Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(05 Feb 2017, 22:58)

Naja, was soll man hier auch erwarten. Da werden Dinge aufgebauscht, weil halt der Vorwurf des Antisemitismus das schärfste Schwert im Lager ist. Glaubt ihr wirklich, dass die KZs wieder eröffnet werden und Polen angegriffen wird, wenn die AfD die Regierung stellt? Ich will nur verstehen, ob ihr diese Wahnvorstellung ernst meint, oder ob ihr gegen besseres Wissen üble Diffamierungen sät.
Weder hier, noch in der realen Welt wird aufgebauscht, sondern scharf beobachtet und kommentiert, wie es bei jeder Partei der Fall ist, die einen bis (AfD) mehrere Antisemiten aufweist. Dann erwartet der Bürger Aktion, die letztendlich in ein Parteiausschlußverfahren mündet, sollte/n der/die Betroffene/n nicht vorher schon freiwillig seine/ihren Hut nehmen.

Von Parteiausschlussverfahren ist allerdings in der AfD wenig zu spüren. Was Wunder, wenn sich die AfD Parteikollegen mit dem nachweislichen Antisemiten solidarisieren, siehe BW, oder den Fall Höcke.

Der Griff zur finalen Gaskammer ist nichts anderes als der jämmerliche Versuch davon abzulenken, dass die angebliche jüdische Weltverschwörung in der AfD längst opportun ist, wie auch die Debatten um ein Verbot von Schächtung und Beschneidung, siehe Parteitag zum Programm, deutlich antisemitische Tendenzen aufweist. Selbst der sog Alibijude wurde durch die AfD wieder etabliert, wie auch die Duldung von Antisemiten und deren Aktionen.

Die einzige, verachtenswerte Reaktion die seitens der AfD dazu erfolgt, ist der achselzuckende, tatenlose Verweis auf die angeblich noch junge Partei, der Hohn schlechthin, nicht nur angesichts des Gründungsdatums, sondern auch angesichts der inzwischen mehrjährigen politischen Aktivitäten der AfD. Da wäre reichlich Zeit zum Aufräumen gewesen. Man will bei der AfD offensichtlich nicht aufräumen, sondern rekrutiert zusätzlich, im Gegenteil, erklärte Antisemiten wie Hohmann und platziert diese auf vorderen Listenplätzen, nach dem Motto, wir nehmen alles, was uns Erfolg verspricht, auch Antisemiten.

Die Bedenken, die Bürger, wie auch der Zentralrat der Juden bezüglich eines solchen Vorgehens hegen, interessieren weder die AfD, noch deren Wähler, die sich, wie oben gezeigt, mit dem Mittel der oberzogenen Lächerlichkeit, Gaskammern, der Konfrontation mit den vorliegenden Fakten entziehen wollen. Was letztendlich auf ein späteres "das haben wir nicht gewusst" hinausläuft, nur funktioniert das im digitalisierten Zeitalter nicht mehr. Ergo ist es ein "ich will das nicht wissen, nicht zur Kenntnis nehmen, ansonsten könnte ich nicht mehr glaubhaft zu verkaufen suchen, ich würde nur AfD protestwählen".
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

http://www.vorwaerts.de/artikel/afd-aus ... e-verloren

Dazu passt dieser Bericht Oskar Helmerich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2017, 08:42)

Es ist aber nicht nur einer, wie dir schon belegt wurde. Kann es sein, das du das Thema nicht ernst nehmen willst?
Ich nehme das Thema sehr ernst ... aber nicht im Hinblick auf die Afd. Was ich so mitbekomme, ist das aufgebauschter Popanz. Frage mich, wo da eine Gefahr für die Bürger sein soll!? Reine Ablenkung vor der realen Gefahr.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Feb 2017, 11:19)

Ich nehme das Thema sehr ernst ... aber nicht im Hinblick auf die Afd. Was ich so mitbekomme, ist das aufgebauschter Popanz. Frage mich, wo da eine Gefahr für die Bürger sein soll!? Reine Ablenkung vor der realen Gefahr.
Der Einzige, der ablenkt bist du. Hier im Thema! Es geht hier um die AfD und nicht um deine Angstneurosen. Kapierst du das endlich?
Nicht
Sammelstrang CaptainJack Angst- und Panikattacken
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Julian

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2017, 11:03)

Dir ist aber schon klar, dass der Vorwärts das Zentralorgan der SPD ist und dieser Herr Helmerich in die SPD-Fraktion in Erfurt aufgenommen wurde? Ist doch klar, dass bei einem solchen Handel erwartet wird, dass er im Sinne der SPD die AfD verteufelt.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(06 Feb 2017, 11:49)

Dir ist aber schon klar, dass der Vorwärts das Zentralorgan der SPD ist und dieser Herr Helmerich in die SPD-Fraktion in Erfurt aufgenommen wurde? Ist doch klar, dass bei einem solchen Handel erwartet wird, dass er im Sinne der SPD die AfD verteufelt.
Fakt ist, das er geflüchtet ist und Fakt ist auch, das er vor einer Höcke-AfD geflüchtet ist. Aber das scheint dir ja egal zu sein. Gleich erklärst du uns wieder, das du gar kein AfD-Anhänger bist und diesen ganzen Käse.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2017, 11:36)

