Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Uffzach

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

Kritikaster hat geschrieben:(25 Sep 2017, 13:25)
Also, ich gratuliere Frau Petry zu dieser Entscheidung schon mal von ganzem Herzen! :thumbup:
ich gratuliere der AfD zu dieser Selbstreinigung. Es mögen nun alle die folgen, die nicht zu der Loyalität fähig sind, die notwendig ist, um die Macht zu erringen.

Die anständigen Deutschen bei der AfD mögen nun ihre strategische Ausrichtung an das Erreichte anpassen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

becksham hat geschrieben:(25 Sep 2017, 13:09)

Ich schäme mich, Ossi zu sein. :dead:

Ich hoffe nur, die SPD bleibt dabei und geht in die Opposition und hält dort die rechten Krakeeler in Schach.
Hey, Becksham, das ist Unsinn, du musst dich nicht für die AfD Ossis schämen. Etwas Ähnliches hat mir heute auch schon jemand aus “Ossiland“ geschrieben. Seid doch fair zu euch selbst, ihr habt im Rahmen eurer Möglichkeit das gegeben, was ihr konntet, keine Erst- oder Zweitstimme der AfD.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(25 Sep 2017, 15:03)

Ist das so? Der Wortlaut war also anders. Aha. Aber der Inhalt ist doch identisch oder etwa nicht?

Wärst du so nett mir die Unterschiede herauszuarbeiten? Ich finde sie nämlich nicht.
Das ist wieder, sorry, das hatte schelm auch, die selbe Geschichte wie mit der angeblichen Flüchtlingspolitik, die ja identisch wäre.....

Lindner hat zu Recht gesagt einen U-Ausschuß beantragen zu wollen ( die AfD wollte ja gleich einen einberufen ) um, wie sagt das Managementdeutsch so schön, Fehlermanagement zu betreiben, während es der AfD ja immer darum ging, irgendwelche Gesetzesverstöße der Bundeskanzlerin anzuprangern.
Lösungsorientierung vs. Schuldzuschreibung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Yossarian hat geschrieben:(25 Sep 2017, 15:03)

Ist das so? Der Wortlaut war also anders. Aha. Aber der Inhalt ist doch identisch oder etwa nicht?

Wärst du so nett mir die Unterschiede herauszuarbeiten? Ich finde sie nämlich nicht.
Der Unterschied liegt in der Zielsetzung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Loki hat geschrieben:(25 Sep 2017, 12:37)

Doch.

Nach einem Fußballspiel erklärt der Trainer der Verlierer auch nicht dem anderen, daß das Gewinnerteam kleine Hoden hat.

Wo sind wir hier eigentlich ??
Das habe ich mir gedacht, für Leute wie dich ist menschenverachtender Rassismus ein Spiel! Es ist unglaublich was sich inzwischen Leute hier leisten dürfen.
Es ging darum, dass der Lügner Meuthen bis heute noch keine rassistische Aussage eine AfD vernommen haben will. Es ist und bleibt eine Lüge und hat nichts damit zu tun ob irgendwer gewonnen oder verloren hat. Blanker Rassismus bei AfD Verantwortlichen wird nicht weggewaschen, dadurch das 12,6 % ein kleiner Teil des Volkes dies offenbar unterstützen.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Sep 2017, 15:12)

Das ist wieder, sorry, das hatte schelm auch, die selbe Geschichte wie mit der angeblichen Flüchtlingspolitik, die ja identisch wäre.....

Lindner hat zu Recht gesagt einen U-Ausschuß beantragen zu wollen ( die AfD wollte ja gleich einen einberufen ) um, wie sagt das Managementdeutsch so schön, Fehlermanagement zu betreiben, während es der AfD ja immer darum ging, irgendwelche Gesetzesverstöße der Bundeskanzlerin anzuprangern.
Interessant. Also stellen wir fest dass beide einen Untersuchungsausschuss zur Flüchtlingskrise wollten.
Nur die AFD weil es böse Nazis sind und die FDP weil sie Fehlermanagement betreiben möchte?

