Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

gödelchen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von gödelchen »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Aug 2017, 18:01)

Dann ist der eingeschlafene Einheitsbrei endlich vorbei. Man kann dann nicht mehr so einfach seine Süppchen kochen. Ein politisch demokratischer Segen!
lol

mit der Fraktionsstärke , mit der die einziehen werden, bewegst du nix. Wenn die Biedermänner sich weiter so generieren, wie sie es bisher tun, können die Anfragen stellen wie sie wollen. Ein Einzeiler wird denen dann als Antwort rüber gereicht.

Am ausgestreckten Arm werden die Biedermänner verhungern.... so clever sind die Profis da schon.
Selina

Beitrag von Selina »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Aug 2017, 18:01)

Dann ist der eingeschlafene Einheitsbrei endlich vorbei. Man kann dann nicht mehr so einfach seine Süppchen kochen. Ein politisch demokratischer Segen!
Sicher werden das die meisten Demokraten als "Segen" empfinden, wenn dann endlich wieder solche Worte wie „Wucherung am deutschen Volkskörper“ gesagt werden dürfen :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

gödelchen hat geschrieben:(15 Aug 2017, 18:07)

lol

mit der Fraktionsstärke , mit der die einziehen werden, bewegst du nix. Wenn die Biedermänner sich weiter so generieren, wie sie es bisher tun, können die Anfragen stellen wie sie wollen. Ein Einzeiler wird denen dann als Antwort rüber gereicht.

Am ausgestreckten Arm werden die Biedermänner verhungern.... so clever sind die Profis da schon.
Quark! Sollen die deshalb draußen bleiben? Nach deinem Gusto dürfte nur jemand neues in den BT, wenn er die absolute Mehrheit hätte. :p
Hast du überhaupt auch nur einen Schimmer von Demokratie?
Ich kann dich übrigens beruhigen, ich war bis zum Irak-Krieg auch mainstream-Presse hörig. ;)
Selina hat geschrieben:
Sicher werden das die meisten Demokraten als "Segen" empfinden, wenn dann endlich wieder solche Worte wie „Wucherung am deutschen Volkskörper“ gesagt werden dürfen :D
Oder "Umvolkung, die im Gange ist", wie die CDU-Abgeordnete gesagt hat. :D
Olympus

Beitrag von Olympus »

Selina hat geschrieben:(15 Aug 2017, 18:20)

Eine RAfD kann doch was gutes haben. Ein Boxsack zum druffkloppen. Mehr taugt es nicht.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Aug 2017, 18:24)

Quark! Sollen die deshalb draußen bleiben?
Du kennst die Antwort: keiner von uns hat etwas dagegen, wenn die AfD, einfach so, draussen bleibt.

Wenn sie drin ist, nunja, dann nervt sie halt ein bisschen. Ob sie wirklich soviel Action und Fun hinkriegt wie seinerzeit die Grünen bei ihren ersten Einzug, wag ich mal stark zu bezweifeln.
Ich kann dich übrigens beruhigen, ich war bis zum Irak-Krieg auch mainstream-Presse hörig. ;)
Oha.
Olympus

Beitrag von Olympus »

Woppadaq hat geschrieben:(15 Aug 2017, 18:34)

Du kennst die Antwort: keiner von uns hat etwas dagegen, wenn die AfD, einfach so, draussen bleibt.

Wenn sie drin ist, nunja, dann nervt sie halt ein bisschen. Ob sie wirklich soviel Action und Fun hinkriegt wie seinerzeit die Grünen bei ihren ersten Einzug, wag ich mal stark zu bezweifeln.

