Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Moderator: Moderatoren Forum 2

Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Misterfritz »

Bleibtreu hat geschrieben:(24 Sep 2017, 22:38)

Falsch, denn die FDP ist eine echte Alternative fuer all die, die weder wie bisher waehlen wollen, weil sie den ewig selben Schmonzes satt haben, noch der AFD auf den Leim gehen. :)
Als wenn die FDP neu wäre...
Du tust gerade so, als wäre die FDP irgendetwas besonderes - naja, vielleicht sind sie das ja, nachdem sie zwar Stimmen haben wollten, aber ihnen regieren dann doch nicht so wichtig ist, fast ein bisschen, wie die AFD :p
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

frems hat geschrieben:(24 Sep 2017, 22:44)

Hm, Du kennst Dich mit der FPÖ sicherlich besser aus, aber von denen habe ich noch nicht gehört, dass man stolz auf Angriffskriege ist, die Geschichtsbücher umschreiben müsse, auf Flüchtlingskinder schießen sollte oder die Meinung vertritt, die österreichische Regierung sei nur eine Marionette der Siegermächte, deren einziges Ziel die Vernichtung des Landes ist. Sowas hört man von den Spitzenkandidaten Weidel und Gauland tagtäglich. Von Leuten wie Höcke, Poggenburg, Meuthen, Maier und co. ganz zu schweigen. Kann aber sein, dass es auch in der FPÖ zum Standardrepertoire im Wahlkampf gehört und nicht nur rassistische Parolen.
Nun, die AfD ist vermutlich ein noch schrägerer Haufen als die FPÖ, ich wollte eigentlich aber nur ausdrücken, dass jetzt die Welt nicht untergeht.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Keoma hat geschrieben:(24 Sep 2017, 22:47)

Nun, die AfD ist vermutlich ein noch schrägerer Haufen als die FPÖ, ich wollte eigentlich aber nur ausdrücken, dass jetzt die Welt nicht untergeht.
Deine Ösi-Welt bestimmt net.
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

Habe Ewigkeiten keine Tagesthemen&Co mehr geschaut. Über den Abend verteilt wirkte das auf mich so, dass das Geflenne der AfD über die vermeintliche Ungerechtigkeit, nämlich Rechtsradikales als Rechtsradikales zu benennen, die ganzen Beteiligten in ihrem Umgang verunsichert. Gerade hat der Sprecher da ja abgemildert in Reaktionen auf die Tränen Weidels von rechtsradikal zu rechtsähhhaußen. Läuft das immer so?
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Sep 2017, 22:33)

Richtig, man muss der Hetze die Existenzgrundlage entziehen.
Und der Hetze selbst entgegen treten. Oder anders gesagt, die AfD ist eine weitere Herausforderung, zusätzlich zu den Krisen. Lindner hält die "wahren Feinde unserer Gesellschaft" sogar für das größte Problem.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Keoma hat geschrieben:(24 Sep 2017, 22:47)

Das eh nicht. Bei Europawahlen haben wir es ja schon seit etlichen Jahren, dass "nur" 80-85% demokratische Parteien wählen, ohne dass es ein Weltuntergang sei. Und wenn die meisten der Protestwähler gar keine antidemokratischen Ziele verfolgen, sondern nur mit ihrem Leben frustriert sind und nicht wissen, wie sie es anders artikulieren können, ist das auch nicht so dramatisch wie es Millionen von Überzeugungstätern wären. In einigen Landtagen kam die AfD ja schon auf über 20%. Das Ergebnis ist sehr mau. Manchmal etwas eklig, manchmal recht belustigend.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

So, ich komme grade vom Wahlhelfereinsatz und ich kann euch exklusiv berichten, dass die AfD " Beobachter" in die Wahllokale geschickt hat, die versucht haben, die Wahlhelfer zu verunsichern und zu irritieren. Sie wollten Niederschriften fotografieren, haben sich an die Tische gedrängt bei den Auszaehlungen und versucht, eigene Schreiben zu verteilen.
Das wird lustig die nächsten 4 Jahre.
Die AfD hat uebers Internet nach Leuten gesucht, die den "Beobachter" machen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
DarkLightbringer

Allenstein hat geschrieben:(24 Sep 2017, 22:43)