Das klingt jetzt schon etwas bizarr aber bitte sehr, ok.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(25 Sep 2017, 15:35)

Interessant. Also stellen wir fest dass beide einen Untersuchungsausschuss zur Flüchtlingskrise wollten.
Nur die AFD weil es böse Nazis sind und die FDP weil sie Fehlermanagement betreiben möchte?
Da ich das nicht geschrieben habe kann ich nichts für deine fehlinterpretierte Darstellung meiner Worte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(25 Sep 2017, 13:17)

Nein, hat er nicht. Er verwies klar nachprüfbar auf verfassungsrechtliche Grundlagen. Diese rechtlichen Grundlagen erlauben es ohne Verfassungsänderung eben nicht den Charakter des Staatsvolkes nach Belieben zu verändern. Wenn man sich dieser Frage konsequent stellt, wie die benannten Verfassungsrechtler und andere namhafte Staatsrechtler, kommt man nicht umhin festzustellen, dass die Politik der Regierung seit 2015 jedoch genau das tut !

Es ist dabei völlig unerheblich, ob einzelne Abgeordnete der AfD dies interpretierbar zuspitzen als Absicht ein " Mischvolk " zu generieren, im Ergebnis würde eine neue arabische Enklave in der Bundesrepublik geschaffen, gäbe es keinen Widerstand gegen diese Politik, hätte Mazedonien die Grenzen nicht geschlossen, läuft der Nachzug realistischerweise mit mehr als einer Person pro Flüchtling im Schnitt, erfolgt mittelfristig eine vergleichbare Vermehrung und nicht westlich orientierte Sozialisierung des Nachwuchses wie bei der bisherigen Migration, dann hätten wir in den nächsten 1 - 2 Jahrzehnten hier eine neue arabischstämmige Population in zweistelliger Millionenhöhe, mit der relevanten Verbreitung von Denk - und Verhaltensweisen, die unserer Liberalität widersprechen. Das kann niemand ernsthaft wollen, dem die Zukunft dieses Landes am Herzen liegt.
Warum nur zweistellige Millionen, für manche AfDler kommen ja 10 Milliarden, 3,5 Milliarden als Geamtbevölkerung der Erde. Hat alles nichts damit zu tun, dass ein Meuten Rassismus in eigenen Reihen lügnerisch abstreitet. Selbst wenn 10 Milliarden kommen könnten, rechtfertigt dies keinen Rassismus.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Der Druck muss ja echt groß auf dem Kessel gewesen sein. Bis zur Wahl festgeschlossene Reihen versucht zu inszenieren, aber einen Tag später geht's in gewohnter Manier weiter. Was für ein Hühnerhaufen.
Die AfD-Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl, Alice Weidel, hat Parteichefin Frauke Petry aufgefordert, die AfD zu verlassen. „Nach dem jüngsten Eklat von Frauke Petry, der an Verantwortungslosigkeit kaum zu überbieten war, fordere ich sie hiermit auf, ihren Sprecherposten niederzulegen und die Partei zu verlassen, um nicht weiteren Schaden zu verursachen“, sagte Weidel.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... D-auf.html

Wie war das nochmal? Bestes Ergebnis in Sachsen und dort sogar vor der CDU? Nun denn, schlagt Euch mal schön kaputt. Gut für die Demokratie.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Kritikaster hat geschrieben:(25 Sep 2017, 13:25)

Der Selbstzerlegungsprozess der AfD nach der Wahl war so vorhersehbar, dass die Überraschung mancher über diesen ersten Schritt höchst erstaunlich ist.

Also, ich gratuliere Frau Petry zu dieser Entscheidung schon mal von ganzem Herzen! :thumbup:
Wau ein Gauland phantasiert vom Volk das er sich holen will und die eigenen Leute laufen ihn davon. Was für geiler Start! Nazigrößenwahn?
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Tomaner hat geschrieben:(25 Sep 2017, 15:48)

Wau ein Gauland phantasiert vom Volk das er sich holen will und die eigenen Leute laufen ihn davon. Was für geiler Start! Nazigrößenwahn?
Und kurzes Schmankerl am Rande. Gauland holt kein Direktmandat im Gegensatz zu Frau Özoguz, die er ja in Anatolien entsorgen wollte.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Loki hat geschrieben:(25 Sep 2017, 13:49)

Weil neben der AfD auch alle anderen wissen, was Grundgesetzbrüche sind und wie damit umzugehen ist ?

