Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(07 Aug 2017, 23:20)

Nö, sondern Logik. Mehr Multikulti bedeutet mehr kontroverse Einstellungen zur Emanzipation. Mehr Ablehnung der Emanzipation bedeutet im Falle eines Volksentscheides eine höhere Wahrscheinlichkeit für empfindliche Schläge gegen die Emanzipation. Ihr wollt Multikulti auf der Basis des GG ? DAS ist kein Multikulti, sondern eine Kultur ethnischer und folkloristischer Diversität auf der gemeinsamen Basis der Akzeptanz der Werte der Aufklärung. :)

Volksentscheide für oder gegen Emanzipation?
Welche Partei ausser der AfD würde sich das antun wollen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(08 Aug 2017, 05:30)

Selbstverständlich. Die AfD will niemanden ein bestimmtes Lebensmodell aufzwingen, nur jenes besonders fördern, welches den Fortbestand der Gesellschaft sichert. Scheint manchen ein Dorn im Auge zu sein ? Mit der AfD kann ich nach 45 Beitragsjahren in Rente gehen, nicht erst nach 45 Beitragsjahren und erreichen des 65. Lebensjahr. Außerdem müsste ich mit ihr nicht länger für die Propaganda des Staatsfunks auch noch zwangsweise eine nutzungsunabhängige Steuer, getarnt als Gebühr, bezahlen. Abstruserweise sogar doppelt, da zwei Wohnsitze, während andere in einer WG sich die Kosten durch 4, 5 oder mehr Personen teilen können, ungefähr so " gerecht " und logisch, wie mit den Kumpels ins Kino zu gehen, aber nur eine Eintrittskarte für alle bezahlen zu wollen, die anderen dürfen gratis den Film schauen.

Hat Schulzi schon mal was dazu gemurmelt ? Der Würselner steht doch voll auf Gerechtigkeit. :rolleyes:

Ach so, bevor ich es vergesse : Was soll genau Schwachsinn gewesen sein ? Die ultrarichtige Beschreibung, was genau Multikulti NICHT ist ? Klar, da bekommste Schnappatmung, nech ? :)
Mit welcher Partei will die AfD in Koalitionsverhandlungen treten, um ihre Forderung nach gezielt verstärkter Förderung der traditionellen Familie und der abschlagsfreien Rente nach 45 Beitragsjahren, wer auch immer das finanzieren soll, wenn die Frauen traditionell zuhause bleiben, einzureichen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

odiug

Beitrag von odiug »

Flaschengeist hat geschrieben:(08 Aug 2017, 00:48)

Zumindest erstaunlich das wir immer nur über Moslems sprechen "müssen" und nie über die anderen Neudazugekommenen.
Ich spreche kaum über Muslime.
Mir wird das nur aufgezwungen.
Ich spreche jedoch öfters mit Muslimen.
Das hingegen tue ich freiwillig.
Olympus

Beitrag von Olympus »

Selbstverständlich. Die AfD will niemanden ein bestimmtes Lebensmodell aufzwingen, nur jenes besonders fördern, welches den Fortbestand der Gesellschaft sichert. Scheint manchen ein Dorn im Auge zu sein ? Mit der AfD kann ich nach 45 Beitragsjahren in Rente gehen, nicht erst nach 45 Beitragsjahren und erreichen des 65. Lebensjahr. Außerdem müsste ich mit ihr nicht länger für die Propaganda des Staatsfunks auch noch zwangsweise eine nutzungsunabhängige Steuer, getarnt als Gebühr, bezahlen. Abstruserweise sogar doppelt, da zwei Wohnsitze, während andere in einer WG sich die Kosten durch 4, 5 oder mehr Personen teilen können, ungefähr so " gerecht " und logisch, wie mit den Kumpels ins Kino zu gehen, aber nur eine Eintrittskarte für alle bezahlen zu wollen, die anderen dürfen gratis den Film schauen.

Hat Schulzi schon mal was dazu gemurmelt ? Der Würselner steht doch voll auf Gerechtigkeit. :rolleyes:

Ach so, bevor ich es vergesse : Was soll genau Schwachsinn gewesen sein ? Die ultrarichtige Beschreibung, was genau Multikulti NICHT ist ? Klar, da bekommste Schnappatmung, nech ? :)
Was ein Propaganda Müll. Deine Rente wird mit einer AfD nicht steigen. Wie will eine AfD die Milliarden reinholen? Richtig können Sie nicht!!
Rechtlich Öffentliches weg und durch Propagandafernsehen der AfD? Streng dich bitte etwas mehr an. Den Hirnpups nimmt dir keiner ab. Wir brauchen bestimmt kein Sputnik-Deutschland Fernsehen.
Deine AfD wird dich und deine Glaskumpel schon vor der Rente vergessen. Aber in eurer Glaskuppel merkt ihr gar nichts mehr.
Aber wer Deutschland nicht liebt, wählt AfD.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(08 Aug 2017, 04:12)

Super alles also im Punkt Verdienst super in den neuen Bundesländern ! Wir lassen euch doch im Osten mit hoher AfD Wählern eure geil hohen Löhne und sind nicht neidisch! Wenn, Captain Jack wird es wieder mal nicht kapieren, von dort hohe Prozente an AfD gegeben sind, diese von den neuen Bundesländern kommen, müssen ja sehr viel Gutverdiener auch aus diesem Gebiet kommen. Man fragt sich schon was hier von Jack für ein Unsinn verzapft wird.

