Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tomaner

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Provokateur hat geschrieben:(25 Sep 2017, 11:39)

Die These halte ich für gefährlich steil.
Wer gegen freie Journalsten und Zeitungsmedien ist, wer gegen öffentlich rechtlichen Rundfunk ist, müßte sich doch Gedanken machen, es würde an eine unvorstellbare Masse an Informationen fehlen. Da auch hier meine Frage, wo man sich ersatzweise umfassender und besser informieren kann, nicht beantwortet wurde, muß man ja alles glauben was AfD von sich gibt. Somit bekäme man alle Informationen nur noch durch AfD!
Damit verweigert ja eine AfD auch, es geht meist nicht um Wahrheit und Lüge, sondern um verschiedene Gruppen in Deutschland mit auch verschiedenen Interessen! So dürften alleine schon aus der Natur herraus Arbeiter und Unternehmer verschiedene Interessen haben. Was für den einen gut ist, muß es nicht für den anderen sein. So werden Medien des Arbeitgeberverbands etwas anderes schreiben, als Medien der Gewerkschaften. Wenn eine AfD aber dem Volk erzählen will, es gäbe nur die eine "Wahrheit", ist dies schon mal eine Lüge und hat auch etwas mit einem Führerkult zu tun, der alleine weiß was für alle gut ist und keine, nehmen mir NPD Sprache, Gruppenegoismen dultet.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Sep 2017, 09:39)

Das war doch zu erwarten. Jetzt beginnt Petry mit der Bildung einer eigenen Truppe und der Abspaltung von der AfD.
Die hat doch nur noch abgewartet, mit wievielen Sitzen die AfD rechnen kann.
Na ja, es ist ja durchaus lobenswert von Fr.Petry das demografische Problem quasi bereits im Alleingang zu lösen, aber dazu parallel jetzt auch noch allein eine konservative Wende hinzubekommen, dürfte auch sie irgendwann mal überfordern. ;)
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Loki hat geschrieben:(25 Sep 2017, 12:05)

Ins Arbeitslager auf eine Insel außerhalb der EU schicken ? GB z. B. ?
Das zeigt wieder einmal auf, wie du SPD, Grüne oder Gewerkschafter einschätzt. Diese sollen also für Arbeitslager stehen? Wenn aus unserer Sicht Rassisten auf unseren Straßen und Plätzen nichts zu suchen haben, heißt dies für dich, wir wollen diese in Arbeitslager stecken? Wie heißt deis immer bei euch, wo steht das bei euch im Programm? Und wo soll es bei uns in den Programmen stehen? Ich stehe dafür das Faschismuspropaganda nichts bei uns verloren hat und nicht für Arbeitslager!
Loki
user title: Technokrat

Beitrag von Loki »

Tomaner hat geschrieben:(25 Sep 2017, 09:04)
Da werden ihm rassistische und Nazisprüche der AfDnur so um die Ohren gehauen [...]
Er stand dort vor Gericht ?

Oder spielten die anderen einfach nur eine Runde "Schlechte Verlierer" ?
Loki

Beitrag von Loki »

schelm hat geschrieben:(25 Sep 2017, 09:13)

Petry schmeißt hin..... :eek: :dead:

Sie will nicht der Fraktion angehören, verlässt gerade die Bundespressekonferenz.
Was würden wir in dem Fall tun, wenn wir Mütter werden könnten ?
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(25 Sep 2017, 12:11)

Na ja, es ist ja durchaus lobenswert von Fr.Petry das demografische Problem quasi bereits im Alleingang zu lösen, aber dazu parallel jetzt auch noch allein eine konservative Wende hinzubekommen, dürfte auch sie irgendwann mal überfordern. ;)
Die Petry macht jetzt ihren eigene Fraktion im Bundestag auf. Dazu muss sie nicht zwingend selbst im Bundestag sitzen, nur steuern.
Die zeigt euch AfD Wählern, explizit ihren sächsischen Wählern, gerade beide Mittelfinger. Muss ein schönes Gefühl sein, Schelm. :D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Loki hat geschrieben:(25 Sep 2017, 12:19)

Er stand dort vor Gericht ?

