Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Kritikaster hat geschrieben:(18 Aug 2017, 12:48)

Das ist schwer nachvollziehbar. Gerade dieser Strang befasst sich doch eingehend mit einer angeblichen "Alternative" - die natürlich, wie alle hier wissen, für überzeugte, diesen Staat tragende und verteidigende Demokraten tatsächlich keine ist.
So schwer ist das nicht nachvollziehbar. Dass die BuKa nicht wirklich "geliebt" wird und der derzeitige Zuspruch (wo immer der plötzlich daher kommt) unecht ist und am seidenen Faden hängt, sieht/sah man an einem geradezu ultraschnellen
Sympathie- und Akzeptanzverlust vor wenigen Wochen. Ein relativer Nobody hatte es geschafft, blitzschnell über der Buka zu stehen. Das bedeutet, hätte ein Schulz eine unangreifbare Substanz gehabt, wäre es nicht mehr besonders gut um die BuKa bestellt.
Unabhängig davon, dass man geteilter Meinung sein kann, wie unsere Demokraten unseren Staat tragen, ändert dein Beitrag nicht einen Deut daran, dass die Afd als Opposition immer unentbehrlicher wird. Wieso soll ein Demokrat haben wollen, dass nur Parteien im BT vertreten sind, die in der wichtigsten Frage die gleichen Interessen verfolgen wie die Regierung? :?: Eine FDP wäre da wesentlich zu wenig. (es wird wieder auf die GroKo hinlaufen)
Tomaner hat geschrieben:So dies mal alles zu der Behauptung CaptainJack eine AfD würde zu Gewerkschaften stehen oder von diesen wirklich wählbar sein.
Ich habe nur geschrieben, dass die Afd von den Gewerkschaftlern am zweitmeisten gewählt wird! ..... gääääähn ..... Die werden ihre auferlegte Parteilichkeit inzwischen erkannt haben und fühlen sich eventuell selbst nicht mehr wohl. :rolleyes:
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Aug 2017, 13:25)

Eine FDP wäre da wesentlich zu wenig. (es wird wieder auf die GroKo hinlaufen)
da halte ich jede Wette dagegen1
viel wahrscheinlicher Jamaika oder schwarz-gelb
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

So schwer ist das nicht nachvollziehbar. Dass die BuKa nicht wirklich "geliebt" wird und der derzeitige Zuspruch (wo immer der plötzlich daher kommt) unecht ist und am seidenen Faden hängt, sieht/sah man an einem geradezu ultraschnellen
Sympathie- und Akzeptanzverlust vor wenigen Wochen. Ein relativer Nobody hatte es geschafft, blitzschnell über der Buka zu stehen. Das bedeutet, hätte ein Schulz eine unangreifbare Substanz gehabt, wäre es nicht mehr besonders gut um die BuKa bestellt.
Da machst Du einen Punkt.
Allerdings ist ja nun gerade eine Verschiebung der Zustimmungswerte zwischen Vertretern der derzeitigen Koalition für die Befürworter der AfD KEINE Alternative.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Unabhängig davon, dass man geteilter Meinung sein kann, wie unsere Demokraten unseren Staat tragen, ändert dein Beitrag nicht einen Deut daran, dass die Afd als Opposition immer unentbehrlicher wird. Wieso soll ein Demokrat haben wollen, dass nur Parteien im BT vertreten sind, die in der wichtigsten Frage die gleichen Interessen verfolgen wie die Regierung? :?: Eine FDP wäre da wesentlich zu wenig. (es wird wieder auf die GroKo hinlaufen)
Ich habe nur geschrieben, dass die Afd von den Gewerkschaftlern am zweitmeisten gewählt wird! ..... gääääähn ..... Die werden ihre auferlegte Parteilichkeit inzwischen erkannt haben und fühlen sich eventuell selbst nicht mehr wohl. :rolleyes:
Das es auch Gewerkschafter gibt , die AfD wählen und nicht wissen was sie damit tun, streite ich doch nicht ab. Nur Gewerkschaften sind demokratische Organisatonen, bei denen alles gewählt wir, sowohl Peronen als auch Positionen. Da fragt man sich doch für den Teil der Gewerkschaftern, die AfD wählen, warum sie diese Positionen nicht auch innerhalb der Gewerkschaften formulieren? Es wäre ja so, wenn einer innerhalb für mehr Lohn kämpft und kaum ist er draussen, sich über zu hohe Löhne aufregt.
Richtig wird sein, auch einige Gewerkschafter fallen auf Hetze der AfD herein, aber werden erst später erkennen, dass dies nicht ihre wirklichen Interessen sind. Sicher haben auch damals Gewerkschafter Hitler gewählt und landeten anschließend in KZ´s oder wurden sogar ermordet.
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Nun wenn der mündige Bürger keine andere Partei
sieht die die meisten seiner Ansichten mit abdeckt, was soll er dann tun?
Unsere im Bundestag vertretenen Parteien bleiben
da auch Antworten schuldig.
CaptainJack

Kritikaster hat geschrieben:(18 Aug 2017, 13:34)

Da machst Du einen Punkt.
Allerdings ist ja nun gerade eine Verschiebung der Zustimmungswerte zwischen Vertretern der derzeitigen Koalition für die Befürworter der AfD KEINE Alternative.
Völlig richtig! Aber glaube mir, viele wählen die Afd im Wissen, dass sie nicht an die Regierung kommt, sondern in der Hoffnung, dass frischer Wind in diesen Mehltau kommt. Ich bin ehrlich, hätte sich Lindner nicht vehement gegen die Flüchtlings/Zuwanderungspolitik der BuKa ausgesprochen, hätte ich diesmal wahrscheinlich nicht gewählt. Für das "Gesamtkonzept Afd" bin ich eben noch nicht (oder nie?) bereit. Aber das begreifen Ideologen eben nicht. (damit meine ich dich wirklich nicht)
Tomaner hat geschrieben:
Das es auch Gewerkschafter gibt , die AfD wählen und nicht wissen was sie damit tun, streite ich doch nicht ab. Nur Gewerkschaften sind demokratische Organisatonen, bei denen alles gewählt wir, sowohl Peronen als auch Positionen. Da fragt man sich doch für den Teil der Gewerkschaftern, die AfD wählen, warum sie diese Positionen nicht auch innerhalb der Gewerkschaften formulieren? Es wäre ja so, wenn einer innerhalb für mehr Lohn kämpft und kaum ist er draussen, sich über zu hohe Löhne aufregt.
Richtig wird sein, auch einige Gewerkschafter fallen auf Hetze der AfD herein, aber werden erst später erkennen, dass dies nicht ihre wirklichen Interessen sind. Sicher haben auch damals Gewerkschafter Hitler gewählt und landeten anschließend in KZ´s oder wurden sogar ermordet.
Deine letzten Sätze sind der Grund, warum du auch in deinen Lagern keine richtige Akzeptanz findest. Solche Beispiele sind deiner (als Gewerkschafter!! :eek: ) nicht würdig und bringen einen ganz schlechten Geruch in die allgemeine Kommunikation .... man könnte auch sagen, sie verpesten die Luft. Wieso überträgst du solch furchtbare Beispiele auf die heutigen Gegebenheiten? Brauchst du das?
Olympus

