Nein - du unterscheidest nicht zwischen "richtig" und "falsch", für dich gilt nur - alles was nicht in dein Weltbild vom roaroten Wolkenkuckucksheim passt, ist räächts und alle diese Argumente blendest du aus.Selina hat geschrieben:(09 Aug 2017, 08:37)
Die Sicht solcher erzkonservativer Kräfte, die gut zu den Ansichten der Neuen Rechten passt, ist nun mal eine von Abschottung und von Rückzug ins rein Nationale. So läuft doch zusammengefasst auch die gesamte Diskussion in einigen Threads. Ich unterscheide da nicht zwischen "richtig" und "falsch" oder "recht haben" und "nicht recht haben". Sondern ich unterscheide zwischen nationalistisch und weltoffen, zwischen human und inhuman.
Weltoffen - was soll das sein?
Hat es etwa etwas mit weltoffen zu tun, wenn in Deutschland die innere Sicherheit zunehmend gefährdet ist?
Sieht dein "weltoffenes Deutschland" etwa so aus: Kriminalitätsrate im Verhältnis zum Bevölkerungsanteil ==> Zahlen der PKS 2016 sowie Zahlen der jeweiligen Bevölkerungsanteile Destatis 2015
2015 lebten in Deutschland ~ 73,5 Mio Deutsche und ~9,1 Mio Nichtdeutsche ==> Tatverdächtige Deutsche lt.PKS 1,4 Mio deutsche Tatverdächtige - das entspricht 1,91% bei Nichtdeutschen wurden 953.000 Tatverdächtige registriert - das entspricht 10,47% Damit ist die Anzahl der nichtdeutschen Tatverdächtigen 5,5 mal(!) so hoch wie die Anzahl der deutschen Tatverdächtigen.
Im Ländervergleich liegt Algerien mit insgesamt 54,3% Straftaten an an Platz 2 hinter Guinea-Bissau mit 56,7% - das bedeutet es sind mehr als 28 mal so viele Algerier an Straftaten beteiligt, wie Deutsche. (Illegale Einreise ist bei diesen Zahlen nicht berücksichtigt!)
Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Sieht deine "Weltoffenheit" etwa so aus?