Es ist derzeit äußerst unwahrscheinlich, dass die Republik durch Hoch- oder Landesverrat unter gehen könnte. Und wenn doch, so gibt es die im Militär bekannte Strategie, sich überrollen zu lassen und im Hinterland zu wirken.schelm hat geschrieben:(02 Dec 2017, 23:40)
Tja, das hängt vom Blickwinkel ab. Von meinem sind die Zerstörer jene, die man Establishment nennt, die Träume jagen und dabei langfristig erst die Lebensqualität des Individuums als gesellschaftliches Wesen untergraben, oder wenn wir viel Pech haben, die Gesellschaft von den wichtigsten ihrer heutigen Ansprüche gleich gänzlich befreien. Schlussfolgernd daraus sehe ich, je nach Entwicklung, auch die theoretische Notwendigkeit irgendwann die Zerstörer zerstören zu müssen, quasi um die Reissleine zu ziehen.
Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Die Republik erstickt von Inne an sich selber, langsam aber kontinuierlich, erfolgt kein Befreiungsschlag. Man kann hier beständig über Deutungshoheit, falsche Dichotomien, Diffamierung und PC schreiben, es wird oder will nicht verstanden werden, wer nach welchen Prinzip das Land spaltet. Dabei genügt ein einziges Beispiel, um das System dahinter zu durchschauen. Als Beispiel wähle ich die Zwangsgebühr für das ÖR, dabei noch in der verschärften Variante der doppelten Gebühr bei doppelter Haushaltsführung.DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Dec 2017, 00:15)
Es ist derzeit äußerst unwahrscheinlich, dass die Republik durch Hoch- oder Landesverrat unter gehen könnte. Und wenn doch, so gibt es die im Militär bekannte Strategie, sich überrollen zu lassen und im Hinterland zu wirken.
Die These dabei lautet, Recht und sachlich alternatives Denken wird zunehmend durch die Imperative einer Moraldiktatur ersetzt, eine einmal eingeschlagene Vorgehensweise verselbständigt sich im Dickicht ihrer bürokratischen Umsetzung, ohne wieder hinterfragt zu werden. Wer eine Vorgehensweise hingegen hinterfragt, der wird mit den Moralkeulen auf der Basis falscher Dilemma bekämpft und soll ruhig gestellt werden.
Gäbe es hingegen Meinungsfreiheit, also mindestens die Freiheit auf der Basis von gemeinsamen Grundüberzeugungen gleichberechtigt verschiedene Lösungsansätze ergebnissoffen zu diskutieren, gäbe es keine Moralkeulen die nichts zur Sache tun, a la die Qualität der ÖR wäre besser als die der Privatsender, oder wer Flüchtlinge nicht in D ansiedeln will, will sie ertrinken lassen.
Der richtige Lösungsansatz im gewählten eingänglichen Beispiel wäre zu definieren, was Grundversorgung beinhaltet, wo sie beginnt und endet, sowie danach eine demokratische Mehrheit entscheiden zu lassen, ob sich die Gesellschaft diesen Luxus leistet und wie er nutzungsabhängig ( Pay TV ) oder nutzungsunabhängig zu finanzieren wäre ( aus dem allgemeinen Steueraufkommen, gleichrangig sonstiger Infrastruktur ).
Statt dessen wird hingegen ein repressives System installiert, bei dem die eigne Vorgehensweise, die eigne stetige Expansion über den Gedanken der Grundversorgung hinaus, als alternativlos dargestellt, durchgesetzt und Verweigerer unnachgiebig verfolgt, bis zur Erzwingungshaft, was einer Diktatur würdig ist.
Einmal gefangen in diesem System, verselbständigt es sich und treibt abstruse Blüten, in dem bspw. einzelne Bürger mehrfach zahlen müssen ohne Mehrfachnutzen, andere wiederum gar nichts ( in einer WG ). Genau dadurch erhält sich auch das System, es spaltet bewusst in Nutznießer ( die es stützen werden ) und Geschädigte, wegen denen dann Recht gebeugt wird, Recht plötzlich abhängig gemacht wird von der Zahl der Betroffenen, siehe Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes.
So, mit etwas Verstand kann man das Prinzip auf viele andere Problemfelder übertragen : 1. Falsche Dichotomie. 2. Auschluss anderer Vorgehensweisen in der Sache durch Anspruch der Hoheit über die organisatorische Umsetzung eines Sachverhaltes 3. Verteuflung alternativer Vorgehensweisen als angebliches grundsätzliches Nein dem Sachverhalt gegenüber. 4. Schaffung von Nutznießern, die gegen Geschädigte ausgespielt werden. 5. Beugung von Recht.
Wende es einfach an auf zwei typische Problemfelder : Europa / Euro und Flüchtlingspolitik.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- DarkLightbringer
Der knuffige Gauland ist der Wegbereiter für den knöchrigen Höcke.schelm hat geschrieben:(03 Dec 2017, 00:03)
Auf die Wahl von Pazderski hatte ich auch gehofft, nicht weil ich von dessen Sachkompetenz überzeugt wäre, sondern als Ausdruck momentaner Machtverhältnisse innerhalb der Partei. Ganz offensichtlich ist sie momentan noch nicht reif genug für eine echte bürgerlich - konservative Alternative. Ich geh aber noch davon aus dies sei nur eine Zeitfrage. Einfach deshalb, weil es in der Gesellschaft deutlich mehr bürgerlich - konservative Kräfte ohne politische Heimat gibt als rechtsnationale Kräfte und die Probleme weder kurz - noch mittelfristig kleiner werden,
die bürgerlich Konservative traditionell als ihr Themenfeld verstehen. Der Verdrängungswettbewerb innerhalb der Partei wird sich wieder umkehren, oder die FDP wird als Sammelbecken fungieren, oder eine andere Alternative zur Alternative sich gründen. Oder eine Union ohne Merkel wieder konservatives Profil reaktivieren. Wie auch immer. Versäumt sie die Wende, wird sie sich selbst ins Aus befördern. Gilt vielleicht auch für beide Parteien.
