Warum driftet Deutschland nach rechts?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Warum driftet Deutschland nach rechts?

Diskurs-Hypothese
23
50%
soziologische Hypothese
23
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46
CaptainJack

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Beitrag von CaptainJack »

Selina hat geschrieben:(04 Aug 2017, 10:44)

Die Frage war, warum soll die "traditionelle Familie" besonders gefördert werden.
Weil sie, wenigsten dem Grundsatz und dem Vorhaben nach, dafür steht, dass das Leben auf dieser Erde unter i.d.R. natürlichen Grundlagen weiter geht. Mir ist klar, dass eine Ehe auch völlig anders verlaufen kann ... aber so ist das Leben halt.
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Aug 2017, 11:03)

Weil sie, wenigsten dem Grundsatz und dem Vorhaben nach, dafür steht, dass das Leben auf dieser Erde unter i.d.R. natürlichen Grundlagen weiter geht. Mir ist klar, dass eine Ehe auch völlig anders verlaufen kann ... aber so ist das Leben halt.
Du verwechselst gerade Familie mit Fortpflanzung.
CaptainJack

Ein Terraner hat geschrieben:(04 Aug 2017, 11:08)

Du verwechselst gerade Familie mit Fortpflanzung?
Das gehört alles zusammen! Ich habe wirklich nichts gegen andere Verbindungen (außer, dass es mich anekelt, wenn ich gegenseitig zungenküssende Männer in der Öffentlichkeit sehe .. aber dafür kann ich nichts), aber die traditionelle Familie muss geschützt und besonders gefördert werden. ..... aber ob diesesThema in diesen Thread gehört, weiß ich nicht!?
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Aug 2017, 11:03)

Das Leben auf der Erde geht auch ohne die traditionelle Institution Ehe weiter. Ansonsten wäre es gar nicht bis zur Etablierung dieser Institution gelangt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Ein Terraner

CaptainJack hat geschrieben:(04 Aug 2017, 11:16)

Das gehört alles zusammen! Ich habe wirklich nichts gegen andere Verbindungen (außer, dass es mich anekelt, wenn ich gegenseitig zungenküssende Männer in der Öffentlichkeit sehe .. aber dafür kann ich nichts), aber die traditionelle Familie muss geschützt und besonders gefördert werden.
Wo gehört da was zusammen, seit wann braucht es eine Familie um sich fortzupflanzen ? Wie sieht es mit außerehelichen Kindern aus ? Sind die dann bei dir noch besonders schützenswert oder fallen die auch hinten runter?
CaptainJack

JJazzGold hat geschrieben:(04 Aug 2017, 11:22)

Das Leben auf der Erde geht auch ohne die traditionelle Institution Ehe weiter. Ansonsten wäre es gar nicht bis zur Etablierung dieser Institution gelangt.
Das ist mir völlig wurscht. Es muss nicht alles verschleudert werden.
Deshalb bleibe ich dabei: die trad. Familie muss besonders gefördert werden! .... und jetzt bitte raus aus diesem Thread. Wenn du darüber diskutieren willst, mache einen anderen auf!
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Aug 2017, 11:26)

Deshalb bleibe ich dabei: die trad. Familie muss besonders gefördert werden! .... und jetzt bitte raus aus diesem Thread. Wenn du darüber diskutieren willst, mache einen anderen auf!
Das sind zwei Ihrer Probleme, Sie erkennen weder Zusammenhänge, wie das traditionelle Familienbild, nebst immer wieder lautstark geforderter weiterer Förderung, im Zusammenhang mit extremer Rechtslastigkeit bis zur Furcht des toitschen Aussterbens, noch sind Sie sich Ihrer Position in diesem Diskussionsforum bewusst. Sie sind nicht in der Lage, einem anderen User den Mund zu verbieten, oder Anweisungen zu erteilen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Selina

Beitrag von Selina »

Diese Sache mit der angeblich besonders zu fördernden "traditionellen Familie" wurde erstens von einer Userin in ihrem "Gesamtpaket" mit genannt, als sie hier ihren Schritt hin zu Rechts und zur AfD begründete. Und zweitens gehört die Stellung zur Familie zu einem der wichtigsten Aspekte, an dem man ablesen kann, warum und wie Deutschland nach rechts driftet. Und das ist nun mal der Thread-Titel. Diese Rechtsdrift zeigt sich in vielen Erscheinungen des Alltags und der Politik. Eine Rechtsdrift kann man meines Erachtens nur konkret anhand der einzelnen Aspekte diskutieren. So, wie es hier ja auch geschieht. Dazu gehören zum Beispiel die Flüchtlingspolitik, die Integration, Vorstellungen zu einem noch zu schaffenden Einwanderungsgesetz, das Verhältnis zu den Religionen wie den Islam, die Gleichstellung der Frau, die Familienpolitik und die Ehe für alle. Um nur einige wichtige Aspekte anzuführen, die wichtig wären, um die Frage zu beantworten, warum Deutschland nach rechts driftet. So allgemein ohne Diskussion der Einzelaspekte kann man über einen Rechtsruck nicht reden, finde ich.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Olympus

Beitrag von Olympus »

Du meinst doch eher "die traditionelle deutsche" Familie. Warum sollte eine andere "nicht traditionelle (Homo-oder Nichtbiodeutsche)" nicht geschützt werden? Weniger Wert? Niedrigere Wesen? Passt nicht in mein ewigmussgesternsein Bild? Verrate es uns. Wir sind doch deine Freunde. :cool:
CaptainJack

Selina hat geschrieben:(04 Aug 2017, 11:48)

