des Bundestages ist, also eben kein Gerichtsurteil. Das ist etwa so, wie auch ein Unternehmen über seine Rechtsabteilung ein juristisches Gutachten erstellen kann, in dem ein mögliches Gerichtsurteil antizipiert wird. Es ist starker Tobak, wenn in solch einem Gutachten eine Illegalität nicht ausgeschlossen werden kann.

Es ist verwunderlich, dass dies nicht gerichtlich geprüft wird, deswegen wäre dringend ein Untersuchungsausschuss geboten. Dazu braucht es aber 25% der Abgeordneten, und derzeit sieht es so aus, dass nicht die gesamte Opposition ihre Arbeit so ernst nimmt wie die AfD.

Lindner will ja nun, Stand heute, doch wieder ein wenig mit Merkel kuscheln, da wäre solch eine von Merkel als feindlich empfundene Maßnahme nicht so zielführend. Linke und Grüne wollen ja ohnehin am liebsten noch viel mehr muslimische Einwanderer; eine Kontrolle der Regierung ist von ihnen nicht zu erwarten. Der bayerische Bettvorleger brüllt, liegt aber eben ermattet als Fußabtreter da. So leistet eben in dieser Frage nur die AfD eine Opposition, die den Namen verdient.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Polibu hat geschrieben:(21 Dec 2017, 13:20)

Selbst vor dreckigen Lügen wird hier nicht mehr zurückgeschreckt.
Stimmt!

Also stell sie bitte unverzüglich ein!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Polibu

Beitrag von Polibu »

Kritikaster hat geschrieben:(21 Dec 2017, 13:27)

Stimmt!

Also stell sie bitte unverzüglich ein!
:)

Ich werde die Wahrheit jederzeit verkünden.
Kritikaster
Vorstand

Polibu hat geschrieben:(21 Dec 2017, 13:29)

Ich werde die Wahrheit jederzeit verkünden.
Deine "Wahrheit".

Und die ist nun mal objektiv ... gelogen.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Kritikaster hat geschrieben:(21 Dec 2017, 13:30)

Deine "Wahrheit".

Und die ist nun mal objektiv ... gelogen.
Meine Wahrheit gibt es nicht. Es gibt nur die ganz Wahrheit. Jederzeit nachweisbar durch Fakten, die hier gepostet wurden. Und du und deinesgleichen seid Wahrheitsleugner.
Julian

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Julian hat geschrieben:(21 Dec 2017, 12:49)

Es gab zwei Entscheidungen: Die Entscheidung zur Grenzöffnung hat Merkel, soweit das bekannt ist, allein, im stillen Kämmerlein, getroffen.[...]
Kritikaster hat geschrieben:(21 Dec 2017, 13:15)

Falsch. Und das wurde mit dem Cicero-Link sogar noch bestätigt.
Bitte lies doch auch die verlinkten Artikel, bevor du hier kommentierst. Ich habe doch extra den entscheidenden Abschnitt hier einkopiert, also noch einmal:
Am 4. September 2015 öffnete in einer einsamen Entscheidung die Bundeskanzlerin die deutsche Grenze für 10.000 Flüchtlinge, die in Ungarn festsaßen.
https://www.cicero.de/innenpolitik/buch ... antwortung
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Julian hat geschrieben:(21 Dec 2017, 13:36)

Bitte lies doch auch die verlinkten Artikel, bevor du hier kommentierst. Ich habe doch extra den entscheidenden Abschnitt hier einkopiert, also noch einmal:

https://www.cicero.de/innenpolitik/buch ... antwortung
Das steht doch schon lange fest. Wer zweifelt das an? Eine der fatalsten und ünüberlegtesten Entscheidungen der Nachkriegsgeschichte. Die Geschichtsbücher werden davon berichten!
Polibu

Beitrag von Polibu »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Dec 2017, 13:42)

Das steht doch schon lange fest. Wer zweifelt das an? Eine der fatalsten und ünüberlegtesten Entscheidungen der Nachkriegsgeschichte. Die Geschichtsbücher werden davon berichten!
Gibt doch genug, die das hier leugnen.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Polibu hat geschrieben:(21 Dec 2017, 13:42)

Gibt doch genug, die das hier leugnen.
Wahrheit kann man niemals leugnen!
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Polibu hat geschrieben:(20 Dec 2017, 23:47)
Würde jemand über Flüchtlinge so reden wie du über Andersdenkende redest, dann wäre hier aber Holland in Not. Dann würden diese Leute zu Recht verwarnt und gebannt werden. Bei dir geht das einfach so durch.
TT ist wie viele andere linksgstrickte Foristen hier, die alles, was nicht noch linker ist als sie, als rechts hinstellen, und dementprechend beleidigend werden, schon oft genug verwarnt/gesperrt worden. Im Gegensatz zu den Politikern u. der Justiz in diesem unseren Lande (jedenfalls bis nach dem G20 Gipfel), sind die Mods/Vorstände hier zum Glück NICHT auf dem linken Auge blind... :thumbup:
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Donnerstag 21. Dezember 2017, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Polibu

Beitrag von Polibu »

firlefanz11 hat geschrieben:(21 Dec 2017, 14:16)

TT ist wie viele andere linksgstrickte Foristen hier, die alles, was nicht noch linker ist als sie, als rechts hinstellen, und dementprechend beleidigend werden, schon oft genug verwarnt/gesperrt worden. Im Gegensatz zu den Politikern u. der Justiz in diesem unseren Lande (jedenfalls bis zum G20 Gipfel), sind die Mods/Vorstände hier zum Glück NICHT auf dem linken Auge blind... :thumbup:
Danke für diese Information. :thumbup:
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Julian hat geschrieben:(21 Dec 2017, 12:34)

Sie hat Garantien verlangt, die es naturgemäß nicht geben kann - die mithin vorgeschoben waren. Und damit war die Entscheidung von Merkel getroffen, denn natürlich wollten die ihr untergebenen Waschlappen auch keine Verantwortung übernehmen - und das wusste Merkel sicherlich. Und wie ich schon schrieb, war das Parlament nicht einbezogen.

Dass es bei der Grenzschließung, nicht aber bei der fortgesetzten Grenzöffnung juristische Zweifel gegeben haben soll, ist lächerlich, da haben einige wohl das Grundgesetz nicht gelesen. Wie ich mit Quellen belegt habe, wird meine Einschätzung durch Juristen des Bundestages bestätigt: Sie haben ernsthaften Zweifel daran, wie legal das Ausbleiben der Kontrollen war, insbesondere vor dem Hintergrund, dass solch eine weitreichende Entscheidung ohne parlamentarische Beteiligung geschah.