Wie auch immer, Christian Lindner hat bereits eine Art moralischen Kompass ausgegeben, wie gewöhnlich sehr selbstbewußt:
http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.7237744Mit der AfD ergreifen wir keine Initiativen. Wir werden auch keine Initiativen in den Bundestag einbringen, die nur dann umgesetzt werden können, wenn die AfD den Ausschlag geben sollte. Ich rate allen, es umgekehrt mit der Linkspartei genauso zu handhaben. Die Linkspartei will Sozialismus. Die AfD kultiviert völkische Reinheits- und Gleichheitsfantasien, die nicht zu unserem liberalen Land passen.
- unity in diversity
- user title: Links oben, unten rechts
Lindner will, genau genommen, ein Haider auf deutschem Boden werden.DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Dec 2017, 10:13)
Der knuffige Gauland ist der Wegbereiter für den knöchrigen Höcke.
Wie auch immer, Christian Lindner hat bereits eine Art moralischen Kompass ausgegeben, wie gewöhnlich sehr selbstbewußt: http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.7237744
Schon mal über diese Politikvariante nachgedacht?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Aus den USA.
Ich weiß nicht, ob hier eine ernsthafte Diskussion gewünscht ist, oder ob es hier nur um herabsetzende Diffamierung versus blinde Verteidigung der AfD gehen soll. Beides behagt mir, der ich die Dinge differenziert sehen möchte, nicht.
Dass die AfD keinen Parteitag mehr abhalten kann ohne massiven Polizeieinsatz, das macht mir Sorgen. Noch mehr Sorgen macht mir, dass die Gewalt der Linksextremisten offenbar von großen Bevölkerungsteilen geduldet, ja, vielleicht sogar begrüßt wird, und dass die Darstellung in den Medien teilweise sehr verzerrt ist, eben dem Ziel des Kampfes gegen Rechts untergeordnet. Ich befürchte, dass ein solcher Umgang mit der AfD eine Radikalisierung eher befördert. Wer täglich so angegriffen, diffamiert, herabgesetzt wird, dürfte fast automatisch eine abwehrende Haltung gegenüber der Gesellschaft entwickeln.
Ein anderer Punkt, den ich besorgniserregend finde, ist, dass eine dahergelaufene Frau, die erst seit 2016 in der Partei ist und nichts wesentliches geleistet hat, allein durch eine emotionale Rede mit nationaler Tönung ungefähr so viele Stimmen bekommen kann wie ein gemäßigter, rationaler Politiker, der schon einiges für die AfD auf die Beine gestellt hat. Ich sehe darin ein Anzeichen für die tiefe Spaltung der Partei in einen bürgerlich-liberalen und einen rechtsnationalen Flügel, was auch am Johlen der Rechtsnationalen deutlich wurde, sobald etwas Unvernünftiges gesagt wurde.
Ich finde es wichtig, dass viele Bürger, die sich bisher nicht im Bundestag vertreten sahen, nun dort eine Stimme haben. Mir geht es um die demokratische Einbindung dieser Bürger, was letztlich ein Ausweis des Funktionierens und der Integrationskraft unseres politischen Systems wäre. Deswegen wäre es mir recht, wenn die AfD sich in Richtung eines Herrn Pazderski entwickeln würde und nicht in die eines Herrn Höcke. Der Richtungskampf ist weiter offen.
Dass die AfD keinen Parteitag mehr abhalten kann ohne massiven Polizeieinsatz, das macht mir Sorgen. Noch mehr Sorgen macht mir, dass die Gewalt der Linksextremisten offenbar von großen Bevölkerungsteilen geduldet, ja, vielleicht sogar begrüßt wird, und dass die Darstellung in den Medien teilweise sehr verzerrt ist, eben dem Ziel des Kampfes gegen Rechts untergeordnet. Ich befürchte, dass ein solcher Umgang mit der AfD eine Radikalisierung eher befördert. Wer täglich so angegriffen, diffamiert, herabgesetzt wird, dürfte fast automatisch eine abwehrende Haltung gegenüber der Gesellschaft entwickeln.
Ein anderer Punkt, den ich besorgniserregend finde, ist, dass eine dahergelaufene Frau, die erst seit 2016 in der Partei ist und nichts wesentliches geleistet hat, allein durch eine emotionale Rede mit nationaler Tönung ungefähr so viele Stimmen bekommen kann wie ein gemäßigter, rationaler Politiker, der schon einiges für die AfD auf die Beine gestellt hat. Ich sehe darin ein Anzeichen für die tiefe Spaltung der Partei in einen bürgerlich-liberalen und einen rechtsnationalen Flügel, was auch am Johlen der Rechtsnationalen deutlich wurde, sobald etwas Unvernünftiges gesagt wurde.
Ich finde es wichtig, dass viele Bürger, die sich bisher nicht im Bundestag vertreten sahen, nun dort eine Stimme haben. Mir geht es um die demokratische Einbindung dieser Bürger, was letztlich ein Ausweis des Funktionierens und der Integrationskraft unseres politischen Systems wäre. Deswegen wäre es mir recht, wenn die AfD sich in Richtung eines Herrn Pazderski entwickeln würde und nicht in die eines Herrn Höcke. Der Richtungskampf ist weiter offen.
- DarkLightbringer
Noch genauer genommen, will er eben gerade das nicht. Lindner sieht eine Lücke in der Mitte, nicht an den Rändern.unity in diversity hat geschrieben:(03 Dec 2017, 10:21)
Lindner will, genau genommen, ein Haider auf deutschem Boden werden.
