Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

CaptainJack hat geschrieben:(29 Nov 2017, 15:15)

Worte können niemals töten!! Sie hat sich ja entschuldigt und ist bestraft worden. In spontaner Erregung haben fast alle Menschen auf dieser Welt Dinge von sich gegeben, die sie nicht hätten sagen dürfen. Auch du .... davon bin ich überzeugt.
Sie hat sich entschuldigt um dann gleich in Berufung gegen den Schuldspruch zu gehen :eek:
Na das zeugt von wahrer Einsicht :p
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Nov 2017, 16:25)

Zuchthaus gibt es nicht mehr.
Du schwurbelst bei jedem kritischen Thema AfD / Rechts relativierend rum. Ich werde das auch immer wieder benennen.
Dann formuliere ich um und sage "Gefängnis". Also, was wäre dann (als Strafe) euer Vorschlag?
Alexyessin hat geschrieben:http://www.tagesspiegel.de/politik/afd- ... 46010.html

Soso, der hat ja gar nix gemacht, oder?
Der ist doch Richter? Seit wann kann einer in Deutschland Richter werden/bleiben, wenn er rechtsradikal ist?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(29 Nov 2017, 16:31)

Der ist doch Richter? Seit wann kann einer in Deutschland Richter werden/bleiben, wenn er rechtsradikal ist?
Tja, das ist halt Sachsen. Da funktioniert das.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

CaptainJack hat geschrieben:(29 Nov 2017, 14:32)

Die Wortwahl ist nicht zu tolerieren, vor allem der erste Satz! Man sieht, wie verzweifelt inzwischen viele Menschen (auch Politiker) sind, wenn sie sich spontan zu solchen Formulierungen hinreißen lassen.

Das Erstgenannte gehört in den Bereich "Floskeln". Auch die Grünen und Linken haben sich solche Phrasen (anders gelagert aber ähnlich) zu entsprechenden Zeiten anhören müssen. Das entlockt allerhöchstens noch ein leichtes Gähnen.

Deine müden Rechtfertigungen und Abschwächungen auch. Meine Meinung ist nachlesbar. Die Grundlage dafür liefert die AFD jedenfalls selbst. Und sicher bei der AFD sant Mitläufern ist alles wie Volksverhetzung auf FB im Affekt. An welche Person aus dem Forum erinnert mich das ?

Ist wohl gängige Praxis ala AFD entweder denkt man beim Erstellen eines Beitrags nicht nach oder schuld sind immer die anderen.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

CaptainJack hat geschrieben:(29 Nov 2017, 14:32)

Die Wortwahl ist nicht zu tolerieren, vor allem der erste Satz! Man sieht, wie verzweifelt inzwischen viele Menschen (auch Politiker) sind, wenn sie sich spontan zu solchen Formulierungen hinreißen lassen.
"Spontan" - Auf Facebook in Schriftform. :rolleyes:

Derartige Medien sind ja gerade bei AfD-Protagonisten auch für Mausrutscher bekannt. :p
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Die wertvolle politische Arbeit der AFD. Populistische Forderungen ohne Grundlage.

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-v ... 48711.html
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

CaptainJack hat geschrieben:(29 Nov 2017, 16:31)

Dann formuliere ich um und sage "Gefängnis". Also, was wäre dann (als Strafe) euer Vorschlag?

Zum Urteil gegen die AFDlerin hat ein Gericht gem. gültigem Recht entschieden. Mit ihrem Verhalten seh Ich aber keine wirkliche Reue.

Zim ehrenwerten Richter. Es laufen Ermittlungen, eine interne Versetzung zu enorm wichtigen Senat gab es. Diszipliniert wurde wurde Er.

Sollten Ermittlungen dazu führen das Anklage erhoben wird und eine Verurteilung erfolgen die schwerwiegend ist kann es beruflich auch Folgen haben. Aber auch Rechte haben einen Anspruch auf gesetzliche Grundlagen.

http://m.sz-online.de/nachrichten/verwe ... 47812.html

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... jens-maier
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Cobra9 hat geschrieben:(30 Nov 2017, 03:23)

Die wertvolle politische Arbeit der AFD. Populistische Forderungen ohne Grundlage.

