Wer ordnet sich den einem chaotischen Multikulti unter? Läßt du dir deine Kultur diktieren?CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2017, 14:34)
Und andere lassen sich z.B. nicht vorschreiben, dass ihr Land anders werden soll und sie sich einem chaotischen MultiKulti - Treiben unterordnen sollen. Jedem also das Seine!
Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Hier mal was interessantes in Bezug auf Julians Como Fake News
https://www.blick.ch/news/schweiz/migra ... 92499.html
https://www.blick.ch/news/schweiz/migra ... 92499.html
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Achso, ich bin das Problem - ich, der ich noch nie straffällig geworden bin, der akademisch qualifiziert ist und 60 Stunden die Woche arbeitet, hohe Steuern zahlt und sich als Stütze dieses Staates versteht.JFK hat geschrieben:(18 Jul 2017, 14:11)
Du bist das Problem, nicht die 5 Mio Moslems, diese leben hier wunderbar, sind integriert, sprechen unsere Sprache, und der Nachwuchs wird von Generation zu Generation immer mehr assimiliert, es gibt auch immer mehr binationale ehen, und in der Mitte Gesellschaft haben wir auch diese Oberflächlichkeiten schon lange überwunden, bis auf einige wenige (gemessen an der Gesamtzahl) die Probleme macht, sind sie definitiv eine Bereicherung für unser Land.
Zuwanderung aus Westeuropa gibt es sowieso immer schon.
Das ist so lächerlich, dass man eigentlich gar nicht darauf antworten sollte. Vielleicht schaust du dir mal folgende Reportage an (nein, keine Nazi-Doku, sondern vom ZDF):
Oder das hier:
Und dann kannst du dich gerne noch einmal melden, wenn du etwas nicht verstanden hast.
Zuletzt geändert von Julian am Dienstag 18. Juli 2017, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ohne zu viel zu deuten, ich glaube nicht, das er deine Lebensleistung meint sondern deine Denkstruktur.Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 14:42)
Achso, ich bin das Problem - ich, der ich noch nie straffällig geworden bin, der akademisch qualifiziert ist und 60 Stunden die Woche arbeitet, hohe Steuern zahlt und sich als Stütze dieses Staates versteht.
Denkst du ernsthaft, mein Ziel wäre ein Nazireich und die Wiedereröffnung von KZs? Jetzt mal ernsthaft?Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2017, 14:44)
Ohne zu viel zu deuten, ich glaube nicht, das er deine Lebensleistung meint sondern deine Denkstruktur.
Ich lebe im Flächenbundesland mit der höchsten Ausländerquote, wo selbst in Provinzstädten mehr Leute einen Migrationshintergrund haben als im angeblich so diversen Berlin. Die Hälfte meiner Kollegen dürfte einen Migrationshintergrund haben. Ich schätze Vielfalt, aber es muss einen Grundkonsens geben. Und den sehe ich nicht bei religiösen Fanatikern, Leuten, die zur bloßen Versorgung nach Deutschland kommen, dieses Land aber im Grunde hassen, oder gar bei Kriminellen, die auf dem Asylticket nach Deutschland kommen.
Julian gehört einfach nicht zur "Kopf in den Sand - Fraktion". Er denkt nicht nur an den nächsten Sonnenaufgang.Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2017, 14:44)
Ohne zu viel zu deuten, ich glaube nicht, das er deine Lebensleistung meint sondern deine Denkstruktur.
Was gibt es also an seiner "Denkstruktur" zu kritisieren?

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Warum steckst du dich selbst in diese Naziecke? Kann ich nicht wirklich verstehen. Ich glaube, das du weder Ideen hast, was liberal bedeutet noch die Konsequenzen bedenkst, das du mit deiner Stimme zur AfD verursachen kannst.Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 14:49)
Denkst du ernsthaft, mein Ziel wäre ein Nazireich und die Wiedereröffnung von KZs? Jetzt mal ernsthaft?.
Möchtest du wirklich, das das paritätische System bei der Arbeitslosenversicherung aufgelöst wird?
Das Menschen vom rechten pseudochristlichen Flügel wieder Einfluss gewinnen?