Welch ein Glück leben wir in einem kulturellen Raum, in welchem Verfassungen be- und geschützt werden.
Wo erlaubt das GG AfD Hetze? Erst mal Untersuchungsausschuß gegen AfD, wegen Hetze und damir die Würde von Menschen. Wer deutsche Staatsbürger nach Anatolien auslagern will, hat mit GG rein gar nichts auf dem Hut. Braunes Pack schwafelt vom GG!
Loki
user title: Technokrat

Beitrag von Loki »

Tomaner hat geschrieben:(25 Sep 2017, 15:53)Erst mal Untersuchungsausschuß gegen AfD, wegen Hetze [...]
Mache doch, sofern die Partei, die Deine Interessen vertritt, die hierfür benötigten Mehrheiten (noch) zusammenbekommt.
Wobei dies i. d. F. wohl eher weniger der Sinn eines PUA sein wird...

*lol*
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(25 Sep 2017, 13:30)

oopsy.... das allerletzte, aber immer tödliche "Argument" .... wenn jetzt die Israel - Keule herausgeholt wird, kann ja nur noch ein AfD Verbot folgen ... :cool:
Als ob Gauland diesbezüglich etwas zu entscheiden hätte.

schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Cat with a whip hat geschrieben:(25 Sep 2017, 14:08)

Damit hat der die 1990 eingebürgerten Ossis gemeint.
Glaub ich nicht. Wäre mir neu innerhalb einer Nazion migrieren zu können. Oder täuscht mich meine Erinnerung der völkerrechtlichen Nichtanerkennung der " Zone " als souveräner Staat durch die Bundesrepublik Deutschland, der Beibehaltung des Staatszieles die Freiheit und Einheit des Landes zu vollenden ?
schelm

Beitrag von schelm »

pikant hat geschrieben:(25 Sep 2017, 13:42)

Lindner wird in den Kaolitionsverhandlungen Merkel inhaltlich fordern.
ein Untersuchungsauschuss ist da kontraproduktiv und bringt auch nichts.
Och, er könnte die Erkenntnis bringen, ob die amtierende Bundeskanzlerin Recht gebrochen hat oder nicht. Gut, in Steueroasen und Bananenrepubliken mag das uninteressant sein.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

frems hat geschrieben:(25 Sep 2017, 15:46)

Der Druck muss ja echt groß auf dem Kessel gewesen sein. Bis zur Wahl festgeschlossene Reihen versucht zu inszenieren, aber einen Tag später geht's in gewohnter Manier weiter. Was für ein Hühnerhaufen.

Wie war das nochmal? Bestes Ergebnis in Sachsen und dort sogar vor der CDU? Nun denn, schlagt Euch mal schön kaputt. Gut für die Demokratie.

Die AfD will doch gerne entsorgen, begrüßenswert, wenn sie damit bei sich selbst anfängt.

Olympus

Beitrag von Olympus »

schelm hat geschrieben:(25 Sep 2017, 16:01)

Och, er könnte die Erkenntnis bringen, ob die amtierende Bundeskanzlerin Recht gebrochen hat oder nicht. Gut, in Steueroasen und Bananenrepubliken mag das uninteressant sein.
Die sollen Politik machen, nicht sich mit so sinnlosen Dingen blockieren, die vor Gericht eh kein Bestand hätten.
Olympus

Beitrag von Olympus »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Sep 2017, 16:02)

Die AfD will doch gerne entsorgen, begrüßenswert, wenn sie damit bei sich selbst anfängt.
Ich schrieb schon lange, das die sich nach der Wahl zerfleischen werden. Ging schneller als gedacht.
schelm

Beitrag von schelm »

Tomaner hat geschrieben:(25 Sep 2017, 15:46)

Warum nur zweistellige Millionen, für manche AfDler kommen ja 10 Milliarden, 3,5 Milliarden als Geamtbevölkerung der Erde. Hat alles nichts damit zu tun, dass ein Meuten Rassismus in eigenen Reihen lügnerisch abstreitet. Selbst wenn 10 Milliarden kommen könnten, rechtfertigt dies keinen Rassismus.
Was wäre denn zu tun, wenn 10 Mrd. kämen ? Sich über die neuen Arbeitsplätze in der Teddyproduktion freuen ?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Olympus hat geschrieben:(25 Sep 2017, 16:06)

Ich schrieb schon lange, das die sich nach der Wahl zerfleischen werden. Ging schneller als gedacht.

