Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Edmund hat geschrieben:(06 Feb 2017, 19:54)

Allerdings ist das nur ein Vorschlag der Jungen Liberalen und kein offizielles Wahlziel der Bundes-FDP.

Und warum sollten ARD, Phoenix, Arte und 3Sat steuerfinanziert sein? Die können sich doch durch freiwillige Beiträge ihrer Kunden finanzieren.
Also, der Bürger zahlt jetzt über 20 Euro oder so, Netflix oder ähnliche Dienste muss er gesondert buchen und die "Grundversorgung" konkurriert mit Werbung auf dem Markt. Da kann man sich schon Gedanken machen. Beispiel: Der Bürger zahlt 0,00 Euro, hat eine Grundversorgung ohne Wettbewerbsverzerrung und kann sich Abos nach eigenen Wünschen hinzubuchen.
Im Zeitalter von Smart TV ist dieses duale System, welches vor 30 Jahren debattiert worden ist, einfach nicht mehr zeitgemäß.

Der AfD wird es allerdings nicht um Modernität gehen, sondern darum, ihre Wähler besser einlullen zu können.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(06 Feb 2017, 19:02)

Von mir aus kann ja Phönix und ein Paar Radiosender bleiben. Das reicht völlig aus. Gut und günstig. Grundversorgung vorhanden. Oder gehört etwa "Bares für Rares" zur Grundversorgung? Nun ja, das können die privaten auch ganz gut. Diesbezüglich gibt es eine gigantische Überversorgung.
Was bildest du dir eigentlich ein? Öffentlich Rechtliche haben doch nicht nur auf deine Interessen Rücksicht zu nehmen, sondern auf 80 Millionen und eben auch Gruppen die Minderheiten darstelllen. Welcher privater Sender als Beispiel dienen sollte hast du nicht erzählt.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2017, 19:52)

Träum weiter.
Abwarten! Meine Prognosen sind meistens eingetroffen. So auch, dass Schulz in kurzer Zeit viele Prozent dazu gewinnen wird, obwohl noch keine Umfrage draußen war.
RRG ist jetzt Favorit. Sollte diese Koalition nicht möglich sein, ggf. GroKo aber mit der Möglichkeit, dass die SPD den BuKa stellt. Man hat anscheinend die BuKa relativ satt.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Feb 2017, 19:16)

Auch diese FDP-Überlegungen wollen ARD, Phönix, Arte und 3Sat erhalten, nur eben steuerfinanziert und werbefrei. Wir haben ja mit 85 Programmen und 8 Milliarden Jahres-Budget das teuerste Rundfunksystem der Welt. Braucht man das wirklich?

AfD und FDP würde ich da nicht in einen Topf werfen, zumal erstere durchs Aussperren von Journalisten ein doch sehr fragwürdiges Verständnis von Presse- und Meinungsfreiheit aufweisen.
Das war auch nicht meine Absicht, wenn auch beide keine Politik für Arbeitnehmer machen. Private haben eben ausschließlich wirtschaftliche Interessen und sind total abhängig von Werbung. Inwieweit kann so ein Sender überhaupt Mißstände in einem Betrieb aufklären, wenn er daurch seine Einnahmen gefährtet. Kurz um, ARD und ZDF wird benötigt um viele Meinungen darzustellen, während Duzende von Privaten für eine Meinung stehen.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(06 Feb 2017, 19:59)

Das war nur so eine Idee von mir. Nicht zu Ende gedacht. Bin nur ein dummer Prolet. Aber die DEMOKRATISCHE Partei AfD schreibt hierzu folgendes:
"Die AfD strebt eine Neugestaltung des Wahlsystems an, die dem Wähler die Entscheidung über die personelle Zusammensetzung der Parlamente zurückgibt und das „Freie
Mandat“ der Abgeordneten stärken soll. Wir treten für die „freie Listenwahl“ bei Landtags- und Bundestagswahlen ein, mit der Möglichkeit des Kumulierens, Panaschierens und
Streichens von Kandidaten. Die AfD will zudem künftig die Erringung eines Abgeordnetenmandates an eine festgesetzte Soll-Zahl von Wählerstimmen knüpfen. Im Falle einer niedrigen Wahlbeteiligung bedeutet dies eine Verkleinerung der Parlamente."
Was ein vollkommener Käse ist. Abgeordnete haben auch bestimmte Wahlkreise zu vertreten. Probleme in einzelnen Kreisen können ja auch nur dadurch bekannt werden oder bearbeitet, wenn sich dort jemand dafür einsetzt. Wenn es also nach der AfD geht und weniger wählen, welcher Wahlkreis soll dann keinen Vertreter schicken dürfen? Vor allem wird es in dem Wahlkreis daurch bessser, wenn ihn niemand mehr vertritt?
JFK