Oder spielten die anderen einfach nur eine Runde "Schlechte Verlierer" ?
Dies hat weder etwas mit Gericht noch mit schlechten Verlierern zu tun. Der Fakt ist, dass ihm reale rassitische Sprüche seiner AfD vorgehalten wurden. Wenn er diese abstreitet ist er entweder ein Lügner oder nur so dumm das er nicht weiß was Rassismus ist. Wer in einen Bundestag einziehen will und nicht mal unsere Geschichte kennt und Lehren daraus gezogen hat, hat da schlicht nichts zu suchen.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

schelm hat geschrieben:(25 Sep 2017, 09:13)

Petry schmeißt hin..... :eek: :dead:

Sie will nicht der Fraktion angehören, verlässt gerade die Bundespressekonferenz.
Petry war gestern. AfD ist heute.
schelm

Beitrag von schelm »

@ all :

Meuthen hat behauptet, ein großer Wähleranteil der AfD wären Wähler mit Migrationshintergrund gewesen, die - so seine sinngemäße Begründung - nicht für die Folgen der Flüchtlingspolitik mit in Haft genommen werden wollen.

Wer dazu zufällig über Statistik etwas beitragen könnte diese Aussagen zu prüfen, möge es bitte tun. Danke.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

schelm hat geschrieben:(25 Sep 2017, 12:27)

@ all :

Meuthen hat behauptet, ...
Man sollte sich besser mit den Fakten beschäftigen. Was Leute behaupten entspringt idR ihrer Fantasie.

Fakt ist, dass die AfD trotz der medialen Gegenoffensive mit > 12% ins Parlament gekommen ist.
Zuletzt geändert von Uffzach am Montag 25. September 2017, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

@ all :

Meuthen hat behauptet, ein großer Wähleranteil der AfD wären Wähler mit Migrationshintergrund gewesen,
Hauptsächlich Russlanddeutsche. Und Ossis, die ja auch erst vor 27 Jahren in die BRD eingewandert sind. :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Die Zeit macht gerade mit einer Fake news auf:
Gauland zieht Existenzrecht Israels als Teil der Staatsräson in Zweifel
Gesagt hat er hingegen dass man auch deutsche Soldaten im Zweifel nach Israel entdenden müsse und dies eine schwierige Fage sei.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Loki

Beitrag von Loki »

Tomaner hat geschrieben:(25 Sep 2017, 12:24)

Dies hat weder etwas mit Gericht noch mit schlechten Verlierern zu tun.
Doch.

Nach einem Fußballspiel erklärt der Trainer der Verlierer auch nicht dem anderen, daß das Gewinnerteam kleine Hoden hat.

Wo sind wir hier eigentlich ??
Loki

Beitrag von Loki »

ThorsHamar hat geschrieben:(25 Sep 2017, 11:12)
Um die AfD als Konkurrenz zu bekämpfen, genügt, selbst endlich mal auf die eigenen Wähler zu hören [...]
Würde jedoch bedeuten, diverse Themen ins eigene Programm aufzunehmen; und diese Themen sind, wie wir ja nun vernommen haben, offensichtlich voll Nazi und werden "belohnt" mit Hexenjagd und Schilder-Fackelzug vor Wahlpartygebäuden...

Wer will da noch demokratisch Politik machen oder es zumindest versuchen ??
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Regionale Schwerpunkte

Ja, die AfD ist vor allem in den neuen Bundesländern stark, in Sachsen sogar die stärkste aller Parteien, mit 27 Prozent der Zweitstimmen. Dahinter folgen Thüringen (22,7 Prozent), Brandenburg (20,2 Prozent), Sachsen-Anhalt (19,6 Prozent) und Mecklenburg-Vorpommern (18,6 Prozent). Dennoch: Der Erfolg der Partei ist keinesfalls nur ein Ost-Phänomen. In mehr als der Hälfte der alten Länder erreicht die Partei ebenfalls zweistellige Ergebnisse, Rekord dort: 12,4 Prozent in Bayern. Schwer tat sich die AfD vor allem im Norden der Republik: In Hamburg und Schleswig-Holstein entschieden sich jeweils nur rund acht Prozent der Wähler für sie, zeigt das vorläufige Endergebnis des Bundeswahlleiters.

Insgesamt erreichte die AfD im Osten rund 22 Prozent aller Stimmen, im Westen gerade einmal etwa elf.