Für Oberjack nochmal ganz langsam. Also wenn gerade höhere Einkommensgruppen AfD wählen, dies aber in den neuen Bundesländer zu bis 23 Prozent getan wird, in den alten Bundesländern aber unter 10 Prozent, wo wird also mehr verdient? Last dem Osten in ihren Glauben, aber haut ihnen wenigstens symbolisch aufs Maul, wenn sie anfangen zu jammern!
Du verstehst die Psychologie und vor allem den Mut und das Traditionsverhalten der Wähler nicht! Im Osten wählen sie halt nicht (absolut träge und über Urzeiten traditionell) vorprogrammiert, wie Lemminge, gewisse Altparteien. Außerdem muss ich durchaus neidisch konstatieren, dass die Ostdeutschen aufgrund ihrer Vergangenheit wesentlich mutiger sind!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Gegen Rentenpläne der AfD laufen nicht nur gewerkschaften Sturm, sondern auch die Arbeitgeber. Sehr viele Leute würden da durchs Raster fallen. Vor allem hat eine AfD noch nicht einmal dieses Rentenprogramm von einem unabhängigen seriösen Institut durchrechnen lassen. Ein demographischer Faktor und damit Relität wird ausgeblendet, deshalb lassen sie es auch nicht nachrechnen.
Würde eine AfD alle ihre Programme verwirklichen, kämen noch weitere folgen dazu. Nach Austritt aus EU und dem Euro hätten wir vermutlich starke DM und schwachen Euro. Dies heißt, Arbeitgeber könnten in ihren Zweigstellen im benachbarten Ausland mit schwachen Euro billiger produzieren, als in Deutschland, was hundertausende, wahrscheinlich Millionen Arbeitsplätze kosten würde. Ein Austritt aus Nato würde nochmals unvorstellbare Millarden kosten, da alle Verdeitigung Deutschland selbst bezahlen muß, was jetzt auf verschiedenen Ländern aufgeteilt ist. Auch die Zuwanderungspolitik der AfD würde den demographischen Faktor bei der Rente nicht kompensieren. Vor allem, wenn eine Industrie Spezialisten suchen würde, würde sie die ja erst bekommen, wenn vorher andere ausreisen würden. Wäre dies nicht der Fall, könnten die arbeitgeber diese Stellen nicht besetzen.
Dann keine Aussage der AfD über die Rentenhöhe und damit wieder einmal die Katze im Sack. Nur der Hinweis, Arbeiter sollen sich privat selbst absichern.

Kurz um, die AfD will ein Rentenmodel das sowohl von den Arbeitnehmervertretern, als auch von den Arbeitgebern abgelehnt wird. Ich glaube ja ohnehin, die AfD ist verlogen ohne Ende, aber ich unterstelle ihr einmal, sie wäre wirklich für direkte Demokratie, woher will sie dafür eine Mehrheit bekommen für dieses Model? Von all den Arbeitslosen?
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Aug 2017, 07:59)

Volksentscheide für oder gegen Emanzipation?
Welche Partei ausser der AfD würde sich das antun wollen?
Der Beitrag steht im Kontext mit dem hier :

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p3966999
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(08 Aug 2017, 10:44)

Du verstehst die Psychologie und vor allem den Mut und das Traditionsverhalten der Wähler nicht! Im Osten wählen sie halt nicht (absolut träge und über Urzeiten traditionell) vorprogrammiert, wie Lemminge, gewisse Altparteien. Außerdem muss ich durchaus neidisch konstatieren, dass die Ostdeutschen aufgrund ihrer Vergangenheit wesentlich mutiger sind!
Die sogenannten Altparteien haben bisher so um die 1600 Milliarden Euro in den neuen Bundesländer Netto tranferiert. Man stelle sich nur mal vor, man hätte diese Summe nach Griechenland gebracht und die würden dann ihr maul aufreißen. Was du hier betreibst ist einfach nur lächerlich! Der mutige Osten wählt super weil Rechtspopulisten und die im Westen machen alles falsch, weil sie Altparteien wählen. Oder genauer gesagt, die die euch finanzieren können, machen alles falsch und die, die die Hände aufhalten müssen, machen alles so super und mutig.
schelm

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Aug 2017, 08:06)

Mit welcher Partei will die AfD in Koalitionsverhandlungen treten, um ihre Forderung nach gezielt verstärkter Förderung der traditionellen Familie und der abschlagsfreien Rente nach 45 Beitragsjahren, wer auch immer das finanzieren soll, wenn die Frauen traditionell zuhause bleiben, einzureichen?
Die abschlagsfreie Rente nach 45 Beitragsjahren gibt es bereits. Benachteiligt werden dabei jene, die vor dem 65. Lebensjahr ihre 45 Jahre durchgezogen haben, bevorteilt die, die zwischendurch Fehlzeiten hatten. Erstere müssen für die Inanspruchnahme des Modells nämlich 46 - 50 Beitragsjahre erbringen, eine sicherlich kleine Minderheit, die heute überhaupt noch auf eine derartige Erwerbsbiografie verweisen kann.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(08 Aug 2017, 11:36)

Der Beitrag steht im Kontext mit dem hier :

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p3966999
Die AFD fordert mehr Volksentscheide. Aus einer erhöhten Anzahl von Volksentscheiden würde, folgt man Ihrer Argumentation, weniger Emanzipation resultieren.
Wer AfD wählt, der wählt ergo weniger Emanzipation.