Um nur mal zwei Beispiele zu nennen, wie schnell das mit der AfD vorbei sein kann, wenn sie an die Regierung kommen würde.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Welche Kopf in den Sand Fraktion meinst du denn?CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2017, 14:50)
Julian gehört einfach nicht zur "Kopf in den Sand - Fraktion". Er denkt nicht nur an den nächsten Sonnenaufgang.
Doch nicht etwa auch mich, nur weil ich deinen Katastrophenszenarien die Glaubwürdigkeit abspreche. lol
Problem im dem sinne, das du 17 Mio Bürger mit Migrationshintergrund nach deinem Verständnis, aus der Volkgemeinschaft ausschließt, du hetzt auch gegen eine ganze Generation unserer nachkommen, weil sie nicht deinen Optischen und Kulturellen Standart des Deutschen verkörpern.Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 14:42)
Achso, ich bin das Problem - ich, der ich noch nie straffällig geworden bin, der akademisch qualifiziert ist und 60 Stunden die Woche arbeitet, hohe Steuern zahlt und sich als Stütze dieses Staates versteht.
Das ist so lächerlich, dass man eigentlich gar nicht darauf antworten sollte. Vielleicht schaust du dir mal folgende Reportage an (nein, keine Nazi-Doku, sondern vom ZDF):
Oder das hier:
Und dann kannst du dich gerne noch einmal melden, wenn du etwas nicht verstanden hast.
Das ganze Problemen spielt sich in deinem Kopf ab, nicht aus der Straße.
Natürlich nicht dich. Du bist außer Konkurrenz.Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2017, 14:56)
Welche Kopf in den Sand Fraktion meinst du denn?
Doch nicht etwa auch mich, nur weil ich deinen Katastrophenszenarien die Glaubwürdigkeit abspreche. lol

Achso, die Rassismuskeule wieder. Nein, ich bin kein Rassist. Ich schließe gar niemanden aus, aber es gibt hier viele, die sich selbst ausschließen und unseren Staat, unsere Kultur und unsere Werte ablehnen.JFK hat geschrieben:(18 Jul 2017, 14:57)
Problem im dem sinne, das du 17 Mio Bürger mit Migrationshintergrund nach deinem Verständnis, aus der Volkgemeinschaft ausschließt, du hetzt auch gegen eine ganze Generation unserer nachkommen, weil sie nicht deinen Optischen und Kulturellen Standart des Deutschen verkörpern.
Das ganze Problemen spielt sich in deinem Kopf ab, nicht aus der Straße.
Schau erst einmal die verlinkten Dokumentationen an, um zu verstehen, was ich meine. Denkst du, dass diese Dokumentationen die Realität widerspiegeln? Oder sind es Naziprodukte?
Mir ist es ehrlich gesagt auch egal, ob in 50/100 Jahren sich die Kultur gewandelt, und der Prototyp des Deutschen Optisch nicht mehr zu definieren ist.CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2017, 14:50)
Julian gehört einfach nicht zur "Kopf in den Sand - Fraktion". Er denkt nicht nur an den nächsten Sonnenaufgang.
Mir ist nicht egal, wenn heute nacht wieder Kinder im Mittelmeer ersaufen.
Dir (als gebildetem Menschen) müsste aber doch klar sein, dass die Bretter, die viele Islamisten und viele AfDler vor dem Kopf haben, aus dem selben Holz geschnitten sind, oder?Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 14:49)
Denkst du ernsthaft, mein Ziel wäre ein Nazireich und die Wiedereröffnung von KZs? Jetzt mal ernsthaft?
Ich lebe im Flächenbundesland mit der höchsten Ausländerquote, wo selbst in Provinzstädten mehr Leute einen Migrationshintergrund haben als im angeblich so diversen Berlin. Die Hälfte meiner Kollegen dürfte einen Migrationshintergrund haben. Ich schätze Vielfalt, aber es muss einen Grundkonsens geben. Und den sehe ich nicht bei religiösen Fanatikern, Leuten, die zur bloßen Versorgung nach Deutschland kommen, dieses Land aber im Grunde hassen, oder gar bei Kriminellen, die auf dem Asylticket nach Deutschland kommen.