Beitrag von JFK »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(06 Feb 2017, 19:02)

Von mir aus kann ja Phönix und ein Paar Radiosender bleiben. Das reicht völlig aus. Gut und günstig. Grundversorgung vorhanden. Oder gehört etwa "Bares für Rares" zur Grundversorgung? Nun ja, das können die privaten auch ganz gut. Diesbezüglich gibt es eine gigantische Überversorgung.
Gut und günstig geht nicht, muss Teuer sein wegen Fussball, also du musst du GEZ zahlen, damit wir Fussball schauen können auf Free TV, DFB, Champions League ect Morgen ist Pokal Bayern gegen Wolfsburg im Ersten, komm schon, sei einmal Sozial.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

JFK hat geschrieben:(07 Feb 2017, 01:20)

Gut und günstig geht nicht, muss Teuer sein wegen Fussball, also du musst du GEZ zahlen, damit wir Fussball schauen können auf Free TV, DFB, Champions League ect Morgen ist Pokal Bayern gegen Wolfsburg im Ersten, komm schon, sei einmal Sozial.
Naja, es tut die AfD so, als wenn wir eine schlechte Presse hätten. Um aber von der ganzen Welt real berichten zu können, braucht es ein Netz von Journalisten die weltweit tätig sind. Wenn man nicht vor Ort wäre, muß man doch das glauben was andere schreiben oder behaupten. Wird dadurch die Qulität besser? Geht es einer AfD überhaupt um Qualität oder lediglich um Bestädigung von Voruteilen? Hätten wir keine öffentlich Rechtlichen, wer in Himmels Willen sollte eine Sendung machen, aus Sicht eines Arbeitnehmers? Angeblich waren ja die Vergangenheit Rot- Grün verseucht. Nun ja, in poltischen Runden saßen ein SPDler, einen CDUler, CSUler plus jemanden von FDP gegenüber. Erst als Grüne entstanden entzerrte es sich etwas. Dennoch erklärte ein CSU Ikone Strauss, ohne Kernkraft gehen die Lichter aus! Erstaunlicherweise gingen sie aber meist in den USA aus, trotz totaler Energielobby dort und nicht heute nach Ausstieg bei uns.
Man kann ja durchaus politisch anderer Meinung sein, wie die AfD z.B. wie beim menschgemachten Klimawandel. Nur hat die AfD für ihre Position jemals angekündigt auch die Verantwortung zu übernehmen. Wenn man nur im Ansatz seriös sein will, kann ich doch nicht sagen, Klimawandel ist nicht menschgemacht, sollte aber es dennoch so sein und wir hätten weltweit Milliarden Flüchtlinge, geht dies uns nichts an.
Sozialdemokrat

Beitrag von Sozialdemokrat »

Tomaner hat geschrieben:(06 Feb 2017, 22:57)

Was bildest du dir eigentlich ein? Öffentlich Rechtliche haben doch nicht nur auf deine Interessen Rücksicht zu nehmen, sondern auf 80 Millionen und eben auch Gruppen die Minderheiten darstelllen. Welcher privater Sender als Beispiel dienen sollte hast du nicht erzählt.
Was bildest Du Dir eigentlich ein? Als nächstes wird die AfD die Kontrolle über die IGM übernehmen.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Revolte in der Heimat von Frauke Petry
Selbst die rechte "Patriotische Plattform" ist ihnen zu lahm: In der AfD Thüringens und Sachsens organisieren sich die Gegner von Parteichefin Frauke Petry.

http://www.tagesspiegel.de/politik/hoec ... 51492.html

Sollen sie sich mal schön weiter mit sich selbst beschäftigen vor der Wahl.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Sozialdemokrat

