Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Anderus

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Anderus »

JFK hat geschrieben:(11 Sep 2017, 22:27)

Wie läuft den so eine unverhofft Harmonische Diskusion mit Nazis den ab?
Nazis sind ja bekanntermaßen stolz drauf, Juden, Homosexuelle, Behinderte, Kommunisten ect abgeschlachtet zu haben, klopft ihr euch auf die Schultern?

Heute lässt ihr aber wieder tief blicken.
JFK? wenn es Dir nicht möglich ist, beim Thema zu bleiben, dann lass bitte die Tastatur in Ruhe.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(12 Sep 2017, 08:32)

Sorry, ich habe nicht alles ganz so genau verfolgt im Moment, also nicht von Anfang an, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass think twice hier lügt. Warum? Weil das einfach ihr Tätigkeitsfeld ist und sie sich da auskennt. Ja, zugegeben, da gibt es zwischen Ihren Ansichten offenbar einen größeren Dissens, über den sich reden ließe, aber eine Lüge? Nee, kann ich mir echt nicht vorstellen. Von solchen Menschen wie think twice sollte es viel mehr geben.
Lesen Sie nach, da brauchen Sie nicht mal lange zurückzublättern.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Anderus

Beitrag von Anderus »

PeterK hat geschrieben:(11 Sep 2017, 22:43)

Was für eine entlarvende Frage. Es ist ein Denkmal für die Opfer; deshalb nennt man es auch "Denkmal für die ermordeten Juden Europas".
Und das ist dann keine Schande? Ist es keine Schande, das es einen Ort gibt, wo die Verbrechen vieler Deutschen angesprochen werden und an diese Schande erinnert wird? Mich und meine Verwandten, trifft keine persönliche Schuld. (soweit ich das beurteilen kann) Trotzdem betrachte ich es als Schande, das meine Verwandten damals in einem Staat gelebt haben, wo so eine Schande möglich war.

Das Mahnmal kann gar nicht der Opfer gedenken, weil man gar keine Namen kennt oder erwähnt. Es ist in erster Linie, ein Mahnmal der Schande, um an diese Schande zu erinnern, und den Menschen den Rat gibt, alles in ihrer Macht Stehende zu tun, das es eine solche Schande niemals wieder auf der Erde gibt. Herr Höcke trifft es auf den Punkt. Es ist ein Mahnmal das daran erinnern soll, welche Schande in Deutschland möglich war, oder kurz, ein "Schandmal".
pikant

Beitrag von pikant »

think twice hat geschrieben:(12 Sep 2017, 06:36)

Deshalb ist die FDP auch die grössere Gefahr als die Deppen der AfD. Mit denen spielt sowieso keiner.
eine Gefahr fuer die Demokratie sind immer die rechten und linken radikalen Parteien und keinesfalls Liberale, die umsetzen wollen und sich damit dem Realitaetstest stellen im Gegensatz zur AfD, die Fundamentalopposition betreibt und Forderungen raushaut, die auch von der NPD stammen koennten.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2017, 09:31)

Ich habe nur die Frage eines Users beantwortet. :rolleyes:
Solltest du aber am (mit) bekanntesten Ökonomen Deutschlands zweifeln, ist das dein gutes Recht.
Komisch, ich hatte den nur auf dem Schirm, weil er eine Finanzkrise vorhergesehen hatte und den Linken damals als Argument diente. Aber was macht ihn über jeden Zweifel erhaben?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant

Beitrag von pikant »

think twice hat geschrieben:(12 Sep 2017, 06:28)

Es gibt viele Menschen, Hilfsorganisationen und Politiker, die das Asylpaket II ablehnen, sogar Politiker der CDU.

Und deshalb verabscheue ich die FDP. Seit vielen Jahren. Und das wirst auch du nicht aendern, nur weil du mich für blöd erklärst.
dieses Asylpaktet II hat die SPD mit verabschiedet und die FDP war gar nicht im Bundestag.
inhaltlich ist Hass nie ein guter Ratgeber.

Fakt ist doch, dass wir nicht alle Wirtschaftsfluechtlinge in Deutschland aufnehmen koennen und man da ein starkes Einwanderungsgesetz braucht.
Fakt ist aber auch, dass wir gut integrierte Fluechtlinge, die hier im Arbeitsleben stehen und dem Staat Steuern generieren, natuerlich nicht abschieben sollten.
das waere fuer unsere Wirtschaft und Gesellschaft kontraproduktiv.