Diese Sache mit der angeblich besonders zu fördernden "traditionellen Familie" wurde erstens von einer Userin in ihrem "Gesamtpaket" mit genannt, als sie hier ihren Schritt hin zu Rechts und zur AfD begründete. Und zweitens gehört die Stellung zur Familie zu einem der wichtigsten Aspekte, an dem man ablesen kann, warum und wie Deutschland nach rechts driftet. Und das ist nun mal der Thread-Titel. Diese Rechtsdrift zeigt sich in vielen Erscheinungen des Alltags und der Politik. Eine Rechtsdrift kann man meines Erachtens nur konkret anhand der einzelnen Aspekte diskutieren. So, wie es hier ja auch geschieht. Dazu gehören zum Beispiel die Flüchtlingspolitik, die Integration, Vorstellungen zu einem noch zu schaffenden Einwanderungsgesetz, das Verhältnis zu den Religionen wie den Islam, die Gleichstellung der Frau, die Familienpolitik und die Ehe für alle. Um nur einige wichtige Aspekte anzuführen, die wichtig wären, um die Frage zu beantworten, warum Deutschland nach rechts driftet. So allgemein ohne Diskussion der Einzelaspekte kann man über einen Rechtsruck nicht reden, finde ich.
Na gut, dann können wir in diesem Thread ja bleiben.
CaptainJack

Olympus hat geschrieben:(04 Aug 2017, 11:50)

Du meinst doch eher "die traditionelle deutsche" Familie. Warum sollte eine andere "nicht traditionelle (Homo-oder Nichtbiodeutsche)" nicht geschützt werden? Weniger Wert? Niedrigere Wesen? Passt nicht in mein ewigmussgesternsein Bild? Verrate es uns. Wir sind doch deine Freunde. :cool:
Geschützt werden sollen sie alle! Wir hatten aber als Thema "die besondere Förderung"!
Olympus

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Aug 2017, 11:55)

Geschützt werden sollen sie alle! Wir hatten aber als Thema "die besondere Förderung"!
Warum bekommen in der AfD die einen was, was die anderen nicht bekommen, wenn doch alle gleich sind. Oder sind die AfD doch Rassisten, Sexisten, Homophob?
Selina

Beitrag von Selina »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Aug 2017, 11:54)

Na gut, dann können wir in diesem Thread ja bleiben.
Vielleicht meldet sich ja der Thread-Hersteller schokoschendrezki auch noch mal. Nicht, dass es hier vollkommen vom Thema weggeht seiner Meinung nach. Er hat da wohl auch noch paar andere Intentionen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Nicht nur Deutschland, auch die Grünen.

rot-grün verliert Mehrheit in Niedersachsen, Grüne wechselt zur CDU.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Ein Terraner

CaptainJack hat geschrieben:(04 Aug 2017, 11:55)

Soll ein außereheliche Kind auch besonders gefördert werden?
CaptainJack

Olympus hat geschrieben:(04 Aug 2017, 11:58)

Warum bekommen in der AfD die einen was, was die anderen nicht bekommen, wenn doch alle gleich sind. Oder sind die AfD doch Rassisten, Sexisten, Homophob?
Du bist anscheinend ein von der Afd Verfolgter? Du schreibst wirr und völlig am Thema vorbei! Therapievorschlag: Jetzt wähl sie doch einfach! :p
CaptainJack

Ein Terraner hat geschrieben:(04 Aug 2017, 12:18)

Soll ein außereheliche Kind auch besonders gefördert werden?
Mir geht es ums Grundsätzliche! Spezifische und komplexe Feinheiten in einem Forum zu erörtern, kann man machen, muss man aber nicht.
Selina

Beitrag von Selina »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Aug 2017, 12:24)

Du bist anscheinend ein von der Afd Verfolgter? Du schreibst wirr und völlig am Thema vorbei! Therapievorschlag: Jetzt wähl sie doch einfach! :p
Naja, deine Versuche der Reinwaschung dieser Partei sind aber auch nicht ohne. Wieso verteidigst du sie eigentlich so, wo du doch angeblich FDP wählst?
Ein Terraner

CaptainJack hat geschrieben:(04 Aug 2017, 12:26)

Mir geht es ums Grundsätzliche! Spezifische und komplexe Feinheiten in einem Forum zu erörtern, kann man machen, muss man aber nicht.
Selbstverständlich musst du nichts zu Themen sagen die dir peinlich sind.
Olympus

Beitrag von Olympus »

Selina hat geschrieben:(04 Aug 2017, 12:27)

Naja, deine Versuche der Reinwaschung dieser Partei sind aber auch nicht ohne. Wieso verteidigst du sie eigentlich so, wo du doch angeblich FDP wählst?
Er verwechselt da nur Buchstaben. Er sucht einfach nach dem blauem. ;)
Tatjana
user title: Wer nichts weiß, muss glauben

Beitrag von Tatjana »

