Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

DerBesteVonAllen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DerBesteVonAllen »

Zinnamon hat geschrieben:(04 Sep 2017, 16:22)

Die Partei ist legal, das war´s dann aber auch schon. Wie demokratisch der Wolfspelz unter dem dünnen Auftrag an Kreide ist, kann man bestens an den immer wieder veröffentlichten Gewaltphantasien der Mitglieder gegenüber Andersdenkenden und Flüchtlingen sehen.
Ihr wahres dasein kann eine AfD ja nicht zeigen. Sonst wäre sie ganz schnell verboten. Allein die Anhängsel aus jedem Sumpf des Spektrums von Rechts zeigt was wirklich in der scheindemokratischen AfD steckt.

Mit Lug und Trug zum Wahlerfolg, das ware Gesicht kommt erst hinterher zum Vorschein.
Naja für Blinde jedenfalls, die anderen treuen Wähler stehen selbst voll zur AfD da sie selbst aus diesem Milieu stammen.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Merkel_Unser hat geschrieben:(04 Sep 2017, 16:40)

Ich bin kein Jurist, aber ich würde mal stark anzweifeln dass das Hausrecht 1:1 auf öffentliche Gebäude übertragbar ist. Frage mich auch was mit dem Verbot Gaulands bezweckt werden soll - dann redet eben ein Höcke oder eine Weidel, was ändert das an der Sache?
Die Meistersingerhalle ist kein oeffentliches Gebäude. Die Stadt Nürnberg ist Mieterin der Halle und will notfalls von ihrem Sonderkuendigungsrecht Gebrauch machen, wenn die AfD nicht versichert, dass Gauland nicht spricht.
Gute und richtige Aktion der Stadt Nürnberg. :thumbup:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Sep 2017, 16:42)

Es geht um die Frage, ob das Hausrecht eine NAzimethode ist, die Herr Pro&Contra in den Raum gestellt hat, anstatt sich mit den Thematik des fehlens der demokratiefähigkeit der AFD zu beschäftigen.
Und, sofern das juristisch korrekt ist, wäre dann die Frage was am BGB denn Nazimethode ist.
Meiner Meinung nach hat eine Stadt bei kommunalen Orten das gleiche Recht wie ein Wirt.
Falls die Stadt die gleichen Rechte hätte oder hat wäre es halt cleverer den Mietvertrag direkt aufzukündigen. Muss man ja nicht weiter begründen. Den Vertrag an ein Redeverbot von Herrn Gauland zu verknüpfen ist taktisch m.E. relativ dämlich. Immerhin ist Herr Gauland bisher nicht verurteilt und genießt daher Meinungsfreiheit.

Der LV Berlin zeigt dafür deutlich, welche Qualität das Personal bei der AfD mittlerweile aufweist. Da ist man sich für nichts mehr zu schade, wenn es darum geht die strammsten Rechten auf die wichtigsten Posten zu bringen.
Merkel_Unser

think twice hat geschrieben:(04 Sep 2017, 16:52)

Die Meistersingerhalle ist kein oeffentliches Gebäude. Die Stadt Nürnberg ist Mieterin der Halle und will notfalls von ihrem Sonderkuendigungsrecht Gebrauch machen, wenn die AfD nicht versichert, dass Gauland nicht spricht.
Gute und richtige Aktion der Stadt Nürnberg. :thumbup:
Woher stammt die Info? Laut meinen Infos ist eher die AfD der Mieter und die Stadt Nürnberg vermietet, ist also auch Besitzer der Halle.
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

Pro&Contra hat geschrieben:(04 Sep 2017, 16:25)

(..) Die AfD ist zur Bundestagswahl zugelassen und es gibt nicht mal ansatzweise die Möglichkeit die AfD zu verbieten. Dementsprechend hat man sie ganz normale Partei zu behandeln und keine Nazimethoden anzuwenden, um die AfD am Wahlkampf zu hindern.
Da ist was dran. Dennoch muss ich politisch inkorrekter Weise gestehen, dass ich einen AfD Aufkleber, wenn er an der Laterne vor meinem Haus klebte, ohne mit der Wimper zu zucken zeitnah entfernen würde. Hat vllt was mit Revierverhalten zu tun.