JFK hat geschrieben:(07 Feb 2017, 01:20)

Endlich Mal einer mit guten Argumenten!
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Feb 2017, 23:07)

Abwarten! Meine Prognosen sind meistens eingetroffen. So auch, dass Schulz in kurzer Zeit viele Prozent dazu gewinnen wird, obwohl noch keine Umfrage draußen war.
RRG ist jetzt Favorit. Sollte diese Koalition nicht möglich sein, ggf. GroKo aber mit der Möglichkeit, dass die SPD den BuKa stellt. Man hat anscheinend die BuKa relativ satt.
Papperlapapp. Ich bin kein Freund von Frau Merkel, aber die Union wird nicht die Affendienstler brauchen um eine Kanzlerschaft zu bekommen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Feb 2017, 17:46)

Ja, aber im Endeffekt sagt Lindner ziemlich viel Identisches.

Was die erkennbare Rechtsradikalität der AfD betrifft, bin ich nicht nur Lindner, sondern auch Timm Kern. Den müssten Sie kennen. Der sitzt bei Ihnen im Landtag und nimmt, wie es bei der FDP üblich ist, angesichts des dortigen AfD Antisemitenhaufens kein Blatt vor den Mund.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Sozialdemokrat

AFD setzt sich für Tierschutz ein:
"Nach dem Vorbild von gesetzlichen Regelungen, die schon in Dänemark, Norwegen, Schweden, der Schweiz und weiteren europäischen Ländern gelten, lehnt die AfD Schächten (betäubungsloses Töten bzw. Schlachten) von Tieren ab. Es ist mit dem Staatsziel Tierschutz nicht vereinbar und muss ohne Ausnahme verboten sein......Die AfD lehnt auch das Schächten mit vorheriger Elektrokurzzeitbetäubung ab. Das Wort Kurzzeitbetäubung bedeutet, dass das Tier nur beim Halsschnitt kurz betäubt ist, zum Ausbluten aber wieder wach ist."
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(07 Feb 2017, 09:11)

"Nach dem Vorbild von gesetzlichen Regelungen, die schon in Dänemark, Norwegen, Schweden, der Schweiz und weiteren europäischen Ländern gelten, lehnt die AfD Schächten (betäubungsloses Töten bzw. Schlachten) von Tieren ab. Es ist mit dem Staatsziel Tierschutz nicht vereinbar und muss ohne Ausnahme verboten sein......Die AfD lehnt auch das Schächten mit vorheriger Elektrokurzzeitbetäubung ab. Das Wort Kurzzeitbetäubung bedeutet, dass das Tier nur beim Halsschnitt kurz betäubt ist, zum Ausbluten aber wieder wach ist."
Das ist kein Einsatz für den Tierschutz, das ist die typische Moslembasherei.
Warst du schon mal bei einem Metzger und hast einer Schlachtung beigewohnt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

frems hat geschrieben:(07 Feb 2017, 07:28)

Revolte in der Heimat von Frauke Petry
Selbst die rechte "Patriotische Plattform" ist ihnen zu lahm: In der AfD Thüringens und Sachsens organisieren sich die Gegner von Parteichefin Frauke Petry.

http://www.tagesspiegel.de/politik/hoec ... 51492.html

Sollen sie sich mal schön weiter mit sich selbst beschäftigen vor der Wahl.
Für die ganz ganz Rechten in der AfD hat anscheinend Höcke jetzt endlich Tür und Tor geöffnet. Jetzt kommen sie aber alle rausgekrochen und wollen an die Macht. Himmel
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

becksham hat geschrieben:(07 Feb 2017, 09:37)

Für die ganz ganz Rechten in der AfD hat anscheinend Höcke jetzt endlich Tür und Tor geöffnet. Jetzt kommen sie aber alle rausgekrochen und wollen an die Macht. Himmel
Ja, die schnuppern Morgenluft, wobei ich dieses Outing nicht allein an Höcke, sondern am allgemein positiven Umgang der AfD mit dem braunen Gelichter in den eigenen Reihen festmache.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(07 Feb 2017, 08:10)