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-v ... 48711.html
Auch im Bundestag sorgt die Partei der alternativen Fakten für Stirnrunzeln. Dass diese irren Rechtsextremisten in ihrer wahnhaften Scheinwelt leben wundert ja halbwegs nüchterne Beobachter nicht.

http://www.sueddeutsche.de/politik/afd- ... -1.3764240

Immerhin bildet der neue Bundestag inzwischen besser den Idiotenanteil in der Bevölkerung ab. Frei nach einem weisen CDU-Politiker, es ist besser zuhause zu bleiben als AfD zu wählen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Cat with a whip hat geschrieben:(30 Nov 2017, 08:53)

Auch im Bundestag sorgt die Partei der alternativen Fakten für Stirnrunzeln. Dass diese irren Rechtsextremisten in ihrer wahnhaften Scheinwelt leben wundert ja halbwegs nüchterne Beobachter nicht.

Immerhin bildet der neue Bundestag inzwischen besser den Idiotenanteil in der Bevölkerung ab. Frei nach einem weisen CDU-Politiker, es ist besser zuhause zu bleiben als AfD zu wählen.
Hat ja auch was alternatives. Wundert mich aber nicht wirklich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Cat with a whip hat geschrieben:(30 Nov 2017, 08:53)

Nur dumm dass die Fake news von der SZ kommen.

Im Artikel heisst es die Sanktionen gegen Russland (die ich im übrigen begrüße) betreffen keine Kraftwerke und den Energiesektor soweit es nicht die Krim betrifft.

Das ist schlicht kompletter Bullshit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... G.C3.BCter
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Guten Morgen,

Ich möchte nochmal klarstellen es gibt Grenzen. Bitte verzichtet grundsätzlich auf Beleidigungen , Kraftausdrücke und beachtet auf jeden Fall auch 5-2
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 15069.html

Am WE ist also Bundesparteitag der AfD. Das Wochenende ist gerettet :D
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Yossarian hat geschrieben:(30 Nov 2017, 09:07)

Nur dumm dass die Fake news von der SZ kommen.

Im Artikel heisst es die Sanktionen gegen Russland (die ich im übrigen begrüße) betreffen keine Kraftwerke und den Energiesektor soweit es nicht die Krim betrifft.

Das ist schlicht kompletter Bullshit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... G.C3.BCter
Ich kann jetzt nicht erkennen, dass da auf der Liste irgendwas steht, was im Zusammenhang mit der Modernisierung von Kraftwerken steht. Wo hat die SZ jetzt hier Fake News verbreitet?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Selina

Beitrag von Selina »

Wenn ich mir vorstelle, in welchen wichtigen Gremien die AfD und die rechtsradikalen "Experten" unter ihren Abgeordneten nun überall vertreten sind, seit sie in den Bundestag einzogen, da kriege ich das Kotzen. So geht es also, wenn man den Bock zum Gärtner macht. Ich hoffe, die anderen Mitglieder dieser Gremien lassen sich nicht auseinanderdividieren von denen.

Zitat:

Erinnerungspolitik mit Rechtsradikalen

AfD-Politiker sitzen künftig mit in Aufsichtsgremien wie dem der Stiftung "Denkmal für die ermordeten Juden Europas". Zum "Bündnis für Demokratie und Toleranz" hat die Partei Jens Maier geschickt.

http://www.tagesspiegel.de/politik/nach ... 46654.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 18899.html

Sie wollten doch sooooo anders sein.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

http://www.fr.de/frankfurt/afd-in-hesse ... -a-1399026

Eine Runde Hauen und Stechen :)
Glaser, bekannt aus der "ich will aber Vize-Präsident" werden und sonstigen lustigen Geschichten hat eine Anzeige am Hals. Von seinem Parteikollegen.
Bolero

Beitrag von Bolero »

Selina hat geschrieben:(30 Nov 2017, 16:46)