Man muss aber auch so fair sein zu sagen, dass, wenn der Gruend fuer die Aufnahme in Deutschland entfallen ist, man diese Menschen wieder ihrer Heimat zufuehren sollte und das Wissen, das sie hier erworben haben, kann dann sehr nuetzlich sein.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Sep 2017, 09:55)

Komisch, ich hatte den nur auf dem Schirm, weil er eine Finanzkrise vorhergesehen hatte und den Linken damals als Argument diente. Aber was macht ihn über jeden Zweifel erhaben?
Was willst du mit deiner Frage eigentlich erreichen? Willst du uns damit unterschwellig mittteilen, dass dieser Mann in Zweifel zu stellen ist? Womöglich gar rechtsradikal und schon ein U-Boot bei der CDU ... oder was!? :rolleyes: Nenne das Kind einfach beim Namen, dann können wir diskutieren. Dafür ist so ein Forum da.
Es gibt übrigens Menschen auf dieser Welt, die diesen Mann gar nicht kennen, insofern ist es nicht tragisch, wenn du diesen Mann nur in geringem Umfang auf deinem Schirm hattest/hast.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2017, 10:04)

Was willst du mit deiner Frage eigentlich erreichen?
Das du mir eine Antwort gibst, die sich auf die Frage bezieht. So etwas nennt sich Diskussion :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(12 Sep 2017, 10:26)

Das du mir eine Antwort gibst, die sich auf die Frage bezieht. So etwas nennt sich Diskussion :)
Obwohl du wieder mal eine abstrakte, absolut ins Nichts führende, Frage gestellt hast, war ich so höflich und habe alles erklärt. Mehr kann ich leider nicht für dich tun.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2017, 10:33)

Obwohl du wieder mal eine abstrakte, absolut ins Nichts führende, Frage gestellt hast, war ich so höflich und habe alles erklärt. Mehr kann ich leider nicht für dich tun.
Meine Frage war nicht abstrakt sondern bezog sich auf deinen Beitrag, vergessen?
Du meintest Otte wäre über jeden Zweifel erhaben und ich frage dich nochmal, warum? Wie kommst du auf so eine Einschätzung?
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(12 Sep 2017, 10:37)

Meine Frage war nicht abstrakt sondern bezog sich auf deinen Beitrag, vergessen?
Du meintest Otte wäre über jeden Zweifel erhaben und ich frage dich nochmal, warum? Wie kommst du auf so eine Einschätzung?
Seine Biographie, seine Vergangenheit, sein tadelloses Verhalten, sein Wissen, sein fachliches Können, seine Akzeptanz in den Medien (wenigstens bis zu seiner Kritik an Merkel ;) ), mein Gefühl ... all dieses. Mehr geht nicht!
Solltest du etwas haben, was dagegen spricht, teile es uns mit.
Senexx

Beitrag von Senexx »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2017, 10:53)

Seine Biographie, seine Vergangenheit, sein tadelloses Verhalten, sein Wissen, sein fachliches Können, seine Akzeptanz in den Medien (wenigstens bis zu seiner Kritik an Merkel ;) ), mein Gefühl ... all dieses. Mehr geht nicht!
Sorry. Solche Heldenverehrung ist absurd.

Otte ist lediglich eine Stimme.
CaptainJack

Senexx hat geschrieben:(12 Sep 2017, 10:54)

Sorry. Solche Heldenverehrung ist absurd.

