Europa2050 hat geschrieben:(08 Sep 2017, 16:53)
Also wenn dieses System gescheitert ist, dann leb ich gern in einem gescheiterten System, indem meine Famile bestens und vor allem nach unseren Vorstellungen leben kann, uns der Staat in die wenigsten Sachen reinredet, weder meine Eltern noch ich noch meine Kinder Krieg kennen.
Wann ist ein "System" gescheitert? Es gibt und gab immer in jeden "System" Personen die zu den Systemgewinnern und Profiteuren gehörten und gehören. Das es einzelnen und ihren Familie bestens geht und jene vor allem nach Ihren Vorstellungen leben können, weil Ihnen „der Staat“ in die wenigsten Sachen reinredet.lässt keinerlei Rückschlüsse zu ob ein "System" gescheitert ist.
Das scheitern eines "System" manifestiert sich dann wenn jene denen es gut geht die anderen vergessen denen es nicht gut geht. Denn dann herrscht der Narzissmus in einem System und ein System in dem der Narzissmus die Oberhand gewonnen hat scheitert früher oder später an der Ignoranz der sich aufbauenden Probleme. Das sieht man sehr deutlich wenn man die Entwicklung der letzten 12 Jahre in D beobachtet. Probleme werden nicht gelöst sondern totgeschwiegen oder es wird einfach gelogen oder lückenhaft berichtet es gibt die Probleme und sie bauen sich immer weiter auf aber sie werden nur von wenigen wahrgenommen. Eines Tages brechen die Probleme mit geballter Wucht in Erscheinung (Altersarmut, Kinderarmut, Niedriglöhne, durch die Zählweise verdeckte Arbeitslosigkeit……Kriminalität....)
Kriege kennen wir alle nur bei uns in D ist kein Krieg im historischen Sinn. In D war eigentlich sehr selten Krieg (WK II ab 1942) der war meistens an den Fronten an denen gekämpft wurde.
Europa2050 hat geschrieben: So ein gescheitertes System wünschen sich Milliarden weltweit...
Die wünsche der Millionen gründen in einer künstlich erzeugten Illusion der Medien das wahre Leben in D wünschen sich die wenigsten Menschen die nach D aufgebrochen sind. Das heißt viele von ihnen können nicht irgendetwas mit Wirtschaft studieren und reich werden sondern sie müssen Helfertätigkeiten ausüben bleiben arm und sollen sich einer Gesellschaft anpassen die keine Ihrer sozialisierten Werte lebt.
Was heißt das für uns?
Wir können am 24.09.17 wählen haben aber keine Wahl, Frau Merkel bleibt bei allen anzunehmenden Wahlergebnissen Kanzlerin die Frage ist, reicht es für Schwarz-Rot oder muss eine dritte Blockflöte (FDP/Grüne) die Wahl von Frau Merkel zur Kanzlerin unterstützen?
Nehmen wir einmal an die CDU/CSU erhalten 27 % die SPD 18 % Die Linke 16 % Grüne 10 % AFD 15 % FDP 11 % sonstige 3 %
Selbst bei diesen Wahlergebnis bliebe Frau Merkel Kanzlerin ohne eine starke SPD bleibt Frau Merkel Kanzlerin auf Lebenszeit.
Die Voraussetzung für eine starke SPD ist ein Wahlkampf so wie er 1998 zuletzt geführt wurde. Erfolg Schröder war Kanzler.