Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Jul 2017, 09:42)

Der ist zumindest eindimensional pauschal gestrickt. Nur zieht das heute beim Bürger per se nicht mehr, weder privat, noch politisch, weil er es anders erlebt hat, von der positiven über die neutral gesellschaftliche bis zur negativen Seite. Der Bürger per se hat zum Großteil gelernt differenziert zu betrachten und zu beurteilen, unterstützt durch die schnelle Abrufbarkeit von Fakten durch das Internet. Das Manko an AfD und Followern ist, dass sie diese Entwicklung nicht beachten können oder wollen. Daran werden sie letztendlich scheitern.
Die AfD ist nicht das Maß aller Dinge. Die AfD wird vermutlich scheitern. Zum einen wegen Äusserungen, mit denen sie sich nur selbst schadet und zum anderen wegen linker Hetze. Die linke Hetze ist allerdings nicht das größte Problem. Der könnte man man mit sachlichen Argumenten entgegentreten. Allerdings hat sich die AfD angreifbar gemacht. Deshalb haben Kritiker einen relativ starken Rückhalt. Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass es so eine Partei gibt.

Und deshalb differenziere ich zwischen dem, was schlecht und dem, was gut ist in der AfD. Deutschland braucht so eine Kraft in der Politik. Die CDU will diesen Job ja nicht mehr übernehmen. Die wandern immer weiter nach links. Jedenfalls in einigen Bereichen. Nicht in allen. Kritiker innerhalb der eigenen Reihen werden mundtot gemacht.

Wenn die CDU nicht will, dass die AfD Zulauf bekommt, dann muss sie sich nur an ihre Werte erinnern. Dann ist das Problem gelöst. Nur die nach links wandernde CDU hat die AfD erschaffen. Davor gab es keinen Bedarf für die AfD.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

gödelchen hat geschrieben:(21 Jul 2017, 09:21)

Da stecken viele falsche Schlüsse drin.

Wir brauchen in Deutschland keine Qualitäten wie Döner und Tzaziki und ähnliches, einmal wurden das eine hier entwickelt zum andern sind das Marginalien die eine bereits gut aufgestellte Gesellschaft als Mitnahmeeffekte vereinnahmt. Wir brauchen Menschen hier, die KEINE Türkenfahnen raus hängen, die meinen, mit dem was eine andere Zivilisation vor 2000 Jahren geschaffen hat, hier punkten zu können. Wir brauchen Menschen, die am Projekt Deutschland mitarbeiten. Wir bringen mehr bereits in dieses Projekt ein, als alle die, die bisher hier dazugekommen sind.

Auf die Idee eine Deutschlandfahne raus zuhängen, einem dt. Politiker an dem Ort meines Daseins zu zujubeln wäre ich nie in Mexiko, USA, Marokko gekommen. Macht ein richtig gut zivilisierter Deutsche nicht. Warum? Weil er das, was echter Patriotismus ist, verstanden hat. Er vertritt eine deutsche Position in Gesprächen Debatten mit Nachbarn, Geschäftsfreunden und im kulturellen Kontext ! dort, wo er ist.
Selbst der dt. Rentner in Mallorca hängt bei einem Länderspiel D gegen Esp nicht ne Deutschlandfahne ins Fenster. Die Dussels, die hier meinen ein Irgenwie-tum zeigen zu müssen, zeigen nur ihren Minderwertigkeitskomplex, den sie zwanghaft mit Verharren in rückständigen Strukturen kompensieren müssen.

Deine Weigerung feststehende Misslichkeiten von Kriminalitätsraten bestimmter Zuwanderer, Verweigerung von eigenständigen integrativen Handlungen bis hin zur Abschottung in Parallelwelten mit Bildung von mafiösen Strukturen unter Clan-Gesichtspunkten zu akzeptieren und diese in dein Weltbild einzubauen, ist einer Debatte mit dir nicht zuträglich. Du bist ein Sprachrohr im gleichen Sinne wie die Höckes und Poggenburgs nebst deren Protagonisten hier....nur aus anderer Windrichtung. Mehr ist zu deinen schmalbrüstigen Posts nicht zu sagen.
Das das mit deinen deutschen Fähnchen Gründe hat, verschweigst du! Zum Unterschied zu Italien, die ihren Faschisten am Laternenpfahl aufknüpften, kämpften die Deutschen bis zum letzten Blutstropfen und verheitzten zum Schluss sogar noch ihre Kinder. Es macht eben genau diesen Unterschied im Bezug auf diesen Stolz, ob man sich wie Italien von innen befreit hat oder erst die Hitlerbildchen verbrannte als die Amis am Ortseingang standen und innerhalb einer Minute dann guter Demokrat wurde. Die Verdrängung bis zum letzten für einen Barbarenstaat unter Hitler gestanden zu haben, führte genau zu dieser 68er Bewegung, die erst einmal nachfragte, was ihre Eltern und Großeltern damals getrieben haben und in Schulen, Unis, und Erziehungsheimen weiter die selben Erziehungsmedoten weiterführten. Daher sind viele Stolz auf dieses Deutschland und auf unseren ausländischen Freunden, Kultur und nicht zuletzt auf die Bereicherung unserer Lokale mit ausländischen Spezialitäten, aber nicht auf das alte verstaubte vor 68 und babarische vor 45!
Humelix33

Beitrag von Humelix33 »

Tomaner hat geschrieben:(21 Jul 2017, 11:43)

Also bist du ein Deutschlandhasser, der das Deutschland wie es ist ablehnt. Vermutlich jegliche Entwicklung seit 1968. Du willst ein anderes Deutschland ohne Rücksicht auf Verluste und Minderheiten und vor allem auf dem Rücken abhängig Beschäftigten. Oder kannst du mir sagen, was die Rechten für die Arbeitnehmer vorhaben und welche konkreten Vorteile ich hätte? Last doch das Volk im linksgrünversifften Deutschland leben, wenn es will und vergriecht euch in den Löchern, wo ihr hervor kamt. Ich und 90 Prozent unseres Volkes wollen nicht zurück, in Zeiten wo Frauen ihren Mann fragen mußte ob sie arbeiten darf oder Konto eröffnen. Ich will keine Bedingungen, wie in den von der AfD gelobten Ländern wie Ungarn, Polen, Russland oder mir von Spinnern wie Trump und seinen Milliardären erklären lassen, was Gut für mich ist und so nebenbei mich um Krankenkassenversicherung berauben lassen. Vor allem will ich mir von der AfD nicht den Job rauben lassen, da ich hauptsächlich für Export arbeite.
Eher sind die 68er nachhaltig als Deutschlandhasser zu benennen. Man muss sich die Geschichte der 68er ja nur mal anschauen, aus reiner Langeweile über ein funktionierendes Staatsgebilde hat man irgendetwas ausgedacht, wogegen man sein MUSS. Die Grundlage der Langeweile 1968 basierte auf vollste Zufriedenheit im eigentlichen Sinne. Verschwörungstheoretiker behaupten ja dass die 68er Bewegung bewusst gesteuert wurde, damit man Deutschland nachhaltig schaden kann, denn das Ergebnis der ersten friedlichen 23 Jahre nach dem Krieg war wieder der, das man sich berappelt hatte in Deutschland und auch wirtschaftlich wieder erstarkte. Seit der 68er Bewegung, und derer Ideologie geht es aber wirklich nachweislich in allen Bereichen bergab, man opfert für irgendwelche Unwichtigkeiten oder Kleinigkeiten den Status seines Landes, eben auf Grundlage der Langeweile oder gemäß Verschwörungstheorie - aufgrund von Anweisungen von außen, ein starkes Land.

