Ok, dann kannst du ja auch von deinem Geld das alles bezahlen. Es kann ja nicht sein, dass du was i.O. findest aber bei mir gehts an Portmonee.relativ hat geschrieben:(13 Oct 2017, 10:23)
Damit kann ich gut leben, wenn dies denn mom. so ist.
Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Gibt es nicht. Die die mehr aufnehmen stellen nur eine Fläche zur Verfügung und den Rest übernimmt die UN. Da wirst du nicht einen einzigen Bahnhofsklatscher und Teddybärenwerfer in diesen Ländern finden ... nicht einen einzigen!
Es ist nun mal erwiesenermaßen ein höherer Anteil von denen Kriminell. Woran das liegt interessiert mich mich überhaupt nicht, ich will das schlichtweg nicht haben.2 Ist es wieder mal eine Pauschale behauptung von dir, das diese Menschen eine höhere Affinität zur Kriminalität haben.
So langsam kommen wir der Sache dich näher => Es gibt Probleme die wir ohne die nicht hätten!3. der große Bildungsunterschied in der Masse ist natürlich für uns problematisch, denn es macht die hiesige Integration schwieriger und langfristiger, ergo mehr kosten.
Meine persönliche Mienung dazu ist, daß wir mom. stark genug sind diese Aufgabe mittel und langfristig zu schaffen.
Und wenn wir nicht stark genug wären? Es ist vollkommen wurscht ob wir momentan stark genug sind oder nicht. Es geht darum ob es richtig das zu tun oder nicht.
Ich kann auch jeden Monat 100€ abgezogen bekommen ohne das ich auf irgendwas verzichten muss. Aber es geht darum ob es richtig oder falsch ist.
Ist doch Parteiübergreifend bereits geklärt:"Sowas wie 2015 darf nie wieder passieren".Über zukünfige Migration sollte jetzt ein abschließeneder Diskurs stattfinden, wo am Ende ein kompromissfähiger klarer Kurs rauskommt.
Nein, vorher hieß es immer sparen, sparen, sparen. Und jetzt wenn man die Früchte erntet werden die von anderen aufgegessen.Quatsch, das hätte man auch schon vor der Flüchtlingskrise machen können.
Demnach war es aus deiner Sicht ein Fehler?Die Schleusen sind ja wieder zu, daß 2015 eine einmalige Sache seinen sollte, darüber sind sich doch alle einig.
Das kannst du ja gerne tun.Nun ich für mein Teil allementiere zur Not lieber Menschen als z.B. zusätzliche Verkehrswege, zusätzliche militärische Mittel, oder "Luxus und Bequemlichkeitsinvestitionen". Diese muessen eben dann hinten dran stehen.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Wir reden doch über Steuergelder oder nicht. So leid es mir tut, ich zahle auch Steuern, also kann ich mir auch eine Meinung erlauben wo dieses Geld am ehesten Verwendung finden sollte. Das passt dir evtl. nicht, aber damit musst du wohl oder übel leben, sonst sage ich dir, dann bezahle doch die neue Brücke, oder Umgehungsstrasse von deinem Geld, wenn sie dir wichtiger ist, als einem Menschen z.B. Obdacht und Schutz zu gewähren.jack000 hat geschrieben:(13 Oct 2017, 10:35)
Ok, dann kannst du ja auch von deinem Geld das alles bezahlen. Es kann ja nicht sein, dass du was i.O. findest aber bei mir gehts an Portmonee.
Was ich mit meinem privaten Geld tue, geht dich nunmal überhaupt nix an.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Dieser Vorwurf ist unsachliche Ideologie. Unsachlich bereits deswegen, weil Hilfe weit effektiver und quantitativ viel umfangreicher vor Ort bzw. in den Flüchtlingslagern der Anrainerstaaten geleistet werden könnte, nimmt man die Kaufkraft der in D investierten Summen vor Ort zu Grunde. Ideologie deshalb, weil neben der beanspruchten Deutungshoheit über die Art der Umsetzung der Hilfe auch ignoriert wird, wem diese investierten Mittel gehören, wer sie erarbeiten muss.relativ hat geschrieben:(13 Oct 2017, 09:52)
Nunja die Entscheidung entweder etwas für sich und seine Bequemlichkeit zu tun , oder einem Menschen zu helfen, ist natürlich eine persönliche, unser GG hat dazu im Bezug auf die Gewichtung eine ziemlich eindeutige Meinung. Die Schuldenlast haben wir ja nicht wegen den Flüchtlingen und sie wird auch mom. nicht größer trotz den Flüchtlingen.
- relativ
Deine Farge war die lassen nicht mehr in ihr Land. Das habe ich beantwortet, aber schön, daß du wenigstens hier ins Detail gehen willst.jack000 hat geschrieben:(13 Oct 2017, 10:46)
Gibt es nicht. Die die mehr aufnehmen stellen nur eine Fläche zur Verfügung und den Rest übernimmt die UN. Da wirst du nicht einen einzigen Bahnhofsklatscher und Teddybärenwerfer in diesen Ländern finden ... nicht einen einzigen!