Der Einzige, der ablenkt bist du. Hier im Thema! Es geht hier um die AfD und nicht um deine Angstneurosen. Kapierst du das endlich?
Nicht
Sammelstrang CaptainJack Angst- und Panikattacken
Dreh mir bitte nicht immer das Wort im Munde rum, wenn dir ein Beitrag von mir nicht gefällt! Es geht hier in diesem Thread um die Afd. Wenn aber der Eindruck entsteht, dass hier nicht die Afd das Thema ist, sondern, in höchst übertriebener Form, der "Antisemitismus der Afd" (Fülle in der Afd :p ), dann kann man selbstverständlich in einem beiläufigen aber kausal zusammenhängenden Satz erwähnen, dass die Gefahr eines Antisemitismus von einer ganz anderen Seite kommt.
Wenn man einige Beiträge hier liest, könnte man ansonsten meinen, dass die Afd ausschließlich zum Zwecke des Antisemitismus gegründet worden ist. Dabei wurde von denen deutlich gemacht, dass der Antisemitismus in dieser Partei geächtet ist und sein wird. Die haben wirklich ganz andere Probleme (auch die deutschen Bürger) ... das kann man deutlich erkennen.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2017, 11:03)

Meine Güte, du wirst doch wohl auch wissen, wie es in der politischen Welt zugeht!? :) Es hätte doch jeden gewundert bzw. stutzig gemacht, wenn Herr H. voll des Lobes über die Afd gewesen wäre ... zumal er zur SPD gegangen ist. :p
Immerhin beweist das, dass die Afd qualifizierte Politiker hat .. wirtschaftspolitischer Sprecher ist nicht so schlecht.
Warum hast du nicht die Kommentare von Politikern dargestellt, die von der SPD bzw. CDU zur Afd gewechselt sind (drei davon bei Maischberger bzw. Illner)? Hätte hier, da Afd-Thread, noch besser gepasst. ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Feb 2017, 12:15)

Dreh mir bitte nicht immer das Wort im Munde rum, wenn dir ein Beitrag von mir nicht gefällt! Es geht hier in diesem Thread um die Afd. Wenn aber der Eindruck entsteht, dass hier nicht die Afd das Thema ist, sondern, in höchst übertriebener Form, der "Antisemitismus der Afd" (Fülle in der Afd :p ), dann kann man selbstverständlich in einem beiläufigen aber kausal zusammenhängenden Satz erwähnen, dass die Gefahr eines Antisemitismus von einer ganz anderen Seite kommt.
Wenn man einige Beiträge hier liest, könnte man ansonsten meinen, dass die Afd ausschließlich zum Zwecke des Antisemitismus gegründet worden ist. Dabei wurde von denen deutlich gemacht, dass der Antisemitismus in dieser Partei geächtet ist und sein wird. Die haben wirklich ganz andere Probleme (auch die deutschen Bürger) ... das kann man deutlich erkennen.
Wäre der Antisemitismus in dieser Partei geächtet, würde das so in der Satzung stehen. Wo kann ich das nachlesen? Komm, immer her mit den Fakten.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Feb 2017, 12:25)

Meine Güte, du wirst doch wohl auch wissen, wie es in der politischen Welt zugeht!? :) Es hätte doch jeden gewundert bzw. stutzig gemacht, wenn Herr H. voll des Lobes über die Afd gewesen wäre ... zumal er zur SPD gegangen ist. :p
Immerhin beweist das, dass die Afd qualifizierte Politiker hat .. wirtschaftspolitischer Sprecher ist nicht so schlecht.
Warum hast du nicht die Kommentare von Politikern dargestellt, die von der SPD bzw. CDU zur Afd gewechselt sind (drei davon bei Maischberger bzw. Illner)? Hätte hier, da Afd-Thread, noch besser gepasst. ;)
Er war erstmal Fraktionlos, er ist also nicht direkt gewechselt. Aber geh blos nicht auf seine Aussagen ein.
PeterK

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Feb 2017, 12:25)
Immerhin beweist das, dass die Afd qualifizierte Politiker hat ...
In diesem Fall "hatte".
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

Also wir halten fest:

Die “4-5. Hansels “ bleiben(unbehelligt),und der qualfizierte ist gegangen.
Diese Zukunftsperspektive stimmt mich froh.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Julian

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(05 Feb 2017, 23:07)

Den Holocaust zu relativieren in dem man ihn mit "Refugees Welcome" auf eine Stufe stellt ist natürlich kein Antisemitismus.