Ich habe mich als Wählerin einer Partei „geoutet“ und Selina hast mir sofort Fragen zu Aussagen weniger Protagonisten gestellt und diese als „rechtsradikal“ markiert. Du hältst mir mit Deinen Fragen sofort ein Stöckchen hin, über das ich zu springen habe. Es klingt nach: „Wie kannst Du eine Partei wählen, in der rechtsradikale Positionen vertreten werden?“
Wer sich erklärt, wird angreifbar. Höcke`s „erinnerungspolitische Wende“ ist übrigens ein interessanter Punkt, der meiner Meinung nach ein klassisch rechtes Sujet beinhaltet. Die wichtigste Aufgabe der Bundesrepublik ist die Erinnerung an und Verhinderung des nächsten Auschwitz`, richtig? Damit wäre die deutsche Identität auf ewig zuerst mit Massenmord konnotiert. Dies habe ich anfangs im Ausland ständig in mir gespürt. Wenn ich auf die Frage „Wo kommst Du her“ mit „Aus Deutschland“ geantwortet habe, dachte ich dabei immer für mich „Dem Land der Nazis“. Tatsächlich merkte ich schnell, dass der weitaus überwiegende Teil ein äußerst positives Deutschland – Bild hatte und ganz andere Dinge in den Vordergrund stellte. Die in der Schule im Deutsch-, Geschichts- und Gemeinschaftskundeunterricht aufgesogene betont negative Vor- und Gründungsgeschichte der BRD hatte sich bei mir als belastete deutsche Identität verankert, - geerbte Schuld. Ein negatives Selbstbild kann auf die Dauer nur negative Folgen haben. Mutti hat die Grenzen nicht zuletzt aufgrund der Nazi-Vergangenheit geöffnet und hat damit D auch in der Aussenwirkung nach links gerückt. Die geplante „Aufnordung“ der Nazis und der deutsche „Wirtschaftsimperialismus“ wird jetzt mit „Absüdung“ bestraft, so sieht es jedenfalls eine linksextreme Freundin von mir (Ja, wir sind trotzdem befreundet). Selbstverständlich dürfen die Naziverbrechen nicht vergessen werden, aber die allgegenwärtige einseitige Überbetonung kann nicht gesund sein. Dennoch, ich mag Höcke und Poggenburg nicht. Glaubt aber jemand, dass Höcke das IV. Reich und neue Konzentrationslager errichten will?

Zur traditionellen Familie:
Studien über den mangelnden Bildungserfolg und die höhere Kriminalitätsneigung von vaterlos aufgewachsenen jungen Männern zeigen, dass Kinder von Alleinerziehenden es schwerer haben und die Gesellschaft stärker belasten als Kinder aus traditionellen Familien. Ob stärkere Förderung von Alleinerziehenden das Problem löst, halte ich für fraglich (oder macht es sorgloser und einen solchen Lebensentwurf sogar attraktiver?) .
Traditionelle Familien: Dort ist das Schema Mutter-Vater-Kind strukturell angelegt. Bei den „Regenbogen“-Familien aber muss das Kind zunächst verzichten. Sein Wohl ist jenem von Papi und Papi oder Mami und Mami nachgeordnet. Auch dies ist ein Experiment, erst in vielen Jahren werden wir sehen, wie es sich tatsächlich auswirkt.

Links ist „progressiv“, erkennt überall Opfer, will Sorge tragen und mehr „Gerechtigkeit“, bessere Lebensumstände etc., will also vor allem ständige und massive Veränderung des aktuell als unzureichend angesehen Bestehenden. Letztlich ist das ein Experiment mit ungewissem Ausgang. Unterschiede und Partikularinteressen werden betont.
Auf die Entwicklungen in der Bunderepublik und die Parteiprogramme bezogen läßt sich feststellen, dass von links außen bis inkl. CDU massive Verbesserungen und Reformen gewünscht sind und ja vielfach auch durchgeführt wurden. Während meines Lebens hat sich die Bundesrepublik in vielen Punkten sehr stark in Richtung klassisch linker Postionen verändert, die Schlagworte sind hier bereits gefallen. Die Massenmedien in D. sind auf jeden Fall linker geworden, keine Frage.

Rechts ist „konservativ“, setzt auf Anreize und Eigenverantwortung, rechnet mit dem Bestand, sieht das bestehende als positiv und erhaltenswert, vor Allem: Massive Veränderungen und Experimente werden als schwer kalkulierbare Risiken angesehen. Gemeinsamkeiten der Bürger werden betont.
Und genau so sehe ich es. Im Vergleich mit den weitaus meisten aussereuropäischen Ländern ist D. (noch) ein Paradies. Viele, die immer nur hier gelebt haben, halten all dies für selbstverständlich und glauben, sie könnten D. beliebig mit Ansprüchen und Anforderungen überziehen. Sie machen sich m.E. nicht klar, wie schnell und massiv sich Dinge zum Schlechten ändern können und wie selten positiv unsere auf den gleichen Normen und damit auf gegenseitigem Vertrauen beruhende Kultur ist (war?). (Auf die Frage „Vertrauen Sie Ihren Mitbürgern überwiegend?“ antworteten 2010 mit ja: In Brasilien 6%, in Dänemark 68%). Ich fürchte, aus dem Fundament unserer Gesellschaftsordnung werden immer mehr einzelne Ziegel herausgezogen, bis … .
CaptainJack

Selina hat geschrieben:(04 Aug 2017, 12:27)

Das habe ich hier schon tausendmal erklärt. Insbesondere auf Nachfragen von Alexyessin.
Als Ur-Württemberger und NIchtparteisoldat hat man i.d.R. mit der Afd nichts zu tun. Mir aber auch egal, was dein Gedankengang ist.
Im Übrigen mache ich keine "Versuche" der Reinwaschung, sondern ich wasche sie (meistens) rein, indem ich die fettesten Säue, die durchs Dorf getrieben werden, wieder einfange! Ich glaube, meine Meinung dürfte bekannt sein, dass ich, um die Demokratie und die Meinungsvielfalt zu stärken (gerade in existenziellen Fragen), dringend die Afd im BT haben will. So etwas wie ab Herbst 2015 darf sich nie mehr ereignen! Das war die jammervollste Opposition ever!
Natürlich könnte es einmal dazu kommen, dass ich die Afd wähle, aber nur, wenn Lindner seine Versprechen nicht hält und irgendwo in gewisse Hintern schlüpft. Nach derzeitigem Stand ist alles im grünen Bereich und die Afd kommt ganz locker (wahrscheinlich zweistellig) auch ohne mich in den BT. :)
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Aug 2017, 13:13)