Oha.
Ausser Parolen und irrsinnige Forderungen wird, wie wir wissen nichts kommen. Lediglich werden sie den Politischen Alltag stören.
Eventuell führt das eher zu Debatten zu einem Ausschluss. Darauf freue ich mich schon. Action.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

gödelchen hat geschrieben:(15 Aug 2017, 18:04)

Ja wunderbar,endlich mal so richtig gelebte Demokratie...! Debatte !
Nur das diese Schau-Debatten nichts, aber auch gar nichts an politischen Entscheidungen ändern. Denn Politik wird an anderen Orten gemacht. Zum Beispiel in sogenannten Fachausschüssen. Wird dir jeder Abgeordnete bestätigen. Hier wird doch wohl nicht wirklich geglaubt, dass da Politiker im Parlament sitzen, die Meinungen ausgetauscht werden und danach schreitet man zur Abstimmung und schaut, wer in der Debatte überzeugend war? Aber lustig ist der Gedanke schon: Merkel hört sich an, wie der AfDler zu einem Thema was sagt und denkt dann: "Ok, das ist ja toll. Diese Debatte hat mich beeindruckt. Ich werde jetzt im Sinne der AfD zustimmen und gegen meine eigene Partei. Zwar haben wir das vorhin in den Ausschüssen und auf dem Parteitag neulich anders besprochen, aber in der Demokratie macht man das ja so, dass die Debatte im Parlament entscheidet."

Aber bitte, wenn das einen Teil unserer Bundesbürger schon befriedigt und Demokratieglaube zurückbringt, nur weil ein AfDler dann seine paar Minuten Redezeit bekommt, bitte. Have Fun.

Lach und

echt ;)
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Woppadaq hat geschrieben:(15 Aug 2017, 18:34)
Ich denke, es wird ein wenig die Arbeitsprozesse langsamer machen. Man schaue sich dazu mal diverse kleine Anfragen in den Landesparlamenten an. Da ist soviel unglaublicher Müll dabei...z.B. zu Themen, bei der die Landesregierung gar nicht zuständig ist.

Andererseits wird die Regierung auf jeden Fall CDU regiert sein, was bedeutet, dass die Arbeitsprozesse ohnehin schon im Schneckentempo laufen, da kaum vorhanden.
jack000

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Das ist hier nicht die SPAM-Stube! Strang geschlossen bis auf weiteres, bzw. den Aufräumarbeiten!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
jack000

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Strang wurde wieder eröffnet
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Hehe
Geheimdienste untersuchen AfD-Verbindungen nach Russland
Unterstützen Politiker der Alternative für Deutschland die russische Regierung? Recherchen der ZEIT zeigen: Reisen der AfD-Politiker wurden teils vom Kreml bezahlt.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... -regierung
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Aug 2017, 15:49)

Hehe
Der Vizepräsident des Europäischen Parlaments, Alexander Graf Lambsdorff (FDP), kritisiert die AfD-Abgeordneten massiv für ihre Teilnahme: "Durch ihren Besuch werden die Mandatsträger der AfD zu Marionetten der russischen Regierung", sagte Lambsdorff der ZEIT.
Wenn das der Captain erfährt!
CaptainJack

Das ist die "running gag - Sau", die seit ewigen Zeiten durchs Dorf rast. Keiner will sie je einfangen ...warum auch!? :D :p
Olympus

Beitrag von Olympus »

Tomaner hat geschrieben:(16 Aug 2017, 16:18)

Der Vizepräsident des Europäischen Parlaments, Alexander Graf Lambsdorff (FDP), kritisiert die AfD-Abgeordneten massiv für ihre Teilnahme: "Durch ihren Besuch werden die Mandatsträger der AfD zu Marionetten der russischen Regierung", sagte Lambsdorff der ZEIT.
Der steht zu 100% dahinter und wird auf die Medien und Linken schimpfen. Die Realität ist eben eine Lüge, in manchen Augen. ;)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Hehe
Zieh dir erstmal auf YouTube die so genannte "Russland Konferenz" dieser Idiotenbande rein.

Da kriegst du den Mund nicht mehr zu :D
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Auf der "Russland Konferenz" bekunden diese Deppen sogar Verständnis für Kim Jong Un.

Kein Witz -> Reinschauen :thumbup:
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Sagt Alexander Graf Lambsdorff, Atlantik-Brücke e.V.

Hier sind sie alle dabei, die Wallstreet-Lakaien:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... r%C3%BCcke
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Hehe
Verabscheuungswürdig.

Andererseits berichtet unserer Presse irgendwie kaum über die Putin Connection der SPD.
Ich meine SPD Schröders Chef ist Matthias Warnig, EX Stasi, KGB Kumpel von Putin.