Es wäre ja auch ein Witz, wenn ein Bundeskanzler in einer Nacht- und Nebelentscheidung das Staatsvolk quasi unbegrenzt erweitern könnte. Jede Kleinigkeit wird sonst im Bundestag abgestimmt, aber bei den wirklich weitreichenden, höchtswahrscheinlich illegalen Entscheidungen - Staatsfinanzierung über TARGET2 und Aufkauf von Staatsanleihen gegen europäische Verträge; unkontrollierte Masseneinwanderung - wird das Parlament umgangen.

Noch eine kleine Frage am Rande: Warum ist diese Fehlentscheidung von September 2015 eigentlich nie korrigiert worden? Noch heute kann jeder Kriminelle, jeder Terrorist nach Deutschland einreisen; er braucht nur seine Dokumente wegzuwerfen und kann einen Wunschnamen, ein Wunschalter (z.B. 17) und ein Wunschherkunftsland (z.B. Syrien) anzugeben, wenn er das Zauberwort "Asyl" stammelt, und wird dann über Jahre alimentiert und braucht eine Abschiebung in der Regel nicht zu fürchten, selbst wenn sein "Asylantrag" (der ohnehin nicht ausreichend geprüft wird) abgelehnt werden sollte, und selbst, wenn er straffällig wird.

Das dürfte einmalig sein auf der Welt und ist natürlich sehr attraktiv für eine bestimmte Klientel.
Ich empfehle weiterhin die chronologisch mittlerweile gut aufgearbeiteten Expertisen diverser Quellen , was damals passiert ist bezüglich der Flüchtlingskrise.
Eine habe ich hier ja schon verlinkt.
Es ist kaum mehr zu ertragen, wieviel Märchen hier immer noch verbreitet werden, obwohl schon längst aufgeklärt ist, was sich Ende 2015 in den entscheidenen 3 Tagen abspielte.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Polibu

Beitrag von Polibu »

relativ hat geschrieben:(21 Dec 2017, 14:25)

Ich empfehle weiterhin die chronologisch mittlerweile gut aufgearbeiteten Expertisen diverser Quellen , was damals passiert ist bezüglich der Flüchtlingskrise.
Eine habe ich hier ja schon verlinkt.
Es ist kaum mehr zu ertragen, wieviel Märchen hier immer noch verbreitet werden, obwohl schon längst aufgeklärt ist, was sich Ende 2015 in den entscheidenen 3 Tagen abspielte.
Hier werden keine Märchen erzählt. Und wenn du die Wahrheit nicht ertragen kannst, dann ist das dein Problem. Deshalb darfst du dir aber noch keine eigene Wahrheit zusammenstricken.
Kritikaster
Vorstand

Ihr begreift echt nicht, was ablief?

Die Entscheidung fiel nicht "einsam" durch Frau Merkel, wie Ihr es für die Aufrechterhaltung Eures personifizierten Feindbildes gerne hättet, sondern klipp und klar in Abstimmung mit ihrem Innenminister.
Am Folgetag habe Merkel nach rechtlichen Bedenken von de Maizière Zusagen gefordert, dass die Grenzschließung vor Gerichten Bestand haben und es keine öffentlich schwer vermittelbaren Bilder vom Einsatz geben würde. Der habe daraufhin Rücksprache mit seinen Beamten und dem Koalitionspartner SPD gehalten. Schließlich seien weder Merkel noch de Maizière bereit gewesen, die Grenzschließung anzuordnen. https://de.wikipedia.org/wiki/Robin_Alexander
Gut, das ist zwar nur derselbe Autor, auf den sich auch die Aussagen des "CICERO" beziehen, aber hier wird halt das Euch offenbar fehlende Puzzlestück geliefert, das die Kritik an Eurer einseitigen Sichtweise als berechtigt belegt.

Es gab also mindestens 2 Personen, die die Grenzschließung hätten veranlassen können und dies schlussendlich ablehnten, und das offenbar in Absprache mit dem Koalitionspartner.
relativ

Beitrag von relativ »

Polibu hat geschrieben:(21 Dec 2017, 14:32)

Hier werden keine Märchen erzählt. Und wenn du die Wahrheit nicht ertragen kannst, dann ist das dein Problem. Deshalb darfst du dir aber noch keine eigene Wahrheit zusammenstricken.
Ich kann die Wahrheit schon gut vertragen, aber du erzählst eben nicht "die Wahrheit", wenn du soviel Selbsreflextion nicht aufbringen kannst, hast du mein Mitleid, aber mehr auch nicht.

Hier nochmal die wichtigsten Ereignisse der ersten Flüchtlingskrisentage.
http://www.zeit.de/2016/35/grenzoeffnun ... ettansicht

Keine Bange ist für jeden was dabei, also auch für dich, nur werden Entscheidungen hier auch mal in einen realistischen Kontext gebracht, was damals chronologisch passiert ist.
Polibu

Beitrag von Polibu »

relativ hat geschrieben:(21 Dec 2017, 14:41)

Ich kann die Wahrheit schon gut vertragen, aber du erzählst eben nicht "die Wahrheit", wenn du soviel Selbsreflextion nicht aufbringen kannst, hast du mein Mitleid, aber mehr auch nicht.

Keine Bange ist für jeden was dabei, also auch für dich, nur werden Entscheidungen hier auch mal in einen realistischen Kontext gebracht, was damals chronologisch passiert ist.
Ich weiss was damals passiert ist. Die Berichte habe ich mir nicht nur einmal durchgelesen. Ich brauche keine Gedächtnisstütze. Ich kann Artikel lesen und verstehen.
relativ

Beitrag von relativ »

Kritikaster hat geschrieben:(21 Dec 2017, 14:35)

Die Entscheidung fiel nicht "einsam" durch Frau Merkel, wie Ihr es für die Aufrechterhaltung Eures personifizierten Feindbildes gerne hättet, sondern klipp und klar in Abstimmung mit ihrem Innenminister.

Gut, das ist zwar nur derselbe Autor, auf den sich auch die Aussagen des "CICERO" beziehen, aber hier wird halt das Euch offenbar fehlende Puzzlestück geliefert, das die Kritik an Eurer einseitigen Sichtweise als berechtigt belegt.

