Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:21)

Die ersten Anzeichen der CSU ruhen still im Bayernplan.

Wieviele Minuten Gehör würde eine AfD im Bundestag finden? 12 Minuten, oder gesplittet auf zwei AfD Redner 6 Minuten?
Damit lässt sich ganz sicher entgegen Regierung und restlicher Opposition ungeheuer viel Feuer entfachen. Umgangssprachlich heißt das Strohfeuer.
Die ersten Anzeichen kamen gestern in wörtlichen Erklärungen der CSU!
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Boraiel hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:17)

"Schön", dass du freie Bürgerinnen und Bürger dieses Landes, die friedlich protestieren, als Gesocks bezeichnest.
Damit machst du gut deutlich, wo du politisch stehst.
Tja, das ist wohl immer das Problem von denen, die für die Meinungsfreiheit nur dann eintreten, wenn es ihnen passt. Menschen, die meinen mit Rechtsextremen mitmarschieren zu müssen sind für mich Gesocks und Pöbel. Anscheinend gilt das in deiner Wahrnehmung nicht, ist mir aber scheißegal. Zeigt eher besser, wo DU politisch stehst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:21)

Das ist rassistisch, verbunden mit Hetze!
Rassistisch wäre es, wenn ich es auf die Sachsen beziehen würde, die da mitlaufen. Mach ich aber nicht. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:19)

Das liegt aber im wesentlichen an den Mitdiskutanten, die das Niveau ins Bodenlose versinken lassen. Außer Nazi! Nazi! Nazi! kommt da ja nicht viel.
Das sagt der, der sich heute die Nazischuhe freiwillig angezogen hat. Ist jetzt aber schon viel Opfermimimi.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:23)

Tja, das ist wohl immer das Problem von denen, die für die Meinungsfreiheit nur dann eintreten, wenn es ihnen passt. Menschen, die meinen mit Rechtsextremen mitmarschieren zu müssen sind für mich Gesocks und Pöbel. Anscheinend gilt das in deiner Wahrnehmung nicht, ist mir aber scheißegal. Zeigt eher besser, wo DU politisch stehst.
Du bist leider zu ideologisch verbrämt. Du solltest an dir arbeiten, da es den Eindruck erweckt, schlimmer zu werden. :rolleyes:
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Das liegt aber im wesentlichen an den Mitdiskutanten, die das Niveau ins Bodenlose versinken lassen. Außer Nazi! Nazi! Nazi! kommt da ja nicht viel. Das nutzt sich irgendwann ab, und die Probleme dieses Landes, so sehr sie geleugnet werden, bleiben.
Wie bitte?
Ich habe mir heute die Mühe gemacht, Ihnen die Situation der AfD im Bundestag ausführlich logisch begründet zu schildern und was kommt von Ihnen? “Schluchz, Nazi“.

Ich gehe davon aus, dass von einer Opposition AfD auch nicht mehr zu erwarten ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Julian

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:25)

Das sagt der, der sich heute die Nazischuhe freiwillig angezogen hat. Ist jetzt aber schon viel Opfermimimi.
Hä? Verstehe ich nicht. Ich sitze hier barfuß in meinem Garten und trage keine Schuhe, geschweige denn: Nazischuhe.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:23)

Die ersten Anzeichen kamen gestern in wörtlichen Erklärungen der CSU!

Jo, der Bayernplan. Möge er in Frieden ruhen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Das liegt aber im wesentlichen an den Mitdiskutanten, die das Niveau ins Bodenlose versinken lassen. Außer Nazi! Nazi! Nazi! kommt da ja nicht viel. Das nutzt sich irgendwann ab, und die Probleme dieses Landes, so sehr sie geleugnet werden, bleiben.
Wer von selbst mitteilt, dass er in Panik gerät, wenn er Roma oder Südländer sieht, aber natürlich mit Rassismus nichts zu tun hat, dürfte für ein höheres Niveau auch nicht zu gebrauchen sein. Da ist auch lustig, wenn jemand auf seine eigene Bildung verweist, aber bereits mit den Grundrechenarten Probleme kriegt. Aber nun gut, gibt ja auch noch Kunstgeschichte, Medizin, Jura und Philosophie. :?

Bei der AfD versammeln sich die größten Mathematiker
Rechnen ist komplizierter als gedacht, besonders für Politiker. Denn Zahlen wiegen schwerer als Luft. Nur die AfD hat die rechte Optik – wenn es um Flüchtlinge geht.

https://de.nachrichten.yahoo.com/bei-de ... 49310.html

Aber auf die Einzelfälle gehen die Anhänger ja aus guten Gründen nicht ein, so wie sie nur täglich ihre Vorurteile über Minderheiten wiederholen und zu Sachthemen nichts beitragen können/wollen. Richtige Überflieger mit all ihren Ängsten.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
CaptainJack

JJazzGold hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass von einer Opposition AfD auch nicht mehr zu erwarten ist.
[/color]
Ja doch, die Afd bildet die Wirklichkeit ab, da sie kein Blatt vor den Mund nimmt! Geräuschlos gehen existenzielle Angelegenheiten nicht mehr über den Tisch.
Julian

Beitrag von Julian »

frems hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:27)

Wer von selbst mitteilt, dass er in Panik gerät, wenn er Roma oder Südländer sieht, aber natürlich mit Rassismus nichts zu tun hat, dürfte für ein höheres Niveau auch nicht zu gebrauchen sein. Da ist auch lustig, wenn jemand auf seine eigene Bildung verweist, aber bereits mit den Grundrechenarten Probleme kriegt. Aber nun gut, gibt ja auch noch Kunstgeschichte, Medizin, Jura und Philosophie. :?