Wenn ich mir vorstelle, in welchen wichtigen Gremien die AfD und die rechtsradikalen "Experten" unter ihren Abgeordneten nun überall vertreten sind, seit sie in den Bundestag einzogen, da kriege ich das Kotzen.
Damit muss man jetzt leben, weil deine roten Nichtsnutze eine auf die Nase bekommen haben. :rolleyes:
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
Selina

Beitrag von Selina »

Bolero hat geschrieben:(01 Dec 2017, 12:53)

Damit muss man jetzt leben, weil deine roten Nichtsnutze eine auf die Nase bekommen haben. :rolleyes:
Dass rechtsradikales Gedankengut im Bundestag nichts zu suchen hat, darüber sind sich alle Demokraten von SPD und CDU/CSU über FDP und Grüne bis hin zu den Linken einig. Und ja, damit muss man nun leben. Aber man sieht es ja schon von Sitzung zu Sitzung, wie sich diese rechtsnationale AfD immer mehr selbst demontiert. Mit denen will nun mal keiner was zu tun haben. Und das ist auch gut so.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Selina hat geschrieben:(01 Dec 2017, 14:23)

Dass rechtsradikales Gedankengut im Bundestag nichts zu suchen hat, darüber sind sich alle Demokraten von SPD und CDU/CSU über FDP und Grüne bis hin zu den Linken einig. Und ja, damit muss man nun leben. Aber man sieht es ja schon von Sitzung zu Sitzung, wie sich diese rechtsnationale AfD immer mehr selbst demontiert. Mit denen will nun mal keiner was zu tun haben. Und das ist auch gut so.
Passend dazu:

http://www.juedische-allgemeine.de/arti ... w/id/30254
Selina

Beitrag von Selina »

Genau. Passt zu dem von mir weiter oben verlinkten Pressetext. Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln. Das muss doch auf Angehörige von Opfern oder auf die Überlebenden selbst wie Hohn wirken. Wie eine nachträgliche Verspottung ihrer Leiden, verursacht von den damaligen deutschen Nazis.
Boraiel
user title: Let’s rule the world.

Beitrag von Boraiel »

Selina hat geschrieben:(01 Dec 2017, 14:51)

Genau. Passt zu dem von mir weiter oben verlinkten Pressetext. Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln. Das muss doch auf Angehörige von Opfern oder auf die Überlebenden selbst wie Hohn wirken. Wie eine nachträgliche Verspottung ihrer Leiden, verursacht von den damaligen deutschen Nazis.
Diese Gedenkstätten haben aber kein Ewigkeitsrecht auf deutsche Steuergelder.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
PeterK

Beitrag von PeterK »

Boraiel hat geschrieben:(01 Dec 2017, 18:38)
Diese Gedenkstätten haben aber kein Ewigkeitsrecht auf deutsche Steuergelder.
Tausend Jahre wären vorläufig ok, da stimme ich Dir zu.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Man könnte 12,6% der Mittel, über deren Verwendung so ein parlamentarischer Beirat wacht, aus dem Budget herauslösen. Dann braucht auch kein Repräsentant dieser 12,6% im Beirat zu sitzen.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
PeterK

Beitrag von PeterK »

Quatschki hat geschrieben:(01 Dec 2017, 18:55)
Man könnte 12,6% der Mittel, über deren Verwendung so ein parlamentarischer Beirat wacht, aus dem Budget herauslösen. Dann braucht auch kein Repräsentant dieser 12,6% im Beirat zu sitzen.
Das ist ein bemerkenswerter "Gedanke", der IMO Rückschlüsse auf den IQ desjenigen zulässt, der derlei "Gedanken" äußert.
CaptainJack

Selina hat geschrieben:(01 Dec 2017, 14:23)

Erstens sind die nicht rechtsradikal und zweitens sind die voll angekommen, Mainstream und herabwürdigendes Verhalten zum Trotz.
Die Demontage wird allerdings stattfinden ... die Demontage des seichten und realitätsfremden Geplappers. Man darf sich jetzt schon freuen
Selina

Beitrag von Selina »

CaptainJack hat geschrieben:(01 Dec 2017, 19:27)