Und das Kuriose ist ja immer, dass die größten Verteidiger und Mitläufer der 68er Deutschland immer noch wie im Jahre 1968 sehen, wenn sie die "ehemaligen" und damaligen positiven Merkmale und Stärken beschreiben, die haben sie aber selber schon längst abgeschafft, und lügen sich eine Welt zusammen, die sie selber Stück für Stück abgebaut haben.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Jul 2017, 11:33)

Inzwischen scheinen eher die Hetzkampagnen durchschaut zu sein. Wie gesagt, die Bevölkerung ist derzeit meiner Meinung nach in einer absoluten "hab Acht - Stellung" und merkt langsam, dass sie wieder veräppelt wird. Deshalb bin ich mir sicher, dass die Afd bei der Wahl zweistellig wird.
Veräppelt wird das Volk von der verlogenen rechtspopulistischen Hetzern der AfD! Keinen einzigen Vorteil kontet ihr bisher nennen, die ein Arbeitnehmer bei einer starken AfD hätte. Eine AfD die in Europa derart isolliert ist, oder wer will im EU Parlament mit denen in einer Fraktion, brauchen nur diejenigen, die das heutige Deutschland total vernichten wollen. Es betarf enorme Aufklärung darüber, was eine AfD wirklich für Arbeitnehmer, Sozialstaat, Renten, gegenüber Minderheiten, Arbeitnehmerrechte, Gewerkschaften, wirklichen Demokraten usw. will! Ein Gauland der mir meine Nachbarn vorschreiben will hat in einem Parlament nichts zu suchen und muß mit allen erlaubten Mitteln bekämpft werden, damit nicht noch einmal alle sagen können, wir hatten es ja nicht gewußt.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Jul 2017, 11:26)

Ja, und wieviele der Deutschtürken machen das nicht? Bitte reale Zahlen,
Frag doch bitte nach realen Zahlen jene, die in Sendungen wie ZDF - Zoom " Ein Staat, zwei Welten ? " Probleme beschreiben, die sie ganz offenbar für relevant genug halten, um sie überhaupt zu thematisieren. Oder schreib sie an, frag " Quelle ", oder bezichtige das ZDF Fakenews zu verbreiten. :rolleyes:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Humelix33 hat geschrieben:(21 Jul 2017, 12:14)

Eher sind die 68er nachhaltig als Deutschlandhasser zu benennen. Man muss sich die Geschichte der 68er ja nur mal anschauen, aus reiner Langeweile über ein funktionierendes Staatsgebilde hat man irgendetwas ausgedacht, wogegen man sein MUSS. Die Grundlage der Langeweile 1968 basierte auf vollste Zufriedenheit im eigentlichen Sinne. Verschwörungstheoretiker behaupten ja dass die 68er Bewegung bewusst gesteuert wurde, damit man Deutschland nachhaltig schaden kann, denn das Ergebnis der ersten friedlichen 23 Jahre nach dem Krieg war wieder der, das man sich berappelt hatte in Deutschland und auch wirtschaftlich wieder erstarkte. Seit der 68er Bewegung, und derer Ideologie geht es aber wirklich nachweislich in allen Bereichen bergab, man opfert für irgendwelche Unwichtigkeiten oder Kleinigkeiten den Status seines Landes, eben auf Grundlage der Langeweile oder gemäß Verschwörungstheorie - aufgrund von Anweisungen von außen, ein starkes Land.

Und das Kuriose ist ja immer, dass die größten Verteidiger und Mitläufer der 68er Deutschland immer noch wie im Jahre 1968 sehen, wenn sie die "ehemaligen" und damaligen positiven Merkmale und Stärken beschreiben, die haben sie aber selber schon längst abgeschafft, und lügen sich eine Welt zusammen, die sie selber Stück für Stück abgebaut haben.
und was war vor 68 alles besser als heute? Die Stellung der Frau, keine Pille, die Erlaubnis Kinder zu prügeln, der Verdienst, das man Schwule einsperren konnte, der Kupplungsparagraph?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(21 Jul 2017, 12:27)

Frag doch bitte nach realen Zahlen jene, die in Sendungen wie ZDF - Zoom " Ein Staat, zwei Welten ? " Probleme beschreiben, die sie ganz offenbar für relevant genug halten, um sie überhaupt zu thematisieren. Oder schreib sie an, frag " Quelle ", oder bezichtige das ZDF Fakenews zu verbreiten. :rolleyes:
Wie zu erwarten kannst du keine realen Zahlen nennen, wo dieses Problem auftaucht.
Also, du meinst, den Sohn in die Disco zu lassen und das Mädchen nicht sei nicht mit unserem GG vereinbar? Fahr mal nach Gmund, Oberaudorf oder Mitterfelden. Da wirst du schön katholische Väter finden, die das sehr ähnlich sehen. Alles GG-Verweigerer?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Pro&Contra hat geschrieben:(21 Jul 2017, 11:53)

Die AfD ist nicht das Maß aller Dinge. Die AfD wird vermutlich scheitern. Zum einen wegen Äusserungen, mit denen sie sich nur selbst schadet und zum anderen wegen linker Hetze.
Welche linke Hetze denn?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Jul 2017, 11:28)

OT-Zusatz.

Nicht ganz, wenn die Theorie mit dem Thera Impact stimmt. :)
OT - Zusatz - Zusatz : Du meinst die Kollision mit Theia ? Nun, Theia war kleiner als die Erde, der Zusammenprall hat ihn zerstört, die Reste wurden sozusagen assimiliert bzw. bildeten mit abgespalteten Erdmassen einen autonomen Himmelskörper, den Mond. ;)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Pro&Contra

Beitrag von Pro&Contra »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Jul 2017, 12:33)

Welche linke Hetze denn?
Die, die es gibt. Denkst du ich werde jetzt großartig mit dir darüber diskutieren? Ganz bestimmt nicht. Dafür müsstet du deinen Diskussionsstil gewaltig ändern.
Jedes mal, wenn du anderer Meinung bist behandelst du die Menschen so, als wäre sie strunzdumm. Darauf stehe ich nicht. Und deine Antwort auf diese Posting kenne ich auch schon. Sie interessiert mich nicht. Wie gesagt. Ändere deinen Diskussionsstil, dann können wir weiter reden.
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Jul 2017, 12:31)

Wie zu erwarten kannst du keine realen Zahlen nennen, wo dieses Problem auftaucht
.
Also, du meinst, den Sohn in die Disco zu lassen und das Mädchen nicht sei nicht mit unserem GG vereinbar? Fahr mal nach Gmund, Oberaudorf oder Mitterfelden. Da wirst du schön katholische Väter finden, die das sehr ähnlich sehen. Alles GG-Verweigerer?
Nur ist diese Aussage ohne jedwede Relevanz, weil das Problem besteht, nicht einmal von der PC bestritten wird, zahlreich in auch ÖR - Medien thematisiert wurde und wird, statistische Erhebungen zu Integrationsergebnissen es dazu belegen.

Und ja, auch ein katholischer Vater handelt gegen das GG, verweigert er der Tochter gleiche Rechte. Sicherlich hast du zu diesem Problem konkrete Zahlen ? :)
schelm

Beitrag von schelm »

Tomaner hat geschrieben:(21 Jul 2017, 11:43)

Also bist du ein Deutschlandhasser, der das Deutschland wie es ist ablehnt. Vermutlich jegliche Entwicklung seit 1968. Du willst ein anderes Deutschland ohne Rücksicht auf Verluste und Minderheiten und vor allem auf dem Rücken abhängig Beschäftigten. Oder kannst du mir sagen, was die Rechten für die Arbeitnehmer vorhaben und welche konkreten Vorteile ich hätte? Last doch das Volk im linksgrünversifften Deutschland leben, wenn es will und vergriecht euch in den Löchern, wo ihr hervor kamt. Ich und 90 Prozent unseres Volkes wollen nicht zurück, in Zeiten wo Frauen ihren Mann fragen mußte ob sie arbeiten darf oder Konto eröffnen. Ich will keine Bedingungen, wie in den von der AfD gelobten Ländern wie Ungarn, Polen, Russland oder mir von Spinnern wie Trump und seinen Milliardären erklären lassen, was Gut für mich ist und so nebenbei mich um Krankenkassenversicherung berauben lassen. Vor allem will ich mir von der AfD nicht den Job rauben lassen, da ich hauptsächlich für Export arbeite.
Der rethorische Trick deiner schwachen Replik beruht auf der Benutzung falscher Dichotomien. Falsche Dichotomien dienen der Immunisierung gegen Kritik am verteidigten Status und seinen Folgen.