Papperlapapp. Ich bin kein Freund von Frau Merkel, aber die Union wird nicht die Affendienstler brauchen um eine Kanzlerschaft zu bekommen.
Wie gesagt, keine großen Sprüche, sondern abwarten!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Feb 2017, 11:57)

Wie gesagt, keine großen Sprüche, sondern abwarten!
Du hast die Sprüche gerissen, nicht ich.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(07 Feb 2017, 09:36)

Also ist alles gut, was die Moslems machen?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Feb 2017, 11:59)

Ist die Tierhaltung und das Schlachten bei uns gut? Sowohl bei Moslems und auch Juden schlachten nur speziell ausgebildete Leute die Tiere. Welche Ausbildung ist bei der AfD angedacht, um Tiere schlachten zu dürfen?
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Es geht nicht darum, ob es gut ist oder nicht, wie Juden und Moslems schächten.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Das habe ich nicht geschrieben. Daher kannst du dir deine Suggestivfrage dahingehend sparen.
pikant

Beitrag von pikant »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(07 Feb 2017, 09:11)

heisst also, dass Juden in Dutschland kein Fleisch oder Wurst mehr essen duerfen, denn laut Religion darf ein Jude nur geschaechtetes Fleisch essen.
Aus diesem Grund hat uebrigens das Bundesverfassungsgericht ausdruecklich das Schaechten in Deutschland fuer den Bedarf von Juden und Muslimen erlaubt.
dass die AfD nichts von Religionsfreiheit haelt, ist bekannt.
Joker

Beitrag von Joker »

pikant hat geschrieben:(07 Feb 2017, 12:45)

heisst also, dass Juden in Dutschland kein Fleisch oder Wurst mehr essen duerfen, denn laut Religion darf ein Jude nur geschaechtetes Fleisch essen.
Aus diesem Grund hat uebrigens das Bundesverfassungsgericht ausdruecklich das Schaechten in Deutschland fuer den Bedarf von Juden und Muslimen erlaubt.
Religion über Tierschutz

Das macht den grünen veggie Day nochmal perverser
pikant

Beitrag von pikant »

Joker hat geschrieben:(07 Feb 2017, 12:49)

Religion über Tierschutz
exakt so hat das Bundesverfassungsgericht die Ausnahme begruendet!
Bei der Abwaegung von 2 Grundrechten gab man der freien Religionsausuebung in Deutschland den Vorrang vor dem Tierschutz.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Joker hat geschrieben:(07 Feb 2017, 12:49)

Religion über Tierschutz
Was die AfD nicht betreibt ist Tierschutz. Wären sie wirklich für Tierschutz würde dieser Programmpunkt größer ausfallen. So sind sie "nur" mal wieder gegen Muslime und nebenbei auch die Juden.
Aber das da die AfD nicht aufpasst haben wir ja die letzten Tage dargelegt.
Das ich persönlich von der Schächtung nichts halte hab ich auch schon mal geschrieben. Nur akzeptiere ich als guter Demokrat nunmal die Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts.
Provokateur

Religionsfreiheit ist ein Grundrecht, Tierschutz ein Staatsziel. Aus Staatszielen ergibt sich nie individuelles Recht. Grundrechte sind grundsätzlich höherwertig.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
DarkLightbringer

Tomaner hat geschrieben:(06 Feb 2017, 23:07)

Das war auch nicht meine Absicht, wenn auch beide keine Politik für Arbeitnehmer machen. Private haben eben ausschließlich wirtschaftliche Interessen und sind total abhängig von Werbung. Inwieweit kann so ein Sender überhaupt Mißstände in einem Betrieb aufklären, wenn er daurch seine Einnahmen gefährtet. Kurz um, ARD und ZDF wird benötigt um viele Meinungen darzustellen, während Duzende von Privaten für eine Meinung stehen.
Man könnte es aber intelligenter gestalten. Das duale System ist vor Jahrzehnten eingeführt worden, heute weist die Smart Technologie in eine völlig neue Richtung. Auf Phönix und Arte gibt es gar keine Werbung, ist doch auch nett. So könnte man die ARD auch umgestalten, verschlanken, aus der Wettbewerbsverzerrung etwas herausnehmen und steuerfinanziert gestalten. Das bringt dem Arbeitnehmer 23,90 EUR im Monat, oder was das derzeit kostet, etwa 286 Euro pro Jahr. Nun gibt es aber viele Familien oder Jugendliche, die ein vernünftiges Entertainment haben wollen. Dann wären Abo-Angebote zuschaltbar, die z. B. 70 Euro pro Jahr kosten, auf den Monat umgerechnet also 5,83 Euro. Das könnte ja auch ein "ARD Sunday plus"-Angebot sein, für Familien mit Kindern, die z. B. alle Pippi Langstrumpf-Filme werbefrei konsumieren wollen. Der Teenager indes will vlt. lieber einen Heavy-Metal-Musikfilm. Auch sozialkritische Dokus sind übrigens nur eine Frage der kategorialen Option.