Schon komisch.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
gödelchen

Beitrag von gödelchen »

Yossarian hat geschrieben:(16 Aug 2017, 18:03)

Verabscheuungswürdig.

Andererseits berichtet unserer Presse irgendwie kaum über die Putin Connection der SPD.
Ich meine SPD Schröders Chef ist Matthias Warnig, EX Stasi, KGB Kumpel von Putin.

Schon komisch.
Ja natürlich ist das komisch nur hat der Vielfachgeschiedene seine ureigenen Vorteil auf dem Konto und seinem Ego im Sinn . Dafür schmeißt er auch politische Sensibilität über Bord ( die er nicht mehr! haben MUSS).

Wenn gesponserte Drecksspatzen aus brüderlich. - sozialistischer Sozialisation und der von dort übertragener braunen Grundgesinnung sich beim Poputzen vom Putin anmelden, dann müssten jedem mit Restfunken Hirn die Lampen angehen.

Die Typen, die da so als Putinversteher aufkreuzenund rumksappern, kommen mir vor wie die Typen mit weißen Tennissocken in Sandalen und Bärenfellmütze auf dem Kopf. :-)
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

gödelchen hat geschrieben:(16 Aug 2017, 18:34)

Ja natürlich ist das komisch nur hat der Vielfachgeschiedene seine ureigenen Vorteil auf dem Konto und seinem Ego im Sinn . Dafür schmeißt er auch politische Sensibilität über Bord ( die er nicht mehr! haben MUSS).

Wenn gesponserte Drecksspatzen aus brüderlich. - sozialistischer Sozialisation und der von dort übertragener braunen Grundgesinnung sich beim Poputzen vom Putin anmelden, dann müssten jedem mit Restfunken Hirn die Lampen angehen.

Die Typen, die da so als Putinversteher aufkreuzenund rumksappern, kommen mir vor wie die Typen mit weißen Tennissocken in Sandalen und Bärenfellmütze auf dem Kopf. :-)
Ach, muss er nicht?
http://www.zeit.de/news/2017-06/25/part ... f-25163810
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Julian

Beitrag von Julian »

Die Propagandamaschine gegen die AfD läuft auf Hochtouren. Die FAZ ist sich mal wieder nicht zu schade, bei der Treibjagd mitzumachen; die neueste Meldung ist geradezu grotesk:
Das Matterhorn steht in der Schweiz. Das hindert die AfD nicht daran, den Berg für ihre Wahlwerbung zu verwenden – mit dem Spruch „Hol dir dein Land zurück“. Bleibt nur die Frage, welches.
Es wird noch schlimmer:
Das ist nicht die erste Panne im Wahlkampf der Nürnberger AfD. Die Lokalzeitung „Nordbayern“ hatte berichtet, dass die AfD in Nürnberg teilweise Plakate ohne Genehmigung aufgestellt hatte. Demnach droht der Partei ein Bußgeld.
http://www.faz.net/aktuell/politik/bund ... 54125.html

Wohlgemerkt, das steht im Politikteil der FAZ, nicht im Lokalteil.

Wir wussten schon immer, dass die AfD böse ist, aber das ist wohl nun der entscheidende Beweis. Vielleicht wird ein Angriffskrieg gegen die Schweiz geplant? Ich wünsche weitere Aufklärung seitens der Medien in dieser Hinsicht und die Bloßstellung der Schafe im Wolfspelz!

EDIT:
Jetzt habe ich die gleiche Meldung auf Welt online gelesen:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Berg.html

Werden die alle von der Pressestelle der Bundesregierung gefüttert?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Julian hat geschrieben:(16 Aug 2017, 21:53)
Was ist denn falsch daran, darüber zu berichten, dass die AfD-Werbeagentur offensichtlich keine Geographie kann? Und täusche dich mal nicht, das würde bei der SPD oder der CDU genau so berichtet. Immerhin ist die Meldung echt, anders als Steinbachs Fake-Erlass.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Die Propagandamaschine gegen die AfD läuft auf Hochtouren. Die FAZ ist sich mal wieder nicht zu schade, bei der Treibjagd mitzumachen; die neueste Meldung ist geradezu grotesk:

Es wird noch schlimmer:

Wir wussten schon immer, dass die AfD böse ist, aber das ist wohl nun der entscheidende Beweis. Vielleicht wird ein Angriffskrieg gegen die Schweiz geplant? Ich wünsche weitere Aufklärung seitens der Medien in dieser Hinsicht und die Bloßstellung der Schafe im Wolfspelz!