Ja, war absehbar, mich erstaunt nicht einmal, dass es exakt einen Tag nach der Wahl losgeht, das ist von langer Hand von Pretzell und Petry, nebst Parteiverbündeten so geplant.

schelm

Beitrag von schelm »

Tomaner hat geschrieben:(25 Sep 2017, 15:53)

Wo erlaubt das GG AfD Hetze? Erst mal Untersuchungsausschuß gegen AfD, wegen Hetze und damir die Würde von Menschen. Wer deutsche Staatsbürger nach Anatolien auslagern will, hat mit GG rein gar nichts auf dem Hut. Braunes Pack schwafelt vom GG!
Wer das Zusammenleben zur Disposition stellt, weil es angeblich " täglich " neu ausgehandelt werden müsse, trotz bestehender rechtlicher Grundlagen, hat mit dem Rechtsstaat und seinem GG nichts am Hut.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Sep 2017, 16:10)

Ja, war absehbar, mich erstaunt nicht einmal, dass es exakt einen Tag nach der Wahl losgeht, das ist von langer Hand von Pretzell und Petry, nebst Parteiverbündeten so geplant.
Die haben halt gemerkt, dass man in Umfragen fällt, wenn man sich nur mit parteiinternen Streitereien beschäftigt. Höcke bekam ja auch seinen Maulkorb bis zur Wahl. Würde mich sehr wundern, wenn der von Dauer ist. Mittlerweile muss man sich aber fragen, ob's überhaupt noch eine Fraktion der AfD gibt, die sich nicht zerlegt und zerkleinert hat. Heute im Nordosten:
Einen ersten Hinweis auf mögliche Potenziale neben der AfD oder an ihrem Rand gab es am Montag tatsächlich. In Mecklenburg-Vorpommern. Dort nämlich machten vier AfD-Landtagsabgeordnete etwas Ähnliches wie Petry in Berlin: Sie stellten sich neben die AfD-Fraktion, traten aus und gründeten eine eigene: die Bürger für Mecklenburg-Vorpommern (BMV).
https://www.welt.de/politik/deutschland ... scoup.html

Gut investierte Stimmen. Und alle gleich so im Chor: "Ja aber die Anfangszeit der Grünen, unserem großen Vorbild ... müssen wir nach einem halben Jahrzehnt AfD auch treu bleiben".
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

frems hat geschrieben:(25 Sep 2017, 15:46)

Frau Kepetry und ihre Getreuen müssen nun zweierlei zeigen:

Sind sie die entsetzten Demokraten, die naiv ein Bündnis mit dem Bösen eingingen oder sind sie nur eine unterlegene Fraktion in einem Machtkampf um prinzipiell ununterscheidbare Politik, nur anders präsentiert?

Sind sie genügend Gewählte, um neben der und gegen die AfD lebensfähige Parlamentsstrukturen zu unterhalten?

Haben sie genug Rückhalt, um hinter diesem Kopf eine nennenswerte Zahl kommunaler Mandate und Parteifunktionäre zu versammeln, die nach Lucke und gegen die offen braune eine unterscheidbare Partei aufziehen wollen?

Ist Fraktionslosigkeit oder Spaltung nur eine Bewährungsphase, um einzeln oder geschlossen in respektierliche Parteien zu wechseln?

Werden sie eine existierende Kleinpartei andockn wie einst Schill nach seinem Abgang hin zur Pro DM?

Die AfD hingegen muss vor allem zeigen, was sie nach dem Abgang der Mittezocker noch von der NPD unterscheidet. Das wird wohl wenig sein.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Sep 2017, 15:45)

Da ich das nicht geschrieben habe kann ich nichts für deine fehlinterpretierte Darstellung meiner Worte.
Gedächtnisverlust zu gerade mal einer halben Seite zurückliegenden Aussage?
Aus dir wäre ein guter Politiker geworden Politiker, ich helfe dir gerne auf die Sprünge:
Kehrt die Erinnerung zurück?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
schelm

Beitrag von schelm »

Olympus hat geschrieben:(25 Sep 2017, 16:03)

Die sollen Politik machen, nicht sich mit so sinnlosen Dingen blockieren, die vor Gericht eh kein Bestand hätten.
Wenn ein Untersuchungsauschuss zum Ergebnis eines Rechtsbruches käme, müsste dies klizekleine Konsequenzen haben, falls die FDGO noch existiert.
Olympus

Beitrag von Olympus »

schelm hat geschrieben:(25 Sep 2017, 16:23)