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 34746.html
schelm

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Sep 2017, 12:23)

Die Petry macht jetzt ihren eigene Fraktion im Bundestag auf. Dazu muss sie nicht zwingend selbst im Bundestag sitzen, nur steuern.
Die zeigt euch AfD Wählern, explizit ihren sächsischen Wählern, gerade beide Mittelfinger. Muss ein schönes Gefühl sein, Schelm. :D
Nun, ich bin kein Sachse. Abgesehen davon, hab ich selbst nach dem Gauland seine auch mich verstörenden Äußerungen zur Wehrmacht tätigte die Auffassung vertreten, Petry sollte den ultimativen Machtkampf innerhalb der Parteiführung provozieren. Offenbar hat sie ihn bereits verloren. Das betrübt mich.

Ich versteh über das Problem mit Gauland hinaus ihre Beweggründe nicht völlig. Der innerparteiliche Dissens lag in der Frage, Opposition ( Gauland, Meuthen, Weidel ) oder möglicher Koalitionspartner der CDU sein können ( Petry ), die Fähigkeit dazu noch vor der Wahl herzustellen. Damit kam sie nicht durch, jetzt sitzt die AfD auf der Oppositionsbank, sollte perspektivisch denken, dazu muss sie sich als mögliche Regierungspartei profilieren, will sie da nicht hocken bleiben.

Kann natürlich sein, Gauland und Weidel spekulieren auf die Zuspitzung der inneren Sicherheit, so dass künftige Wahlergebnisse sie so stark machen sich Juniorpartner aussuchen zu können.

Da dürften sie sich aber verzocken, denn der Rechtsstaat lernt nach Amri und Co auch hinzu, vermindert damit die Eintrittswahrscheinlichkeit einer Serie spektakulärer Anschläge, die der AfD sicherlich massive Zugewinne bescheren würden.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

schelm hat geschrieben:(25 Sep 2017, 12:45)

Nun, ich bin kein Sachse. Abgesehen davon, hab ich selbst nach dem Gauland seine auch mich verstörenden Äußerungen zur Wehrmacht tätigte die Auffassung vertreten, Petry sollte den ultimativen Machtkampf innerhalb der Parteiführung provozieren. Offenbar hat sie ihn bereits verloren. Das betrübt mich.

Ich versteh über das Problem mit Gauland hinaus ihre Beweggründe nicht völlig. Der innerparteiliche Dissens lag in der Frage, Opposition ( Gauland, Meuthen, Weidel ) oder möglicher Koalitionspartner der CDU sein können ( Petry ), die Fähigkeit dazu noch vor der Wahl herzustellen. Damit kam sie nicht durch, jetzt sitzt die AfD auf der Oppositionsbank, sollte perspektivisch denken, dazu muss sie sich als mögliche Regierungspartei profilieren, will sie da nicht hocken bleiben.

Kann natürlich sein, Gauland und Weidel spekulieren auf die Zuspitzung der inneren Sicherheit, so dass künftige Wahlergebnisse sie so stark machen sich Juniorpartner aussuchen zu können.

Da dürften sie sich aber verzocken, denn der Rechtsstaat lernt nach Amri und Co auch hinzu, vermindert damit die Eintrittswahrscheinlichkeit einer Serie spektakulärer Anschläge, die der AfD sicherlich massive Zugewinne bescheren würden.
Im Prinzip müssen sie sich nur zurücklehnen, den Rest werden CSU CDU Grüne und FDP alleine erledigen.
Petry zu verlieren ist schade, die fand ich immer sehr vernünftig.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Loki

Beitrag von Loki »

Yossarian hat geschrieben:(25 Sep 2017, 12:52)
[...] die fand ich immer sehr vernünftig.
Peng ?
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Ich schäme mich, Ossi zu sein. :dead:

Ich hoffe nur, die SPD bleibt dabei und geht in die Opposition und hält dort die rechten Krakeeler in Schach.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Yossarian hat geschrieben:(25 Sep 2017, 12:52)
Petry zu verlieren ist schade, die fand ich immer sehr vernünftig.
Was das Letztere angeht, so ging es mir ebenso. Bloß, ich muss nun zugeben, dass ich mich in Petry getäuscht habe und es also nicht schade ist, sie zu verlieren.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

becksham hat geschrieben:(25 Sep 2017, 13:09)

Ich schäme mich, Ossi zu sein. :dead:
Das ist schon mal ein guter Schritt nach 'Ich schäme mich, Deutscher zu sein.' :D
pikant

Beitrag von pikant »

Uffzach hat geschrieben:(25 Sep 2017, 13:10)