Erstens sind die nicht rechtsradikal und zweitens sind die voll angekommen, Mainstream und herabwürdigendes Verhalten zum Trotz.
Die Demontage wird allerdings stattfinden ... die Demontage des seichten und realitätsfremden Geplappers. Man darf sich jetzt schon freuen
Nicht alle, aber einige haben sich durchaus schon rechtsradikal geäußert. Gibt es unendlich viele Zitate-Sammlungen, die hier auch alle schon verlinkt worden sind.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

CaptainJack hat geschrieben:(01 Dec 2017, 19:27)

Nun ja, der eine (wie CJ) mag diese Leute für "voll angekommen" und Kritik an deren Tun für "realitätsfern" halten, die andere (tatsächlich auf dem Boden der Realität Stehende) wird sich mit ihm zusammen "jetzt schon freuen", deren Selbstdemontage mit verfolgen zu dürfen. Ich jedenfalls begleite deren Auseinanderfallen seit der Bundestagswahl mit höchst wohlwollendem Interesse. :)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Selina

Beitrag von Selina »

Ich schaue mir gerade neben der Hausarbeit den Parteitag der rechtspopulistischen AfD auf Phönix an. Und wenn ich religiös wäre, würde ich gen Himmel das Stoßgebet senden: "Lieber Herrgott, lass diesen Haufen nicht noch mehr Macht und Einfluss im Land gewinnen. Bewahre uns vor dem Übel, dass diese Leute womöglich mal das Sagen in der Bundesrepublik haben." Denn, wenn man sieht, mit welcher scheinbaren Normalität und biederen Betulichkeit sich die Braunblauen als Demokraten gerieren - ob nun auf dem Parteitag oder bei ihren Bundestagsauftritten - da macht sich eine Ahnung breit, was wäre, wenn die "an der Macht" wären im Land. Grauenvolle Vorstellung. Gut, dass es draußen Proteste gibt, wobei die Medien bis jetzt noch keine Zahlen gebracht haben, wie viele Menschen dort protestieren. Ich las eben nur gerade, dass die Polizei sie mit Wasserwerfern attackiert hat.
CaptainJack

Selina hat geschrieben:(02 Dec 2017, 11:25)

Ich schaue mir gerade neben der Hausarbeit den Parteitag der rechtspopulistischen AfD auf Phönix an. Und wenn ich religiös wäre, würde ich gen Himmel das Stoßgebet senden: Lieber Herrgott, lass diesen Haufen nicht noch mehr Macht und Einfluss im Land gewinnen. Bewahre uns vor dem Übel, dass diese Leute womöglich mal das Sagen in der Bundesrepublik haben. Denn, wenn man sieht, mit welcher scheinbaren Normalität und biederen Betulichkeit sich die Braunblauen als Demokraten gerieren - ob nun auf dem Parteitag oder bei ihren Bundestagsauftritten - da macht sich eine Ahnung breit, was wäre, wenn die "an der Macht" wären im Land. Grauenvolle Vorstellung. Gut, dass es draußen Proteste gibt, wobei die Medien bis jetzt noch keine Zahlen gebracht haben, wie viele Menschen dort protestieren. Ich las eben nur gerade, dass die Polizei sie mit Wasserwerfern attackiert hat.
Kannst du auch mal was mit Substanz posten? Schön also, dass du uns deine eigenen Vorstellungen und Phantasien mitteilst aber im Prinzip ist es nur Spam.
Selina

Beitrag von Selina »

CaptainJack hat geschrieben:(02 Dec 2017, 11:48)

Kannst du auch mal was mit Substanz posten? Schön also, dass du uns deine eigenen Vorstellungen und Phantasien mitteilst aber im Prinzip ist es nur Spam.
Nein, das ist kein Spam, sondern tiefe Sorge, dass sich mit der AfD die Rechtsdrift im Land weiter vertieft und verstärkt. Ich möchte einfach solch ein Deutschland nicht. Und so denken sehr viele Menschen. Zum Glück.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Die meisten Menschen erfüllt es mit Sorge, dass eine AfD den Bundestag entern konnte. Eigentlich alle, ausser den AfD-Fanboys.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

think twice hat geschrieben:(02 Dec 2017, 11:52)