Wenn ein Untersuchungsauschuss zum Ergebnis eines Rechtsbruches käme, müsste dies klizekleine Konsequenzen haben, falls die FDGO noch existiert.
Käme sie nicht. Warum auch?
Loki

Beitrag von Loki »

Olympus hat geschrieben:(25 Sep 2017, 16:03)

Die sollen Politik machen, [...]
Oppositionspolitik ?
Fürwahr.
schelm

Beitrag von schelm »

[email protected] hat geschrieben:(25 Sep 2017, 16:17)

Frau Kepetry (...)
Die Dame heisst Petry, nur Petry mit Familiennamen.
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Sep 2017, 13:38)

Warum sollte die FDP das tun?
Weil Lindner es angekündigt hat ?! Ach so, ich vergaß ja, bei Lindner liegen andere Ziele vor. Würde ein Rechtsbruch festgestellt, würde Lindner mit dem Zeigefinger kurz seine Missbilligung verbunden mit einem scharfen dudu, mach das nicht wieder, ausdrücken, danach zum Koalitionstagesgeschäft übergehen. Schon klar.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(25 Sep 2017, 16:19)

Gedächtnisverlust zu gerade mal einer halben Seite zurückliegenden Aussage?
Aus dir wäre ein guter Politiker geworden Politiker, ich helfe dir gerne auf die Sprünge:

Kehrt die Erinnerung zurück?
Da steht nicht das, was du behauptest hast, das ich das gesagt hätte. :)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(25 Sep 2017, 16:37)

Weil Lindner es angekündigt hat ?! Ach so, ich vergaß ja, bei Lindner liegen andere Ziele vor..
Richtig. Hat dir Jazz auch schon erklärt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichte ... ieder-raus

Naaaaa, auch in den Ländern wird es enger.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

schelm hat geschrieben:(25 Sep 2017, 16:23)

Dann werd mal wenigstens DU konkret und sag uns, welche Konsequenzen sie im hochoptimistischen Fall des festgestellten Rechtsbruches zu befürchten hätte.

Dass eine AfD, die sowieso keiner mehr ernst nimmt, sich ewig über etwas aufregen wird, was sowieso keiner ernst nimmt ?
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Naja, wenigstens wird diesem Thread die nächsten 4 Jahre der Gesprächsstoff nicht ausgehen.;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Sep 2017, 16:38)

Richtig. Hat dir Jazz auch schon erklärt.
Du meinst, man erkennt heute die wahren Verfechter des Rechtsstaates daran, wenn sie ohne Konsequenzen einen ( hypothetisch ) festgestellten Rechtsbruch der Bundeskanzlerin hinnehmen würden, dessen Konsequenzen die Bundesrepublik in ihren Grundfesten erschüttern kann, zumindest mittel - langfristig, so als hätte Fr. Merkel ihren Dienstwagen falsch parken lassen ? :?:
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

think twice hat geschrieben:(25 Sep 2017, 16:46)

Naja, wenigstens wird diesem Thread die nächsten 4 Jahre der Gesprächsstoff nicht ausgehen.;)
Doch, das kann schneller gehen als du denkst. Die Rest-AfD arbeitet ja fleissig daran, sich so überflüssig zu machen wie die NPD. Man kann und will sich gar nicht über alles aufregen, irgendwann ist das Momentum vorbei. Im Grunde haben wir heute schon den Anfang davon erlebt.
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

Das Schutzargument zu klein gilt für diese Kopie nicht und es hat zu wenige v-leute. V Kepetry entgeht evtl Mandatsverzug durch Verbot mit ihrem Austritt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Woppadaq hat geschrieben:(25 Sep 2017, 16:52)

Doch, das kann schneller gehen als du denkst. Die Rest-AfD arbeitet ja fleissig daran, sich so überflüssig zu machen wie die NPD. Man kann und will sich gar nicht über alles aufregen, irgendwann ist das Momentum vorbei. Im Grunde haben wir heute schon den Anfang davon erlebt.
Gib ihnen wenigstens 2 Jahre, sich im Rampenlicht zu raekeln, sonst fühlen sie sich wieder diffamiert. ;)

(Humor ist der Knopf, den man drückt, bevor einem der Kragen platzt)

Eigentlich bin ich total entsetzt und habe nur noch 2Worte im Kopf:

Armes Deutschland!
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

schelm hat geschrieben:(25 Sep 2017, 16:51)