Aha, hier willst du wieder nicht ins Detail gehen.Es ist nun mal erwiesenermaßen ein höherer Anteil von denen Kriminell. Woran das liegt interessiert mich mich überhaupt nicht, ich will das schlichtweg nicht haben.

Ja natürlich, es gibt auch Probleme dir wir ohne andere Menschen, die zufällig meine Landsleute sind, nicht hätten, daß ist doch kein Argument keine Lösungen dafür zu finden, oder denen nicht zu helfen.So langsam kommen wir der Sache dich näher => Es gibt Probleme die wir ohne die nicht hätten!
Nunja ob richtig oder falsch, sagt dir eben nicht sofort das Licht, daher ist ein bestimmter moralischer/menschlicher Kompass diesbezüglich bestimmt nicht verkehrt. Natürlich muss Kompass und Realität immer neu abgestimmt werden, so pragmatisch sollte man da schon sein.Und wenn wir nicht stark genug wären? Es ist vollkommen wurscht ob wir momentan stark genug sind oder nicht. Es geht darum ob es richtig das zu tun oder nicht.
Ich kann auch jeden Monat 100€ abgezogen bekommen ohne das ich auf irgendwas verzichten muss. Aber es geht darum ob es richtig oder falsch ist.
Ja eben, aber der klare politische Kurs fehlt eben noch, da wird wieder viel zu sehr versucht der besorgten Bevölkerungsgruppe eine temporäre Beruhigungspille zu verabreichen, so wie es die Kohlregierung schon 1990 getan hat, ohne das ein echtes Konzept erkennbar wäre.Ist doch Parteiübergreifend bereits geklärt:"Sowas wie 2015 darf nie wieder passieren".
lol. meine Früchte werden von anderen aufgegessen, frag doch mal bei denjenigen nach, die z.B. bei der Finanzkrise nicht ins Bodenlose gefallen sind, weil genau wer sie aufgefangen hat? Wo war da der Sparwille. Fehler die die Regierungen begangen haben jetzt den Flüchtlingen um die Ohren zu hauen, ist einfach nur erbärmlich zu nennenNein, vorher hieß es immer sparen, sparen, sparen. Und jetzt wenn man die Früchte erntet werden die von anderen aufgegessen.
Was die Flüchtlinge aufzunehmen, oder die Fehler die lange vorher schon gemacht wurden und erst zu diesem extremen Exodus führten?Demnach war es aus deiner Sicht ein Fehler?
Ne dafür sollten die Steuermittel m.M. zuerst verwendet werden, bevor es um meine persönliche Bequemlichkeit und Befindlichkeiten geht.Das kannst du ja gerne tun.
Zuletzt geändert von relativ am Freitag 13. Oktober 2017, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
- relativ
Nun so ins Detail ging der Diskurs ja noch gar nicht und das Hilfe besser vor Ort funktioniert , als nachher am Fluchtendpunkt, gab es auch hier im Forum schon einen breiten Konsens.schelm hat geschrieben:(13 Oct 2017, 11:02)
Dieser Vorwurf ist unsachliche Ideologie. Unsachlich bereits deswegen, weil Hilfe weit effektiver und quantitativ viel umfangreicher vor Ort bzw. in den Flüchtlingslagern der Anrainerstaaten geleistet werden könnte, nimmt man die Kaufkraft der in D investierten Summen vor Ort zu Grunde. Ideologie deshalb, weil neben der beanspruchten Deutungshoheit über die Art der Umsetzung der Hilfe auch ignoriert wird, wem diese investierten Mittel gehören, wer sie erarbeiten muss.
Nur war dies nunmal nachweislich nicht der Fall. Im Gegenteil es wurde eher noch Geld abgezogen.
Nun du magst nicht gerne für andere Arbeiten obwohl du in einem Land lebst, wo dies ein Erfolgsmodell ist.
Unser Erfog beruht auch im großen Maße z.B. auf unseren Export, also er ist abhängig von anderen ausländischen Menschen und deren erwirtschafteten Mitteln. Ich glaube du hast eine ein wening zu schräge Sichtweise , was die möglichen Abhängigkeiten betrifft.
Meine These: Eine mögliche und auch nötige humane Flüchtlingspolitik gereicht Deutschland langfristig eher zum Vorteil als zum Nachteil, auch wenn es kurzfristig schwer ist und auch nachdenklich ob einer möglichen Zukunft machen lässt. Wichtig ist der richtige Kurs und flexibilität in der Umsetzung der Integration der Menschen, die hier bleiben können und dürfen.
- schelm
Was soll diese beständige Moralisiererei ? Noch gibt es keine One World, keine Verantwortung von Gemeinschaften mit Grenzen gegenüber anderen Gemeinschaften mit Grenzen, sie in irgendeiner Form zu alimentieren. Wenn du die Moral bemühst, dann bitte bemühe sie ambivalent. Wenn du also die Inanspruchnahme der Früchte der gemeinschaftlichen Organisation des Lebens einer Gemeinschaft moralisch delegitimierst, sie als " persönliche Bequemlichkeit und Befindlichkeiten " verstehst, dann delegitimiere doch bitte auch den Anspruch anderer Gemeinschaften, auf diese Ergebnisse zuzugreifen, denn jede Gemeinschaft erzielt im Ergebnis die Früchte, die sich aus der Summe der individuellen Entscheidungen ergeben.relativ hat geschrieben:(13 Oct 2017, 11:07)
Ne dafür sollten die Steuermittel m.M. zuerst verwendet werden, bevor es um meine persönliche Bequemlichkeit und Befindlichkeiten geht.
