Ich habe zitiert was Sie geschrieben haben und Ihnen nichts in den Mund gelegt. Das Zitat ist ja auch Wort für Wort wiedergegeben. Mit Ihrem Pseudowissen diskreditieren Sie sich doch selbst.SirToby hat geschrieben:Ich schätze es nicht, wenn mir Worte in den Mund gelegt werden, mit deren Hilfe meine Person diskreditiert werden soll.
Sie haben unmissverständlich geschrieben das:
Was Sie schreiben ist entweder ein Ausdruck Ihres Unwissens über den Konflikt in Syrien oder aber Sie verbreiten bewusst Unwahrheiten. Natürlich ist die Weiterführung, also die Verlängerung dieses Krieges auf ausländische Einflüße zurück zu führen!! Da können Sie sich winden und wenden wie Sie möchten, was Sie schreiben ist realitätsfremd. Jedes Kind weiß wer Assad unterstützt und wer die Halsabschneider, wozu ich mittlerweile auch die FSA zähle. Wer mit Al-Qaida Seite an Seite kämpft hat sich diese Bezeichnung verdient.Der Jugoslawienkonflikt war alt. nicht das beste Beispiel, aber dennoch bleibt ist die Annahme naiv, der Ausbruch und die Weiterführung von Bürgerkriegen wären auf ausländische Einflüsse zurückzuführen.
Sie werden keine einzige Aussage von mir vorfinden, die besagt das der Ausbruch des Konflikts direkt auf externe Akteure zurück zu führen ist, ich schreibe lediglich von der Verlängerung und der Intensivität die von außen erzeugt wurden und werden. Ich weiß nicht wie ich es noch verständlicher beschreiben soll...
SirToby hat geschrieben:Der Satz oben belegt nicht, dass ich das behauptet habe, sondern lediglich, dass Sie anscheinend nicht mehr weiter weiter wissen, wie Sie ihre hanebüchene Falschaussage sonst rechtfertigen sollen. Dieser Satz von mir oben sagt halt eben gerade nicht aus, dass es keinen ausländischen Einfluss in der Region gibt. Er sagt lediglich, dass Krieg brutal geführt wird, unabhängig ob sich da jetzt ausländische Mächte da im Hintergrund agieren oder nicht. Die Ursache für diese Brutalität Im Nahen Osten liegt in den, das muss man leider sagen, verrohten Gesellschaften dort, wo Gewalt als erstes Mittel zur Beilegung von Konflikten abgesehen wird. Die Regime von Assad und Hussein waren Spitzenreiter unter dieser Art von Konfliktlösung, was die Gräben dort sehr stark vertieft hat.
Sie können Ihren Unsinn so oft wiederholen wie Sie wollen, Sie unterschlagen hier bewusst die Rolle der Regionalmächte und Supermächte! Eigentlich haben Sie mehr ein Problem damit das man die schmutzige Rolle der USA erwähnt. Mit Russlands Rolle scheinen Sie weniger Probleme zu haben - blöd nur dass das miteinaner verknüpft ist. Wie bereits oft geschrieben, würde dieser Krieg nicht so viele Menschenopfer bringen wenn nicht so viele Waffen, Jihadisten, Geld in diese Krisenregion gepumpt werden würde. Weder die USA noch Russland sind zu irgendwelchen politischen Kompromissen bereit und das ist der Grund für das Leiden der syrischen Zivilbevölkerung. Der Konflikt hat auch gar kein Ende, beide Seiten möchten den militärischen Sieg, dieser wird auf dem Rücken der syrischen Zivilbevölkerung ausgetragen.
Wenn Sie überhaupt an einer sachlichen Diskussion interessiert wären, müssten Sie sich erst einmal die Frage stellen wie labile Staaten wie Syrien oder der Irak überhaupt zustande kamen. Ja, das bringt wieder die westlichen Mächte ins Spiel. Das möchten Sie hier unter den Teppich kehren!!