Otte ist lediglich eine Stimme.
Du verstehst absolut nichts! :mad: Alexyessin will eine umfassende Erklärung, warum Professor Otte über jeden Zweifel erhaben ist.
Mit deiner billigen Formulierung, dass Otte lediglich eine Stimme ist, ist es leider nicht getan. :p
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2017, 10:53)

Also eine rein subjektive Einschätzung deinerseits.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(12 Sep 2017, 11:21)

Also eine rein subjektive Einschätzung deinerseits.
Objektiver geht´s ja wohl nicht! Oder woran willst du "über jeden Zweifel" sonst festmachen? Vielleicht, dass so eine Person jedes Jahr vom BuPrä eine Urkunde "über jeden Zweifel erhaben" ausgestellt bekommt? :rolleyes: :D
Wenn du aber etwas anderes auf der Pfanne hast, dann sag es einfach. Ansonsten klinke ich mich hier zweifellos aus. :)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2017, 11:33)

Objektiver geht´s ja wohl nicht!
Eben nicht. Es ist deine rein subjektive Wertung. Warum du so was machen musst erschließt sich mir nicht wirklich.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(12 Sep 2017, 11:36)

Eben nicht. Es ist deine rein subjektive Wertung. Warum du so was machen musst erschließt sich mir nicht wirklich.
Na und, dann ist es halt meine rein subjektive Wertung, nerv mich aber bitte nicht weiter.
Wie du aber eine rein objektive Wertung für deine Nachfrage, was "über jeden Zweifel" bedeutet, machen willst, würde mich dann mal doch interessieren? :p .... oder lieber nein, lass es stecken. ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2017, 12:15)

Na und, dann ist es halt meine rein subjektive Wertung, nerv mich aber bitte nicht weiter.
Wie du aber eine rein objektive Wertung für deine Nachfrage, was "über jeden Zweifel" bedeutet, machen willst, würde mich dann mal doch interessieren? :p .... oder lieber nein, lass es stecken. ;)
Weil ich von dir einfach wissen möchte, was du unter "über jeden ZWeifel erhaben" verstehst. Du gibst hier eine ziemlich hohe Wertung für den Mann ab, den du nur übers Netz kennst. Also ich finde das ist Zweifel genug.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(12 Sep 2017, 12:43)

Weil ich von dir einfach wissen möchte, was du unter "über jeden ZWeifel erhaben" verstehst. Du gibst hier eine ziemlich hohe Wertung für den Mann ab, den du nur übers Netz kennst. Also ich finde das ist Zweifel genug.
Ich kenne den fast gar nicht über das Netz. ich kenne den aus unzähligen Fernsehauftritten, Interviews, Bewertungen, Zeitungsartikeln usw..
Ist ja nicht schlimm, dass du zweifelst, ich zweifle nicht. Auf jeden Fall ist das eine beträchtliche Veredelung der Afd, ohne wenn und aber!
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2017, 12:58)

Ich kenne den fast gar nicht über das Netz. ich kenne den aus unzähligen Fernsehauftritten, Interviews, Bewertungen, Zeitungsartikeln usw..
Ist ja nicht schlimm, dass du zweifelst, ich zweifle nicht. Auf jeden Fall ist das eine beträchtliche Veredelung der Afd, ohne wenn und aber!
Es gibt keinen Grund, weshalb nicht auch dieser Ökonomieprofessor irren sollte. :cool:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
CaptainJack

Kritikaster hat geschrieben:(12 Sep 2017, 13:05)

Es gibt keinen Grund, weshalb nicht auch dieser Ökonomieprofessor irren sollte. :cool:
Ich finde, die Aussage "ein hoher Berg ist hoch" gehaltvoller! :D
Solche Leute irren sich nicht, zumal sie seit 16 Jahren Mitglied der CDU sind. :)
Zuletzt geändert von CaptainJack am Dienstag 12. September 2017, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2017, 12:58)

Eine "Veredlung" weil ein Wirtschaftsprof meint er würde jetzt AfD wählen? Du hast echt einen sehr interessanten Hang zur plakativen Übertreibung ohne Substanz.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2017, 13:09)

Ich finde, die Aussage "ein hoher Berg ist hoch" gehaltvoller! :D
Solche Leute irren sich nicht, zumal sie seit 16 Jahren Mitglied der CDU sind. :)
Nun mal Butter bei die Fische. Warum sollte sich Otte nicht irren können? Hat er doch schon in seinem Fachgebiet bewiesen.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(12 Sep 2017, 13:10)

Eine "Veredlung" weil ein Wirtschaftsprof meint er würde jetzt AfD wählen? Du hast echt einen sehr interessanten Hang zur plakativen Übertreibung ohne Substanz.
Meine Worte sind plausibel und nachvollziehbar, deine leider nicht. Irgendwie wirkt das wie beleidigt. :(
Alexyessin hat geschrieben:
Nun mal Butter bei die Fische. Warum sollte sich Otte nicht irren können? Hat er doch schon in seinem Fachgebiet bewiesen.
Was hat er in seinem Fachgebiet bewiesen?
Kritikaster
Vorstand

