Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

PeterK

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(12 Sep 2017, 00:46)
Für Mädchen kommt der augenöffnende Augenblick oft, wenn sie angegrapscht oder anderweitig blöde angemacht werden. Manche sind aber von ihren Eltern so stark indoktriniert, dass sie selbst dann kein Selbstbewusstsein entwickeln, sondern sich bei den Migranten entschuldigen und sich für ihre Opferrolle und die damit verbundenen bösen Gedanken über Migranten schämen.
Du breitest hier ein sehr seltsames Bild von "Mädchen" aus.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Charles hat geschrieben:(12 Sep 2017, 00:48)

Müssen sie auch nicht. Die AfD-Fraktion wird mit gut 70 Abgeordneten die grösste Oppositionsfraktion bilden und dann bei den Debatten immer direkt auf die Regierungserkläurungen antworten.

Die anderen Parteien werden sich wohl oder übel mit dieser Realität abfinden müssen.

Und mit jedem Schmutzkübel, den die Gattin vom Lindner oder sonst irgendein Schmierenjournalist kurz vor der Wahl noch über die AfD ausgiesst, wird die AfD-Fraktion wieder ein kleines Stückchen wachsen. :)
Wird lustig, wenn die AfD auf jede Regierungerklärung ungeachtet des Inhalts mit “Asyl und Flüchtlinge“ antwortet.

Von welchem Schmutzkübel Sie sprechen, wird wohl ihr kleines Geheimnis bleiben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Julian

Beitrag von Julian »

PeterK hat geschrieben:(12 Sep 2017, 00:52)

Du breitest hier ein sehr seltsames Bild von "Mädchen" aus.
Der letzte Satz war nicht nur auf Mädchen, sondern auch auf Buben gemünzt. Ihr versucht ja, sowohl Buben als auch Mädchen einzureden, dass man als böser Deutscher nichts gegen Migranten - die neuen edlen Wilden - sagen darf.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
oga

Beitrag von oga »

JFK hat geschrieben:(12 Sep 2017, 00:23)

Im Film "Blood and Bone" gibt es so ne widerliche Figur, Zuhälter, Mörder, ect, aber er sieht sich selber als Ehrenmann weil er sich fäkalsprache enthaltet, und seine Bediensteten züchtigt er dahingehend körperlich, muss du dir mal Ansehen :)
hab was gegen körperliche Züchtigung :?
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Julian

Beitrag von Julian »

JFK hat geschrieben:(12 Sep 2017, 00:52)

Ich zum Beispiel.

Eine erschreckend hohe Anzahl der Täter von Vergewaltigungen kommen aus dem Unmittelbaren Umfeld der Opfer, mit diesem Hintergrundwissen lässt sich die Angst Rationalisieren, es bedarf auch den umgang mit Menschen die hier Asly suchen, um einordnen zu können, womit wir es denn zu tuen haben.
Diese Ressentiments verfangen eben bei weitaus weniger Menschen als es dem AfD wählern Lieb ist, die Angst sich zu outen, dürfte wenn überhaupt den Hintergrund haben, nicht als gehässiger Rassiste dargestellt zu werden, der Mann warscheinlich auch in Wirklichkeit ist, und in diesen Ressentiments die persönliche legitimierung dafür sucht.
In meinem Bekanntenkreis geht die Angst um, dass irgendwelche Araber oder Afrikaner über die eigene Tochter herfallen. Aber selbst das wird nicht offen verbalisiert, aber durchaus durch die Blume mitgeteilt.
JFK hat geschrieben:(12 Sep 2017, 00:52)
Das mit "Beruflichen Nachteilen" ist natürlich Bullshit.
:D Das soll wohl ein Witz sein. Wenn du dich offen zur AfD bekennst, ist in vielen Berufen Schluss mit Karriere.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Charles hat geschrieben:(12 Sep 2017, 00:48)

Müssen sie auch nicht.
Ob der Gauland, das im wahrsten Sinne des Wortes, durchsteht? Der ist ja nicht mehr der Jüngste und dann diese endlosen Stunden, immer auf den Beinen..
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Sep 2017, 00:51)

A Zehner is a Eisenbahner und de Spatzn hören mit am Sima auf.
Die AfD spielt net mit.
Wette, dass die Afd in Bayern nahe 10% landet!? :)
JJazzGold hat geschrieben:
Ob der Gauland, das im wahrsten Sinne des Wortes, durchsteht? Der ist ja nicht mehr der Jüngste und dann diese endlosen Stunden, immer auf den Beinen..
Gauland ist ein alter CDUler ... absolut kein Problem! :thumbup:
PeterK

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(12 Sep 2017, 00:50)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht der Wahrheit entspricht.
Ich halte es für angemessen, Dir die Gelegenheit zu geben, das Zitierte zurückzunehmen.
Und ich gebe es offen zu: Ich habe Angst, alleine oder auch zu zweit an entsprechenden Orten unterwegs zu sein und den berühmten "Männergruppen" zu begegnen.
Ich nicht. Wenn ich in Deutschland bin, dann meistens in HH. Und dort habe ich nirgends Angst.
... oder aber deine Unehrlichkeit.
Siehe oben.
JFK

Beitrag von JFK »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht der Wahrheit entspricht. In einem Forum kann man glücklicherweise alles Mögliche schreiben, ohne die Konsequenzen fürchten zu müssen.

Und ich gebe es offen zu: Ich habe Angst, alleine oder auch zu zweit an entsprechenden Orten unterwegs zu sein und den berühmten "Männergruppen" zu begegnen. Vielleicht fehlt mir einfach dein Mut - oder aber deine Unehrlichkeit. Oder du kommst nicht aus dem Haus und weißt gar nicht, was inzwischen in deutschen Städten abgeht.