- unity in diversity
Die Mitte ist bereits dichtgedrängt und mehr als voll.DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Dec 2017, 11:22)
Noch genauer genommen, will er eben gerade das nicht. Lindner sieht eine Lücke in der Mitte, nicht an den Rändern.
Was nun?
Aus den USA.
Aus den USA.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Schmarrn wie immerunity in diversity hat geschrieben:(03 Dec 2017, 10:21)
Lindner will, genau genommen, ein Haider auf deutschem Boden werden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Richtig! Die FDP, CSU, AFD sind in der MItte .. mehr oder weniger rechts. Die CDU ist auch in der Mitte .. mehr oder weniger links.unity in diversity hat geschrieben:(03 Dec 2017, 11:31)
Die Mitte ist bereits dichtgedrängt und mehr als voll.
Was nun?
- unity in diversity
Die Mitte ist wegen Überfüllung geschlossen.
Lindner ist der Betawolf, der Lücken sucht.
Lindner ist der Betawolf, der Lücken sucht.
Aus den USA.
Aus den USA.
- DarkLightbringer
Alles ist besetzt - ganz links die Linke, ganz rechts die AfD, in der breiten Mitte verschiedene Variationen, wobei Lindner den "ungeduldigen Teil der Mitte" ansprechen will.unity in diversity hat geschrieben:(03 Dec 2017, 11:31)
Die Mitte ist bereits dichtgedrängt und mehr als voll.
Was nun?
Es funktioniert ja offenbar auch, warum nicht ?
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Stimmt.DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Dec 2017, 11:55)
Alles ist besetzt - ganz links die Linke, ganz rechts die AfD, in der breiten Mitte verschiedene Variationen, wobei Lindner den "ungeduldigen Teil der Mitte" ansprechen will.
Es funktioniert ja offenbar auch, warum nicht ?
Viel deutlicher als durch die Wahl der Höcke-Freunde Gauland und Meuthen hätte die AfD ihre Rechtsaußenposition kaum dokumentieren können.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
- DarkLightbringer
Julian hat geschrieben:(03 Dec 2017, 10:38)
Ich weiß nicht, ob hier eine ernsthafte Diskussion gewünscht ist, oder ob es hier nur um herabsetzende Diffamierung versus blinde Verteidigung der AfD gehen soll. Beides behagt mir, der ich die Dinge differenziert sehen möchte, nicht.
Im Wahlkampf haben Rechtsradikale und AfD Leute in Bussen heran gekarrt, um etwa Reden der Kanzlerin mit Pfeifkonzerten zu begleiten. Die Linksextremen mögen ähnliches machen, so ist halt der Wettbewerb. Im vorliegenden Fall ist der Parteitag mit Stacheldraht gesichert worden, eine Sitzblockade ist mit Wasserwerfern aufgelöst worden.
Ist der Kollege Julian aber so zu verstehen, dass er ein konkurrenzloses auftreten von AfD und Rechtsextremen wünscht ?
Sehe das nichts "bürgerlich-liberales", sondern den Vormarsch der großen und kleinen Höckes. Dem greisen Gauland scheint dabei die Rolle Hindenburgs zuzufallen.Ein anderer Punkt, den ich besorgniserregend finde, ist, dass eine dahergelaufene Frau, die erst seit 2016 in der Partei ist und nichts wesentliches geleistet hat, allein durch eine emotionale Rede mit nationaler Tönung ungefähr so viele Stimmen bekommen kann wie ein gemäßigter, rationaler Politiker, der schon einiges für die AfD auf die Beine gestellt hat. Ich sehe darin ein Anzeichen für die tiefe Spaltung der Partei in einen bürgerlich-liberalen und einen rechtsnationalen Flügel, was auch am Johlen der Rechtsnationalen deutlich wurde, sobald etwas Unvernünftiges gesagt wurde.
Sehe das etwas anders, Anti-Demokraten binden Mitläufer ein. Das ist eine Gefahr für die Demokratie und das Zusammenleben, weshalb die Republik robuster werden und Schilde hochfahren muss.Ich finde es wichtig, dass viele Bürger, die sich bisher nicht im Bundestag vertreten sahen, nun dort eine Stimme haben. Mir geht es um die demokratische Einbindung dieser Bürger, was letztlich ein Ausweis des Funktionierens und der Integrationskraft unseres politischen Systems wäre. Deswegen wäre es mir recht, wenn die AfD sich in Richtung eines Herrn Pazderski entwickeln würde und nicht in die eines Herrn Höcke. Der Richtungskampf ist weiter offen.
Im übrigen ist nie alles im Bundestag vertreten, die Mafia oder Hisbollah hat auch keine eigene Partei im Parlament präsent.
Immerhin weiß ich inzwischen, dass der Höcke der Übergott der AFD, der Übergott überhaupt, sein muss. Einer, der jetzt Monate nur noch sporadisch und regional auftrat, dazu noch relativ langweilig, wohl aber in grauer Vorzeit eine missverständliche Rede gehalten hat.Kritikaster hat geschrieben:(03 Dec 2017, 12:03)..
Stimmt.
Viel deutlicher als durch die Wahl der Höcke-Freunde Gauland und Meuthen hätte die AfD ihre Rechtsaußenposition kaum dokumentieren können.
Mein Gott, wenn dieser Mann laufend dafür herhalten muss, die AFD wider zu spiegeln, dann ist die AFD inzwischen eine stinklangweilige Partei geworden. Vielleicht sollte man sich als running gag etwas anderes einfallen lassen.