EDIT:

Wie hohl muß man in der Birne sein, Plakate von bergen außerhalb Deutschlands zu nehmen und hol dir dein Land zurück? Die Mainstreampresse, so eine Frechheit, keine einzige stellt fest, es müßte ein deutsche Berg sein? Und immer noch diese Mainstreammathematiker die alle behaupten 1 plus 1 eine wäre 2!
Julian

Beitrag von Julian »

Provokateur hat geschrieben:(16 Aug 2017, 22:14)

Was ist denn falsch daran, darüber zu berichten, dass die AfD-Werbeagentur offensichtlich keine Geographie kann? Und täusche dich mal nicht, das würde bei der SPD oder der CDU genau so berichtet. Immerhin ist die Meldung echt, anders als Steinbachs Fake-Erlass.
Du meinst ernsthaft, diese Medien, also die sogenannte Qualitätspresse, würden über so eine Lappalie berichten, wenn es die Homepage eines CDU-Ortsverbands beträfe? Es waren ja noch nicht einmal offizielle landesweite Plakate.

Meiner Meinung nach kommt in einer solchen "Berichterstattung" zum Ausdruck, wie sehr diese Medien der Regierung und den herrschenden Verhältnissen in den Arsch kriechen. Darin verhalten sich FAZ und Welt ähnlich wie sogenannte "Kabarett"-Sendungen im Regierungsfernsehen, die sich, ohne negative Konsquenzen fürchten zu müssen, "mutig" über die AfD lustig machen.
CaptainJack

Julian hat geschrieben:Werden die alle von der Pressestelle der Bundesregierung gefüttert?
Hast du schon mal was von den spin doctors gehört?
Ihr Problem: das juckt nicht mal den Haushamster eines pot. Afd-Wählers! :p
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Julian hat geschrieben:(16 Aug 2017, 22:28)
Darin verhalten sich FAZ und Welt ähnlich wie sogenannte "Kabarett"-Sendungen im Regierungsfernsehen, die sich, ohne negative Konsquenzen fürchten zu müssen, "mutig" über die AfD lustig machen.
Es ist ja auch leicht, sich über die AfD lustig zu machen - es handelt sich immerhin zu einem Großteil um Idioten. Der Rest sind ein paar kluge Köpfe, die gerne ihre Wähler verarschen.

Aber um dich zu beruhigen: Die linksversifften Grünkommunisten von Vice machen sich über alle Parteien lustig.

https://www.vice.com/de/article/wjjnqx/ ... -bis-jetzt
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Julian

Beitrag von Julian »

Tomaner hat geschrieben:(16 Aug 2017, 22:24)

Wie hohl muß man in der Birne sein, Plakate von bergen außerhalb Deutschlands zu nehmen und hol dir dein Land zurück? Die Mainstreampresse, so eine Frechheit, keine einzige stellt fest, es müßte ein deutsche Berg sein? Und immer noch diese Mainstreammathematiker die alle behaupten 1 plus 1 eine wäre 2!
Ich habe durchaus den Eindruck, dass den Schweizern ihr Land sehr viel mehr gehört als uns Deutschen unseres. Die können wirklich mitreden bei politischen Entscheidungen. Auch der Wohlstand des Landes drückt sich in der Schweiz sehr viel mehr durch den Wohlstand der Schweizer aus, während man in Deutschland Propaganda betreibt, damit die Bürger Exportüberschüsse mit Wohlstand gleichsetzen und darüber die marode Infrastruktur, Billiglöhne und die Absenkung des Rentenniveaus vergessen.

Von daher: Wenn es so gemeint war, könnte man der AfD zu ihrer Bildauswahl nur gratulieren.
Flaschengeist

Beitrag von Flaschengeist »

Quatschki hat geschrieben:(16 Aug 2017, 17:55)

Sagt Alexander Graf Lambsdorff, Atlantik-Brücke e.V.