Im Gegensatz zu den meisten anderen bin ich freilich ein gezeichnetes Kind; mit aggressiven Flüchtlingen habe ich schon öfters zu tun gehabt. Es ist etwas anderes, in einem Forum zu schreiben, oder ganz real einem Migranten gegenüberzustehen, der versucht, einen anzuspucken oder zu beißen.
Du stands Ganz Real einen Migranten gegenüber, der wollte dich anspucken und beißen :eek:

War er nicht an der Leine.... :D :rolleyes: :dead:
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
JFK

Beitrag von JFK »

Julian hat geschrieben:(12 Sep 2017, 00:58)

In meinem Bekanntenkreis geht die Angst um, dass irgendwelche Araber oder Afrikaner über die eigene Tochter herfallen. Aber selbst das wird nicht offen verbalisiert, aber durchaus durch die Blume mitgeteilt.

Deswegen sind sie ja noch im deinem Bekanntenkreis, andere würden sich von Rassisten wie dir schnell distanzieren, wenn sie mitbekommen wie du ganze Völker als Vergewaltiger betitelst.

:D Das soll wohl ein Witz sein. Wenn du dich offen zur AfD bekennst, ist in vielen Berufen Schluss mit Karriere.
Sagen wir mal so, in meiner Branche würdest du viele deiner Kollegen die auch selber Töchter haben massiv beleidigen, das du dann schnell zum alleingänger wirst ist vorprogrammiert.
Hyde

Beitrag von Hyde »

Das könnten die Buben mal anders sehen, wenn sie einmal als Deutsche von Migranten verprügelt und ausgegrenzt werden.
Ich bin noch nie von Migranten "verprügelt" worden und auch in meinem Freundeskreis ist mir nicht bekannt, dass sich da jemand mit Migranten prügelt. Und ich wohne im Gegensatz zu vielen AfD-Anhängern nicht im Osten, wo es kaum Migranten gibt und wo viele der rechten Hetzer noch nie mit einem Migranten geredet haben oder auch nur einen gesehen haben. Und ich komme auch aus einer jungen Generation, in der es viele Migranten gibt.

Du zeigst hier immer wieder ein äußerst rassistisches Gedankengut, das kommt mir fast schon krankhaft vor. Dein Beitrag ist ein weiteres Beispiel dafür. An diesem Problem solltest du, und das meine ich ohne jeden Zynismus, ernsthaft arbeiten. Und zwar nicht für irgendwen anders, sondern für dich selbst. Für dein Leben.
Es ist schon tragisch und fast mitleiderregend, jemanden wie dich zu sehen, der mit solch finsteren Gedanken offenbar täglich durch die Welt geht, der hinter jeder Ecke nur Misstrauen sieht und der von anderen (ausländischen) Menschen immer nur das Schlechteste annimmt. Dieser Hass wird dich früher oder später fertig machen.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(12 Sep 2017, 00:56)
Der letzte Satz war nicht nur auf Mädchen, sondern auch auf Buben gemünzt. Ihr versucht ja, sowohl Buben als auch Mädchen einzureden, dass man als böser Deutscher nichts gegen Migranten - die neuen edlen Wilden - sagen darf.
Quark. Ich habe gestern abend mit meinem Sohn über das Problem der Abrogation in der islamischen Theologie gesprochen. Ich nehme an, dass Du verstehst, worum es dabei geht?
Zuletzt geändert von PeterK am Dienstag 12. September 2017, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(11 Sep 2017, 20:01)

Ich kenne keinen Einzigen der von dieser Partei und ihren Rassisten nicht angewidert ist.

Ich bewege mich allerdings auch weitgehend unter Akademikern und Musikern. Dürfte bei den AfD-Fanboys ja die Ausnahme sein. :D
Du meinst Elfenbeinturmbewohner wie Campino, Grönemeyer oder Krumbiegel ? :D Meine Recherchen erfolgten bei Arbeitern, Akademikern des Handwerks ( Elektriker ), Selbstständigen und IT - Experten ( äh... echte, keine Computeringenieure )
PeterK

Beitrag von PeterK »

Hyde hat geschrieben:(12 Sep 2017, 01:08)
Es ist schon tragisch und fast mitleiderregend ...
D'accord.
Julian

Beitrag von Julian »

PeterK hat geschrieben:(12 Sep 2017, 01:02)

Ich halte es für angemessen, Dir die Gelegenheit zu geben, das Zitierte zurückzunehmen.
Wir können hier kein unbeobachtetes lockeres Gespräch führen, von daher wirst du hier immer deine politisch korrekte Maske behalten. Ich habe keine Möglichkeit zu beweisen, dass du die Wahrheit oder Unwahrheit sagst; höre einfach in dich hinein, vielleicht ist dort doch die Angst, die ich benenne und die du nicht benennen darfst.
PeterK hat geschrieben:(12 Sep 2017, 01:02)
Ich nicht. Wenn ich in Deutschland bin, dann meistens in HH. Und dort habe ich nirgends Angst.
Ich war entsetzt, als ich mal vor einiger Zeit am Hauptbahnhof in Hamburg aussteigen musste. Was sich da für ein Gesindel rumtreibt, ist erschreckend - und die deutschen Behörden schauen hilflos zu.
schelm

Beitrag von schelm »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht der Wahrheit entspricht. In einem Forum kann man glücklicherweise alles Mögliche schreiben, ohne die Konsequenzen fürchten zu müssen.

Und ich gebe es offen zu: Ich habe Angst, alleine oder auch zu zweit an entsprechenden Orten unterwegs zu sein und den berühmten "Männergruppen" zu begegnen. Vielleicht fehlt mir einfach dein Mut - oder aber deine Unehrlichkeit. Oder du kommst nicht aus dem Haus und weißt gar nicht, was inzwischen in deutschen Städten abgeht.

Im Gegensatz zu den meisten anderen bin ich freilich ein gezeichnetes Kind; mit aggressiven Flüchtlingen habe ich schon öfters zu tun gehabt. Es ist etwas anderes, in einem Forum zu schreiben, oder ganz real einem Migranten gegenüberzustehen, der versucht, einen anzuspucken oder zu beißen.
Offen gesagt, ich hatte bisher noch kein Problem mit solchen Gruppen. Liegt vielleicht an meiner Körpersprache und der Art, wie ich gewisse Blicke erwidere, nämlich grundsätzlich so : Gebt mir einen Grund, bitte..... !