Es gab also mindestens 2 Personen, die die Grenzschließung hätten veranlassen können und dies schlussendlich ablehnten, und das offenbar in Absprache mit dem Koalitionspartner.
Der innenminister war bei der entscheidung der Grenzöffung unpässlich (Krank) und Seehofer ist, vermutlich als beleidigte Leberwurst, nicht ans Telefon gegangen. Daher wurde die erste Entscheidung von Frau Merkel und Gabriel getroffen. Länger warten konnte man nicht.
Die Verlautbarungen nach der Notaufnahme der Budapester Flüchtlinge waren von der Bundesregierung klar. Das war eine Aunahme, aber davon wollte Ungarn und andere Ländern schon gar nix mehr wissen und winkten fleißig durch.
Sextus Ironicus
user title: Normativer Minimalismus

Beitrag von Sextus Ironicus »

Vielleicht hilft das hier der Diskussion weiter:

http://www.zeit.de/2016/35/grenzoeffnun ... esterreich
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
relativ

Beitrag von relativ »

Polibu hat geschrieben:(21 Dec 2017, 14:45)

Ich weiss was damals passiert ist. Die Berichte habe ich mir nicht nur einmal durchgelesen. Ich brauche keine Gedächtnisstütze. Ich kann Artikel lesen und verstehen.
Ich habe es Julien gepostet, der ja dann, auch laut deiner Aussage jetzt, Märchen erzählt hat.
relativ

Beitrag von relativ »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(21 Dec 2017, 14:47)

Vielleicht hilft das hier der Diskussion weiter:

http://www.zeit.de/2016/35/grenzoeffnun ... esterreich
Hatte ich hier schon verlinkt :thumbup:
Julian

Beitrag von Julian »

Nach dem, was wir wissen, fiel die Entscheidung zur Grenzöffnung durch Merkel allein; das hattest du im vorigen Beitrag angezweifelt und das hatte dich dir belegt, insofern so etwas mit Verweis auf einen Zeitungsbericht möglich ist.

Die spätere Entscheidung, die Grenzen nicht angemessen zu schließen, war bereits getroffen, die Maßnahmen dazu vorbereitet, als sie offenbar von Beamten in Zweifel gezogen wurde, weswegen noch einmal bei Merkel nachgefragt wurde. Diese zeigte sich nicht willens, die Entscheidung zur Grenzschließung aufrechtzuerhalten, und stellte deswegen unerfüllbare Forderungen. Das kann man als ein Wegducken vor der Verantwortung interpretieren. Letztlich kam das Wegducken aber auch einer Entscheidung gleich, denn es war Merkel sicher klar, dass niemand der unterwürfigen Leute in ihrem Kabinett eine Entscheidung ohne ihr ausdrückliches Einverständnis treffen würde.

Was genau geschehen ist, werden wir ohnehin erst später erfahren. Was wir jetzt wissen, basiert auf der Recherche von Journalisten, die aber keineswegs vollen Zugang zu den Akten und Protokollen hatten.
relativ

Beitrag von relativ »

Julian hat geschrieben:(21 Dec 2017, 14:57)

Nach dem, was wir wissen, fiel die Entscheidung zur Grenzöffnung durch Merkel allein; das hattest du im vorigen Beitrag angezweifelt und das hatte dich dir belegt, insofern so etwas mit Verweis auf einen Zeitungsbericht möglich ist.

Die spätere Entscheidung, die Grenzen nicht angemessen zu schließen, war bereits getroffen, die Maßnahmen dazu vorbereitet, als sie offenbar von Beamten in Zweifel gezogen wurde, weswegen noch einmal bei Merkel nachgefragt wurde. Diese zeigte sich nicht willens, die Entscheidung zur Grenzschließung aufrechtzuerhalten, und stellte deswegen unerfüllbare Forderungen. Das kann man als ein Wegducken vor der Verantwortung interpretieren. Letztlich kam das Wegducken aber auch einer Entscheidung gleich, denn es war Merkel sicher klar, dass niemand der unterwürfigen Leute in ihrem Kabinett eine Entscheidung ohne ihr ausdrückliches Einverständnis treffen würde.

Was genau geschehen ist, werden wir ohnehin erst später erfahren. Was wir jetzt wissen, basiert auf der Recherche von Journalisten, die aber keineswegs vollen Zugang zu den Akten und Protokollen hatten.
Nein, es ist so Weit bekannt, du willst es wohl nur nicht zur Kenntnis nehmen. Dein Hintertürchen mit der angeblichen Lügenpresse nehme ich mal als stichwortgebenden Hinweis zur Kenntnis.
Julian

Beitrag von Julian »

relativ hat geschrieben:(21 Dec 2017, 15:08)

Nein, es ist so Weit bekannt, du willst es wohl nur nicht zur Kenntnis nehmen. Dein Hintertürchen mit der angeblichen Lügenpresse nehme ich mal als stichwortgebenden Hinweis zur Kenntnis.
Was soll denn das nun wieder? Ich habe das Wort "Lügenpresse" mit keinem Wort erwähnt.

Es geht einfach darum, dass Erkenntnisse über historische Ereignisse nicht unmittelbar nach dem Ereignis bekannt sind. Die Diskussion, die wir hier führen, fußt im wesentlichen auf den Erkenntnissen, die der Welt-Journalist Robin Alexander in seinem Buch "Die Getriebenen" schildert, und auf der medialen Berichterstattung über das Buch, die hier als "Beleg" angeführt wird. Ich schätze das Buch und denke auch, dass es uns weiter gebracht hat, aber es wäre doch naiv zu glauben, damit wäre die Angelegenheit aufgeklärt.

Das hat nichts mit dem Vorwurf der Lügenpresse zu tun, sondern mit der Zugänglichkeit wichtiger Quellen, die gewöhnlich erst nach 30 Jahren gegeben ist. Es gibt auch sicherlich verschiedene Möglichkeiten, die Ereignisse zu interpretieren, und in diesem Prozess stehen wir erst am Anfang.

Der Umgang mit Quellen und Belegen in diesem Forum erscheint mir von daher etwas naiv. Wenn ein Journalist etwas schreibt, das online zugänglich ist, wird es hier als Quelle, als Beleg anerkannt; dabei stellen solche "Quellen" doch auch nur Sekundärquellen dar, die auch noch häufig eher meinungsstark als faktenbasiert sowie vom Nebel der tagesaktuellen Berichterstattung mit all ihren Unzulänglichkeiten, ihrem Zeitdruck und ihrer eingeschränkten Perspektive geprägt sind. Häufig stehen solche Zeitungsberichte gut ausgearbeiteten Beiträgen in Foren wie diesem qualitativ nach.

Das ist eine sehr allgemeine Feststellung. Es ist der Grund, warum es nicht nur Journalisten und Zeitungen gibt, sondern auch Politikwissenschaftler, Historiker und Bücher.
Polibu

Beitrag von Polibu »

relativ hat geschrieben:(21 Dec 2017, 14:41)

Der Bericht bestätigt doch, dass Merkel allein entschieden hat. Ich weiss nicht, ob manche hier nicht lesen können oder ob sie die Länge des Artikel völlig durcheinander gebracht hat.