Es ehrt dich, wenn du die Diskussion versachlichen willst. Anders geht es ja eigentlich auch gar nicht. Allerdings stimme ich dir in den meisten Punkten nicht zu. Ich glaube nämlich, dass der rechtsradikale Höcke-Flügel (der nennt sich wohl auch "Der Flügel") schon ziemlich viel Einfluss auf die gesamte Partei hat. Auf mich wirkt der Parteitag so, als bemühe man sich zwar redlich, Schritt halten zu können mit den demokratischen Gepflogenheiten solcher Parteitage, aber dass es viele Delegierte auch sichtbar nervt, dass sie nicht schneller vorankommen und dass man dort keine drastischere Sprache sprechen kann, weil die Medien ja dabei sind. Dieses Spiel, sich so ein demokratisch-friedliches Mäntelchen umzuhängen, wirkt aber fast noch bedrohlicher als eine offene rechtsradikale Diktion. Ab und zu lässt zwar mal einer was durchblicken, indem er zum Beispiel dem Islam den Charakter einer Religion abspricht und dabei völlig übersieht, dass sich die eigentliche Kritik nicht gegen den Islam, sondern gegen den fundamentalistischen Islamismus richten muss. Fundamentalismus ist immer zu kritisieren, in jeder Religion. Aber alles läuft scheinbar angepasst ab, scheinbar. Das wirkt wie Ruhe vor dem Sturm. Insgesamt stimme ich eher der Einschätzung von Joschka Fischer zu, der meint, diese Partei sei der damaligen NSDAP sehr ähnlich. Und dagegen muss selbstverständlich demonstriert werden auf der Straße und überall, wo diese Leute auftreten, und das in einem noch viel größeren Umfange, als das bis jetzt geschieht. Ansonsten sind wir schnell bei ähnlichen Verhältnissen, wie wir sie schon mal hatten. Natürlich dann unter "modernen" Vorzeichen.Julian hat geschrieben:(03 Dec 2017, 10:38)
Das Spiegel-Interview mit Fischer kennst du ja sicher. Hier trotzdem noch mal:
Zitat:
Der frühere Außenminister Joschka Fischer sieht die AfD als Partei in der Tradition des Nationalsozialismus. "Da sind viele in der aktiven Mitgliedschaft und Führung der AfD, die reden wie Nazis und die denken wie Nazis", sagt Fischer in der aktuellen Ausgabe des SPIEGEL. "Die Tradition ist eindeutig."
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 73855.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
- DarkLightbringer
Nicht Übergott, aber Seele nennt ihn Gauland doch. Und "Hindenburg" Gauland ist im Moment der Übervater der Partei. Höcke und Gauland sind nicht nur im Land bekannt, sondern auch in der AfD, das ist doch so.CaptainJack hat geschrieben:(03 Dec 2017, 12:30)
Immerhin weiß ich inzwischen, dass der Höcke der Übergott der AFD, der Übergott überhaupt, sein muss. Einer, der jetzt Monate nur noch sporadisch und regional auftrat, dazu noch relativ langweilig, wohl aber in grauer Vorzeit eine missverständliche Rede gehalten hat.
Mein Gott, wenn dieser Mann laufend dafür herhalten muss, die AFD wider zu spiegeln, dann ist die AFD inzwischen eine stinklangweilige Partei geworden. Vielleicht sollte man sich als running gag etwas anderes einfallen lassen.
Und spätestens 2021 wird Höcke selbst zur Parteiführung antreten, ob man die NS-Nähe - wie sie von der Forschung bescheinigt wird - als langweilig empfindet oder nicht.
Ich stimme dir im Großen und Ganzen zu. Bis auf das Wörtchen "langweilig". Ich würde die Machtergreifung dieses Höckes und seiner "Truppenteile" nicht "langweilig" finden (das bagatellisiert das eher), sondern in höchstem Maße gefährlich für die Demokratie. Zumal diese Leute ja ne relativ große Anhängerschaft in der Bevölkerung haben.DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Dec 2017, 12:39)
Nicht Übergott, aber Seele nennt ihn Gauland doch. Und "Hindenburg" Gauland ist im Moment der Übervater der Partei. Höcke und Gauland sind nicht nur im Land bekannt, sondern auch in der AfD, das ist doch so.
Und spätestens 2021 wird Höcke selbst zur Parteiführung antreten, ob man die NS-Nähe - wie sie von der Forschung bescheinigt wird - als langweilig empfindet oder nicht.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
- DarkLightbringer
Der Kollege CaptainJack sprach von Langeweile, den "running gag" Höcke betreffend. Ob er damit die Person und dessen Truppenteile meint oder lediglich die Kritik an Person und Truppenteile, sei dahingestellt. Glaube, der Kollege wünscht sich vor allem sensationelle Unterhaltung.Selina hat geschrieben:(03 Dec 2017, 12:45)
Ich stimme dir im Großen und Ganzen zu. Bis auf das Wörtchen "langweilig". Ich würde die Machtergreifung dieses Höckes und seiner "Truppenteile" nicht "langweilig" finden (das bagatellisiert das eher), sondern in höchstem Maße gefährlich für die Demokratie. Zumal diese Leute ja ne relativ große Anhängerschaft in der Bevölkerung haben.
Ach so. Ja, kann sein. Aber das ist schon mehr als ein aufregender Flirt mit den Blaunen. Da bahnt sich sicher eine baldige Heirat an. Falls sie nicht schon längst heimlich vollzogen wurdeDarkLightbringer hat geschrieben:(03 Dec 2017, 12:58)
Der Kollege CaptainJack sprach von Langeweile, den "running gag" Höcke betreffend. Ob er damit die Person und dessen Truppenteile meint oder lediglich die Kritik an Person und Truppenteile, sei dahingestellt. Glaube, der Kollege wünscht sich vor allem sensationelle Unterhaltung.