Bei der AfD versammeln sich die größten Mathematiker
Rechnen ist komplizierter als gedacht, besonders für Politiker. Denn Zahlen wiegen schwerer als Luft. Nur die AfD hat die rechte Optik – wenn es um Flüchtlinge geht.

https://de.nachrichten.yahoo.com/bei-de ... 49310.html

Aber auf die Einzelfälle gehen die Anhänger ja aus guten Gründen nicht ein, so wie sie nur täglich ihre Vorurteile über Minderheiten wiederholen und zu Sachthemen nichts beitragen können/wollen. Richtige Überflieger mit all ihren Ängsten.
Typisch, da wird sich irgendwas aus den Fingern gesogen gegen die AfD, statt die wirklichen Probleme im Land - siehe Schorndorf und weiter schwäbische Provinznester - auch nur wahrzunehmen. Jede Dorfkirmes muss jetzt schon von Hundertschaften gesichert werden. Ihr seid wahrlich verbohrte Ideologen, denen die Realität scheißegal ist.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:25)

Du bist leider zu ideologisch verbrämt. Du solltest an dir arbeiten, da es den Eindruck erweckt, schlimmer zu werden. :rolleyes:
Weil ich Rechtsextremisten als Gesocks bezeichne bin ich ideologisch verbämt? Interessante Ansicht. Wirklich.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:30)

Ja doch, die Afd bildet die Wirklichkeit ab, da sie kein Blatt vor den Mund nimmt! Geräuschlos gehen existenzielle Angelegenheiten nicht mehr über den Tisch.
Welche Wirklichkeit denn?
frems

Beitrag von frems »

Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:33)

Typisch, da wird sich irgendwas aus den Fingern gesogen gegen die AfD, statt die wirklichen Probleme im Land - siehe Schorndorf und weiter schwäbische Provinznester - auch nur wahrzunehmen. Jede Dorfkirmes muss jetzt schon von Hundertschaften gesichert werden. Ihr seid wahrlich verbohrte Ideologen, denen die Realität scheißegal ist.
Es ist ziemlich arrogant und anmaßend, die eigenen Vorurteile als Maßstab für die "wirklichen Probleme" zu erheben. Aber klar, das ist "die Realität" und wer sie nicht teilt, ist verbohrt. Streichen wir Philosophie und Kunstgeschichte. Da muss man mitdenken können statt Scheinargumente zu präsentieren.
Labskaus!

PeterK

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:04)
Ich weiß nicht, was andere hier nur sagen und was sie wirklich wählen, aber warum sollte man in einem anonymen Forum in dieser Frage nicht ehrlich sein?
Das frage ich mich auch. Vielleicht möchte der eine oder andere vermeiden, dass seine offensichtlich bildungsfern formulierten Beiträge auf die Partei seiner Präferenz abfärben?

Edit: Damit meine ich selbstverständlich nicht Dich.
Ich glaube jetzt nicht, dass die AfD propagandamäßig so geschult ist, dass sie hier Leute einschleust, die behaupten, andere Parteien zu wählen, um ihren Argumenten für die AfD mehr Gewicht zu verleihen.
D'accord.
Und so wird CaptainJack wohl die FDP wählen, wie er sagt ...
Das hoffe ich sehr.

(Ich bin übrigens konservativer Unternehmer und wähle selbstverständlich die Partei, die meine Interessen am ehesten zu vertreten in der Lage ist.)
Zuletzt geändert von PeterK am Dienstag 18. Juli 2017, 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
CaptainJack

frems hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:38)

Es ist ziemlich arrogant und anmaßend, die eigenen Vorurteile als Maßstab für die "wirklichen Probleme" zu erheben. Aber klar, das ist "die Realität" und wer sie nicht teilt, ist verbohrt. Streichen wir Philosophie und Kunstgeschichte. Da muss man mitdenken können statt Scheinargumente zu präsentieren.
Es gibt keine Alternative zur Realität! Sie ist so wie sie ist, selbst, wenn sie nicht geteilt wird. :) Deshalb stellt sich die Frage, ob jemand verbohrt sein kann, wenn er die Realität nicht teilt, überhaupt nicht. :|
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:36)

Welche Wirklichkeit denn?
Die kann ich dir erst beschreiben, wenn du den Kopf aus dem Sand genommen hast. :(
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:43)