Wenig erstaunlich, dass die AfD für einen Großteil der Frauen nicht wählbar ist.

CaptainJack

Tomaner hat geschrieben:(08 Aug 2017, 11:41)

Die sogenannten Altparteien haben bisher so um die 1600 Milliarden Euro in den neuen Bundesländer Netto tranferiert. Man stelle sich nur mal vor, man hätte diese Summe nach Griechenland gebracht und die würden dann ihr maul aufreißen. Was du hier betreibst ist einfach nur lächerlich! Der mutige Osten wählt super weil Rechtspopulisten und die im Westen machen alles falsch, weil sie Altparteien wählen. Oder genauer gesagt, die die euch finanzieren können, machen alles falsch und die, die die Hände aufhalten müssen, machen alles so super und mutig.
Die Altparteien haben nur den technischen Teil veranstaltet .. WIR haben für unsere Schwestern und Brüder (dein Vergleich mit Griechenland stinkt zum Himmel) die Kohle bezahlt!
Im Übrigen habe ich nicht gesagt, dass wir alles falsch machen, weil wir Altparteien wählen. Ich habe damit nur zum Ausdruck gebracht, dass das Lemming- und Traditionswahlverhalten im Osten nicht ausgeprägt ist ... nicht ausgeprägt sein kann. Deshalb kommen dort auch logischere Wahlergebnisse zustande.
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

Provokateur hat geschrieben:(26 Jul 2017, 16:15)

Wenn dem so ist, dann sei es. Ich hab ja kein Facebook. Dennoch sind die Auffälligkeiten bei der NRW-Wahl....naja... auffällig.
In Nordrhein-Westfalen hat die AfD zudem die Neuauszählung der Stimmen der Landtagswahl vom 14. Mai beantragt. In einer Pressekonferenz sagte der Essener AfD-Vorsitzende Stefan Keuter: »Ich gehe fest davon aus, dass wir massiv um Stimmen betrogen worden sind.« Ein 80seitiges Gutachten, verfasst von dem Mathematiker und AfD-Mitglied Michael Espendiller, soll beweisen, dass die Partei bei der Auszählung der Landtagswahl um mehrere Mandate betrogen wurde. Doch unter Experten gelten eine Neuauszählung der Landtagswahlergebnisse als unwahrscheinlich und Espendillers Rechnereien als wenig seriös.

Nach der Wahl kam es in 62 der rund 15 000 Wahlbezirke nach Plausibilitätskontrollen in 50 Wahlbezirken zu Nachzählungen, die der AfD 2 204 ­zusätzliche Stimmen brachten. Die gingen vor allem zu Lasten der Erdoğan-nahen Splitterpartei »Allianz Deutscher Demokraten«. Deren Kürzel AD-­Demokraten ist dem der AfD nicht unähnlich, was bei den Wahlhelfern zu vielen Übertragungsfehlern geführt haben dürfte. Lässt man diesen Effekt ­außen vor, liegen die Fehler bei der AfD im Rahmen jener bei den anderen ­Parteien: Auch Linkspartei und FDP gewannen bei den Nachzählungen wenige Stimmen hinzu; CDU, SPD, Piratenpartei und NPD verloren einzelne Stimmen. Auswirkungen auf die Sitzverteilung im Landtag hatte dies alles nicht.
In allen anderen Wahlkreisen ergaben sich nach den Plausibilitätskontrollen, bei denen nach Auffälligkeiten wie beispielsweise großen Unterschieden zwischen Erst- und Zweitstimmen geschaut wird, keine Gründe für Nachzählungen. Dass Espendillers Gutachten den Wahlausschuss und den Landtag überzeugen wird, alle Stimmen neu auszuzählen, glaubt kaum jemand.
https://jungle.world/artikel/2017/31/po ... faelschung

Demnach sind die Auffälligkeiten durch die auffällige Ähnlichkeit der Parteinamen begründet. Klingt auch plausibel, ansonsten müsste eine größer angelegte Absprache vermutet werden, der AfD Stimmen zu stehlen bzw. die Wahlhelfer ohne Absprache sich zu solchen Maßnahmen entschlossen haben.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
schelm

Beitrag von schelm »

1600 Milliarden sind nicht verschwunden, sondern sind Teil des Wirtschaftskreislaufes des gesamten Landes. 2,3 Mio ostdeutsche Fachkräfte, die bis 1993 in den Westen übersiedelten, tragen allein zur Wirtschaftsleistung des Westens jährlich 250 Mrd. Euro bei.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(08 Aug 2017, 11:44)

Die abschlagsfreie Rente nach 45 Beitragsjahren gibt es bereits.
..............
Sie weichen meiner Frage aus, mit welchem Koalitionspartner die AfD ihre Forderung umsetzen will.

Weshalb?

Weil Ihnen bewusst ist, dass es keine Partei gibt, die mit der AfD koalieren will und wird?
Die AfD daraus resultierend in ihr Parteiprogramm auch schreiben könnte, sie fordere eine abschlagsfreie Rente nach vollendeten 30 Arbeitsjahren und eine 20%ige Rentenerhöhung in 2018, in der Gewissheit, dies nie umsetzen zu müssen, weil sich dafür ohnehin kein Koalitionspartner findet.