Außer Dir spricht niemand von göttlichem Wesen mit Namen Höcke. Eher geht es um ein Politiker der rechtsextreme, populistische Thesen von sich gibt. Wohlgemerkt als eine Person wo es wissen sollte was Er absondert an Gif , Hetze und Galle. Wenn ein Lehrer für Geschichte nicht soweit im Kopf kommt wirds bedenklich. Seine Rede in Dresden ,Kontakte zu Ärmchen Hebern usw. zu relativieren lässt Schlüsse zu wie deine Bewertung ausfällt. Bischen Rechtsextrem gibt sich wieder oder wasCaptainJack hat geschrieben:(03 Dec 2017, 12:30)
Immerhin weiß ich inzwischen, dass der Höcke der Übergott der AFD, der Übergott überhaupt, sein muss. Einer, der jetzt Monate nur noch sporadisch und regional auftrat, dazu noch relativ langweilig, wohl aber in grauer Vorzeit eine missverständliche Rede gehalten hat.

Na zum Fauenbild bei Einigen der AFD wohl was passendes
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... d442c.html
Du werter CapainJack erinnerst mich sehr an Bernd Baumann oder Gauland.. Immer eifrig bemüht Herrchen zu verteidigen. Relativieren als Kunstform.
Da kannst noch was lernen . Mit ominösen Sprüchen wie der, Höcke sei ein Nationalromantiker ist schon mal was gewonnen. So rechtfertigt man auch Einlassungen zum Holocaust-Mahnmal von den Rechten in der AFD.
Das Verhalten der großen Führer färbt ab hab Ich den Eindruck. Ach übrigens schön das noch da bist

Wer wäre den Vorbild für uns doofen Deutsche. Die AFD hat reichlich Potential an Rexhten, Antisemiten und anderem hmmm unpassenden Menschen. Der Stuttgarter AfD-Abgeordneten Wolfgang Gedeon zeigt doch was historisch richtig ist. Gucken wir nach Mecklenburg-Vorpommern. Dort wurde mit Dennis Augustin ein eindeutiger Vertreter des Höcke-Flügels zum Co-Landesvorsitzenden gewählt. Schöne Reden hält Er. Da geht dem Ärmchenheber der Arm gerne hoch. Hacken zusammen und ........ne NOCH fehlt der Ausspruch. Holger Arppe, bekannt durch seine schrecklichen Gewaltfantasien, steht schon in den Startlöchern. Namen könnte man vier Seiten tippen. Die AFD zieht Rechte und ähnliche Personen ein wie ein Schwamm. Ne alles Einbildung. Deshalb wird endlich der Verfassungsschutz aktiv bei so mancher Person.
Die Kooperation zwischen den Identitären und dem rechten Flügel der AfD ist mittlerweile zu sehen und ganz offen . In Leipzig fand kürzlich eine gemeinsame Veranstaltung statt, bei der auch Höcke dabei war. Dir ist bekannt das Höcke ein guter Bekannter von Rechten ist ?
Ein Höcke kuschelt mit dem neurechten Publizisten Götz Kubitschek . Nebenbei hat der wiederum Kontakte zur Identitären Bewegung hat.
Diese Zusammenballung rechter Bewegungen ist überall in der Partei zu beobachten, auch im Bundestag. Diese Erkenntnis kannst ja wieder relativieren.
- DarkLightbringer
Das ist in dem Fall wie bei den Nonnen. Vollzogen wird da offiziell gar nichts, es ist aber weit mehr als ein Flirt, es ist die Ehe in Keuschheit und Frömmelei.Selina hat geschrieben:(03 Dec 2017, 13:01)
Ach so. Ja, kann sein. Aber das ist schon mehr als ein aufregender Flirt mit den Blaunen. Da bahnt sich sicher eine baldige Heirat an. Falls sie nicht schon längst heimlich vollzogen wurde

Gesprochen wie ein echter Linker.schelm hat geschrieben:(03 Dec 2017, 10:04)
Der richtige Lösungsansatz im gewählten eingänglichen Beispiel wäre zu definieren, was Grundversorgung beinhaltet, wo sie beginnt und endet, sowie danach eine demokratische Mehrheit entscheiden zu lassen, ob sich die Gesellschaft diesen Luxus leistet und wie er nutzungsabhängig ( Pay TV ) oder nutzungsunabhängig zu finanzieren wäre ( aus dem allgemeinen Steueraufkommen, gleichrangig sonstiger Infrastruktur ).
Statt dessen wird hingegen ein repressives System installiert, bei dem die eigne Vorgehensweise, die eigne stetige Expansion über den Gedanken der Grundversorgung hinaus, als alternativlos dargestellt, durchgesetzt und Verweigerer unnachgiebig verfolgt, bis zur Erzwingungshaft, was einer Diktatur würdig ist.
DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Dec 2017, 13:14)
Das ist in dem Fall wie bei den Nonnen. Vollzogen wird da offiziell gar nichts, es ist aber weit mehr als ein Flirt, es ist die Ehe in Keuschheit und Frömmelei.

Da fallen mir sofort ne Menge Nonnen-Witze ein

- DarkLightbringer
Nun, die unschuldige Empfängnis der NS-nahen Ideologie, die sich als solche nicht offenbare, ist schon eine Leitthese, ein Dogma, das hier von einigen so vertreten wird. Das sind sozusagen die Mariäaner.
Die AfD-Fraktion im Bundestag verklärte sogar den Tyrannen und Schlächter vom Euphrat zum Unschuldslamm erster Ordnung.
Der Herr Fischer hatte schon immer einen an der Waffel. Neben penetranter Selbstüberschätzung würde ich ihm auch vorwerfen, dass er unter einem Nazi-Komplex leidet. Schon den Einsatz im Kosovo musste er mit dem Holocaust rechtfertigen, und jetzt vergleicht er ernsthaft die AfD mit der NSdAP.Selina hat geschrieben:(03 Dec 2017, 12:32)
Das Spiegel-Interview mit Fischer kennst du ja sicher. Hier trotzdem noch mal:
Zitat:
Der frühere Außenminister Joschka Fischer sieht die AfD als Partei in der Tradition des Nationalsozialismus. "Da sind viele in der aktiven Mitgliedschaft und Führung der AfD, die reden wie Nazis und die denken wie Nazis", sagt Fischer in der aktuellen Ausgabe des SPIEGEL. "Die Tradition ist eindeutig."