Hier sind sie alle dabei, die Wallstreet-Lakaien:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... r%C3%BCcke

Es ist doch ganz normal, daß Deutsche Politiker Kontakte zu europäischen Nachbarstaaten pflegen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Provokateur hat geschrieben:(16 Aug 2017, 22:33)

Es ist ja auch leicht, sich über die AfD lustig zu machen - es handelt sich immerhin zu einem Großteil um Idioten.
Das trifft den Nagel wohl auf den Kopf :D
CaptainJack

Alles Schmarrn! Schöne Berge und schöne Träume noch! :thumbup:
JFK

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Aug 2017, 00:15)

Alles Schmarrn! Schöne Berge und schöne Träume noch! :thumbup:
Zum großteil, nicht alle, das ist eigentlich kein Schmarrn, du bestätigt diese ja regelmässig.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Fazit: Das Land ist eigentlich egal, Hauptsache, die Kaspereien erwecken den Eindruck eines Konfetti-Marsches.

Also, Gentlemen, wenn die Lordkanzlerin sagt, wir leben gern und gut in diesem Land, dann weiß man wenigstens, welches Land sie meint. Die "Alternatiwa" muss sich da offenbar noch ein wenig sortieren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
DarkLightbringer

Eine wichtige Rolle spielte dabei der Mitgründer des Deutschen Zentrums für Eurasische Studien, Mateusz Piskorski, der im vergangenen Jahr in Polen als mutmaßlicher russischer Agent festgenommen worden war.

In Polen nimmt man mutmaßliche Spione noch fest, in Deutschland werden sie von der naiven Rechten in Parlamente gewählt.
Olympus

Beitrag von Olympus »

Julian hat geschrieben:(16 Aug 2017, 22:33)

Ich habe durchaus den Eindruck, dass den Schweizern ihr Land sehr viel mehr gehört als uns Deutschen unseres. Die können wirklich mitreden bei politischen Entscheidungen. Auch der Wohlstand des Landes drückt sich in der Schweiz sehr viel mehr durch den Wohlstand der Schweizer aus, während man in Deutschland Propaganda betreibt, damit die Bürger Exportüberschüsse mit Wohlstand gleichsetzen und darüber die marode Infrastruktur, Billiglöhne und die Absenkung des Rentenniveaus vergessen.

Von daher: Wenn es so gemeint war, könnte man der AfD zu ihrer Bildauswahl nur gratulieren.
Dann um so schöner wenn alle anderen Länder fallen. Deine vom Finanzwesen abhängige Schweiz flöge tiefer.
Aber soweit denken ist nicht gerade eure Stärke. Davon habt ihr eh keine.
Zuletzt geändert von Olympus am Donnerstag 17. August 2017, 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
Olympus

Beitrag von Olympus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Aug 2017, 02:15)

In Polen nimmt man mutmaßliche Spione noch fest, in Deutschland werden sie von der naiven Rechten in Parlamente gewählt.
So verkauft man eben völlig gratis sein Land. Leider ist unsere Demokratie in diesem Punkt leider zu frei.
Da könnte ruhig mal etwas durchgegriffen werden.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Aug 2017, 15:59)

Die Prioritäten lauten: Abschiebung für pol. Nichtverfolgte und Kriminelle, Asylbegehren nicht im Lande, Hilfe und Verbesserung der Hilfe in heimatnahen Aufenthaltsorten und last but not least, Rückkehr dieser kräftigen jungen Männer, um ihrem Land zu helfen (nach Beendigung des Krieges).
Dein 2. ist nur Theorie. Das wollen nur die wenigsten. Was soll eine Eingliederung (die eh kaum stattfindet)? Diese Leute werden in ihrer Heimat gebraucht. Das Ziel von Asyl bzw. Ähnliches ist i.d.R. ein temporäres!
Punkt 2 ist in Bayern längst Praxis.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(15 Aug 2017, 17:59)

Wird sich die Stimmung im Bundestag verändern, wenn die AfD einzieht? Gibt es dann laufende Meter "Störfeuer" von rechts?