Beispiel : Geht es um die Kritik an der realen Umsetzung der Hilfe für Flüchtlinge, so werden etwa nicht alternative Varianten diskutiert, sondern der eingeschlagene Tunnelblick, verteidigt mit dem Strohmann der Alternativlosigkeit :

Wollt ihr sie ertrinken lassen ?

Auf dieser grundsätzlichen Basis ist kein Diskurs möglich.
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Jul 2017, 11:19)

Zum Glück merkt die AfD nicht, dass der Bürger per se den konstanten Remix längst durchschaut hat. Weshalb von Erkenntnis unbelastet dieselbe Platte zum Wahlkampf wieder und wieder aufgelegt wird. Dabei hätte man spätestens beim verächtlichen Achselzucken auf Weidels Forderung, Kopftücher generell zu verbieten, merken müssen, dass die Platte abgenudelt ist.
So gesehen stimmt das schon. Dann muss der Altstar eben stetig kleinere Bühnen bespielen, bis er dann lokal nur mehr zu Moschee-Eröffnungen und Randgruppenfestivals aufspielt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Olympus

Beitrag von Olympus »

Tomaner hat geschrieben:(21 Jul 2017, 12:30)

und was war vor 68 alles besser als heute? Die Stellung der Frau, keine Pille, die Erlaubnis Kinder zu prügeln, der Verdienst, das man Schwule einsperren konnte, der Kupplungsparagraph?
Die wissen selbst nicht was sie schreiben. Laufen blind irgendwelchen nationalistischen, rassistischen Hertzern hinterher. Ich habe irgendwie das Gefühl das für manche irgendwelche schnulzigen Heimatfilme Sehnsüchte weckte, die es nie gab.
Man sieht in der Welt wohin dieser nationalistische verlogene Dreck führt. Putin, Erdogan, Trump, Brexit und in allen diesen Ländern geht es menschlich, moralisch und wirtschaftlich bergab.
Weil ein paar Leute in längst vergangenen Träume ihrer Kindheit hängengeblieben sind und immer noch eine Mama (Führer) brauchen, weil ihnen eine verändernde Welt zu schwierig ist.
Jetzt drehen Sie halt völlig am Rad, weil das Boot sinkt.
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

schelm hat geschrieben:(21 Jul 2017, 13:07)

Der rethorische Trick deiner schwachen Replik beruht auf der Benutzung falscher Dichotomien. Falsche Dichotomien dienen der Immunisierung gegen Kritik am verteidigten Status und seinen Folgen.

Beispiel : Geht es um die Kritik an der realen Umsetzung der Hilfe für Flüchtlinge, so werden etwa nicht alternative Varianten diskutiert, sondern der eingeschlagene Tunnelblick, verteidigt mit dem Strohmann der Alternativlosigkeit :

Wollt ihr sie ertrinken lassen ?

Auf dieser grundsätzlichen Basis ist kein Diskurs möglich.
Und das nach deiner Tirade, linksgrünversiffte seien nun mal linksgrünversifft, weil sie es seien, die pauschalisierten. Wie gut, dass dir sowas abgeht.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Hieronymus

Beitrag von Hieronymus »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(20 Jul 2017, 18:37)

„Der Ex-Bundeskanzler verlangt im FOCUS einen radikalen Kurswechsel in der Ausländerpolitik....Wir müssen eine weitere Zuwanderung aus fremden Kulturen unterbinden“, sagte Helmut Schmidt in dem Interview. Als Mittel gegen die Überalterung komme Zuwanderung nicht in Frage. „Die Zuwanderung von Menschen aus dem Osten Anatoliens oder aus Schwarzafrika löst das Problem nicht, schaffte nur ein zusätzliches dickes Problem.“ Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland ... 95473.html von 2005

War Helmut Schmidt ein AfD´ler oder ein Sozi?
Ich finde es immer interessant und wichtig, Artikel auch ganz zu lesen. Gewiss, das Zitierte hat Schmidt offenbar so gesagt. Aber er hat noch mehr gesagt und seine Haltung begründet. Liegt es an den Zuwanderern? Oder weshalb gelingt es nicht, das „zusätzliche dicke Problem“ zu bewältigen? Schmidts Stellungnahme ist unmissverständlich: „Wir sind nicht in der Lage gewesen, alle diese Menschen wirklich zu integrieren“ „Wir“! Im Klartext: Schmidt kannte seine Deutschen und ihre Unfähigkeit, Integration erfolgreich zu bewältigen! Mindestens jeder zweite Beitrag in diesem Strang belegt, dass Schmidt mit seiner Einschätzung im Recht war. Von daher sind seine Schlussfolgerungen zumindest nachvollziehbar.

Sind sie auch richtig? Sollte man Schmidt also nachgeben? Immerhin sind 12 Jahre vergangen, sodass immerhin die Chance besteht, dass auch die Deutschen aus Fehlern der vergangenen Jahrzehnte etwas gelernt haben und es besser machen. Unfähigkeit muss ja nicht in Permanenz bestehen, sofern Vernunftbegabung vorhanden ist.
MfG

H.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Pro&Contra hat geschrieben:(21 Jul 2017, 12:54)

Die, die es gibt.
Welche? Konkret werden und nicht hier wieder ad personam rumspammen!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(21 Jul 2017, 12:56)

Nur ist diese Aussage ohne jedwede Relevanz, weil das Problem besteht, nicht einmal von der PC bestritten wird, zahlreich in auch ÖR - Medien thematisiert wurde und wird, statistische Erhebungen zu Integrationsergebnissen es dazu belegen.

Und ja, auch ein katholischer Vater handelt gegen das GG, verweigert er der Tochter gleiche Rechte. Sicherlich hast du zu diesem Problem konkrete Zahlen ? :)
Warum? Ist das nicht die gute alte Erziehung? Nein? Was denn jetzt? Oder misst du wieder mit zweierlei Maß?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(21 Jul 2017, 12:39)

OT - Zusatz - Zusatz : Du meinst die Kollision mit Theia ? Nun, Theia war kleiner als die Erde, der Zusammenprall hat ihn zerstört, die Reste wurden sozusagen assimiliert bzw. bildeten mit abgespalteten Erdmassen einen autonomen Himmelskörper, den Mond. ;)
Theia. Okay, es wird Zeit für den Urlaub. Übrigens interessantes Thema :)
Hieronymus

Beitrag von Hieronymus »

Julian hat geschrieben:(20 Jul 2017, 19:16)

Es ist ermüdend, immer wieder Quellen liefern zu müssen, die man schon x-mal verlinkt hat.

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/D ... cationFile
Seite 35f

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/D ... cationFile
Seite 6
Ermüdend? Vielleicht „kotzt“ du wieder ein bisschen, das muntert sicher auf. :D

Ich kenne den zitierten Bericht. Die BAMF berichtet von Willensäußerungen, deren Umsetzung nicht garantiert ist. Insofern bleibt es, wie ich schrieb, Spekulation, ob und wieviele Flüchtlinge letztlich in Deutschland bleiben werden.

Aber wenn wir schon diesen hübschen Bericht hernehmen wollen, dann noch ein paar Zitate:
Qualifikation und Bildungsaspirationen
58 Prozent der erwachsenen Geflüchteten haben 10 Schuljahre und mehr in Schulen und Hochschulen sowie beruflicher Bildung verbracht, im Vergleich zu 88 Prozent der deutschen Wohnbevölkerung. Die Allgemeinbildung der Geflüchteten ist stark polarisiert: 37 Prozent der Geflüchteten haben weiterführende Schulen besucht und 32 Prozent abgeschlossen, 31 Prozent Mittelschulen besucht und 22 Prozent abgeschlossen. 5 Prozent haben sonstige Schulen besucht. Auf der anderen Seite des Qualifikationsspektrums haben 10 Prozent Grundschulen, 9 Prozent gar keine Schule besucht.
19 Prozent der erwachsenen Geflüchteten haben eine Universität oder Hochschule besucht, 13 Prozent einen Hochschul¬abschluss erworben. 12 Prozent haben eine Ausbildung entweder im Betrieb oder anderen berufsbildenden Einrichtungen gemacht, 6 Prozent davon abgeschlossen.
46 Prozent der Befragten wollen noch einen Schulabschluss, 66 Prozent noch einen Hochschul- oder berufsbildenden Abschluss in Deutschland erwerben. Bei den Bestrebungen, Bildungsabschlüsse zu erwerben treten kleine Unterschiede zwischen Männern und Frauen auf, die allerdings verschwinden, wenn für Kinder kontrolliert wird.