Wer AfD wählt, in dem naiven Glauben, diese könne auch nur einen einzigen ihrer Programmpunkte in Eigeninitiative umsetzen, oder die jeweilige Regierung “treiben“, erinnert mich an die Naivität der Die Linke Wähler, die auch fest daran glaubten, die Die Linke könne bewirken, dass Hartz IV wieder abgeschafft würde.

schelm

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Aug 2017, 11:45)

Die AFD fordert mehr Volksentscheide. Aus einer erhöhten Anzahl von Volksentscheiden würde, folgt man Ihrer Argumentation, weniger Emanzipation resultieren.
Wer AfD wählt, der wählt ergo weniger Emanzipation.

Wenig erstaunlich, dass die AfD für einen Großteil der Frauen nicht wählbar ist.
Das folgt nicht aus meiner Argumentation, Sie reißen den Beitrag aus dem verlinkten Kontext.
Olympus

Beitrag von Olympus »

schelm hat geschrieben:(08 Aug 2017, 12:00)

Das folgt nicht aus meiner Argumentation, Sie reißen den Beitrag aus dem verlinkten Kontext.
Sie kommen einfach nur ins schlingern. Werden wir etwa alt?
Texas41

Beitrag von Texas41 »

Und wie viele dieser 1600 Milliarden wurden durch Steuern (direkt oder indirekt) dem Staat wieder zugeführt? Und wie viel der nach Greichenland tranferierten Milliarden sind Deutschland wieder zu Gute gekommen.....
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(08 Aug 2017, 12:00)

Doch, genau diesen Rückschluss ziehen Sie.
Den fand ich zwar kurios, aber in Verbindung mit der AfD passt er.

schelm

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Aug 2017, 11:59)

Sie weichen meiner Frage aus, mit welchem Koalitionspartner die AfD ihre Forderung umsetzen will.

Weshalb?

Weil Ihnen bewusst ist, dass es keine Partei gibt, die mit der AfD koalieren will und wird?
Die AfD daraus resultierend in ihr Parteiprogramm auch schreiben könnte, sie fordere eine abschlagsfreie Rente nach vollendeten 30 Arbeitsjahren und eine 20%ige Rentenerhöhung in 2018, in der Gewissheit, dies nie umsetzen zu müssen, weil sich dafür ohnehin kein Koalitionspartner findet.

Wer AfD wählt, in dem naiven Glauben, diese könne auch nur einen einzigen ihrer Programmpunkte in Eigeninitiative umsetzen, oder die jeweilige Regierung “treiben“, erinnert mich an die Naivität der Die Linke Wähler, die auch fest daran glaubten, die Die Linke könne bewirken, dass Hartz IV wieder abgeschafft würde.

Warten Sie einfach noch 4 Jahre ab. Die Zeit arbeitet gegen die Ideologie. In vier Jahren wird sich vieles kritischer entwickelt haben und proportional das realistische Denken zurückkehren. Vielleicht könnte man ja mal eruieren, was das Modell an Mehrkosten verursacht, irgendwie hege ich den Verdacht, es gibt nicht viele Beitragszahler, die vor dem 65. Lebensjahr bereits 45 Beitragsjahre vorweisen können, aber sicher einen Großteil dieser relativ wenigen, die schlicht ausgelaugt, verbraucht, also " reif " für den verdienten Ruhestand sind, wenn sie 45 Jahre am Stück außerhalb von Bürotätigkeiten geackert haben. :rolleyes:
schelm

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Aug 2017, 12:05)

Doch, genau diesen Rückschluss ziehen Sie.
Den fand ich zwar kurios, aber in Verbindung mit der AfD passt er.
Nein, diesen Rückschluss ziehe ich nicht. Warum ignorieren Sie diese wiederholte Aussage und prüfen Sie nicht, trotz des verlinkten Kontext ?
CaptainJack

Weshalb?

Falls du das noch nicht weißt .. in Koalitionsverhandlungen werden oft Kompromisse ausgehandelt und beschlossen. Im Jahre 2021 wird es bei Verhandlungen zwischen CDU, FDP und der Afd auch nicht ohne gehen.
schelm

Beitrag von schelm »

Olympus hat geschrieben:(08 Aug 2017, 12:02)

Sie kommen einfach nur ins schlingern. Werden wir etwa alt?
Nein, ich hab nur keine Lust einen ignorierten Kontext ständig neu zu verlinken. Das nützt gegen Ignoranz auch nichts.
Olympus

Beitrag von Olympus »

Texas41 hat geschrieben:(08 Aug 2017, 12:04)

Und wie viele dieser 1600 Milliarden wurden durch Steuern (direkt oder indirekt) dem Staat wieder zugeführt? Und wie viel der nach Greichenland tranferierten Milliarden sind Deutschland wieder zu Gute gekommen.....
Denkst du es gibt alles umsonst? Der Westen hätte sich das Geld getrost sparen können.
Keine Ahnung was ein Land kostet, aber den dicken Max spielen. Die H4ler könnten sich auch mal einen Job suchen. Die aus dem Osten hätten nach 28 Jahren auch mal was aufbauen können. Man merkt das denen immer noch "DER" Führer fehlt. Daher das fehlende wissen was Demokratie überhaupt ist.
Hauptsache brüllen, die Hand aufhalten, anstatt nur einmal mit zu machen und fürs eigene Versagen auf die überwältigende Mehrheit motzen, die euch ein Leben in anscheinend ungewollter Freiheit schenkte.
Olympus

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(08 Aug 2017, 12:15)

Falls du das noch nicht weißt .. in Koalitionsverhandlungen werden oft Kompromisse ausgehandelt und beschlossen. Im Jahre 2021 wird es bei Verhandlungen zwischen CDU, FDP und der Afd auch nicht ohne gehen.
Sie meinen CDU, vielleicht FDP und ohne AfD (gibt's bis dahin nicht mehr). ;)