- schelm
Das ist wiederum nur unsachliche Ideologie. Es gibt keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem von dir geschilderten Fakten und deren Adressierung an Länder und deren unqualifizierte Zuwanderung, die uns belasten und für unseren wirtschaftlichen Erfolg irrelevant sind. Dies zu vermischen, ist eine wiederkehrende Attitüde Nebelkerzen werfender Agitation im One World - Modus. Wer soll damit verdummt werden ?relativ hat geschrieben:(13 Oct 2017, 11:20)
Nun so ins Detail ging der Diskurs ja noch gar nicht und das Hilfe besser vor Ort funktioniert , als nachher am Fluchtendpunkt, gab es auch hier im Forum schon einen breiten Konsens.
Nur war dies nunmal nachweislich nicht der Fall. Im Gegenteil es wurde eher noch Geld abgezogen.
Nun du magst nicht gerne für andere Arbeiten obwohl du in einem Land lebst, wo dies ein Erfolgsmodell ist.
Unser Erfog beruht auch im großen Maße z.B. auf unseren Export, also er ist abhängig von anderen ausländischen Menschen und deren erwirtschafteten Mitteln. Ich glaube du hast eine ein wening zu schräge Sichtweise , was die möglichen Abhängigkeiten betrifft.
Meine These: Eine mögliche und auch nötige humane Flüchtlingspolitik gereicht Deutschland langfristig eher zum Vorteil als zum Nachteil, auch wenn es kurzfristig schwer ist und auch nachdenklich ob einer möglichen Zukunft machen lässt. Wichtig ist der richtige Kurs und flexibilität in der Umsetzung der Integration der Menschen, die hier bleiben können und dürfen.
- relativ
Das ist eine grundsätzliche Einstellung, die ich aus meinem bequemen Sessel ohne Problem annehmen kann. Frag mich nicht was ich tue, komme ich mal in so eine ernste Lage wie es z.B. Flüchtlinge sind.
Sorry sehe ich anders, wir leben auf ein und denselben Globus sind den selben naturgesetzen unterworfen und meine Überzeugung ist, daß nur der Mensch gemeinsam, sein Überleben sichern kann. dazu gehört natürlich auch der Wunsch, daß niemand gezwungen wird, ob seines eigenen Überlebens sich von anderen allimentieren zu lassen.Noch gibt es keine One World, keine Verantwortung von Gemeinschaften mit Grenzen gegenüber anderen Gemeinschaften mit Grenzen, sie in irgendeiner Form zu alimentieren.
Vorher kommen den deiner Meinung nach die Früchte des Exportweltmeisters Deutschland, als auch deine und meine? Ich habe nicht gegen finanzierte bequemlichkeiten und Befindlichkeiten, setze aber eben auch prioritäten. Du hast eben seine, ich meine. Ich fühle mich da auch moralisch nicht überlegen, noch delegitimiert meine Meinung die anderer.Wenn du die Moral bemühst, dann bitte bemühe sie ambivalent. Wenn du also die Inanspruchnahme der Früchte der gemeinschaftlichen Organisation des Lebens einer Gemeinschaft moralisch delegitimierst, sie als " persönliche Bequemlichkeit und Befindlichkeiten " verstehst, dann delegitimiere doch bitte auch den Anspruch anderer Gemeinschaften, auf diese Ergebnisse zuzugreifen, denn jede Gemeinschaft erzielt im Ergebnis die Früchte, die sich aus der Summe der individuellen Entscheidungen ergeben.
Man kann dies ja so sehen wie du, sollte dann auch konsequent in seinem Überlegungen sein und z.B. einsehen, daß ein sozial aufgestelltes Land wie Deutschlnad mom. wohl eher nicht seine Lieblingsland seien kann.
Auch wenn ich es zum xten male wiederhole.
Dieses Land hat vieles geleistet , die möglichkeiten dazu haben die Menschen durch ihre Arbeit und die Innovationen der Wirtschaft geschaffen. Deutsche spenden viel.Der Staat tut auch viel Länderübergreifend.
Wenn jetzt aber Wirtschaftsflüchtlinge mit Handys und gut genährt dieses System belasten, Gelder die nicht vorhanden waren dafür bereitgestellt werden müssen, dann hört es auf.
Schutz den Schutzbedürftigen !
Aber Wohlstandstouristen auf Staatskosten brauchen wir nicht.
Das Hemd sollte einem Näher sein wie die Hose.
Hier wird das wohlmeinende GG schamlos missbraucht.
Dieses Land hat vieles geleistet , die möglichkeiten dazu haben die Menschen durch ihre Arbeit und die Innovationen der Wirtschaft geschaffen. Deutsche spenden viel.Der Staat tut auch viel Länderübergreifend.
Wenn jetzt aber Wirtschaftsflüchtlinge mit Handys und gut genährt dieses System belasten, Gelder die nicht vorhanden waren dafür bereitgestellt werden müssen, dann hört es auf.