Wie kann man nur auf diese absurde Idee kommen....
Ich glaube, dass wir einfach verschiedene Definitionen von Antisemitismus haben. Und nein, nur weil jemand mal einen unpassenden Vergleich macht (und nicht etwa, wie du behauptest, "Refugees Welcome" und den Holocaust auf eine Stufe stellt), ist er bei mir noch kein Antisemit. Für Leute, für die der Holocaust und das Gedenken daran etwas Heiliges darstellt, ist natürlich die Erwähnung des Massenmordes ohne die heute üblichen Beschwörungsformeln schon ein Sakrileg, das mit einem Bannfluch belegt werden muss. Das hat dann aber nichts mit Rationalität zu tun.
JJazzGold hat geschrieben:(06 Feb 2017, 10:40)

Der Griff zur finalen Gaskammer ist nichts anderes als der jämmerliche Versuch davon abzulenken, dass die angebliche jüdische Weltverschwörung in der AfD längst opportun ist, wie auch die Debatten um ein Verbot von Schächtung und Beschneidung, siehe Parteitag zum Programm, deutlich antisemitische Tendenzen aufweist. Selbst der sog Alibijude wurde durch die AfD wieder etabliert, wie auch die Duldung von Antisemiten und deren Aktionen.
Und wieder stellen wir fest, dass Antisemitismus verschieden definiert wird. Für mich ist die Forderung nach einem Verbot von Schächtung und Beschneidung allein kein Antisemitismus. Es ist Antisemitismus, wenn man es für eine Kampagne gegen das Judentum nutzt.

Es gibt gewichtige Argumente für die Duldung von Schächtung und Beschneidung, aber auch gewichtige Argumente dagegen. Ich habe da eine sehr pragmatische Einstellung und bin deswegen eher für eine Duldung dieser Praktiken unter Einhaltung bestimmter Regeln, finde es aber verkehrt, die Diskussion darüber verbieten zu wollen.
Zuletzt geändert von Julian am Montag 6. Februar 2017, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(05 Feb 2017, 14:34)

Die AfD wird von der breiten Masse nicht wegen dieser fragwürdigen Leute gewählt. Ohne diese "fragwürdigen" Leute wäre die AfD sicherlich schon bei mindestens 30% in der Wählergunst.
Die AfD wird nicht nur von fragwürdigen Leuten geführt, deren ganze Inhalte sind fragwürdig. Welche Interessen sollen die Inhalte nutzen? Die der abhängig Beschäftigten absolut nicht. Wenn also 30% AfD wählen würden, dann müßten ja Massen gegen ihre Interessen wählen. Oder anderes herum aufgezogen, ohne fragwürdige Leute wären fragwürdige Inhalte gar nicht vermittelbar. Man braucht ja nur auf die Seite der angeblichen Arbeitnehmer der AfD selbst zu gehen. Kein einziger Intressensinhalt wird da für abhängig Beschäftigte vertreten, umgekehrt sogar eigene Absicherungen und soziale Leistungen in Frage gestellt.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(06 Feb 2017, 12:43)

Und wieder stellen wir fest, dass Antisemitismus verschieden definiert wird. Für mich ist die Forderung nach einem Verbot von Schächtung und Beschneidung allein kein Antisemitismus. Es ist Antisemitismus, wenn man es für eine Kampagne gegen das Judentum nutzt.

Es gibt gewichtige Argumente für die Duldung von Schächtung und Beschneidung, aber auch gewichtige Argumente dagegen. Ich habe da eine sehr pragmatische Einstellung und bin deswegen eher für eine Duldung dieser Praktiken unter Einhaltung bestimmter Regeln, finde es aber verkehrt, die Diskussion darüber verbieten zu wollen.

Ihre persönliche Ansicht zu Beschneidung können Sie in den entsprechenden Threads zum Besten geben.
Hier, im AfD Thread, geht es um eine antisemitische Ausrichtung der AfD, die in den von mir gelisteten Punkten nachweisbar ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Julian

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Feb 2017, 12:56)

Ihre persönliche Ansicht zu Beschneidung können Sie in den entsprechenden Threads zum Besten geben.
Hier, im AfD Thread, geht es um eine antisemitische Ausrichtung der AfD, die in den von mir gelisteten Punkten nachweisbar ist.
Das hängt doch aber unmittelbar mit dem von mir Geschriebenen zusammen. Wenn es für Sie schon Antisemitismus ist, sich gegen Beschneidung auszusprechen, und Sie auch ansonsten die Definition des Antisemitismus sehr eng ziehen, erklärt das schon einen Teil der unterschiedlichen Einschätzung.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(05 Feb 2017, 21:49)