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Aug 2017, 14:07)

Völlig richtig! Aber glaube mir, viele wählen die Afd im Wissen, dass sie nicht an die Regierung kommt, sondern in der Hoffnung, dass frischer Wind in diesen Mehltau kommt. Ich bin ehrlich, hätte sich Lindner nicht vehement gegen die Flüchtlings/Zuwanderungspolitik der BuKa ausgesprochen, hätte ich diesmal wahrscheinlich nicht gewählt. Für das "Gesamtkonzept Afd" bin ich eben noch nicht (oder nie?) bereit. Aber das begreifen Ideologen eben nicht. (damit meine ich dich wirklich nicht)
Deine letzten Sätze sind der Grund, warum du auch in deinen Lagern keine richtige Akzeptanz findest. Solche Beispiele sind deiner (als Gewerkschafter!! :eek: ) nicht würdig und bringen einen ganz schlechten Geruch in die allgemeine Kommunikation .... man könnte auch sagen, sie verpesten die Luft. Wieso überträgst du solch furchtbare Beispiele auf die heutigen Gegebenheiten? Brauchst du das?
Warum kämpft ihr vehement dafür, daß solche Gegebenheiten wieder herrschen? Warum haltet ihr Ideologischen Außenseiter nicht einfach den RAND?
CaptainJack

Olympus hat geschrieben:(18 Aug 2017, 14:21)

Warum kämpft ihr vehement dafür, daß solche Gegebenheiten wieder herrschen? Warum haltet ihr Ideologischen Außenseiter nicht einfach den RAND?
Warum solltest du mal deine defekten Teile austauschen und die Schrauben wieder anziehen? :)
Olympus

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Aug 2017, 14:24)

Warum solltest du mal deine defekten Teile austauschen und die Schrauben wieder anziehen? :)
Schon wieder die Argumente ausverkauft? Ich hab dir Fragen gestellt. Weißt du eigentlich was du tust, oder hast du wie immer zu viel ZEIT?
CaptainJack

Olympus hat geschrieben:(18 Aug 2017, 14:34)

Schon wieder die Argumente ausverkauft? Ich hab dir Fragen gestellt. Weißt du eigentlich was du tust, oder hast du wie immer zu viel ZEIT?
Gegen deine Argumente und deine Fragen ist doch kein Kraut gewachsen. Da lass ich es lieber. :)
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Aug 2017, 14:07)

Der Aufbau der DGB Gewerkschaften und der Gedanke der Einheitsgewerkschaft sind exakt aus der Erfahrung der Nazizeit, der gewaltsamen Auflösung, der Ermordung und Verhaftung vieler Gewerkschaftsmitglieder. Wir werden uns von dir nicht vorschreiben lassen, uns davon wie wir sind und warum, zu distanzieren. Genau wie viele AfDler setzt du darauf, dass die Nazizeit in Vergessenheit gerät, um dann an vielen Gesetzen und auch GG zu gehen. Auch die Bundeswehr darf deshalb nicht nach innen eingesetzt werden, wegen der Erfahrung aus der Nazizeit. All dieses Wissen scheint dir zu wider und sollte deshalb nicht mehr weiter gegeben werden. Du kannst auskotzen soviel du willst, im ersten Grundseminar über den Aufbau unserer Gewerkschaft, wird darüber informiert, warum die Einheitsgewerkschaft mit Dachverband DGB und seine Einzelgewerkschaften so aufgebaut sind, wie sie sind. Unsere Mitglieder bestimmen über Wahlen und Gewerkschaftstag, wenn etwas verändert werden soll, aber bestimmt nicht du von Außerhalb und Gewerkschaftsgegner. Und dann nochmal für dich zum mitschreiben, unsere DGB Gewerkschaften sind so wie sie sind, aus der Erfahrung mit dem Barbarenstaat unter Hitler und wir werden nicht verschweigen warum wir so sind und dies als Geheimnis verbergen!
Olympus

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Aug 2017, 14:36)

Gegen deine Argumente und deine Fragen ist doch kein Kraut gewachsen. Da lass ich es lieber. :)
Kapitulierend hab ich euch eh am liebsten. Danke für diese Bestätigung. :thumbup:
CaptainJack

Tomaner hat geschrieben:(18 Aug 2017, 14:38)

Der Aufbau der DGB Gewerkschaften und der Gedanke der Einheitsgewerkschaft sind exakt aus der Erfahrung der Nazizeit, der gewaltsamen Auflösung, der Ermordung und Verhaftung vieler Gewerkschaftsmitglieder. Wir werden uns von dir nicht vorschreiben lassen, uns davon wie wir sind und warum, zu distanzieren. Genau wie viele AfDler setzt du darauf, dass die Nazizeit in Vergessenheit gerät, um dann an vielen Gesetzen und auch GG zu gehen. Auch die Bundeswehr darf deshalb nicht nach innen eingesetzt werden, wegen der Erfahrung aus der Nazizeit. All dieses Wissen scheint dir zu wider und sollte deshalb nicht mehr weiter gegeben werden. Du kannst auskotzen soviel du willst, im ersten Grundseminar über den Aufbau unserer Gewerkschaft, wird darüber informiert, warum die Einheitsgewerkschaft mit Dachverband DGB und seine Einzelgewerkschaften so aufgebaut sind, wie sie sind. Unsere Mitglieder bestimmen über Wahlen und Gewerkschaftstag, wenn etwas verändert werden soll, aber bestimmt nicht du von Außerhalb und Gewerkschaftsgegner. Und dann nochmal für dich zum mitschreiben, unsere DGB Gewerkschaften sind so wie sie sind, aus der Erfahrung mit dem Barbarenstaat unter Hitler und wir werden nicht verschweigen warum wir so sind und dies als Geheimnis verbergen!
Bevor ich mit dir überhaupt noch diskutiere .. könntest du die Zitate demjenigen zuordnen, dem sie bestimmt waren!? Der für dich bestimmte Teil fängt mit "Deine letzten Sätze ...." an, der Teil zuvor ging an Kritikaster.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Aug 2017, 14:36)