Einstellungen zur Demokratie
Die Geflüchteten zeigen in der Befragung eine hohe Übereinstimmung mit der deutschen Bevölkerung bei der Zustimmung zu demokratischen Grundwerten und unterscheiden sich teilweise von Befragten im arabischen Raum und anderen Herkunftsregionen.2 96 Prozent der Geflüchteten (Deutsche Bevölkerung: 95 %, Bevölkerung der Herkunftsregionen: 91 %) halten die Demokratie für die beste Staatsform, 96 Prozent der Geflüchteten halten freie Wahlen (Deutsche: 91 %, Herkunftsregionen: 89 %) und 93 Prozent den Schutz von Bürgerrechten (Deutsche: 83 %, Herkunftsregionen: 80 %) für elementare Bestandteile von Demokratien. Zwar stimmen 21 Prozent der Geflüchteten der Aussage zu, dass man einen starken Führer braucht, der sich nicht um ein Parlament und freie Wahlen kümmern muss, aber das trifft auch auf 22 Prozent der deutschen Bevölkerung und 46 Prozent der Bevölkerung der Herkunftsregionen zu. 13 Prozent der Geflüchteten sind schließlich der Auffassung, dass Religionsführer über die Auslegung der Gesetze entscheiden sollten, im Vergleich zu 8 Prozent in der deutschen Bevölkerung und 55 Prozent der Bevölkerungen der Herkunftsländer.

Einstellungen zur Gleichberechtigung von Mann und Frau
92 Prozent der Geflüchteten (Deutsche: 92 %, Herkunftsregionen: 67 %) sind der Auffassung, dass gleiche Rechte von Frau¬en und Männern zur Demokratie gehören. 86 Prozent der Geflüchteten, aber nur 71 Prozent der Deutschen sind der Auf¬fassung, dass eine Arbeit zu haben der beste Weg für eine Frau ist, unabhängig zu sein. 29 Prozent der Geflüchteten, aber nur 19 Prozent der Deutschen, stimmen der Aussage zu, dass es zwangsläufig zu Problemen führt, wenn eine Frau mehr als ihr Partner verdient. 18 Prozent der Geflüchteten und 16 Prozent der Deutschen sind der Auffassung, dass für die Eltern die Ausbildung oder Hochschulbildung der Söhne wichtiger sein sollte als die der Töchter.
Auszüge aus dem genannten Bericht der BAMF, S. 6-8

Ist das nicht bemerkenswert, was die BAMF alles weiß? Die Geflüchteten sind beispielsweise Musterdemokraten und sind den Deutschen darin sogar voraus, guckst du nochmal hier: „96 Prozent der Geflüchteten (Deutsche Bevölkerung: 95 %, Bevölkerung der Herkunftsregionen: 91 %) halten die Demokratie für die beste Staatsform, 96 Prozent der Geflüchteten halten freie Wahlen (Deutsche: 91 %, Herkunftsregionen: 89 %) und 93 Prozent den Schutz von Bürgerrechten (Deutsche: 83 %, Herkunftsregionen: 80 %) für elementare Bestandteile von Demokratien.“ Die Integration der Mehrheit dieser Geflüchteten in die deutsche Gesellschaft sollte doch bei diesen Voraussetzungen eigentlich kein allzu schwieriges Problem sein, wie hier ständig, auch mit Verweisen auf Politiker wie Kohl und Schmidt, behauptet wird. Oder haben auch die Deutschen einen Nachholbedarf in Bezug auf Integration in eine Demokratie? :cool:
MfG

H.
Olympus

Beitrag von Olympus »

Hieronymus hat geschrieben:(21 Jul 2017, 13:16)

Ich finde es immer interessant und wichtig, Artikel auch ganz zu lesen. Gewiss, das Zitierte hat Schmidt offenbar so gesagt. Aber er hat noch mehr gesagt und seine Haltung begründet. Liegt es an den Zuwanderern? Oder weshalb gelingt es nicht, das „zusätzliche dicke Problem“ zu bewältigen? Schmidts Stellungnahme ist unmissverständlich: „Wir sind nicht in der Lage gewesen, alle diese Menschen wirklich zu integrieren“ „Wir“! Im Klartext: Schmidt kannte seine Deutschen und ihre Unfähigkeit, Integration erfolgreich zu bewältigen! Mindestens jeder zweite Beitrag in diesem Strang belegt, dass Schmidt mit seiner Einschätzung im Recht war. Von daher sind seine Schlussfolgerungen zumindest nachvollziehbar.

Sind sie auch richtig? Sollte man Schmidt also nachgeben? Immerhin sind 12 Jahre vergangen, sodass immerhin die Chance besteht, dass auch die Deutschen aus Fehlern der vergangenen Jahrzehnte etwas gelernt haben und es besser machen. Unfähigkeit muss ja nicht in Permanenz bestehen, sofern Vernunftbegabung vorhanden ist.
Wenn man nur hetzt, diffamiert, Menschen anderer Herkunft.... Ja sogar Menschen in 2ter Generation, wie Untermenschen behandelt, kann Integration auch nicht funktionieren.
Nur gibt es Personen die dies aus purem Rassismus fördern und sogar fordern.
Pro&Contra

Beitrag von Pro&Contra »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Jul 2017, 13:18)

Welche? Konkret werden und nicht hier wieder ad personam rumspammen!
Nö. Ignorierliste und gut ist. Tschüss. Deinen Unsinn tue ich mir nicht länger an.

Edit: Geht nicht. Jetzt muss ich dein Gesülze ertragen, nur weil du im Vorstand bist. :D . Solange du dich in Diskussionen nicht korrekt verhältst, wirst du mit mir nicht mehr diskutieren. Ende der Ansage.
Zuletzt geändert von Pro&Contra am Freitag 21. Juli 2017, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

Vor dem Unwillen unmöglich zu befriedigender Nörgler zurückzuweichen, ist keine taugliche Haltung. Denn Unfähigkeit ist es nicht - wie man sieht, leben die Menschen, wenn sie müssen, auch mit damals ungekannter Einwanderung weiter und die Probleme und Reibungen bleiben total überschaubar. Wirklich extrem sind diese Konflikte IN den Lagern ZWISCHEN den Flüchtlingen. Die leben auf engstem Raum, entwurzelt und willkürlich durchmischt, einige sind auch traumatisiert, andere kriminell. Die jeweils andere Sprache kann fast keiner, englisch oder andere Drittsprachen. Selbst in diesem Extrem können Menschen auskommen und sich arrangieren - zugegeben mit einigem Schmerz und Konflikt. Schmidts Kuschel-Linie hingegen hat die ärgsten Idioten nur darin bestätigt, dass man ihnen mehr nun wirklich nicht zumuten kann.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Hieronymus

Beitrag von Hieronymus »

schelm hat geschrieben:(20 Jul 2017, 19:43)

Sehr viel. Nämlich mit der Zuwanderungspolitik der AfD. NUR die AfD steht hier programmatisch für die nötigen Konsequenzen : Schutz = temporäre Hilfe, keine dauerhafte Einwanderung in die Sozialsysteme. Wer einwandern will, muss Bedingungen erfüllen, die für die Existenz unseres Gemeinwesens zwingend nötig sind : Leistungsorientiert, qualifiziert bzw. fähig und Willens dazu. Daraus resultiert die nötige Redundanz, um den Sozialstaat überhaupt auf Dauer finanzieren zu können : Beitragszahler.
Nur die AfD? Das ist falsch. Die konservativen Parteien in Deutschland sehen das insgesamt nicht anders. Es gibt bereits genügend Regelungen, die allerdings auf eine Anzahl verschiedener Gesetze verteilt sind. Eine Zusammenfassung und weitere Anpassung dieser Regelungen an die neusten Entwicklungen in einem eigenen Einwanderungsgesetz ist nur eine Frage der Zeit.