Die kann ich dir erst beschreiben, wenn du den Kopf aus dem Sand genommen hast. :(
Mal wieder keine Antwort. Was zu erwarten war.
frems

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:42)

Es gibt keine Alternative zur Realität! Sie ist so wie sie ist, selbst, wenn sie nicht geteilt wird. :) Deshalb stellt sich die Frage, ob jemand verbohrt sein kann, wenn er die Realität nicht teilt, überhaupt nicht. :|
Okay, dann berichte ich Dir mal von meiner Realität. Letztes Wochenende feierten 400.000 Leute hier friedlich ein Fest, mit dem ich persönlich nichts anfangen konnte und es weiträumig mied, u.a. durch den Besuch eines kostenlosen Open-Air-Festivals mit 20.000 Gästen. Keine Polizei weit und breit. Am Eingang wurde ich nicht einmal kontrolliert, da die nur mal Rucksäcke und Handtaschen nach Glasflaschen abgetastet haben. Und jetzt kommt wer aus der Provinz und teilt mir mit, dass "seine Realität" etwas ist, was er in der Zeitung gelesen hat, 50% der Infos weglässt und mit Superlativen herumschmeißt, die nicht einmal von den Leuten (z.B. Polizisten, Bürgermeister) kommen, die live beim Geschehen dabei waren. Aber klar, überzeugend, bestechend, sehr akademisch: laufen wir nun schreiend herum und pöbeln jeden an, der nicht von früh bis spät im Panikmodus ist, sondern einfach sein Leben normal weiterlebt. Da sind ja schon die Zeugen Jehovas weniger lästig und uneinsichtig, wenn sich jemand nicht bekehren lassen will. :?
Labskaus!

Julian

Beitrag von Julian »

frems hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:38)

Für dich sind eben Massenexzesse wie in Köln kein Problem. Und auch nicht die stark überproportionale Beteiligung von "Zuwanderern" an Strafaten, wo sie bei manchen Delikten 10- oder 20-fach überrepräsentiert sind. Naja, mit Mathematik hast du's halt nicht so, insbesondere mit Prozentrechnen und Dreisatz. Also alles kein Problem, es findet alles nur in unsere Köpfen statt. Auch, dass diese ganze Angelegenheit uns 20, 30 Mrd. im Jahr kostet ist nicht der Rede wert und lediglich ein Scheinargument...

Man fragt sich schon, wie weit diese Verweigerungshaltung noch gehen kann. Muss dir erst ein "Südländer" mit dem Messer gegenüberstehen oder deine Wohnung von "Rumänen" ausgeräumt werden?

Bist du nicht aus Hamburg? Ist denn der Alstermord wenigstens aufgeklärt, oder wird der noch erfolgreich verdrängt?
Boraiel
user title: Let’s rule the world.

Beitrag von Boraiel »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:23)

Wenn ich ein Demo für konsequente Abschiebungen von Nichtaufenhaltsberechtigten organisiere und da gesellen sich dann einige sogenannte Rechtsextreme dazu und laufen friedlich mit, muss ich mich dann von der Demo entfernen, um nicht als "Gesocks oder Pöbel" zu gelten?
Nebenbei gefragt, wessen Meinungsfreiheit habe ich denn je beschränkt sehen wollen?
Ich kann mich sogar sehr gut daran erinnern, dass ich im Vorfeld des G20-Gipfels die Meinungs- und Demonstrationsfreiheit der Linken hervorgehoben habe.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Julian

Beitrag von Julian »

frems hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:47)

Okay, dann berichte ich Dir mal von meiner Realität. Letztes Wochenende feierten 400.000 Leute hier friedlich ein Fest, mit dem ich persönlich nichts anfangen konnte und es weiträumig mied, u.a. durch den Besuch eines kostenlosen Open-Air-Festivals mit 20.000 Gästen. Keine Polizei weit und breit. Am Eingang wurde ich nicht einmal kontrolliert, da die nur mal Rucksäcke und Handtaschen nach Glasflaschen abgetastet haben. Und jetzt kommt wer aus der Provinz und teilt mir mit, dass "seine Realität" etwas ist, was er in der Zeitung gelesen hat, 50% der Infos weglässt und mit Superlativen herumschmeißt, die nicht einmal von den Leuten (z.B. Polizisten, Bürgermeister) kommen, die live beim Geschehen dabei waren. Aber klar, überzeugend, bestechend, sehr akademisch: laufen wir nun schreiend herum und pöbeln jeden an, der nicht von früh bis spät im Panikmodus ist, sondern einfach sein Leben normal weiterlebt. Da sind ja schon die Zeugen Jehovas weniger lästig und uneinsichtig, wenn sich jemand nicht bekehren lassen will. :?
In einer schwäbischen Provinzstadt kommt es nicht so oft vor, dass die Polizei die Kontrolle verliert:
Eisele [der Polizeipräsident] räumt ein, dass die Beamten die Lage nicht jederzeit unter Kontrolle hatten. Das habe daran gelegen, dass die Polizei nicht mit so einer Situation gerechnet hatte. Stattdessen sei man davon ausgegangen, dass die Sicherheitslage der der vergangenen Jahre ähneln würde.
Das mag in Hamburg anders sein, wo möglicherweise auch Flüchtlinge, die mit Macheten durch die Fußgängerzone laufen und Frauen abschlachten wie in Reutlingen, als normal empfunden werden.
frems