( wenn sie mir einen geben, hoffe ich bloß mein Fahrrad ist in der Nähe ..... :D )
Julian

Beitrag von Julian »

Hyde hat geschrieben:(12 Sep 2017, 01:08)

Ich bin noch nie von Migranten "verprügelt" worden und auch in meinem Freundeskreis ist mir nicht bekannt, dass sich da jemand mit Migranten prügelt. Und ich wohne im Gegensatz zu vielen AfD-Anhängern nicht im Osten, wo es kaum Migranten gibt und wo viele der rechten Hetzer noch nie mit einem Migranten geredet haben oder auch nur einen gesehen haben. Und ich komme auch aus einer jungen Generation, in der es viele Migranten gibt.

Du zeigst hier immer wieder ein äußerst rassistisches Gedankengut, das kommt mir fast schon krankhaft vor. Dein Beitrag ist ein weiteres Beispiel dafür. An diesem Problem solltest du, und das meine ich ohne jeden Zynismus, ernsthaft arbeiten. Und zwar nicht für irgendwen anders, sondern für dich selbst. Für dein Leben.
Es ist schon tragisch und fast mitleiderregend, jemanden wie dich zu sehen, der mit solch finsteren Gedanken offenbar täglich durch die Welt geht, der hinter jeder Ecke nur Misstrauen sieht und der von anderen (ausländischen) Menschen immer nur das Schlechteste annimmt. Dieser Hass wird dich früher oder später fertig machen.
Tja, ich kann halt nur von meinen Erfahrungen berichten; ich war auf einer Schule mit geschätzt 70% Migrantenanteil. Auch in Diskotheken wusste man schon damals, dass "Südländer" besonders heißblütig sind und schnell mal ein Messer zücken. Die Deutschen waren überwiegend brave Bürger- oder Arbeiterkinder. Solche Dinge lassen sich im übrigen durch einfache Recherche bestätigen; beispielsweise gibt es ausführliche Berichte, was so in Bad Godesberg abgeht, wo deutsche Schüler systematisch von Migranten zusammengeschlagen werden. Bei meiner Arbeit im Rettungsdienst mache ich leider ähnliche negative Erfahrungen, gerade mit psychisch auffälligen Flüchtlingen.

Ist ja schön für dich, dass du in einem abgeschirmten Bereich zu leben scheinst, das wirkliche Leben ist jedoch anders. Ich habe auch noch nie jemanden erlebt, der das anders sieht, wenn er mit mir in einer entsprechenden Situation ist. Wenn es um die Wurst geht, wird die politische Korrektheit eben hintan gestellt.
Julian

Beitrag von Julian »

schelm hat geschrieben:(12 Sep 2017, 01:28)

Offen gesagt, ich hatte bisher noch kein Problem mit solchen Gruppen. Liegt vielleicht an meiner Körpersprache und der Art, wie ich gewisse Blicke erwidere, nämlich grundsätzlich so : Gebt mir einen Grund, bitte..... !

( wenn sie mir einen geben, hoffe ich bloß mein Fahrrad ist in der Nähe ..... :D )
Leider bin ich durch meine berufliche Tätigkeit gezwungen, des öfteren an entsprechenden Orten zu sein - auch zu unmöglichen Zeiten. Nicht immer ist Polizeischutz gegeben, und gegen Beiß- und Spuckattacken helfen selbst Handschellen nicht zuverlässig.
Hyde

Beitrag von Hyde »

Julian hat geschrieben:(12 Sep 2017, 01:28)
Ist ja schön für dich, dass du in einem abgeschirmten Bereich zu leben scheinst, das wirkliche Leben ist jedoch anders.
Ich wohne in einer westdeutschen Großstadt, ich weiß schon einigermaßen, was so abgeht im öffentlichen Leben.

Es gibt natürlich ausländische Rassisten, welcher vernünftige Mensch würde das jemals bestreiten?
Aber du kommst immer und überall mit dem Argument, dass die bösen Ausländer die Deutschen hassen würden, die Deutschen verprügeln, die "blonden Töchter" vergewaltigen. Diese Klaviatur der rassistischen Hetze beherrschst du.

Der Gegenpol von dir als deutschem Rassisten - also der ausländische Rassist - würde bei jeder Gelegenheit sagen, dass "die Deutschen" Ausländer verprügeln, dass "die Deutschen" schlechte Menschen seien weil sie Flüchtlingsheime niederbrennen. Sie würden vor einem Leben in Deutschland warnen, weil "die Deutschen" in ihrer Eigenschaft als Nazis den Ausländern nach Leib und Leben trachten.

Für mich macht es keinen Unterschied, ob man ein deutscher Rassist ist wie du, oder ob man ein ausländischer Rassist ist, der gegen Deutsche hetzt. Ich lehne beides ab, ihr Rassisten seid mir beide zuwider, egal welcher Seite ihr angehört.

Ich kann dir nur nochmal empfehlen, mal längere Zeit ehrlich darüber zu reflektieren. Hältst du dich für einen guten Menschen, Julian? So im Allgemeinen? Kannst du mit deiner Abwertung anderer Völker, die bei dir systematisch und vorauseilend geschieht, in den Spiegel schauen?
Ich halte dich nicht für dumm und hoffe, dass du irgendwann vielleicht mal mehr Offenheit für andere Menschen entwickelst und da ein gesünderes Maß findest. Offenheit gegenüber anderen, Zuwanderern eine faire Chance zu geben anstatt sie pauschal und hetzerisch bei jeder Gelegenheit vorzuverurteilen, heißt weder, die Augen vor bestehenden Problemen zu verschließen, noch heißt es, dass man "links" ist.