:)
think twice

Merkel_Unser hat geschrieben:(04 Sep 2017, 16:57)

Woher stammt die Info? Laut meinen Infos ist eher die AfD der Mieter und die Stadt Nürnberg vermietet, ist also auch Besitzer der Halle.
Du hast recht. Hatte ich falsch gelesen.

"Der Grundeigentümer eines öffentlichen Gebäudes übt sein Hausrecht im Regelfall extensiv aus und gestattet jedermann, das Gebäude zu betreten. Durch Zutrittskontrollen behält er sich jedoch vor, selektiv bestimmte Personen vom Zutritt - schlimmstenfalls - durch Hausverbot auszuschließen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%96f ... b%C3%A4ude
(Mahatma Gandhi)
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Leichtes Unwohlsein wenn Gaulandt als Messlatte für das Auftreten in einer Veranstaltung ist überfällt mich da. Er ist nur ein mäßiger Redner, wird dadurch eher aufgewertet.Lasst ihn doch reden, was soll das denn ändern wenn er nicht auftreten darf? Eine Gesellschaft wie die Demokratische in unserem Land sollte das ab .können! Oder verharmlose ich das zu sehr?!
think twice

Ger9374 hat geschrieben:(04 Sep 2017, 17:08)

Leichtes Unwohlsein wenn Gaulandt als Messlatte für das Auftreten in einer Veranstaltung ist überfällt mich da. Er ist nur ein mäßiger Redner, wird dadurch eher aufgewertet.Lasst ihn doch reden, was soll das denn ändern wenn er nicht auftreten darf? Eine Gesellschaft wie die Demokratische in unserem Land sollte das ab .können! Oder verharmlose ich das zu sehr?!
Die Stadt Nürnberg als Stadt der Menschenrechte setzt ein Zeichen. Und das ist richtig.
(Mahatma Gandhi)
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

N-TV:
Aus Heimatliebe wird Hummusliebe
"Die Partei" kapert AfD-Seiten bei Facebook
http://www.n-tv.de/panorama/Die-Partei- ... 14895.html

Unabhängig von der rechtlichen Bewertung ist die Kaperung von 31 AfD-Gruppen bei Facebook und 180.000 echten oder unechten Mitgliedern mal eine außerordentlich kreative Idee. Denn das Medienecho ist gewaltig.

Ein Sprecher der "Partei", Shahak Shapira, weist in seiner Ansprache jedoch auf ein sehr ernstes Anliegen hin - wer seine Robots und Facebook-Gruppen nicht beherrscht, könne auch das Land nicht führen.

Die Shapira-Kritik im Original:

[youtube][/youtube]
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Boraiel
user title: Let’s rule the world.

Beitrag von Boraiel »

think twice hat geschrieben:(04 Sep 2017, 17:12)

Die Stadt Nürnberg als Stadt der Menschenrechte setzt ein Zeichen. Und das ist richtig.
Die angebliche Stadt der Menschenrechte setzt also ein Zeichen gegen die Redefreiheit, was ist daran richtig? :?:
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
busse

Beitrag von busse »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Sep 2017, 16:19)

Der Rechtsstaat, mein lieber AfD-Fanboy, ist nicht antidemokratisch. Solltest du dir mal merken, sowie die AfD auch.

Aber schön, das du wieder nichts bezüglich der AfD-Wahlfälschung LV Berlin beizutragen hast. Zeigt mehr über dich aus, als du möchtest.
Und Du lieber Pseudodemokrat solltest Dir merken, das freie Meinungsäußerung und das Recht einer Partei ihre Thesen verlauten zu lassen , Bestandteil unseres GG ist, die AfD steht auf dem Boden des GG , das Hausrecht wird vom GG um Längen geschlagen.
Das solltest Du Dir mal merken.
Was in diesewm Lande so mittlerweile als Recht angesehen wird und von solchen Demokraten wie Du es einer sein willst, auch noch verteidigt wird , ist mehr als widerlich.
busse
think twice

busse hat geschrieben:(04 Sep 2017, 17:29)