Ihr hättet ja mal mitzählen können wie oft in dem Artikel steht "Die Kanzlerin hat entschieden" . Klar hat sie sich beraten mit dem Innenminister. Gabriel hat sie auch höflich gefragt. Aber die Entscheidung hat sie allein getroffen. Hätte sie das Gegenteil entschieden, dann hätte ihr niemand widersprochen. Das war ein feige Bande von kompetenzlosen Menschen. Niemand wollte Verantwortung übernehmen. Also hat sie allein eine dumme Entscheidung getroffen.

Das Thema hätte im Parlament diskutiert werden müssen. Darüber gibt es rein gar nichts zu diskutieren. Dann wäre auch Frau Merkel abgesichert gewesen. Sie hat das Parlament nicht gefragt und hat jetzt auch gefälligst die Verantwortung zu übernehmen.

Das war eine strunzdumme Entscheidung, die vielen Menschen das Leben gekostet hat. Diese Entscheidung war nicht menschlich. Sie war strunzdumm.

Ein Kanzlerin, die nicht voraussehen kann was so eine Entscheidung bewirkt, die ist ja nicht mehr ganz frisch. Seehofer hat es ja gewusst, aber er hatte ja nichts zu melden. Abgesehen davon schaltet er im Urlaub lieber sein Handy aus. Wobei ein eingeschaltetes Handy auch nichts gebracht hätte, weil er ja auch nur informiert werden sollte.
relativ

Beitrag von relativ »

Julian hat geschrieben:(21 Dec 2017, 15:19)

Was soll denn das nun wieder? Ich habe das Wort "Lügenpresse" mit keinem Wort erwähnt.
Naja was bedeutet denn wohl dieser Hinweis von dir?
Wen willst du hier eigentlich verarschen? Bzw. wen hoffst du zu verarschen?
Es geht einfach darum, dass Erkenntnisse über historische Ereignisse nicht unmittelbar nach dem Ereignis bekannt sind. Die Diskussion, die wir hier führen, fußt im wesentlichen auf den Erkenntnissen, die der Welt-Journalist Robin Alexander in seinem Buch "Die Getriebenen" schildert, und auf der medialen Berichterstattung über das Buch, die hier als "Beleg" angeführt wird. Ich schätze das Buch und denke auch, dass es uns weiter gebracht hat, aber es wäre doch naiv zu glauben, damit wäre die Angelegenheit aufgeklärt.
Nun sind sie aber bekannt und du hechelst immer noch den alten Mythen und Legenden hinterher. Klar mag dieses Buch evtl. nicht jede Einzelheit aufgeklärt haben, aber ich denke bei den wichtigen Fragen, konnte es sehr gut aufklären und ich habe diesbezüglich auch noch kein großen Aufheulen der darin vorkommneden Protagonisten gehört. Es ist also zur Zeit der beste Beleg den wir haben, oder siehst du das etwas anders, bzw. kannst etwas Besseres/Genaueres vorlegen?
Das hat nichts mit dem Vorwurf der Lügenpresse zu tun, sondern mit der Zugänglichkeit wichtiger Quellen, die gewöhnlich erst nach 30 Jahren gegeben ist. Es gibt auch sicherlich verschiedene Möglichkeiten, die Ereignisse zu interpretieren, und in diesem Prozess stehen wir erst am Anfang.
Sorry, aber hier handelt es sich nicht um irgendwelche super geheimen Geheindiensberichte über staatliche Maßnahmen, die den Bürger zu tode erschrecken könnten, ich denke die Quellen sind einsehbar und gut recherchierbar gewesen. Allerdings gibt es natürlich , wie man auch in diesem Forum gut erkennen kann, immer Platz für interpretationen, vor allem dann, wenn man seinen "Geschichtenerzählerplatz" nicht aufgeben möchte.
Der Umgang mit Quellen und Belegen in diesem Forum erscheint mir von daher etwas naiv. Wenn ein Journalist etwas schreibt, das online zugänglich ist, wird es hier als Quelle, als Beleg anerkannt; dabei stellen solche "Quellen" doch auch nur Sekundärquellen dar, die auch noch häufig eher meinungsstark als faktenbasiert sowie vom Nebel der tagesaktuellen Berichterstattung mit all ihren Unzulänglichkeiten, ihrem Zeitdruck und ihrer eingeschränkten Perspektive geprägt sind. Häufig stehen solche Zeitungsberichte gut ausgearbeiteten Beiträgen in Foren wie diesem qualitativ nach.
Hast du Quellen aus erster Hand, mit denen du deine Mythen und Legenden fütterst? Ich glaube kaum.
Das ist eine sehr allgemeine Feststellung. Es ist der Grund, warum es nicht nur Journalisten und Zeitungen gibt, sondern auch Politikwissenschaftler, Historiker und Bücher.
Nunja ein guter Journalist und Autor wird sich vorher, bei genau solchen Leuten eben auch eine Expertise abholen. Meinst du dies ist Allgemein und speziell bei diesem Buch evtl. nicht der Fall?
relativ

Beitrag von relativ »

Polibu hat geschrieben:(21 Dec 2017, 15:30)

Der Bericht bestätigt doch, dass Merkel allein entschieden hat. Ich weiss nicht, ob manche hier nicht lesen können oder ob sie die Länge des Artikel völlig durcheinander gebracht hat.

Ihr hättet ja mal mitzählen können wie oft in dem Artikel steht "Die Kanzlerin hat entschieden" . Klar hat sie sich beraten mit dem Innenminister. Gabriel hat sie auch höflich gefragt. Aber die Entscheidung hat sie allein getroffen. Hätte sie das Gegenteil entschieden, dann hätte ihr niemand widersprochen. Das war ein feige Bande von kompetenzlosen Menschen. Niemand wollte Verantwortung übernehmen. Also hat sie allein eine dumme Entscheidung getroffen.
Ich wundere mich bei dir mittlerweile über gar nix mehr.
Das Thema hätte im Parlament diskutiert werden müssen. Darüber gibt es rein gar nichts zu diskutieren. Dann wäre auch Frau Merkel abgesichert gewesen. Sie hat das Parlament nicht gefragt und hat jetzt auch gefälligst die Verantwortung zu übernehmen.
Hättets du richtig gelesen, dann hättest du wissen können, daß dafür keine Zeit war. Es musste in Stunden eine Entscheidung getroffen werden, weil und das stand auch da, Orban z.B. schon die Busse zur österreichischen Grenze gechartert hatte bevor Österreich und Deutschland überhaupt eine Entscheidung getroffen haben.
Das war eine strunzdumme Entscheidung, die vielen Menschen das Leben gekostet hat. Diese Entscheidung war nicht menschlich. Sie war strunzdumm.
Es wäre ja mal schön, wenn du anhand der chronologishcen Abläufe eine machbare Alternative aufzeichnen könntest. Wo man wirklich sagen hätte können, ja so wäre es evtl. auch gegangen und das Ergebnis wäre ein ganz anderes gewesen.
Ein Kanzlerin, die nicht voraussehen kann was so eine Entscheidung bewirkt, die ist ja nicht mehr ganz frisch. Seehofer hat es ja gewusst, aber er hatte ja nichts zu melden. Abgesehen davon schaltet er im Urlaub lieber sein Handy aus. Wobei ein eingeschaltetes Handy auch nichts gebracht hätte, weil er ja auch nur informiert werden sollte.
Seehofer ist nicht ans Telefon gegangen, wie oft den noch. Er saß in seiner ferienwohnung und war nicht erreichbar , aus welchen Grund auch immer. Merkel hat ihn nachweislich angerufen, vor der Entscheidung. Du malst dir deine kleine Pippi Langstrumpf Welt auch wie es dir gefällt, oder?
Man munkelt er wäre noch beleidigt gewesen, weil die Merkel nicht zur 100 jährigen Feier von Franz Josefs Strauss der CSU gekommen ist.
Julian