- relativ
Na du verstehst den Zusammenhang schon mal nicht, soviel wird deutlich.schelm hat geschrieben:(13 Oct 2017, 11:29)
Das ist wiederum nur unsachliche Ideologie. Es gibt keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem von dir geschilderten Fakten und deren Adressierung an Länder und deren unqualifizierte Zuwanderung, die uns belasten und für unseren wirtschaftlichen Erfolg irrelevant sind. Dies zu vermischen, ist eine wiederkehrende Attitüde Nebelkerzen werfender Agitation im One World - Modus. Wer soll damit verdummt werden ?
Was diese Ansicht mit einer unsachlichen

- relativ
Na dann ist ja schon das Problem der Definition, derjenigen die zu uns gekommen sind, daß eigentliche Problem. Wenn man all (bzw. die Meisten) diese Menschen eben als Wohlstandstorristen bezeichnet/sieht, erübrigt sich eigentlich jedwede Diskussion.Ger9374 hat geschrieben:(13 Oct 2017, 11:36)
Auch wenn ich es zum xten male wiederhole.
Btw. Habe ich nicht die Leistung unser Bevölkerung schwach geredet , oder reden wollen, sondern es ging da um Abhängigkeiten.
Du kannst ja noch so fleißig sein, wenn Ausländer deine Waren nicht abnehmen, geht es dir auch wieder schlechter.
- schelm
Der One World - Gedanke hat die fatale Nebenwirkung Gemeinschaften aus deren Verantwortung zu entlassen. Der Gedanke wird benutzt um zu implizieren, es sei doch genug da und müsse nur verteilt werden.relativ hat geschrieben:(13 Oct 2017, 11:36)
Vorher kommen den deiner Meinung nach die Früchte des Exportweltmeisters Deutschland, als auch deine und meine? Ich habe nicht gegen finanzierte bequemlichkeiten und Befindlichkeiten, setze aber eben auch prioritäten. Du hast eben seine, ich meine. Ich fühle mich da auch moralisch nicht überlegen, noch delegitimiert meine Meinung die anderer.
Was " da " ist und da sein wird, beruht allerdings auf einer jeweils meist schmerzhaften Vorgeschichte, einer gemeinschaftlichen Entwicklung über viele Generationen. Man kann diese Entwicklung nicht überspringen und andere Gemeinschaften aus der Verantwortung entlassen diesen Blut / Schweiß - und Tränenweg gehen zu müssen, wenn das Ziel sein soll, auch etwas nachhaltig anbieten zu können.
Andernfalls braucht man das Vorhandene lediglich auf, denn wenige Leuchttürme haben nicht ausreichend Kapazität, um jeden Winkel der One World zu erhellen.
- relativ
Ich will hier niemanden aus der Verantwortung entlassen. Was glaubst du, bin ich ein Idiot?schelm hat geschrieben:(13 Oct 2017, 11:54)
Der One World - Gedanke hat die fatale Nebenwirkung Gemeinschaften aus deren Verantwortung zu entlassen. Der Gedanke wird benutzt um zu implizieren, es sei doch genug da und müsse nur verteilt werden.
Was " da " ist und da sein wird, beruht allerdings auf einer jeweils meist schmerzhaften Vorgeschichte, einer gemeinschaftlichen Entwicklung über viele Generationen. Man kann diese Entwicklung nicht überspringen und andere Gemeinschaften aus der Verantwortung entlassen diesen Blut / Schweiß - und Tränenweg gehen zu müssen, wenn das Ziel sein soll, auch etwas nachhaltig anbieten zu können.
Andernfalls braucht man das Vorhandene lediglich auf, denn wenige Leuchttürme haben nicht ausreichend Kapazität, um jeden Winkel der One World zu erhellen.
Es geht mir um ein Prozess, wo der Mensch sowohl seine Ressourcen als auch die Innovationen besser nutzen kann, so das er eine nächst höhere Entwicklungsstufe erklimmen kann. Wenn man glaubt dies passiert durch beibehaltung von ethnischen und kulturellen Grenzen auch, der träumt wohl eher ein feuchten Traum, oder ist so egoistisch veranlagt, daß ihm, in seinem kurzen Leben, die Zukunft nicht tangiert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Welcher "Rest"? Ist dir Menschlichkeit nicht wichtig?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Not lindern, Hilfsbereitschaft.jack000 hat geschrieben:(13 Oct 2017, 10:05)
Man hätte das Geld anderweitig verwenden können (Strassenbau, Schulen sanieren, Schulden abbauen). Einen Grund die Schleusen aufzumachen und 1,x Mio. zusätzliche Personen zu alimentieren gibt es nicht.
sicher gibt es Gruende, aber wenn Sie diese nicht nachvollziehen koennen, Gruende sind es aber.
das wird alles im Asylverfahren festgestellt und ja es gibt auch Fluechtlingen die in ihrem Land bedroht sind und Handy haben und nicht hungern muessen.Ger9374 hat geschrieben:(13 Oct 2017, 11:36)
.