Nichts zu danken.
schelm

Beitrag von schelm »

odiug hat geschrieben:(07 Aug 2017, 23:10)

Die Gefahr droht nicht durch "Multi Kulti", sondern durch die Verengung auf ein "Bi Kulti".
Es ist immer "Wir" gegen "Die" ... der gute Kreuzritter gegen den bösen Muselmann.
Die Gefahr droht eher vom ebenso arroganten wie gutmenschlich naiven Paternalismus. Dieses Denken geht sowohl von der überlegenen Strahlkraft, als auch der strukturellen Unerschütterlichkeit des eignen, westlich geprägten Weltbildes aus. Es versteht konträre Weltbilder als Rudimente, die die " edlen Wilden " nach einer gewissen Zeit der Anpassung automatisch verlieren. Dummerweise denken die so ähnlich da, wo sie lokale Mehrheiten haben über uns. ;)
CaptainJack

Olympus hat geschrieben:(08 Aug 2017, 12:18)

Sie meinen CDU, vielleicht FDP und ohne AfD (gibt's bis dahin nicht mehr). ;)

Nichts zu danken.
Kopf einschalten, 4 Jahre Entwicklung in Deutschland :eek: berücksichtigen und den Beitrag neu überdenken! Viel Erfolg!
Olympus

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(08 Aug 2017, 12:24)

Kopf einschalten, 4 Jahre Entwicklung in Deutschland :eek: berücksichtigen und den Beitrag neu überdenken! Viel Erfolg!
Da sehe ich sogar noch mehr Chancen, das eine SPD wiederkommt. Diese haben jetzt 4 Jahre Zeit, einen geeigneten Kandidaten/KANDIDATIN (extra für dich groß) findet und ein richtiges Programm zu schmieden. Das jetzige war etwas hopplahopp dahingeschmissen. Deine Zellenlose AfD wird auch in 4 Jahren nur Völkisch und Ausländer raus auf dem Toiletten äh Papier haben. So bei 2% Wähleranteil.
Texas41

Beitrag von Texas41 »

Olympus hat geschrieben:(08 Aug 2017, 12:16)

Denkst du es gibt alles umsonst? Der Westen hätte sich das Geld getrost sparen können.
Keine Ahnung was ein Land kostet, aber den dicken Max spielen. Die H4ler könnten sich auch mal einen Job suchen. Die aus dem Osten hätten nach 28 Jahren auch mal was aufbauen können. Man merkt das denen immer noch "DER" Führer fehlt. Daher das fehlende wissen was Demokratie überhaupt ist.
Hauptsache brüllen, die Hand aufhalten, anstatt nur einmal mit zu machen und fürs eigene Versagen auf die überwältigende Mehrheit motzen, die euch ein Leben in anscheinend ungewollter Freiheit schenkte.
Deine Freiheit wurde hier Niemandem von der BRD geschenkt sondern die hat sich die Bevölkerung der DDR durch die friedliche Revolution und unter tätiger Mithilfe von Herrn Gorbatschow selbst verdient! Im Übrigen wurde mir in diesem Staat nichts geschenkt. Ich hab mir alles erarbeitet: Abitur, Studienabschluss und den Job, den ich derzeit ausübe. Eigentlich müßte der Westen dem Osten dankbar sein, denn die Wende hat die am Boden liegende Bauwirtschaft und dem Versicherungszweig in boomende Wirtschaftszweige verwandelt, von denen die Firmen und der Staat mehr als reichlich profitiert haben....
schelm

Beitrag von schelm »

Weshalb?

Die AfD daraus resultierend in ihr Parteiprogramm auch schreiben könnte, sie fordere eine abschlagsfreie Rente nach vollendeten 30 Arbeitsjahren und eine 20%ige Rentenerhöhung in 2018, in der Gewissheit, dies nie umsetzen zu müssen, weil (...)

Wissen Sie, der Punkt ist ein anderer. In einem Land, in dem einerseits durch ein Denken wie das Ihrige Menschen der verdiente, abschlagsfreie Ruhestand nach 45 Jahren Arbeit und Beitragszahlung für dieses Land, als nicht finanzierbar erklärt wird, während für überwiegend Glücksritter, getarnt als Schutzsuchende, pro Person 5000 Euro oder mehr an monatlichen Kosten veranschlagt werden, erarbeitet durch jene die bis zum Umfallen weiter malochen sollen, stimmt etwas GRUNDSÄTZLICHES nicht mehr..... :rolleyes:
JFK

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(08 Aug 2017, 11:53)

Die Altparteien haben nur den technischen Teil veranstaltet .. WIR haben für unsere Schwestern und Brüder (dein Vergleich mit Griechenland stinkt zum Himmel) die Kohle bezahlt.
Wenn irgendwas zum Himmel stinkt, dann deine Völkischen Ergüsse, und die Hoheit zu bestimmen wer dazu gehört und wer nicht, selbt die EU und das Abendland (hellenen) ist dir noch zu fremd.