Kubicki und Lindner knien flehend vor den Sozis, damit sie doch bitte die "große" Koalition fortsetzen und die FDP-Luftnummern nicht in die Regierung müssen. :D
Das ist Taktik. Sie wollen nur sicher gehen, ihr Profil auch durchsetzen zu können. Das ist der Beginn von Preisverhandlungen.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Sonntag 24. September 2017, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Sep 2017, 22:49)

Und der Hetze selbst entgegen treten.
Man sollte vllt. auch mal darüber nachdenken, nicht jeden Scheißdreck, den AfD'ler absondern zum Super GAU aufzublasen. Die bekommen viel zu viel Beachtung und mediale Präsenz. Es wäre mMn. besser, den Schwachsinn gar nicht groß zu beachten, sondern die wirklichen Probleme der Wähler anzugehen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Keoma

Beitrag von Keoma »

Woppadaq hat geschrieben:(24 Sep 2017, 22:48)

Deine Ösi-Welt bestimmt net.
Dein rosa Wolkenkuckucksheim auch nicht.
Keine Angst, Dachau wird auch nicht wieder aufgesperrt.

Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

think twice hat geschrieben:(24 Sep 2017, 22:51)

So, ich komme grade vom Wahlhelfereinsatz und ich kann euch exklusiv berichten, dass die AfD " Beobachter" in die Wahllokale geschickt hat, die versucht haben, die Wahlhelfer zu verunsichern und zu irritieren. Sie wollten Niederschriften fotografieren, haben sich an die Tische gedrängt bei den Auszaehlungen und versucht, eigene Schreiben zu verteilen.
Die Rückkehr der völkischen Beobachter.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Bleibtreu hat geschrieben:(24 Sep 2017, 22:38)

Falsch, denn die FDP ist eine echte Alternative fuer all die, die weder wie bisher waehlen wollen, weil sie den ewig selben Schmonzes satt haben, noch der AFD auf den Leim gehen. :)
Die FDP ist keine echte Alternative. Ich weiß, wovon sich spreche, denn ich habe FDP gewählt.

Die künftige Bundesregierung wird die bisherige Politik fortsetzen, nur anders.

Der einzige Grund, FDP zu wählen, ist, eine Anti-Merkel-Stimme abzugeben. Genauso gut hätte ich auch AfD wählen können. Aber da ich Rechts- und Linksextremisten schon immer abgelehnt habe, kam das nicht in Frage.

Von der künftigen Jamaika-Koalition ist nichts, in Worten: 0, zu erwarten.
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

Danke für diese exklusive, völlig neutrale und wertfreie Analyse :thumbup:
think twice

Und wenn ich jetzt schon wieder höre: "Wir müssen die Sorgen der Bürger ernst nehmen" wird mir ganz übel.Einen Scheiss müssen wir.
(Mahatma Gandhi)
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Unité 1 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 22:48)

Habe Ewigkeiten keine Tagesthemen&Co mehr geschaut. Über den Abend verteilt wirkte das auf mich so, dass das Geflenne der AfD über die vermeintliche Ungerechtigkeit, nämlich Rechtsradikales als Rechtsradikales zu benennen, die ganzen Beteiligten in ihrem Umgang verunsichert. Gerade hat der Sprecher da ja abgemildert in Reaktionen auf die Tränen Weidels von rechtsradikal zu rechtsähhhaußen. Läuft das immer so?
Rechne damit, dass die AfD ausgiebig die Drama Queen im Bundestag abgeben wird. Und Weidel irgendwann bei Big Brother oder "Ich bin ein Politiker, holt mich hier raus" landen wird.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Sep 2017, 21:16)

87 % sind für Deutschland, 13 % für die AfD.
80 % sind für Deutschland, 20 % für die SPD
91 %.... 9 % für die Grünen.