Die meisten Menschen erfüllt es mit Sorge, dass eine AfD den Bundestag entern konnte. Eigentlich alle, ausser den AfD-Fanboys.
Wie eine AfD mit 12,6% den Bundestag entern will, sollten Sie kurz skizzieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Selina

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(02 Dec 2017, 11:57)

Sorry, aber das mit dem "Entern" war eher ein sprachliches Bild, denke ich. Drittstärkste Fraktion im Bundestag ist aber schon eine beachtliche Größe. Und falls die SPD doch für eine GroKo zur Verfügung stehen sollte, dann wären die Braunblauen Oppositionsführer. Gruselige Vorstellung.
Zuletzt geändert von Selina am Samstag 2. Dezember 2017, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Andere Bayerin

Beitrag von Andere Bayerin »

Zur AfD fällt mir zwar ggf. was mit Substanz, aber wenig Druckreifes ein. Daher habe ich den Thread bisher gemieden....
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

JJazzGold hat geschrieben:(02 Dec 2017, 11:57)

"Entern" war in der Tat der falsche Ausdruck. Ich ersetze ihn durch "einschleichen".
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(02 Dec 2017, 12:01)

Sorry, aber das mit dem "Entern" war eher ein sprachliches Bild, denke ich. Drittstärkste Fraktion im Bundestag ist aber schon eine beachtliche Größe. Und falls die SPD doch nicht für eine GroKo zur Verfügung stehen sollte, dann wären die Braunblauen Oppositionsführer. Gruselige Vorstellung.

Sachlich betrachtet sind einem AfD Oppositionsappendix die Hände gebunden, ob Oppositionsführer, oder nicht. Es kommt auf mögliche Zusammenarbeit und Unterstützung zwischen den Parteien an und die sehe ich nach Aussage aller seriösen Parteien nicht gegeben, unabhängig davon, welche Regierungskonstellation sich letztendlich ergibt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

think twice hat geschrieben:(02 Dec 2017, 12:04)

"Entern" war in der Tat der falsche Ausdruck. Ich ersetze ihn durch "einschleichen".
Einschleichen braucht sich die AfD nicht mehr in den Bundestag, die ist dank ihres anteilig synapenschwachen Wählerklientels legal im Bundestag vertreten. Allerdings isoliert und damit irrational hilflos agierend.

Selina

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(02 Dec 2017, 12:09)

Sachlich betrachtet sind einem AfD Oppositionsappendix die Hände gebunden, ob Oppositionsführer, oder nicht. Es kommt auf mögliche Zusammenarbeit und Unterstützung zwischen den Parteien an und die sehe ich nach Aussage aller seriösen Parteien nicht gegeben, unabhängig davon, welche Regierungskonstellation sich letztendlich ergibt.
Meine Zustimmung. Ich wollte nur noch eine kleine, aber wichtige Korrektur anmerken: Selbstverständlich muss das "nicht" gestrichen werden in meinem Satz "Und falls die SPD doch nicht für eine GroKo zur Verfügung stehen sollte, dann wären die Braunblauen Oppositionsführer. Gruselige Vorstellung." Denn die Sache mit der AfD als möglicherweise stärkste Oppositions-Fraktion träfe ja logischerweise nur dann zu, wenn die SPD sich doch in eine GroKo begibt.
Allenstein

Beitrag von Allenstein »

Die Schlägertruppen der Altparteien haben bereits mehrere Polizeibeamte verletzt. EIn Polizist wurde durch einen Flaschenwurf verwundet, ein anderer mit einem Stein am Kopf getroffen.