Die AfD setzt sich für die Abschaffung von Zwangs-Rundfunkgebühren ein:
"Folgerichtig sieht die AfD grundlegenden Reformbedarf bezüglich des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland. Dessen Zwangsfinanzierung ist umgehend abzuschaffen und in ein Bezahlfernsehen umzuwandeln." (Quelle: Parteiprogramm)
Auch diese Forderung der AfD fängt an bei anderen Parteien zu wirken:
"FORSCHER BEGRÜßT CSU-PLÄNE ZUR ZUSAMMENLEGUNG VON ARD UND ZDF ...Was besonders teuer ist und was eingespart werden könnte" (Quelle:https://meinungsbarometer.info/beitrag/ ... _1707.html)
Warum stellt man sich nicht die eigentliche Frage? Heute ist doch wesentlich mehr Geld da, als vor 30 oder 50 Jahren. Fast jeder muß heute doch viel weniger arbeiten, um sich bestimmten sachen leisten zu können und auch die Einnahmen des Staates waren nie so hoch. Wenn also mehr Geld da ist (auch die Vermögen der Deutschen haben sich seit Einführung des Euros auf über 5200 Milliarden mehr als verdoppelt), warum dann bei öffentlich Rechtlichen sparen? Wenn also mehr Geld vorhanden ist, man aber glaubt für bestimmte Sachen kein Geld zu haben, wo ist dann das Geld?

Ist es bei immer mehr bei wenigen Superreichen? Genau dies sollen dann alleine über ihre wirtschaftliche Einflussmöglichkeiten über Private Sendern bestimmen können, was berichtet werden darf? Was wäre, wenn eine AFD öffentlich Rechtliche abschaffen würde, es nur noch Private gibt, dort sogenannte moslemische Ölscheichs die Mehrheit bekommen würden oder sogar selbst Sender gründen? Ist das im Sinne einer AfD oder deren Anhänger? Aber so weit denkt man nicht und will es auch nicht.

Geht es alo einer AfD primär nur darum, dass Private Nachrichten von anderen übernehmen (Trump, Putin, Erdogan, Brexitbeführworte und allen die Fakenachtichten verbreiten wollen), ohne vor Ort zu recherchieren?

Dann, sollen Berichterstattungen nur noch abhängig von Einschaltquoten sein? Deutschland soll nur noch "Superstars" suchen, die Liedchen nachträllern? Während beispielsweise wirklich beste Musiker, wie im Jazzbereich, keine Sendeplätze mehr haben? Eine dumpfe Zweidrittelmehrheit bestimmt darüber was ein anspruchvolleres Drittel zu sehen hat? Statt Auslandsjornal und Kennenlernen von Problemen in anderen Ländern, fette Personen die herumhopsen um ein paar Gramm abzubehmen? Statt verhungernde Kinder in Afrika deutsche 180 Kilomenschen, die 3 Kilo abnehemen?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(06 Feb 2017, 13:03)

Das hängt doch aber unmittelbar mit dem von mir Geschriebenen zusammen. Wenn es für Sie schon Antisemitismus ist, sich gegen Beschneidung auszusprechen, und Sie auch ansonsten die Definition des Antisemitismus sehr eng ziehen, erklärt das schon einen Teil der unterschiedlichen Einschätzung.
Meine Rückschlüsse zur antisemitischen Ausrichtung der AfD ziehe ich nicht aus einem einzelnen Punkt und auch nicht aus dem antisemitischen Auftreten eines Einzelnen, sondern aus der Kombination von bekannten Fakten und dem ungehinderten, geduldetem bis anteilig protegierten, Auftreten etlicher antisemitisch ausgerichteter AfD Mitglieder, wie Sie hier

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 6#p3812886

noch einmal nachlesen können.

Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Es geht einer AfD doch darum, eine Meinung von einer vorgelogenen Mehrheit, radikal umzusetzen. Demokratie heißt, Macht auf Zeit und damit auch Respekt und Rücksicht von Minderheiten. Denn heutige Mehrheiten können in einer Demokratie später selbst Minderheit sein. Eine AfD will aber auf Minderheiten und anderen Interessen keinerlei Rücksichtigen nehmen und ihr Weltbild allen aufdrängen, wie es Diktaturen auch machen.

Genau bei Beschneidungen treffen verschiedene Interessen und damit auch Gesetze aufeinander. Dafür gibt es eben auch höchste Verfassungsrichter, die genau diese Interessen und Gesetze abwägen müssen.

Da schließt sich der Kreis eine AfD! Durch Abschaffung von öffentlich Rechtlichen will man verhindern das Interessen von Minderheiten überhaupt bekannt werden oder vertreten werden dürfen, um dann selbst an der Regierung radikale Meinungsinhalte rücksichtslos Minderheiten diktieren zu können.

Verfassungsrichter haben die Abwägung von Beschneidung oder nicht in ihrer Begründung erklärt. Eine AfD will aber keine Verfassung wie wir sie haben, sondern die radikale Durchsetzung ihrer selbsternannten Elitemeinung.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Hat eine AfD das geringste Problem eine geflüchtete Afrikanerin mit ihrer Tochter, die genau wegen Verhinderung der Beschneidung ihrer Tochter zu uns kam, zurückzuschicken?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Welfenprinz hat geschrieben:(06 Feb 2017, 12:40)

Also wir halten fest:

Die “4-5. Hansels “ bleiben(unbehelligt),und der qualfizierte ist gegangen.
Diese Zukunftsperspektive stimmt mich froh.
Es gibt mehr als 4-5 Antisemiten in der AfD.