Was „NUR die AfD“ will, steht in ihrem Grundsatzprogramm (S. 60): „Die AfD will das individuelle Asylgrundrecht durch die grundgesetzliche Gewährleistung eines Asylgesetzes (institutionelle Garantie) ersetzen.“ Anders gesagt: die AfD will das Asylrecht als Grundrecht abschaffen! Es soll allenfalls noch gemäß eines Gesetzes von AfDs Gnaden gewährt werden. Das ist doch die schlichte Wahrheit!
In den Gegenmodellen der etablierten Politik wird der Ausverkauf des Sozialstaates hingenommen : Aus temporären Schutz wird dauerhafte Einwanderung in die Sozialsysteme, ermöglicht durch H4 und Kindergeld.
Das ist Propagandageschwätz, und das weißt du vermutlich auch! Mit der sinngemäßen Argumentation: Wir von der AfD sind superschlau, alle Politiker der anderen Parteien sind superdoof! werdet ihr bei der Bundestagswahl allenfalls ein paar Prozent Dummköpfe überzeugen können. Bitte, wenn euch das genügt … :rolleyes:
Daraus entsteht die nächste Generation der Chancenlosen und die Grundlage der Kontinuität der ideologischen Keulen : Benachteiligung, Diskriminierung, Rassismus, fehlende Willkommenskultur. .... und nicht etwa das Erkennen eines Geschäftsmodelles, sich durch die Sozialleistungen mittels zahlreicher Kinder über Wasser zu halten, auf Kosten der Zukunft der Kinder und auf Kosten der Zukunft unseres Gemeinwesens.
Lies doch mal im BAMF-Bericht nach, den dein Parteifreund "Julian" so wärmstens empfiehlt. Da steht auf S. 6 f.:
Qualifikation und Bildungsaspirationen
58 Prozent der erwachsenen Geflüchteten haben 10 Schuljahre und mehr in Schulen und Hochschulen sowie beruflicher Bildung verbracht, im Vergleich zu 88 Prozent der deutschen Wohnbevölkerung. Die Allgemeinbildung der Geflüchteten ist stark polarisiert: 37 Prozent der Geflüchteten haben weiterführende Schulen besucht und 32 Prozent abgeschlossen, 31 Prozent Mittelschulen besucht und 22 Prozent abgeschlossen. 5 Prozent haben sonstige Schulen besucht. Auf der anderen Seite des Qualifikationsspektrums haben 10 Prozent Grundschulen, 9 Prozent gar keine Schule besucht.
19 Prozent der erwachsenen Geflüchteten haben eine Universität oder Hochschule besucht, 13 Prozent einen Hochschul¬abschluss erworben. 12 Prozent haben eine Ausbildung entweder im Betrieb oder anderen berufsbildenden Einrichtungen gemacht, 6 Prozent davon abgeschlossen.
46 Prozent der Befragten wollen noch einen Schulabschluss, 66 Prozent noch einen Hochschul- oder berufsbildenden Abschluss in Deutschland erwerben. Bei den Bestrebungen, Bildungsabschlüsse zu erwerben treten kleine Unterschiede zwischen Männern und Frauen auf, die allerdings verschwinden, wenn für Kinder kontrolliert wird.

Berufserfahrung, Arbeitsmarktintegration und Erwerbsaspirationen
73 Prozent der befragten Geflüchteten (Männer: 81 %, Frauen: 50 %) im Alter von 18 bis 65 Jahren haben vor dem Zuzug nach Deutschland Berufserfahrungen gesammelt, im Durchschnitt 6,4 Jahre. Davon waren 30 Prozent als Arbeiter, 25 Pro¬zent als Angestellte ohne Führungsposition, 13 Prozent als Angestellte mit Führungsposition und 27 Prozent als Selbständige tätig.
In Deutschland waren im Durchschnitt der Stichprobe zum Befragungszeitpunkt 14 Prozent der Befragten als Vollzeit-und Teilzeitkräfte, Selbständige, Auszubildende oder Praktikanten erwerbstätig. Unter den 2015 zugezogenen Geflüchteten waren 9 Prozent, unter den 2014 zugezogenen 22 Prozent und unter den 2013 und vorher zugezogenen 31 Prozent erwerbstätig.
In der Gruppe der nichterwerbstätigen Geflüchteten geben 78 Prozent an, „ganz sicher“ arbeiten zu wollen, weitere 15 Pro¬zent „wahrscheinlich“. 97 Prozent der Männer und 87 Prozent der Frauen wollen „sicher“ oder „wahrscheinlich“ einer Er¬werbstätigkeit nachgehen.
Wie der Bericht darlegt, dürfte doch langfristig – und darum geht es ja! – die Mehrzahl der Geflüchteten eine Chance haben und in der Lage sein, ohne Sozialleistungen über die Runde zu kommen und damit ebenfalls zur „Zukunft der Kinder und … der Zukunft unseres Gemeinwesens“ beizutragen! Du liebst ja deine "Gastarbeiter" der frühen Bundesrepublik so heiß und innig als Beispiel: die meisten sprachen kein Deutsch, waren fleißig und haben es geschafft, ihr Geld zu erarbeiten und damit ihre Familien (zumeist mehr als 1 Kind!) zu ernähren. Also, mehr Vertrauen in die Zukunft, wenn ich bitten darf! :)
MfG

H.
Humelix33

Beitrag von Humelix33 »

Tomaner hat geschrieben:(21 Jul 2017, 12:30)

Die gesunde Mitte wurde verpasst, die sich über die Jahre schon von selbst ergeben hätte.

Um mal deine Punkte zu den heutigen negativen Auswirken als Vergleich zu nehmen:

Stellung der Frau - gleicher Lohn absolut keine Diskussion, ist richtig, die sozialen Auswirkungen aufgrund der aggressiven Feministenbewegungen sind heute mit Beziehungsunfähigkeit zu sehen, wir sind das Land mit den meisten Singles, weil schwachsinnige angelernte Ansichten Hemmnisse hervorufen.

Pille - niedrige Geburtenrate, demographischer Wandel, Rentenproblem

Kinder verprügeln - brutal absolut unangemessen, Ohrfeige oder Kneifen halte ich allerdings persönlich für angemessen, heute haben wir immer mehr Disziplin- und Respektlosigkeit aufgrund der Weichspülerziehung wo man am besten gar keine Maßnahmen mehr ergreifen soll, laut den linken Obersozialflachpfeifen, immer schön ausdiskutieren, und keine notwendigen Grenzen setzen

Das mit den Ansichten über Homosexuelle hätte sich auch mit der Zeit gewandelt, da waren sogar weitaus konservativere Länder ab den 90ern uns vorraus, wo wir erst dieses Jahr offiziell die Ungleichbehandlung beendet haben.
gödelchen

Beitrag von gödelchen »

Olympus hat geschrieben:(21 Jul 2017, 13:09)