Zitat:

Berlin. Werden unter der Reichstagskuppel künftig die Fetzen fliegen, wenn die AfD in den Bundestag einzieht? Wer einen Blick in die Landesparlamente wirft, in denen die rechte Protestpartei schon vertreten ist, bekommt einen Vorgeschmack auf das, was sich ab Herbst im Berliner Plenarsaal abspielen könnte. Die AfD-Landtagsfraktionen haben bissige Provokateure, pöbelnde Unruhestifter, aber auch einige Biedermänner und fleißige Fachleute in ihren Reihen. Ihr Oppositionsstil variiert zwischen geräuschlos und betont sachlich (Sachsen) und krawallig (Sachsen-Anhalt). Ihre Fraktionen stellen extrem viele Kleine Anfragen. Oft zu Themen, die eigentlich eher in die Bundespolitik gehören. Insgesamt ist der Ton in den Parlamenten rauer geworden.

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 89092.html

Da habe ich wenig Bedenken. Die AfD Kameraden werden versuchen per Eingabeflut die praktische Arbeit zu behindern, aber es wird ihnen nicht gelingen und die inhaltliche Nutzung der kurzen Redezeit wird den einen oder anderen Lacher auf Kosten der AfD produzieren, oder mit einem kurzen Faktenkontra ad acta gelegt werden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Was heißt hier “werden“? Das sind die AfD Protagonisten doch schon längst.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Es wird noch schlimmer:

EDIT:

Wer in Bayern wohnend so dämlich ist, sich die Schweizer Berge als angeblich deutsche Heimat zurückholen zu wollen, spottet in der Tat jeder Beschreibung.

CaptainJack

JJazzGold hat geschrieben:(17 Aug 2017, 08:10)

Punkt 2 ist in Bayern längst Praxis.
Erfolge fast gleich Null! Ein paar Vorzeige/Alibi - Beispiele werden gezeigt, die raue Wirklichkeit nicht. Das Pferd wird an der falschen Stelle aufgezäumt. Die Herrschaften sollen doch dann mitteilen, dass es sich nicht um temporärer "Schutz" handelt, sondern um verkappte Zuwanderung. Das ist dann wenigstens ehrlich und man weiß, woran man ist.
CaptainJack

JJazzGold hat geschrieben:(17 Aug 2017, 08:16)

Da habe ich wenig Bedenken. Die AfD Kameraden werden versuchen per Eingabeflut die praktische Arbeit zu behindern, aber es wird ihnen nicht gelingen und die inhaltliche Nutzung der kurzen Redezeit wird den einen oder anderen Lacher auf Kosten der AfD produzieren, oder mit einem kurzen Faktenkontra ad acta gelegt werden.
Das Recht auf Faktenkontra haben nicht die Parteien, die eine Horrorfaktenlage verursacht haben. Das dürfte auch dir, als extrem stark links gerichtet, einleuchten.
Mastrodonato

Beitrag von Mastrodonato »

Die Afd Nürnber geriet in die Schlagzeilen, da Sie das Matterhorn für einen Tweet verwendet hat. Prompt reagiert die Mainstreampresse mit Hohn. Aber ich als Schweizer fühle mich nicht beleidigt, Grossdeutsche Träume sehe ich nicht dahinter. Im Gegenteil.

Die AfD sieht die Schweiz als Vorbild. Der ihr nahestehende Jurist Steinhoefel bezeichnete die Schweizer Zeitungen als "unser heutiges Westfernsehen". Direkte Demokratie - Horror für die Kuchenverteiler und Volksignorierer in Berlin.

Die Schweiz hat auch eine recht bessere Immigrationspolitik, wenn auch nicht optimal. Aber man kann das an einer Sache ablesen: Während die Türken in Deutschland zu zwei Dritteln für Erdogans Ermächtigungsgesetz gestimmt haben, war das in der Schweiz genau umgekehrt. In den USA übrigens 89% gegen Erdogan. Noch am überlegen, ob Deutschland ein Einwanderungsgesetz braucht?