Und darum muss es doch gehen - die Arbeitnehmer und ihre Familien entlasten, aber gleichzeitig nicht von hochwertigen Kulturprodukten abtrennen. Und die Informationsvielfalt muss erhalten bleiben - durch kostenlose, öffentliche Angebote einerseits, ergänzt durch Neue Medien und Free TV andererseits.

AfD-nahe Organisationen zitieren gern das Goebbels-Wort von der "Lügenpresse". Was meinen sie damit ? Sie wollen die liberalen Medien bekämpfen, die Presse- und Meinungsfreiheit einschränken. Dem sollten sich alle Demokraten widersetzen.
DarkLightbringer

JJazzGold hat geschrieben:(07 Feb 2017, 08:47)

Was die erkennbare Rechtsradikalität der AfD betrifft, bin ich nicht nur Lindner, sondern auch Timm Kern. Den müssten Sie kennen. Der sitzt bei Ihnen im Landtag und nimmt, wie es bei der FDP üblich ist, angesichts des dortigen AfD Antisemitenhaufens kein Blatt vor den Mund.

Sehr schön. Glaube, da gab es noch einen anderen Redner, der die AfD über ihre Rechtsradikalität aufklärt. Und eine solche Aufklärung tut not, wenn die AfD nichts weiß.

Lindner sagt in einer Rede, gerade in Deutschland würde das demokratische Immunsystem doch funktionieren, mehr noch als im europäischen Umfeld. Ich würde sagen, die Bürger unseres Landes können auf jeden Prozentpunkt stolz sein, den die AfD verfehlt.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(07 Feb 2017, 14:37)

Sehr schön. Glaube, da gab es noch einen anderen Redner, der die AfD über ihre Rechtsradikalität aufklärt. Und eine solche Aufklärung tut not, wenn die AfD nichts weiß.

Lindner sagt in einer Rede, gerade in Deutschland würde das demokratische Immunsystem doch funktionieren, mehr noch als im europäischen Umfeld. Ich würde sagen, die Bürger unseres Landes können auf jeden Prozentpunkt stolz sein, den die AfD verfehlt.
Womit er recht hat, ebenso wie mit seinem Anschiss an Kraft, sich der Auseinandersetzung mit der AfD nicht stellen zu wollen. Nur so kann man aufzeigen, welche fatale politische Richtung die AfD in Deutschland und im Schulterschluß mit FN, FPÖ, Partij voor de Vrijheid, etc. in der EU einläuten will und sie öffentlich demaskieren.

Sozialdemokrat

Alexyessin hat geschrieben:(07 Feb 2017, 09:36)

Nein, aber ich war mal dabei als ein Schwein ohne Betäubung geschächtet wurde. Dauert ganz schön lange und das arme Schwein....., na ja, ich will es nicht weiter beschreiben.
Sozialdemokrat

pikant hat geschrieben:(07 Feb 2017, 12:45)

Die Religionsfreiheit geht mir am Arsch vorbei! Aber ich gebe Dir Recht: Man sollte den Tierschutz nicht darauf beschränken, das Schächten zu verbieten. Das wäre in der Tat diskriminierend. Man sollte das Töten von Tieren so regeln, das ein Maximum an Schmerz- und Leidensfreiheit gewährleistet wird.
JFK

Beitrag von JFK »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(07 Feb 2017, 17:35)