Beitrag von Julian »

relativ hat geschrieben:(21 Dec 2017, 15:38)

Naja was bedeutet denn wohl dieser Hinweis von dir?
Wen willst du hier eigentlich verarschen? Bzw. wen hoffst du zu verarschen?
Ich habe es doch eben erklärt. Ich kann nichts machen, wenn du das nicht verstehst. Es geht um allgemeine Vorbehalte; dass ich ausgerechnet Cicero - eines der wenigen konservativen Medien in Deutschland - als Lügenpresse tituliere, entspringt deiner Phantasie und würde auch aus einem parteiischen Standpunkt heraus keinen Sinn ergeben, da ich mich doch in meinen Ausführungen auf Cicero berufe! Nein, meine Anmerkung war allgemein gedacht, weil es mich manchmal stört, wie hier Dinge 1:1 aus der Presse übernommen werden, ohne sie zu reflektieren und die Quellen einzuordnen.
Nun sind sie aber bekannt und du hechelst immer noch den alten Mythen und Legenden hinterher. Klar mag dieses Buch evtl. nicht jede Einzelheit aufgeklärt haben, aber ich denke bei den wichtigen Fragen, konnte es sehr gut aufklären und ich habe diesbezüglich auch noch kein großen Aufheulen der darin vorkommneden Protagonisten gehört. Es ist also zur Zeit der beste Beleg den wir haben, oder siehst du das etwas anders, bzw. kannst etwas Besseres/Genaueres vorlegen?
Sorry, aber hier handelt es sich nicht um irgendwelche super geheimen Geheindiensberichte über staatliche Maßnahmen, die den Bürger zu tode erschrecken könnten, ich denke die Quellen sind einsehbar und gut recherchierbar gewesen. Allerdings gibt es natürlich , wie man auch in diesem Forum gut erkennen kann, immer Platz für interpretationen, vor allem dann, wenn man seinen "Geschichtenerzählerplatz" nicht aufgeben möchte.

Hast du Quellen aus erster Hand, mit denen du deine Mythen und Legenden fütterst? Ich glaube kaum.
Das Buch bestätigt doch meine Sichtweise, warum sollte ich also meine Quelle schlechtreden? Nein, es geht mir um eine allgemeine Betrachtung, die um Objektivität bemüht ist, offenbar etwas, was dir und den anderen parteiischen, ideologisch bestimmten Leuten hier im Forum vollkommen fremd ist.

Es waren doch die Merkelanhänger, die von einer humanistischen Tat der Kanzlerin sprachen, und nun erfahren müssen, dass es möglicherweise ganz anders war - dass Frau Merkel eben einfach keine unschönen Bilder haben wollte und sich letztlich vor der Verantwortung gedrückt hat. Auch erfährt der Merkelanhänger nun, dass der Juristische Dienst des Bundestages eben nicht die Grenzschließung, sondern die fortgesetzte Grenzöffnung kritisch bewertet und nach der Rechtsgrundlage fragt. Einige ehemalige Verfassungsrichter sehen das ja ähnlich.
Nunja ein guter Journalist und Autor wird sich vorher, bei genau solchen Leuten eben auch eine Expertise abholen. Meinst du dies ist Allgemein und speziell bei diesem Buch evtl. nicht der Fall?
Das Buch stützt doch meine These! Es ist wohl in einem solchen, an Schwarz-Weiß-Diskussionen gewöhnten Forum völlig ungewöhnlich, dass man sich um Objektivität bemüht und den eigenen Standpunkt, die eigenen Quellen kritisch beleuchtet. Es scheint nur noch ums Rechthaben zu gehen.

Mir ist ein solches Denken fremd. Ich habe oft selbst unterschiedliche Standpunkte zu einem Thema; manchmal, weil sich das über die Zeit eben entwickelt, manchmal aber auch zur gleichen Zeit, weil es so viele Informationen und mögliche Perspektiven gibt. Ich wäge dann eben Für und Wider ab und kann in Diskussionen manchmal beide Standpunkte einnehmen.
jack000

Beitrag von jack000 »

WIRTSCHAFT ÖKONOMEN
Flüchtlinge passen nicht zum deutschen Ausbildungssystem

Die gern erzählten Erfolgsgeschichten von jungen Flüchtlingen, die hierzulande erfolgreich eine Ausbildung zum Bäcker oder Tischler absolvieren, sind immer noch Einzelfälle. Denn obwohl es in Deutschland in vielen Regionen ein Überangebot an Ausbildungsplätzen gibt, findet die Mehrheit der Flüchtlinge keinen.

[...]
Und genau das ist der Grund, warum so viele junge Geflüchtete beim Versuch scheitern, in Deutschland einen Ausbildungsplatz zu ergattern: Schulische Erfahrungen und die Anforderungen der Betriebe passen einfach nicht zusammen. Den wenigsten Jugendlichen ist beispielsweise klar, dass jemand, der lange Zeit in einer Autowerkstatt im Irak gearbeitet hat, in Deutschland noch lange kein ausgebildeter KfZ-Mechaniker ist. Dass eine Berufsausbildung hierzulande bedeutet, zunächst viele Jahre zur Berufsschule zu gehen und fachliche Prüfungen zu absolvieren, ist für viele schwer nachvollziehbar. Außerdem müssen die Azubis meist noch ihre Kenntnisse der deutschen Sprache verbessern oder sie sogar erst einmal lernen.

Neben den fachlichen Schwierigkeiten kommen noch kulturelle und pädagogische Aspekte hinzu. In arabischen Ländern steht Frontalunterricht auf dem Programm. Der Lehrer ist eine Autoritätsperson. Der Religionsunterricht genießt einen hohen Stellenwert in den Schulen und nimmt in den Lehrplänen viel Zeit in Anspruch – auch in der Berufsausbildung.