Zu einer realistischen Betrachtung gehört aber dazu, das richtige Maß zu finden. Die ideologische Sichtweise vieler Linker auf Ausländer und Migration entspricht nicht der Realität, das weißt du genauso gut wie ich. Die Schwarzmalerei und die irrationalen Ängste, denen rechte Menschen wie du hinsichtlich Migration ausgesetzt sind, haben aber eben auch nichts mit Realismus zu tun - und taugen daher genauso wenig, bestehende Probleme zu lösen.
schelm

Beitrag von schelm »

Julian hat geschrieben:(12 Sep 2017, 01:35)

Leider bin ich durch meine berufliche Tätigkeit gezwungen, des öfteren an entsprechenden Orten zu sein - auch zu unmöglichen Zeiten. Nicht immer ist Polizeischutz gegeben, und gegen Beiß- und Spuckattacken helfen selbst Handschellen nicht zuverlässig.
Prinzipiell beurteilen Täter (gruppen) immer auch die Kosten im Verhältnis zum Nutzen, der Nutzen sollte möglichst ohne eigne Kosten erzielt werden. Wittern sie durch Auftreten / Körpersprache (massiven) Widerstand, scheuen Sie eher einen Übergriff, deswegen würde ich immer statt Unsicherheit / Schwäche / leichte Beute sein auszustrahlen etwas Poker spielen und den Eindruck erwecken, werde ich attackiert, wird der Preis entsprechend hoch sein.

Klar, eine Garantie gibt es nicht damit abzuschrecken. Hat in Offenbach bisher bei diversen Bedrohungen zumindest bei Einzelpersonen immer funktioniert.
Zuletzt geändert von schelm am Dienstag 12. September 2017, 02:03, insgesamt 1-mal geändert.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(12 Sep 2017, 01:21)
Wir können hier kein unbeobachtetes lockeres Gespräch führen, von daher wirst du hier immer deine politisch korrekte Maske behalten.
Wir könnten - per PN. Aber warum sollten wir? Ich habe kein Problem mit einem "beobachteten" Gespräch. Eine Maske trage ich nicht.
Ich habe keine Möglichkeit zu beweisen, dass du die Wahrheit oder Unwahrheit sagst; höre einfach in dich hinein, vielleicht ist dort doch die Angst, die ich benenne und die du nicht benennen darfst.
Tut mir leid. Dort ist keine Angst, die Du "benennst". Es wäre aber nett, wenn Du den Vorwurf, ich sei unehrlich, zurücknehmen wolltest.
Ich war entsetzt, als ich mal vor einiger Zeit am Hauptbahnhof in Hamburg aussteigen musste. Was sich da für ein Gesindel rumtreibt, ist erschreckend - und die deutschen Behörden schauen hilflos zu.
Ich fahre recht häufig vom HH-Hbf ab und komme ebenso häufig dort an. Die Leute, die Du "Gesindel" nennst, sind idR friedlich.
JFK

Beitrag von JFK »

Julian hat geschrieben:(12 Sep 2017, 01:28)

Tja, ich kann halt nur von meinen Erfahrungen berichten; ich war auf einer Schule mit geschätzt 70%
Jetzt verennst du dich aber mit deinen Märchen :D

Du hattest doch mal behauptet, du wärest Akademiker, mich würde es schon interessieren welches Gymnasium oder Uni diese mit 70% Migranten ist, das schaffen nicht einmal die Hauptschulen in den Ghettos.

Willst du diese Schule bennen? nur mal so um deinen Aussagen Glaubwürdigkeit zu verleihen, das dem Rettungsdienst ist übrigens auch so..... naja..... du weißt schon :D
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

schelm hat geschrieben:(11 Sep 2017, 23:44)

Man darf eben nicht den Zeitraum ohne Lösungsansätze vergessen, als bis zu 10 000 Personen täglich (!) kamen, pro Tag also eine Kleinstadt, ohne die geringste Vorstellung zu haben, wie und wann das zu stoppen ist !
Dafür, dass die Bundesregierung angeblich nicht wusste, wie sie das Problem lösen sollte, hat sie es verdammt schnell gelöst. Im übrigen hat sie dabei durchaus ordentlich Druck bekommen, nur eben nicht von der AfD, sondern hauptsächlich von der CSU.

Die AfD hat doch in der Zeit nur nen abgesägten Lucke, ne entzauberte, ewig missverstandene Petry und nen Trump spielenden und damit scheiternden Höcke geliefert. als ob das jetzt DIE deutsche Lösung sei....
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Julian hat geschrieben:(11 Sep 2017, 10:55)

Ein Streit um Worte ist das ...
Seien wir mal froh, dass wir hier nur um Worte streiten!

Diskutierten wir nämlich über deren erfolgte Umsetzung, würden auch die dümmsten der hiesigen AfD-Fans erkennen, dass im einen Fall lediglich die Vertreter einer vormaligen Regierungskoalition nach einer demokratischen Wahl auf den Oppositionsbänken hätten Platz nehmen müssen, während im anderen Fall eine deutsche Staatsbürgerin wegen ihrer Meinungsäußerung zunächst dem Unmut kleingeistiger Wutbürger unmittelbar ausgesetzt und anschließend expatriiert worden wäre. :eek:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

schelm hat geschrieben:(11 Sep 2017, 15:43)

Wenn die Wahl korrekt abläuft, so wäre mir ein Ergebnis unter 12 % nicht erklärlich.
Jupp, die verschwörungstheoretische Vorsorge für den Fall eines enttäuschenden Wahlergebnisses fehlte hier noch. :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Sep 2017, 23:39)

Das kommt dabei heraus, wenn man die gesetzliche Grundlage nicht akzeptiert, die Fakten nicht kennt, sondern in der Emotionsbrühe schwimmt. Lesen werden Sie wohl können.