Die linksextreme SED verurteilt die Polizisten für den Einsatz von Wasserwerfern gegen linke Gewalttäter.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 28509.html
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(02 Dec 2017, 12:50)

Meine Zustimmung. Ich wollte nur noch eine kleine, aber wichtige Korrektur anmerken: Selbstverständlich muss das "nicht" gestrichen werden in meinem Satz "Und falls die SPD doch nicht für eine GroKo zur Verfügung stehen sollte, dann wären die Braunblauen Oppositionsführer. Gruselige Vorstellung." Denn die Sache mit der AfD als möglicherweise stärkste Oppositions-Fraktion träfe ja logischerweise nur dann zu, wenn die SPD sich doch in eine GroKo begibt.
Mir war schon klar, was Sie sagen wollten.
Ich habe das “nicht“ unter Irritation durch das Verfolgen des AfD Parteitags verbucht. ;)

Selina

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(02 Dec 2017, 13:29)

Mir war schon klar, was Sie sagen wollten.
Ich habe das “nicht“ unter Irritation durch das Verfolgen des AfD Parteitags verbucht. ;)
Was echt nicht verwunderlich wäre :D Mir fällt es auch zunehmend schwerer, dort hinzuschauen und hinzuhören: Langweilig, spießig, bürokratisch plus die bekannten braunblauen Inhalte... Zu viel des Guten ;)
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Selina hat geschrieben:(02 Dec 2017, 13:35)

Was echt nicht verwunderlich wäre :D Mir fällt es auch zunehmend schwerer, dort hinzuschauen und hinzuhören: Langweilig, spießig, bürokratisch plus die bekannten braunblauen Inhalte... Zu viel des Guten ;)
Dann mach doch was sinnvolles: Heute um 16.00 Uhr spielt die Eisbären DNL gg. die Löwen vom Oberland.
Ich finde, dafür, dass ich von der AfD seit der Aktion um den Vizepräsidenten genau 0,0 gehört habe, wird schon wieder viel zu viel Tamtam um diese Nullnummer gemacht.
Dazu zähle ausdrücklich auch die, die vor dem Tsgungsgebäude Randale machen. Die sind doch genau so hirnbefreit, wie die drinnen.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Selina

Beitrag von Selina »

Europa2050 hat geschrieben:(02 Dec 2017, 13:46)

Dann mach doch was sinnvolles: Heute um 16.00 Uhr spielt die Eisbären DNL gg. die Löwen vom Oberland.
Ich finde, dafür, dass ich von der AfD seit der Aktion um den Vizepräsidenten genau 0,0 gehört habe, wird schon wieder viel zu viel Tamtam um diese Nullnummer gemacht.
Dazu zähle ausdrücklich auch die, die vor dem Tsgungsgebäude Randale machen. Die sind doch genau so hirnbefreit, wie die drinnen.
Erster Teil: Ja. Zweiter Teil: Klares Nein. "Hirnbefreit" sind eher die, die nichts gegen die unternehmen. So weit waren wir schon mal.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Selina hat geschrieben:(02 Dec 2017, 13:51)

Erster Teil: Ja. Zweiter Teil: Klares Nein. "Hirnbefreit" sind eher die, die nichts gegen die unternehmen. So weit waren wir schon mal.
Nichts machen wohl nicht - aber durch jede rechtsstaatlich bedenkliche Aktion gibst Du denen die Chance ihren Mist zu relativieren.
Was in meiner Umgebung so an Nationalisten rumläuft (leider auch auf Arbeit) nehm ich mir vor Ort argumentativ vor, da ist mehr getan, als mit solchen Aktionen, die (das ist aber meine persönliche Ansicht) der eigenen Absolution mehr dienen als dem Ziel - das wir natürlich teilen. :thumbup:
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
CaptainJack

think twice hat geschrieben:(02 Dec 2017, 11:52)

Was für eine Sorge? Wollen die putschen? Wollen die einen europäischen Feldzug starten? Sind die kurz vor einem 4.Reich? Wollen die jetzt alle reinlassen oder wollen die eine geordnete Einwanderung? Was faselst du da also laufend vor dich hin?
Jeder vernünftige Mensch (auch wenn es nach außen nicht immer offen bekundet wird) sieht das als ein Stärkung für die Meinungsvielfalt und damit für die Demokratie.
Ich glaube eine kompetente Stimme (Jan Fleischhauer (Spiegel) bei Maischberger) ist ungleich wertvoller, als dein immer gleiches Geplapper:
Jan Fleischhauer („Spiegel“-Autor): "Die, die AfD gewählt haben, sind mit der Flüchtlingspolitik unzufrieden. Demokratietheoretisch ist es gut, dass diese Menschen jetzt eine Stimme im Bundestag haben."
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Der AfD-Parteitag ist mit NATO-Stacheldraht gesichert. Für die Polarisierung und Spaltung der Gesellschaft ist die AfD angetreten und genau so symbolisiert sie sich nun. Wie so oft müssen Polizeibeamte den Kopf hinhalten.