So gerechnet ist keine Partei für Deutschland.
Um das zu kapieren muss man die Brille putzen.
Zuletzt geändert von Praia61 am Sonntag 24. September 2017, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ignorierte Person/en : Schnitter
jorikke

Beitrag von jorikke »

Allenstein hat geschrieben:(24 Sep 2017, 22:43)

Kubicki und Lindner knien flehend vor den Sozis, damit sie doch bitte die "große" Koalition fortsetzen und die FDP-Luftnummern nicht in die Regierung müssen. :D
Hab ich auch gesehen und kräftig geschmunzelt.
In Indiz dafür das die beiden sich schon einig sind und jetzt einen Weg suchen es der Öffentlichkeit zu verklickern.
Nach dem Motto:
Ach Gott, die SPD stiehlt sich aus der Verantwortung, was bleibt uns da anderes übrig?
think twice

Merkel_Unser hat geschrieben:(24 Sep 2017, 22:54)

Danke für diese exklusive, völlig neutrale und wertfreie Analyse :thumbup:
Wertfrei ist sie nicht und sollte es auch nicht sein. Immerhin musste ich mich mit denen rumaergern.
(Mahatma Gandhi)
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Läuft das immer so?
Ja, 13% wollten das wir von Menschen regiert werden die den ganzen lieben langen Tag das Opfer heucheln. :thumbup:
DarkLightbringer

Misterfritz hat geschrieben:(24 Sep 2017, 22:47)

Du tust gerade so, als wäre die FDP irgendetwas besonderes - naja, vielleicht sind sie das ja, nachdem sie zwar Stimmen haben wollten, aber ihnen regieren dann doch nicht so wichtig ist, fast ein bisschen, wie die AFD :p
Der Platz einer ungeduldigen Mitte war leer, da haben die Liberalen die Lücke gefüllt.

Die FDP will einige Trendwenden setzen, darüber wird verhandelt. Das dauert ein paar Tage.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Keoma hat geschrieben:(24 Sep 2017, 22:54)

Dein rosa Wolkenkuckucksheim auch nicht.
Keine Angst, Dachau wird auch nicht wieder aufgesperrt.
Jedenfalls von keinen Österreicher. Das ist schon mal klar.
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

Die Opferpose ist mir bekannt. Mich hatte gewundert, dass das anscheinend zu Irritationen führt und z.B. der Tagesthemensprecher seine Wortwahl abmildert und so implizit das Gejammere als gerechtfertigt anerkennt.
Keoma

Beitrag von Keoma »

think twice hat geschrieben:(24 Sep 2017, 22:54)

Und wenn ich jetzt schon wieder höre: "Wir müssen die Sorgen der Bürger ernst nehmen" wird mir ganz übel.Einen Scheiss müssen wir.
Natürlich kann man auch auf die Sorgen der Bürger pfeifen,fragt sich nur, wie lange.

DarkLightbringer

Nächstes mal sollte ein Sheriff dabei sein.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

think twice hat geschrieben:(24 Sep 2017, 22:54)

Wer dich und deine Fakalsprache für ernst nimmt, auf den kann verzichtet werden.
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Misterfritz hat geschrieben:(24 Sep 2017, 22:47)

Du tust gerade so, als wäre die FDP irgendetwas besonderes - naja, vielleicht sind sie das ja, nachdem sie zwar Stimmen haben wollten,
Ich habe nirgends geschrieben, dass die FDP eine neue Partei waere. :cool: Aber sie ist als liberale Partei wieder zu einer interessanten und echten Alternative geworden. Gruen hat sich ueberlebt.
aber ihnen regieren dann doch nicht so wichtig ist, fast ein bisschen, wie die AFD :p
Die von Links so gerne postulierte Aehnlichkeit mit der AFD, dieser putzige DaemonisierungsZwang, der viel eher nach AFDManier riecht, ist doch nicht wirklich dein Niveau? ;)
Dein Schulz will offensichtlich nicht mehr in die Regierung, weil er seine Gruende dafuer hat. Pruegelst du ihn dafuer auch ordentlich durch? Oder fuer den Mist, den er sich im WahlKampf geleistet hat?
Vielleicht gefallen Lindner die bisherigen Angebote/Konstellationen nicht, vielleicht ist ihm eine NeuWahl lieber - wart es doch ab. Die WahlLokale haben erst vor wenigen Stunden geschlossen und du tust, als sei hier schon alles abgemacht. :)

Edit - die Gruenen sind auch nicht scharf auf Jamaika, oder hab ich das vorhin falsch verstanden?
DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Sep 2017, 22:57)

