schelm hat geschrieben:(08 Aug 2017, 05:30)
Selbstverständlich. Die AfD will niemanden ein bestimmtes Lebensmodell aufzwingen, nur jenes besonders fördern, welches den Fortbestand der Gesellschaft sichert. Scheint manchen ein Dorn im Auge zu sein ? Mit der AfD kann ich nach 45 Beitragsjahren in Rente gehen, nicht erst nach 45 Beitragsjahren und erreichen des 65. Lebensjahr. Außerdem müsste ich mit ihr nicht länger für die Propaganda des Staatsfunks auch noch zwangsweise eine nutzungsunabhängige Steuer, getarnt als Gebühr, bezahlen. Abstruserweise sogar doppelt, da zwei Wohnsitze, während andere in einer WG sich die Kosten durch 4, 5 oder mehr Personen teilen können, ungefähr so " gerecht " und logisch, wie mit den Kumpels ins Kino zu gehen, aber nur eine Eintrittskarte für alle bezahlen zu wollen, die anderen dürfen gratis den Film schauen.
Hat Schulzi schon mal was dazu gemurmelt ? Der Würselner steht doch voll auf Gerechtigkeit.
Ach so, bevor ich es vergesse : Was soll genau Schwachsinn gewesen sein ? Die ultrarichtige Beschreibung, was genau Multikulti NICHT ist ? Klar, da bekommste Schnappatmung, nech ?

Gegen Rentenpläne der AfD laufen nicht nur gewerkschaften Sturm, sondern auch die Arbeitgeber. Sehr viele Leute würden da durchs Raster fallen. Vor allem hat eine AfD noch nicht einmal dieses Rentenprogramm von einem unabhängigen seriösen Institut durchrechnen lassen. Ein demographischer Faktor und damit Relität wird ausgeblendet, deshalb lassen sie es auch nicht nachrechnen.
Würde eine AfD alle ihre Programme verwirklichen, kämen noch weitere folgen dazu. Nach Austritt aus EU und dem Euro hätten wir vermutlich starke DM und schwachen Euro. Dies heißt, Arbeitgeber könnten in ihren Zweigstellen im benachbarten Ausland mit schwachen Euro billiger produzieren, als in Deutschland, was hundertausende, wahrscheinlich Millionen Arbeitsplätze kosten würde. Ein Austritt aus Nato würde nochmals unvorstellbare Millarden kosten, da alle Verdeitigung Deutschland selbst bezahlen muß, was jetzt auf verschiedenen Ländern aufgeteilt ist. Auch die Zuwanderungspolitik der AfD würde den demographischen Faktor bei der Rente nicht kompensieren. Vor allem, wenn eine Industrie Spezialisten suchen würde, würde sie die ja erst bekommen, wenn vorher andere ausreisen würden. Wäre dies nicht der Fall, könnten die arbeitgeber diese Stellen nicht besetzen.
Dann keine Aussage der AfD über die Rentenhöhe und damit wieder einmal die Katze im Sack. Nur der Hinweis, Arbeiter sollen sich privat selbst absichern.
Kurz um, die AfD will ein Rentenmodel das sowohl von den Arbeitnehmervertretern, als auch von den Arbeitgebern abgelehnt wird. Ich glaube ja ohnehin, die AfD ist verlogen ohne Ende, aber ich unterstelle ihr einmal, sie wäre wirklich für direkte Demokratie, woher will sie dafür eine Mehrheit bekommen für dieses Model? Von all den Arbeitslosen?