Und Du lieber Pseudodemokrat solltest Dir merken, das freie Meinungsäußerung und das Recht einer Partei ihre Thesen verlauten zu lassen , Bestandteil unseres GG ist, die AfD steht auf dem Boden des GG , das Hausrecht wird vom GG um Längen geschlagen.
Das solltest Du Dir mal merken.
Was in diesewm Lande so mittlerweile als Recht angesehen wird und von solchen Demokraten wie Du es einer sein willst, auch noch verteidigt wird , ist mehr als widerlich.
busse
Es steht nirgendwo im Grundgesetz, dass Jedermann Zutritt zu Öffentlichkeit Gebäuden hat. Das Reden verbietet ihm niemand. Soll er irgendeine Scheune mieten.
Immer wieder köstlich, wenn die, die anderen die Grundrechte absprechen wollen, sich in eigener Sache darauf berufen.
(Mahatma Gandhi)
Loki
user title: Technokrat

Beitrag von Loki »

think twice hat geschrieben:(04 Sep 2017, 17:42)

Es steht nirgendwo im Grundgesetz, dass Jedermann Zutritt zu Öffentlichkeit Gebäuden hat.
Jedermann, der Teil dieser Öffentlichkeit ist... ansonsten wäre es doch kein öffentliches Gebäude, sondern Privatbesitz...
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Jüdin wart vor Wahl der AfD und bittet die Deutschen nun erst recht zur Wahl der demokratischen Parteien zu gehen, so dass eventuell die AfD an der 5%-Hürde scheitert.
Da kann ich nur zustimmen, selbst die CDU ist mit ihren rechten Hetzern noch besser als die AfD. Aber besser ist es natürlich das Kreuz bei einer anständigen demokratischen Partei zu machen, wie zum Beispiel bei die Linke, Grüne, FDP oder SPD.
Scheinheilige Freunde der Juden

Unser Autor ist Jude, lebt in Deutschland. Er weiß, welche Kräfte im Land Antisemitismus befördern und Hass gegen Minderheiten schüren.
http://www.taz.de/Debatte-Holocaust-und ... /!5441844/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

Cat with a whip hat geschrieben:(04 Sep 2017, 18:22)

Da kann ich nur zustimmen, selbst die CDU ist mit ihren rechten Hetzern noch besser als die AfD. Aber besser ist es natürlich das Kreuz bei einer anständigen demokratischen Partei zu machen, wie zum Beispiel bei die Linke, Grüne, FDP oder SPD.
In Restdeutschland stellt sich ohnehin die Frage, warum ein Partei, die nicht mit der AfD kooperieren möchte mit der CSU paktiert
Merkel_Unser

Zinnamon hat geschrieben:(04 Sep 2017, 18:30)

In Restdeutschland stellt sich ohnehin die Frage, warum ein Partei, die nicht mit der AfD kooperieren möchte mit der CSU paktiert
Ist für ideologisch vernebelte Personen eben schwierig, Unterschiede zwischen AfD und CSU zu erkennen.
Loki

Beitrag von Loki »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Sep 2017, 16:42)
Meiner Meinung nach hat eine Stadt bei kommunalen Orten das gleiche Recht wie ein Wirt.
Deiner Meinung nach dürfen Städte, wo die Afd in einer unwirklichen Zukunft die Mehrheit im Stadtrat etc. hat, den anderen Parteien das Maul verbieten ??

Das wäre dann aber total Adi...
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

hafenwirt hat geschrieben:(04 Sep 2017, 14:43)

An welchem konkreten Verhalten eines Menschen erkennen ich denn "Ausländerfreundlichkeit" und somit "positiven Rassismus"?
Dafür habe ich ja das Beispiel Schäuble geliefert. Aber nochmal: 'positiv' ist keine moralische Wertung, weil die Sichtweise des Rassismus wissenschatlich-rational betrachtet Ignoranz darstellt, ganz unabhängig davon, ob sie sich 'ausländerfreundlich' oder 'ausländerfeindlich' manifestiert.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Zinnamon hat geschrieben:(04 Sep 2017, 16:28)

Das überrascht mich jetzt nicht so sehr, dass du Freundlichkeit Menschen gegenüber, die dir nichts getan hat als schlechten Witz bezeichnest, sofern sie nicht deutsch sind. Insofern hält sich mein Diskussionsbedarf in Grenzen.
Du verdrehst den Sachverhalt. ich habe geschrieben: "Mit 'normalem Sozialverhalten' zu argumentieren kann nur als Witz gemeint sein." Ich habe nicht geschrieben "Freundlichkeit Menschen gegenüber, die mir nichts getan haben, ist ein schlechter Witz."
Ich muss mich über deine Lesekapazität schon sehr wundern.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

hafenwirt hat geschrieben:(04 Sep 2017, 16:38)

Da ich einen Ausländerfeindlichen nicht von Außen erkennen kann, bin ich natürlich ihm gegenüber zunächst freundlich, wie auch gegenüber Ausländern, deren Gesinnung ich nicht erkennen kann.