Das habe ich hier schon tausendmal erklärt. Insbesondere auf Nachfragen von Alexyessin.
Als Ur-Württemberger und NIchtparteisoldat hat man i.d.R. mit der Afd nichts zu tun. Mir aber auch egal, was dein Gedankengang ist.
Im Übrigen mache ich keine "Versuche" der Reinwaschung, sondern ich wasche sie (meistens) rein, indem ich die fettesten Säue, die durchs Dorf getrieben werden, wieder einfange! Ich glaube, meine Meinung dürfte bekannt sein, dass ich, um die Demokratie und die Meinungsvielfalt zu stärken (gerade in existenziellen Fragen), dringend die Afd im BT haben will. So etwas wie ab Herbst 2015 darf sich nie mehr ereignen! Das war die jammervollste Opposition ever!
Natürlich könnte es einmal dazu kommen, dass ich die Afd wähle, aber nur, wenn Lindner seine Versprechen nicht hält und irgendwo in gewisse Hintern schlüpft. Nach derzeitigem Stand ist alles im grünen Bereich und die Afd kommt ganz locker (wahrscheinlich zweistellig) auch ohne mich in den BT. :)
Ihre Meinung ist eine kleine Minderheitenmeinung.
die Horrorszenarien sind bekannt und die wahren Fakten auch
dazwischen klaffen Ozeane.
pikant

Beitrag von pikant »

Tatjana hat geschrieben:(04 Aug 2017, 12:42)

Zur traditionellen Familie:
Studien über den mangelnden Bildungserfolg und die höhere Kriminalitätsneigung von vaterlos aufgewachsenen jungen Männern zeigen, dass Kinder von Alleinerziehenden es schwerer haben und die Gesellschaft stärker belasten als Kinder aus traditionellen Familien. Ob stärkere Förderung von Alleinerziehenden das Problem löst, halte ich für fraglich (oder macht es sorgloser und einen solchen Lebensentwurf sogar attraktiver?) .
Traditionelle Familien: Dort ist das Schema Mutter-Vater-Kind strukturell angelegt. Bei den „Regenbogen“-Familien aber muss das Kind zunächst verzichten. Sein Wohl ist jenem von Papi und Papi oder Mami und Mami nachgeordnet. Auch dies ist ein Experiment, erst in vielen Jahren werden wir sehen, wie es sich tatsächlich auswirkt.
.

Kommen noch LInks und Fakten, die ihre Aussage auch nur im Ansatz belegen?
nein, aber mal die Ehe fuer alle schlecht gemacht - billig.
Selina

Beitrag von Selina »

Tatjana hat geschrieben:(04 Aug 2017, 12:42)

Ich habe mich als Wählerin einer Partei „geoutet“ und Selina hast mir sofort Fragen zu Aussagen weniger Protagonisten gestellt und diese als „rechtsradikal“ markiert.
Es geht nicht um einzelne rechtsradikale Protagonisten. Über die wird ja wirklich ausführlich debattiert, vielleicht mehr, als gut ist. Nein, es geht darum, wie sich die Gesamtpartei zu diesen Rechtsradikalen verhält. Sie duldet sie nicht nur, sondern sie ist ganz froh, sie in ihren Reihen zu haben. Motto "endlich spricht mal jemand aus, was wir alle immer schon gedacht haben". Und mit dieser Duldung und Förderung solcher Leute macht sich die Partei selbst unglaubwürdig. Sie selbst driftet damit in ihrer Gänze immer weiter nach rechts und hat keinerlei Berühungsängste beim Treffen mit noch rechteren Leuten wie den rechtsradikalen Identitären und dieser neurechten nationalistischen "Denkfabrik" von Götz Kubitschek.
Tatjana hat geschrieben:Selbstverständlich dürfen die Naziverbrechen nicht vergessen werden, aber die allgegenwärtige einseitige Überbetonung kann nicht gesund sein.
Ich sehe nirgendwo eine "allgegenwärtige einseitige Überbetonung" dieser Naziverbrechen. Im Gegenteil: Bei der AfD ist eine Relativierung und Verharmlosung zu sehen. Es geht auch nicht um Schuld heutzutage. Sondern es geht um Verantwortung, dass sich so ein nationalistisches und menschenfeindliches Gedankengut nicht wieder in den Vordergrund drängen kann... mit allen bekannten Folgen.
Tatjana hat geschrieben:Studien über den mangelnden Bildungserfolg und die höhere Kriminalitätsneigung von vaterlos aufgewachsenen jungen Männern zeigen, dass Kinder von Alleinerziehenden es schwerer haben und die Gesellschaft stärker belasten als Kinder aus traditionellen Familien. Ob stärkere Förderung von Alleinerziehenden das Problem löst, halte ich für fraglich (oder macht es sorgloser und einen solchen Lebensentwurf sogar attraktiver?). Traditionelle Familien: Dort ist das Schema Mutter-Vater-Kind strukturell angelegt. Bei den „Regenbogen“-Familien aber muss das Kind zunächst verzichten. Sein Wohl ist jenem von Papi und Papi oder Mami und Mami nachgeordnet. Auch dies ist ein Experiment, erst in vielen Jahren werden wir sehen, wie es sich tatsächlich auswirkt.
Kinder von allein Erziehenden und homosexuellen Partnerschaften haben bekanntermaßen keine schlechteren Bedingungen als die Kinder aus Vater-Mutter-Kind-Familien. Es gibt unzählige Beispiele dafür, wie gut sie gedeihen und heranwachsen. Das Wichtigste ist, dass sie geliebt werden und behütet aufwachsen. Das gibt es selbstverständlich auch außerhalb dieser so genannten "traditionellen Familien". Und dass das Kindeswohl dem Wohl "von Papi und Papi oder Mami und Mami nachgeordnet" ist, das halte ich für eine völlig aus der Luft gegriffene Behauptung. Sorry.
Tatjana hat geschrieben:Sie machen sich m.E. nicht klar, wie schnell und massiv sich Dinge zum Schlechten ändern können und wie selten positiv unsere auf den gleichen Normen und damit auf gegenseitigem Vertrauen beruhende Kultur ist (war?).
Welche Dinge können sich "schnell und massiv" zum Schlechten ändern? Wir leben schon seit Jahrzehnten in einer Welt mit vielen verschiedenen "Kulturen", Traditionen und Religionen zusammen und diese Vielfalt wird sich eher weiter verstärken und vergrößern. Das kann man nun als Normalität empfinden oder gar als Freude oder aber als ein "großes Unglück".
Zuletzt geändert von Selina am Freitag 4. August 2017, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Aug 2017, 08:44)

