Du kannst einen echt leid tun. Schon allein, weil die Enttäuschungen, die du schon hinter dir hast, in Zukunft nicht weniger werden.Uffzach hat geschrieben:(25 Sep 2017, 23:48)
Ich stelle mich nicht blöd, sondern sage, dass du mein Feind bist. Da möcht ich gar nicht drumherumreden. Es gibt nur Sieg oder Niederlage.
Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Woppadaq hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:03)
Du kannst einen echt leid tun. Schon allein, weil die Enttäuschungen, die du schon hinter dir hast, in Zukunft nicht weniger werden.

- Ein Terraner
Jetzt verschluck dich mal nicht an deinen Standart Phrasen, Wohlstand alleine entscheidet nicht über die Lebensqualität, es ist auch das Gemeinwesen, die Tatsachen lassen sich nicht verdrängen.schelm hat geschrieben:(25 Sep 2017, 23:58)
Das ist halt eure unterbelichtete Agitation, die teilweise Gähnen ( bei mir ) und Wut ( bei anderen ) auslöst. Euer dummes Geschwätz funktioniert so : Wer gegen strukturelle Probleme ist, die unkontrollierte Masseneinwanderung für die Sozialsysteme, die innere Sicherheit und den liberalen Geisteszustand der Gesellschaft bringt, ist gegen Flüchtlinge. Wer gegen Zustände wie in Duisburg - Marxloh ist, ist gegen Ausländer und Xenophob. Mehr als falsche Dichotomien und Strohmänner zu bauen und zu diffamieren habt ihr kognitiv nicht drauf.
Nur sind viele nicht so doof auf euch reinzufallen, es bestünde ein positiver Kontext zwischen zugewanderten archaisch denkenden Religioten und Harzern, und der Prosperität westlicher Städte. Ihr wollt und / oder könnt nicht auswählen bei der Zuwanderung. Darum müsst ihr lügen und suggerieren, diese Probleme wären der Preis für den Wohlstand.
Wir hingegen, die die Schnauze voll haben von euch Agitpropheinis, wir wissen, der Wohlstand besteht (noch) trotz dieser Probleme.
Mit grimmigen Menschen die unzufrieden sind und immer die Schuld bei anderen suchen aber nicht bei sich selbst umgibt sich niemand gern, da hilft auch die Historisch- Kulturelle Verbundenheit nicht.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Ich meine, dass die Gesamtzahl der Halb -und Vollidioten kontinuierlich über allen Parteien ziemlich gerecht verteilt ist.Schnitter hat geschrieben:(25 Sep 2017, 19:53)
Mit geschätzt 20 % Halbidioten muss jede Gesellschaft leben, ich würde schätzen dass Deutschland im Vergleich noch halbwegs gut bedient ist.
Die Anzahl der Demokraten dagegen sinkt signifikant, wenn das Wahlergebnis nicht ins Konzept passt.
Sieg oder Niederlage.