Viele junge Flüchtlinge haben es zudem schwer, ihren Familien zu erklären, dass sie in Deutschland zunächst kein Geld verdienen, sondern die nächsten drei Jahre eine Ausbildung machen. Der familiäre Druck, Geld nach Hause zu schicken, ist vielfach groß. Und vielen Jugendlichen ist nicht bewusst, dass eine Ausbildung langfristig lukrativer ist als ungelernte Facharbeit, die sofort Geld einbringt.

[...]
Denn die Generation der 15- bis 24-jährigen Flüchtlinge sei grundsätzlich sehr motiviert und bringe praktische Erfahrungen aus der Heimat mit, meint Stoewe. Viele sind sehr lernwillig und wollen etwas leisten. Aber die fachlichen und sprachlichen Nachqualifizierungen kommen nicht von heute auf morgen, sondern dauern mehrere Jahre. „Das Kennenlernen eines neuen Landes, einer neuen Sprache und eines neuen Arbeits- und Bildungssystems benötigt viel Energie und Zeit“, sagt Stoewe. So lange müssen Azubis und Betriebe aufeinander warten.
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... ystem.html

Fassen wir zusammen:
- Es liegen zu geringe schulische Vorbildungen vor
- Diese Vorbildungen haben einen hohen Religionsanteil der für eine Ausbildung nicht zu gebrauchen ist
- Es hapert an der Sprache
- Kein Bewustsein darüber, dass eine Ausbildung später zum beruflichen Erfolg führt
- Schnelles Geld wird gebraucht

=> Die Mär von "Die zahlen mal unsere Rente", "Beheben den Fachkräftemangel" und ähnlicher Blödsinn der hier seitenweise diskutiert wurde kann nun endgültig beerdigt werden!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
jack000

Beitrag von jack000 »

Der zusätzliche Aufwand Flüchtlinge in Arbeit zu bringen ist enorm hoch:
Ein-Euro-Jobs für Flüchtlinge in der Region ein Riesenflop

Osnabrück. Durch das bundesweite Arbeitsmarktprogramm Flüchtlingsintegrationsmaßnahmen (FIM) sollten auch in Stadt und Landkreis Osnabrück Ein-Euro-Jobs für Asylbewerber geschaffen werden. Doch von 67 bewilligten Plätzen wurde bisher keiner mit Flüchtlingen besetzt. Warum scheiterte das Programm in der Region?

Im Landkreis sind das rund hundert Asylbewerber. In Osnabrück könnten theoretisch 438 Flüchtlinge in FIMs arbeiten, doch laut Stadt fallen hundert Frauen von ihnen weg, weil die Arbeiten entweder Handwerkstätigkeiten und daher ungeeignet sind oder weil Putz- oder Kochtätigkeiten in den vor allem von Männern bewohnten Unterkünften zu Problemen führen könnten. Rund 200 weitere Personen befinden sich in Sprachkursen, und die hätten Vorrang.

Bleiben rund 138 übrig. Zudem würden die beschleunigten Asylverfahren dazu führen, dass es weniger Asylbewerber gebe, die man in FIMs stecken könnte. Allerdings spricht das Bamf immer noch von durchschnittlich sieben Monaten Bearbeitungszeit für alte Bewerbungsfälle. Über neue Anträge entscheide das Amt meist innerhalb von zwei Monaten.

Wie der Landkreis mitteilte, mache die Aufwandsentschädigung von 80 Cent pro Stunde die FIM für den Kreis der infrage kommenden Personen uninteressant. „Viele Flüchtlinge wollen direkt ein Beschäftigungsverhältnis aufnehmen, um einen Verdienst zu generieren. Unmotivierte Teilnehmer wiederum sind für die Anbieter von FIM ein Grund, keine weiteren mehr anzubieten. Überdies ist in diesen Fällen auch der Verwaltungsaufwand hoch, wenn Leistungskürzungen wegen verweigerter Teilnahmen durchzusetzen sind“, sagt ein Landkreis-Sprecher. Auch die Stadt bestätigt, dass ein Großteil der potenziellen Bewerber aufgrund der geringen Bezahlung nicht motiviert sei.
https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/a ... riesenflop
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Du meinst einen Zeitungsbericht aus dieser Zeitung?

"Der Cicero war schon immer ein eher liberal-konservatives Blatt. Seit Beginn der Flüchtlingsdebatte im vergangenen Sommer nähern sich viele Texte allerdings dem rechten Rand. Da schreibt ein Autor von der „Staatsdoktrin Willkommenskultur“, die in Deutschland herrsche, der stellvertretende Chefredakteur beschwert sich über die „linksideologischen Willkommens-Medien“ und den „sich selbst gleichschaltenden“ öffentlich-rechtlichen Rundfunk, der Kulturressortleiter schreibt über die „Umstrukturierung der Bevölkerung Deutschlands“ durch die Flüchtlinge."
http://www.taz.de/!5315142/
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(21 Dec 2017, 18:49)

"Der Cicero war schon immer ein eher liberal-konservatives Blatt. Seit Beginn der Flüchtlingsdebatte im vergangenen Sommer nähern sich viele Texte allerdings dem rechten Rand. Da schreibt ein Autor von der „Staatsdoktrin Willkommenskultur“, die in Deutschland herrsche, der stellvertretende Chefredakteur beschwert sich über die „linksideologischen Willkommens-Medien“ und den „sich selbst gleichschaltenden“ öffentlich-rechtlichen Rundfunk, der Kulturressortleiter schreibt über die „Umstrukturierung der Bevölkerung Deutschlands“ durch die Flüchtlinge."
Ich kenne den Cicero nicht. Spielt aber auch keine Rolle. Weil die Wahrheit die Wahrheit ist. Abgesehen davon schreibt der Cicero diese Wahrheit nicht allein.
Deinen billigen Versuch ein Medium zu diskreditieren, nur weil dir der Inhalt nicht passt, kannst du dir sparen. Dadurch ändern sich die Tatsachen auch nicht.
think twice

Polibu hat geschrieben:(21 Dec 2017, 18:56)

Ich kenne den Cicero nicht. Spielt aber auch keine Rolle. Weil die Wahrheit die Wahrheit ist. Abgesehen davon schreibt der Cicero diese Wahrheit nicht allein.
Deinen billigen Versuch ein Medium zu diskreditieren, nur weil dir der Inhalt nicht passt, kannst du dir sparen. Dadurch ändern sich die Tatsachen auch nicht.
Warum sollte ich nun annehmen, dass ausgerechnet eine Zeitung, die das uebliche rechte Gewaesch von Staatsdoktrin und Umvolkung im Programm hat, der Wahrheit näher ist als seriöse Medien?
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(21 Dec 2017, 18:59)

Warum sollte ich nun annehmen, dass ausgerechnet eine Zeitung, die das uebliche rechte Gewaesch von Staatsdoktrin und Umvolkung im Programm hat, der Wahrheit näher ist als seriöse Medien?
Weil die sogenannten seriösen Medien dasselbe schreiben. Habe ich gestern schon verlinkt.
think twice

Polibu hat geschrieben:(21 Dec 2017, 19:03)

Weil die sogenannten seriösen Medien dasselbe schreiben. Habe ich gestern schon verlinkt.
Also, ich habe gestern gelesen, dass Bundesbeamte rechtliche Bedenken gegen die geplante Schließung der Grenzen angebracht hatten. Daraufhin besprach sich Merkel mit ihrem Innenminister und der SPD und verlangte Garantien, dass kein Rechtsbruch vorlaege. Nachdem niemand diese Garantie geben konnte, beschloss sie in Absprache mit dem Innenminister die Grenzen nicht zu schliessen.