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2017, 13:14)

Meine Worte sind plausibel und nachvollziehbar, deine leider nicht. Irgendwie wirkt das wie beleidigt. :(
Google doch einfach mal selbst! :rolleyes:
Im Jahr 2016 wurden die von Otte beratenen Fonds durch das Analysehaus Morningstar als „abenteuerlich“ eingestuft.[40] Die Frankfurter Allgemeine Zeitung kritisierte, Otte habe seine „Prominenz genutzt, um mit Aktienfonds Millionen einzusammeln“. Die Fonds schnitten jedoch im Vergleich zum Weltaktienindex MSCI World in den Jahren 2014–2016 deutlich schlechter ab. Laut Berechnungen von Morningstar gehöre vor allem der Fonds PI Global Value „zu den ganz großen Verlierern“. In der Vergleichsgruppe hätten sich 98 Prozent der Fonds besser entwickelt.[41] Laut einem Bericht von Spiegel Online halbierte sich das von Otte verwaltete Fondskapital in der Folge bis Oktober 2016 von 300 Millionen Euro auf gut 150 Millionen Euro.https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Otte#Investmentfonds
Kritikaster
Vorstand

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2017, 13:09)

Wäre mir neu, dass die Mitgliedschaft in irgendeiner Partei die aufgestellte Behauptung belegte. :?
Julian

Beitrag von Julian »

JFK hat geschrieben:(12 Sep 2017, 02:38)

Jetzt verennst du dich aber mit deinen Märchen :D

Du hattest doch mal behauptet, du wärest Akademiker, mich würde es schon interessieren welches Gymnasium oder Uni diese mit 70% Migranten ist, das schaffen nicht einmal die Hauptschulen in den Ghettos.

Willst du diese Schule bennen? nur mal so um deinen Aussagen Glaubwürdigkeit zu verleihen, das dem Rettungsdienst ist übrigens auch so..... naja..... du weißt schon :D
Ich war als Grundschüler zunächst auf einer gemischten Grund- und Hauptschule. In meiner Klasse waren deutlich mehr als die Hälfte der Kinder Migranten, vor allem Türken, zudem gab es in der im gleichen Gebäude bestehenden Hauptschule ganz überwiegend Migranten. Es kam auch zu einem Ehrenmord an meiner Schule; ein türkisches Mädchen, das einen deutschen Freund hatte und das Kopftuch ablegte, wurde auf offener Straße von ihrem jüngeren Bruder erschossen.

Von daher weiß ich, wovon ich spreche. Später kam es dann wirklich zur Segregation: Die Deutschen gingen mehrheitlich aufs Gymnasium, die Türken blieben auf der Hauptschule. Gewalterfahrungen gab es da dann eher an Orten, die nicht segregiert waren, etwa Diskotheken.

Ich sage ja auch nicht, dass deutsche Kinder nicht gewalttätig waren, oder Migrantenkinder grundsätzlich gewalttätig. Insgesamt aber gab es schon damals diese Tendenz, inklusive der bekannten Ehrvorstellungen.

Und was du mir von meinem beruflichen Alltag glaubst oder nicht glaubst, ist mir eigentlich egal. Du kannst aber gerne mal bei Polizisten, Feuerwehrleuten, Rettungssanitätern und Ärzten anfragen, wie so die Lage ist, am besten bei den Leuten, die auch tatsächlich an der Basis arbeiten.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Senexx

Beitrag von Senexx »

Otte ist doch nicht über jeden Zweifel erhaben.
pikant

Beitrag von pikant »

Senexx hat geschrieben:(12 Sep 2017, 13:50)

Otte ist doch nicht über jeden Zweifel erhaben.
aber er veredelt die AfD :D
was fuer Unsinn man hier lesen darf.
CaptainJack

Kritikaster hat geschrieben:(12 Sep 2017, 13:38)