Mann,Frau, Kinder!
Weil sie es verdient hat und wir wieder zur Besinnung kommen sollten!
Nicht, dass ich falsch verstanden werde. Ich habe absolut nichts gegen andere Partnerschaften (bzw. inzwischen Ehen), aber ich bin ganz klar der Meinung, dass man die klassische (traditionelle) Familie besonders fördern sollte. (OT)
sieht die grosse Mehrheit der Deutschen anders und Ehe ist mehr als Mann und Frau und das hat der deutsche Bundestag ja mit grosser Mehrheit auch so gesehen.
jede Form der Ehe ist gleich zu foerdern und das ist geltendes Recht nun auch in Deutschland.
gut so :thumbup:
Olympus

Beitrag von Olympus »

pikant hat geschrieben:(04 Aug 2017, 13:20)

Ich hab mir schon bei ihrem Einstiegstext gedacht. Aha, die AfD auf Stimmenfang. Die Linke Dame musste durch soviel Ungerechtigkeit von Links nach ganz rechts wandern. Typische Phrasen, als wäre der Text vorformuliert. Mit dem typischem Opfergehabe.
Aber hier wird die AfD keine "eigentlichnurzumzweckundnotgewollte" Wähler finden.
Ein Terraner

Olympus hat geschrieben:(04 Aug 2017, 13:29)

Ich hab mir schon bei ihrem Einstiegstext gedacht. Aha, die AfD auf Stimmenfang. Die Linke Dame musste durch soviel Ungerechtigkeit von Links nach ganz rechts wandern. Typische Phrasen, als wäre der Text vorformuliert. Mit dem typischem Opfergehabe.
Aber hier wird die AfD keine "eigentlichnurzumzweckundnotgewollte" Wähler finden.
Dazu kommt noch das übliche Umvolkung und Deutsche sind schon eine Minderheiten im eigenen Land Gehabe, ein reiner Propaganda Account.
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(04 Aug 2017, 13:15)

Ihre Meinung ist eine kleine Minderheitenmeinung.
die Horrorszenarien sind bekannt und die wahren Fakten auch
dazwischen klaffen Ozeane.
Die Punkte, die ich bei der Afd "sympathisch" finde, werden von der Mehrheit getragen! :)
Ein Terraner

CaptainJack hat geschrieben:(04 Aug 2017, 13:47)

Die Punkte, die ich bei der Afd "sympathisch" finde, werden von der Mehrheit getragen! :)
Ich hab dich schon mal gefragt, woher nimmst du deine Bevölkerungs Informationen ?
Hast du da eine Quelle oder müssen wir hier weiter vermuten das du dein Freundeskreis auf die Restliche Bevölkerung projizierst.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Aug 2017, 13:13)

Wer eine im Kern rechtsextrem Partei (FDP-Chef Lindner) im Bundestag sehen will, muss sich fragen, warum er Rechtsextreme und Rassisten im Bundestag haben will, wo zudem Antisemitismus (Zentralrat der Juden) gaeng und gaebe ist und mit mit Halal Verbot (Zentralrat der Juden) das Leben der Juden in Deutschland fast unmoeglich machen will.

die AfD hat noch nie was erreicht wo sie in den Landtagen sitzt und fuer Opposition brauchen wir besstimmt keine Rechtsknaller die immer mehr in den Rechtsextremismus (Schuster Zentralrat der Juden) abdriften.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Aug 2017, 13:47)

auch das ist eine glatte Luege, denn die Ehe fuer alle mit gleichen Rechten und Pflichten wird von 80% der Deutschen befuerwoertet und dies lehnen Sie und die AfD ab und wollen Mann und Frau wieder besser stellen.
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(04 Aug 2017, 13:24)