Du meinst, man erkennt heute die wahren Verfechter des Rechtsstaates daran, wenn sie ohne Konsequenzen einen ( hypothetisch ) festgestellten Rechtsbruch der Bundeskanzlerin hinnehmen würden, dessen Konsequenzen die Bundesrepublik in ihren Grundfesten erschüttern kann, zumindest mittel - langfristig, so als hätte Fr. Merkel ihren Dienstwagen falsch parken lassen ? :?:
Sorry, aber du hättest ihr doch nur einmal einen Rechtsbruch nachweisen können.
Und das konntest du wo?
Nirgendwo!
Und diese Rechtsbruchsdiskussion nervt nur.
Argumente fehlen.
Und überhaupt, was macht das mit Deutschland heute?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Die neue Rechte ist eine Bewegung, die größer ist und länger dauert als die AfD. 4 Jahre sind da nix.
Loki

Beitrag von Loki »

Woppadaq hat geschrieben:(25 Sep 2017, 16:52)
Die Rest-AfD arbeitet ja fleissig daran, sich so überflüssig zu machen wie die NPD.
ja, sie arbeiten oppositionell nun doch tatsächlich daran, das Flüchtlingsthema anzugehen und Euro-Austritte zu ermöglichen.
Danach wird keiner die Wehrpflichtwiedereinsetzung wollen und die AfD braucht dann niemand mehr...

Stand noch was Wesentliches im Wahlprogramm der AfD ?
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

In Münster hat die AfD 4,9%. Sie hat in Münster auch weniger als 100 Mitglieder und einen sehr schweren Stand.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
schelm

Beitrag von schelm »

[email protected] hat geschrieben:(25 Sep 2017, 16:55)

Das Schutzargument zu klein gilt für diese Kopie nicht und es hat zu wenige v-leute. V Kepetry entgeht evtl Mandatsverzug durch Verbot mit ihrem Austritt.
Die Frau heisst nicht Kepetry, sondern Frauke Petry.
schelm

Beitrag von schelm »

Bielefeld09 hat geschrieben:(25 Sep 2017, 16:58)

Sorry, aber du hättest ihr doch nur einmal einen Rechtsbruch nachweisen können.
Und das konntest du wo?
Nirgendwo!
Und diese Rechtsbruchsdiskussion nervt nur.
Argumente fehlen.
Und überhaupt, was macht das mit Deutschland heute?
Kannst du den Text verstehen, den du zitiert hast ?
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Die modernisierte Nazipartei AfD holt kurz nach der Wahlr zum nächsten Tabubruch aus:
http://www.sueddeutsche.de/politik/bund ... -1.3682734

Die letzten Hüllen fallen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
schelm

Beitrag von schelm »

Woppadaq hat geschrieben:(25 Sep 2017, 16:44)

Dann werd mal wenigstens DU konkret und sag uns, welche Konsequenzen sie im hochoptimistischen Fall des festgestellten Rechtsbruches zu befürchten hätte.

Dass eine AfD, die sowieso keiner mehr ernst nimmt, sich ewig über etwas aufregen wird, was sowieso keiner ernst nimmt ?
Genau wegen dieser Geisteshaltung braucht es einem Korrektiv, um den Rechtsstaat wiederherzustellen. Das mindeste wäre ein konstruktives Misstrauensvotum.
Loki

Beitrag von Loki »

Provokateur hat geschrieben:(25 Sep 2017, 17:05)

In Münster hat die AfD 4,9%. Sie hat in Münster auch weniger als 100 Mitglieder und einen sehr schweren Stand.
Aber auch mehr, als bspw. eine eher linke Partei wie die Piraten jemals bei einer Bundestagswahl dort erreicht hatten ?
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

schelm hat geschrieben:(25 Sep 2017, 17:07)

Kannst du den Text verstehen, den du zitiert hast ?
Naseweis,
du hast nichts zitiert.
Du meintest was?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Loki hat geschrieben:(25 Sep 2017, 17:12)

Aber auch mehr, als bspw. eine eher linke Partei wie die Piraten jemals bei einer Bundestagswahl dort erreicht hatten ?
Münster ist katholisches Kernland und zugleich eine Studentenstadt.

Die Studis wählen traditionell links. Also Grüne, Linke, evtl. SPD.

Die Katholiban wählen schwarz.

Für die AfD gibt es hier keine Liebe.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Gesperrt