Faktencheck

http://www.bild.de/politik/inland/chris ... .bild.html

Fazit:

Grundsätzlich gilt: Alle drei Schutzformen gelten auf Zeit. Der Status der Geflüchteten wird alle drei Jahre (bzw. alle zwei Jahre bei den subsidiär Schutzbedürftigen) überprüft.
Gibt es Änderungen an der Situation (besteht z.B. der Verfolgungsgrund nicht mehr oder ist der Bürgerkrieg im Herkunftsland beendet) wird der Aufenthalt nicht verlängert. Der Geflüchtete muss dann zurück ins Heimatland gehen.
Was Lindner im BILD-Interview sagte, ist damit Rechtslage. Auch das Beispiel aus den 90er-Jahren, auf das er verwies, stimmt. Von insgesamt 350 000 Flüchtlingen aus Bosnien-Herzegowina leben inzwischen weniger als 20 000 in Deutschland – Härtefälle, die aus humanitären Gründen nicht zurückgeführt werden können.
Ich kenne die Fakten besser als du. Ich bekomme sie seit der Verschärfung des Asylgesetzes hautnah mit . Jeden Tag habe ich es mit verzweifelten Menschen zu tun. Es wird abgelehnt, was nur geht. Selbst vor Schwerkranken wird kein Halt gemacht.
Schade, dass ich die vielen unmenschlichen Entscheidungen mitsamt den Begründungen des BAMF hier nicht veröffentlichen kann.
Es gibt viele Menschen, Hilfsorganisationen und Politiker, die das Asylpaket II ablehnen, sogar Politiker der CDU.
Dein toller Lindner gehört zu denen, die die (neue) Rechtslage knallhart durchsetzen wollen. Selbst auf Kinder, die hier geboren und aufgewachsen sind, will er keine Rücksicht nehmen. Entscheidend ist allein der "Nutzen", den ihm die Menschen bringen. Das ist typisch FDP. So behandeln sie auch die Hartzer.
Und deshalb verabscheue ich die FDP. Seit vielen Jahren. Und das wirst auch du nicht aendern, nur weil du mich für blöd erklärst.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
think twice

JJazzGold hat geschrieben:(11 Sep 2017, 23:52)

Die FDP hat, im Fall von schwarz-gelb, oder in einer Dreierkoalition Jamaika, die Möglichkkeit über Koalitionsverhandlung und -vertrag anteilig ihre Forderungen umzusetzen.

Deshalb ist die FDP auch die grössere Gefahr als die Deppen der AfD. Mit denen spielt sowieso keiner.
Allerdings weiss man auch, was passiert ist, als die FDP in der letzten schwarz-gelben Koalition ihre Forderungen durchgesetzt hat. Bei der nächsten Wahl sind sie sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden. Das macht mir Hoffnung, dass wir schlimmstenfalls 4 Jahre durchhalten müssen.
(Mahatma Gandhi)
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

think twice hat geschrieben:(12 Sep 2017, 06:36)

Deshalb ist die FDP auch die grössere Gefahr als die Deppen der AfD. Mit denen spielt sowieso keiner.
Allerdings weiss man auch, was passiert ist, als die FDP in der letzten schwarz-gelben Koalition ihre Forderungen durchgesetzt hat. Bei der nächsten Wahl sind sie sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden. Das macht mir Hoffnung, dass wir schlimmstenfalls 4 Jahre durchhalten müssen.
Manche sagen, das lag daran, welche ihrer Forderungen sie so eifrig umgesetzt hat und welche alle nicht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

think twice hat geschrieben:(12 Sep 2017, 06:28)

Ich kenne die Fakten besser als du. Ich bekomme sie seit der Verschärfung des Asylgesetzes hautnah mit . Jeden Tag habe ich es mit verzweifelten Menschen zu tun. Es wird abgelehnt, was nur geht. Selbst vor Schwerkranken wird kein Halt gemacht.
Schade, dass ich die vielen unmenschlichen Entscheidungen mitsamt den Begründungen des BAMF hier nicht veröffentlichen kann.
Es gibt viele Menschen, Hilfsorganisationen und Politiker, die das Asylpaket II ablehnen, sogar Politiker der CDU.
Dein toller Lindner gehört zu denen, die die (neue) Rechtslage knallhart durchsetzen wollen. Selbst auf Kinder, die hier geboren und aufgewachsen sind, will er keine Rücksicht nehmen. Entscheidend ist allein der "Nutzen", den ihm die Menschen bringen. Das ist typisch FDP. So behandeln sie auch die Hartzer.
Und deshalb verabscheue ich die FDP. Seit vielen Jahren. Und das wirst auch du nicht aendern, nur weil du mich für blöd erklärst.
Das mag für Sie unverständlich sein, aber es ist mir völlig egal, ob Sie die FDP wählen, oder nicht.
Ich korrigiere nur Ihre Falschbehauptungen.
Was Sie selbstverständlich nicht daran hindern wird, sofort die nächsten Lügen zu erfinden.

Sie würden mit Ihrem Hasspotential in der Tat gut zur AfD passen.

think twice

JJazzGold hat geschrieben:(12 Sep 2017, 07:35)

Das mag für Sie unverständlich sein, aber es ist mir völlig egal, ob Sie die FDP wählen, oder nicht.
Ich korrigiere nur Ihre Falschbehauptungen.
Was Sie selbstverständlich nicht daran hindern wird, sofort die nächsten Lügen zu erfinden.

Sie würden mit Ihrem Hasspotential in der Tat gut zur AfD passen.
Und du würdest mit deinen verrohten Ansichten noch besser zur AfD passen. Wer Menschen, die sich für Fluechtlinge einsetzen, vorwirft, sie würden in einer "Emotionsbruehe schwimmen", ist kein Deut besser als die, die er heuchlerisch beharkt, um von sich selbst abzulenken.
Es ist völlig klar, warum ihr FDPler nichts weiter macht, als andere zu beschimpfen und für Lügner zu erklären. Wenn ihr nämlich tatsächlich eure Meinung zum Thema (egal, ob Fluechtlinge, Hartz IV, Zeitarbeit, Niedriglohn) preisgebt, stellt jeder fest, dass ihr Hand in Hand mit der AfD geht.
(Mahatma Gandhi)
Selina

Beitrag von Selina »

think twice hat geschrieben:(12 Sep 2017, 06:28)