Google doch einfach mal selbst! :rolleyes:
Du schriebst den gleichen Unsinn, wie ihn Alex geschrieben hat. Einfach eine temporäre Angelegenheit rausgreifen und meinen, man könnte hier ein bisschen verarxxen. Inzwischen hat sich das Ganze völlig gedreht
Performance
Mit der Entwicklung des Max Otte Vermögensbildungsfonds seit Jahresbeginn sind wir sehr zufrieden. Mit breiter Brust kann er dem Vergleich mit dem MSCI World entgegen sehen.
Der Max Otte Vermögensbildungsfonds beendete den Monat Juli mit einem Nettoinventarwert (NAV) von 124,84 Euro pro Fondsanteil und verzeichnete damit ein Plus von 2,65%. Seit Jahresbeginn stieg sein Wert um sehr gute 9,1%. Zum Vergleich: Der MSCI World Index (in Euro umgerechnet) verlor im Juli 1,01%. Seit Jahresbeginn gewann er lediglich 0,2%.
Ist für mir einfach zu primitv, immer alte Kamellen ausgraben, nur weil es passt aber die Aktualität verschweigen! Einfach affig!
Aber selbst, wenn einmal ein Fonds etwas hinterher hinkt, was hat das mit der Person Dr, Prof. Otte zu tun? Bring in Zukunft also bitte etwas anderes, etwas, was dich nicht so unglaubwürdig macht. Danke!
pikant

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(12 Sep 2017, 13:43)

Ich war als Grundschüler zunächst auf einer gemischten Grund- und Hauptschule. In meiner Klasse waren deutlich mehr als die Hälfte der Kinder Migranten, vor allem Türken, zudem gab es in der im gleichen Gebäude bestehenden Hauptschule ganz überwiegend Migranten. Es kam auch zu einem Ehrenmord an meiner Schule; ein türkisches Mädchen, das einen deutschen Freund hatte und das Kopftuch ablegte, wurde auf offener Straße von ihrem jüngeren Bruder erschossen.

Von daher weiß ich, wovon ich spreche. Später kam es dann wirklich zur Segregation: Die Deutschen gingen mehrheitlich aufs Gymnasium, die Türken blieben auf der Hauptschule. Gewalterfahrungen gab es da dann eher an Orten, die nicht segregiert waren, etwa Diskotheken.

Ich sage ja auch nicht, dass deutsche Kinder nicht gewalttätig waren, oder Migrantenkinder grundsätzlich gewalttätig. Insgesamt aber gab es schon damals diese Tendenz, inklusive der bekannten Ehrvorstellungen.

Und was du mir von meinem beruflichen Alltag glaubst oder nicht glaubst, ist mir eigentlich egal. Du kannst aber gerne mal bei Polizisten, Feuerwehrleuten, Rettungssanitätern und Ärzten anfragen, wie so die Lage ist, am besten bei den Leuten, die auch tatsächlich an der Basis arbeiten.
auch hier wieder keine Statistik, sonder Hetze in Form eines eigenen Beispiels.
Kommt noch eine Statistik, dass Migrantenkinder gewaltaetiger sind als deutsche KInder?
nee, darauf koennen wir lange warten, Hautpsache Hetze.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Weder noch. Deine Worte sind einfach nur Schall und Rauch und mehr nix. Kein Konktetes, kein Substanzielles einfach nur - weil ich das sage ist das so............... ganz schlechte Argumentationsbasis.
Wurde dir schon zwei Mal geschrieben. Mittlerweile ein drittes Mal.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2017, 13:54)
Ist für mir einfach zu primitv, immer alte Kamellen ausgraben, nur weil es passt aber die Aktualität verschweigen! Einfach affig!
Aber selbst, wenn einmal ein Fonds etwas hinterher hinkt, was hat das mit der Person Dr, Prof. Otte zu tun? Bring in Zukunft also bitte etwas anderes, etwas, was dich nicht so unglaubwürdig macht. Danke!
Aha, alte Kamellen, weil es dir nicht passt, das dein "Übervorbildlicher AfD Wähler" nun doch nicht so fehlerfrei und über alles erhaben ist.
Typisch CJ, typisch - bei dir kommt nur Dampfplauderei.
Kritikaster
Vorstand

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2017, 13:54)

Du schriebst den gleichen Unsinn, wie ihn Alex geschrieben hat. Einfach eine temporäre Angelegenheit rausgreifen und meinen, man könnte hier ein bisschen verarxxen. Inzwischen hat sich das Ganze völlig gedreht

"Einfach affig" ist die Behauptung, solche Leute könnten, aus welchen Gründen auch immer, nicht irren. Wird der Nachweis erbracht, dass das der hier genannten Person in der Vergangenheit bereits passiert ist (und mehr habe ich mit meinem Zitat nicht getan), wird von Dir auf Aggro-Modus geschaltet. Kannst Du natürlich tun, überzeugt aber nicht.