Beitrag von frems »

Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:49)
Man fragt sich schon, wie weit diese Verweigerungshaltung noch gehen kann. Muss dir erst ein "Südländer" mit dem Messer gegenüberstehen oder deine Wohnung von "Rumänen" ausgeräumt werden?
Die Verweigerung des Rassismus? Warum sollte ein Arschloch meine Meinung ändern? Davon abgesehen stand mir schon eine Gruppe Südländer mit Messern gegenüber. Aber das konntest Du ja nicht wissen, sondern musstest Dir deshalb irgendetwas herbeiphantasieren.
Bist du nicht aus Hamburg? Ist denn der Alstermord wenigstens aufgeklärt, oder wird der noch erfolgreich verdrängt?
Bin ich. Ich weiß nicht, ob er aufgeklärt ist. Es gibt einige Morde Jahr für Jahr. Seit wenigen Jahrzehnten zum Glück mit fallender Tendenz, so wie Gewalttaten allgemein rückläufig sind. Dass Du in Deiner Medienblase aber nur von diesem Mord gehört hast und nur ihn "argumentativ" ausschlachten willst, wundert mich jetzt aber nicht. Ich hoffe nur, dass er Dir nicht auch Angst macht. Sonst verrät Dir irgendwer, der mit Statistik ein wenig zu tun hat, wie viele Morde es in Deutschland jährlich gibt. Da halte ich mich lieber nüchtern an die Risikoforschung. Muss Dich aber nicht tangieren.
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:54)

In einer schwäbischen Provinzstadt kommt es nicht so oft vor, dass die Polizei die Kontrolle verliert:
Schon klar, warum Du keine Quelle für Zitate nennst und nur hoffst, dass niemand kritisch etwas hinterfragt. Denn schon im nächsten Absatz steht:
Wie viele Beamte im Einsatz waren, wollte Eisele nicht verraten. Er sagte aber, dass deren Zahl noch in der Nacht verdoppelt wurde. Einsatzkräfte aus der Nachbarschaft wurden nach Schorndorf geschickt, um die Lage zu beruhigen. Eisele zufolge zogen sich die Beamten zunächst zurück, um dann mit der eintreffenden Verstärkung die Situation unter Kontrolle zu bringen. Er wies zurück, dass die Stadt im Ausnahmezustand gewesen sei. "Das ist für mich etwas anderes", sagte er.
http://www.n-tv.de/panorama/Was-in-Scho ... 40332.html
Das mag in Hamburg anders sein, wo möglicherweise auch Flüchtlinge, die mit Macheten durch die Fußgängerzone laufen und Frauen abschlachten wie in Reutlingen, als normal empfunden werden.
Ja, so ist die Realität. Ich muss nur aus dem Fenster schauen und überall laufen Flüchtlinge mit Macheten herum. Das ist der Alltag.
Labskaus!

PeterK

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:54)
Wir Hamburger verlassen uns - wenn es um das "Abschlachten von Frauen" geht - eher auf unsere eigenen Fähigkeiten.
CaptainJack

frems hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:47)

Erwartest du jetzt wirklich, dass die Infrastruktur dieser etwas böser veranlagten Menschen, schon so überdimensional ist, dass jetzt jedes Fest dieser Welt davon erreicht wird?
Du würdest anders reagiert haben, wenn sich einer mit einem Sprengstoffgürtel eingeschlichen hätte und einen dir nahestehenden Bekannten/Verwandten verletzt oder getötet hätte.
Davon abgesehen stand mir schon eine Gruppe Südländer mit Messern gegenüber. Aber das konntest Du ja nicht wissen, sondern musstest Dir deshalb irgendetwas herbeiphantasieren.
Deine Reaktionen bedeuten dann aber, dass du ein furchtloser Tiger oder Karate-Kid bist!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Boraiel hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:51)

Wenn ich ein Demo für konsequente Abschiebungen von Nichtaufenhaltsberechtigten organisiere und da gesellen sich dann einige sogenannte Rechtsextreme dazu und laufen friedlich mit, muss ich mich dann von der Demo entfernen, um nicht als "Gesocks oder Pöbel" zu gelten?
Die Rechtsextremen haben diese Demo organisiert. Nicht verdrehen!
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:49)
...Man fragt sich schon, wie weit diese Verweigerungshaltung noch gehen kann. Muss dir erst ein "Südländer" mit dem Messer gegenüberstehen oder deine Wohnung von "Rumänen" ausgeräumt werden?
...
Meinen Eltern wurde das Haus ausgeräumt. Man vermutete, von rumänischen Banden. Das ist viele Jahre her. Scheiße, dass es die AfD damals noch nicht gab. Die hätte das verhindert. :rolleyes:
frems