Schlimm, was du da so schilderst. Wer so etwas wie diese "Asylpakete" immer weiter verschärfen will, der handelt einfach unmenschlich. Wenn ich mir angucke, wie die Parteien in diesem Punkt reihenweise umkippen und der AfD nach dem Munde reden, da kanns einem wirklich schlecht werden. Nur aus Machtkalkül und um nicht noch mehr Wahlvolk zu verlieren. Dennoch verabscheue ich die FDP nicht, ich sehe sie bei den paar Prozenten eher gelassen. Und paar liberale Ansichten bei denen sind ja auch in Ordnung. Außerdem sehe ich, wie die Userin JJazzGold, die ja offenbar selbst FDP wählt, hier deutlich gegen die Rechtspopulisten und Rechtsradikalen der AfD antritt - manchmal auch ganz alleine - und das finde ich gut. Denn der Krebsschaden auch in der Vergangenheit war, dass es kein geschlossenes Vorgehen gegen dieses immer weiter um sich greifende braune Denken (später ja auch schlimmes Handeln) gab. Ich halte jedoch auch gerade heute einen parteiübergreifenden Konsens der Demokraten für wichtig, um erfolgreich gegen das bösartige, sich schleichend weiter verbreitende Geschwür vorgehen zu können. Aber dass du der Lüge bezichtigt wirst, das finde ich unmöglich. Wer von uns anderen ist schon so nahe dran an den Geschehnissen wie du. Also weiter so und lass dich nicht verdrießen :)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Senexx

Beitrag von Senexx »

Lindner hat sich maßvoll und vernünftig in der Immigrantenfrage geäußert. Das hat mich bewogen, die FDP (wieder) als Option in Erwägung zu ziehen.

Das was mich noch zweifeln lässt, ist die Gefahr von Jamaika.
Selina

Beitrag von Selina »

Es gibt allerdings auch eine Studie (müsste ich nachschauen, welche und wann und wo ich das gelesen hab), die aufzeigt, wie viel Prozent Überschneidung es in den einzelnen Parteien mit Auffassungen der AfD gibt, und da liegt die FDP schon ziemlich weit vorne. Wobei es solche Überschneidungen, wenn auch viel weniger, sogar auch bei den Linken gibt. Und natürlich bei den Grünen, bei der SPD, bei der CDU und ganz klar bei der CSU. Das darf man selbstverständlich nicht außer Acht lassen. Fand ich schon erschreckend, als ich das las.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

think twice hat geschrieben:(12 Sep 2017, 07:45)

Und du würdest mit deinen verrohten Ansichten noch besser zur AfD passen. Wer Menschen, die sich für Fluechtlinge einsetzen, vorwirft, sie würden in einer "Emotionsbruehe schwimmen", ist kein Deut besser als die, die er heuchlerisch beharkt, um von sich selbst abzulenken.
Es ist völlig klar, warum ihr FDPler nichts weiter macht, als andere zu beschimpfen und für Lügner zu erklären. Wenn ihr nämlich tatsächlich eure Meinung zum Thema (egal, ob Fluechtlinge, Hartz IV, Zeitarbeit, Niedriglohn) preisgebt, stellt jeder fest, dass ihr Hand in Hand mit der AfD geht.
Sie lügen ja schon wieder.

Wer Schutzsuchenden effektiv helfen will, der setzt nicht auf Mitschluchzen, sondern sondiert, welche Mittel, beginnend mit der existierenden Gesetzeslage zur Verfügung stehen und bewegt sich realistischer Weise in diesem Rahmen, wozu auch das Ausschöpfen der Niederlassungserlaubnis, ggfls. bereits nach 3 statt 5 Jahren, gehört. Um diese sinnvoll zu erteilen müssen die Integrationsmittel erweitert und bereitgestellt werden. Welche Angebote die FDP dazu entworfen hat und fordert, ist im Wahlprogramm nachzulesen.

Wer wie Sie grundsätzlich nur Überschriften liest, bewegt sich intellektuell auf der Ebene der AfD Vertreter, die ebenfalls die Meinung pflegen, Übereinstimmungen ergäben sich aus Überschriften, Inhalte wären zugunsten der AfD zu vernachlässigen.

Senexx

Beitrag von Senexx »

Selina hat geschrieben:(12 Sep 2017, 08:00)

Es gibt allerdings auch eine Studie (müsste ich nachschauen, welche und wann und wo ich das gelesen hab), die aufzeigt, wie viel Prozent Überschneidung es in den einzelnen Parteien mit Auffassungen der AfD gibt, und da liegt die FDP schon ziemlich weit vorne. Wobei es solche Überschneidungen, wenn auch viel weniger, sogar auch bei den Linken gibt. Und natürlich bei den Grünen, bei der SPD, bei der CDU und ganz klar bei der CSU. Das darf man selbstverständlich nicht außer Acht lassen. Fand ich schon erschreckend, als ich das las.
Auf politische Positionen kann niemand Exklusivrechte geltend machen. Und eine Demokratie lebt davon, dass es Gemeinsamkeiten gibt.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Sep 2017, 21:45)

Das war klar, das du nicht verkraften kannst und einen Nebenkriegsschauplatz eröffnest. Aber auch sein Fonds ist nicht von Pappe und von "in Sand gesetzt" keine Rede.

Aber könnten wir bitte diese Nebenkriegsschauplätze lassen? Man muss darüber nicht weiter diskutieren aber vielleicht mal akzeptieren.
Noch etwas speziell für dich: Er wählt keine Rechtsaußen, er wählt die für Deutschland richtige Politik. Ökonomen können nicht anders.
Im Jahr 2016 wurden die von Otte beratenen Fonds durch das Analysehaus Morningstar als „abenteuerlich“ eingestuft. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung kritisierte, Otte habe seine „Prominenz genutzt, um mit Aktienfonds Millionen einzusammeln“. Die Fonds schnitten jedoch im Vergleich zum Weltaktienindex MSCI World in den Jahren 2014–2016 deutlich schlechter ab. Laut Berechnungen von Morningstar gehöre vor allem der Fonds PI Global Value „zu den ganz großen Verlierern“. In der Vergleichsgruppe hätten sich 98 Prozent der Fonds besser entwickelt.
Liest sich nicht so berauschend. Und ja, die AfD ist eine Rechtsaußen Partei, ob dir das jetzt gefällt oder nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(12 Sep 2017, 07:50)