Was das Letztere angeht, so ging es mir ebenso. Bloß, ich muss nun zugeben, dass ich mich in Petry getäuscht habe und es also nicht schade ist, sie zu verlieren.
ich finde es gut, dass die AfD Fraktion nicht mehr vollstaendig ist und da werden noch mehr folgen.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Yossarian hat geschrieben:(25 Sep 2017, 12:36)

Gesagt hat er hingegen dass man auch deutsche Soldaten im Zweifel nach Israel entdenden müsse und dies eine schwierige Fage sei.
Meinte er deutsche Soldaten von der Sorte, auf die man wieder stolz sein soll?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

pikant hat geschrieben:(25 Sep 2017, 13:13)

ich finde es gut, dass die AfD Fraktion nicht mehr vollstaendig ist und da werden noch mehr folgen.
Abwarten und Tee trinken ist besser als Spekulieren.
schelm

Beitrag von schelm »

Tomaner hat geschrieben:(25 Sep 2017, 09:04)

Meuten hat in Elefantenrude sowas von geheuchelt, was ihn total von jeglichen politischen Amt disqualifiziert. Da werden ihm rassistische und Nazisprüche der AfDnur so um die Ohren gehauen und der tut so als wenn es sie nie gegeben hätte. Eine Partei die nicht zu ihren Gesagten steht und abstreitet, ist eine Beleidigung des gesamten Volkes. Er Hat nichts zerbröselt, sondern gelogen wie es man von Nazis schon lange kennt.
Nein, hat er nicht. Er verwies klar nachprüfbar auf verfassungsrechtliche Grundlagen. Diese rechtlichen Grundlagen erlauben es ohne Verfassungsänderung eben nicht den Charakter des Staatsvolkes nach Belieben zu verändern. Wenn man sich dieser Frage konsequent stellt, wie die benannten Verfassungsrechtler und andere namhafte Staatsrechtler, kommt man nicht umhin festzustellen, dass die Politik der Regierung seit 2015 jedoch genau das tut !

Es ist dabei völlig unerheblich, ob einzelne Abgeordnete der AfD dies interpretierbar zuspitzen als Absicht ein " Mischvolk " zu generieren, im Ergebnis würde eine neue arabische Enklave in der Bundesrepublik geschaffen, gäbe es keinen Widerstand gegen diese Politik, hätte Mazedonien die Grenzen nicht geschlossen, läuft der Nachzug realistischerweise mit mehr als einer Person pro Flüchtling im Schnitt, erfolgt mittelfristig eine vergleichbare Vermehrung und nicht westlich orientierte Sozialisierung des Nachwuchses wie bei der bisherigen Migration, dann hätten wir in den nächsten 1 - 2 Jahrzehnten hier eine neue arabischstämmige Population in zweistelliger Millionenhöhe, mit der relevanten Verbreitung von Denk - und Verhaltensweisen, die unserer Liberalität widersprechen. Das kann niemand ernsthaft wollen, dem die Zukunft dieses Landes am Herzen liegt.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Uffzach hat geschrieben:(25 Sep 2017, 12:26)

Petry war gestern. AfD ist heute.
Dass heute rechtsextrem ist, war bereits vorgestern bekannt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Loki hat geschrieben:(25 Sep 2017, 12:44)

Würde jedoch bedeuten, diverse Themen ins eigene Programm aufzunehmen; und diese Themen sind, wie wir ja nun vernommen haben, offensichtlich voll Nazi und werden "belohnt" mit Hexenjagd und Schilder-Fackelzug vor Wahlpartygebäuden...

Wer will da noch demokratisch Politik machen oder es zumindest versuchen ??
Ja, das liegt daran, dass Parteien eigene, nationale Firmen sind und das "Politikmachen" der Produktionsgegenstand ist.
Die tatsächlich relevanten politischen Prämissen werden doch sowieso durch die ökonomische Lobby gesetzt. Und die agiert international ....
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Sep 2017, 12:23)

Der Selbstzerlegungsprozess der AfD nach der Wahl war so vorhersehbar, dass die Überraschung mancher über diesen ersten Schritt höchst erstaunlich ist.