Ich beobachte die politische Entwicklung in Deutschland mit Sorge. Die AfD ist jedenfalls ein wichtiger Bestandteil der Demokratie und Vernunft in Deutschland - und ist des Rütlischwurs würdig. Der Rest Deutschlands ist versinkt weiter in der Verteufelung einer Partei und der weiteren Konzeptlosigkeit und dem Ignorieren von graviereden Problemen, einige Ausnahmen mag es geben (Palmer, Kretschmann).
Olympus

Beitrag von Olympus »

Mastrodonato hat geschrieben:(17 Aug 2017, 09:31)

Die Afd Nürnber geriet in die Schlagzeilen, da Sie das Matterhorn für einen Tweet verwendet hat. Prompt reagiert die Mainstreampresse mit Hohn. Aber ich als Schweizer fühle mich nicht beleidigt, Grossdeutsche Träume sehe ich nicht dahinter. Im Gegenteil.

Die AfD sieht die Schweiz als Vorbild. Der ihr nahestehende Jurist Steinhoefel bezeichnete die Schweizer Zeitungen als "unser heutiges Westfernsehen". Direkte Demokratie - Horror für die Kuchenverteiler und Volksignorierer in Berlin.

Die Schweiz hat auch eine recht bessere Immigrationspolitik, wenn auch nicht optimal. Aber man kann das an einer Sache ablesen: Während die Türken in Deutschland zu zwei Dritteln für Erdogans Ermächtigungsgesetz gestimmt haben, war das in der Schweiz genau umgekehrt. In den USA übrigens 89% gegen Erdogan. Noch am überlegen, ob Deutschland ein Einwanderungsgesetz braucht?

Ich beobachte die politische Entwicklung in Deutschland mit Sorge. Die AfD ist jedenfalls ein wichtiger Bestandteil der Demokratie und Vernunft in Deutschland - und ist des Rütlischwurs würdig. Der Rest Deutschlands ist versinkt weiter in der Verteufelung einer Partei und der weiteren Konzeptlosigkeit und dem Ignorieren von graviereden Problemen, einige Ausnahmen mag es geben (Palmer, Kretschmann).
Und du solltest keinen Schmarrn verzapfen. Hier haben keine zweidrittel für die Todesstrafe gestimmt. Nicht mal die Hälfte aller Türken waren wählen.
Die AfD ist Russland und hat mit Demokratie wenig bis gar nichts zu tun, ausser das sie Demokratie spielen und ihr wahres dasein dahinter verstecken.
Ich würde mit der Schweiz nicht tauschen wollen. Ein Leben auf den Finanzen der anderen. Rate mal was passiert wenn alle anderen stolpern.
Byebye geschenkten Wohlstand in der Schweiz.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Mastrodonato hat geschrieben:(17 Aug 2017, 09:31)

Sehr gut, dann stellt sich mal die AfD im Osten Deutschland hin und erzählt mal was vom Vorbild Schweiz und Ausländeranteil 23,4 Prozent. Wenn ich heute bei uns in Kneipe ein Bier bestelle, zahle ich für die Halbe 2,50 Euro und für ein Schnitzel so zwischen 7 und 8 Euro, wieviel in der Schweiz? Der nächste nimmt dann ein Scheichtum zum Vorbild, weil dort keine steuern bezahlt werden und ein anderer USA`s Managergehälter. So nebenbei, auch in Deutschland dürfen Wähler vollkommen im Geheimen ihr Kreuz bei der AfD machen und dann mit über 50 Prozent direkte Demokratie einführen. Eine mit absolute Mehrheit regierende AfD läst dann abstimmen, ob man nochmal eine Million Flüchtlinge aufnimmt und wenn eine Mehrheit dafür stimmt, begrüßen Gauland, Petry und Storch die Flüchtlinge an den Grenzen persönlich.
Volksignorierer ist bei uns AfD, da 90 Prozent gegen ihr stimmen, denn nur im Lügen, Volksverarschung und allen möglichen Peinlichkeiten ist eine AfD Spitze. Vorbild einer AfD kanadisches Einwanderungsgesetz: Kanada 32% kanadischer, 20% englischer, 16% französischer, 14% schottischer, 14% irischer, 10% deutscher, 6% indigener (First Nations, Inuit und Métis), 5% italienischer, 5% chinesischer Abstammung u.a.
DarkLightbringer

Olympus hat geschrieben:(17 Aug 2017, 02:50)

So verkauft man eben völlig gratis sein Land. Leider ist unsere Demokratie in diesem Punkt leider zu frei.
Da könnte ruhig mal etwas durchgegriffen werden.
Die AfD schweigt tapfer zu diesem Thema. Aber wohl nicht aus Scham, sondern aus taktischen Gründen.
Die AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel wollte sich gegenüber der ZEIT nicht zu den Vorwürfen äußern. Der AfD wird seit längerer Zeit vorgeworfen, sie kooperiere mit der russischen Regierung.