Wie wir heute lesen konnten, ist nach den neuesten Untersuchungen das Bildungsniveau von Grundschülern bundesweit gegenüber 2011 massiv gesunken. Besonders in Bremen und Baden-Württemberg.
Die Apologeten in den Kultusbürokratien machen dafür unter anderem den massiven Anstieg der Quote von Schülern mit Migrationshintergrund verantwortlich. Das ziehe das Niveau nach unten.
Die Apologeten in den Kultusbürokratien machen dafür unter anderem den massiven Anstieg der Quote von Schülern mit Migrationshintergrund verantwortlich. Das ziehe das Niveau nach unten.
Zu Auswirkungen auf den sozialen Hintergrund auf das Kompetenzniveau kann die Studie kein abschliessendes Bild liefern, da Daten in einzelnen Bundeslaendern fehlen.Senexx hat geschrieben:(13 Oct 2017, 12:34)
Wie wir heute lesen konnten, ist nach den neuesten Untersuchungen das Bildungsniveau von Grundschülern bundesweit gegenüber 2011 massiv gesunken. Besonders in Bremen und Baden-Württemberg.
diesen Satz nicht gelesen?
In meiner Qualle stand dieser Satz nicht.pikant hat geschrieben:(13 Oct 2017, 12:46)
Zu Auswirkungen auf den sozialen Hintergrund auf das Kompetenzniveau kann die Studie kein abschliessendes Bild liefern, da Daten in einzelnen Bundeslaendern fehlen.
Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass in Ihrer Quelle dieser, vor Satzbaufehlern strotzende, Satz stand.
- relativ
Wau welche neue Erkennnis.Senexx hat geschrieben:(13 Oct 2017, 12:34)
- Milady de Winter
- user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut
MOD - Thema Quelle: dürfte ich um eine Quellengabe von all denjenigen bitten, die sich ohne Angabe eines Links auf Quellen beziehen? Danke.
- When he called me evil I just laughed -
- relativ
Je mehr Kinder aus bildungsärmeren Schichten kommen umso niedriger das Bildungsnivaeu an Grundschulen, daß war noch nie anders und ist auch keine neue Erkenntnis. Neu ist, daß dies jetzt nur auf Migranten und Flüchtlinge reduziert wird.pikant hat geschrieben:(13 Oct 2017, 12:46)
Zu Auswirkungen auf den sozialen Hintergrund auf das Kompetenzniveau kann die Studie kein abschliessendes Bild liefern, da Daten in einzelnen Bundeslaendern fehlen.
dann lesen Sie Den Spiegelbericht und finden diesen SatzSenexx hat geschrieben:(13 Oct 2017, 13:00)
In meiner Qualle stand dieser Satz nicht.
Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass in Ihrer Quelle dieser, vor Satzbaufehlern strotzende, Satz stand.
http://www.spiegel.de
von Fluechtlingen ist uebrigens in diesem Bericht nirgends die Rede sondern nur von Kindern aus anderen Laendern und mit Migrationshintergrund
im Spiegelberecht steht kein Wort von Fluechtlingen, sondern nur von Kindern mit Migrationshintergrund - diese Gruppe hat sich um 9% erhoeht.relativ hat geschrieben:(13 Oct 2017, 13:07)
Je mehr Kinder aus bildungsärmeren Schichten kommen umso niedriger das Bildungsnivaeu an Grundschulen, daß war noch nie anders und ist auch keine neue Erkenntnis. Neu ist, daß dies jetzt nur auf Migranten und Flüchtlinge reduziert wird.
- relativ
Wie man die Ausländer benennt ist doch völlig egal, jeder weiss doch wer, oder was gemeint ist. Für mich ist das woher auch unerheblich, wenn ich das Problem ansich betrachte. Die bildungsarmen Schichten sind das Problem und darauf muss reagiert werden, sonst nähren wir auf Zukunft diese Schichten und es wird nix besser.pikant hat geschrieben:(13 Oct 2017, 13:10)
im Spiegelberecht steht kein Wort von Fluechtlingen, sondern nur von Kindern mit Migrationshintergrund - diese Gruppe hat sich um 9% erhoeht.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Ist schlimmer.pikant hat geschrieben:(13 Oct 2017, 13:10)
im Spiegelberecht steht kein Wort von Fluechtlingen, sondern nur von Kindern mit Migrationshintergrund - diese Gruppe hat sich um 9% erhoeht.
Niemand erwartet von Flüchtlingskindern gute schulische Leistungen. Wie soll das auch gehen.
Bei Migrantenkindern könnte man mehr erwarten, wenn deren Familien schon lange in D leben.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
streht doch auch im Bericht, dass die zweite Generation viel bessere Leistungen bringt.Billie Holiday hat geschrieben:(13 Oct 2017, 13:14)
Ist schlimmer.
Niemand erwartet von Flüchtlingskindern gute schulische Leistungen. Wie soll das auch gehen.
Bei Migrantenkindern könnte man mehr erwarten, wenn deren Familien schon lange in D leben.
Warum ein User diesen Bildungsbericht um Fluechtlinge in Deutschland anspricht, weiss ich nicht
Weil der Anstieg der Quote vom Kindern mit Migrationshintergrund vor allem auf die Flüchtlinge zurückzuführen ist.pikant hat geschrieben:(13 Oct 2017, 13:16)
streht doch auch im Bericht, dass die zweite Generation viel bessere Leistungen bringt.