Ist es ein Greul für dich, wenigstens punktuell dich inhaltlich auseinanderzusetzten? Es kommt nichts von dir!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Aug 2017, 14:47)

Bevor ich mit dir überhaupt noch diskutiere .. könntest du die Zitate demjenigen zuordnen, dem sie bestimmt waren!? Der für dich bestimmte Teil fängt mit "Deine letzten Sätze ...." an, der Teil zuvor ging an Kritikaster.
Du hast noch nicht mal angefangen, inhaltlich zu diskutieren, also kannst du gar nicht aufhören!
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

“Mit Blick auf das Aktionsprogramm der Industrie- und Handelskammern zur Integration von Flüchtlingen rief FDP-Generalsekretärin Nicola Beer die Bundesregierung auf, konkrete Maßnahmen zu ergreifen, um die Beschäftigung der Neuankömmlinge zu erleichtern. "Kanzleramtschef Peter Altmaier sollte endlich dafür sorgen, dass die Bundesregierung die bürokratischen Hürden beseitigt, die Flüchtlingen den Zugang zu Arbeit und Ausbildung erschweren", unterstrich sie. Dazu gehörten die Abschaffung der Vorrangprüfung, die Öffnung der Zeitarbeit für Flüchtlinge und eine Befreiung vom Mindestlohn, "wenigstens analog zu Langzeitarbeitslosen", so die Freidemokratin.“

https://www.fdp.de/position/dossier-fluechtlingspolitik
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
CaptainJack

Tomaner hat geschrieben:(18 Aug 2017, 14:48)

Ist es ein Greul für dich, wenigstens punktuell dich inhaltlich auseinanderzusetzten? Es kommt nichts von dir!
Bei Olympus geht das nicht, da sind die Fragen selbstbeantwortend. :) Bei dir tue ich es ja ....... noch! z.B. hier
Ich habe nur geschrieben, dass die Afd von den Gewerkschaftlern am zweitmeisten gewählt wird! ......... Die werden ihre auferlegte Parteilichkeit inzwischen erkannt haben und fühlen sich eventuell selbst nicht mehr wohl.
Welfenprinz

“Bereits im Januar 2015 bekräftigte Christian Dürr die Forderungen nach einem sofortigen Zugang zum Ausbildungsmarkt für Asylbewerber und verwies auf zahlreiche Stimmen aus Handwerk und Industrie, die junge Flüchtlinge als Auszubildende einstellen wollten.

Im selben Monat beschloss der FDP-Bundesvorstand ein umfassendes Einwanderungskonzept. Die Freien Demokraten fordern darin unter anderem die Abschaffung des Arbeitsverbots für Asylbewerber sowie die Möglichkeit, unabhängig vom Ausgang des Asylverfahrens eine Aufenthaltserlaubnis nach den Regeln der Fachkräfte-Einwanderung zu beantragen“

Also ich finde es gut,dass dee Captain FDP wählt und die von mir zitierten Passagen damit unterstützt
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
CaptainJack

Welfenprinz hat geschrieben:(18 Aug 2017, 14:56)

“Bereits im Januar 2015 bekräftigte Christian Dürr die Forderungen nach einem sofortigen Zugang zum Ausbildungsmarkt für Asylbewerber und verwies auf zahlreiche Stimmen aus Handwerk und Industrie, die junge Flüchtlinge als Auszubildende einstellen wollten.

Im selben Monat beschloss der FDP-Bundesvorstand ein umfassendes Einwanderungskonzept. Die Freien Demokraten fordern darin unter anderem die Abschaffung des Arbeitsverbots für Asylbewerber sowie die Möglichkeit, unabhängig vom Ausgang des Asylverfahrens eine Aufenthaltserlaubnis nach den Regeln der Fachkräfte-Einwanderung zu beantragen“

Also ich finde es gut,dass dee Captain FDP wählt und die von mir zitierten Passagen damit unterstützt
Den ersten Satz hat Herr Dürr in der ersten Euphorie vorschnell rausgehauen und hat jetzt, wie die anderen in der fW, die Unmöglichkeit dieser Aussage eingesehen. Man kann sagen, die sind jetzt klein wie Hut.
Ein "umfassendes Einwanderungskonzept" entspricht meinen Vorstellungen, die der FDP und sogar der Afd. Bevor man evtl. in einem anderen Thread ins Detail geht, sollt man sich aber mal mit den "Regeln der Fachkräfte-Einwanderung" auseinandersetzen.
Welfenprinz

Vor ein paar Tagen ging es hier ja mal um die Eingliederung in den Arbeitsmarkt.
Du hast sicher nur aus Flüchtigkeit oder momentaner Überlastung einen Nicht- FDP -Standpunkt vertreten.

Die zitierten Passagen stamnen aus dem inetAutritt unserer beider Partei .
Und insbesondere die gefettete Passage bezüglich der Abschaffung des Arbeitsverbots für Asylbewerber ist uns beiden ein inniges Anliegen.
CaptainJack

Welfenprinz hat geschrieben:(18 Aug 2017, 15:25)

Vor ein paar Tagen ging es hier ja mal um die Eingliederung in den Arbeitsmarkt.
Du hast sicher nur aus Flüchtigkeit oder momentaner Überlastung einen Nicht- FDP -Standpunkt vertreten.