Schlimm, was du da so schilderst. Wer so etwas wie diese "Asylpakete" immer weiter verschärfen will, der handelt einfach unmenschlich. Wenn ich mir angucke, wie die Parteien in diesem Punkt reihenweise umkippen und der AfD nach dem Munde reden, da kanns einem wirklich schlecht werden. Nur aus Machtkalkül und um nicht noch mehr Wahlvolk zu verlieren. Dennoch verabscheue ich die FDP nicht, ich sehe sie bei den paar Prozenten eher gelassen. Und paar liberale Ansichten bei denen sind ja auch in Ordnung. Außerdem sehe ich, wie die Userin JJazzGold, die ja offenbar selbst FDP wählt, hier deutlich gegen die Rechtspopulisten und Rechtsradikalen der AfD antritt - manchmal auch ganz alleine - und das finde ich gut. Denn der Krebsschaden auch in der Vergangenheit war, dass es kein geschlossenes Vorgehen gegen dieses immer weiter um sich greifende braune Denken (später ja auch schlimmes Handeln) gab. Ich halte jedoch auch gerade heute einen parteiübergreifenden Konsens der Demokraten für wichtig, um erfolgreich gegen das bösartige, sich schleichend weiter verbreitende Geschwür vorgehen zu können. Aber dass du der Lüge bezichtigt wirst, das finde ich unmöglich. Wer von uns anderen ist schon so nahe dran an den Geschehnissen wie du. Also weiter so und lass dich nicht verdrießen :)

Wer behauptet, die FDP habe vor entgegen der geltenden Gesetzeslage, sowie entgegen Ihres im Programm, wie in diversen Interviews, detailliert beschriebenen Integrationsangebots, wahllos Schutzsuchende abschieben, der lügt und zwar dreist.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Dienstag 12. September 2017, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

Senexx

Beitrag von Senexx »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Sep 2017, 21:18)

Er ist nicht über jeden Zweifel erhaben, aber wenn sich selbst solche Menschen (wo AfD-Wähler doch eigentlich nur dummer Abschaum sein sollen) der AfD zuwenden, dann schrillen bei dir keine Alarmglocken?
Otte ist AfD?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(11 Sep 2017, 23:21)

Ich sehe da folgendes Problem : Die Handlungsweise des sogenannten Establishment im Sommer / Herbst 2015 hat sich bei mir ( und vielen anderen sicherlich auch ) ebenso einschneidend ins Gedächtnis eingebrannt, wie sonst nur die Wiedervereinigung und der 11.September (..)
Mir und meinem Bekanntenkreis ist Tschernobyl eher im Gedächtnis als der Sommer 2015. Du steckst in einer Filterblase.
Man war bereit sehenden Auges das absolute Chaos in Kauf zu nehmen, um einem angedachten moralischen Imperativ zu folgen. Und damit ist NICHT gemeint eine vermeintlich einmalige Entscheidung wegen Budapest, sondern der Übergang von der Ausnahme zur Regel, als täglich hier 10 000 Personen ankamen und keiner eine Vorstellung hatte, wie /ob überhaupt / und wann und wodurch das zu stoppen wäre !
Es kann nicht daran liegen, das in Österreich 71 Menschen tot in einem Kleinlaster gefunden wurden? Nein?
Damit wurde dieses Land als solches in Frage gestellt - nicht mehr und nicht weniger ! Damit einhergeht bei mir und sicher vielen anderen auch ein irreparabler Vertrauensverlust gegenüber diesem Establishment.
Das ist aber auch wieder deine Filterblase. Das Land wurde intersubjektiv überhaupt nicht in Frage gestellt. Wenn du und dein Freundeskreis es so sehen müssen dann ist das dein Wahrnehmungsproblem und nicht das dieses Landes. Du warst ja schon vor 2015 dafür bekannt sehr rechts zu schreiben, daher kann dieses "2015 mimimi" von meiner Seite aus nicht ernst genommen werden.
Und wenn selbiges betont, 2015 soll, darf und kann sich nicht wiederholen, so traue ich dieser Aussage soweit ich sie werfen kann. Es spielt nämlich keine wirkliche Rolle, ob sich 2015 genauso, mit den langen Flüchtlingstreks wiederholen würde, oder in Zeitlupe, mittels Visa und Einreise per Flieger, plus den kleineren, quasi durchsickernden Kontingenten, letztlich würde es innerhalb weniger Jahre auf eine Vervielfachung dieser Zuwanderung hinauslaufen, bei gleichbleibender geringer Zukunftschancen für diese Menschen in dieser Leistungsgesellschaft.
Ich frage mich wirklich, wo bei dir diese Ängste herkommen. Das klingt so wie 1992 und seither ist Deutschland nicht wirklich den Bach runter gegangen, im Gegenteil.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Das könnten die Buben mal anders sehen, wenn sie einmal als Deutsche von Migranten verprügelt und ausgegrenzt werden.
Warum sollte das passieren? Irgendwelche wüsten Schreckenszenarien mir einbilden um dann eine Rechtsaußen Partei wählen? Im Lebbe ned.
Und wenn überhaupt, würden sie nicht als Deutsche verdroschen ;)
Selina

Beitrag von Selina »

Senexx hat geschrieben:(12 Sep 2017, 08:11)

Auf politische Positionen kann niemand Exklusivrechte geltend machen. Und eine Demokratie lebt davon, dass es Gemeinsamkeiten gibt.
Ja klar, erschreckend finde ich an diesen parteiübergreifenden Überschneidungen mit einigen Ansichten der AfD alleine diesen Umstand: Mit dieser Nähe zu einigen Ansichten setzt man sich mit in deren blau-braunes Boot. Die haben geduldete Rechtsradikale in ihren Reihen, und da sollte es weder eine kleine noch eine größere Überschneidung mit irgendeinem Thema der AfD geben. Punkt.
Selina

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Sep 2017, 08:20)