Die wissen selbst nicht was sie schreiben. Laufen blind irgendwelchen nationalistischen, rassistischen Hertzern hinterher. Ich habe irgendwie das Gefühl das für manche irgendwelche schnulzigen Heimatfilme Sehnsüchte weckte, die es nie gab.
Man sieht in der Welt wohin dieser nationalistische verlogene Dreck führt. Putin, Erdogan, Trump, Brexit und in allen diesen Ländern geht es menschlich, moralisch und wirtschaftlich bergab.
Weil ein paar Leute in längst vergangenen Träume ihrer Kindheit hängengeblieben sind und immer noch eine Mama (Führer) brauchen, weil ihnen eine verändernde Welt zu schwierig ist.
Jetzt drehen Sie halt völlig am Rad, weil das Boot sinkt.
Niemand träumt den Traum, den du meinst, sie würden ihn träumen. Träume jeglicher Art in Bezug auf , was Existenz sichert, sind tödlich. Du könntest daran gehen die Dinge und die Personen , die 80 Millionen Essern die Existenz sichern im globalen Wettkampf, mal näher zu benennen. Die Personen, die bisher gekommen sind, sichern das nicht. Eindeutig und auch aus der Erfahrungsgemäß der 3. nachgeewachsenen Generation nicht. Die wenigen, die da mithelfen können, sind

Darum geht es und nicht um deine Träumereien sind auch für die Katz.
gödelchen

Beitrag von gödelchen »

Hieronymus hat geschrieben:(21 Jul 2017, 13:33)

Nur die AfD? Das ist falsch. Die konservativen Parteien in Deutschland sehen das insgesamt nicht anders. Es gibt bereits genügend Regelungen, die allerdings auf eine Anzahl verschiedener Gesetze verteilt sind. Eine Zusammenfassung und weitere Anpassung dieser Regelungen an die neusten Entwicklungen in einem eigenen Einwanderungsgesetz ist nur eine Frage der Zeit.

Was „NUR die AfD“ will, steht in ihrem Grundsatzprogramm (S. 60): „Die AfD will das individuelle Asylgrundrecht durch die grundgesetzliche Gewährleistung eines Asylgesetzes (institutionelle Garantie) ersetzen.“ Anders gesagt: die AfD will das Asylrecht als Grundrecht abschaffen! Es soll allenfalls noch gemäß eines Gesetzes von AfDs Gnaden gewährt werden. Das ist doch die schlichte Wahrheit!

Das ist Propagandageschwätz, und das weißt du vermutlich auch! Mit der sinngemäßen Argumentation: Wir von der AfD sind superschlau, alle Politiker der anderen Parteien sind superdoof! werdet ihr bei der Bundestagswahl allenfalls ein paar Prozent Dummköpfe überzeugen können. Bitte, wenn euch das genügt … :rolleyes:

Lies doch mal im BAMF-Bericht nach, den dein Parteifreund "Julian" so wärmstens empfiehlt. Da steht auf S. 6 f.:

Wie der Bericht darlegt, dürfte doch langfristig – und darum geht es ja! – die Mehrzahl der Geflüchteten eine Chance haben und in der Lage sein, ohne Sozialleistungen über die Runde zu kommen und damit ebenfalls zur „Zukunft der Kinder und … der Zukunft unseres Gemeinwesens“ beizutragen! Du liebst ja deine "Gastarbeiter" der frühen Bundesrepublik so heiß und innig als Beispiel: die meisten sprachen kein Deutsch, waren fleißig und haben es geschafft, ihr Geld zu erarbeiten und damit ihre Familien (zumeist mehr als 1 Kind!) zu ernähren. Also, mehr Vertrauen in die Zukunft, wenn ich bitten darf! :)
Nur ne kurze Anmerkung zu den dort von der Studie genannten prima,Bildungsvorrausetzungen. Pisa sagt dir was, du schaust dir die Länder unter dem Gesichtspunkt mal an, aus dem die Hochbegabten kommen, welches Bildungssystem sie durchlaufen haben.
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

gödelchen hat geschrieben:(21 Jul 2017, 13:34)

Niemand träumt den Traum, den du meinst, sie würden ihn träumen. Träume jeglicher Art in Bezug auf , was Existenz sichert, sind tödlich. Du könntest daran gehen die Dinge und die Personen , die 80 Millionen Essern die Existenz sichern im globalen Wettkampf, mal näher zu benennen. Die Personen, die bisher gekommen sind, sichern das nicht. Eindeutig und auch aus der Erfahrungsgemäß der 3. nachgeewachsenen Generation nicht. Die wenigen, die da mithelfen können, sind

Es sind doch nicht etwa Mitesser? Die Nennung des Synonyms spare ich mal an dieser Stelle. Allein der Gedanke, dass es existenzbedrohend sei, ist lächerlich. Du fabrizierst manchmal sehr merkwürdige Gedanken.

*lach*
und echt ;)
Sozialdemokrat

Beitrag von Sozialdemokrat »

think twice hat geschrieben:(21 Jul 2017, 09:14)

Na und? Ich bin auch der gleichen Meinung wie Oezdemir. Aendert aber nichts an der Tatsache, dass es den wenigen Erdogan-Tuerken egal ist. Hoecke macht den Denkfehler, dass er von "eurem Land" spricht. Das ist dumm, denn für die Deutschtuerken ist Deutschland ihr Land.
Ist es offensichtlich nicht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Pro&Contra hat geschrieben:(21 Jul 2017, 13:26)

Nö. Ignorierliste und gut ist. Tschüss. Deinen Unsinn tue ich mir nicht länger an.

Edit: Geht nicht. Jetzt muss ich dein Gesülze ertragen, nur weil du im Vorstand bist. :D . Solange du dich in Diskussionen nicht korrekt verhältst, wirst du mit mir nicht mehr diskutieren. Ende der Ansage.
Tja, wenn keine sachlichen Argumente mehr kommen können, dann kommt das typische ad personam. Wie berechenbar.
Wenn du keine gegenteilige Meinung ertragen kannst solltest du dir die Frage stellen, ob ein Diskussionsforum das geeignetste Medium für dich darstellt.
Sozialdemokrat

Beitrag von Sozialdemokrat »

Wieso waren wir nicht in der Lage, die Türken zu integrieren? Wieso wurden andere in Null Komma Nix assimiliert?
Zuletzt geändert von Sozialdemokrat am Freitag 21. Juli 2017, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Olympus

Beitrag von Olympus »

gödelchen hat geschrieben:(21 Jul 2017, 13:34)

Und wenn du nicht lesen kannst. Geh schlafen. :x
Pro&Contra

Beitrag von Pro&Contra »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Jul 2017, 13:44)

Tja, wenn keine sachlichen Argumente mehr kommen können, dann kommt das typische ad personam. Wie berechenbar.
Wenn du keine gegenteilige Meinung ertragen kannst solltest du dir die Frage stellen, ob ein Diskussionsforum das geeignetste Medium für dich darstellt.
Ja wie berechenbar. Du machst nichts anderes und beschwerst dich, wenn du es mit gleicher Münze zurückgezahlt bekommst. Und jetzt bitte kein Spam mehr. Hier geht es um die AfD.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Sag mal, ist es dir heute etwas zu heiß? Wenn wir die Quadratur des Kreises nicht erreichen können, dann kann ich auch formulieren, "wir sind nicht in der Lage gewesen ....". Das hat absolut nichts zu sagen. Wie er es wirklich gemeint hat, kann man ja lesen.
think twice hat geschrieben:
(21 Jul 2017, 09:14)

Na und? Ich bin auch der gleichen Meinung wie Oezdemir. Aendert aber nichts an der Tatsache, dass es den wenigen Erdogan-Tuerken egal ist. Hoecke macht den Denkfehler, dass er von "eurem Land" spricht. Das ist dumm, denn für die Deutschtuerken ist Deutschland ihr Land.
Bei vielen hat man aber den völlig gegenteiligen Eindruck! Ja, die Annehmlichkeiten mitnehmen .... aber das ist was anderes. :(
Praia61

Beitrag von Praia61 »

JFK hat geschrieben:(21 Jul 2017, 10:39)

Blablblabla

Gauland ist vieleicht ein Rassist, vielleicht verkauft er den Rassismus auch nur, aber seine Anhänger wollen alles Relativieren, in der AfD gibt es ja überhaupt kein
Rassismus, also kann Gauland es auch gar nicht rassistisch gemeint haben.