Mit solchen Wirrköpfen will ich nirgendwo hingehen, erst recht nicht in die Politik, das sehen +90% der Wählerschaft offensichtlich ähnlich.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Hyde

Beitrag von Hyde »

Texas41 hat geschrieben:(08 Aug 2017, 12:04)

Bislang sind Deutschland aus den Griechenland-Krediten 1,34 Milliarden Euro Zinsgewinne zu Gute gekommen.
Hyde

Beitrag von Hyde »

schelm hat geschrieben:(07 Aug 2017, 22:35)
Volksentscheide ? Ja, klar, wer das Volk unmündig durch alternativloses Geblubber hält, der schafft sich die Begründung selber, ihm die Verantwortung und Kompetenz abzusprechen.
Niemand in Deutschland ist unmündig. Lass doch mal die populistische Scheiße sein.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(08 Aug 2017, 13:50)

Wissen Sie, der Punkt ist ein anderer. In einem Land, in dem einerseits durch ein Denken wie das Ihrige Menschen der verdiente, abschlagsfreie Ruhestand nach 45 Jahren Arbeit und Beitragszahlung für dieses Land, als nicht finanzierbar erklärt wird, während für überwiegend Glücksritter, getarnt als Schutzsuchende, pro Person 5000 Euro oder mehr an monatlichen Kosten veranschlagt werden, erarbeitet durch jene die bis zum Umfallen weiter malochen sollen, stimmt etwas GRUNDSÄTZLICHES nicht mehr..... :rolleyes:

Mit welcher Partei beabsichtigt die AfD zu koalieren, um ihre Forderung der abschlagfreien Rente nach 45 Arbeitsjahren in Koalitionsverhandlungen einbringen zu können?

Mir ist bewusst, dass Sie diese Frage nicht beantworten können. Die AfD strebt nämlich keine Verantwortung an, sondern will sich in der Opposition den Hintern fett sitzen.

Der Wähler, der trotz der mehrfach getätigten Aussage der AfD, genau das anzustreben, in dem Glauben lebt, die AfD könne auch nur ein Jota aus der isolierten Position in der Opposition heraus bewirken, mit dem stimmt etwas Grundsätzliches nicht. Der sollte sein Wahrnehmungsvermögen überprüfen, oder überprüfen lassen.

DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(08 Aug 2017, 11:53)

Die Altparteien haben nur den technischen Teil veranstaltet .. WIR haben für unsere Schwestern und Brüder (dein Vergleich mit Griechenland stinkt zum Himmel) die Kohle bezahlt!
Im Übrigen habe ich nicht gesagt, dass wir alles falsch machen, weil wir Altparteien wählen. Ich habe damit nur zum Ausdruck gebracht, dass das Lemming- und Traditionswahlverhalten im Osten nicht ausgeprägt ist ... nicht ausgeprägt sein kann. Deshalb kommen dort auch logischere Wahlergebnisse zustande.
Dieses "logische Wahlergebnis" hat in Mecklenburg Vorpommern dazu geführt, dass die Sozialdemokratin Manuela Schwesig die Regierung führt.

Die Traditionsparteien kennen die Geschichte der attischen Demokratie, der Aufklärung, der Weimarer Republik und die des 20. Jahrhunderts. Daraus haben sich Werte geformt.

Die AfD lebt indes vom modrigen Erbe der DNVP und dümpelt im Brackwasser geschichtsvergessener Sümpfe. Neu ist da nur der Kaulquappen-Wurf, nicht aber der trübe Teich.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
schelm

Beitrag von schelm »

Hyde hat geschrieben:(08 Aug 2017, 16:13)

Niemand in Deutschland ist unmündig. Lass doch mal die populistische Scheiße sein.
Mündigkeit entsteht durch Teilhabe, Transparenz, Offenheit und Kontroverse, nicht durch Pressekodex, Filterblasen, das Ausnutzen von Konsumgewohnheiten ( Mainstreammedien ), nicht durch die Deutungs - sowie Entscheidungshoheit bei zentralen, zukunftsweisenden Fragen in kleinen elitären Zirkeln, die dafür nicht beauftragt wurden.
Zuletzt geändert von schelm am Dienstag 8. August 2017, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Aug 2017, 16:14)

Mit welcher Partei beabsichtigt die AfD zu koalieren, um ihre Forderung der abschlagfreien Rente nach 45 Arbeitsjahren in Koalitionsverhandlungen einbringen zu können?

Mir ist bewusst, dass Sie diese Frage nicht beantworten können. Die AfD strebt nämlich keine Verantwortung an, sondern will sich in der Opposition den Hintern fett sitzen.

Der Wähler, der trotz der mehrfach getätigten Aussage der AfD, genau das anzustreben, in dem Glauben lebt, die AfD könne auch nur ein Jota aus der isolierten Position in der Opposition heraus bewirken, mit dem stimmt etwas Grundsätzliches nicht. Der sollte sein Wahrnehmungsvermögen überprüfen, oder überprüfen lassen.
Die Fragestellung ergibt keinen Sinn, eine Partei muss programmatische Eckpunkte skizzieren, ob sie als Gesamtpaket dann gewählt wird, liegt beim Wähler. Würde Ihre Frage einen Sinn ergeben, gäbe es auch keine Koalitionspartner für die Grünen und die Linke, auch die hatten den Bäh - Status mal inne.
schelm

Beitrag von schelm »

Hyde hat geschrieben:(08 Aug 2017, 15:56)

Bislang sind Deutschland aus den Griechenland-Krediten 1,34 Milliarden Euro Zinsgewinne zu Gute gekommen.
Wie gewinnt man bei der Hilfe für Griechenland ein kleines Vermögen ? Richtig, in dem man ein Großes in den Sand setzt. :rolleyes:
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

schelm hat geschrieben:(08 Aug 2017, 17:17)