Die zitierten Passagen stamnen aus dem inetAutritt unserer beider Partei .
Und insbesondere die gefettete Passage bezüglich der Abschaffung des Arbeitsverbots für Asylbewerber ist uns beiden ein inniges Anliegen.
Kannst du dir nur einmal vorstellen, dass ich, als Nichtparteisoldat, genau das erwähnt habe, was ich für gut befinde? Um es mal deutlich zu sagen, ich bin aufgrund des unglaublich hohen Andrangs erst einmal für Konsolidierung des Landes und Rückkehr in die Vernunft, fernab eines Chaos, auf baldige Rückführung, wenn der "Schutz" nicht mehr nötig ist, um das eigene Land zu stabilisieren, gegen eine Art Sklavenhaltung und Generierung der Billigkräfte und dann für ein vernünftiges Einwanderungsgesetz, in einer Art win win Situation. Wenn ich also die FDP wähle, bin ich noch lange nicht mit allem einverstanden, was sie so für Ideen hat.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Aug 2017, 14:53)

Bei Olympus geht das nicht, da sind die Fragen selbstbeantwortend. :) Bei dir tue ich es ja ....... noch! z.B. hier
Also die Umfrage die das hinterfragt hat hängt!!! So gabe es keinerlei Überprüfung, ob der Befragte wirklich in der Gewerkschaft ist. Auch wurde nicht hinterfragt, ob er überhaupt Mitglied des DGB ist. Er kann also auch in einem Beamtenbund, bei einer christlichen Gewerkschaft oder einer sogenannten Gelben sein, die mit DGB alles nichts auf dem Hut haben. Dann handelte es sich bei diesen Umfragen nicht um eine Bundestagswahl, sondern Landagswahlen. Bei Landagswahlen wird trationell mehr Protest gewählt und uach die Wahl gegen eigene wirkliche Interessen wirkt sich nicht so stark aus.

Ich bleibe dabei, für wirkliche Gewerkschafter ist eine AfD unwählbar und vertritt keinerlei Interessen der Arbeitnehmer. Nicht mal auf ihrer eigenen Arbeitnehmerseite kommt da irgend etwas. Wer darauf herinfällt wird von der AfD verraten und verkauft und nach Strich und Faden verarscht, eben auch Gewerkschaftsmitglieder.
CaptainJack

Tomaner hat geschrieben:(18 Aug 2017, 15:51)

Also die Umfrage die das hinterfragt hat hängt!!! So gabe es keinerlei Überprüfung, ob der Befragte wirklich in der Gewerkschaft ist. Auch wurde nicht hinterfragt, ob er überhaupt Mitglied des DGB ist. Er kann also auch in einem Beamtenbund, bei einer christlichen Gewerkschaft oder einer sogenannten Gelben sein, die mit DGB alles nichts auf dem Hut haben. Dann handelte es sich bei diesen Umfragen nicht um eine Bundestagswahl, sondern Landagswahlen. Bei Landagswahlen wird trationell mehr Protest gewählt und uach die Wahl gegen eigene wirkliche Interessen wirkt sich nicht so stark aus.

Ich bleibe dabei, für wirkliche Gewerkschafter ist eine AfD unwählbar und vertritt keinerlei Interessen der Arbeitnehmer. Nicht mal auf ihrer eigenen Arbeitnehmerseite kommt da irgend etwas. Wer darauf herinfällt wird von der AfD verraten und verkauft und nach Strich und Faden verarscht, eben auch Gewerkschaftsmitglieder.
Gut, dann stelle ich mit dir gemeinsam fest: Alle Gewerkschaftler, die die Afd gewählt haben, sind irgendwie bescheuert und keine "wirklichen" Gewerkschaftler. Aber immerhin waren sie nicht so bescheuert, nicht in die Gewerkschaft einzutreten.
Ach übrigens, nachdem in Gewerkschaften vorgekommen ist, dass man richtiggehende Hetzjagden auf Afd- Sympathisanten veranstaltet hatte, jetzt aber feststellt, dass man Beiträge von diesen fast Verbrechern bezieht, die fast 25% ausmachen. Wäre es da nicht fair, diesen Mitgliedern die Beiträge zurückzuerstatten und zukünftig darauf zu verzichten. So ein Pfui-Geld kann doch die Gewerkschaft gar nicht akzeptieren.
Zuletzt geändert von CaptainJack am Freitag 18. August 2017, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Welfenprinz

CaptainJack hat geschrieben:(18 Aug 2017, 15:43)

auf baldige Rückführung, wenn der "Schutz" nicht mehr nötig ist, um das eigene Land zu stabilisieren, t.
Der neuerdings in NRW für Flüchtlinge zuständige FDP Minister Stamp, unser Mann in Düsseldorf ;) , hat sich für ein sehr differenziertes Vorgehen ausgesprochen.

Gut,Differenzierung ist für die Partei,in deren Strang wir uns hier befinden ,ein no go und Fremdwort,aber dafür sind wir beide ja hier um der guten Sache Vorschub zu leisten.
En detail sagte er solche Sachen wie “mit Abschiebungen nach Afghanistan tue ich mir sehr,sehr schwer“,das nepalesische Flüchtsmädchen nie“,“Wahnsinn,eine Familie abzuschieben,deren Mitglieder schon Arbeit haben“.

Dort, in Lindnercountry,zeigt unsere Partei in Regierungsverantwortung wie es gehen soll. ;)
Unserer beider Partei. Führt Lindner sie in die Bundesregierung,werden wir beide selbiges auch in Berlin erleben.
Da lachen zwei blaugelbe Herzen vor Freude.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Ich habe nur geschrieben, dass die Afd von den Gewerkschaftlern am zweitmeisten gewählt wird!
Das kannst du sicherlich anhand von seriösen Quellen belegen, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Aug 2017, 16:04)

Gut, dann stelle ich mit dir gemeinsam fest: Alle Gewerkschaftler, die die Afd gewählt haben, sind irgendwie bescheuert und keine "wirklichen" Gewerkschaftler. Aber immerhin waren sie nicht so bescheuert, nicht in die Gewerkschaft einzutreten.
Ach übrigens, nachdem in Gewerkschaften vorgekommen ist, dass man richtiggehende Hetzjagden auf Afd- Sympathisanten veranstaltet hatte, jetzt aber feststellt, dass man Beiträge von diesen fast Verbrechern bezieht, die fast 25% ausmachen. Wäre es da nicht fair, diesen Mitgliedern die Beiträge zurückzuerstatten und zukünftig darauf zu verzichten. So ein Pfui-Geld kann doch die Gewerkschaft gar nicht akzeptieren.
Alle Bürger in Deutschland werden von der AfD nach Strich und Faden verarscht und mit Lügen bombardiert, damit sie gegen ihre wirklichen Interessen wählen und sind für micht noch keine Verbrecher, sondern total Verarschte. Ich bleibe dabei und halte es für richtig und wichtig, dass sich Gewerkschafter Nazis und Rechtsradikalen entgegen stellen, und somit nicht kritiklos ihre Hetze auf unseren Straßen und Plätzen verbreiten können. Wer glaubt, dass Gewerkschafter Hetzjagten auf AfD-Sympatisanten veranstaltet und selbst einer ist, darf austreten und sich von der hetz- und arbeitnehmerfeindlichen Partei AfD vertreten lassen. Über Beiträge zurückerstatten lasse ich mit mir dann reden, wenn jeder unterschreibt auch dafür auf alles was von Gewerkschaften erkämpft wurde, zu verzichtet und bereits erhaltenes ebenfalls zurückzahlt.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Welfenprinz hat geschrieben:(18 Aug 2017, 16:05)