Der Platz einer ungeduldigen Mitte war leer, da haben die Liberalen die Lücke gefüllt.
Die FDP will einige Trendwenden setzen, darüber wird verhandelt. Das dauert ein paar Tage.
So sehe ich das auch.
Senexx hat geschrieben:(24 Sep 2017, 22:54)
Die FDP ist keine echte Alternative. Ich weiß, wovon sich spreche, denn ich habe FDP gewählt.
Die künftige Bundesregierung wird die bisherige Politik fortsetzen, nur anders.
Der einzige Grund, FDP zu wählen, ist, eine Anti-Merkel-Stimme abzugeben. Genauso gut hätte ich auch AfD wählen können. Aber da ich Rechts- und Linksextremisten schon immer abgelehnt habe, kam das nicht in Frage.
Von der künftigen Jamaika-Koalition ist nichts, in Worten: 0, zu erwarten.
Du bist auch ein ProtestWaehler, der ernsthaft die AFD im Auge hatte, aber seine Scham zum Glueck nicht ueberwinden konnte. ;)
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Sonntag 24. September 2017, 23:19, insgesamt 2-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
DarkLightbringer

Woppadaq hat geschrieben:(24 Sep 2017, 22:54)

Rechne damit, dass die AfD ausgiebig die Drama Queen im Bundestag abgeben wird. Und Weidel irgendwann bei Big Brother oder "Ich bin ein Politiker, holt mich hier raus" landen wird.
Wollen mal sehen, wer als erstes ins Exil geht und wohin. Weidels Standbein ist ja schon in der Schweiz.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Sep 2017, 21:12)

Mitneffen, dazu hätte allenfalls eine erneute GroKo beitragen können.
Jamaika, gut geplant und organisiert, bündelt Wähler diverser Couleur.
Das ist tödlich für die AfD Grabschänder.
Umgekehrt. Mit Jamaika werden gleich zwei Parteien wieder über die Wupper gehn, na ja, die FDP kennt das ja schon, schön dass die Grünen dann auch weg vom Fenster sind. :)
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Woppadaq hat geschrieben:(24 Sep 2017, 22:58)

Jedenfalls von keinen Österreicher. Das ist schon mal klar.
Hitler war Österreicher wie Özemir Türke ist ?
think twice

Praia61 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 23:00)

Wer dich und deine Fakalsprache für ernst nimmt, auf den kann verzichtet werden.
Du meinst so Ausdrücke wie von dir genutzt " linksgruenversifft"? Ach nee, das ist nicht Faekal, das ist nur Nazi.
(Mahatma Gandhi)
Praia61

Beitrag von Praia61 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Sep 2017, 23:04)

Wollen mal sehen, wer als erstes ins Exil geht und wohin. Weidels Standbein ist ja schon in der Schweiz.
Nach Russland ins Ölgeschäft ?
Irgend so ein ungepflegter aussehender Sozi ?
DarkLightbringer

Praia61 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 22:55)

80 % sind für Deutschland, 20 % für die SPD
91 %.... 9 % für die Grünen.

So gerechnet ist keine Partei für Deutschland.
Um das zu kapieren muss man die Brille putzen.
Die AfD vertritt Kasachstan, so einfach ist das.

Um das zu verstehen, muss man ab und an das Schnitzel auf dem Teller haben.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Praia61 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 23:04)

Hitler war Österreicher wie Özemir Türke ist ?
Nö, uns Özi ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Kleiner, aber feiner Unterschied.
jack000

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Wow 29 Seiten = 725 Beiträge und das ganze ohne nennenswerte zu beanstandbare Beiträge! Die Moderation spricht ein deutliches Lob an die User aus :thumbup:
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Praia61

Beitrag von Praia61 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Sep 2017, 23:07)

Die AfD vertritt Kasachstan, so einfach ist das.

Um das zu verstehen, muss man ab und an das Schnitzel auf dem Teller haben.
Ich esse kein Schweinefleisch.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Ja, der Krieg ist jetzt vorbei :D
Senexx

Beitrag von Senexx »

Bleibtreu hat geschrieben:(24 Sep 2017, 23:02)
Du bist auch ein ProtestWaehler, der ernsthaft die AFD im Auge hatte, aber seine Scham zum Glueck nicht ueberwinden konnte. ;)
Ich bin Realist.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Woppadaq hat geschrieben:(24 Sep 2017, 23:07)