Also, ich gratuliere Frau Petry zu dieser Entscheidung schon mal von ganzem Herzen! :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Yossarian hat geschrieben:(25 Sep 2017, 12:36)

"Gauland zieht Existenzrecht Israels als Teil der Staatsräson in Zweifel"

oopsy.... das allerletzte, aber immer tödliche "Argument" .... wenn jetzt die Israel - Keule herausgeholt wird, kann ja nur noch ein AfD Verbot folgen ... :cool:
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Sep 2017, 09:39)

Welcher Sachverstand? In Fragen Antisemitismus oder der völkischen Bewegung?
Einen Vorgeschmack gab er in der Elefantenrunde und bei der Bundespressekonferenz. Es tut gut ihn in Situationen zu hören, in denen er ausreden (!) kann, ohne das Wächter sofort ins Wort fallen können. Seine Redebeiträge im Bundestag werden sehr interessant werden, da bin ich mir sicher.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(25 Sep 2017, 13:33)

Einen Vorgeschmack gab er in der Elefantenrunde und bei der Bundespressekonferenz. Es tut gut ihn in Situationen zu hören, in denen er ausreden (!) kann, ohne das Wächter sofort ins Wort fallen können. Seine Redebeiträge im Bundestag werden sehr interessant werden, da bin ich mir sicher.
Er ist mit Sicherheit ein begabter Redner - leider hat er seine Fraktion in BaWü und seinen Landesverband nicht im Griff ( oder will den nicht im Griff haben )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Sep 2017, 09:41)

So, AfD, jetzt muss geliefert werden. Jetzt stehen die Parlamentarier mehr unter medialer Beobachtung als im Landtag von Sachsen oder Baden-Württemberg.
Ich freu mich schon auf die bescheuerten Anfragen des Oberjägermeisters, wirklich.
Wie immer halt, wer labert muss liefern - auch die AfD.
Ich bin mal gespannt, ob Lindner mit dem Untersuchungsausschuss gegen Merkel liefert. Rechnet man einige Abweichler aus der CDU / CSU hinzu, dürfte die nötige Anzahl an Abgeordneten möglich sein.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(25 Sep 2017, 13:38)

Ich bin mal gespannt, ob Lindner mit dem Untersuchungsausschuss gegen Merkel liefert. Rechnet man einige Abweichler aus der CDU / CSU hinzu, dürfte die nötige Anzahl an Abgeordneten möglich sein.
Warum sollte die FDP das tun?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
pikant

Beitrag von pikant »

schelm hat geschrieben:(25 Sep 2017, 13:38)

Lindner wird in den Kaolitionsverhandlungen Merkel inhaltlich fordern.
ein Untersuchungsauschuss ist da kontraproduktiv und bringt auch nichts.
Loki

Beitrag von Loki »

pikant hat geschrieben:(25 Sep 2017, 13:42)
ein Untersuchungsauschuss ist da kontraproduktiv und bringt auch nichts.
Weil neben der AfD auch alle anderen wissen, was Grundgesetzbrüche sind und wie damit umzugehen ist ?

Welch ein Glück leben wir in einem kulturellen Raum, in welchem Verfassungen be- und geschützt werden.
pikant

Beitrag von pikant »

Weidel hat nun Petry aufgefordert aus der Partei auszutreten.
Sie haben sich so lieb in der AfD :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Loki hat geschrieben:(25 Sep 2017, 13:49)

Weil neben der AfD auch alle anderen wissen, was Grundgesetzbrüche sind und wie damit umzugehen ist ?
Wenn es welche wären. :)
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

@ all :

Meuthen hat behauptet, ein großer Wähleranteil der AfD wären Wähler mit Migrationshintergrund gewesen, die - so seine sinngemäße Begründung - nicht für die Folgen der Flüchtlingspolitik mit in Haft genommen werden wollen.
Das sitzt er einem kleinen Irrtum auf. Es haben zwar sehr viele Schwarze die AfD gewählt, die waren aber von der CDU/CSU und nicht aus Afrika. ;)

Scherz beiseite, da die Russen ja als Migrationshintergrund zählen, dürfte er m.E. tatsächlich recht haben.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

@ all :

Wer dazu zufällig über Statistik etwas beitragen könnte diese Aussagen zu prüfen, möge es bitte tun. Danke.

Damit hat der die 1990 eingebürgerten Ossis gemeint.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Loki

Beitrag von Loki »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Sep 2017, 14:04)

Wenn es welche wären. :)
Während der GroKo und in den Perioden davor wurde offensichtlich jeder Artikel des Grundgesetzes beachtet, weil noch keine/r verurteilt wurde ?