Ganz abgezockte kommen mit irgendwelchen Lagern um die ecke.
Blablabla...
Gefällt dir dieses anspruchsvolle hochintellekte Niveau ?.
Gibt es etwa keine politische Lager ?
Was ist daran abgezockt ??
Es ist ein Fakt !
Ignorierte Person/en : Schnitter
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Pro&Contra hat geschrieben:(21 Jul 2017, 13:46)

Ja wie berechenbar. Du machst nichts anderes und beschwerst dich, wenn du es mit gleicher Münze zurückgezahlt bekommst. Und jetzt bitte kein Spam mehr. Hier geht es um die AfD.
Es ist kein Spam, wenn ich dich auf dein Verhalten bezüglich meiner Nachfrage, wo es denn linke Hetze gegenüber die AfD gegeben habe, hinweise.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Jul 2017, 13:49)

Sag mal, ist es dir heute etwas zu heiß? Wenn wir die Quadratur des Kreises nicht erreichen können, dann kann ich auch formulieren, "wir sind nicht in der Lage gewesen ....". Das hat absolut nichts zu sagen. Wie er es wirklich gemeint hat, kann man ja lesen.
Bei vielen hat man aber den völlig gegenteiligen Eindruck! Ja, die Annehmlichkeiten mitnehmen .... aber das ist was anderes. :(
Völlig anderes Thema! Und vollkommen unwichtig! Schreib ich auch nichts zu!
Pro&Contra

Beitrag von Pro&Contra »

Wir sollen die Migranten integrieren? :D Da bin ich ja mal gespannt wie du sie gegen ihren Willen zwingen willst sich zu integrieren. Das ist unmöglich. Wir können nur gute Voraussetzungen schaffen. Und die sind geschaffen. Integrieren müssen sich die Migranten schon selber.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(21 Jul 2017, 13:46)

Wieso waren wir nicht in der Lage, die Türken zu integrieren? Wieso wurden andere in Null Komma Nix assimiliert?
Intergrieren ist nicht assimilieren. Immer wieder diese kleine Wortfehlerchen von Rechts......
Hieronymus

Beitrag von Hieronymus »

schelm hat geschrieben:(20 Jul 2017, 21:47)

Ist diese Frage wirklich ernst gemeint ? Auch die vertraglich befristeten Gastarbeiter waren hauptsächlich ( oder nur ? ) Männer. Muss ich wiederholen, wie daraus 3 Mio Deutschtürken wurden ? Nein, oder ?

Mit der Inanspruchnahme des Familiennachzugs werden sich erfahrene Abläufe wiederholen. Wurde begründet. Muss auch nicht wiederholt werden.
,
Natürlich, vollkommen ernst. Dein Beispiel mit den „Gastarbeitern“ der frühen Bundesrepublik ist veraltet. Oder ist es dir entgangen, dass die Rechtslage für Familiennachzug sich über Jahrzehnte geändert hat? Überdies stellen junge, alleinstehende Männer die Mehrheit der Geflüchteten - das muss offenbar wiederholt werden. Sie könnten allenfalls in Deutschland eine Frau finden.
MfG

H.
Hieronymus

Beitrag von Hieronymus »

schelm hat geschrieben:(20 Jul 2017, 21:56)

Kinder sind Armutsrisiko Nr. 1. Das ist nicht pervers, weil ich das schreibe, das sagt die Gesellschaft in ihrer Analyse. Pervers ist es höchstens, weil es so ist.
Ich vollziehe mal deine Argumentation nach: Kinder sind ein Armutsrisiko, weil du – alias „Gesellschaft“ -schreibst, dass es so sei.

Mich überzeugt das aber nicht! Und die gewöhnliche Realität ist das auch nicht!
Du missverstehst die Wirkung der Fördertools, wenn du sie nicht auf das jeweilige Lebensmodell überträgst. Wer Leistung erbringen kann und will, dem nützen sie DABEI. Wer das nicht kann oder will, dem nützen sie um davon zu leben. Mit allen bereits beschriebenen Folgen. Die müssen auch nicht wiederholt werden, oder ?
Ich „missverstehe“ garnichts, sondern ich verstehe deine eindeutige Absicht.
MfG

H.
Hieronymus

Beitrag von Hieronymus »

schelm hat geschrieben:(20 Jul 2017, 22:45)

Nein, der Denkfehler liegt in der Diskreditierung messbarer, statistisch belegbare Phänomene als Pauschalisierung und der Verniedlichung als Einzelfälle. Das verstellt den Blick auf die Realität. Die muss auch nicht ständig wiederholt und neu belegt werden. Sich mit vielen Kindern aufgrund der Sozialleistungen irgendwie durchzuwursteln ist ein Lebensmodell. Daraus resultieren soziale Brennpunkte, Chancenungleichheit der Kinder und ein sich wiederholender Kreisslauf.

Wir stehen, passiert nicht etwas grundsätzliches anderes als bisher um ihn zu verhindern, mit dem Nachzug gerade am Beginn der Wiederholung, nur aufgrund der ausgänglichen Zahlen in einer zu befürchtenden völlig neuen Dimension.

In Relation dazu werden hingegen die wirklichen Erfolgsgeschichten nur erfreuliche Einzelfälle sein. Immerhin, 50 Flüchtlinge sind bereits bei den großen DAX - Konzernen in Lohn und Brot. Weiter so. Wir schaffen das !
Die Wahrhaftigkeit von Statistiken muss immer genau geprüft werden. Viele Menschen suchen gezielt Statistiken, die ihre ideologischen Ansichten untermauern, egal ob sie zutreffend sind. Viele Menschen erfinden auch einfach Statistiken, die es überhaupt nicht gibt.

"Sich mit vielen Kindern aufgrund der Sozialleistungen irgendwie durchzuwursteln ist ein Lebensmodell." Wenn wir schon bei diesem von der AfD und ihren Anhängern offenbar als "Lebensmodell" angesehenen Beispiel sind: wie will die AfD denn die zahlreichen Deutschen, die dieses "Lebensmodell" angenommen haben, behandeln?
MfG

H.
Hyde

Beitrag von Hyde »

Humelix33 hat geschrieben:(21 Jul 2017, 13:34)
Stellung der Frau - gleicher Lohn absolut keine Diskussion, ist richtig, die sozialen Auswirkungen aufgrund der aggressiven Feministenbewegungen sind heute mit Beziehungsunfähigkeit zu sehen, wir sind das Land mit den meisten Singles, weil schwachsinnige angelernte Ansichten Hemmnisse hervorufen.
Wenige Singles zu haben ist kein Qualitätsmerkmal einer Gesellschaft. Es sich leisten zu können Single zu sein ist auch ein Zeichen von Gleichberechtigung, Unabhängigkeit und Individualismus. Die niedrigsten Scheidungsraten und damit vermutlich die wenigsten Singles gibt es übrigens in erzkonservativen muslimischen Ländern. Ob die Menschen dort jedoch deswegen glücklicher sind, bezweifle ich.
Pille - niedrige Geburtenrate, demographischer Wandel, Rentenproblem
Die Pille gibt es auch in westlichen Ländern, die eine wesentlich höhere Geburtenrate als Deutschland haben. Somit ist sie nicht Ursache des Problems.
Kinder verprügeln - brutal absolut unangemessen, Ohrfeige oder Kneifen halte ich allerdings persönlich für angemessen, heute haben wir immer mehr Disziplin- und Respektlosigkeit aufgrund der Weichspülerziehung wo man am besten gar keine Maßnahmen mehr ergreifen soll
Du magst das für persönlich angemessen halten, jeglicher Vernunft widerspricht es dennoch. Es ist erwiesen, dass Kinder, die eine gewaltfreie Erziehung genossen, später im Berufsleben erfolgreicher sind, weniger gewalttätig sind und toleranter sind.