Sollte sich herausstellen, dass ein Ausländerfeindlicher oder ein Ausländer eine Gesinnung trägt, die für mich nicht akzeptabel ist, bin ich unfreundlich.
Letzteres beweist was ich geschrieben habe und worauf du erwiderst.
hafenwirt hat geschrieben: Deswegen fragte ich ja, was konkret Ausländerfreundlichkeit sein soll. Wie zeigt sich diese explizit im menschlichen Verhalten, wenn man von vorneherein gegenüber allen Menschen erstmal freundlich gesinnt ist, insofern man ihr Inneres noch nicht kennt?
Du pflegst die gleiche Frage in mehreren Beiträge zu stellen, deswegen verweise ich auf die andere Antwort.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Merkel_Unser hat geschrieben:(04 Sep 2017, 16:40)

Ich bin kein Jurist, aber ich würde mal stark anzweifeln dass das Hausrecht 1:1 auf öffentliche Gebäude übertragbar ist. Frage mich auch was mit dem Verbot Gaulands bezweckt werden soll - dann redet eben ein Höcke oder eine Weidel, was ändert das an der Sache?
Korrekt, das Hausrecht gilt für private Gebäude und damit hier zu argumentieren ist nicht zulässig. Wenn für die öffentliche Hand Analoges behauptet wird, dann ist mir der für die öffentliche Hand geltenden Regularie zu argumentieren, sonst ist das Argument schlicht null und nichtig.

Da ja aber bereits ein Mietvertrag besteht, und dieser per Sonderkündigungsrecht gekündigt werden sollte, würde das dann sowieso unter das Vertragsrecht fallen.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Pro&Contra hat geschrieben:(04 Sep 2017, 16:15)

Die Stadt Nürnberg wird damit auf die Schnauze fallen. Nie und nimmer ist das erlaubt. Hier wird mit antidemokratischen Mitteln der Wahlkampf einer demokratischen Partei verhindert. Man muss schon ganz schön krank in der Birne sein, um auch nur auf so eine Idee zu kommen.
Die Angelegenheit sollte leicht juristisch prüfbar sein: es gibt einen Vertrag und die Stadt beruft sich auf das Sonderkündigungsrecht, welches nur unter rechtlich festgelegten Bedingungen ausgeübt werden kann. Es handelt sich also um eine Frage des Rechts, nicht um eine Frage der Demokratie.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben:(04 Sep 2017, 17:29)

Wenn ich in meiner Kneipe keine Proleten aus dem Braunkohlerevier haben möchte, dann hat das nicht mit Einschränkung der Redefreiheit zu tun. Es ist Recht. Und dieses Recht basiert auf unserem Grundgesetz. Und wenn die Stadt Nürnberg einen Herrn Gauland als Hausherr dort nicht sprechen lassen will, dann ist es wohl auch Recht.
Was an einem Rechtsverständnis, das auf den rechtsstaatlichen Prinzipien beruht jetzt nun pseudodemokratisch sein soll, das erschließt sich wohl nur deinem falschen Verständnis von Demokratie.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
gödelchen

Beitrag von gödelchen »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Sep 2017, 16:11)