Mündigkeit entsteht durch Teilhabe, Transparenz, Offenheit und Kontroverse, nicht durch Pressekodex, Filterblasen, das Ausnutzen von Konsumgewohnheiten ( Mainstreammedien ), nicht durch die Deutungs - sowie Entscheidungshoheit bei zentralen, zukunftsweisenden Fragen in kleinen elitären Zirkeln, die dafür nicht beauftragt wurden.
Achja, kein Raunen ohne zünftiges verschwörungstheoretisches Gewäsch. Der innere Kreis, der elitäre Zirkel, was auch immer, in jedem Fall sitzt eine kleine Clique im Stuhlkreis, um gegen das Volk zu konspirieren, indem sie per Gehirnwäsche das Volk entmündigt. Nur eine tapfere Schar wackerer Recken blickte hinter die Fassaden und geht daran, das Volk zu erwecken.
schelm

Beitrag von schelm »

Unité 1 hat geschrieben:(08 Aug 2017, 19:39)

Achja, kein Raunen ohne zünftiges verschwörungstheoretisches Gewäsch. Der innere Kreis, der elitäre Zirkel, was auch immer, in jedem Fall sitzt eine kleine Clique im Stuhlkreis, um gegen das Volk zu konspirieren, indem sie per Gehirnwäsche das Volk entmündigt. Nur eine tapfere Schar wackerer Recken blickte hinter die Fassaden und geht daran, das Volk zu erwecken.
Du meinst, ich hab mir Merkel, ihre Alternativlosigkeiten und die sie abnickenden Paladine nur ausgedacht ? Wurde sie jetzt eigentlich bspw. gewählt um den Atomausstieg wie geplant durchzuführen, oder doch vorzuverlegen ? Hat der Wähler da einen Blankoscheck ausgestellt gehabt, gern auch die Kosten der " Energiewende " getragen, oder Entschädigungen in Milliardenhöhe an die Stromkonzerne ? :?:
Zuletzt geändert von schelm am Dienstag 8. August 2017, 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

schelm hat geschrieben:(08 Aug 2017, 19:42)

Du meinst, ich hab mir Merkel, ihre Alternativlosigkeiten und die sie abnickenden Paladine nur ausgedacht ? :?:
Merkel wurde gewählt. Der Stuhlkreis sitzt wohl woanders.
schelm

Beitrag von schelm »

Unité 1 hat geschrieben:(08 Aug 2017, 19:44)

Merkel wurde gewählt. Der Stuhlkreis sitzt wohl woanders.
Lies den Beitrag bitte vollständig, danke !
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Unité 1 hat geschrieben:(08 Aug 2017, 19:39)

Und die Phalanx dieser Überdentellerrandgucker steht ausgerechnet in Sachsen und hat sich die Murmel glatt rasiert.

Ich ahnte schon immer dass dieser intellektuelle Verein uns irgendwann über die Wahrheit hinter der Wahrheit aufklären wird :D
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

schelm hat geschrieben:(08 Aug 2017, 19:47)

Lies den Beitrag bitte vollständig, danke !
Merkel hat den Pressekodex nicht erfunden. Die tückische Tafelrunde tagt wohl woanders.
Schnitter hat geschrieben:
Und die Phalanx dieser Überdentellerrandgucker steht ausgerechnet in Sachsen und hat sich die Murmel glatt rasiert.

Ich ahnte schon immer dass dieser intellektuelle Verein uns irgendwann über die Wahrheit hinter der Wahrheit aufklären wird :D
Darum sind sie doch ständig bemüht. Aber, oh ach, das Volk ist müde und denkt nicht daran, aufzuwachen. Was tun, fragte Schelm - und schwadronierte ins Forum.
schelm

Beitrag von schelm »

Unité 1 hat geschrieben:(08 Aug 2017, 19:52)

Merkel hat den Pressekodex nicht erfunden. Die tückische Tafelrunde tagt wohl woanders.

Darum sind sie doch ständig bemüht. Aber, oh ach, das Volk ist müde und denkt nicht daran, aufzuwachen. Was tun, fragte Schelm - und schwadronierte ins Forum.
Bitte was ? Die einfache Frage lautete, wofür Merkel gewählt wurde ? Für den geplanten Atomausstieg, oder dessen Vorverlegung ? Du meinst, eine Physikerin erkennt die Gefahren eines AKW erst nach einem GAU ?

Für die Kosten der Energiewende und die Entschädigungen an die Konzerne ? Für weitere Zuwanderung erst, wenn sich die Integration verbessert, oder für die Öffnung der Grenzen, um ggf. Millionen geschenkter Menschen zu begrüßen ? Für die Einhaltung des Vertrages von Lissabon, oder den Bailout ?

Nun ?
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

schelm hat geschrieben:(08 Aug 2017, 20:02)

Bitte was ?
Genau schelm, was hat das mit der von dir ausgemachten forcierten Unmündigkeit durch kleine elitäre Stuhlkreise zu tun?
Konzentriere dich!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(08 Aug 2017, 17:27)

Die Fragestellung ergibt keinen Sinn, eine Partei muss programmatische Eckpunkte skizzieren, ob sie als Gesamtpaket dann gewählt wird, liegt beim Wähler. Würde Ihre Frage einen Sinn ergeben, gäbe es auch keine Koalitionspartner für die Grünen und die Linke, auch die hatten den Bäh - Status mal inne.