Wenn die Abwehr-Abteilungen unserer Geheimdienste die Spur aufnehmen, ist auch mit Ergebnissen der Aufklärung zu rechnen. Aber vor der Wahl wird das wahrscheinlich nix mehr.
Olympus

Beitrag von Olympus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Aug 2017, 12:08)

Die AfD schweigt tapfer zu diesem Thema. Aber wohl nicht aus Scham, sondern aus taktischen Gründen.

Wenn die Abwehr-Abteilungen unserer Geheimdienste die Spur aufnehmen, ist auch mit Ergebnissen der Aufklärung zu rechnen. Aber vor der Wahl wird das wahrscheinlich nix mehr.
Nur nutzen die natürlich keine behördlichen Kommunikationswege. Wie Fall Trump, da wird es schwierig etwas zu ermitteln. Aber so Falsch wie diese Rechten nunmal sind wundert mich das nicht im geringsten. Weidel sowieso nicht. Da hocken Hochkriminelle in der AfD.
Sogar Hochverrat wird in Deutschland toleriert.
DarkLightbringer

JJazzGold hat geschrieben:(17 Aug 2017, 08:20)

Was heißt hier “werden“? Das sind die AfD Protagonisten doch schon längst.
Die Expansionsfantasien des Putin-Regimes stehen konträr zu den vitalen Sicherheitsinteressen Deutschlands und seiner Verbündeten. Darüber sollte der Wähler eigentlich informiert werden und es wäre Aufgabe der Presse, hier mal genauer nachzuhaken und sich mit dem Thema der asymmetrischen Kriegsführung zu befassen.
Immerhin, zuweilen tauchen schon Artikel auf, die das Gesetz des Schweigens zu durchbrechen scheinen.
Putins AfD-Truppe
http://www.zeit.de/2017/34/osteuropa-wa ... imir-putin

Weidel & Co. bejammern ja gern, von Teilen der Presse zu hart angefasst zu werden. Das ist m. E. nahezu lächerlich. Da sollten noch weit mehr unangenehme Fragen erhoben werden.
DarkLightbringer

Olympus hat geschrieben:(17 Aug 2017, 12:21)

Nur nutzen die natürlich keine behördlichen Kommunikationswege. Wie Fall Trump, da wird es schwierig etwas zu ermitteln. Aber so Falsch wie diese Rechten nunmal sind wundert mich das nicht im geringsten. Weidel sowieso nicht. Da hocken Hochkriminelle in der AfD.
Sogar Hochverrat wird in Deutschland toleriert.
Nun, es gibt den jährlichen Verfassungsschutzbericht, der ja eigens zur Unterrichtung der Öffentlichkeit gedacht ist. Zum andern sickert immer wieder mal was durch, worauf sich dann die Presse bezieht.

Aus meiner Sicht ist es jedenfalls schwer nachvollziehbar, Ansätze zum Landes- oder Hochverrat mit Patriotismus in Verbindung zu bringen.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Frauke Petrys Immunität soll aufgehoben werden.

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/i ... erden.html

Ist bestimmt wieder nur eine Sau, die durch Sachsen getrieben wird ;).
Olympus

Beitrag von Olympus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Aug 2017, 12:31)

Nun, es gibt den jährlichen Verfassungsschutzbericht, der ja eigens zur Unterrichtung der Öffentlichkeit gedacht ist. Zum andern sickert immer wieder mal was durch, worauf sich dann die Presse bezieht.

Aus meiner Sicht ist es jedenfalls schwer nachvollziehbar, Ansätze zum Landes- oder Hochverrat mit Patriotismus in Verbindung zu bringen.
Das deutsche Volk an einen fremden Diktator zu verkaufen. Also koscher kann das nicht sein.
Und Patrioten sind eine AfD ganz sicher nicht. Davon ist die Truppe weit entfernt.
Gesperrt