CJ, Du übersiehst allzu gerne, dass Deine und anderer AFD-Freunde "Lautstärke" keinen Ersatz für sachliche Argumente darstellt.
Julian

Beitrag von Julian »

pikant hat geschrieben:(12 Sep 2017, 13:55)

auch hier wieder keine Statistik, sonder Hetze in Form eines eigenen Beispiels.
Kommt noch eine Statistik, dass Migrantenkinder gewaltaetiger sind als deutsche KInder?
nee, darauf koennen wir lange warten, Hautpsache Hetze.
Ich wurde spezifisch nach meinen eigenen Erfahrungen gefragt und habe darauf geantwortet. Bitte fühle dich nicht verpflichtet, auf Beiträge zu antworten, die an andere Diskussionsteilnehmer gerichtet sind, vor allem, wenn du nicht einmal die zugrundeliegende Diskussion verfolgst.

Statistiken gibt es dazu natürlich auch.
Auch bei der Untersuchung bei muslimischen Jugendlichen zeigt sich ein hohes Ausmaß 
der  Akzeptanz  „politisch‐religiös  motivierter  Gewalt“.  11,1  Prozent  der  muslimischen 
Jugendlichen  akzeptieren  diese in  hohem Maße  (Brettfeld/Wetzels  2007,  S.  321). Dies 
indiziert,  dass  das  Potenzial  der  für  politische  Radikalisierung  bis  hin  zu  massiver 
Gewalt ansprechbaren jungen Muslime bei den jungen Menschen deutlich größer ist als 
in der Allgemeinbevölkerung. 

Bezogen  auf  die  Einstellung  zur  allgemeinen  personalen  Gewalt  sind  unter  den 
befragten  muslimischen  Jugendlichen  24  Prozent  als  gewaltaffin  zu  kennzeichnen
(Brettfeld/Wetzels  2007,  S.  310).  Bei  den  nichtmuslimischen  jugendlichen  Migranten 
sind dies mit 16 Prozent und bei den nichtmuslimischen einheimischen mit 15 Prozent 
deutlich weniger (Tabelle 3). 
https://www.bmfsfj.de/blob/74634/f3d609 ... e-data.pdf
(Seite 20)

Ich will den Strang hier nicht durch themenfremdes Material sprengen, aber ich fühle mich aufgefordert, mich zu wehren, wenn ich der Hetze beschuldigt werde. Dies tue ich, wie immer, indem ich Quellen zitiere.

Natürlich hat die Thematik auch indirekt mit der AfD zu tun, denn die meisten Wähler der AfD dürften die Partei vornehmlich deswegen wählen. Und es ist auch der Punkt, an dem die AfD am meisten diffamiert wird, wie man ja in Deutschland schon diffamiert wird, wenn man nur auf tatsächliche Probleme durch Migranten oder Muslime hinweist, ganz so, als sei das nach Köln, Würzburg, Freiburg, Berlin etc. noch ein gut gehütetes Geheimnis, das die Bevölkerung beunruhigen und auf Abwege führen könnte.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Sep 2017, 13:59)

Aha, alte Kamellen, weil es dir nicht passt, das dein "Übervorbildlicher AfD Wähler" nun doch nicht so fehlerfrei und über alles erhaben ist.
Schlimmer noch. Rechtsextreme Positionen werden abgeschwächt, einiges Personal als halb so schlimm dargestellt. Selbst ehemalige AFDler warnen vor einer wachsenden Radikalisierung der AfD. Rechte Gossensprache ist laut thür. Verfassungsschutz keine Seltenheit

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 10772.html
pikant

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(12 Sep 2017, 14:07)

Ich wurde spezifisch nach meinen eigenen Erfahrungen gefragt und habe darauf geantwortet. Bitte fühle dich nicht verpflichtet, auf Beiträge zu antworten, die an andere Diskussionsteilnehmer gerichtet sind, vor allem, wenn du nicht einmal die zugrundeliegende Diskussion verfolgst.