Ich kenne diese billige Doku von dem Pubertären Kindern, und nein diese schließen sich nicht aus, nur weil sie zu anderen sachen eine (unausgereifte) Meinung haben als du.Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:05)
Achso, die Rassismuskeule wieder. Nein, ich bin kein Rassist. Ich schließe gar niemanden aus, aber es gibt hier viele, die sich selbst ausschließen und unseren Staat, unsere Kultur und unsere Werte ablehnen.
Schau erst einmal die verlinkten Dokumentationen an, um zu verstehen, was ich meine. Denkst du, dass diese Dokumentationen die Realität widerspiegeln? Oder sind es Naziprodukte?
Sind die anderen von denen nicht berichtet wird dir egal ?JFK hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:06)
Mir ist es ehrlich gesagt auch egal, ob in 50/100 Jahren sich die Kultur gewandelt, und der Prototyp des Deutschen Optisch nicht mehr zu definieren ist.
Ignorierte Person/en : Schnitter
"Christen muss man töten" und "Juden stehen auf der Stufe von Schweinen" waren zwei genannte Aussagen. Wie werden diese "Meinungen" wohl aussehen, wenn sie ausgereift sind? Wollen wir das wirklich wissen?JFK hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:09)
Ich kenne diese billige Doku von dem Pubertären Kindern, und nein diese schließen sich nicht aus, nur weil sie zu anderen sachen eine (unausgereifte) Meinung haben als du.
Natürlich nicht.Praia61 hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:11)
Sind die anderen von denen nicht berichtet wird dir egal ?
Dann muss was unternommen werden .... und zwar sofort! Es muss die mafiaähnliche Schlepperkriminalität unterbunden und die NGOs verboten werden.JFK hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:06)
Mir ist es ehrlich gesagt auch egal, ob in 50/100 Jahren sich die Kultur gewandelt, und der Prototyp des Deutschen Optisch nicht mehr zu definieren ist.
Frontex hat dann ab sofort die Aufgabe, die Flüchtlinge "zu retten", an den Ausgangspunkt zurückzubringen und die Nussschalen zu vernichten.
In Kürze wird dann kein Einziger dieser jungen Männer ertrinken ... und die wenigen Frauen und Kinder schon gar nicht!
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Damit unterscheiden sie sich kaum von Jugendlichen aus Grünau - nur das die halt das über die andere Seite sagen.Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:11)
"Christen muss man töten" und "Juden stehen auf der Stufe von Schweinen" waren zwei genannte Aussagen. Wie werden diese "Meinungen" wohl aussehen, wenn sie ausgereift sind? Wollen wir das wirklich wissen?
Dich belastet etwas von dem du nichts Konkretes weißt ?

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Soso, welche NGOs sollen denn deiner Meinung nach verboten werden?CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:15)
Dann muss was unternommen werden .... und zwar sofort! Es muss die mafiaähnliche Schlepperkriminalität unterbunden und die NGOs verboten werden.
Und die Mafia gehört natürlich bekämpft. Keine Frage. Aber dazu hat die AfD bisher nicht geschrieben, außer das sie Deutschland wieder in eine Geldwaschanlage verwandeln wollen.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:05)
Nein, ich bin kein Rassist.
Julian hat geschrieben:(01 Jun 2017, 22:24)
wenn ich Roma in der S-Bahn rumlungern sehe, passe ich besonders gut auf meine Wertsachen auf, wenn ich arabische Männergruppen am Bahnhof sehe, mache ich eine großen Bogen darum.
Öhm, ja. Aber scheinbar gibt's bei den AfD-Anhängern nur noch das Thema "Ausländer". Bildung, Finanzen, Renten, Arbeitsplätze, Infrastrukturen, Digitalisierung, geopolitische Konflikte, Energie, ... pff! Problematisch sind nur Roma und Araber.
Aber dann zwei Schenkelklopfer zur Abwechslung:
http://www.taz.de/!5430804/Die AfD Bremen ist fast pleite. Das geht aus internen Mails der rechten Partei hervor, die der taz vorliegen. Darin bittet der Landesvorstand Frank Magnitz seine Mitglieder darum, in ihrem persönlichen Umfeld um Spenden zu betteln. Zudem hat die AfD wohl eine Adressensammlung mit potentiellen Spendern angelegt, die mit einem Rundbrief um Geld gebeten werden sollten.