Bei meinem Beitrag ging es natürlich um die Defizite innerhalb der AfD, die hier seltsamerweise von der Fan-Lobby immer abgetan werden.
Ob die Stadt Nürnberg hier das Hausrecht soweit ausweiten darf weiß ich nicht, aber wenn die Rechtslage klar ist, dann nennt sich das Rechtsstaat - etwas, worauf doch die AfD angeblich so wert legt.
Die Stadt Nürnberg handelt zutreffend. Sie hat als Eigentümer des öffentlichen Gebäudes Hausrecht. Das ermöglicht ihr - wie jedem Privateigentümer - Hausrecht auszuüben. Das öffentliche Gebäude hat aber einen öffentlichen Charakter und es darf demnach einer öffentlichen Nutzung nur unter besonderen Bedingungen entzogen werden. Die Bedingungen ergeben sich aus der Verpflichtung des sog. einwandfreien Dienstbetriebes. Demnach kann die Stadt Nürnberg Dr G das Rederecht, ja sogar das Zutrittsrecht, verwehren, weil die Person in seinem Funktion als Redner nachgewiesenermaßen gegen die im öffentliche Interesse liegenden Anliegen der Bürger verstoßen hat und er Bürger auf
- Wahrung der aus GG gegeben Anerkennung der Rechte gem A 3 durch die öffentlichen Bekunden, gegen die DR. G nachgewiesenermaßen verstoßen hat
- zutreffender Zweckgebundenheit der Anstalt eines kommunalen öffentlichen Gebäudes nicht ( wahrscheinlichen durch bisheriges Tun dokumentierten) durch strafbewehrten Äußerungen gefährdet werden darf

Anspruch hat. Er bezahlt schließlich die Liegenschaft durch seine Steuern.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Loki hat geschrieben:(04 Sep 2017, 18:50)

Deiner Meinung nach dürfen Städte, wo die Afd in einer unwirklichen Zukunft die Mehrheit im Stadtrat etc. hat, den anderen Parteien das Maul verbieten ??
Auf blödsinnige Suggestivfragen antworte ich nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Boraiel
user title: Let’s rule the world.

Beitrag von Boraiel »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Sep 2017, 19:51)

Wenn ich in meiner Kneipe keine Proleten aus dem Braunkohlerevier haben möchte, dann hat das nicht mit Einschränkung der Redefreiheit zu tun. Es ist Recht. Und dieses Recht basiert auf unserem Grundgesetz. Und wenn die Stadt Nürnberg einen Herrn Gauland als Hausherr dort nicht sprechen lassen will, dann ist es wohl auch Recht.
Was an einem Rechtsverständnis, das auf den rechtsstaatlichen Prinzipien beruht jetzt nun pseudodemokratisch sein soll, das erschließt sich wohl nur deinem falschen Verständnis von Demokratie.
Wenn ich in meiner Bäckerei an Homosexuelle keine Waren verkaufen will, dann hat das auch nichts mit der Einschränkung von Rechten zu tun? :?:
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Boraiel hat geschrieben:(04 Sep 2017, 19:53)

Wenn ich in meiner Bäckerei an Homosexuelle keine Waren verkaufen will, dann hat das auch nichts mit der Einschränkung von Rechten zu tun? :?:
Soweit ich verstanden habe, ist das Hausrecht etwas anderes als das Antidiskriminierungsgesetz, aber du kannst da sicherlich einen juristischen Hintergrund darlegen, oder?
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Nein hat es nicht. Weil es keinen Rechtsanspruch gibt, bei dir einkaufen zu können.
Problematisch könnte es aber werden, wenn du ein Schild aufhängst "Kein Verkauf an Homosexuelle." :D
Charles

Beitrag von Charles »

Deine Bäckerei ist dein Privateigentum. Wenn du da keine Homosexuellen oder keine AfDler haben willst, ist das dein gutes Recht.

Öffentliche Gebäude sind aber nicht das Eigentum eines SPD-Oberbürgermeisters, sondern gehören allen Bürgern. Und wenn ein SPD-Bürgermeistern mitten im Wahlkampf dem politischen Gegner Haus- und Redeverbote in öffentlichen Gebäuden erteilt, ist das meiner Meinung nach Amtsmissbrauch.

Man kann sich ja mal umgekehrt vorstellen, der Nürnberger OB wäre von der AfD und würde Merkel und Schulz Haus- und Redeverbote erteilen. Genau die User hier, die dem SPD-OB nun Beifall klatschen, würden am lautesten "Nazi-Methoden" schreien, wenn der Spiess umgedreht wäre.
Cat with a whip

Zinnamon hat geschrieben:(04 Sep 2017, 18:30)

Stimmt, ich finds auch crazy dass die SPD mit der CSU regiert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Loki

Beitrag von Loki »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Sep 2017, 19:52)

Auf blödsinnige Suggestivfragen antworte ich nicht.
Danke, das reicht mir vollkommen als Antwort und bestätigt meinen Verdacht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Charles hat geschrieben:(04 Sep 2017, 20:04)

