Mastrodonato hat geschrieben:(17 Aug 2017, 09:31)
Die Afd Nürnber geriet in die Schlagzeilen, da Sie das Matterhorn für einen Tweet verwendet hat. Prompt reagiert die Mainstreampresse mit Hohn. Aber ich als Schweizer fühle mich nicht beleidigt, Grossdeutsche Träume sehe ich nicht dahinter. Im Gegenteil.
Die AfD sieht die Schweiz als Vorbild. Der ihr nahestehende Jurist Steinhoefel bezeichnete die Schweizer Zeitungen als "unser heutiges Westfernsehen". Direkte Demokratie - Horror für die Kuchenverteiler und Volksignorierer in Berlin.
Die Schweiz hat auch eine recht bessere Immigrationspolitik, wenn auch nicht optimal. Aber man kann das an einer Sache ablesen: Während die Türken in Deutschland zu zwei Dritteln für Erdogans Ermächtigungsgesetz gestimmt haben, war das in der Schweiz genau umgekehrt. In den USA übrigens 89% gegen Erdogan. Noch am überlegen, ob Deutschland ein Einwanderungsgesetz braucht?
Ich beobachte die politische Entwicklung in Deutschland mit Sorge. Die AfD ist jedenfalls ein wichtiger Bestandteil der Demokratie und Vernunft in Deutschland - und ist des Rütlischwurs würdig. Der Rest Deutschlands ist versinkt weiter in der Verteufelung einer Partei und der weiteren Konzeptlosigkeit und dem Ignorieren von graviereden Problemen, einige Ausnahmen mag es geben (Palmer, Kretschmann).
Sehr gut, dann stellt sich mal die AfD im Osten Deutschland hin und erzählt mal was vom Vorbild Schweiz und Ausländeranteil 23,4 Prozent. Wenn ich heute bei uns in Kneipe ein Bier bestelle, zahle ich für die Halbe 2,50 Euro und für ein Schnitzel so zwischen 7 und 8 Euro, wieviel in der Schweiz? Der nächste nimmt dann ein Scheichtum zum Vorbild, weil dort keine steuern bezahlt werden und ein anderer USA`s Managergehälter. So nebenbei, auch in Deutschland dürfen Wähler vollkommen im Geheimen ihr Kreuz bei der AfD machen und dann mit über 50 Prozent direkte Demokratie einführen. Eine mit absolute Mehrheit regierende AfD läst dann abstimmen, ob man nochmal eine Million Flüchtlinge aufnimmt und wenn eine Mehrheit dafür stimmt, begrüßen Gauland, Petry und Storch die Flüchtlinge an den Grenzen persönlich.
Volksignorierer ist bei uns AfD, da 90 Prozent gegen ihr stimmen, denn nur im Lügen, Volksverarschung und allen möglichen Peinlichkeiten ist eine AfD Spitze. Vorbild einer AfD kanadisches Einwanderungsgesetz: Kanada 32% kanadischer, 20% englischer, 16% französischer, 14% schottischer, 14% irischer, 10% deutscher, 6% indigener (First Nations, Inuit und Métis), 5% italienischer, 5% chinesischer Abstammung u.a.