In der Mail aus dem März schrieb der damals frisch gewählte Landesvorsitzende Frank Magnitz: „Unsere finanzielle Ausstattung für den Bundestagswahlkampf ist mehr als katastrophal, ganze 10.000 Euro sind uns als Bundeszuschuss zugedacht.“
http://www.sueddeutsche.de/politik/bund ... -1.3592516Frauke Petry war einmal das strahlende Gesicht der AfD. Als ihre Partei die Vorsitzende Ende April düpierte, war das eine öffentliche Demütigung. Einsam saß sie auf dem Parteitag in Köln da, nachdem ihr Versuch gescheitert war, einen Kurswechsel durchzusetzen. Die AfD aber tat damals, als wäre nichts passiert. Sie feierte am Ende des Parteitags die frisch gewählten Spitzenkandidaten Alexander Gauland und Alice Weidel. Das sei doch ein gelungener Auftakt für den Bundestagswahlkampf, wurde erklärt.
Petry blieb im Amt. Für die Bundestagswahl wollte man zusammenhalten. So lautete das öffentliche Versprechen. Aber das gelingt nicht, zu groß ist die Abneigung, persönlich wie politisch. Die AfD geht mit einer zerstrittenen Führung in diesen Wahlkampf, und die hat nicht einmal die Disziplin, diesen Zwist zu verbergen.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Bist du im Beutel deine Mutter aufgewachsen?Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:11)
"Christen muss man töten" und "Juden stehen auf der Stufe von Schweinen" waren zwei genannte Aussagen. Wie werden diese "Meinungen" wohl aussehen, wenn sie ausgereift sind? Wollen wir das wirklich wissen?
Mit 15 denkt man ganz anders als mit 30
Weil die ja alle zu Spaß flüchten, Afrikanische Extrem SportartCaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:15)
Dann muss was unternommen werden .... und zwar sofort! Es muss die mafiaähnliche Schlepperkriminalität unterbunden und die NGOs verboten werden.
Frontex hat dann ab sofort die Aufgabe, die Flüchtlinge "zu retten", an den Ausgangspunkt zurückzubringen und die Nussschalen zu vernichten.
In Kürze wird dann kein Einziger dieser jungen Männer ertrinken ... und die wenigen Frauen und Kinder schon gar nicht!

Und woher haben die Kinder solch eine Denke? Das kann ja unmöglich etwas mit ihrem kulturell-religiösen Hintergrund zu tun haben, der Erziehung in der Familie und der Indoktrination durch Koranschulen...oder doch?JFK hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:20)
Bist du im Beutel deine Mutter aufgewachsen?
Mit 15 denkt man ganz anders als mit 30
Ich weiß schon genug.Praia61 hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:18)
Dich belastet etwas von dem du nichts Konkretes weißt ?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das frag ich mich bei deinen Vorurteilen auch.Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:22)
Und woher haben die Kinder solch eine Denke? Das kann ja unmöglich etwas mit ihrem kulturell-religiösen Hintergrund zu tun haben, der Erziehung in der Familie und der Indoktrination durch Koranschulen...oder doch?
Und wenn sie doch eine andere Meinung artikulieren, sind sie als Gutmenschen gebrandmarkt.Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:17)
Damit unterscheiden sie sich kaum von Jugendlichen aus Grünau - nur das die halt das über die andere Seite sagen.
Dann lieber die Fresse halten und mit Gröllen.
Und wenn du alles wüßtest, könntest du dann noch schlafen, essen, positiv denken und lustig sein ?
Es muss doch sehr belastend sein, wenn so viele Menschen hungern, dürsten, fliehen, krank sind, getötet werden , und sterben weil sie arm sind.
Zuletzt geändert von Praia61 am Dienstag 18. Juli 2017, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, er gehört zur Angsthasen-Fraktion. Genau das, was die AfD braucht, wie die Luft zum Atmen.CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2017, 14:50)
...