Lügen Lügen Lügen!!!! Bei diesen Einsätzen hat der ganze Bundestag mitgestimmt und nicht nur Rote und Grüne! Vor den Gerichtshof wurden Serben verurteilt und nicht Grüne und Rote! Es stehen immer noch truppen zwischen den verfeindeten Parteien. Wenn alles falsch war, verantwortest du und AfD jeden Toten persönlich, wenn ihr Truppen abziehen wollt? Hällst du also die Truppen die immer noch dazwischen stehen und Ergebnis des Einsatzes sind für falsch?Loki hat geschrieben:(25 Sep 2017, 23:49)
Ein Gegenpart zu z. B. den Rot-Grünen Personen, die noch auf der Liste standen und zuvor für deutsche Gewehrkugeln im Ausland sorgten.
Natürlich sind Kriegsbefürworter und die Soldatenentsender verantwortlich für Opfer durch sog. "Brunnenbohreinsätze".
Wollen wir nun die tatsächlichen Gefallenen, zivile Kriegsopfer und Ähnliche auf die makabere Goldwaage legen ?
Was dies aber mit Leuten zu tun hat, die jetzt für AfD in den Bundestag einziehen und 77fache rechtsradikale Massenmörder an Jugendliche für geil finden und tiefstes Verständnis dafür haben, verstehe ich nicht. Vielleicht sind Demokraten zu dumm dafür?
- Ein Terraner
Gummibärchen ?
Wer sich feindlich aufstellt, ist auch feindlich anzusehen, liegt in der Natur der Sache.Uffzach hat geschrieben:(25 Sep 2017, 23:59)
Sag das nicht. Warum? Das sind nur deine Feindbilder, die du brauchst.
Die Clausnitzer beispielsweise haben nicht ausgesehen, als wollten sie Freundschaft zu den hinzugekommen aufbauen.
Nö. Sie sind nur auf die Bergab Straße abgebogen. Denn jetzt hegen 13% Hoffnungen, die die Vögel nicht befrieden können. Zudem schrumpft der Haufen jetzt schon. Die rostige Mühle nagt, die AfD zerfällt nach einem Tag BTW.Uffzach hat geschrieben:(25 Sep 2017, 19:38)
Das Gute ist doch, dass die AfD sich vergnügt zurücklehnen und das Schauspiel der Koalitionsverhandlungen beobachten kann. Egal wie es ausgeht, sie ist der Gewinner.
Scheinbar willst du nicht verstehen, dass Niederlage oder Sieg die Essenz bewußten Seins ist.
Das glaube ich kaumThorsHamar hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:09)
Ich meine, dass die Gesamtzahl der Halb -und Vollidioten kontinuierlich über allen Parteien ziemlich gerecht verteilt ist.

- ThorsHamar
Nun ja, das gilt auch so ziemlich treffend für viele "Flüchtlinge" ....JFK hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:07)
... Mit grimmigen Menschen die unzufrieden sind und immer die Schuld bei anderen suchen aber nicht bei sich selbst umgibt sich niemand gern, da hilft auch die Historisch- Kulturelle Verbundenheit nicht.
- ThorsHamar
Ich bin mir sicher.

Nö, es war eine menschliche Regung in mir, die sich mal Bahn brechen musste. Dass es Perlen vor die Säue ist, da mach ich mir gar keine Illusionen.Uffzach hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:05)
Wenn das deine Bewerbung als Psychotherapeut sein soll, dann bist du ziemlich gescheitert.
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Dummer Diffamierungsversuch. Für wie blöd hältst du Heini eigentlich deine Mitmenschen ? Mein Beitrag ist die Antwort auf think twice, die sich wunderte, warum bis vor der Wahl die AfD - Sympathisanten noch als verkappte Nazen und nach der Wahl plötzlich wieder als besorgte Bürger gelten.Tomaner hat geschrieben:(25 Sep 2017, 23:58)
Wiederum lügst du! Denn du machst Wähler der AfD zu Nazis und nicht wir. Wir sagen nur Teile der AfD sind Nazis und es werden auch Rassismus gedultet! Nach Umfragen haben nur 30 Prozent die AfD aus Überzeugung gewählt.
Zuletzt geändert von schelm am Dienstag 26. September 2017, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Du machst dir schon genug Illusionen, mehr ist nicht notwendig.Woppadaq hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:15)
Nö, es war eine menschliche Regung in mir, die sich mal Bahn brechen musste. Dass es Perlen vor die Säue ist, da mach ich mir gar keine Illusionen.

"Viele" ist zwar relativ, aber recht hast du.ThorsHamar hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:14)
Nun ja, das gilt auch so ziemlich treffend für viele "Flüchtlinge" ....
Um dich bestimmt nicht mehr.
- Ein Terraner
Liegt vielleicht darin das es kompletter Quatsch ist ? Nur so als Anhaltspunkt.Uffzach hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:13)
Scheinbar willst du nicht verstehen, dass Niederlage oder Sieg die Essenz bewußten Seins ist.
Es sagte mal jemand, ich denke also bin ich. Fang doch erstmal damit an um die Essenz des bewußten Seins zu erforschen. Könnte helfen.
Das wäre gut, wenn's möglich wäre, was es nicht ist.