Statistiken gibt es dazu natürlich auch.

https://www.bmfsfj.de/blob/74634/f3d609 ... e-data.pdf
(Seite 20)

Ich will den Strang hier nicht durch themenfremdes Material sprengen, aber ich fühle mich aufgefordert, mich zu wehren, wenn ich der Hetze beschuldigt werde. Dies tue ich, wie immer, indem ich Quellen zitiere.

Natürlich hat die Thematik auch indirekt mit der AfD zu tun, denn die meisten Wähler der AfD dürften die Partei vornehmlich deswegen wählen. Und es ist auch der Punkt, an dem die AfD am meisten diffamiert wird, wie man ja in Deutschland schon diffamiert wird, wenn man nur auf tatsächliche Probleme durch Migranten oder Muslime hinweist, ganz so, als sei das nach Köln, Würzburg, Freiburg, Berlin etc. noch ein gut gehütetes Geheimnis, das die Bevölkerung beunruhigen und auf Abwege führen könnte.
jetzt kommen Sie mit muslimischen Jugendlichen und Sie wissen ja, dass dies auch Deutsche sein koennen, aber einfach alles durcheinandergewirbelt, wenn man mit einer Statsitik nicht dienen kann, dass Fluechtlingskinder krimineller sind, als deutsche Kinder...

das ist uebrigens typisches Diskussionsverhalten von AfD Politikern.
jack000

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

[MOD]- Thema ist wieder eröffnet
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Sep 2017, 14:09)

Schlimmer noch. Rechtsextreme Positionen werden abgeschwächt, einiges Personal als halb so schlimm dargestellt. Selbst ehemalige AFDler warnen vor einer wachsenden Radikalisierung der AfD. Rechte Gossensprache ist laut thür. Verfassungsschutz keine Seltenheit ...
Man hätte die AfD ganz schnell verschwinden lassen können, wenn man sich einfach um die Probleme gekümmert hätte, welche deren normale Wähler antreibt.
Erst die Ignoranz, dann die Überheblichkeit, dann die wundersame Erkenntnis und die Versuche, endlich doch mal zu reagieren und nun, angesichts der Angst vor der Wahl, die Diffamierungen festigen das AfD Potential.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(12 Sep 2017, 13:59)

Sag mal, liest du die Beiträge nicht? Deine Aussage ist doch schon längst widerlegt!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2017, 14:19)

Sag mal, liest du die Beiträge nicht? Deine Aussage ist doch schon längst widerlegt!
Meine Aussage, bzw. die von PeterK ist eben nicht widerlegt. Selbstbeweiräucherung ?
pikant

Beitrag von pikant »

ThorsHamar hat geschrieben:(12 Sep 2017, 14:18)

Man hätte die AfD ganz schnell verschwinden lassen können, wenn man sich einfach um die Probleme gekümmert hätte, welche deren normale Wähler antreibt.
Erst die Ignoranz, dann die Überheblichkeit, dann die wundersame Erkenntnis und die Versuche, endlich doch mal zu reagieren und nun, angesichts der Angst vor der Wahl, die Diffamierungen festigen das AfD Potential.
man hat sich um die Probleme gekuemmert, aber Loesungen a la AfD wird kein vernuenftiger Politiker ins Auge fassen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 772-3.html

Ach sieh da, Saubermann Meuthen - ist der nicht auch "erhaben" trifft sich mit dem ganz Rechten Rand seiner Partei und, wen wunderts, dem Bachmann.
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

ThorsHamar hat geschrieben:(12 Sep 2017, 14:18)
...die Diffamierungen festigen das AfD Potential.
Und selbst sowas bringt die Fanboys nicht ins Grübeln. Die halten sich jetzt eher daran fest, dass das ja nachträglich als Satire gekennzeichnet wurde.

http://www.bento.de/politik/afd-behaupt ... n-1673120/
Julian

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Sep 2017, 14:22)