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:59)

Erwartest du jetzt wirklich, dass die Infrastruktur dieser etwas böser veranlagten Menschen, schon so überdimensional ist, dass jetzt jedes Fest dieser Welt davon erreicht wird?
Du würdest anders reagiert haben, wenn sich einer mit einem Sprengstoffgürtel eingeschlichen hätte und einen dir nahestehenden Bekannten/Verwandten verletzt oder getötet hätte.
Ja, machte aber keiner. Ich sah nur junge Leute, die eine schöne Zeit hatten und ihr Leben genossen statt nur Hass und Panik zu verbreiten. Schlimm, oder? Bestimmt nicht viele AfD-Wähler unter ihnen gewesen. Keine AHnung, warum man so obsessiv nach irgendwelchen Fällen suchen muss, um "die Realität" findet und sich davon beeinflussen lässt, während der Rest der Bevölkerung weiterhin gut ohne Rassismus klar kommt. Aber lass mich raten: die sind noch nicht erleuchtet.
Deine Reaktionen bedeuten dann aber, dass du ein furchtloser Tiger oder Karate-Kid bist!
Nee, bedeuten sie nicht.
Labskaus!

CaptainJack

becksham hat geschrieben:(18 Jul 2017, 17:01)

Meinen Eltern wurde das Haus ausgeräumt. Man vermutete, von rumänischen Banden. Das ist viele Jahre her. Scheiße, dass es die AfD damals noch nicht gab. Die hätte das verhindert. :rolleyes:
Hätte sie nicht! Aber hätte es diese Partei schon damals (bis zum heutigen Tage)gegeben, hätte die BuKa niemals diese fatale Entscheidung getroffen (die eh spitz auf Knopf und per Bauchgefühl war), da kannste drauf wetten!
CaptainJack

frems hat geschrieben:(18 Jul 2017, 17:03)

Ja, machte aber keiner. Ich sah nur junge Leute, die eine schöne Zeit hatten und ihr Leben genossen statt nur Hass und Panik zu verbreiten. Schlimm, oder? Bestimmt nicht viele AfD-Wähler unter ihnen gewesen. Keine AHnung, warum man so obsessiv nach irgendwelchen Fällen suchen muss, um "die Realität" findet und sich davon beeinflussen lässt, während der Rest der Bevölkerung weiterhin gut ohne Rassismus klar kommt. Aber lass mich raten: die sind noch nicht erleuchtet.

Nee, bedeuten sie nicht.
Sei froh! Wie gesagt, es ist unmöglich für die, jedes Fest zu beglücken. Es reichen die erzeugten Gefühle. ... und die Zeit steht nicht still, mein Guter. Die geflohenen IS-Kämpfer, deren abrasierten Bärte wie Berge in den Gassen von Mossul gefunden wurden, wollen auch gut unterkommen und entsprechend gut versorgt werden. :)
Julian

Beitrag von Julian »

frems hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:54)
Bin ich. Ich weiß nicht, ob er aufgeklärt ist. Es gibt einige Morde Jahr für Jahr. Seit wenigen Jahrzehnten zum Glück mit fallender Tendenz, so wie Gewalttaten allgemein rückläufig sind. Dass Du in Deiner Medienblase aber nur von diesem Mord gehört hast und nur ihn "argumentativ" ausschlachten willst, wundert mich jetzt aber nicht. Ich hoffe nur, dass er Dir nicht auch Angst macht. Sonst verrät Dir irgendwer, der mit Statistik ein wenig zu tun hat, wie viele Morde es in Deutschland jährlich gibt. Da halte ich mich lieber nüchtern an die Risikoforschung. Muss Dich aber nicht tangieren.
In Deutschland wurden 2016 3.765 Tatverdächtige bei Straftaten gegen das Leben registriert, davon waren ein Drittel Ausländer und 453 (12%) sogenannte "Zuwanderer" gemäß der Definition der PKS, also im wesentlichen Asylbewerber, nicht jedoch anerkannte Asylanten und Flüchtlinge. Findest du das nicht ein bisschen viel bei einem Bevölkerungsanteil von vielleicht 1%?

Natürlich sind "Zuwanderer" häufig Männer im Kampfesalter (eine Tatsache, die allerdings im Sommer 2015 heftigst abgestritten wurde, da kamen ja vor allem Familien und Kinder mit Kulleraugen :D ), aber selbst eine Standardisierung darauf wird die überproportionale Vertretung der "Zuwanderer" nicht umkehren können. Ganz abgesehen davon, dass ich eine solche Standardisierung nicht für sinnvoll halte, wenn man über Vor- und Nachteile dieser Art von Zuwanderung für Deutschland diskutiert.

Und um den Bogen zum Thema zu schlagen: Die AfD ist die einzige Partei, die offen über die Probleme spricht und Lösungsvorschläge anzubieten hat. Die anderen Parteien befinden sich ganz oder doch überwiegend in einer ideologischen Blase, die jeden, der diese unangenehme Realität erwähnt, zum Nazi erklärt.