Die "jüdische Weltverschwörung" ist innerhalb der AfD "common sense".
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2017, 12:36)

Wäre der Antisemitismus in dieser Partei geächtet, würde das so in der Satzung stehen. Wo kann ich das nachlesen? Komm, immer her mit den Fakten.
Kein Antisemitismus ist in Deutschland und auch in der Afd eine Selbstverständlichkeit. Wer weiß, vielleicht schreiben die es noch rein (oder haben es inzwischen schon reingeschrieben)? .. ist ja ne junge Partei.
Hast du bei denen überall reingeschaut bzw. steht das bei den anderen Parteien drin?
CaptainJack

PeterK hat geschrieben:(06 Feb 2017, 12:37)

In diesem Fall "hatte".
"Hat", da es unglaubwürdig ist, dass der einzige qualifizierte Politiker gegangen ist. :)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Feb 2017, 14:56)

Kein Antisemitismus ist in Deutschland und auch in der Afd eine Selbstverständlichkeit. Wer weiß, vielleicht schreiben die es noch rein (oder haben es inzwischen schon reingeschrieben)? .. ist ja ne junge Partei.
Hast du bei denen überall reingeschaut bzw. steht das bei den anderen Parteien drin?
Hier geht es nicht um andere Parteien, hier geht es um die AfD du alter Schwurbler.
Und eine Satzung hat was genau mit dem Alter einer Partei zu tun?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Feb 2017, 15:08)

"Hat", da es unglaubwürdig ist, dass der einzige qualifizierte Politiker gegangen ist. :)
Wären es mehr wären die auch gegangen.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2017, 15:11)

Hier geht es nicht um andere Parteien, hier geht es um die AfD du alter Schwurbler.
Und eine Satzung hat was genau mit dem Alter einer Partei zu tun?
Schwurbel selbst nicht rum! hast du jetzt bei denen reingeschaut oder nicht?
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2017, 15:12)

So schlecht war der nicht. :) .. dein Gag!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Feb 2017, 14:56)

AfD-Mitglied Gunnar Baumgart aus Bad Münder, früheres Vorstandsmitglied des AfD-Kreisverbandes Weserbergland, postete auf Facebook einen Artikel, in dem es hieß: „Zyklon B diente zum Schutze des Lebens. Kein einziger Jude ist durch eine Tötungs-Gaskammer oder einen Tötungs-Gaswagen umgebracht worden.“
Dirk Hoffmann aus dem AfD-Vorstand Sachsen-Anhalt bediente sich auf Facebook klassischer antisemitischer Ressentiments. Er relativierte den Holocaust und warf den Israelis vor, eigentlichschlimmer als die Nazis zu sein: „Gerade die Israelis werfen und Deutschen immer wieder den Haulocaust [sic!] vor. Was aber die Israelis in Gaza machen ist mindestens genauso schlimm. Was in Gaza abläuft kann man denke ich als Völkermord bezeichnen.“ (vgl. Facebook). Innerparteiliche Konsequenz: Die AfD stellte Hoffmann in der Lutherstadt Wittenberg als Oberbürgermeisterkandidat auf.
Sein Parteikollege Volker Olenicak gab sich nicht mit einem antisemitischen Posting zufrieden. Auch er wirft in geteilten Postings Israel einen Genozid an den Palästinenser_innen vor, teilt Videos und Bilder, in denen suggeriert wird, der Mossad habe den FDP-Politiker Jürgen Möllemann umgebracht, und antisemitische Verschwörungsphantasien, in denen die Rothschilds bezichtigt werden, die nächste Wirtschaftskrise vorbereiten. Die AfD hielt dies nicht davon hab, Olenicak in Bitterfeld als Direktkandidaten aufzustellen. Mit Erfolg: Volker Olenicak erreichte 33,4 Prozent der Erststimmen in Bitterfeld und zog als Direktkandidat in den Landtag Sachsen-Anhalts ein.http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/ ... -afd-11021
Sozialdemokrat

Beitrag von Sozialdemokrat »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2017, 08:56)

Interessant wäre hier mal zu wissen, WIE sich die AfD eine Verkleinerung vorstellt. Rechtliche Umsetzung und so weiter. Einfach mal fordern kann jeder.
Was soll denn daran so schwer sein? Obergrenze einführen und Wahlrecht reformieren. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
CaptainJack

Joker hat geschrieben:(06 Feb 2017, 15:32)

Als deutsche Linke und Muslime mit "Juden ins Gas " rufen durch Berlin zogen war die Provokation eine Israelische Flagge an einen Fenster
Ist das Antisemitismus, wenn ein Afdler die aktuelle Politik Israels kritisiert? Das musst du selbst mit dir vereinbaren!
Sozialdemokrat

Tomaner hat geschrieben:(06 Feb 2017, 12:44)