PDS, FDP und Union stimmten mit ab, entweder für, dagegen oder Enthaltung. Rot-Grün hat sie entsendet.Tomaner hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:11)
Lügen Lügen Lügen!!!! Bei diesen Einsätzen hat der ganze Bundestag mitgestimmt und nicht nur Rote und Grüne!
Mit Vergnügen stelle ich mich hin und erkläre es der Welt. Nicht daß Deutschland jedoch es nötig hätte, seine friedliche Einstellung und Erziehung irgendjemanden erklären zu müssen.Wenn alles falsch war, verantwortest du und AfD jeden Toten persönlich, wenn ihr Truppen abziehen wollt?
Nich bei ihm. Er koppelt seine Existenz an Sieg oder Niederlage. Wäre mir zwar zu billig und zu stressig, aber darauf muss er vor seinen potentiellen Selbstmord noch selbst kommen.Ein Terraner hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:19)
Liegt vielleicht darin das es kompletter Quatsch ist ? Nur so als Anhaltspunkt.
Es sagte mal jemand, ich denke also bin ich. Fang doch erstmal damit an um die Essenz des bewußten Seins zu erforschen. Könnte helfen.
Logo.
Die ganzen Trottel die kaum geradeaus gucken können und die man wochenends in der Innenstadt flanieren sieht sind sicher FDP Wähler

- ThorsHamar
Sag jetzt aber nicht, dass DU Demokrat bist ?!Tomaner hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:11)
Was dies aber mit Leuten zu tun hat, die jetzt für AfD in den Bundestag einziehen und 77fache rechtsradikale Massenmörder an Jugendliche für geil finden und tiefstes Verständnis dafür haben, verstehe ich nicht. Vielleicht sind Demokraten zu dumm dafür?
Oh, jetzt kommt wieder die Undemokratie-Nummer, weil jemand anderer Meinung ist....
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Für die AfD wird ein Sebastian Münzenmaier in den Bundestag einziehen, der ein Gerichtsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung am Hals hat.
Die nunmehr gewählten Kandidaten sind insgesamt von illustrer Schrägheit. "Armes Deutschland", wie der Volksmund zuweilen sagt.
Die nunmehr gewählten Kandidaten sind insgesamt von illustrer Schrägheit. "Armes Deutschland", wie der Volksmund zuweilen sagt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Liebe Deine Feinde wie Dich selbst... Zitat aus heiligen SchriftstückenJFK hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:12)
Wer sich feindlich aufstellt, ist auch feindlich anzusehen, liegt in der Natur der Sache.

Ich liebe Uffzach total. Deshalb tut er mir ja auch leid.Loki hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:50)
Liebe Deine Feinde wie Dich selbst... Zitat aus heiligen Schriftstücken
Weil sich 12,5% daran aufgeilen wollten, wenn alles schlechter wird in der Hoffnung aus reinen Menschenhass zu Ausländern, es geht denen noch schlechter.Helmuth_123 hat geschrieben:(25 Sep 2017, 20:26)
Vielleicht ist es ja jetzt an der Zeit zu fragen und zu analysieren, warum die AfD gewählt wurden ist.
Was stellst du dir vor? Politik für 12,6 Prozent zu machen und Politik gegen 87,4 Prozent? Da wurden doch in Sachsen in Gemeinden weit über 45Prozent AfD gewählt, wo es keinen einzigen Gemeinderat der SPD gibt, keinen der Grünen und der Linken und keinen einzigen Ausländer! also eigendlich die Oasen der Glückseeligkeit! Und??????? Man ist im Paradis der Rechten am unzufriedensten!Helmuth_123 hat geschrieben:(25 Sep 2017, 20:57)
Vielleicht sollte man die Ursache des Protestes untersuchen. Und die damit zusammenhängende Probleme versuchen zu lösen. Man kann natürlich auch einfach „Weiter-so-machen“ und sich damit abfinden, dass man eine nicht unbedeutenden Teil der Wähler abhängt.
- ThorsHamar
Woppadaq hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:33)
Oh, jetzt kommt wieder die Undemokratie-Nummer, weil jemand anderer Meinung ist....