Viele haben aber keine Lust mehr. Was meinst du, wo ich herkomme? Ich habe irgendwann genug davon gehabt, Worthülsen von mir zu geben und gleichzeitig zu wissen, dass sich die Sache anders verhält. Mit den meisten Menschen kann man im übrigen auch ganz vernünftig reden, wenn keine Zeugen dabei sind. Da bricht es dann aus manchem heraus, was man ansonsten alles nicht mehr sagen darf in diesem Land.

Die Lügen der Medien werden irgendwann nicht mehr greifen. Aus den Leuten, die in Bad Sooden-Allendorf ein Volksfest mit Baseballschlägern unter Scheiß Deutsche!-Rufen angegriffen haben, konnte man im Regierungsfernsehen noch Rechtsextreme machen. Aber irgendwann verfangen die Lügen nicht mehr; gerade nach Köln kam es bei vielen zu einem Realitätsschock, der sich über Ansbach, Würzburg, Reutlingen, Berlin und nun Schorndorf fortsetzt.
frems

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2017, 17:11)

Sei froh! Wie gesagt, es ist unmöglich für die, jedes Fest zu beglücken. Es reichen die erzeugten Gefühle. ... und die Zeit steht nicht still, mein Guter. Die geflohenen IS-Kämpfer, deren abrasierten Bärte wie Berge in den Gassen von Mossul gefunden wurden, wollen auch gut unterkommen und entsprechend gut versorgt werden. :)
Ein Lottogewinn ist ein paar Hausnummern wahrscheinlicher. Es gibt viele, oft unterschätzte Gefahren im Alltag, vor denen man achtsam sein sollte. Anschläge durch IS-Kämpfer gehören nicht dazu. Wer sich aber nicht mit Wahrscheinlichkeiten auskennst und Statistiken eh nicht versteht, der kann sich natürlich ein paar Bärte-Bilder von PI-News reinziehen und von ihnen leiten lassen. Das steht ja jedem frei. Aber schöne Grüße nach Mossul. Da habe ich Deine Alltagsrealität nicht erwartet.
Labskaus!

JFK

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:59)

Am vergangen WE war Christopher Street Day in München, wir haben hier die Meisten Flüchtlinge...ähh, "böser veranlagten Menschen" die Homosexuellen wurden aber verschont, irgendwas stimmt doch mit eurer "Wirklichkeit" nicht ;)
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Muss dir erst ein "Südländer" mit dem Messer gegenüberstehen oder deine Wohnung von "Rumänen" ausgeräumt werden?

Und auch nicht die stark überproportionale Beteiligung von "Zuwanderern" an Strafaten,

lassensich die Moderatoren von den rundumdie Uhr-Hetzern dermaßen einlullen, dass sie nicht mehr mitbekommen, was hier an verhetzendem Scheissdreck verbreitet wird? :mad:
think twice

Ich hätte noch etwas warten sollen mit den Zitaten. Die hetzbeitraege kommen inzwischen im Sekundentakt.
Julian

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(18 Jul 2017, 17:15)

Muss dir erst ein "Südländer" mit dem Messer gegenüberstehen oder deine Wohnung von "Rumänen" ausgeräumt werden?

Und auch nicht die stark überproportionale Beteiligung von "Zuwanderern" an Strafaten,

lassensich die Moderatoren von den rundumdie Uhr-Hetzern dermaßen einlullen, dass sie nicht mehr mitbekommen, was hier an verhetzendem Scheissdreck verbreitet wird? :mad:
Das sind doch alles Vorkommnisse, die in Deutschland geschehen.

Hier haben zwei eher links eingestellte Diskutanten sogar zugegeben, dass die schon in solchen Situationen waren (mit Messern bewaffneten Südländern gegenübergestanden, die Wohnung von einer "rumänischen" Bande ausgeräumt); der Rest der Beispiel ist auch nicht so weit hergeholt. In Reutlingen ist wirklich ein Flüchtling bei hellichtem Tag durch die Stadt gelaufen und hat mit einer Machete auf Menschen eingeschlagen und dabei eine Frau ermordet. Das ist auch kein Einzelfall, so wurde doch erst während des Ramadans ein Mann auf offener Straße hingeschlachtet, war das in Oldenburg? Und Sprengstoffanschläge durch "Zuwanderer" gab es auch, siehe Ansbach.