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 73855.html
Ich mag den nationalkonservativen Flügel der AfD auch nicht. Dennoch gibt es einen Unterschied zwischen diesem Flügel und den Nationalsozialisten. Wer das nicht erkennt, hat historische Defizite oder Schuldkomplexe, die einen verzerrten Blick bedingen.
Deine Glaskugel möchte ich mal sehen. Das Glas ist so milchig geworden, dass du sie dringend austauschen solltest.DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Dec 2017, 12:39)
Nicht Übergott, aber Seele nennt ihn Gauland doch. Und "Hindenburg" Gauland ist im Moment der Übervater der Partei. Höcke und Gauland sind nicht nur im Land bekannt, sondern auch in der AfD, das ist doch so.
So wie es sich mir darstellt, hat Höcke in Wirklichkeit nur noch eine Bedeutung für die Medien und für "Künstler".

- DarkLightbringer
Und Gauland ? Gibt es aus deiner Sicht überhaupt irgend jemanden, der in der AfD eine Bedeutung hätte?CaptainJack hat geschrieben:(03 Dec 2017, 14:22)
Deine Glaskugel möchte ich mal sehen. Das Glas ist so milchig geworden, dass du sie dringend austauschen solltest.
So wie es sich mir darstellt, hat Höcke in Wirklichkeit nur noch eine Bedeutung für die Medien und für "Künstler".
Wenn man die AfD durch Milchglas betrachtet, ist natürlich alles nur schemenhaft zu erkennen. Ein Optiker könnte aushelfen.
Ich will und brauche gar nichts zu relativieren. Ich halte nur deine Ausführungen für deutlich überzeichnet.Cobra9 hat geschrieben: Diese Zusammenballung rechter Bewegungen ist überall in der Partei zu beobachten, auch im Bundestag. Diese Erkenntnis kannst ja wieder relativieren.
Den erfahrenen, jahrzehntelang bei der CDU agierenden, Gauland, achte ich. Einer der wenigen Politiker, die kein Blatt vor den Mund nehmen und der Bevölkerung reinen Wein einschenken. Geschenkt seine etwas progressiven und polarisierenden Bemerkungen zu Wahlkampfzeiten, Das haben andere auch gemacht. Nur wurde nicht so ein Ballyhoo veranstaltet.
Da sind sich aber noch viele andere Leute einig darüber, dass die AfD deutliche Parallelen zur NSDAP aufweist.Julian hat geschrieben:(03 Dec 2017, 14:10)
Der Herr Fischer hatte schon immer einen an der Waffel. Neben penetranter Selbstüberschätzung würde ich ihm auch vorwerfen, dass er unter einem Nazi-Komplex leidet. Schon den Einsatz im Kosovo musste er mit dem Holocaust rechtfertigen, und jetzt vergleicht er ernsthaft die AfD mit der NSdAP.
Ich mag den nationalkonservativen Flügel der AfD auch nicht. Dennoch gibt es einen Unterschied zwischen diesem Flügel und den Nationalsozialisten. Wer das nicht erkennt, hat historische Defizite oder Schuldkomplexe, die einen verzerrten Blick bedingen.
Zitat:
„Erhebliche Parallelen zur heutigen AfD-Propaganda“
„Man dürfe die AfD nicht mit den Nazis vergleichen. Diesen manchmal sogar gut gemeinten Ratschlag hört man immer wieder“, so Polenz auf seiner Facebook-Seite. Es gebe aber nicht nur die Nazis nach Hitlers Machtergreifung 1933, sondern auch die davor, fügte der frühere Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag hinzu.
Deren völkisch-nationalistisches Denken, deren Abwertung der sogenannten Systemparteien - gemeint waren damit alle Parteien, die für die Weimarer Republik standen -, deren Forderung nach Ausgrenzung religiöser Minderheiten in den 20er Jahren „weisen erhebliche Parallelen zur heutigen AfD-Propaganda auf“, ist Polenz überzeugt. „Gerade damit Geschichte sich nicht wiederholt, muss auf diese Gefahren deutlich hingewiesen werden.“
Unten drunter findet man dann zahlreiche Beispiele für diese Parallelen. Und da gibts noch viel mehr.
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 678-2.html
Du relativierst schon wiederCaptainJack hat geschrieben:(03 Dec 2017, 14:38)
Ich will und brauche gar nichts zu relativieren. Ich halte nur deine Ausführungen für deutlich überzeichnet.
Den erfahrenen, jahrzehntelang bei der CDU agierenden, Gauland, achte ich. Einer der wenigen Politiker, die kein Blatt vor den Mund nehmen und der Bevölkerung reinen Wein einschenken. Geschenkt seine etwas progressiven und polarisierenden Bemerkungen zu Wahlkampfzeiten, Das haben andere auch gemacht. Nur wurde nicht so ein Ballyhoo veranstaltet.

- DarkLightbringer
Dass es im Kosovo zu einer humanitären Extremsituation kam, war die Feststellung des UN-Sicherheitsrates. Hatten die auch einen an der Waffel ?Julian hat geschrieben:(03 Dec 2017, 14:10)
Der Herr Fischer hatte schon immer einen an der Waffel. Neben penetranter Selbstüberschätzung würde ich ihm auch vorwerfen, dass er unter einem Nazi-Komplex leidet. Schon den Einsatz im Kosovo musste er mit dem Holocaust rechtfertigen, und jetzt vergleicht er ernsthaft die AfD mit der NSdAP.