Warum ein User diesen Bildungsbericht um Fluechtlinge in Deutschland anspricht, weiss ich nicht
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Senexx hat geschrieben:(13 Oct 2017, 13:19)
Weil der Anstieg der Quote vom Kindern mit Migrationshintergrund vor allem auf die Flüchtlinge zurückzuführen ist.
Wie kann das sein, wenn der größte Teil junge Männer sind, die hierher geflüchtet sind?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
auch das steht in dem Bericht so nicht drin und ist eine Mutmassung.Senexx hat geschrieben:(13 Oct 2017, 13:19)
Weil der Anstieg der Quote vom Kindern mit Migrationshintergrund vor allem auf die Flüchtlinge zurückzuführen ist.
steht nur drin, dass es einen Anstieg von Kindern mit nur einem deutschen Elternteil gibt, mehr nicht.
Fluechtlingskinder sind da nur eine sehr kleine Teilmenge, weil der Migrationshintergrund schon vor 5 Jahren ueber 25% war und nun etwas ueber 30%.
wie hoch sind denn die Zahlen von Fluechtlingskinder, die in die Grundschule gehen?
das erscheint mir sehr ueberschaubar zu sein und nur ein sehr geringer Teil von Migration...
- relativ
Was ja auch stimmt, weil die Probleme immer noch vermehrt die machen, die im bildungsarmen Spektrum verharrt sind. Dies betrifft eben im großen Maße auch noch Migranten in 2 -3 Generation, sowie wir auch deutsche bildungsarme Familienhistorie haben, die schon so alt sind, daß sich diese Familien schon ein Familienwappen herstellen könnten.pikant hat geschrieben:(13 Oct 2017, 13:16)
streht doch auch im Bericht, dass die zweite Generation viel bessere Leistungen bringt.
Mein Sohn hat einige muslimische Freunde aus Afghanistan, Türkei und Irak, Persien, keiner von denen geht auf eine Hauptschule, sondern alle auf Gymnasium, oder auf die Gesamtschule. Also völlig im Schnitt seiner auch deutschen Freunde. Alle diese Eltern gehen einer Beschäftigung nach, auch wenn hier und da noch die traditionelle Rolle der Frau zu sehen ist, aber den Ergeiz, Wunsch, daß aus ihren Kindern etwas wird , haben sie eben doch und darauf kommt es an.
Was reden Sie? In BaWü soll sich der Anteil der Kinder mit Migrationshintergrund um ein Drittel auf 34% erhöht haben. Hören Sie besser auf, Nebelkerzen zu werfen.pikant hat geschrieben:(13 Oct 2017, 13:25)
auch das steht in dem Bericht so nicht drin und ist eine Mutmassung.
steht nur drin, dass es einen Anstieg von Kindern mit nur einem deutschen Elternteil gibt, mehr nicht.
Fluechtlingskinder sind da nur eine sehr kleine Teilmenge, weil der Migrationshintergrund schon vor 5 Jahren ueber 25% war und nun etwas ueber 30%.
wie hoch sind denn die Zahlen von Fluechtlingskinder, die in die Grundschule gehen?
das erscheint mir sehr ueberschaubar zu sein und nur ein sehr geringer Teil von Migration...
ich rede ueber den Bildungsbericht Grundschule, wo sich in 5 Jahren die Anzahl der Viertklaessler in Deutschland mit Migrationshintergrund um 9% auf 34% erhoeht hat.Senexx hat geschrieben:(13 Oct 2017, 13:36)
Was reden Sie? In BaWü soll sich der Anteil der Kinder mit Migrationshintergrund um ein Drittel auf 34% erhöht haben. Hören Sie besser auf, Nebelkerzen zu werfen.
das ist Fakt und wie viele Fluechtlingen darunter sind, steht in diesem Bericht mit keinem Wort und hier geht es um Fluechtlinge und nicht Kinder mit Migrationshintergrund zu ihrer Info.
Kinder mit Migrationshintergrund sind uebrigens meist Deutsche mit einem nicht deutschen Elternteil zu ihrer Info und dazu macht der Bericht auch Aussagen.
der Hauptgrund dieser Bildungsmisere wird ja auch genannt und das sind die sozialen Unterschiede im Elternhaus aus dem die Kinder stammen - hat aber auch nichts mit Fluechtlingen zu tun
- schelm
Du lässt heute kein ideologisches Klischee aus, oder ? Dahinter verbirgt sich lediglich die falsche Dichotomie, entweder No Border, No Nation - oder kein florierender Handel.relativ hat geschrieben:(13 Oct 2017, 12:02)
Ich will hier niemanden aus der Verantwortung entlassen. Was glaubst du, bin ich ein Idiot?
Es geht mir um ein Prozess, wo der Mensch sowohl seine Ressourcen als auch die Innovationen besser nutzen kann, so das er eine nächst höhere Entwicklungsstufe erklimmen kann. Wenn man glaubt dies passiert durch beibehaltung von ethnischen und kulturellen Grenzen auch, der träumt wohl eher ein feuchten Traum, oder ist so egoistisch veranlagt, daß ihm, in seinem kurzen Leben, die Zukunft nicht tangiert.