Ach sieh da, Saubermann Meuthen - ist der nicht auch "erhaben" trifft sich mit dem ganz Rechten Rand seiner Partei und, wen wunderts, dem Bachmann.
Aus dem zitierten Artikel:
Laut dem Thüringer Verfassungsschutz-Chef Kramer gibt es direkte Kontakte zwischen AfD-Akteuren und Rechtsextremisten. „Einzelne Kenn- und Treffverhältnisse von Rechtsextremisten und Mitgliedern der AfD sind bekannt“, sagte der Verfassungsschützer. „Entscheidend ist die Frage, ob die AfD von solchen Rechtsextremisten möglicherweise unterwandert und dann maßgeblich gesteuert wird.“ Hierfür seien derzeit in Thüringen keine tatsächlichen Anhaltspunkte erkennbar.
[...]
Für eine geheimdienstliche Beobachtung der AfD sind laut Kramer derzeit „noch keine ausreichenden tatsächlichen Anhaltspunkte erkennbar“. Dasselbe gelte für eine Beobachtung von Einzelpersonen. Das ist bislang auch die Auffassung des Bundesverfassungsschutzes, wobei die Bundesbehörde ohnehin keiner einzelnen Parteimitglieder ins Visier nehmen kann.

Im vergangenen Jahr begründete Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen die Zurückhaltung. Seine Behörde sei keine „Hilfstruppe der etablierten Parteien“, sagte er der „Rheinischen Post“. „Wir können nicht der Konkurrenzschutz in einer Frage sein, die als politische Auseinandersetzung über Positionen geführt werden muss.“ Die AfD sei „derzeit keine rechtsextremistische Partei“, fügte Maaßen hinzu.

Das ergibt ein ganz anderes Bild, als in der Überschrift suggeriert. Aber Hauptsache, man hat vor der Wahl mal wieder die AfD diffamiert, darum geht es ja letztendlich.
pikant

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(12 Sep 2017, 14:32)

Das ergibt ein ganz anderes Bild, als in der Überschrift suggeriert. Aber Hauptsache, man hat vor der Wahl mal wieder die AfD diffamiert, darum geht es ja letztendlich.
Was ist denn da Differmierung, wenn der Verfassungsschutz feststellt, dass des direkte Kontakte zwischen AfD und Rechtsextremen gibt?
das ist fuer mich ein grosser Skandal und sonst nichts.
die AfD buhlt um Rechtsextreme.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(12 Sep 2017, 14:32)

Das war die erste Seite. Hier geht es um das Treffen der AfD Obrigkeit mit Herrn Bachmann. Das kannst du gerne ausblenden, stattgefunden hat es.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

pikant hat geschrieben:(12 Sep 2017, 14:21)

man hat sich um die Probleme gekuemmert, aber Loesungen a la AfD wird kein vernuenftiger Politiker ins Auge fassen.
Man hatte sich eben nicht um die Probleme gekümmert! Die AfD ist ein, immerhin demokratisch legitimiertes (!!), Produkt des Versagens der anderen Parteien.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Julian

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Sep 2017, 14:35)

Das war die erste Seite. Hier geht es um das Treffen der AfD Obrigkeit mit Herrn Bachmann. Das kannst du gerne ausblenden, stattgefunden hat es.
Oh Mann. Ich habe auch schon mit Linksextremen im Biergarten zusammengesessen oder mich in Diskussionen mit ihnen ausgetauscht. Dass es gewisse Überscheidungen zwischen AfD und Pegida gibt, bestreitet ja auch keiner, allerdings handelt es sich um ganz unterschiedliche Organisationen mit unterschiedlichen Zielen und Einschätzungen. Dass man nicht einmal mehr miteinander reden darf in Deutschland, ist allerdings symptomatisch.

Ich mag eure Vorstellung von gelenkter Demokratie und Zensur nicht, tut mir leid.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

becksham hat geschrieben:(12 Sep 2017, 14:30)

Und selbst sowas bringt die Fanboys nicht ins Grübeln. Die halten sich jetzt eher daran fest, dass das ja nachträglich als Satire gekennzeichnet wurde.

http://www.bento.de/politik/afd-behaupt ... n-1673120/
Da sieht man, dass die Ideen dieser selbsternannten Alternativ-Experten auch nicht besser sind ...
Eric Arthur Blair
Gesperrt