Warscheinlich von der Straße, gibt aber auch die ein oder anderen depperten Eltern, letztendlich ist das bloß heiße Luft.Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:22)
Und woher haben die Kinder solch eine Denke? Das kann ja unmöglich etwas mit ihrem kulturell-religiösen Hintergrund zu tun haben, der Erziehung in der Familie und der Indoktrination durch Koranschulen...oder doch?
In Koranschulen wird sowas nicht indoktriert, würde doch den Eltern auffallen, wenn dem Kind so ein Scheissdreck verzapft wird.
So wie die Klimangsthasen, Atomangsthasen CO2 Angsthasen oder die Rentenarmutsrufer....?becksham hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:27)
Nein, er gehört zur Angsthasen-Fraktion. Genau das, was die AfD braucht, wie die Luft zum Atmen.
Zuletzt geändert von Praia61 am Dienstag 18. Juli 2017, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Alle, die derzeit bewusst oder unbewusst zu Helfern dieser Schleuser-Mafia geworden sind! Was gerade abläuft ist keine Seenotrettung, sondern ein Abholservice, welcher wiederum die Schleuserkriminalität extrem fördert.Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:19)
Soso, welche NGOs sollen denn deiner Meinung nach verboten werden?
Und die Mafia gehört natürlich bekämpft. Keine Frage. Aber dazu hat die AfD bisher nicht geschrieben, außer das sie Deutschland wieder in eine Geldwaschanlage verwandeln wollen.
Nicht immer ablenken, wenn es um die konkrete Beantwortung einer dir unangenehmen Frage geht.Alexyessin hat geschrieben:
Das frag ich mich bei deinen Vorurteilen auch.

Die heutigen Angsthasen sind die Tiger der Zukunft!becksham hat geschrieben: Nein, er gehört zur Angsthasen-Fraktion. Genau das, was die AfD braucht, wie die Luft zum Atmen.
Geht schon, wo ich nichts machen kann, kann ich nichts machen.Praia61 hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:27)
Und wenn du alles wüßtest, könntest du dann noch schlafen, essen, positiv denken und lustig sein ?
Es muss doch sehr belastend sein, wenn so viele Menschen hungern, dürsten, fliehen, krank sind, getötet werden , und sterben weil sie arm sind.
Ich habe nur Probleme damit Hilfe zu unterlassen, obwohl die möglichkeit gegeben ist, das dürfte fast jeden hier so sehen, außer eben den Menschenfeinden im
Dunstkreis der AfD und Pegida.
aus einem Hasen wird niemals ein Tiger. Da hast du dir einen Bären aufbinden lassen.CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:31)
...Die heutigen Angsthasen sind die Tiger der Zukunft!

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Welche sind das denn?CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:31)
Alle, die derzeit bewusst oder unbewusst zu Helfern dieser Schleuser-Mafia geworden sind!
Und zu den Geldwaschanlagenideen der AfD kommt natürlich nix....
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Suggestivfragen beantworte ich immer nur mit Sarkasmus.CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:31)
Nicht immer ablenken, wenn es um die konkrete Beantwortung einer dir unangenehmen Frage geht.Du hast hier Vorbildcharakter!
Aber du siehst doch, wie die Leute sich hier winden wie ein Aal, wenn es darum geht, wo der Hund begraben ist, und behaupten, ihr Name sei Hase. Dabei geht vieles, was inzwischen in Deutschland abgeht, auf keine Kuhhaut! Deswegen glaube ich auch nicht, dass die AfD eine Eintagsfliege ist. Da hilft auch nicht der Griff in die Mottenkiste, um die AfD zu diskreditieren.becksham hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:33)
aus einem Hasen wird niemals ein Tiger. Da hast du dir einen Bären aufbinden lassen.