sieht die grosse Mehrheit der Deutschen anders und Ehe ist mehr als Mann und Frau und das hat der deutsche Bundestag ja mit grosser Mehrheit auch so gesehen.
jede Form der Ehe ist gleich zu foerdern und das ist geltendes Recht nun auch in Deutschland.
gut so :thumbup:
Das sieht die große Mehrheit, die das klassische Deutschland vertreten, genau so wie ich. Das ganze Theater hängt ihnen nur inzwischen zum Halse raus und sie haken es einfach ab (sonst würde es ja wieder über Jahre das Gezerfe, was wir aus der Vergangenheit kennen, geben). Selbst die BuKa hat in einem "Schnellverfahren" dieses absolute Minderheitenproblem vom Tisch gewischt und blitzschnell abgefrühstückt. (obwohl sie überhaupt nicht dahinter steht)
Wollen wir hoffen, dass nicht noch das VG einen Strich durch die Rechnung macht. Das würde nur noch nerven!
Ein Terraner hat geschrieben:
Ich hab dich schon mal gefragt, woher nimmst du deine Bevölkerungs Informationen ?
Hast du da eine Quelle oder müssen wir hier weiter vermuten das du dein Freundeskreis auf die Restliche Bevölkerung projizierst.
U.a. aufgrund von überdeutlichen Umfragen! und einer Nachvollziehbarkeit, die nicht zu toppen ist ... die Nachvollziehbarkeit der Logik!
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Aug 2017, 14:08)

Das sieht die große Mehrheit, die das klassische Deutschland vertreten, genau so wie ich. Das ganze Theater hängt ihnen nur inzwischen zum Halse raus und sie haken es einfach ab (sonst würde es ja wieder über Jahre das Gezerfe, was wir aus der Vergangenheit kennen, geben). Selbst die BuKa hat in einem "Schnellverfahren" dieses absolute Minderheitenproblem vom Tisch gewischt und blitzschnell abgefrühstückt. (obwohl sie überhaupt nicht dahinter steht)
!
nein,
Sie wollen mehr Rechte fuer Mann und Frau in der Ehe und die grosse Mehrheit der Deutschen will gleiche Rechte fuer alle Formen der Ehe.
diese Ehe fuer alle hat uebrigens die FDP schon seit Jahren gefordert und auch da sind sie bei AfD und nicht bei der FDP.
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(04 Aug 2017, 14:12)

nein,
Sie wollen mehr Rechte fuer Mann und Frau in der Ehe und die grosse Mehrheit der Deutschen will gleiche Rechte fuer alle Formen der Ehe.
diese Ehe fuer alle hat uebrigens die FDP schon seit Jahren gefordert und auch da sind sie bei AfD und nicht bei der FDP.
Die wollen ihre Ruhe in dieser Sache und sonst gar nichts! (ähnlich anscheinend die BuKa) Es sträubt sich wohl vieles dagegen aber noch mehr sträubt man sich gegen ein monatelanges Theater. Wir haben wesentlich wichtigere Dinge im Auge.
Deshalb bete ich, dass das VG das durchwinkt!
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Aug 2017, 14:18)

Die wollen ihre Ruhe in dieser Sache und sonst gar nichts! (ähnlich anscheinend die BuKa) Es sträubt sich wohl vieles dagegen aber noch mehr sträubt man sich gegen ein monatelanges Theater. Wir haben wesentlich wichtigere Dinge im Auge.
Deshalb bete ich, dass das VG das durchwinkt!
das Verfassungsgericht kann nichts durchwinken, denn bis heute liegt keine Klage gegen das Gesetz vor.

Ansonsten vertreten Sie auch hier AfD und keine FDP-Postionen - Fakt!
Tatjana

Beitrag von Tatjana »

Selina hat geschrieben:(04 Aug 2017, 13:21)

Kinder von allein Erziehenden und homosexuellen Partnerschaften haben bekanntermaßen keine schlechteren Bedingungen als die Kinder aus Vater-Mutter-Kind-Familien.
Zu höherer Kriminalitätswahrscheinlichkeit von Kindern von Alleinerziehenden:
https://www.ncjrs.gov/App/publications/ ... ?ID=167327
http://digitalcommons.olivet.edu/cgi/vi ... t=edd_diss
Tatjana

Beitrag von Tatjana »

pikant hat geschrieben:(04 Aug 2017, 13:20)

Bei Mami und Mami und Papi und Papi muss das Kind auf mindestens ein leibliches Elternteil im Haushalt verzichten. Wie gesagt, Fakten darüber, ob und wie sich dieses Experiment auswirkt, werden wir erst in einigen Jahren haben. Oder kennen Sie bereits Untersuchungen, die die Ehe für alle als gleichwertig oder besser für die Kinder nachweisen?
pikant

Beitrag von pikant »

Tatjana hat geschrieben:(04 Aug 2017, 14:24)

Bei Mami und Mami und Papi und Papi muss das Kind auf mindestens ein leibliches Elternteil im Haushalt verzichten. Wie gesagt, Fakten darüber, ob und wie sich dieses Experiment auswirkt, werden wir erst in einigen Jahren haben. Oder kennen Sie bereits Untersuchungen, die die Ehe für alle als gleichwertig oder besser für die Kinder nachweisen?
sie haben eine Behauptung aufgestellt, die sie nicht belegen koennen.
das kennt man auch von der AfD, die sie ja waehlen wollen.

ich halte mich an Fakten.
Olympus

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Aug 2017, 14:08)

Wollen wir hoffen, dass nicht noch das VG einen Strich durch die Rechnung macht. Das würde nur noch nerven!
U.a. aufgrund von überdeutlichen Umfragen! und einer Nachvollziehbarkeit, die nicht zu toppen ist ... die Nachvollziehbarkeit der Logik!
Welche Umfragen. Etwa die, die Sie erstellt und selbst ausgefüllt haben?
Tatjana

Beitrag von Tatjana »

Selina hat geschrieben:(04 Aug 2017, 13:21)

Es geht nicht um einzelne rechtsradikale Protagonisten. Über die wird ja wirklich ausführlich debattiert, vielleicht mehr, als gut ist. Nein, es geht darum, wie sich die Gesamtpartei zu diesen Rechtsradikalen verhält. Sie duldet sie nicht nur, sondern sie ist ganz froh, sie in ihren Reihen zu haben. Motto "endlich spricht mal jemand aus, was wir alle immer schon gedacht haben". Und mit dieser Duldung und Förderung solcher Leute macht sich die Partei selbst unglaubwürdig. Sie selbst driftet damit in ihrer Gänze immer weiter nach rechts und hat keinerlei Berühungsängste beim Treffen mit noch rechteren Leuten wie den rechtsradikalen Identitären und dieser neurechten nationalistischen "Denkfabrik" von Götz Kubitschek.