Dass "Zuwanderer" überproportional an Straftaten beteiligt sind, kann jeder in der PKS 2016 nachlesen.
Zuletzt geändert von Julian am Dienstag 18. Juli 2017, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
JFK

Beitrag von JFK »

think twice hat geschrieben:(18 Jul 2017, 17:19)

Ich hätte noch etwas warten sollen mit den Zitaten. Die hetzbeitraege kommen inzwischen im Sekundentakt.
Ja, es ist grad Rush Hour :D
frems

Beitrag von frems »

Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 17:13)

In Deutschland wurden 2016 3.765 Tatverdächtige bei Straftaten gegen das Leben registriert, davon waren ein Drittel Ausländer und 453 (12%) sogenannte "Zuwanderer" gemäß der Definition der PKS, also im wesentlichen Asylbewerber, nicht jedoch anerkannte Asylanten und Flüchtlinge. Findest du das nicht ein bisschen viel bei einem Bevölkerungsanteil von vielleicht 1%?
Mich interessiert eher wie viele Verdächtige (!) es vor zehn, 20 und 40 Jahren waren, wenn ich darüber nachdenken soll, wie wahrscheinlich es ist, Opfer zu werden. Wir wissen ja beide, dass Deutschland eins der sichersten Länder in Sachen Kriminalität ist. Da war ich schon in ganz anderen Regionen.
Und um den Bogen zum Thema zu schlagen: Die AfD ist die einzige Partei, die offen über die Probleme spricht und Lösungsvorschläge anzubieten hat. Die anderen Parteien befinden sich ganz oder doch überwiegend in einer ideologischen Blase, die jeden, der diese unangenehme Realität erwähnt, zum Nazi erklärt.
Andere Parteien übernehmen Verantwortung und schauen, was sie gegen Kriminalität tun können. Auf Kinder an der Grenze zu schießen, wird da wenig helfen. Dieses Märchen von der "einzigen Partei" ist ja fast so albern wie der Opfermythos.
Viele haben aber keine Lust mehr. Was meinst du, wo ich herkomme? Ich habe irgendwann genug davon gehabt, Worthülsen von mir zu geben und gleichzeitig zu wissen, dass sich die Sache anders verhält. Mit den meisten Menschen kann man im übrigen auch ganz vernünftig reden, wenn keine Zeugen dabei sind. Da bricht es dann aus manchem heraus, was man ansonsten alles nicht mehr sagen darf in diesem Land.
Ich weiß nicht, was Du mit "herkommen" meinst. Geographisch hast Du Dich ja schon geoutet. Und wieso gibst Du dann weiter Worthülsen von Dir? Immer die selben Themen und Phrasen, null Bezug zur Entwicklung der Partei oder mal Themen, von denen Du nicht so besessen bist wie von Flüchtlingen und Roma.
Die Lügen der Medien werden irgendwann nicht mehr greifen. Aus den Leuten, die in Bad Sooden-Allendorf ein Volksfest mit Baseballschlägern unter Scheiß Deutsche!-Rufen angegriffen haben, konnte man im Regierungsfernsehen noch Rechtsextreme machen. Aber irgendwann verfangen die Lügen nicht mehr; gerade nach Köln kam es bei vielen zu einem Realitätsschock, der sich über Ansbach, Würzburg, Reutlingen, Berlin und nun Schorndorf fortsetzt.
Bitte nicht lügen. Wir haben aus guten Gründen kein Regierungsfernsehen. Und Zitate von Rufen bitte kennzeichnen. Ansonsten ergibt der Satz keinen Sinn, zumal es eine Form von Höflichkeit und Anstand ist, sich zumindest zu bemühen und auf eine halbwegs korrekte Rechtschreibung zu achten. Fehler können ja jedem passieren, aber das ist ja fast schon Absicht.

Ich weiß auch nicht, welches Volksfest Du meinst, aber so sehr interessiert es mich auch nicht. Interessanter ist da eher, wieso Millionen von Berlinern ihr Leben normal weiterleben können und Du anderen dies nicht eingestehen kannst/willst.
Labskaus!

think twice

Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 17:13)

. Mit den meisten Menschen kann man im übrigen auch ganz vernünftig reden, wenn keine Zeugen dabei sind. Da bricht es dann aus manchem heraus, was man ansonsten alles nicht mehr sagen darf in diesem Land.
Und warum hockst du dann den ganzen Tag barfuss im Garten und kotzt ein Internetforum zu?
CaptainJack

think twice hat geschrieben:Du würdest anders reagiert haben, wenn sich einer mit einem Sprengstoffgürtel eingeschlichen hätte und einen dir nahestehenden Bekannten/Verwandten verletzt oder getötet hätte.

Ich werde jetzt mal eine Woche deine Gewalttaten verniedlichende und andere beleidigenden und diffamierenden Beiträge zusammenfassen und dem Forum vorlegen .... das gibt ein Fest! :D

Julian hat geschrieben:Viele haben aber keine Lust mehr. Was meinst du, wo ich herkomme? Ich habe irgendwann genug davon gehabt, Worthülsen von mir zu geben und gleichzeitig zu wissen, dass sich die Sache anders verhält. Mit den meisten Menschen kann man im übrigen auch ganz vernünftig reden, wenn keine Zeugen dabei sind. Da bricht es dann aus manchem heraus, was man ansonsten alles nicht mehr sagen darf in diesem Land.