Wer behauptet, die FDP habe entgegen der geltenden Gesetzeslage, sowie entgegen Ihres im Programm, wie in diversen Interviews, detailliert beschriebenen Integrationsangebots, wahllos Schutzsuchende abschieben, der lügt und zwar dreist.
Sorry, ich habe nicht alles ganz so genau verfolgt im Moment, also nicht von Anfang an, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass think twice hier lügt. Warum? Weil das einfach ihr Tätigkeitsfeld ist und sie sich da auskennt. Ja, zugegeben, da gibt es zwischen Ihren Ansichten offenbar einen größeren Dissens, über den sich reden ließe, aber eine Lüge? Nee, kann ich mir echt nicht vorstellen. Von solchen Menschen wie think twice sollte es viel mehr geben.
JFK

Beitrag von JFK »

Selina hat geschrieben:(12 Sep 2017, 08:00)

Ich tue mir wirklich schwer, die FDP mit der AfD zu vergleichen, vom Wahlprogramm her mögen diese Überschneidungen haben, aber ein Liberales Zuwanderungsgesetz wie sie der FDP vorschwebt, dürfte bei den AfD wählern einem Verrat gleichkommen.

Diese behaupten ja auch, das Kriegsflüchtlingen geholfen werden muss, aber dann hinten rum gegen diese Hetzen, das wäre für FDP wähler ein NoGo, auch ist eine minus zuwanderung von 200.000 pro Jahr wohl nicht mit der Politik der FDP zu vereinbaren, ganz zu schweigen davon welche Integrationsbemühungen die FDP anstrebt, aber eine AfD möchte grundsätzlich keine integration, erst recht keine teure, deren Politik ist aber sowieso auf Segregation und Zwiespalt aufgebaut.

Die AfD ist für Zielbewusste wähler unwählbar, die FDP jedoch durchaus.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Selina hat geschrieben:(12 Sep 2017, 08:27)

Ja klar, erschreckend finde ich an diesen parteiübergreifenden Überschneidungen mit einigen Ansichten der AfD alleine diesen Umstand: Mit dieser Nähe zu einigen Ansichten setzt man sich mit in deren blau-braunes Boot. Die haben geduldete Rechtsradikale in ihren Reihen, und da sollte es weder eine kleine noch eine größere Überschneidung mit irgendeinem Thema der AfD geben. Punkt.
Naja, die AfD als Einthemenpartei, muss halt bei den anderen Themen auch irgendwas sagen.
Und da sind Überschneidungen zwangsläufig.

Oder mein Lieblingsbeispiel: Die Sonne geht in einer nationalistischen Welt genauso im Osten auf und im Westen unter, wie in einer Linken, Liberalen, Grünen oder Konservativen.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Senexx

Beitrag von Senexx »

Selina hat geschrieben:(12 Sep 2017, 08:27)

Sie meinen, wenn eine Partei eine politische Vorstellung hat, muss sie sie in dem Moment aufgeben, in dem sie von einer radikalen Partei geteilt wird?
schelm

Beitrag von schelm »

Woppadaq hat geschrieben:(12 Sep 2017, 05:37)

Dafür, dass die Bundesregierung angeblich nicht wusste, wie sie das Problem lösen sollte, hat sie es verdammt schnell gelöst. Im übrigen hat sie dabei durchaus ordentlich Druck bekommen, nur eben nicht von der AfD, sondern hauptsächlich von der CSU.

Die AfD hat doch in der Zeit nur nen abgesägten Lucke, ne entzauberte, ewig missverstandene Petry und nen Trump spielenden und damit scheiternden Höcke geliefert. als ob das jetzt DIE deutsche Lösung sei....
Sie hat nichts gelöst. Ohne Mazedonien hätten wir heute noch diesen Ansturm. Der Deal mit der Türkei wirkt nur deshalb, weil die Balkanroute (relativ) dicht ist. Es macht nämlich schlicht keinen Sinn den Grenzschutz der Türkei zu überwinden Richtung Griechenland, wenn man weiß an der mazedonischen Grenze ist Endstation. Ausnahmen, die es trotzdem auf diesem Weg versuchen, bestätigen die Regel.
Zuletzt geändert von schelm am Dienstag 12. September 2017, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

Senexx hat geschrieben:(12 Sep 2017, 08:21)

Otte ist AfD?
Ist seit 1991 bei der CDU und wählt Afd.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2017, 09:12)

Ist seit 1991 bei der CDU und wählt Afd.
Kann er doch machen, ist sein gutes Recht.
Warum ist dieser Mann über jeden Zweifel erhaben?
JFK

Beitrag von JFK »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Sep 2017, 09:20)

Der deutsch-amerikanische Wirtschaftswissenschaftler, Finanzexperte, Fondsberater und Buchautor Prof. Dr. Max Otte ist seit 1991 Mitglied in der CDU.

Doch diesmal will er AfD wählen. Das hat er aktuell via Twitter angekündigt (siehe unten). Bereits 2013 hatte er in einer E-Mail die AfD unterstützt. Die AfD sei für ihn »im Zuge der sogenannten Eurorettung die einzige Partei, die das Grundgesetz und damit unsere Verfassung uneingeschränkt und ohne Wenn und Aber hochhält.«

Max Otte hatte sich in den letzten Jahren mehrfach kritisch zur bundesdeutschen und EU-Finanzpolitik und zur Euro-Rettungspolitik von Angela Merkel geäußert. Die letzte große Finanzkrise hatte er in seinem Buch »Der Crash kommt« vorausgesagt.
Der scheint bezüglich der AfD nicht auf dem Laufendem zu sein.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(12 Sep 2017, 09:20)

Ich habe nur die Frage eines Users beantwortet. :rolleyes:
Solltest du aber am (mit) bekanntesten Ökonomen Deutschlands zweifeln, ist das dein gutes Recht.
Die AfD sei für ihn »im Zuge der sogenannten Eurorettung die einzige Partei, die das Grundgesetz und damit unsere Verfassung uneingeschränkt und ohne Wenn und Aber hochhält.«
Warum soll man daran groß zweifeln? Ich sehe das ähnlich.
Gesperrt