Wer sein Kind mittels körperlicher Gewalt (egal welcher Art) erziehen will, der vermittelt seinem Kind nicht nur die eigene Hilflosigkeit, Ohnmacht und Unreife, sondern vermittelt dem Kind auch als Wert, dass Gewalt eine legitime Lösungsmöglichkeit sein kann.
Humelix33

Beitrag von Humelix33 »

Hyde hat geschrieben:(21 Jul 2017, 14:44)

Wenige Singles zu haben ist kein Qualitätsmerkmal einer Gesellschaft. Es sich leisten zu können Single zu sein ist auch ein Zeichen von Gleichberechtigung, Unabhängigkeit und Individualismus. Die niedrigsten Scheidungsraten und damit vermutlich die wenigsten Singles gibt es übrigens in erzkonservativen muslimischen Ländern. Ob die Menschen dort jedoch deswegen glücklicher sind, bezweifle ich.

Die Pille gibt es auch in westlichen Ländern, die eine wesentlich höhere Geburtenrate als Deutschland haben. Somit ist sie nicht Ursache des Problems.
Ich würde die niedrige Geburtenrate sogar auch mit in die Feministenbewegung reinsetzen, als Ursache. Diese in den 68er angebliche Befreiung war absolut ein Faktor und Ursache für die heutigen Probleme, auch weil der sogenannten "Marsch durch die Institutionen" jetzt ihre volle Wirkung entfaltet haben. Gleichberechtigung und gleicher Lohn, das hätte sich auch meiner Meinung nach mit der Zeit geregelt, aber man ist und man geht ja viel weiter in dieser Thematik. Das Erschaffen einer zu starken Frau, die am Ende im hohen Alter ihres Leben's dann erst merkt, dass sie alleine, ohne Familie, als Single, im eigentlichen Sinne gar nichts erreicht hat.
Hyde hat geschrieben:(21 Jul 2017, 14:44)
Du magst das für persönlich angemessen halten, jeglicher Vernunft widerspricht es dennoch. Es ist erwiesen, dass Kinder, die eine gewaltfreie Erziehung genossen, später im Berufsleben erfolgreicher sind, weniger gewalttätig sind und toleranter sind.

Wer sein Kind mittels körperlicher Gewalt (egal welcher Art) erziehen will, der vermittelt seinem Kind nicht nur die eigene Hilflosigkeit, Ohnmacht und Unreife, sondern vermittelt dem Kind auch als Wert, dass Gewalt eine legitime Lösungsmöglichkeit sein kann.
Diese Statistiken aus bestimmten Quellen (aus dem 68er Lager) kenne ich, widersprechen aber eher der Geschichte, denn demnach hätte es ja vorher dieses Land der Dichter und Denker gar nicht geben dürfen. Prügelstrafe ist ein No-Go, da brauchen wir sicher drüber reden, aber eine Ohrfeige, oder ein beherzigter Kniff, habe ich auch erlebt, hatte ich in einigen Situationen auch verdient und würde nie auf die Idee kommen meinen Eltern nachträglich Missbrauch vorzuwerfen. Gewalttätig war ich auch bisher nicht, ich würde aber nicht die Hand ins Feuer dafür legen wollen, da ich sehr aktiv war als Kind, ob ich es nicht geworden wäre, wenn ich diese Grenzen nicht erfahren hätte.
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

Humelix33 hat geschrieben:(21 Jul 2017, 15:23)

Ich würde die niedrige Geburtenrate sogar auch mit in die Feministenbewegung reinsetzen, als Ursache. Diese in den 68er angebliche Befreiung war absolut ein Faktor und Ursache für die heutigen Probleme, auch weil der sogenannten "Marsch durch die Institutionen" jetzt ihre volle Wirkung entfaltet haben. Gleichberechtigung und gleicher Lohn, das hätte sich auch meiner Meinung nach mit der Zeit geregelt, aber man ist und man geht ja viel weiter in dieser Thematik. Das Erschaffen einer zu starken Frau, die am Ende im hohen Alter ihres Leben's dann erst merkt, dass sie alleine, ohne Familie, als Single, im eigentlichen Sinne gar nichts erreicht hat.
So, stimmt schon. Das hätte man nicht so übereilen sollen. Die Vergewaltigung in der Ehe wurde ja schlussendlich auch schon 1997 als solche anerkannt. Wozu Rechte erstreiten und durchsetzen, wenn man darauf warten kann, dass andere das irgendwann tun?
Diese Statistiken aus bestimmten Quellen (aus dem 68er Lager) kenne ich, widersprechen aber eher der Geschichte, denn demnach hätte es ja vorher dieses Land der Dichter und Denker gar nicht geben dürfen. Prügelstrafe ist ein No-Go, da brauchen wir sicher drüber reden, aber eine Ohrfeige, oder ein beherzigter Kniff, habe ich auch erlebt, hatte ich in einigen Situationen auch verdient und würde nie auf die Idee kommen meinen Eltern nachträglich Missbrauch vorzuwerfen. Gewalttätig war ich auch bisher nicht, ich würde aber nicht die Hand ins Feuer dafür legen wollen, da ich sehr aktiv war als Kind, ob ich es nicht geworden wäre, wenn ich diese Grenzen nicht erfahren hätte.
Prügelstrafe ist ein No-Go, aber ein bisschen Gewalt schadet nicht. Ja, ne, is' klar.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Unité 1 hat geschrieben:(21 Jul 2017, 15:33)
So, stimmt schon. Das hätte man nicht so übereilen sollen. Die Vergewaltigung in der Ehe wurde ja schlussendlich auch schon 1997 als solche anerkannt. Wozu Rechte erstreiten und durchsetzen, wenn man darauf warten kann, dass andere das irgendwann tun?

Prügelstrafe ist ein No-Go, aber ein bisschen Gewalt schadet nicht. Ja, ne, is' klar.
Man könnte jetzt fragen, was das alles mit dem AfD-Thread zu tun hat. Ich befürchte allerdings, es habe einiges damit zu tun.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Hieronymus hat geschrieben:(21 Jul 2017, 15:36)
Interessant. Aber was machen wir mit denen, die schon hier sind - z. T. seit Jahrhunderten -, also den deutschen Pass haben, die jedoch unser "Land", unsere Demokratie nicht respektieren, arbeitsfaul sind, unser Sozialsystem als Selbstbedienungsladen begreifen, unter "Aufklärung" allenfalls Sexuelles verstehen?
Gesetze zur "Einwanderung durch den Geburtskanal" müssen her.
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

PeterK hat geschrieben:(21 Jul 2017, 15:42)

Man könnte jetzt fragen, was das alles mit dem AfD-Thread zu tun hat. Ich befürchte allerdings, es habe einiges damit zu tun.
Ich denke auch, dass es hier ganz gut aufgehoben ist. Zumindest scheint das dem von der AfD vertretenen Frauenbild recht nahe zu sein.
Spielen Frauen eine Rolle?

Kaum. In den AfD-­Fraktionen finden sich nur 14 Prozent Frauen. Das ist ein katastrophal geringer Wert, der den Durchschnitt von 32 Prozent in den anderen Fraktionen weit unterschreitet. Zudem haben sie vielfach ornamentalen Charakter. Es gibt – mit Ausnahme von Frauke Petry – keine einzige Spitzenposition in den zehn Landtagen, die von einer AfD-Frau bekleidet wird: keine Fraktionsvorsitzende, keine Ausschussvorsitzende, keine Geschäftsführerin. Der Anschein, der durch die mediale Präsenz von Frauke Petry, Beatrix von Storch und Alice Weidel erweckt wird, täuscht.
http://taz.de/Politikwissenschaftler-ue ... /!5428580/

Am "Erschaffen zu starker Frauen" scheint die AfD jedenfalls kein Interesse zu haben.
Pro&Contra

Beitrag von Pro&Contra »

Unité 1 hat geschrieben:(21 Jul 2017, 15:49)

Am "Erschaffen zu starker Frauen" scheint die AfD jedenfalls kein Interesse zu haben.
Deshalb gibt es natürlich gleich mehrere Frauen bei der AfD in der Führungsriege.
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

Pro&Contra hat geschrieben:(21 Jul 2017, 15:50)

Deshalb gibt es natürlich gleich mehrere Frauen bei der AfD in der Führungsriege.
Beiträge lesen ist nicht so dein Ding, oder?
Gesperrt