Erst dieser Tage hat sich ein Kriegsverbrecher ins Jenseits befördert, er fand das Urteil unverschämt.
Und die diversen Wissenschaftler, die sich mit der AfD befassen, haben natürlich auch alle einen an der Waffel.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 70033.htmlGutachten zur AfD
Politologe bescheinigt Höcke "klaren Rassismus"
Vermutlich sind Gauland und Höcke die einzigen, die keinen an der Waffel haben. Ernsthaft ?
Rechte sind in der heutigen Zeit akzeptiert, ebenso Linke ... nur keine Rechts-undCobra9 hat geschrieben:(03 Dec 2017, 14:44)
Du relativierst schon wiederWeil die Ballung der Rechten in der AFD ist Fakt
Linksradikale!
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Gib dich keinen Illusionen hin. Wegen Adolf wird rechts in Deutschland immer ein no go bleiben. Oder meinst du im Ernst, die AfD wird von der Mehrheit der Bevölkerung akzeptiert? Allen voran dein hoch geachteter Gauland vielleicht?CaptainJack hat geschrieben:(03 Dec 2017, 15:09)
Rechte sind in der heutigen Zeit akzeptiert, ebenso Linke ... nur keine Rechts-und
Linksradikale!

Rechts ist und bleibt pfui und das ist auch gut so!

Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Laß mal den Familiennachzug kommen, die "Einzelfälle" werden immer häufiger, die Bevölkerung immer sensibler. Wenn die ehemals konservativen keine Lösungen anbieten wird die AfD immer stärker.think twice hat geschrieben:(03 Dec 2017, 15:37)
Gib dich keinen Illusionen hin. Wegen Adolf wird rechts in Deutschland immer ein no go bleiben. Oder meinst du im Ernst, die AfD wird von der Mehrheit der Bevölkerung akzeptiert?
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
À propos rechtsradikal, was ist eigentlich aus dem PAV für Höcke geworden?CaptainJack hat geschrieben:(03 Dec 2017, 15:09)
Rechte sind in der heutigen Zeit akzeptiert, ebenso Linke ... nur keine Rechts-und
Linksradikale!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Quatschki
Wir leben in einer dynamischen Zeit.think twice hat geschrieben:(03 Dec 2017, 15:37)
Gib dich keinen Illusionen hin. Wegen Adolf wird rechts in Deutschland immer ein no go bleiben. Oder meinst du im Ernst, die AfD wird von der Mehrheit der Bevölkerung akzeptiert? Allen voran dein hoch geachteter Gauland vielleicht?![]()
Vor zwei Jahren waren viele Dinge unvorstellbar, die mittlerweile Realität geworden sind.
Und daran ist nicht die AfD Schuld.
Den meisten Menschen ist im Zweifel das Hemd näher als der Rock.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Die Begriffe "Rechts" und "Links" und ihre überaus alberne Definitionen sind für mich eigentlich gar nicht existent. Für mich zählt nur gut oder schlecht für die Bürger.think twice hat geschrieben:(03 Dec 2017, 15:37)
Gib dich keinen Illusionen hin. Wegen Adolf wird rechts in Deutschland immer ein no go bleiben. Oder meinst du im Ernst, die AfD wird von der Mehrheit der Bevölkerung akzeptiert? Allen voran dein hoch geachteter Gauland vielleicht?![]()
Wenn man aber das Spielchen mitspielen will .... streiten sich die Geister nicht darum, ob die NSDAP linkssozial war?

Woher soll ich das wissen? Anscheinend ist er noch da.JJazzGold hat geschrieben: color=#0000BF]À propos rechtsradikal, was ist eigentlich aus dem PAV für Höcke geworden? [/color]
Vielleicht wird das inzwischen auch nicht mehr als dringend empfunden, zumal es sich ja um ein Missverständnis handelte. Anscheinend lassen die sich auch von den Medien nicht mehr gängeln.
Ja, die kleinen Geister, Rechtsextremisten und Neonazis, behaupten das.CaptainJack hat geschrieben:(03 Dec 2017, 16:10)
Wenn man aber das Spielchen mitspielen will .... streiten sich die Geister nicht darum, ob die NSDAP linkssozial war?
Nicht nur... auch Historiker und sogar Erika Steinbach sagen das.Schnitter hat geschrieben:(03 Dec 2017, 16:23)
Ja, die kleinen Geister, Rechtsextremisten und Neonazis, behaupten das.
Entscheidend ist aber nicht, was die oder du oder ich verbreiten -- entscheidend ist die Wahrheit, auch wenn sie manchmal nicht genehm ist. Deshalb würde ich jedem raten, den Schwachsinn "Rechts" oder "Links" zu unterlassen. Zu viele Grauzonen und Überlappungen.
Wenn überhaupt etwas an der NSDAP links war, dann die Wirtschaftspoltik, deswegen wäre sie wenn überhaupt Linksnational oder nach belieben Rechtssozial.CaptainJack hat geschrieben:(03 Dec 2017, 16:10)
Die Begriffe "Rechts" und "Links" und ihre überaus alberne Definitionen sind für mich eigentlich gar nicht existent. Für mich zählt nur gut oder schlecht für die Bürger.
Wenn man aber das Spielchen mitspielen will .... streiten sich die Geister nicht darum, ob die NSDAP linkssozial war?![]()
- Quatschki
Das einzig sinnvolle Kriterium für die Unterscheidung von links oder rechts ist die Eigentumsfrage.ryu1850 hat geschrieben:(03 Dec 2017, 16:39)
Wenn überhaupt etwas an der NSDAP links war, dann die Wirtschaftspoltik, deswegen wäre sie wenn überhaupt Linksnational oder nach belieben Rechtssozial.