Die Religionsfreiheit geht mir am Arsch vorbei! Aber ich gebe Dir Recht: Man sollte den Tierschutz nicht darauf beschränken, das Schächten zu verbieten. Das wäre in der Tat diskriminierend. Man sollte das Töten von Tieren so regeln, das ein Maximum an Schmerz- und Leidensfreiheit gewährleistet wird.
Was wäre dir wichtiger, stell dir vor, du musst dich entscheiden, in würde zu leben oder in würde zu sterben.
Provokateur

Sozialdemokrat hat geschrieben:(07 Feb 2017, 17:25)

Nein, aber ich war mal dabei als ein Schwein ohne Betäubung geschächtet wurde. Dauert ganz schön lange und das arme Schwein....., na ja, ich will es nicht weiter beschreiben.
Ich kann dir garantieren, dass Schweine nicht geschächtet werden.
Sozialdemokrat hat geschrieben: Die Religionsfreiheit geht mir am Arsch vorbei! Aber ich gebe Dir Recht: Man sollte den Tierschutz nicht darauf beschränken, das Schächten zu verbieten. Das wäre in der Tat diskriminierend. Man sollte das Töten von Tieren so regeln, das ein Maximum an Schmerz- und Leidensfreiheit gewährleistet wird.
Ich denke, dass das politisch nicht so einfach durchzusetzen sein wird. Einige vielversprechende Ansätze wie das leidensfreie (de facto euphorisierende) Vergasen mit Edelgasen wie Helium sind der Industrie zu teuer.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Wer hat das Schwein geschächtet? Ich kann doch davon ausgehen, dass Sie die Person angezeigt haben, die sich gegen §4a der Tierschutzgesetzes vergangen hat?

Sozialdemokrat

Provokateur hat geschrieben:(07 Feb 2017, 17:48)

Ich kann dir garantieren, dass Schweine nicht geschächtet werden.

Ich denke, dass das politisch nicht so einfach durchzusetzen sein wird. Einige vielversprechende Ansätze wie das leidensfreie (de facto euphorisierende) Vergasen mit Edelgasen wie Helium sind der Industrie zu teuer.
1) Nun ja, wenn man einem Schwein mit einem heissen Messer die Halsschlagader durchschneidet, das Blut pulsierend in einem Eimer aufgefangen wird, das Schwein die ganze Zeit schreit....nenn es wie Du willst.
2) Sterbehilfe bei Menschen ist nicht einfach durchzusetzen. Beim Schlachten von Tieren ist es nur eine Frage von Geld, das sollte doch durchsetzbar sein.
Sozialdemokrat

JFK hat geschrieben:(07 Feb 2017, 17:47)

Was wäre dir wichtiger, stell dir vor, du musst dich entscheiden, in würde zu leben oder in würde zu sterben.
Warum soll ich mir das vorstellen?
Provokateur

Sozialdemokrat hat geschrieben:(07 Feb 2017, 18:00)

1) Nun ja, wenn man einem Schwein mit einem heissen Messer die Halsschlagader durchschneidet, das Blut pulsierend in einem Eimer aufgefangen wird, das Schwein die ganze Zeit schreit....nenn es wie Du willst.
2) Sterbehilfe bei Menschen ist nicht einfach durchzusetzen. Beim Schlachten von Tieren ist es nur eine Frage von Geld, das sollte doch durchsetzbar sein.
Naja, die Nachfrage von Schweinefleisch bei Muslimen und Juden ist überschaubar.

Es ist EBEN GERADE eine Frage von Geld. Es soll schnell gehen, je schneller, um so billiger. Löhne werden pro Stunde gezahlt. Wenn du ein Messer (Gebrauchsgut) durch teures Gas (Verbrauchsgut) ersetzt, dann protestieren die Schlachter. Ergebnis: Wir exportieren Schlachtvieh nach Polen und Importieren Schweinehälften. Und die paar tausend Angestellten der Schlachtereiindustrie können sich zum Webdesigner umschulen lassen.
Sozialdemokrat

Provokateur hat geschrieben:(07 Feb 2017, 18:10)

Naja, die Nachfrage von Schweinefleisch bei Muslimen und Juden ist überschaubar.