Der neuerdings in NRW für Flüchtlinge zuständige FDP Minister Stamp, unser Mann in Düsseldorf ;) , hat sich für ein sehr differenziertes Vorgehen ausgesprochen.

Gut,Differenzierung ist für die Partei,in deren Strang wir uns hier befinden ,ein no go und Fremdwort,aber dafür sind wir beide ja hier um der guten Sache Vorschub zu leisten.
En detail sagte er solche Sachen wie “mit Abschiebungen nach Afghanistan tue ich mir sehr,sehr schwer“,das nepalesische Flüchtsmädchen nie“,“Wahnsinn,eine Familie abzuschieben,deren Mitglieder schon Arbeit haben“.
Na, der weiß eben, was Liberalismus ausmacht und Gauland und Höcke und Co. Wissen eben was Nationalismus ausmacht.
Passt scho.

Dass der ein oder andere Hobbypolitologe noch verwirrt ist, ist halt so. Er nennt es "Pragmatismus".
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
CaptainJack

Welfenprinz hat geschrieben:(18 Aug 2017, 16:05)

Dort, in Lindnercountry,zeigt unsere Partei in Regierungsverantwortung wie es gehen soll. ;)
Unserer beider Partei. Führt Lindner sie in die Bundesregierung,werden wir beide selbiges auch in Berlin erleben.
Da lachen zwei blaugelbe Herzen vor Freude.
1) in Afghanistan gibt es auch nicht mehr Anschläge wie in manchen europ. Ländern. Man muss sie nicht unbedingt nach Kabul, in die Nähe einer Soldatenkaserne "zurückschieben". Afghanistan ist groß.
2) Das mit der Differenzierung habe ich damals auch gedacht, aber ich war wenigstens so fair, mir mal die betreffenden Punkte dieser Partei anzuschauen. Mir ist es halt zuwider, irgendein unqualifiziertes Zeugs, was ich noch zudem gar nicht kenne, daher zu stammeln.
3)Dieser Einzelfall mit dem nep. Mädchen hat mich auch berührt, aber ein Rechtsstaat kann die lang anhaltende kriminelle Vorgehensweise des Vaters niemals dulden (auch um keinen Präzedenzfall zu schaffen). In diesem spez. Fall kann ich das nur akzeptieren, indem ich alles zudrücke, was ich habe. Deshalb muss hier von vornherein gleich Nägel mit Köpfen gemacht werden.
4) Wenn eine Familie keine krim. Handlungen begangen hat und sie schon so lange da ist, dass sie integriert ist und Arbeit hat, schiebt man absolut die Falschen ab. Da gebe ich dir absolut Recht. Deshalb muss auch hier die Situation sofort entschieden und entsprechend gehandelt werden.
5) Ich schaue Lindner genau auf die Finger. Sollte er in irgendeinen Hintern kriechen, ist er für mich out!
Alexyessin hat geschrieben:
Das kannst du sicherlich anhand von seriösen Quellen belegen, oder?
Grüß dich, Alex ... welche Freude! :)
Natürlich kann ich das, aber ob du die Umfrage eines seriösen wiss. Institutes akzeptierst, weiß ich natürlich nicht!?
Da musst du mir aber Zeit lassen, da ich das nicht abgespeichert haben.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Tomaner hat geschrieben:(18 Aug 2017, 16:17)

Alle Bürger in Deutschland werden von der AfD nach Strich und Faden verarscht und mit Lügen bombardiert, damit sie gegen ihre wirklichen Interessen wählen und sind für micht noch keine Verbrecher, sondern total Verarschte. Ich bleibe dabei und halte es für richtig und wichtig, dass sich Gewerkschafter Nazis und Rechtsradikalen entgegen stellen, und somit nicht kritiklos ihre Hetze auf unseren Straßen und Plätzen verbreiten können. Wer glaubt, dass Gewerkschafter Hetzjagten auf AfD-Sympatisanten veranstaltet und selbst einer ist, darf austreten und sich von der hetz- und arbeitnehmerfeindlichen Partei AfD vertreten lassen. Über Beiträge zurückerstatten lasse ich mit mir dann reden, wenn jeder unterschreibt auch dafür auf alles was von Gewerkschaften erkämpft wurde, zu verzichtet und bereits erhaltenes ebenfalls zurückzahlt.
Dann ist es nicht die IGM alleine die die Respekt Kampagne fährt, sondern auch der DFB! Alle AfDler sollten auch da austreten und nichts mehr im Station unsere Städte zu suchen haben und auch nicht auf den kleinen Plätzen.
Olympus

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Aug 2017, 16:26)

1) in Afghanistan gibt es auch nicht mehr Anschläge wie in manchen europ. Ländern. Man muss sie nicht unbedingt nach Kabul, in die Nähe einer Soldatenkaserne "zurückschieben". Afghanistan ist groß.
2) Das mit der Differenzierung habe ich damals auch gedacht, aber ich war wenigstens so fair, mir mal die betreffenden Punkte dieser Partei anzuschauen. Mir ist es halt zuwider, irgendein unqualifiziertes Zeugs, was ich noch zudem gar nicht kenne, daher zu stammeln.
3)Dieser Einzelfall mit dem nep. Mädchen hat mich auch berührt, aber ein Rechtsstaat kann die lang anhaltende kriminelle Vorgehensweise des Vaters niemals dulden (auch um keinen Präzedenzfall zu schaffen). In diesem spez. Fall kann ich das nur akzeptieren, indem ich alles zudrücke, was ich habe. Deshalb muss hier von vornherein gleich Nägel mit Köpfen gemacht werden.
4) Wenn eine Familie keine krim. Handlungen begangen hat und sie schon so lange da ist, dass sie integriert ist und Arbeit hat, schiebt man absolut die Falschen ab. Da gebe ich dir absolut Recht. Deshalb muss auch hier die Situation sofort entschieden und entsprechend gehandelt werden.
5) Ich schaue Lindner genau auf die Finger. Sollte er in irgendeinen Hintern kriechen, ist er für mich out!