Gegen friedliche Kundgebungen von Bürgern mit Meinungsäußerung spricht aus meiner Sicht jedoch nichts.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
DarkLightbringer

CaptainJack hat geschrieben:(02 Dec 2017, 14:23)

Was für eine Sorge? Wollen die putschen? Wollen die einen europäischen Feldzug starten? Sind die kurz vor einem 4.Reich? Wollen die jetzt alle reinlassen oder wollen die eine geordnete Einwanderung? Was faselst du da also laufend vor dich hin?
Jeder vernünftige Mensch (auch wenn es nach außen nicht immer offen bekundet wird) sieht das als ein Stärkung für die Meinungsvielfalt und damit für die Demokratie.
Ich glaube eine kompetente Stimme (Jan Fleischhauer (Spiegel) bei Maischberger) ist ungleich wertvoller, als dein immer gleiches Geplapper:
Die Sendung "Maischberger" stellte die Frage, ob Deutschland verrohe und bezieht sich dabei u. a. auf die Messer-Attacke eines flüchtlingskritischen Terroristen.

Fleischhauers These ist, Verrückte habe es schon immer gegeben.

Der Bürgermeister, der die Messer-Attacke überlebt hat, sagt indes, der Täter habe weniger Schuld als die "Brunnenvergifter" im Netz.
CaptainJack

DarkLightbringer hat geschrieben:(02 Dec 2017, 14:36)

Die Sendung "Maischberger" stellte die Frage, ob Deutschland verrohe und bezieht sich dabei u. a. auf die Messer-Attacke eines flüchtlingskritischen Terroristen.

Fleischhauers These ist, Verrückte habe es schon immer gegeben.

Der Bürgermeister, der die Messer-Attacke überlebt hat, sagt indes, der Täter habe weniger Schuld als die "Brunnenvergifter" im Netz.
Fleischhauer hat wortwörtlich genau das gesagt, was ich geschrieben habe. Das ist so eindeutig und nicht mal einen Hauch zu widerlegen!
PeterK

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(02 Dec 2017, 14:23)
Die "kompetente Stimme" schreibt:
Von seinem Psychohaushalt her ähnelt der AfD-Anhänger dem Südländer, das wäre die internationale Sicht. Was die Kränkungsbereitschaft angeht, ist er gewissermaßen der Erdogan der Parteienlandschaft. Seine ganze Vorstellungswelt kreist um Begriffe wie Anerkennung und Respekt. Dass er seinerseits schnell mit Beleidigungen zur Hand ist, steht dem nicht im Wege. So wie für den Erdogan-Fan alle Nazis sind, die nicht seine Meinung teilen, so sieht der AfDler überall Lügner und Betrüger. Aber wehe, man verwahrt sich gegen derlei Anwürfe oder sagt, dass man ihn dann eben nicht mehr zu sich einlädt: Dann ist der Kummer groß. Ein böses Wort und der AfD-Türke ist tödlich beleidigt.
(Jan Fleischhauer, 14.9.2017, SPON)
DarkLightbringer

CaptainJack hat geschrieben:(02 Dec 2017, 14:52)

Fleischhauer hat wortwörtlich genau das gesagt, was ich geschrieben habe. Das ist so eindeutig und nicht mal einen Hauch zu widerlegen!
Das habe ich mir noch nicht angehört, kann mir aber kaum vorstellen, dass Fleischhauer im Zusammenhang der Sendung meinen würde, Messer-Attacken oder die Aufhetzung von Verrückten sei demokratietheoretisch irgendwie sinnvoll.

Unabhängig davon ist es doch so - demokratietheoretisch ist die wehrhafte Demokratie von Belang und die sog. Brunnenvergifter müssen argumentativ hart gestellt werden, und Straftäter auch mit robusten Mitteln.
Gesperrt