Wenn so um die 98 % der Wissenschaftler von einem menschgemachten Klimawandel reden, sollen dies die Medien vom Tisch wischen? Nun, wenn eine AfD an keinen menschgemachten Klimawandel glaubt, dann wer übernimmmt dafür, wenn sie sich irren, die Verantwortung? Nun ich gehe mal davon aus, AfD ist eine Partei die Moral nicht kennt. Aber wenn sie behauptet menschgemachten Klimawandel gibt´s nicht, sie aber sich täuscht, wieviele Flüchtlinge rein auf Grund ihres Irrtums und damit unbewohnbaren Gebieten, nimmt sie auf? Oder steht eine AfD darauf, es gibt keinen Klimawandel, gibt es ihn menschgemacht doch, haben Milliarden Pech gehabt, weil sie die Menschen dazu verpflichtet, da zu bleiben wo sie krepieren?Quatschki hat geschrieben:(25 Sep 2017, 22:06)
Das ist wie mit dem Klimawandel.
Da werden auch kaum wahrnehmbare Trends aus Meßreihen benutzt, um finstere Zukunftsszenarien zu beschwören und mit Angst Politik zu machen.
- schelm
Seit wann erwartet man von der Opposition den Job der Regierung ?Tomaner hat geschrieben:(26 Sep 2017, 01:08)
Wer Deutschland hasst und vor allem seine Arbeiter freut sich wenn er dafür sorgt, dass die Politik schlechter wird. Ich wette jeden Preis, mit dem Einzug von AfD wird nichts besser nur viel schlechter! Daran erfreut sich nur die AfD!