Jeder Mensch hat Ängste. Der Unterschied ist nur, dass ich die Angst zugebe und versuche, mit ihr umzugehen. Viele Ängste sind auch durchaus berechtigt und erfüllen eine Schutzfunktion. Im Gegensatz zu vielen anderen hier habe ich im Wochenrhythmus mit gestörten oder aggressiven "Flüchtlingen" zu tun, die im Rausch am Bahnhof oder bei einer Schlägerei aufgelesen werden.becksham hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:27)
Nein, er gehört zur Angsthasen-Fraktion. Genau das, was die AfD braucht, wie die Luft zum Atmen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Welche Mottenkiste? Die AfD diskreditiert sich doch selbst. Es sind deren Aussagen, die hier bewertet werden. Verstehst du das? Nein, das willst du nämlich nicht verstehen, denn sonst müsstest du für dich zugeben, das du entweder kein Liberaler bist oder aber nicht die AfD wählen kannst.Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:42)
Aber du siehst doch, wie die Leute sich hier winden wie ein Aal, wenn es darum geht, wo der Hund begraben ist, und behaupten, ihr Name sei Hase. Dabei geht vieles, was inzwischen in Deutschland abgeht, auf keine Kuhhaut! Deswegen glaube ich auch nicht, dass die AfD eine Eintagsfliege ist. Da hilft auch nicht der Griff in die Mottenkiste, um die AfD zu diskreditieren.
Das ist in der Tat zu beobachten (wenn man mal an die "FDP-Wähler" denkt, die hier fleißigst die AfD zu promoten versuchen).Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:42)
Aber du siehst doch, wie die Leute sich hier winden wie ein Aal, wenn es darum geht, wo der Hund begraben ist...
Ich weiß nicht, was andere hier nur sagen und was sie wirklich wählen, aber warum sollte man in einem anonymen Forum in dieser Frage nicht ehrlich sein? Ich glaube jetzt nicht, dass die AfD propagandamäßig so geschult ist, dass sie hier Leute einschleust, die behaupten, andere Parteien zu wählen, um ihren Argumenten für die AfD mehr Gewicht zu verleihen.PeterK hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:56)
Das ist in der Tat zu beobachten (wenn man mal an die "FDP-Wähler" denkt, die hier fleißigst die AfD zu promoten versuchen).
Und so wird CaptainJack wohl die FDP wählen, wie er sagt, und damit die gleiche Partei wie wohl JJazzGold. Ich habe nie verhehlt, dass ich mir vorstellen kann, AfD zu wählen, und ob mir hier nun geglaubt wird, dass ich in der Vergangenheit ganz überwiegend FDP, aber auch schon CDU, SPD und Grüne gewählt habe - was soll's.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Wäre auch ein Flop, wenn man das Niveau betrachtet. Sowas schreckt ab.Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:04)
Ich weiß nicht, was andere hier nur sagen und was sie wirklich wählen, aber warum sollte man in einem anonymen Forum in dieser Frage nicht ehrlich sein? Ich glaube jetzt nicht, dass die AfD propagandamäßig so geschult ist, dass sie hier Leute einschleust, die behaupten, andere Parteien zu wählen, um ihren Argumenten für die AfD mehr Gewicht zu verleihen.
Labskaus!
Da muss man erst einmal drauf kommen, aus ehemaligen CDU-, SPD-, Linken-Wählern und bei ebensolchen, aus allen Schichten (Arbeiter bis zum Prokuristen) kommenden Spaziergängern, die gegen eine, für sie unverständliche, Chaotenentscheidung absolut gewaltfrei protestieren, Menschenfeinde machen zu wollen!?JFK hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:33)
Geht schon, wo ich nichts machen kann, kann ich nichts machen.
Ich habe nur Probleme damit Hilfe zu unterlassen, obwohl die möglichkeit gegeben ist, das dürfte fast jeden hier so sehen, außer eben den Menschenfeinden im
Dunstkreis der AfD und Pegida.

Wenn man es genau nimmt, ist eine Partei wie die Afd in diesen Zeiten sogar wichtiger als die FDP. Die FDP wird sowieso Regierungspartei sein aber die Afd muss zwingend in den BT. Trotzdem wähle ich die FDP .. und warum? Weil für mich das Gesamtpaket der Afd (noch) nicht stimmt und die FDP zumindest den Eindruck erweckt, dass sie sich in Sachen "wir schaffen das!" nicht alles gefallen lassen wird. Dazu kommt die CSU, die, wenn sie (mit CDU) gewählt sind, der BuKa Feuer unter dem Hintern machen wird (erste Anzeichen sind jetzt schon da). Dann eine Afd, die existenzielle Themen nicht so einfach unter den Tisch fallen lässt und zwangsläufig (da im BT) mehr Gehör findet. Das passt dann vorläufig schon!PeterK hat geschrieben: Das ist in der Tat zu beobachten (wenn man mal an die "FDP-Wähler" denkt, die hier fleißigst die AfD promoten).

