Misterfritz hat geschrieben:(24 Sep 2017, 22:47)
Als wenn die FDP neu wäre...
Du tust gerade so, als wäre die FDP irgendetwas besonderes - naja, vielleicht sind sie das ja, nachdem sie zwar Stimmen haben wollten,
Ich habe nirgends geschrieben, dass die FDP eine neue Partei waere.

Aber sie ist als liberale Partei wieder zu einer interessanten und echten Alternative geworden. Gruen hat sich ueberlebt.
aber ihnen regieren dann doch nicht so wichtig ist, fast ein bisschen, wie die AFD

Die von Links so gerne postulierte Aehnlichkeit mit der AFD, dieser putzige DaemonisierungsZwang, der viel eher nach AFDManier riecht, ist doch nicht wirklich dein Niveau?
Dein Schulz will offensichtlich nicht mehr in die Regierung, weil er seine Gruende dafuer hat. Pruegelst du ihn dafuer auch ordentlich durch? Oder fuer den Mist, den er sich im WahlKampf geleistet hat?
Vielleicht gefallen Lindner die bisherigen Angebote/Konstellationen nicht, vielleicht ist ihm eine NeuWahl lieber - wart es doch ab. Die WahlLokale haben erst vor wenigen Stunden geschlossen und du tust, als sei hier schon alles abgemacht.
Edit - die Gruenen sind auch nicht scharf auf Jamaika, oder hab ich das vorhin falsch verstanden?
DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Sep 2017, 22:57)
Der Platz einer ungeduldigen Mitte war leer, da haben die Liberalen die Lücke gefüllt.
Die FDP will einige Trendwenden setzen, darüber wird verhandelt. Das dauert ein paar Tage.
So sehe ich das auch.
Senexx hat geschrieben:(24 Sep 2017, 22:54)
Die FDP ist keine echte Alternative. Ich weiß, wovon sich spreche, denn ich habe FDP gewählt.
Die künftige Bundesregierung wird die bisherige Politik fortsetzen, nur anders.
Der einzige Grund, FDP zu wählen, ist, eine Anti-Merkel-Stimme abzugeben. Genauso gut hätte ich auch AfD wählen können. Aber da ich Rechts- und Linksextremisten schon immer abgelehnt habe, kam das nicht in Frage.
Von der künftigen Jamaika-Koalition ist nichts, in Worten: 0, zu erwarten.
Du bist auch ein ProtestWaehler, der ernsthaft die AFD im Auge hatte, aber seine Scham zum Glueck nicht ueberwinden konnte.