- schelm
Knapp 70 % haben keine Union gewählt. Knapp 80 % keine SPD. Knapp 90 % keine Grünen, Linken oder FDP. Und nun ?Tomaner hat geschrieben:(26 Sep 2017, 01:35)
Was stellst du dir vor? Politik für 12,6 Prozent zu machen und Politik gegen 87,4 Prozent? Da wurden doch in Sachsen in Gemeinden weit über 45Prozent AfD gewählt, wo es keinen einzigen Gemeinderat der SPD gibt, keinen der Grünen und der Linken und keinen einzigen Ausländer! also eigendlich die Oasen der Glückseeligkeit! Und??????? Man ist im Paradis der Rechten am unzufriedensten!
[quote="Uffzach"][url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p4015739](25 Sep
Aha, um wieviel genau wird der Staatsbürger genau kaputt gespart wegen den Ausländern? Auf was deutet es hin, wenn eine AfD ihren Staatsbürger nicht mehr dauerhaft Sozialhife zahlen will? Wenn dann für dich Nicht-Staatsbürgern das Geld hinterher geworfen wird, willst du nicht einfach tauschen? Also sag klipp und klar, willst du den Deutschen ab so fort die Leistungen von Flüchtlingen geben und dafür den Flüchtlingen die staatlichen Leistungen der Deutschen geben? Rede nicht einfach Naziquatsch nach, sondern Klartext, willst du den rechtlichen Status von Deutschen mit Nichtdeutschen tauschen? Steht dafür auch exakt die AfD? Bist du konkret dafür, alle Deutsche auf genau die Ebene zu "erheben" wie Flüchtlinge die das Geld hinterhergeschmissen wird? Übernehmt ihr auch, wenn ihr wieder einmal das deutsche Volk betrogen und belogen habt, die volle Verantwortung?
Aha, um wieviel genau wird der Staatsbürger genau kaputt gespart wegen den Ausländern? Auf was deutet es hin, wenn eine AfD ihren Staatsbürger nicht mehr dauerhaft Sozialhife zahlen will? Wenn dann für dich Nicht-Staatsbürgern das Geld hinterher geworfen wird, willst du nicht einfach tauschen? Also sag klipp und klar, willst du den Deutschen ab so fort die Leistungen von Flüchtlingen geben und dafür den Flüchtlingen die staatlichen Leistungen der Deutschen geben? Rede nicht einfach Naziquatsch nach, sondern Klartext, willst du den rechtlichen Status von Deutschen mit Nichtdeutschen tauschen? Steht dafür auch exakt die AfD? Bist du konkret dafür, alle Deutsche auf genau die Ebene zu "erheben" wie Flüchtlinge die das Geld hinterhergeschmissen wird? Übernehmt ihr auch, wenn ihr wieder einmal das deutsche Volk betrogen und belogen habt, die volle Verantwortung?
Warum verweigerst du dem deutschen Volk die Information, wo es sich besser informieren kann als in Tagesthemen? Hasst du dei Deutschen?Uffzach hat geschrieben:(25 Sep 2017, 22:40)
Als Wessi vertrau ich da auf das gesunde Volksempfinden, nicht auf die Volltrottel in den Tagesthemen.
Die wählen also, sind damit nicht zufrieden, mit fast 0 % Ausländern? Es wird also denen mit AfD im Bundestag mit minus 10 Prozent Ausländern besser gehen? Aber ich nehme sie mal beim Wort, wie soll also die Ausschreibung nach kanadischen Modell genau ausschauen, um damit vor Ort ansteigerden Ausländeranteil, der ja zur Zeit bei Null liegt, davon profitieren zu können?Loki hat geschrieben:(25 Sep 2017, 23:14)
Gemeinde-/Stadtpolitik mit Bundespolitik in einem Topf verrühren... Sauber.
Vielleicht sind die ja total happy mit der örtlichen Hundesteuerpolitik, Gewerbegebietausweisungen und Staßenlaternenausschaltzeiten,
jedoch nicht damit, was die GroKo auf Bundesebene meistens so machte.
ThorsHamar hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:01)
Das mag sein. Bis jetzt hat Gaulands Strategie aber ziemlich zackig funktioniert. Er hat was gesagt und die Nazi-Interpretatoren sind gesprungen wie die Rehlein ...
Bis vor zwei Tagen waren Gauland&Konsorten Anschauungsmaterial für Rassismus, Antisemitismus und Extremismus. Seit gestern haben sie ausgedient. Wen interessiert noch, was ein paar alte Männer auf der Hinterbank der Opposition von sich geben, soweit nicht GG Art 5 oder die Geschäftsordnung des BT verletzt werden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Jamaika, was sonst?schelm hat geschrieben:(26 Sep 2017, 02:22)
Knapp 70 % haben keine Union gewählt. Knapp 80 % keine SPD. Knapp 90 % keine Grünen, Linken oder FDP. Und nun ?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Unterhaltsam sind sie aber doch:JJazzGold hat geschrieben:(26 Sep 2017, 07:03)
Bis vor zwei Tagen waren Gauland&Konsorten Anschauungsmaterial für Rassismus, Antisemitismus und Extremismus. Seit gestern haben sie ausgedient.
(https://www.merkur.de/politik/afd-landt ... 15811.html)Einen Tag nach der Bundestagswahl hat sich die Landtagsfraktion der AfD in Mecklenburg-Vorpommern gespalten. Vier der Abgeordneten gehören nun der „BMV“ an.
Schwerin - Vier der 18 Abgeordneten haben am Montag eine neue Fraktion mit dem Namen „Bürger für Mecklenburg-Vorpommern“ (BMV) gegründet, wie Fraktionsgeschäftsführer und Pressesprecher Christian Hirsch in Schwerin erklärte. Zuvor seien sie aus der AfD-Fraktion ausgetreten. Ob die Entscheidung mit der fast zeitgleichen Ankündigung der AfD-Bundeschefin Frauke Petry zusammenhängt, der Bundestagsfraktion nicht angehören zu wollen, war zunächst nicht klar.
Hatten wir das schon in diesem altehrwürdigen Thread?
Wie will man Gaulands Provokationen denn sonst interpretierenThorsHamar hat geschrieben:(26 Sep 2017, 00:01)
Das mag sein. Bis jetzt hat Gaulands Strategie aber ziemlich zackig funktioniert. Er hat was gesagt und die Nazi-Interpretatoren sind gesprungen wie die Rehlein ...

Warum wendet er und seine Gesellen sich denn gegen den Grundkonsens der zweiten Deutschen Demokratie

Alles nur Spaß

Er will halt nur spielen

Morgen Peter, ja, hatten wir schon, aber im Zuge der Herausforderung eine neue Regierung zu bilden, sind die Auflösungsprozesse der AfD nur noch eine Randnotiz.PeterK hat geschrieben:(26 Sep 2017, 07:31)
Unterhaltsam sind sie aber doch:
(https://www.merkur.de/politik/afd-landt ... 15811.html)
Hatten wir das schon in diesem altehrwürdigen Thread?
Danke und guten Morgen. Na, dann hoffen wir mal, dass dieser Thread sich auch bald erledigt hat.JJazzGold hat geschrieben:(26 Sep 2017, 07:37)
Morgen Peter, ja, hatten wir schon, aber im Zuge der Herausforderung eine neue Regierung zu bilden, sind die Auflösungsprozesse der AfD nur noch eine Randnotiz.
Heute soll wohl die erste Fraktionssitzung der AfD-BT-Fraktion stattfinden. Mal sehen wer kommt - und wer gleich wieder geht