- relativ
Nun wenn es deiner Meinung Ideologie ist was ich aufgrund der Globalisierung sehe, dann nenne es meinetwegen so. Ich kann dir bei deinen Isolationsträumen nicht weiterhelfen, weil alles in mir schreit, nein das hatten wir alles schon und es ging sowas von schief.schelm hat geschrieben:(13 Oct 2017, 15:15)
Du lässt heute kein ideologisches Klischee aus, oder ? Dahinter verbirgt sich lediglich die falsche Dichotomie, entweder No Border, No Nation - oder kein florierender Handel.
- schelm
Warum glaubst du in Besitz der Deutungshoheit über die Hilfsbereitschaft zu sein ? Hilfe bedeutet nicht per se ggf. Millionen hier anzusiedeln, unter Inkaufnahme aller möglichen destruktiven Folgen für unsere Gesellschaft. Wohnst du nicht in Luxemburg ? Und, wie schaut eure Bilanz aus ?pikant hat geschrieben:(13 Oct 2017, 12:24)
Not lindern, Hilfsbereitschaft.
sicher gibt es Gruende, aber wenn Sie diese nicht nachvollziehen koennen, Gruende sind es aber.
Diese Art der Umsetzung von Hilfe wurde uns ab erpresst, durch die Wucht der Masse, die Einlass begehrte. Man hätte den Menschen auch an der Grenze vermitteln können sie zeitnah in die Flüchtlingslager zu reintegrieren, das Ticket zu übernehmen und diese Lager grundsätzlich besser auszustatten.
Aber nein, der Staat lässt sich lieber erpressen, aus Angst vor Uneinsichtigkeit derer, die da Einlass begehren.
positiv und das Land hat sogar Fluechtlinge aus Deutschland Trier aufgenommen, weil dort alles voll war und hat sogar Fluechtlingen vor kurzem wieder einfliegen lassen.schelm hat geschrieben:(13 Oct 2017, 15:49)
Warum glaubst du in Besitz der Deutungshoheit über die Hilfsbereitschaft zu sein ? Hilfe bedeutet nicht per se ggf. Millionen hier anzusiedeln, unter Inkaufnahme aller möglichen destruktiven Folgen für unsere Gesellschaft. Wohnst du nicht in Luxemburg ? Und, wie schaut eure Bilanz aus ?
Luxembourg hat alle Verpflichtiungen der EU uebererfuellt und sogar ueber den Bedarf geplant.
die Integration laueft auch gut, denn sogar Unternehmen sind da mit beteiligt, damit der Fluechtling schnell in Arbeit kommt mit Bidlungsoffensive neben dem Staat.
die Regierung in Luxembourg hat Kanzlerin Merkel sogar 2015 unterstuetzt und da ist Menschlichkeit Trumpf.
- schelm
Es sind keine Isolationsträume, will man den win - win Anspruch bei der Globalisierung nicht aufgeben, es ist eine ausgelutschte Phrase Isolation zu unterstellen, will man auswählen.relativ hat geschrieben:(13 Oct 2017, 15:19)
Nun wenn es deiner Meinung Ideologie ist was ich aufgrund der Globalisierung sehe, dann nenne es meinetwegen so. Ich kann dir bei deinen Isolationsträumen nicht weiterhelfen, weil alles in mir schreit, nein das hatten wir alles schon und es ging sowas von schief.
- schelm
Bring mal bitte paar Zahlen !pikant hat geschrieben:(13 Oct 2017, 15:55)
positiv und das Land hat sogar Fluechtlinge aus Deutschland Trier aufgenommen, weil dort alles voll war und hat sogar Fluechtlingen vor kurzem wieder einfliegen lassen.
Luxembourg hat alle Verpflichtiungen der EU uebererfuellt und sogar ueber den Bedarf geplant.
die Integration laueft auch gut, denn sogar Unternehmen sind da mit beteiligt, damit der Fluechtling schnell in Arbeit kommt mit Bidlungsoffensive neben dem Staat.
die Regierung in Luxembourg hat Kanzlerin Merkel sogar 2015 unterstuetzt und da ist Menschlichkeit Trumpf.
1900 Asylantraege 2016 davon 64% positiv beschieden
2015 waren es 2247 - das war ein Anstieg gegenueber von 2014 um ueber 100%
Davon Syrien, Irak knapp 50%
nicht eingerechnet sind 557, die Luxembourg seit 2015 aus den dortigen Laendern per Flugzeug aufgenommen hat.
Einwohnerzahl knapp 600 000, davon 48% mit auslaendischer Staatsbuergerschaft, meist EU
- schelm
Also gesamt ungefähr die Zahl, die im Herbst 2015 an einem Tag zwischen Frühstück und Mittagessen die deutsche Grenze überquerte. Wow. Respekt !pikant hat geschrieben:(13 Oct 2017, 16:06)
1900 Asylantraege 2016 davon 64% positiv beschieden
2015 waren es 2247 - das war ein Anstieg gegenueber von 2014 um ueber 100%
Davon Syrien, Irak knapp 50%
nicht eingerechnet sind 557, die Luxembourg seit 2015 aus den dortigen Laendern per Flugzeug aufgenommen hat.