Die AfD wird nicht nur von fragwürdigen Leuten geführt, deren ganze Inhalte sind fragwürdig. Welche Interessen sollen die Inhalte nutzen? Die der abhängig Beschäftigten absolut nicht. Wenn also 30% AfD wählen würden, dann müßten ja Massen gegen ihre Interessen wählen. Oder anderes herum aufgezogen, ohne fragwürdige Leute wären fragwürdige Inhalte gar nicht vermittelbar. Man braucht ja nur auf die Seite der angeblichen Arbeitnehmer der AfD selbst zu gehen. Kein einziger Intressensinhalt wird da für abhängig Beschäftigte vertreten, umgekehrt sogar eigene Absicherungen und soziale Leistungen in Frage gestellt.
Das Parteiprogramm der AfD ist an vielen Stellen gar nicht so schlecht:"Die AfD setzt sich dafür ein, Volksentscheide in Anlehnung an das Schweizer Vorbild auch in Deutschland einzuführen. Wir wollen dem Volk das Recht geben, über vom Parlament beschlossene Gesetze abzustimmen."......Wer das Volk oder die Arbeitnehmer nicht für dumm hält, der muss, so wie die AfD, Volksentscheide befürworten.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Feb 2017, 15:17)

Schwurbel selbst nicht rum! hast du jetzt bei denen reingeschaut oder nicht?
Ich muss nicht schwurbeln. Deine Aussagen sind es, nicht meine.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(06 Feb 2017, 15:30)

Was soll denn daran so schwer sein? Obergrenze einführen und Wahlrecht reformieren. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Wie willst du denn das verfassungsgemäß bewerkstelligen? Ich mein, du beziehst dich doch auf diesen Punkt, also. Wie denkst du geht das.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Feb 2017, 15:18)

So schlecht war der nicht. :) .. dein Gag!
Das war kein Gag - das ist ernst.
Sozialdemokrat

Tomaner hat geschrieben:(06 Feb 2017, 13:21)

....warum dann bei öffentlich Rechtlichen sparen? ......
Ich habe keine Lust für "Musikantenstadl", "Bares für Rares", "Sturm der Liebe" und den anderen Scheiss Zwangsabgaben zu entrichten. Ein Sender wie Phoenix würde meiner Ansicht nach vollkommen reichen. Wer "Sturm der Liebe" sehen will soll doch dafür bezahlen oder sein Glück bei privaten Sendern suchen. Ab und zu etwas Werbung zwischendurch ist jedem zuzumuten.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2017, 15:12)

Die sind mit Lucke schon alle ausgetreten.

Sozialdemokrat

Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2017, 15:45)

Wie willst du denn das verfassungsgemäß bewerkstelligen? Ich mein, du beziehst dich doch auf diesen Punkt, also. Wie denkst du geht das.
Ich bin kein Jurist. Muss ich Jura studiert haben um mir eine Meinung bilden zu dürfen? Ich denke nein.
Sozialdemokrat

Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2017, 12:36)

Hier:
"Die AfD bekennt sich uneingeschränkt zur Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit. Sie fordert jedoch, der Religionsausübung durch die staatlichen Gesetze, die Menschenrechte und unsere Werte Schranken zu setzen. Einer islamischen Glaubenspraxis, die sich gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung, unsere Gesetze und gegen die jüdisch-christlichen und humanistischen Grundlagen unserer Kultur richtet, tritt die AfD klar entgegen."(Quelle: Parteiprogramm)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(06 Feb 2017, 15:55)

Ich habe keine Lust für "Musikantenstadl", "Bares für Rares", "Sturm der Liebe" und den anderen Scheiss Zwangsabgaben zu entrichten. Ein Sender wie Phoenix würde meiner Ansicht nach vollkommen reichen. Wer "Sturm der Liebe" sehen will soll doch dafür bezahlen oder sein Glück bei privaten Sendern suchen. Ab und zu etwas Werbung zwischendurch ist jedem zuzumuten.
Aha, du stellst also deine Sicht der Dinge über die der anderen. Interessant - du bist sicher, das dein Nickname richtig gewählt ist?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(06 Feb 2017, 16:01)

Ich bin kein Jurist. Muss ich Jura studiert haben um mir eine Meinung bilden zu dürfen? Ich denke nein.
Also keine Idee, aber schön drauf plädieren. Zum Wahlrechtskenntnisse bedarf es kein Jurastudium. Du bringst hier einen Punkt an, hast aber keine Ahnung ( oder willst keine haben ) wie etwas zu ändern wäre.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(06 Feb 2017, 16:06)

Hier:
"Die AfD bekennt sich uneingeschränkt zur Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit. Sie fordert jedoch, der Religionsausübung durch die staatlichen Gesetze, die Menschenrechte und unsere Werte Schranken zu setzen. Einer islamischen Glaubenspraxis, die sich gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung, unsere Gesetze und gegen die jüdisch-christlichen und humanistischen Grundlagen unserer Kultur richtet, tritt die AfD klar entgegen."(Quelle: Parteiprogramm)
Es geht um die Satzung :)
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2017, 15:44)