Na ja ... also mit der angeschlagenen CSU wird eine Koalition mit den Grünen und der FDP eher unwahrscheinlich.
Ohne ein liberales Einwanderungsgesetz wird es keinen Konsens geben, der diese Koalition zusammen hält.
Weder die Grünen noch die FDP werden ihr Profil für Seehofer auf Merkels Opferstock legen.
Zuletzt geändert von odiug am Dienstag 26. September 2017, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Das hat ein Seehofer längst begriffen. Jetzt gilt es nur noch, halbwegs das Gesicht zu wahren.odiug hat geschrieben:(26 Sep 2017, 07:43)
Na ja ... also mit der angeschlagenen CSU wird eine Koalition mit den Grünen und der FDP eher unwahrscheinlich.
Ohne ein liberales Einwanderungsgesetz wird es kein Konsens geben, der diese Koalition zusammen hält.
Weder die Grünen noch die FDP werden ihr Profil für Seehofer auf Merkels Opferstock legen.
Nächstes Jahr wird in Bayern gewählt, was glaubst du schreckt den CSU Wähler mehr ab, eine im Bund mitregierende CSU der Kompromissfähigkeit, oder eine CSU, die dank Kompromissunfähigkeit Neuwahlen generiert und sich damit ggfls. eine noch größere Ohrfeige abholt?
Vermeintliche Provokationen (also nicht authentisch gemeint), um sich hinterher als missverstandenes Opfer zu inszenieren, deckt mE nur einen Teil der gesamten Taktik ab. Man will auch nationalistisches Gedankengut aus unguten Zeiten wieder in der breiten Öffentlichkeit als "normal" verankern. Außerdem sind das Signale an die rechtsextreme Basis.Zinnamon hat geschrieben:(25 Sep 2017, 18:57)
Das ist wohl so und das kann man sicher in die Scharaden mit einkalkulieren. Insbesondere der erfahrene Gauland, aber auch Weidel haben ein Gutes Näschen dafür, wer auf was anspringt und wie man die Medien ins Hamsterrad katapultiert. Bei Typen wie Höcke kommt man schon eher mal auf den Gedanken, das der einfach nicht anders kann und überwiegend authentisch ist.
Nicht inszeniert sind mE diverse Leaks aus der Parteiinternen Kommunikation, die ein besonders klares Licht darauf werfen, welche Art von Persöhnlichkeiten diese Partei tragen.
Glaube ich auch nicht.JJazzGold hat geschrieben:(26 Sep 2017, 07:37)
Morgen Peter, ja, hatten wir schon, aber im Zuge der Herausforderung eine neue Regierung zu bilden, sind die Auflösungsprozesse der AfD nur noch eine Randnotiz.
Die NSDAP hat sich nicht durch logische Stringents, rhetorische Brillanz oder mitreisende Empathie hervorgetan.
Die Flügelkämpfe innerhalb der NSDAP haben ihren Aufstieg nicht verhindert.
Im Gegenteil ... man entledigte sich den Steigbügelhaltern, sobald deren Dienste nicht mehr gebraucht wurden.
Und das ist auch das Schicksal einer Petry, oder eines Lucke oder Henkel.
Die CSU steht vor Wahlen in Bayern mit 12% potentieller AfD WählerJJazzGold hat geschrieben:(26 Sep 2017, 07:48)
Das hat ein Seehofer längst begriffen. Jetzt gilt es nur noch, halbwegs das Gesicht zu wahren.
Nächstes Jahr wird in Bayern gewählt, was glaubst du schreckt den CSU Wähler mehr ab, eine im Bund mitregierende CSU der Kompromissfähigkeit, oder eine CSU, die dank Kompromissunfähigkeit Neuwahlen generiert und sich damit ggfls. eine noch größere Ohrfeige abholt?

Da geht es um die Substanz der Machtbasis der CSU und nicht um das Gesicht von Seehofer.