Es ist EBEN GERADE eine Frage von Geld. Es soll schnell gehen, je schneller, um so billiger. Löhne werden pro Stunde gezahlt. Wenn du ein Messer (Gebrauchsgut) durch teures Gas (Verbrauchsgut) ersetzt, dann protestieren die Schlachter. Ergebnis: Wir exportieren Schlachtvieh nach Polen und Importieren Schweinehälften. Und die paar tausend Angestellten der Schlachtereiindustrie können sich zum Webdesigner umschulen lassen.
1) Wer sagt denn, dass nur Moslems oder Juden Tiere schächten?
2) Ja, so ist es leider. Globalisierung ohne Spielregeln ist Mist.
DarkLightbringer

AfD beschämt Dresden

Pegida und AfD machen Front gegen ein Kunstwerk, welches an die Kriegsgräuel in Aleppo erinnert. Oberbürgermeister Dirk Hilbert sprach sich zudem gegen einen Opfer-Mythos aus, der mit dem Gedenken an die Zerstörung Dresdens im 2. Weltkrieg einher gehe.
Sich mit dem Leid der Zivilbevölkerung in gegenwärtigen Kriegen auseinanderzusetzen, stelle das Gedenken an die Opfer der Bombardierung Dresdens nicht in Abrede, sagte der Oberbürgermeister.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 64118.html

Nach Mordaufrufen im Internet steht nun der Oberbürgermeister unter Polizeischutz. Armes Deutschland, wie der Volksmund sagt.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(07 Feb 2017, 19:39)

AfD beschämt Dresden

Pegida und AfD machen Front gegen ein Kunstwerk, welches an die Kriegsgräuel in Aleppo erinnert. Oberbürgermeister Dirk Hilbert sprach sich zudem gegen einen Opfer-Mythos aus, der mit dem Gedenken an die Zerstörung Dresdens im 2. Weltkrieg einher gehe.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 64118.html

Nach Mordaufrufen im Internet steht nun der Oberbürgermeister unter Polizeischutz. Armes Deutschland, wie der Volksmund sagt.
Armes Ostdeutschland würde ich sagen.

Hier im Westen ist derartiges Dreckspack recht selten.
DarkLightbringer

Schnitter hat geschrieben:(07 Feb 2017, 19:51)

Da muss man einfach mal schärfer durchgreifen, Polizeipräsenz zeigen und ein paar Razzien durchführen.

In Bayern, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg ist eine Großrazzia gegen die "Reichsbürger"-Bewegung durchgeführt worden. Unter den 250 beteiligten Beamten im Einsatz waren auch Spezialeinheiten. Geht doch.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Schreit wir eine abgstochane Sau...... ist nicht umsonst ein bekanntes Sprichwort bei uns.
Nein Bolzenschuss mit RückenmarkLähmung war noch bis in die 90er üblich.
DarkLightbringer

JJazzGold hat geschrieben:(07 Feb 2017, 16:50)

Womit er recht hat, ebenso wie mit seinem Anschiss an Kraft, sich der Auseinandersetzung mit der AfD nicht stellen zu wollen. Nur so kann man aufzeigen, welche fatale politische Richtung die AfD in Deutschland und im Schulterschluß mit FN, FPÖ, Partij voor de Vrijheid, etc. in der EU einläuten will und sie öffentlich demaskieren.
Christian Lindner ist sicher jemand, der im Angriff spielen kann.

Auf welche Weise die einzelnen demokratischen Mannschaften den Pokal holen wollen, überlasse ich diesen. ;)
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(07 Feb 2017, 18:20)

1) Wer sagt denn, dass nur Moslems oder Juden Tiere schächten?
2) Ja, so ist es leider. Globalisierung ohne Spielregeln ist Mist.
Wer macht dies noch? Und mit welcher Ausbildung? So ganz nebenbei, Moslems erlauben vorherige Betäubung, Juden nicht. http://www.deutschlandradiokultur.de/sc ... _id=310359
Hyde

Beitrag von Hyde »

Der Osten stand eben zwischen 1933-1990 fast 60 Jahre lang unter unfreier, propagandistischer Diktatur.
Zudem hat ja im Osten anders als im Westen keine öffentliche Aufarbeitung der Nazi-Vergangenheit stattgefunden.

Unter Berücksichtigung dieser Faktoren ist es eine Zwangsläufigkeit, dass es im Osten mehr Rassismus, mehr Rechtsradikalismus, mehr Rechts - und Linkspopulismus und eine geringere Demokratieverankerung geben muss als in Westdeutschland.