Welche Dinge können sich "schnell und massiv" zum Schlechten ändern? Wir leben schon seit Jahrzehnten in einer Welt mit vielen verschiedenen "Kulturen", Traditionen und Religionen zusammen und diese Vielfalt wird sich eher weiter verstärken und vergrößern. Das kann man nun als Normalität empfinden oder gar als Freude oder aber als ein "großes Unglück".
Für die "Welt" spreche ich hier nicht, sondern für ein Land in dem verschiedene Kulturen und Religionen zusammenleben. Ich empfehle z.B. die Geschichte des Libanons.

Ich war und bin nicht Mitglied der AFD, kann also nicht für oder im Namen dieser Partei sprechen. Aber bitte nennen Sie mir doch bitte mit link menschenfeindliche Zitate von den entsprechenden Herren, die die gefährlichen rechtsradikalen Absichten dieser Personen deutlich machen, die Sie ja verhindern wollen.
Ich bin ein Fan von Diversity, deshalb sollte sich auch im BT etwas Diversity abbilden!
pikant

Beitrag von pikant »

Olympus hat geschrieben:(04 Aug 2017, 14:27)

Welche Umfragen. Etwa die, die Sie erstellt und selbst ausgefüllt haben?
das musst Du begreifen!
Wenn eine Umfrage nicht der eigenen Meinung entspricht, dann hat der Buerger nur so geantwortet, weil ihn das Thema nicht mehr interessiert :D
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(04 Aug 2017, 14:20)

das Verfassungsgericht kann nichts durchwinken, denn bis heute liegt keine Klage gegen das Gesetz vor.

Lass deine Naivität! Was heute noch nicht möglich ist, kann morgen sein! Klaro?
Tatjana hat geschrieben: Ich war und bin nicht Mitglied der AFD, kann also nicht für oder im Namen dieser Partei sprechen. Aber bitte nennen Sie mir doch bitte mit link menschenfeindliche Zitate von den entsprechenden Herren, die die gefährlichen rechtsradikalen Absichten dieser Personen deutlich machen, die Sie ja verhindern wollen.
Ich bin ein Fan von Diversity, deshalb sollte sich auch im BT etwas Diversity abbilden!
Kann sie ja nicht. Das ist alles angelesenes Mainstream-Gesumme!
pikant

Beitrag von pikant »

Tatjana hat geschrieben:(04 Aug 2017, 14:24)

Bei Mami und Mami und Papi und Papi muss das Kind auf mindestens ein leibliches Elternteil im Haushalt verzichten.
Wie gesagt, Fakten darüber, ob und wie sich dieses Experiment auswirkt, werden wir erst in einigen Jahren haben. Oder kennen Sie bereits Untersuchungen, die die Ehe für alle als gleichwertig oder besser für die Kinder nachweisen?
bei der traditionellen Ehe kommt es aber immer oefter vor, dass das Kind auf 2 leibliche Elternteile verzichen muss oder dass es ueberhaupt kein leibliches Kind gibt.
Tatjana

Beitrag von Tatjana »

pikant hat geschrieben:(04 Aug 2017, 14:26)

sie haben eine Behauptung aufgestellt, die sie nicht belegen koennen.
das kennt man auch von der AfD, die sie ja waehlen wollen.

ich halte mich an Fakten.
Bei Mami und Mami und Papi und Papi muss das Kind auf mindestens ein leibliches Elternteil im Haushalt verzichten. Fakt oder nicht?
LG T
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(04 Aug 2017, 14:20)

Ich vertrete weder punktgenau alle Positionen der FDP noch der Afd .. aber ich kann nur eine Partei wählen!
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Aug 2017, 14:42)

Lass deine Naivität! Was heute noch nicht möglich ist, kann morgen sein! Klaro?
das ist Fakt und ja ich warte immer noch auf die Verfassungsklage wegen der Fluechtlingspolitik der Bundesregierung 2015.
Ihre Aussage war verkehrt, da das Bundesverfassungsgericht noch nicht angerufen wurde und das Gesetz ist ja schon einige Zeit in Kraft.

und hoffentlich ist Ihnen bekannt, wer klagen kann und wenn Sie das wissen, sollte klar sein, dass da wahrscheinlich nichts mehr kommt. :)
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(04 Aug 2017, 14:47)

das ist Fakt und ja ich warte immer noch auf die Verfassungsklage wegen der Fluechtlingspolitik der Bundesregierung 2015.
Ihre Aussage war verkehrt, da das Bundesverfassungsgericht noch nicht angerufen wurde und das Gesetz ist ja schon einige Zeit in Kraft.