Einwohnerzahl knapp 600 000, davon 48% mit auslaendischer Staatsbuergerschaft, meist EU
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Und ungefähr die Anzahl, die an einem Tag im Spätherbst 1989 aus Prag einreiste.schelm hat geschrieben:(13 Oct 2017, 16:17)
Also gesamt ungefähr die Zahl, die im Herbst 2015 an einem Tag zwischen Frühstück und Mittagessen die deutsche Grenze überquerte. Wow. Respekt !
Und das war auch erst der Anfang.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
kleines Land so gross wie das Saarlandschelm hat geschrieben:(13 Oct 2017, 16:17)
Also gesamt ungefähr die Zahl, die im Herbst 2015 an einem Tag zwischen Frühstück und Mittagessen die deutsche Grenze überquerte. Wow. Respekt !
hier wird die Fluechtlingspolitik im September des Jahres von der EU gelobt:
http://www.lessentiel.lu/de/luxemburg/story/16962689
man kann aber alles noch verbessern und ja Schelm geht hier alles ohne Demos und Gewalt gegen diese Persoenen - Integration oberste Prioritaet und das klappt gut
und hier mal eine Anregung und Schelm auch da ist Luxemburg wieder Vorreiter
http://www.lessentiel.lu/de/luxemburg/story/19586856
hier gibt es auch keine Residenzpflicht und Nahverkehr Busse, Bahn und sogar TGV ist fuer Fluechtlinge kostenlos.
Service
die CSV ist uebrigens die Schwesterpartei der CDU, aber in der Opposition
Gruene, Liberale und Sozialdemokraten regieren das Land.
In der Fluechtlingspolitik gibt es aber fast keine Unterschiede hier zwischen den staatstragenden Parteien.

http://www.lessentiel.lu/de/luxemburg/story/19586856
hier gibt es auch keine Residenzpflicht und Nahverkehr Busse, Bahn und sogar TGV ist fuer Fluechtlinge kostenlos.
Service
die CSV ist uebrigens die Schwesterpartei der CDU, aber in der Opposition
Gruene, Liberale und Sozialdemokraten regieren das Land.
In der Fluechtlingspolitik gibt es aber fast keine Unterschiede hier zwischen den staatstragenden Parteien.
- schelm
Man kann innerhalb des Landes nicht in das eigne Land einreisen. Wenn dir das unklar erscheint, google die fehlende völkerrechtliche Anerkennung der DDR durch die Bundesrepublik, sowie deren Staatsziel der Herstellung der staatlichen Einheit in Frieden und Freiheit.think twice hat geschrieben:(13 Oct 2017, 16:20)
Und ungefähr die Anzahl, die an einem Tag im Spätherbst 1989 aus Prag einreiste.
Und das war auch erst der Anfang.

Abgesehen davon wäre mir nicht nachvollziehbar, wie die Versorgungssuchenden gleich Land, Haus und Hof mitgebracht haben könnten. Herrschte da nicht verbreitet der abstruse Glaube, die Ungläubigen würden ihnen ein Haus und ein Auto zur Begrüßung überlassen ?

- think twice
Der Glaube herrschte bei den Ostdeutschen auch. Die Wessis haben alles geschenkt bekommen und nun mal her mit Auto, Fernseher, Markenklamotten. "Mir hatten 40 Jahre nüscht."schelm hat geschrieben:(13 Oct 2017, 16:30)
Man kann innerhalb des Landes nicht in das eigne Land einreisen. Wenn dir das unklar erscheint, google die fehlende völkerrechtliche Anerkennung der DDR durch die Bundesrepublik, sowie deren Staatsziel der Herstellung der staatlichen Einheit in Frieden und Freiheit.![]()
Abgesehen davon wäre mir nicht nachvollziehbar, wie die Versorgungssuchenden gleich Land, Haus und Hof mitgebracht haben könnten. Herrschte da nicht verbreitet der abstruse Glaube, die Ungläubigen würden ihnen ein Haus und ein Auto zur Begrüßung überlassen ?
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- schelm
Die Ossis gaben sich mit (umgerechnet) 50 Euro zufrieden.think twice hat geschrieben:(13 Oct 2017, 16:35)
Der Glaube herrschte bei den Ostdeutschen auch. Die Wessis haben alles geschenkt bekommen und nun mal her mit Auto, Fernseher, Markenklamotten. "Mir hatten 40 Jahre nüscht."
- think twice
Erstmal... und auch da haben sie beschissen und mehrmals kassiert. Ich weiss es, ich habe damals das Begrüßungsgeld mit ausgezahlt. Und später hatten sie auch nichts dagegen, dass ihr wertloses Plastikgeld 1:1 in harte DM getauscht wurde. Bescheidenheit geht anders.schelm hat geschrieben:(13 Oct 2017, 16:40)
Die Ossis gaben sich mit (umgerechnet) 50 Euro zufrieden.

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- think twice
Was das den westdeutschen Steuerzahler alles gekostet hat. 

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)