Selbstverständlich ergibt meine Frage Sinn. :) Sie zeigt auf, dass die AfD gar nicht gewillt ist in koalitionäre Regierungsverantwortung zu gelangen, als einzige aller Parteien übrigens, die eine gute Chance haben, über 5% und damit in den Bundestag zu gelangen.

Die AfD ist ein Fake und betrügt ihr Wählerklientel. Wahrscheinlich lacht man sich hinter den Kulissen schlapp über das eigene Wählerklientel, dem man so easy verkaufen konnte, man wäre gewillt und in der Lage “zu ändern“ und “zu treiben“.

schelm

Beitrag von schelm »

Unité 1 hat geschrieben:(08 Aug 2017, 20:05)

Genau schelm, was hat das mit der von dir ausgemachten forcierten Unmündigkeit durch kleine elitäre Stuhlkreise zu tun?
Konzentriere dich!
Worauf soll ich mich konzentrieren ? Etwa dir zu erklären, wieso die grundsätzliche Ignoranz gegenüber programmatischen Aussagen, ihre Substitution durch " operative " und Bauchentscheidungen und das Abnicken dieser Vorgehensweise durch das " Parlament " eine Regierungschefin quasi in den Stand einer Diktatorin erhebt ? Die brauchen sich nämlich auch nicht an Aussagen und Programme zu halten, können so entscheiden, wie sie es für richtig halten.

Der Treppenwitz der Zeitgeschichte ist folgender :

Linke warnen unermüdlich vor Rechts, vor einer entsprechenden Diktatur, vor dem damit einhergehenden Verlust an Freiheit und Demokratie.

Merkel besitzt Mehrheiten, weil sie mit ihren weichgespülten und wendigen Positionsverschiebungen breite Kreise links der Mitte abfischt, nur eben nicht im Namen der Nazion (...) , sondern im Namen scheinbarer Alternativlosigkeiten, auf der Basis moralischer Imperative. Da lacht das Herz des schuldbewussten Michel !

Merkel, wir folgen dir ! Führe uns durch die Krisen ! Wer sonst ? :)
schelm

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Aug 2017, 20:23)

Selbstverständlich ergibt meine Frage Sinn. :) Sie zeigt auf, dass die AfD gar nicht gewillt ist in koalitionäre Regierungsverantwortung zu gelangen, als einzige aller Parteien übrigens, die eine gute Chance haben, über 5% und damit in den Bundestag zu gelangen.

Die AfD ist ein Fake und betrügt ihr Wählerklientel. Wahrscheinlich lacht man sich hinter den Kulissen schlapp über das eigene Wählerklientel, dem man so easy verkaufen konnte, man wäre gewillt und in der Lage “zu ändern“ und “zu treiben“.
Ihre Mutmaßungen sind ohne Nährwert. Die AfD trifft keine Koalitionsaussage, weil niemand mit ihr koalieren will. Gäbe es eine Partei die dazu bereit wäre, würde die AfD das übliche Statement aller Parteien abgeben : Wir werden prüfen, ob genügend Schnittmengen vorhanden sind.

Es gibt natürlich Kräfte in der AfD ( um Petry ), die das anders sehen, die gern um die CDU buhlen würden. Aber, welchen Sinn sollte dieser Balzversuch haben ? Weder würde die CDU Suizid begehen und eine solche Möglichkeit auch nur entfernt momentan in Betracht ziehen, noch bliebe von der AfD programmatisch etwas übrig, täte sich die CDU oder eine andere Partei darauf einlassen, da keine Schnittmengen postuliert werden.
PeterK

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Aug 2017, 20:23)
Die AfD ist ein Fake und betrügt ihr Wählerklientel.
Ich denke nicht, dass die AfD ihre Klientel betrügt. Sie erfüllt ihre Funktion als Brechbeutel für Menschen, die schon immer mal etwas sagen wollten, von dem sie selbst wissen, dass es ekelhaft ist. Insofern kann von Betrug keine Rede sein.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben:(08 Aug 2017, 21:32)

Ich denke nicht, dass die AfD ihre Klientel betrügt. Sie erfüllt ihre Funktion als Brechbeutel für Menschen, die schon immer mal etwas sagen wollten, von dem sie selbst wissen, dass es ekelhaft ist. Insofern kann von Betrug keine Rede sein.

Hier sind wir unterschiedlicher Meinung. Du hast doch schon genauso oft wie ich gelesen, dass das hier vertretene AfD Wählerklientel nicht nur die anderen Parteien zum Kotzen, Weinen, Wehklagen, was auch immer, bringen will, sondern darauf vertraut, dass die AfD wahlweise

- die zusätzliche Förderung der traditionellen Familie betreibt
- abschlagfreie Rente nach 45 Arbeitsjahren etabliert
- Schengen abschafft und bewaffnete Grenzen schafft.
- die Beschneidung verbietet
- den Islam bekämpft und die Juden gleich mit
- etc. pp.

Wer nur einen Kotzbeutel sucht, dem sind solche Zusicherungen egal. Der kotzt und gut ist es.
Aber diese Wähler glauben daran, dass die AfD in der Lage sein wird, all ihre Versprechungen zu erfüllen.
Die nehmen gar nicht wahr, dass die AfD mehrfach betont hat, dass sie sich als reine Oppositionspartei etablieren will.
Irgendwo muss es ja herkommen, dieses blinde Vertrauen in AfD generierte Veränderung und das kann nur aus der Ecke der AfD kommen und geschürt werden.

Gesperrt