und hoffentlich ist Ihnen bekannt, wer klagen kann und wenn Sie das wissen, sollte klar sein, dass da wahrscheinlich nichts mehr kommt. :)
Natürlich ist mir das bekannt ... aber auch, dass sich die Raben nicht gegenseitig die Augen ausstechen! :p
Vielleicht schafft es aber die Afd mit 25% in den BT oder ein Bürger kann glaubwürdig darstellen, dass er sich in seinen Grundrechten verletzt fühlt. ;)
Selina

Beitrag von Selina »

Tatjana hat geschrieben:(04 Aug 2017, 14:39)

Aber bitte nennen Sie mir doch bitte mit link menschenfeindliche Zitate von den entsprechenden Herren, die die gefährlichen rechtsradikalen Absichten dieser Personen deutlich machen, die Sie ja verhindern wollen.
Hier bitte: "dämliche Bewältigungspolitik", "Wucherungen am deutschen Volkskörper", "afrikanischer Ausbreitungstyp" und so weiter und so fort... Solche Listen mit unzähligen biologistischen und nationalistischen Äußerungen dieser Herren und einiger Damen haben wir hier schon oft veröffentlicht. Siehe AfD-Thread und auch andere Threads. Diese Links enthalten "nur" einige Beispiele. Das Netz ist voll davon.

http://www.zeit.de/news/2017-01/18/part ... n-18171207

http://www.zeit.de/news/2017-06/22/land ... k-22102602

http://www1.wdr.de/daserste/monitor/vid ... d-100.html
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Tatjana hat geschrieben:(03 Aug 2017, 19:25)

Hmm, ziemlich barsche Diskussionskultur hier.
Der Diskurshypothese zugeneigt beantworte ich die Threadfrage aus persönlicher Sicht:
Ich bin von links nach rechts gerückt. Ich bin (ein winziger Teil von) Deutschland.
In den späten 80 und 90ern zur Schule gegangen, war meine Peer Group (Clique) durchgehend links, ebenso überwiegend die Lehrer meiner Schule, später ebenso die Studenten und Profs an der Uni. Ich war es daher selbstverständlich auch, denn ich wurde durch meine persönliche Umwelt geprägt, ebenso wie negativ von den damals noch als rechts eingeordneten Medien, die mir alles durch einen bereits vorbestimmten Bezugsrahmen gezeigt haben (bei denen so manche Kommilitonen gelandet sind und die daher jetzt eher gesinnungsethisch wirken). Herrlich, wie ich damals tapfer meinen Großeltern Ihre Nazivergangenheit und Ihre Mitschuld am Massenmord vorwerfen konnte (Sie waren nämlich im Gegensatz zu mir nicht im Widerstand!). Wer mit Moral argumentiert, gewinnt.
Ich bin dann später an allerhand interessanten und auch schlimmen Orten auf der Kugel gewesen und zurück in Deutschland habe ich schließlich Kinder bekommen. Vor über 15 Jahren änderte ich mein Wahlverhalten zunächst zur Verweigerung, da ich feststellte, dass ich mich auf „rechts“ zubewegte. Ja, und bei der nächsten Wahl werde ich die Partei, um die sich hier alles dreht, wählen, trotz zahlreicher Kritikpunkte, aber man wählt ja immer das kleinere Übel. Ich bin konservativ. Ich halte die traditionelle Familie für besonders Förderungswürdig und mag Deutschland und weniger das Elitenprojekt EU. Immigration ist der entscheidene Punkt, auf den ich mit Sorge blicke. Andere haben eben Angst vor Trump, Klimaerwärmung und der AFD, ich vor ethnischen und religiösen Spannungen. Ich habe Konflikte in vielen Ländern gesehen und bin überzeugt, dass die meisten dieser Konflikte auf religiöse oder ethnische Unterschiede in diesen Ländern zurückzuführen sind. Sobald die unausweichliche große Wirtschaftskrise kommt und kein Geld für alle mehr da ist (aktuell ein Drittel der Wirtschaftsleistung für Sozialausgaben!), werden wir hier ungeahnte Konflikte erleben, dies wird die erste echte Bewährungsprobe für unsere Republik. Zuwanderung kann m.E. erfolgreich nur durch Assimilation in die Mehrheitsgesellschaft gelingen und das läßt sich nur erreichen, wenn eine rechte Partei mit entsprechenden Forderungen einzieht.
Ach ja, ich habe zwei Kinder, um deren Zukunft ich mir Sorgen mache. Wir sind umgezogen, da die Vorboten der zuvor beschriebenen Konflikte sich in der ersten Schule bereits massiv zuungunsten unserer Kinder zeigten, sie gehörten in der Klasse zur Minderheit! Meine linken Bekannten sind überwiegend kinderlos, so wie Mutti, die eben keine ist …
Dann kauf dir Frauengold, putze den ganzen Tag, koche für den Mann, ziehe ihm die Schuhe aus wenn er heim kommt und wenn du die Hausschuhe holst nehm gleich ein Bier mit. Deine Kinder bewahre in anstalten auf, wo noch ordentlich geprügelt wird oder sonst wie an den Kindern vergangen, hat ja noch niemanden geschadet! Außer natürlich die Grünen die in Massen über unsere Kinder hergefallen sind.
So ganz nebenbei, lasse von AfD durch Austritt aus Euro und Europa seine zukünftige Arbeitsplätze verlagern ins dann kostengünstigere benachbarte Ausland. Was, nimmt man auch soziale Leistungen die AfD in die Tonne treten will, nimst du noch alles für deine Kinder in Kauf, Hauptsache keine Ausländer und ein hoch auf alle Vorurteile! So nebenbei, bei uns in der Main Post vorgestern, Syrerin schließt als Beste die Pflegeschule ab und gestern, Syrer mit besten Realschulabschluss!
Gesperrt