Ich muss nicht schwurbeln. Deine Aussagen sind es, nicht meine.
Kommen wir also jetzt zu deiner Aussage: hast du jetzt in der Satzung nachgeschaut!?
Sozialdemokrat

Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2017, 16:13)

.... du bist sicher, das dein Nickname richtig gewählt ist?
Aber klar doch!
PeterK

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Feb 2017, 15:08)
Du schriebst: "beweist das". Das ist natürlich falsch.
Sozialdemokrat

Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2017, 16:14)

Also keine Idee, aber schön drauf plädieren. Zum Wahlrechtskenntnisse bedarf es kein Jurastudium. Du bringst hier einen Punkt an, hast aber keine Ahnung ( oder willst keine haben ) wie etwas zu ändern wäre.
Von mir aus kann das Ding mit der Erststimme abgeschafft werden. Dann spart man sich die Rechnerei mit den Überhangmandaten. Über die Liste kann man schließlich auch sehen, wen man da wählt.
CaptainJack

JJazzGold hat geschrieben:(06 Feb 2017, 15:57)

Die sind mit Lucke schon alle ausgetreten.
Aber selbst Lucke wurde damals von den Mainstreamers in die Nazischiene gehievt. Was ich immer schon sagte .. egal wer, egal was .. die Afd ist immer des Teufels! :thumbup: Leider war das aber eine zusätzliche üppige Wahlkampfhilfe.
Interessant wird sein, dass die CDU voraussichtlich ohne Afd keine Regierung mehr bilden kann (zumindest nicht mit Kanzlerherrschaft), nachdem die Hemmnisse bzgl. der Nachfolgepartei der SED gefallen sind!
Sozialdemokrat

Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2017, 16:15)

Es geht um die Satzung :)
So, hab mir die Satzung jetzt durchgelesen. Langweilig wie ein Telefonbuch. Kein Antisemitismusverbot. Und was jetzt? Öffentlicher Antisemitismus ist Volksverhetzung und verboten. Das Gesetzt steht über der Satzung. Es muss nicht in einer Satzung erwähnt werden, dass Antisemitismus verboten ist.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(06 Feb 2017, 15:41)

Das Parteiprogramm der AfD ist an vielen Stellen gar nicht so schlecht:"Die AfD setzt sich dafür ein, Volksentscheide in Anlehnung an das Schweizer Vorbild auch in Deutschland einzuführen. Wir wollen dem Volk das Recht geben, über vom Parlament beschlossene Gesetze abzustimmen."......Wer das Volk oder die Arbeitnehmer nicht für dumm hält, der muss, so wie die AfD, Volksentscheide befürworten.
Es hat nichts mit Dummheit zu tun, wenn das Volk oder der Arbeitnehmer gar nicht in der Lage ist, sich vollkommen umfassend mit jeden Gesetz zu befassen. Normal würde jeder, der beispielsweise ein Auto kauft, sich mit den technischen Daten befassen, sowie für was er es überhaupt braucht. Doch kaum jemand wird sich dann das Auto kaufen, was für ihm idal wäre, denn es ist abhängig davon, wieviel Geld jemand zur Verfügung hat. So dürften mehr als 90 Prozent der Engländer die für Brexit gestimmt haben, heute noch nicht den Preis dafür auch nur annähernd kennen. Die größten Schreier für Brexit haben sich fast noch am Wahlabend verabschiedet und ebenfalls eingeräumt, die Wähler betrogen zu haben, wie bei der Behauptung wöchentlich 350 Millionen für Krankenkassen übrig zu haben. Hat sich auch nur ein Politiker der für Brexit ist oder war, dafür eingesetzt, wenn der Preis dafür bekannt ist, bzw. alle Bedingungen ausgehandelt sind, erneut darüber abstimmen zu lassen? Der Verdacht liegt doch nahe, sowohl wie die Brexitbefürworter, geht es der AfD darum, dem Volk die Katze im Sack zu verkaufen!

Wenn also eine AfD so für Volksabstimmungen ist, warum nennt sie beispielsweise bei der Frage für und gegen Euro, nicht auch Vor- und Nachteile? Hat eine AfD jemals auch nur angedacht, ein Gutachten dafür in Auftrag zugeben, die diese Vor- und Nachteile mal berechnet, damit sie dem Volk vor Augen geführt ist?

Jede politische Entscheidung hat damit zu tun, Vor- und Nachteile, bzw. verschiedene Interessen von bestimmten Gruppen abzuwägen. Dazu kommt eben noch, Rücksicht auf Minderheiten zu nehmen! Soll in einem Dorf mit 90 Prozent Katholiken darüber abgestimmt werden, ob evangelische Christen eine Kirche gebaut werden darf? Müssen erst 93 Prozent Nichtmoslems mehrheitlich dafür abstimmen, damit Moslems eine Moschee bauen dürfen?