Kann ich bestätigen! Wenn ich in meinem Bekannten- oder Verwandtenkreis, die überwiegend aus CDU- und SPD-Wählern (auch FDP-Wähler) bestehen, dann haben die gewisse Hoffnungen, dass dieser Spuk endlich endet (sog. hab Acht-Stellung). Endet er nicht, wird sich das ein paar Jahre später ganz extrem zeigen (Wahlurne). Derzeit kann man es aber förmlich riechen .. es ist wieder etwas Skepsis eingedrungen. Mal sehen, wie es weiter geht!?
think twice

Naja, ist ja auch kein Wunder, dass die Hetzer immer dreister werden, wenn sie ständig jemanden finden, der sich mit ihnen beschäftigt. Da fühlen sie sich natürlich ernst genommen und hauen immer widerlicheren Dreck raus.
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 17:22)

Hier haben zwei eher links eingestellte Diskutanten sogar zugegeben, dass die schon in solchen Situationen waren (mit Messern bewaffneten Südländern gegenübergestanden, die Wohnung von einer "rumänischen" Bande ausgeräumt); der Rest der Beispiel ist auch nicht so weit hergeholt. In Reutlingen ist wirklich ein Flüchtling bei hellichtem Tag durch die Stadt gelaufen und hat mit einer Machete auf Menschen eingeschlagen und dabei eine Frau ermordet. Das ist auch kein Einzelfall, so wurde doch erst während des Ramadans ein Mann auf offener Straße hingeschlachtet, war das in Oldenburg? Und Sprengstoffanschläge durch "Zuwanderer" gab es auch, siehe Ansbach.

Dass "Zuwanderer" überproportional an Straftaten beteiligt sind, kann jeder in der PKS 2016 nachlesen.
Fakenews oder was? Das waren keine Zuwanderer, sondern kriminelle Banden, die sich auch nicht in der Kriminalitätsstatistik von 2016 wiederfinden, sondern viele Jahre vorher. Aber Kriminalität gabs ja vorher nicht. Stimmt, hatte ich vergessen.
JFK

Beitrag von JFK »

Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 17:22)

Bei mir hat 4 Jahre ein Rumänier gewohnt, er hatte auch die Hausschlüssel, es hat aber nie etwas gefehlt.

Ein Deutscher hat einen meiner Freunde mit einem Bierkrug das Kiefer gebrochen.

Was sagt uns das jetzt?
think twice

CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2017, 17:26)

Ich werde jetzt mal eine Woche deine Gewalttaten verniedlichende und andere beleidigenden und diffamierenden Beiträge zusammenfassen und dem Forum vorlegen .... das gibt ein Fest! :D

Kann ich bestätigen! Wenn ich in meinem Bekannten- oder Verwandtenkreis, die überwiegend aus CDU- und SPD-Wählern (auch FDP-Wähler) bestehen, dann haben die gewisse Hoffnungen, dass dieser Spuk endlich endet (sog. hab Acht-Stellung). Endet er nicht, wird sich das ein paar Jahre später ganz extrem zeigen (Wahlurne). Derzeit kann man es aber förmlich riechen .. es ist wieder etwas Skepsis eingedrungen. Mal sehen, wie es weiter geht!?
Sitzt du zusammen mit Julian im Garten?
Julian

Beitrag von Julian »

becksham hat geschrieben:(18 Jul 2017, 17:27)

Fakenews oder was? Das waren keine Zuwanderer, sondern kriminelle Banden, die sich auch nicht in der Kriminalitätsstatistik von 2016 wiederfinden, sondern viele Jahre vorher. Aber Kriminalität gabs ja vorher nicht. Stimmt, hatte ich vergessen.
"Rumänische" Banden gab es schon vorher. Ich finde es immer wieder zum Brüllen, dass manchen Leuten selbst dann noch nicht die Augen aufgehen, wenn sie selbst Opfer der Migranten werden.
Julian

Beitrag von Julian »

JFK hat geschrieben:(18 Jul 2017, 17:27)

Bei mir hat 4 Jahre ein Rumänier gewohnt, er hatte auch die Hausschlüssel, es hat aber nie etwas gefehlt.

Ein Deutscher hat einen meiner Freunde mit einem Bierkrug das Kiefer gebrochen.

Was sagt uns das jetzt?
Echte Rumänen und Bulgaren sehen die Beiträge der "Rumänen" und "Bulgaren" zu Deutschland durchaus kritisch.
think twice

CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2017, 17:26)

Ich werde jetzt mal eine Woche deine Gewalttaten verniedlichende und andere beleidigenden und diffamierenden Beiträge zusammenfassen und dem Forum vorlegen ....
Meine zusammengefassten Beiträge waren von einer Seite und nicht von einer Woche.
CaptainJack

think twice hat geschrieben:(18 Jul 2017, 17:39)

Meine zusammengefassten Beiträge waren von einer Seite und nicht von einer Woche.
Es entspricht aber den gleichen Voraussetzungen ... du bist alleine, die sind zu mehreren! :)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:21)

Das ist rassistisch, verbunden mit Hetze!
Wenn es sich bei dem "gemeinen Pegidioten" um eine Rasse handelt finde ich den gleich bestimmt bei meinem Sohn in Meyers Tierlexikon.

Ich schau mal nach.
Gesperrt