Nö, uns Özi ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Kleiner, aber feiner Unterschied.
Also ist ein Eingewanderter oder Flüchtling der die deutsche Staatsangehörigkeit erhält kein richtiger Deutscher weil er hier nicht geboren ist ?
Du solltest ein Mitgliedsantrag bei der NPD stellen.
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Senexx hat geschrieben:(24 Sep 2017, 23:10)

Ich bin Realist.
Wie du es auch nennst - ich bin froh, dass du nicht den braunen Haufen gewaehlt hast.
Praia61 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 23:11)

Also ist ein Eingewanderter oder Flüchtling der die deutsche Staatsangehörigkeit erhält kein richtiger Deutscher weil er hier nicht geboren ist ?
Du solltest ein Mitgliedsantrag bei der NPD stellen.
Er soll Oezdemir zur FDP schicken, da ist er besser aufgehoben + kann sich nuetzlich machen. :cool:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Praia61 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 23:11)

Das hab ich nie behauptet.

Aber Hitler wurde erst 1932 eingebürgert. Einzig und allein weil er sonst nicht Reichskanzler hätte werden können.
DarkLightbringer

Praia61 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 23:07)

Nach Russland ins Ölgeschäft ?
Irgend so ein ungepflegter aussehender Sozi ?
Keine Ahnung, Ronnie ist im Koksgeschäft in Rio, Holgi macht in Gerstensaft auf Malle. Alice soll magersüchtig sein, was macht man da?
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Woppadaq hat geschrieben:(24 Sep 2017, 23:15)

Aber Hitler wurde erst 1932 eingebürgert. Einzig und allein weil er sonst nicht Reichskanzler hätte werden können.
Ich habe nicht behauptet, dass du es behauptet hast !
Du hast es nie gelernt was das " ? " Satzzeichen bedeutet ?

Erkläre mal weshalb du Unterschiede zwischen Deutschen Staatsbürgern machst ?
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Vermutlich haben die versucht eine ablehende Gegenraktion zu provozieren. Diese könnten sie dann propagandistisch ausnutzen "seht her, hier sind unabhängige Wahlbeobachter unerwünscht, also wird da wohl was nicht stimmen und verheimlicht, usw".

Dreister waren die Trumpanhänger. Sind häufig Farbigen in die Wahlräume hinterhergeschlichen und haben sie bedrängt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Selina

Beitrag von Selina »

Ich warte nur auf den Augenblick, wo die Medien wieder nacheinander umfallen und der AfD hinten reinkriechen. Erst sagten sie fast alle "diese Rechtsradikalen", "Nazis" und im Laufe des Abends wurde das von den Moderatoren schon scheibchenweise wieder zurückgenommen. Frag mich gerade, wohin man noch auswandern kann. Im Osten gibt es bereits Zahlen einiger großen Städte. Dort ist die AfD fast stärkste Kraft. Nur ein klitzekleiner Abstand zur CDU. Ich fasse es nicht. Was ist nur los. Allerdings ist da auch die Linke fast im 20prozentigen Bereich. Wenigstens etwas. Ich frag mich, wieso man als Wähler ohne Not einfach braunes Denken und rechtsradikale AfD-Leute mit in Kauf nimmt, nur, um Protest gegen die etablierten Parteien zu äußern. Das geht doch auch ohne Nazinähe.
Zuletzt geändert von Selina am Sonntag 24. September 2017, 23:28, insgesamt 2-mal geändert.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
KarlRanseier

Koalitionsvertrag

Beitrag von KarlRanseier »

Also ich habe soeben einen Koalitionsvertrag für Schwarz/Grün/Gelb entworfen:

1. höhere Subventionen für Windkraftanlagen -da freuen sich die Grünen. Außerdem wird es härtere Strafen für Undemokraten geben, die gegen die demokratischen Interessen einer Lobby handeln, wie z.B. die Gegner von Stuttgart-21.
2. Steuerbefreiung für Rechtsanwälte, sofern sie mehr als 150.000 Euro/Jahr machen -da freut sich die FPD
2.1. Da die FDP so stark ist, bekommt sie einen zweiten Wunsch erfüllt: Bildung muss teurer werden, damit sich in Zukunft weniger Pöbel an Gymnasien und Unis tummelt. Es darf nicht sein, dass ausgerechnet Bildung nicht entscheidend vom Geldbeutel sein soll. Deshalb höhere Studiengebühren an Universitäten und Schulgeld an Gymnasien.
3. Merkel bleibt als Bondkanzlerin oberste Vertreterin der Deutschen Bank. Dann ist auch die CDU zufrieden, sie steht bekanntlich nicht für Inhalte, sondern nur für "Mutti".
KarlRanseier