60 Jahre Diktatur kann keine Gesellschaft ohne wirtschaftlichen und sozialen Schaden überstehen.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Die AfD hat hier völlig Recht. Dieses Denkmal gehört unter diesen Prämissen nicht an diesen Ort zu dieser Zeit. Der Bürgermeister meint :
Er warnte abermals vor dem Mythos der Zerstörung einer „unschuldigen Stadt“. Nach der Machtergreifung der Nazis sei Dresden eine Stadt gewesen, „die sich sehr schnell dem Zeitgeist angeschlossen“ habe. Es mache ihn nachdenklich, „wie schnell wir da mitbeteiligt waren und Vorreiter waren bei Bücherverbrennung, bei Judenvertreibung. Das sollte nie wieder von unserer Stadt (aus) passieren.
Wenn wir diesen Gedanken folgen würden (..), und die Auslöschung einer Großstadt, überfüllt mit Flüchtlingen, demzufolge als gerechte Konsequenz für die Mitverantwortung der Dresdner für die Entfaltung der Nazidiktatur erachten, dann muss diese Entmystifizierung selbstverständlich auch für die Bewohner von Aleppo und Syrien gelten. Deren Leid fiel nämlich ebenfalls nicht schicksalhaft vom Himmel, sondern ist eine mitverantwortliche Folge entdemokratisierter Stammestraditionen und religiösem Fanatismus im Ringen um die Macht.

Ausgerechnet in Dresden zu dieser Zeit dieses Aleppo - Denkmal im Kontext der Äußerungen des Bürgermeisters zu installieren, birgt somit folgende Botschaft : Die echten Opfer stammen aus Aleppo.

Wenn die Kinder von Aleppo echte Opfer sind, dann ist es aber auch meine Mutter, die die Einäscherung von Dresden als 6 - jährige selbst miterleben musste, durch glückliche Umstände überlebte und mit ihrer Mutter danach aus Dresden flüchtete.

Und selbst wenn dem so wäre, wenn nur die Flüchtlinge aus Syrien echte Opfer wären, so wäre dies immer noch kein Grund es in Dresden aufzustellen, denn weder ist Aleppo noch Syrien Bestandteil von Deutschland und somit in der Position Täter zu belehren, die es gar nicht mehr gibt, sondern heute nur noch Opfer in dem Sinne, die entweder als Kinder die Zerstörung ihrer Stadt miterleben mussten bzw. dabei zu Waisen wurden oder andere Angehörige verloren.

Wenn es hingegen die Absicht des Künstlers ist lediglich aufzuzeigen Leid sei universell, dann muss das klar so kommuniziert werden, andernfalls erfährt die Aktion durch den Tenor der Kommentare die eben beschriebene belehrende Richtung, die Unterteilung in echte und vermeintliche Opfer, in Kontext dieses Ortes zu dieser Zeit unter Benutzung eines nicht zu D gehörenden geschichtlichen Ereignisses ( der syrische Bürgerkrieg ) in D, mutiert das andernfalls sehr schnell zu einem multiplen Affront. Ein Affront, im Ansatz wie dieser hier :

https://www.welt.de/vermischtes/article ... enden.html

Die textliche Implikation deines Beitrages, AfD und Pegida stünden hier für Mordaufrufe, kann selbstverständlich stecken gelassen werden.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Sozialdemokrat

Tomaner hat geschrieben:(08 Feb 2017, 02:43)

So ganz nebenbei, Moslems erlauben vorherige Betäubung, Juden nicht.
Alle Juden?......Kann ich mir nicht vorstellen.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Chaos in AfD immer größer

Der Wahlkampfmanager wirft die Brocken hin. Eine Liste sorgt auf dem Parteitag für Wirbel.

Die AfD Niedersachsen kommt nicht zur Ruhe, das Chaos wird nach dem Parteitag am Wochenende immer größer. So sorgt die jetzt bekannt gewordene Alkoholfahrt des Vorsitzenden Armin Paul Hampel (59) für Wirbel.
http://www.nwzonline.de/politik/nieders ... 63825.html

Wat 'ne Gurkentruppe.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Hampelmänner
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Gesperrt