Grüß dich, Alex ... welche Freude! :)
Natürlich kann ich das, aber ob du die Umfrage eines seriösen wiss. Institutes akzeptierst, weiß ich natürlich nicht!?
Da musst du mir aber Zeit lassen, da ich das nicht abgespeichert haben.
Wenn der erste Punkt schon mit so einer dreisten Lüge anfängt braucht man gar nicht weiter lesen.

Wo sind Europäische Länder ganz vorne mit Pakistan dabei?

https://de.statista.com/statistik/daten ... -laendern/

Die paar sind schlimm, aber nichts im Vergleich zu Pakistan, Irak, Libyen, Afghanistan etc.
Welfenprinz

CaptainJack hat geschrieben:(18 Aug 2017, 16:26)

1) in Afghanistan...... .
Diese Äusserungen geben das wieder was praktische FDP-Politik sein kann und könnte(bald auch im Bund).

Unsere Partei. ;) ,im wohltuenden Unterschied zu der Gruppierung ,in deren Strang wir das darlegen.

Freust du dich auch so mit mir,dass wenigstens in NRW ein FDP Minister liberalePolitik umsetzen kann?
CaptainJack

Welfenprinz hat geschrieben:(18 Aug 2017, 16:50)

Diese Äusserungen geben das wieder was praktische FDP-Politik sein kann und könnte(bald auch im Bund).

Unsere Partei. ;) ,im wohltuenden Unterschied zu der Gruppierung ,in deren Strang wir das darlegen.

Freust du dich auch so mit mir,dass wenigstens in NRW ein FDP Minister liberalePolitik umsetzen kann?
Über diesen einen Punkt kann man diskutieren, kein Problem.
Schön, dass du an den anderen keinen Kritikpunkt findest. So weit liegen wir also gar nicht auseinander.
busse

Beitrag von busse »

Der Geifer läuft Ihnen schon aus den Mundwinkeln mit ihrer Hetze gegen die AfD. Das ist so schön anzusehen, weil mit jedem Anschlag in Europa und besonders in Deutschland ihnen das Wahlergebnis schon vor Augen schwant.
Da geifern sie rum weil sie wissen das die große Koalition nichts brachte , noch nicht mal eine Steuerreform für die Die, die die ganzen Schwachsinnigkeiten der letzten Jahre finanziert haben. Sie wissen, das sie auf ganz dünnen Eis gehen und hoffen das der wähler nicht mehr denkt an Nullzinspolitik und der x-ten Rettung von Griechenland und Banken und nichts ankam bei der Mittelschicht. Die kalte Progression die eine 2/3 Mehrheit auch nicht abschaffen wollte, so hoffen sie weiter, wird den Wählern auch nicht einfallen. Die wachsenden Strompreise die ständig wachsenden Ökosteuern merken alle und deshalb geifert auch Herr Tafkas so herum, weil von den erkämpften 2,5 % im Jahr im Schnitt nicht mehr viel in der Tasche bleibt. So schwört er alle ein, auf "uns gehts ja gut" aber der Arbeiter der in Scharen die Gewerkschaften verläßt, zeigt sich unbewegt. Der Arbeiter und der Mittelstand spürt regelrecht das die aufgenommene Million Flüchtlinge ihn nach der Wahl richtig kosten wird und das in Verbindung mit den täglich vorkommenden "Begleitumständen".
Weil sie das selber spüren deshalb geifern sie und werden noch weiter geifern und der ausgestreckte Finger auf vermeintliche Unfähigkeit der AfD'ler zeigt mit drei Fingern auf die Geifernden zurück.
Ach ja, alles das oben Genannte und noch mehr wird von der AfD thematisiert (die 1 Themen Partei *lach*), wie ich mir in Berlin anhören konnte, mal sehen was die anderen Parteien so zu sagen haben.
busse
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

busse hat geschrieben:(18 Aug 2017, 17:38)

Der Geifer läuft Ihnen schon aus den Mundwinkeln ...
Da geifern sie rum ... und deshalb geifert auch Herr Tafkas so herum...
Weil sie das selber spüren deshalb geifern sie und werden noch weiter geifern und der ausgestreckte Finger ...r zeigt mit drei Fingern auf die Geifernden zurück.
Ach ja, alles das oben Genannte und noch mehr wird von der AfD thematisiert ....
busse
Ich weiss schon, warum ich die AfD nicht wähle.....
PeterK

Beitrag von PeterK »

Woppadaq hat geschrieben:(18 Aug 2017, 19:56)
Jep. Das Wochenende scheint hier und da bereits "geifernd" begonnen zu haben ;).
CaptainJack

Woppadaq hat geschrieben:(18 Aug 2017, 19:56)

Ich auch! Wählst du wenigstens FDP?
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Aug 2017, 21:32)

Ich auch! Wählst du wenigstens FDP?
Glaub nicht. Ich bin zwar auch dafür, Flüchtlinge/Migranten in den Arbeitsmarkt zu integrieren - aber nicht bei aufgeweichtem Mindestlohn. Ich bin froh, dass es den Mindestlohn gibt, und mit einer Partei, die dem skeptisch gegenüber steht, kann ich mich nicht anfreunden.
Hyde

Beitrag von Hyde »

Tomaner hat geschrieben:(18 Aug 2017, 13:16)
Die AfD fordert in ihrem NRW-Programm die Wahlfreiheit bei der Betreuung von Kleinkindern.
Wahlfreiheit besteht bereits.
Im Übrigen wird der konservative Ansatz der AfD, Mütter möglichst von der Erwerbsarbeit fernzuhalten, dazu führen, dass Deutschland sein Fachkräfteproblem (das insbesondere ab den 2020er Jahren auf das Land zukommen wird) nur durch eine deutlich gesteigerte Zuwanderung wird lösen können. Wer die Potentiale im eigenen Land nicht nutzt, der macht sich von sehr starker Zuwanderung abhängig.
CaptainJack