National vs. Kosmopolitisch ist kein Kriterium, woran man links oder rechts unterscheiden kann
-
Können Antifanten denken?Sebastian Spreng hat geschrieben:(10 Nov 2017, 13:56)
Jeder denkende Mensch wählt die AfD.
FDP die kennt doch keiner. Sind die überhaupt im Bundestag?
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Nach dieser Logik wäre die FDP rechts der NSDAP angesiedelt.Quatschki hat geschrieben:(03 Dec 2017, 17:07)
Das einzig sinnvolle Kriterium für die Unterscheidung von links oder rechts ist die Eigentumsfrage.
National vs. Kosmopolitisch ist kein Kriterium, woran man links oder rechts unterscheiden kann
Ich sagte ja bereits, Neonazis und Rechtsextremisten.CaptainJack hat geschrieben:(03 Dec 2017, 16:35)
Nicht nur... auch Historiker und sogar Erika Steinbach sagen das.
Nix Grauzone, nix Überlappungen. Wohin die NSDAP und ihre Gefolgsleute die Menschen geführt haben, nämlich ins absolute Verderben, in den Tod und den Niedergang, lernt man aber schon in der Schule. Es soll auch Leute geben, die lernen es schon im Elternhaus. Andere nie. Und genauso scheinbar harmlos, wie sich heute die Neurechten (AfD, Identitäre, Burschenschaften und andere) geben, so scheinbar harmlos ging es damals auch los. Das Ende ist allen bekannt. Daher sind die Warnungen von Politikern von CDU über SPD und Grüne bis zu den Linken wirklich ernst zu nehmen. Alles andere wäre verantwortungslos. Nicht, dass wir uns später alle auch einmal diese gut bekannten Sätze zuraunen müssen: "Wenn wir das gewusst hätten" oder "so schlimm wirds schon nicht kommen" oder "die Nazis sind nur eine kurze und vorübergehende Erscheinung".CaptainJack hat geschrieben:(03 Dec 2017, 16:35)
Nicht nur... auch Historiker und sogar Erika Steinbach sagen das.
Entscheidend ist aber nicht, was die oder du oder ich verbreiten -- entscheidend ist die Wahrheit, auch wenn sie manchmal nicht genehm ist. Deshalb würde ich jedem raten, den Schwachsinn "Rechts" oder "Links" zu unterlassen. Zu viele Grauzonen und Überlappungen.
Hier bitte extra für dich eine Zusammenfassung der Verbrechen der deutschen Nazis:
http://www.ard.de/home/wissen/Nationals ... index.html
Richtig! Viele meinen, wenn man gegen unbegrenzte Zuwanderung ist, ist man rechts.Quatschki hat geschrieben:(03 Dec 2017, 17:07)
Das einzig sinnvolle Kriterium für die Unterscheidung von links oder rechts ist die Eigentumsfrage.

Bitte die Verdrehungen und die Ablenkung vom aktuellen Kommunikationsthema, genannt Schreddern, zu unterlassen! Danke!Selina hat geschrieben:
Nix Grauzone, nix Überlappungen. Wohin die NSDAP und ihre Gefolgsleute die Menschen geführt haben, nämlich ins absolute Verderben, in den Tod und den Niedergang, lernt man aber schon in der Schule. Es soll auch Leute geben, die lernen es schon im Elternhaus. Andere nie. Und genauso scheinbar harmlos, wie sich heute die Neurechten (AfD, Identitäre, Burschenschaften und andere) geben, so scheinbar harmlos ging es damals auch los. Das Ende ist allen bekannt. Daher sind die Warnungen von Politikern von CDU über SPD und Grüne bis zu den Linken wirklich ernst zu nehmen. Alles andere wäre verantwortungslos. Nicht, dass wir uns später alle auch einmal diese gut bekannten Sätze zuraunen müssen: "Wenn wir das gewusst hätten" oder "so schlimm wirds schon nicht kommen" oder "die Nazis sind nur eine kurze und vorübergehende Erscheinung".
Hier bitte extra für dich eine Zusammenfassung der Verbrechen der deutschen Nazis:
http://www.ard.de/home/wissen/Nationals ... index.html
Das ist kein Schreddern, sondern die einzig richtige Reaktion auf deine Verharmlosung rechten Gedankengutes. Ich frag mich wirklich allmählich, was in dir vorgeht.CaptainJack hat geschrieben:(03 Dec 2017, 17:49)
Richtig! Viele meinen, wenn man gegen unbegrenzte Zuwanderung ist, ist man rechts.
Bitte die Verdrehungen und die Ablenkung vom aktuellen Kommunikationsthema, genannt Schreddern, zu unterlassen! Danke!
CaptainJack hat geschrieben:(03 Dec 2017, 16:10)
Woher soll ich das wissen? Anscheinend ist er noch da.
Vielleicht wird das inzwischen auch nicht mehr als dringend empfunden, zumal es sich ja um ein Missverständnis handelte. Anscheinend lassen die sich auch von den Medien nicht mehr gängeln.
Ist symptomatisch für diesen Versagerhaufen AfD, alles nur anfangen und nichts korrekt zu Ende bringen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- think twice
Bei euch im Osten vielleicht.Ebiker hat geschrieben:(03 Dec 2017, 15:50)
Laß mal den Familiennachzug kommen, die "Einzelfälle" werden immer häufiger, die Bevölkerung immer sensibler. Wenn die ehemals konservativen keine Lösungen anbieten wird die AfD immer stärker.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- think twice
Was gibt es da zu fragen? Ist doch eindeutig.Selina hat geschrieben:(03 Dec 2017, 18:04)
Das ist kein Schreddern, sondern die einzig richtige Reaktion auf deine Verharmlosung rechten Gedankengutes. Ich frag mich wirklich allmählich, was in dir vorgeht.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)