Deine Bäckerei ist dein Privateigentum. Wenn du da keine Homosexuellen oder keine AfDler haben willst, ist das dein gutes Recht.
Falsch.
Charles hat geschrieben:(04 Sep 2017, 20:04)
Öffentliche Gebäude sind aber nicht das Eigentum eines SPD-Oberbürgermeisters, sondern gehören allen Bürgern.
Das ist kein öffentliches Gebäude.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Loki hat geschrieben:(04 Sep 2017, 20:11)

Danke, das reicht mir vollkommen als Antwort und bestätigt meinen Verdacht.
Ich habe dir keine Antwort gegeben.
Loki

Beitrag von Loki »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Sep 2017, 20:18)

Ich habe dir keine Antwort gegeben.
Ich kann auch Deinen an die Allgemeinheit gerichteten Beitrag nach Klick auf den Antwort- oder Zitierknopf lesen. Und das weißt Du.

Dürfen AfD-Mitglieder diesen Knopf künftig noch drücken ?
Keinen Knopf für Nazis könnte ich hingegen noch nachvollziehen...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Loki hat geschrieben:(04 Sep 2017, 20:23)

Ich kann auch Deinen an die Allgemeinheit gerichteten Beitrag nach Klick auf den Antwort- oder Zitierknopf lesen.
Ich habe dir geschrieben, das ich blödsinnige Suggestivfragen nicht beantworte. Also hast du zu deiner blödsinnigen Suggestivfrage keine Antwort bekommen.
Das du das lesen kannst ist ein Zeichen deiner Lesekompetenz, jetzt musst du das gelesene nur noch verstehen.
Loki

Beitrag von Loki »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Sep 2017, 20:26)

Ich habe dir geschrieben,
Korrekt,
ich danke Dir sogar noch zweites Mal für Deine Antwort.

Und jetzt höre bitte auf zu spamen. Dankeschön.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Loki hat geschrieben:(04 Sep 2017, 20:29)

Korrekt,
ich danke Dir sogar noch zweites Mal für Deine Antwort.
Es gab keine Antwort. Hast du das überlesen? Text erfassen und umsetzen. So wird's auch was mit der Kommunikation. Kann aber sein, das du gar keine Kommunikation oder gar eine Diskussion wünscht - dann empfehle ich dir oben rechts bei deinem Nicknamen auf Logout zu gehen.
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Es bleibt ein bitterer Nachgeschmack wenn eine
Afd mit ihren Vertretern das schafft was Raf und Terrorismus nicht geschafft haben. Ist diese Demokratie so unter druck durch eine 7-10% Partei das quasi auftrittsverbote gegen deren Redner in erwägung gezogen werden! Wovor haben denn einige soviel angst!? Wenn soviel Hetze und unwarheit durch diese Afd verbreitet wird, traut niemand den Menschen zu dies zu erkennen!! Oder ist auch was richtiges an der Afd
kritik gegenüber den anderen Parteien!?
Angst vor der unschönen Realität!??
Dafür sollte so mancher mal in sich gehen und ehrliche antworten suchen!
Es dürfte in der Mitte liegen, nicht alles, aber einiges liegt im argen in unserer Republik!!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ger9374 hat geschrieben:(04 Sep 2017, 20:50)

Es bleibt ein bitterer Nachgeschmack wenn eine
Afd mit ihren Vertretern das schafft was Raf und Terrorismus nicht geschafft haben. Ist diese Demokratie so unter druck durch eine 7-10% Partei das quasi auftrittsverbote gegen deren Redner in erwägung gezogen werden!
Kirch im Dorf lassen. Es geht darum, das explizit Herr Gauland aus bekannten Gründen dort nicht sprechen soll.
Loki

Beitrag von Loki »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Sep 2017, 20:52)

Kirch im Dorf lassen. Es geht darum, das explizit Herr Gauland aus bekannten Gründen dort nicht sprechen soll.
Es gibt keine Aberkennung des Wahlrechts durch Richterspruch bei einem Spitzenkandidaten einer bundesdeutschen Partei.
Somit will die Stadt, der Stadtrat oder wer auch immer dort in Bayern einem wählbaren Mitglied einer demokratischen Partei das Maul verbieten.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Sep 2017, 14:09)

Ihr wievielter Versuch, die FDP zu diskreditieren ist das jetzt, der gefühlte oder tatsächliche einhundertste?
Der gefühlte .... aber ausschließlich deine Gefühle! :D
Julian

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Sep 2017, 16:19)

Der Rechtsstaat, mein lieber AfD-Fanboy, ist nicht antidemokratisch. Solltest du dir mal merken, sowie die AfD auch.
Wenn die Stadt Nürnberg damit durchkommt, ist das kein Rechtsstaat mehr. Das sind antidemokratische Methoden.