Hyde hat geschrieben:(19 Aug 2017, 02:24)

Wahlfreiheit besteht bereits.
Im Übrigen wird der konservative Ansatz der AfD, Mütter möglichst von der Erwerbsarbeit fernzuhalten, dazu führen, dass Deutschland sein Fachkräfteproblem (das insbesondere ab den 2020er Jahren auf das Land zukommen wird) nur durch eine deutlich gesteigerte Zuwanderung wird lösen können. Wer die Potentiale im eigenen Land nicht nutzt, der macht sich von sehr starker Zuwanderung abhängig.
Nur kommen da keine Fachkräfte mehr! In welcher Welt lebst du eigentlich?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Aug 2017, 10:09)

Das System duale Ausbildung gibt es fast nirgends! Daher machen wir einen auf Nordkora mit absoluter Isolation? So ein mist, auch deutsche Facharbeiter fallen nicht vom Himmel und benötigen erst Ausbildung. Stellt sich also die schlichte Frage, ist die deutsche Wirtschaft in der Lage auch Ausländer auszubilden? Dein geistiger Dünnschiss zusammen mit AfD, es kommen keine Fachkräfte also Ausländer raus und lassen wir daher Flüchtlinge lieber verrecken und alle Frauen zurück an den Herd ist also die Lösung die alle Deutschen glücklich macht und damit Sozialsysteme und Renten sichert?
Gehen wir mal zu Fakten! Ein deutsches Kind befindet sich ca 2 bis 3 Jahre im Kindergarten, dann 9 bis 10 Jahre in der Schule und hat dann noch mal 3 bis 4 Jahre Ausbildung zum Facharbeiter, was bestimmte Kosten verursacht. Eine AfD behauptet, sie ist zu blöd und nicht in der Lage, einen Flüchtling der 20 Jahre alt ist, bildungstechnisch meinetwegen auf Niveau 7 bis 8 Klasse innerhalb 5 bis 6 Jahre zum Facharbeiter zu machen. Dazu bedarf es natürlich Gelder, Deutsche brauchen ja diese auch, die durchaus auch von Wirtschaft kommen können, denn die brauchen diese Facharbeiter.
Eine AfD, die sich hinstellt und ihre Einwanderungspolitik machen will, bekommt auch die Facharbeiter nicht, die wir benötigen. Reine Augenwischerei!! Woher sollen die kommen, wenn Spanier als EU Bürger nicht mal freiwillig kommen?
Olympus

Beitrag von Olympus »

Tomaner hat geschrieben:(19 Aug 2017, 11:27)

Das System duale Ausbildung gibt es fast nirgends! Daher machen wir einen auf Nordkora mit absoluter Isolation? So ein mist, auch deutsche Facharbeiter fallen nicht vom Himmel und benötigen erst Ausbildung. Stellt sich also die schlichte Frage, ist die deutsche Wirtschaft in der Lage auch Ausländer auszubilden? Dein geistiger Dünnschiss zusammen mit AfD, es kommen keine Fachkräfte also Ausländer raus und lassen wir daher Flüchtlinge lieber verrecken und alle Frauen zurück an den Herd ist also die Lösung die alle Deutschen glücklich macht und damit Sozialsysteme und Renten sichert?
Gehen wir mal zu Fakten! Ein deutsches Kind befindet sich ca 2 bis 3 Jahre im Kindergarten, dann 9 bis 10 Jahre in der Schule und hat dann noch mal 3 bis 4 Jahre Ausbildung zum Facharbeiter, was bestimmte Kosten verursacht. Eine AfD behauptet, sie ist zu blöd und nicht in der Lage, einen Flüchtling der 20 Jahre alt ist, bildungstechnisch meinetwegen auf Niveau 7 bis 8 Klasse innerhalb 5 bis 6 Jahre zum Facharbeiter zu machen. Dazu bedarf es natürlich Gelder, Deutsche brauchen ja diese auch, die durchaus auch von Wirtschaft kommen können, denn die brauchen diese Facharbeiter.
Eine AfD, die sich hinstellt und ihre Einwanderungspolitik machen will, bekommt auch die Facharbeiter nicht, die wir benötigen. Reine Augenwischerei!! Woher sollen die kommen, wenn Spanier als EU Bürger nicht mal freiwillig kommen?
Das verstehen diese Gattungen nicht. Es übersteigt deren Horizont. Sie träumen von einer Welt, als sie noch Kinder waren. Papa ist der Führer, die Mutter verhätschelt, kocht, spreizt die Beine sobald Papa Bock hat (ohne Mitbestimmungsrecht) und schon wird alles wieder gut.
Das zeigt deutlich ihre Planlosigkeit in Politik und der Unfähigkeit des eigenständigen Denkens.
Der Brexit macht es deutlich. Erst wird gejammert, gehetzt, gepöpelt und als der Brexit gewählt wurde folgte hoffnungslose Überforderung und Hilflosigkeit bis heute.
Sie kapieren einfach nicht das eine moderne Frau sich nicht mehr in das alte Mauerblümchendasein zwängen lässt und eine Frau von heute mindestens so selbstbewusst ist wie das männliche Pardon.
Der Zug ist längst abgefahren!! und das ist auch richtig und gut so. Alle Länder sollten das so tun, bis die Menschheit mal wieder auf ein normales Maß geschrumpft ist.
Natürlich können wir Flüchtlinge und zugezogen integrieren, aber genau diese rumbrüllen sind die weswegen es kaum gelingt. Kein Kind passt sich als Deutsche an, wenn dauernd ein Idiot kommt und fragt "wo kommst du denn her? Du bist aber keine Deutsche!"

Wer sollte das Kind denn sonst sein?

Bei dieser Gattung Mensch geht es eben nicht um Vernunft oder Unvernunft, es geht um reinrassigen Rassismus und Sexismus.
Hyde

Beitrag von Hyde »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Aug 2017, 10:09)

Was ist los mit dir? Es kommen jedes Jahr hunderttausende Arbeitskräfte aus der EU und aus Drittstaaten nach Deutschland. Und trotzdem wird diese Zahl an Zuwanderung in Zukunft nicht ausreichen, wenn man nicht endlich beginnt, das Potential am heimischen Arbeitsmarkt (Stichwort: Teilzeitarbeit von Frauen) angemessen zu nutzen.
Bald gehen die Babyboomer in Rente. Und dann gibt es nur zwei Alternativen: entweder, Deutschland nutzt das Arbeitskräftepotential der eigenen Bevölkerung besser (Frauen, Menschen über 60, Langzeitarbeitslose, ...), oder wir sind auf jährliche Zuwanderung im Millionenbereich ANGEWIESEN - was offensichtlich das Ziel der AfD ist.