Beitrag von KarlRanseier »

Selina hat geschrieben:(24 Sep 2017, 23:25)

Ich warte nur auf den Augenblick, wo die Medien wieder nacheinander umfallen und der AfD hinten reinkriechen. Erst sagten sie fast alle "diese Rechtsradikalen", "Nazis" und im Laufe des Abends wurde das von den Moderatoren schon scheibchenweise wieder zurückgenommen. Frag mich gerade, wohin man noch auswandern kann. Im Osten gibt es bereits Zahlen einiger großen Städte. Dort ist die AfD fast stärkste Kraft. Nur ein klitzekleiner Abstand zur CDU. Ich fasse es nicht. Was ist nur los. Allerdings ist da auch die Linke fast im 20prozentigen Bereich. Wenigstens etwas. Ich frag mich, wie man als Wähler ohne Not einfach braunes Denken und rechtsradikale AfD-Leute mit in Kauf nimmt, nur, um Protest gegen die etablierten Parteien zu äußern. Das geht doch auch ohne Nazinähe.

Ich glaube, es ist an der Zeit zuzugeben, dass es im Osten Deutschlands, besonders übrigens in Sachsen und Thüringen, tatsächlich viele echte Nazis gibt.
Selina

Beitrag von Selina »

KarlRanseier hat geschrieben:(24 Sep 2017, 23:28)

Ich glaube, es ist an der Zeit zuzugeben, dass es im Osten Deutschlands, besonders übrigens in Sachsen und Thüringen, tatsächlich viele echte Nazis gibt.
Das ist schon lange bekannt. Was auch bekannt ist, ist, dass 15 bis 20 Prozent aller Deutschen (hüben wie drüben) latent rechtsradikale Positionen zu bestimmten Fragen vertreten. Trotzdem will ich nicht in einem Deutschland leben, wo so eine Partei wie die AfD eine immer größere Rolle spielt. Bei allem, was man aus der Geschichte weiß, kann man die doch nicht allen Ernstes wählen. Wie blind sind die Leute nur?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Selina hat geschrieben:(24 Sep 2017, 23:33)

Das ist schon lange bekannt. Was auch bekannt ist, ist, dass 15 bis 20 Prozent aller Deutschen (hüben wie drüben) latent rechtsradikale Positionen zu bestimmten Fragen vertreten. Trotzdem will ich nicht in einem Deutschland leben, wo so eine Partei wie die AfD eine immer größere Rolle spielt. Bei allem, was man aus der Geschichte weiß, kann man die doch nicht allen Ernstes wählen. Wie blind sind die Leute nur?
Jaja, die verfolgten Opfer. Der schon im der Talkrund deutlich überforderte ARD -Schönenborn hat heute noch im Wahlnachgang versucht anhand von Balkendiagrammen zu erklären, dass fast alle Wähler die zur AfD neu hinzukamen eigentlich gar keine AfD-Anhängerseien, sondern halt nur besorgt seien und Ängst hätten. Wie bitte?

Aufgezählt hat der dann nur in Sorgen gekleidete Fremdenfeindlichkeit. Und dabei ganz dramatisch mit den Augen gerollt als er die Prozentwerte der Zustimmung zu einem Resentiment jenseits der 90% nannte.

Dabei handelt es sich nur um das fremdenfendliche Resentiment, Dummheit und Niedertracht die gerade mal eine Halbnazipartei auf 13% gemästet hat.

Das gehört sachgerecht als weltfremde und fremdenfeindliche Minderheit eingeordnet, und nicht aufgeblasen und verklärt.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Sonntag 24. September 2017, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Zunder

Beitrag von Zunder »

Woppadaq hat geschrieben:(24 Sep 2017, 23:15)

Hitler wurde 1932 wegen der Reichspräsidentenwahl eingebürgert.
Er hätte sonst gar nicht kandidieren können.
jack000

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Bitte beim Thema bleiben! Das Thema ist klar und unmissverständlich im Eingangsbeitrag beschrieben!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Antworten