So wie ich dich verstehe glaubst weder an einen persönlichen Gott, noch an eine persönliche Beziehung zu ihm. Nun Glaube ist bei mir ein falsches Wort, es ist viel mehr, bei echt-gläubigen Menschen ist es eine unumstößliche Gewissheit, dass es Ihn einen persönlichen Gott gibt, und dass er uns liebt. Das folgende Video beschreibt meine Weltsicht am Besten. Nicht das Star Wars meine Religion ist, aber ich finde diese Serie erstaunlich weise und treffend, zumindest was meine Weltsicht anbetrifft. Und es ist deine persönliche Entscheidung uns zu glauben und selber auszuprobieren oder auch nicht. Wenn Gott dir gnädig ist und sich dir offenbart, wirst du jemand wundervolles kennen lernen.ThorsHamar hat geschrieben:(27 Nov 2017, 15:44)
Ja, meinetwegen. Ich persönlich finde es pathologisch relevant, wenn man tatsächlich Gott als besten Freund hat ...
Dabei muss zwangsläufig etwas Menschliches auf der Strecke bleiben, mindestens in Konfliktsituationen, wo Gott und reales Leben Antagonisten sind.
Das finde ich formal schön, es stimmt aber in der Sache nicht.
Ich glaube nicht an Gott, sondern ich weiss ganz sicher, dass ein Glauben an Gott nicht notwendig ist.
Warum?
Du schreibst es selbst, mich bestätigend:
Will ich gar nicht in der Art, die Du als notwendig empfindest. Es ist vollkommen unnötig, da ich Gott als Alles erkenne und somit eine besondere Spezifikation total überflüssig ist.
Ja, das freut mich für Dich. Und so, wie ich ihn kenne, ist er auch wundervoll ...![]()
Solche "Tatsachen" schildert Dir jeder Mensch mit pathologischen Defekten bei der Wahrnehmung, z.B. bei Ess - Störungen.
Du, ich meinte nicht, in welchem Alter Gläubige sind, sondern in welchem Altersstadium die Gläubigen dann ewig leben wollen ....
Ich zitiere nochmal meine Frage dazu:
"Aha ... wie alt möchten diese Christen denn sein, so beim ewigen Leben ? Irgendwas in den rüstigen, aber weisen 90ern oder doch eher um die 30 ....wegen Fickerei und so ...."
Zu dem Video. Gott wäre äquivalent zu Meister Yoda jemand sehr mächtiges, aber noch mächtiger als Meister Yoda. Alles ist miteinander energetisch verbunden, aber Meister Yoda genauso wie Luke Skywalker waren und blieben einzigartige Persönlichkeiten, selbst als sie Eins mit der Macht wurden. Und die Energie im Meister Yoda hat sich so mächtig konzentriert, dass sein kleiner Körper mit der Energie/Macht verschmolz und bei seinem Tod oder anders ausgedrückt beim Übergang in die höhere Energieebene hat er seinen gesamten Körper mitgenommen. Ich bin überzeugt auf die gleiche Weise geschah es bei der Auferstehung von Jesus. Diese höchste Energieform, ich nenne sie Bewusstseinsenergie, können wir derzeit nicht messen, aber das heißt nicht, dass es sie nicht gibt. Die Astrophysiker vermuten, dass das ganze Universum voll von einer mysteriösen Energie ist, welche das Universum auseinander zieht, sie nennen sie dunkle Energie, diese können wir derzeit auch nicht messen. Möglicherweise werden die Forscher bald Geräte entwickeln, mit denen sich die Bewusstseinsenergie oder anders ausgedrückt der Geist des Menschen messen lassen. Dann wäre auch der naturwissenschaftliche Beweis für das Göttliche erbracht.
[youtube][/youtube]