Wenn ich mich mit jemanden abspreche, treffe ich keine einsame Entscheidung. Ist doch eigentlich logisch, oder?
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(21 Dec 2017, 19:09)

Also, ich habe gestern gelesen, dass Bundesbeamte rechtliche Bedenken gegen die geplante Schließung der Grenzen angebracht hatten. Daraufhin besprach sich Merkel mit ihrem Innenminister und der SPD und verlangte Garantien, dass kein Rechtsbruch vorlaege. Nachdem niemand diese Garantie geben konnte, beschloss sie in Absprache mit dem Innenminister die Grenzen nicht zu schliessen.

Wenn ich mich mit jemanden abspreche, treffe ich keine einsame Entscheidung. Ist doch eigentlich logisch, oder?
Wer hat denn entschieden? Hat der Innenminister entschieden oder hat die Kanzlerin entschieden? Hätte die Kanzlerin anders entschieden, hätte der Innenminister dann dagegen interveniert? Hätte er nicht. Der war froh, dass er nichts zu entscheiden hatte in dem Fall. Er hat ein paar Fragen beantwortet und dann hat Frau Merkel entschieden. Das kann man natürlich auch gemeinsame Entscheidung nennen. Dann haben eben zwei unfähige Menschen eine falsche Entscheidung getroffen. Das macht es jetzt auch nicht besser.

Wenn ich rechtliche Bedenken habe, dann reagiert ein schlauer Mensch folgendermaßen.

1. Er kontaktiert zuerst Orban und sagt ihm er solle die Menschen noch eine Weile dort lassen wo sie jetzt sind.
2. Dann besorge ich mir Fachleute und diskutiere darüber. Und zwar ratzfatz. Das muss möglich sein in solchen Situationen
3. Dann berufe ich das Parlament ein und informiere das Parlament und lasse abstimmen.

All das muss innerhalb von zwei Tagen über die Bühne laufen. Wenn eine Regierung dazu nicht fähig ist in Extremsituationen, dann ist sie unfähig.

Ob die Entscheidung anders ausgefallen wäre weiss ich nicht. Aber das ist nicht entscheidend. Fakt ist, dass Merkel die Verantwortung übernommen hat und jetzt auch dafür gerade stehen muss.
Julian

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(21 Dec 2017, 18:49)

Mir geht es nicht um Ideologie, sondern Wahrheitsfindung. Der Cicero hat sich natürlich in den Augen ideologisierter Medien wie der taz, die du hier zitierst, verdächtig gemacht, weil er nicht in den Chor der Willkommensklatscher einstimmen wollte, wie die meisten anderen Medien. Vielleicht solltet ihr über ein Verbot nachdenken?

Du kannst aber auch gerne in der ZEIT über jene Tage im September 2015 nachlesen, wenn dir das lieber ist.
Dann, spät am Abend, die Kanzlerin ist seit mehr als sechzehn Stunden auf den Beinen, passiert etwas, das sich heute nicht mehr genau rekonstruieren lässt, zu widersprüchlich sind die Angaben.

Unstreitig ist, dass Merkel Horst Seehofer eine SMS schickt, um ihn über ihre Entscheidung zu informieren. Sicher ist auch, dass Seehofer darauf nicht reagiert. Der CSU-Chef ist in seinem Ferienhaus in Schamhaupten im Altmühltal, 35 Kilometer nordöstlich von Ingolstadt. Später wird er erklären, sein Handy abends abgeschaltet zu haben, wie immer im Urlaub.

Daraufhin bittet Merkel Altmaier, der bereits in Evian ist, Seehofer zu unterrichten, über dessen Amtschefin, Karolina Gernbauer, die Leiterin der Bayerischen Staatskanzlei. Auch die 52-Jährige versucht es bei Seehofer, doch wieder reagiert er nicht.

So kommt es, dass Tausenden Flüchtlingen der Weg nach Bayern geöffnet wird, ohne dass die Kanzlerin mit dem bayerischen Ministerpräsidenten ein Wort gesprochen hätte.

Die Kanzlerin habe alles versucht, Seehofer zu erreichen, werden ihre Leute später sagen. Und sie werden sagen, dass es an diesem Abend noch Wichtigeres gegeben habe, als mit Seehofer zu sprechen. Es sei nicht darum gegangen, ihn in die Entscheidung einzubeziehen, er sollte nur unterrichtet werden, so wie Gabriel auch. Und womöglich habe Seehofer gewusst, dass er nichts hätte ändern können, vielleicht habe er es deshalb vorgezogen, nicht zu antworten.
Heute, fast ein Jahr danach, räumt man in der Regierung ein, dass kein einziger Flüchtling, der an jenem Wochenende und in den Tagen danach nach Deutschland kam, von Sicherheitskräften überprüft werden konnte.
Tag für Tag kommen nun allein in München mehrere Tausend Flüchtlinge an. Am darauffolgenden Wochenende, eine Woche nach Merkels Entscheidung, werden am Münchner Hauptbahnhof rund zwanzigtausend Ankömmlinge gezählt. Die Bundesregierung erwägt daraufhin ein paar Stunden lang die Schließung der Grenzen, die Bundespolizei bereitet schon die entsprechenden Einsatzbefehle vor. Womöglich ist das der letzte Moment, an dem Seehofers "Pfropfen" noch einmal hätte in die Flasche gepresst werden können. Niemand weiß allerdings, wie lange die Bundespolizei eine Grenzschließung hätte durchhalten können. Aber es kommt nicht zum Test. Merkel entscheidet dagegen, die Grenze bleibt offen, lediglich Kontrollen gibt es fortan.
In den folgenden Wochen kommen Zehntausende ins Land, weithin unkontrolliert und unregistriert. Faktisch verliert der Staat die Kontrolle.
think twice

Polibu hat geschrieben:(21 Dec 2017, 19:18)

Dann haben eben zwei unfähige Menschen eine falsche Entscheidung getroffen. Das macht es jetzt auch nicht besser.