Die AfD will Frauen zu Hause in der Kindererziehung, die AfD will das Rentenalter senken...all dies wird zu einem deutlich gesteigerten Bedarf der deutschen Wirtschaft an ausländischen Arbeitskräften führen.
CaptainJack

Tomaner hat geschrieben:(19 Aug 2017, 11:27)

Wir werden nicht auf absolute Isolation (vor allem auch ausgerechnet Deutschland, du Spaßvogel :rolleyes: :D) machen, sondern wir werden eine vernünftige Einwanderungspolitik machen, die keine sozialen Verwerfungen mit sich bringt und eine
win win - Situation darstellt. Da diese Leute dann Perspektiven besitzen, kann man eine überbordende Kriminalität ausschließen.
Sollte das einer etwaigen GroKo auf Dauer am A.... vorbeigehen, hoffe ich, dass die Oppositionsparteien FDP und Afd Dampf machen und nicht locker lassen.
Es ist ja schließlich nicht das erste Mal, dass abgekupfert wird .. und in diesem Fall sollen die das ja machen.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Spionage-Affäre

"Sputnik", eine Art deutschsprachiger Dienst der russischen Regierung, wirft der deutschen Presse "Sippenhaft" vor - Hintergrund sind die Berichte über die mutmasslichen Spionage-Kontakte der AfD.

Laut dem Organ räumt einer der Chefs des Eurasischen Zentrums zwar ein, mit dem Spionage-Verdächtigen Piskorski befreundet zu sein, dieser arbeite jedoch nicht für den FSB, so Manuel Ochsenreiter. AfD-Mann Frohnmeier weist ebenfalls alle Vorwürfe zurück.

https://de.sputniknews.com/gesellschaft ... e-vorwurf/

Frohnmeiers "Junge Alternative" hat wiederum enge Kontakte mit kremlnahen Jugendorganisationen. Dass ein Teil der hiesigen Presse das Thema mal aufgreift, war eigentlich längst überfällig.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Olympus

Beitrag von Olympus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Aug 2017, 15:48)

Spionage-Affäre

"Sputnik", eine Art deutschsprachiger Dienst der russischen Regierung, wirft der deutschen Presse "Sippenhaft" vor - Hintergrund sind die Berichte über die mutmasslichen Spionage-Kontakte der AfD.

Laut dem Organ räumt einer der Chefs des Eurasischen Zentrums zwar ein, mit dem Spionage-Verdächtigen Piskorski befreundet zu sein, dieser arbeite jedoch nicht für den FSB, so Manuel Ochsenreiter. AfD-Mann Frohnmeier weist ebenfalls alle Vorwürfe zurück.

Frohnmeiers "Junge Alternative" hat wiederum enge Kontakte mit kremlnahen Jugendorganisationen. Dass ein Teil der hiesigen Presse das Thema mal aufgreift, war eigentlich längst überfällig.
Nicht nur die Presse sollte das aufgreifen. Die Politik ist da auch mal gefordert. Wie lange wollen die noch zuschauen wie Putin und Co. unser Land und Europa filetiert und untergräbt mit seinem Mafianetzwerk.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Aug 2017, 15:48)

Spionage-Affäre

Gibt es Anzeichen von Vatikankritik, oder Kirchenkritik allgemein, in der AfD?
Oder wollen die einen fundamentalistischen Gottesstaat christlicher oder christlich/orthodoxer Prägung?
Das würde ich als Wahlprüfstein empfehlen.
Die Seidenstraße ist ein Randthema, welches erst in 5-10 Jahren erkennbar wird.
Frieden vorausgesetzt.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
DarkLightbringer

Olympus hat geschrieben:(19 Aug 2017, 15:54)

Nicht nur die Presse sollte das aufgreifen. Die Politik ist da auch mal gefordert. Wie lange wollen die noch zuschauen wie Putin und Co. unser Land und Europa filetiert und untergräbt mit seinem Mafianetzwerk.
Die Ukraine hatte eine offizielle Protestnote gegen die illegale Einreise von Markus Pretzell eingereicht.
DarkLightbringer

unity in diversity hat geschrieben:(19 Aug 2017, 16:00)

Gibt es Anzeichen von Vatikankritik, oder Kirchenkritik allgemein, in der AfD?
Oder wollen die einen fundamentalistischen Gottesstaat christlicher oder christlich/orthodoxer Prägung?
Das würde ich als Wahlprüfstein empfehlen.
Die Seidenstraße ist ein Randthema, welches erst in 5-10 Jahren erkennbar wird.
Frieden vorausgesetzt.
Die Religion dürfte da eher eine sekundäre Rolle spielen. Zudem gilt Kyrill I. als ehemaliger KGB-Agent. Er bezeichnete bereits 2012 die Regentschaft Putins als "Wunder Gottes".
Dem werden andere Agenten wohl nur bedingt widersprechen wollen. ;)
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Aug 2017, 16:16)

Die Religion dürfte da eher eine sekundäre Rolle spielen. Zudem gilt Kyrill I. als ehemaliger KGB-Agent. Er bezeichnete bereits 2012 die Regentschaft Putins als "Wunder Gottes".
Dem werden andere Agenten wohl nur bedingt widersprechen wollen. ;)
Religionen haben soviel Unheil gestiftet, daß sich die Götter mit murren und knurren abgewendet haben.
Ob die AfD das erkennen darf?
Ich tippe auf Nein.
Sonst wäre das eine wirtschaftsorientierte Partei.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Olympus

Beitrag von Olympus »

unity in diversity hat geschrieben:(19 Aug 2017, 16:31)

Religionen haben soviel Unheil gestiftet, daß sich die Götter mit murren und knurren abgewendet haben.
Ob die AfD das erkennen darf?
Ich tippe auf Nein.
Sonst wäre das eine wirtschaftsorientierte Partei.
Sie ist wirtschaftsorientiert. Alles für den Kreml. Das "Volk" inklusive.
Gesperrt