Aber wenn es gegen Rechts geht, ist eben alles erlaubt. Wenn ihr wenigstens zugeben würdet, dass es euch nicht um Rechtsstaat und Demokratie geht!
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Charles

Beitrag von Charles »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Sep 2017, 20:52)
Es geht darum, das explizit Herr Gauland aus bekannten Gründen dort nicht sprechen soll.
Und die SPD hat jetzt zu bestimmen, welche Personen wo sprechen dürfen?
Julian

Beitrag von Julian »

Charles hat geschrieben:(04 Sep 2017, 22:56)

Und die SPD hat jetzt zu bestimmen, welche Personen wo sprechen dürfen?
Das nennt sich gelenkte Demokratie, hat die SPD wohl von Onkel Wladimir gelernt. Die Lenkung wird unterstützt durch Fußtruppen, die AfD-Wahlplakate zerstören sowie AfD-Politiker und potentielle Wähler einschüchtern.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Cat with a whip

Selina

Beitrag von Selina »

Julian hat geschrieben:(04 Sep 2017, 22:50)

Aber wenn es gegen Rechts geht, ist eben alles erlaubt.
Ja. Zumal in der AfD ja nicht nur Rechtskonservative sind, sondern auch Rechtsradikale. Gegen Letztere muss man einfach vorgehen. Das ist Bürgerpflicht. Und wenn das nicht in den eigenen Reihen der AfD geschieht, dann eben von außerhalb.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Selina

Beitrag von Selina »

Loki hat geschrieben:(04 Sep 2017, 21:02)

Es gibt keine Aberkennung des Wahlrechts durch Richterspruch bei einem Spitzenkandidaten einer bundesdeutschen Partei.
Somit will die Stadt, der Stadtrat oder wer auch immer dort in Bayern einem wählbaren Mitglied einer demokratischen Partei das Maul verbieten.
Schlimm genug, dass so einer überhaupt "Spitzenkandidat" werden konnte. Das ist doch das eigentliche Dilemma.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Pro&Contra hat geschrieben:(04 Sep 2017, 16:06)

Und die nächste.

https://www.welt.de/regionales/bayern/a ... nberg.html

Die Stadt Nürnberg setzt antidemokratische Mittel ein, um eine Rede Gaulands zu verhindern.

Ungeheuerlich.
Ich würde Gauland dringend raten, zu reden. Sollte die Stadt dann von ihrem antidemokratischen Vorhaben Gebrauch machen, dann bekommt die Afd halt 5% Stimmen mehr. So what.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Selina hat geschrieben:(04 Sep 2017, 23:13)

Schlimm genug, dass so einer überhaupt "Spitzenkandidat" werden konnte. Das ist doch das eigentliche Dilemma.
Nein, der Skandal heisst Özoguz, nicht Gauland. Ein sicheres Anzeichen für die gesellschaftliche Dekadenz, wenn Gauland deswegen ein schnelles Pferd braucht, während Özoguz ungestört ihre Pläne ausbreiten kann, um das Zusammenleben täglich neu auszuhandeln.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Zunder

Beitrag von Zunder »

schelm hat geschrieben:(04 Sep 2017, 23:36)

Nein, der Skandal heisst Özoguz, nicht Gauland. Ein sicheres Anzeichen für die gesellschaftliche Dekadenz, wenn Gauland deswegen ein schnelles Pferd braucht, während Özoguz ungestört ihre Pläne ausbreiten kann, um das Zusammenleben täglich neu auszuhandeln.
Diesen braunen Hetzer als Opfer verkaufen zu wollen, spricht ja wohl für sich.

Wer Menschen wie Müll entsorgen will, steht jedenfalls außerhalb des demokratischen Spektrums. Und wer diesen Dreck verteidigt, steht daneben.
Gesperrt