Wir haben eine Bundestagswahl und jeden Wählern dürfte doch klar sein, für was die Partei steht, die er wählt. Wenn 51% der Wähler Grün wählen würden, wissen die doch was auf ihnen zukommt und für was dies Partei steht und bräuchten doch dann keine Volksabstimmung für den Bau neuer Kernkraftwerke. Oder wählt man SPD um dann FDP Politik durchzusetzen?
Sollte eine AfD an die Macht kommen, über was will die dann das Volk genau anschließend abstimmen lassen? Was würde eine AfD Regierung machen, wenn eine Volksabstimmung für die Aufnahme von Flüchtlingen und für die Beibehaltung des Euros stimmen würde?
Sozialdemokrat

Tomaner hat geschrieben:(06 Feb 2017, 16:46)

Es hat nichts mit Dummheit zu tun, wenn das Volk oder der Arbeitnehmer gar nicht in der Lage ist, sich vollkommen umfassend mit jeden Gesetz zu befassen. Normal würde jeder, der beispielsweise ein Auto kauft, sich mit den technischen Daten befassen, sowie für was er es überhaupt braucht. Doch kaum jemand wird sich dann das Auto kaufen, was für ihm idal wäre, denn es ist abhängig davon, wieviel Geld jemand zur Verfügung hat. So dürften mehr als 90 Prozent der Engländer die für Brexit gestimmt haben, heute noch nicht den Preis dafür auch nur annähernd kennen. Die größten Schreier für Brexit haben sich fast noch am Wahlabend verabschiedet und ebenfalls eingeräumt, die Wähler betrogen zu haben, wie bei der Behauptung wöchentlich 350 Millionen für Krankenkassen übrig zu haben. Hat sich auch nur ein Politiker der für Brexit ist oder war, dafür eingesetzt, wenn der Preis dafür bekannt ist, bzw. alle Bedingungen ausgehandelt sind, erneut darüber abstimmen zu lassen? Der Verdacht liegt doch nahe, sowohl wie die Brexitbefürworter, geht es der AfD darum, dem Volk die Katze im Sack zu verkaufen!

Wenn also eine AfD so für Volksabstimmungen ist, warum nennt sie beispielsweise bei der Frage für und gegen Euro, nicht auch Vor- und Nachteile? Hat eine AfD jemals auch nur angedacht, ein Gutachten dafür in Auftrag zugeben, die diese Vor- und Nachteile mal berechnet, damit sie dem Volk vor Augen geführt ist?

Jede politische Entscheidung hat damit zu tun, Vor- und Nachteile, bzw. verschiedene Interessen von bestimmten Gruppen abzuwägen. Dazu kommt eben noch, Rücksicht auf Minderheiten zu nehmen! Soll in einem Dorf mit 90 Prozent Katholiken darüber abgestimmt werden, ob evangelische Christen eine Kirche gebaut werden darf? Müssen erst 93 Prozent Nichtmoslems mehrheitlich dafür abstimmen, damit Moslems eine Moschee bauen dürfen?

Wir haben eine Bundestagswahl und jeden Wählern dürfte doch klar sein, für was die Partei steht, die er wählt. Wenn 51% der Wähler Grün wählen würden, wissen die doch was auf ihnen zukommt und für was dies Partei steht und bräuchten doch dann keine Volksabstimmung für den Bau neuer Kernkraftwerke. Oder wählt man SPD um dann FDP Politik durchzusetzen?
Sollte eine AfD an die Macht kommen, über was will die dann das Volk genau anschließend abstimmen lassen? Was würde eine AfD Regierung machen, wenn eine Volksabstimmung für die Aufnahme von Flüchtlingen und für die Beibehaltung des Euros stimmen würde?
"Justizminister Maas fordert Volksentscheide auf Bundesebene" (Quelle: http://www.derwesten.de/politik/justizm ... 90951.html).....Man muss also nicht AfDler sein um für Volksentscheide auf Bundesebene zu sein. Man muss schon das Volk und den Arbeiter für dumm halten, wenn man gegen Volksentscheide ist. Typisch CDU!
Zuletzt geändert von Sozialdemokrat am Montag 6. Februar 2017, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Feb 2017, 16:26)

Aber selbst Lucke wurde damals von den Mainstreamers in die Nazischiene gehievt. Was ich immer schon sagte .. egal wer, egal was .. die Afd ist immer des Teufels! :thumbup: Leider war das aber eine zusätzliche üppige Wahlkampfhilfe.
Interessant wird sein, dass die CDU voraussichtlich ohne Afd keine Regierung mehr bilden kann (zumindest nicht mit Kanzlerherrschaft), nachdem die Hemmnisse bzgl. der Nachfolgepartei der SED gefallen sind!
Lucke hat, wie er inzwischen selbst bekennt, mit seiner Mitglieder-Sammelwut die AfD als Sammelbecken für rechtsautoritär bis -extremistisch eingerichtet. Und so stellt sich die AfD heute mehr denn je dar. Extreme und Antisemiten rauswerfen war vielleicht unter Lucke noch angedacht, heute arbeitet man in der AfD mit solchem Gelichter und weist einen Rauswurf weit von sich, oder verhindert diesen sogar gezielt, wie Meuthen in B-W.

Gesperrt