Wenn ich rechtliche Bedenken habe, dann reagiert ein schlauer Mensch folgendermaßen.

1. Er kontaktiert zuerst Orban und sagt ihm er solle die Menschen noch eine Weile dort lassen wo sie jetzt sind.
2. Dann besorge ich mir Fachleute und diskutiere darüber. Und zwar ratzfatz. Das muss möglich sein in solchen Situationen
3. Dann berufe ich das Parlament ein und informiere das Parlament und lasse abstimmen.

.
Na also, immerhin hat sie nun doch nicht die Entscheidung allein getroffen, einsam wie ein Wolf. War ja ne schwere Geburt.

Im Übrigen erinnert du mich grade an die 150 Trainer, die im Stadion immer hinter mir sitzen....
(Mahatma Gandhi)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(21 Dec 2017, 13:23)

Es wurde hier eindeutig belegt. Mehr als eindeutig.
Nein, das wurde nicht belegt. Nicht mal zweideutig. Diese Nummer kannst du gerne in irgendwelchen Rechtsspinnerforen abziehen, hier eben nicht. Also, du behauptest, es wäre belegt worden. Wo finde ich diesen Beleg?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(21 Dec 2017, 17:29)

- Diese Vorbildungen haben einen hohen Religionsanteil der für eine Ausbildung nicht zu gebrauchen ist
Diesen Satz bitte mal genauer erklären.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Polibu

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2017, 08:07)

Nein, das wurde nicht belegt. Nicht mal zweideutig. Diese Nummer kannst du gerne in irgendwelchen Rechtsspinnerforen abziehen, hier eben nicht. Also, du behauptest, es wäre belegt worden. Wo finde ich diesen Beleg?
Die wurden hier mehrmals gepostet. Deine Nummer kannst du in irgendwelchen Linkspinnerforen abziehen. Bei mir zieht sie jedenfalls nicht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ach so, du kannst es gar nicht genau wissen, behauptest hier aber immer, das du das weißt. Das ist aber schon sehr dünnes Eis.

Mit Später meinst du wann?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(22 Dec 2017, 08:11)

Die wurden hier mehrmals gepostet.
Wurden sie nicht. Bitte keine Lügereien. Danke.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2017, 08:11)

Wurden sie nicht. Bitte keine Lügereien. Danke.
Wurden sie doch. Also hör du auf zu lügen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(22 Dec 2017, 08:12)

Wurden sie doch.
Dann, zeig wo. Sollte doch ein leichtes sein - aber du wirst es nicht schaffen. Gegenüber dem User think twice hast du ja schon zugegeben, das die Entscheidung mindestens von zwei Personen getroffen worden ist.
Also - keine Märchen und Lügen erzählen.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2017, 09:27)

Dann, zeig wo. Sollte doch ein leichtes sein - aber du wirst es nicht schaffen. Gegenüber dem User think twice hast du ja schon zugegeben, das die Entscheidung mindestens von zwei Personen getroffen worden ist.
Also - keine Märchen und Lügen erzählen.
Ich habe gar nichts zugegeben. Ich habe lediglich gesagt, dass man das so sehen kann, wenn man es so sehen will. Das ist meiner Meinung nach aber herbei geredet. Ich sehe das definitiv nicht so. Und die Quellen habe ich schon hier gepostet.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(22 Dec 2017, 09:29)

Ich habe gar nichts zugegeben. Ich habe lediglich gesagt, dass man das so sehen kann, wenn man es so sehen will. Das ist meiner Meinung nach aber herbei geredet. Ich sehe das definitiv nicht so. Und die Quellen habe ich schon hier gepostet.
ja wo denn?
Sextus Ironicus
user title: Normativer Minimalismus

Beitrag von Sextus Ironicus »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Dec 2017, 13:08)

Aber Illegalität stellt nicht der juristische Dienst fest, sondern die Justiz selbst. Du kannst mir gerne dazu ein Urteil posten.
Da du immer sehr gerne nachfragst, mach ich das auch mal:

Interessanter Gesichtspunkt. Ein Gericht träfe diese Feststellung, aber es würde sich auf Rechtsgutachten stützen dabei. Wir haben also kein Urteil, aber wir haben ein Rechtsgutachten, so, wie man auch schon eines von Di Fabio hatte, zu dem es wiederum andere Rechtsmeinungen gab. Das einzige Problem ist: Es gibt (noch) keinen, der ein Gericht involvieren möchte. Und genau so lange das nicht der Fall ist, gibt es zwei gleichwertige Rechtsmeinungen. Auf die eine stützt du dich mit deinen Einlassungen, auf die andere stützt sich der Kollege mit seinen Einlassungen. Denn das Spiel, dass du hier spielst, kann man umdrehen: Nach einem Gutachten der Generalanwältin am Europäischen Gerichtshof (EuGH), Eleanor Sharpston, war die Aussetzung der Dublin-Regeln zulässig. Aber auch das ist nur ein Gutachten, kein Urteil. Und wer sich dann darauf beruft erzählt Grünen Linksknaller-VT Märchen.

Stimmt doch dann, oder?
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Polibu

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2017, 09:31)

ja wo denn?
Ich habe sie schon genannt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(22 Dec 2017, 09:35)

Ich habe sie schon genannt.
Dann zeig doch.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(22 Dec 2017, 09:34)

Da du immer sehr gerne nachfragst, mach ich das auch mal:

Interessanter Gesichtspunkt. Ein Gericht träfe diese Feststellung, aber es würde sich auf Rechtsgutachten stützen dabei. Wir haben also kein Urteil, aber wir haben ein Rechtsgutachten, so, wie man auch schon eines von Di Fabio hatte, zu dem es wiederum andere Rechtsmeinungen gab. Das einzige Problem ist: Es gibt (noch) keinen, der ein Gericht involvieren möchte. Und genau so lange das nicht der Fall ist, gibt es zwei gleichwertige Rechtsmeinungen. Auf die eine stützt du dich mit deinen Einlassungen, auf die andere stützt sich der Kollege mit seinen Einlassungen. Denn das Spiel, dass du hier spielst, kann man umdrehen: Nach einem Gutachten der Generalanwältin am Europäischen Gerichtshof (EuGH), Eleanor Sharpston, war die Aussetzung der Dublin-Regeln zulässig. Aber auch das ist nur ein Gutachten, kein Urteil. Und wer sich dann darauf beruft erzählt Grünen Linksknaller-VT Märchen.

Stimmt doch dann, oder?
Wir haben kein Urteil. Das ist Fakt. Alles andere entscheiden wenn dann eben die Gerichte.
Gesperrt