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Die Pegida? Ja, das ist Gesocks. Gehört aber nicht hierhin.CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:09)
Da muss man erst einmal drauf kommen, aus ehemaligen CDU-, SPD-, Linken-Wählern und bei ebensolchen, aus allen Schichten (Arbeiter bis zum Prokuristen) kommenden Spaziergängern, die gegen eine, für sie unverständliche, Chaotenentscheidung absolut gewaltfrei protestieren, Menschenfeinde machen zu wollen!?Irre Vorstellungen haben da manche?
- Boraiel
- user title: Let’s rule the world.
"Schön", dass du freie Bürgerinnen und Bürger dieses Landes, die friedlich protestieren, als Gesocks bezeichnest.Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:11)
Die Pegida? Ja, das ist Gesocks. Gehört aber nicht hierhin.
Damit machst du gut deutlich, wo du politisch stehst.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Das liegt aber im wesentlichen an den Mitdiskutanten, die das Niveau ins Bodenlose versinken lassen. Außer Nazi! Nazi! Nazi! kommt da ja nicht viel. Das nutzt sich irgendwann ab, und die Probleme dieses Landes, so sehr sie geleugnet werden, bleiben.frems hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:09)
Wäre auch ein Flop, wenn man das Niveau betrachtet. Sowas schreckt ab.
CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:09)
Da muss man erst einmal drauf kommen, aus ehemaligen CDU-, SPD-, Linken-Wählern und bei ebensolchen, aus allen Schichten (Arbeiter bis zum Prokuristen) kommenden Spaziergängern, die gegen eine, für sie unverständliche, Chaotenentscheidung absolut gewaltfrei protestieren, Menschenfeinde machen zu wollen!?Irre Vorstellungen haben da manche?
Wenn man es genau nimmt, ist eine Partei wie die Afd in diesen Zeiten sogar wichtiger als die FDP. Die FDP wird sowieso Regierungspartei sein aber die Afd muss zwingend in den BT. Trotzdem wähle ich die FDP .. und warum? Weil für mich das Gesamtpaket der Afd (noch) nicht stimmt und die FDP zumindest den Eindruck erweckt, dass sie sich in Sachen "wir schaffen das!" nicht alles gefallen lassen wird. Dazu kommt die CSU, die, wenn sie (mit CDU) gewählt sind, der BuKa Feuer unter dem Hintern machen wird (erste Anzeichen sind jetzt schon da). Dann eine Afd, die existenzielle Themen nicht so einfach unter den Tisch fallen lässt und zwangsläufig (da im BT) mehr Gehör findet. Das passt dann vorläufig schon!
Die ersten Anzeichen der CSU ruhen still im Bayernplan.
Wieviele Minuten Gehör würde eine AfD im Bundestag finden? 12 Minuten, oder gesplittet auf zwei AfD Redner 6 Minuten?
Damit lässt sich ganz sicher entgegen Regierung und restlicher Opposition ungeheuer viel Feuer entfachen. Umgangssprachlich heißt das Strohfeuer.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Das ist rassistisch, verbunden mit Hetze!Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:11)
Die Pegida? Ja, das ist Gesocks. Gehört aber nicht hierhin.
Nein, die Regierung würde sich getrieben fühlen und würde noch mehr, als sie es jetzt tut, AfD-Positionen übernehmen - hoffentlich dann nicht nur in Wahlkampfreden, sondern in Gesetzesform.JJazzGold hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:21)
Die ersten Anzeichen der CSU ruhen still im Bayernplan.
Wieviele Minuten Gehör würde eine AfD im Bundestag finden? 12 Minuten, oder gesplittet auf zwei AfD Redner 6 Minuten?
Damit lässt sich ganz sicher entgegen Regierung und restlicher Opposition ungeheuer viel Feuer entfachen. Umgangssprachlich heißt das Strohfeuer.