AfD möchte anscheinend gerne die Bundesjudikative beauftragen, dies zu überprüfen. Der/Die Angeklagte/n auch, da er/sie ja nichts zu befürchten habe/n ?

:D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Loki hat geschrieben:(25 Sep 2017, 14:12)

Während der GroKo und in den Perioden davor wurde offensichtlich jeder Artikel des Grundgesetzes beachtet, weil noch keine/r verurteilt wurde ?

AfD möchte anscheinend gerne die Bundesjudikative beauftragen, dies zu überprüfen. Der/Die Angeklagte/n auch, da er/sie ja nichts zu befürchten habe/n ?

:D
Das ist aber kein Untersuchungsausschuß :)
Loki

Beitrag von Loki »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Sep 2017, 14:20)

Das ist aber kein Untersuchungsausschuß :)
Nein, es ist das Ergebnis davon :cool:
pikant

Beitrag von pikant »

das geht ja ruck zuck - im Mecklenburg-Vorpommern haben heute 4 Landtagsabgeordnete der AfD die Fraktion verlassen.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Sep 2017, 13:38)

Warum sollte die FDP das tun?
Weil sie es angekündigt hat vielleicht?

Aber natürlich nur wenn die FDP in der Opposition landet. Nicht dass man von der FDP die Umsetzung irgendwelcher Wahlversprechen erwarten könnte.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(25 Sep 2017, 14:36)

Weil sie es angekündigt hat vielleicht?

Aber natürlich nur wenn die FDP in der Opposition landet. Nicht dass man von der FDP die Umsetzung irgendwelcher Wahlversprechen erwarten könnte.
Der Wortlaut war ein definitv anderer als bei der AfD.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Loki hat geschrieben:(25 Sep 2017, 14:22)

Nein, es ist das Ergebnis davon :cool:
Auch das nicht. Was du meinst wären eine Normenkontrollklage.
Loki

Beitrag von Loki »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Sep 2017, 14:47)

Auch das nicht. Was du meinst wären eine Normenkontrollklage.
"Bei Streitigkeiten innerhalb des Ausschusses entscheidet weitestgehend der Bundesgerichtshof (vor Inkrafttreten des PUAG wegen der Zuständigkeit nach der StPO das Amtsgericht Bonn bzw. Amtsgericht Mitte). Werden Organstreitigkeiten geführt oder erscheint die Einsetzung des Ausschusses verfassungswidrig, so ist das Bundesverfassungsgericht zuständig (§ 36 Abs. 2 Satz 1 PUAG)."
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Loki hat geschrieben:(25 Sep 2017, 14:54)

"Bei Streitigkeiten innerhalb des Ausschusses entscheidet weitestgehend der Bundesgerichtshof (vor Inkrafttreten des PUAG wegen der Zuständigkeit nach der StPO das Amtsgericht Bonn bzw. Amtsgericht Mitte). Werden Organstreitigkeiten geführt oder erscheint die Einsetzung des Ausschusses verfassungswidrig, so ist das Bundesverfassungsgericht zuständig (§ 36 Abs. 2 Satz 1 PUAG)."
Ja, wenn, dann, vielleicht.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Sep 2017, 14:46)

Der Wortlaut war ein definitv anderer als bei der AfD.
Ist das so? Der Wortlaut war also anders. Aha. Aber der Inhalt ist doch identisch oder etwa nicht?
Im Falle einer Oppositionsrolle kündigte Lindner die Einsetzung eines Untersuchungsausschusses zur Flüchtlingspolitik der Bundesregierung von 2015 an. „Der Sommer 2015 darf sich so nicht wiederholen. Als Opposition wäre ein solcher Ausschuss das einzige Instrument, um Fehler der Regierung von damals transparent und um Druck für eine neue Einwanderungspolitik zu machen
Wärst du so nett mir die Unterschiede herauszuarbeiten? Ich finde sie nämlich nicht.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Kritikaster hat geschrieben:(25 Sep 2017, 13:25)

Der Selbstzerlegungsprozess der AfD nach der Wahl war so vorhersehbar, dass die Überraschung mancher über diesen ersten Schritt höchst erstaunlich ist.

Also, ich gratuliere Frau Petry zu dieser Entscheidung schon mal von ganzem Herzen! :thumbup:
Das ist auch das Einzige, was mich wundert, dass sich noch jemand darüber wundert.

Fällt Ihr Glückwunsch unter Danergeschenk, oder ist das ernstgemeint?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Gesperrt