Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Quatschki hat geschrieben:(04 Feb 2017, 20:42)

Nun hast du den politischen Gegner mit der maximalst möglichen Diffamierung bedacht.
Schlimmer als "Nazi" geht nicht. Oder? Dein Pulver ist verschossen. Für eine wie Beatrice von Storch.
Und nun? Theoretisch müßtest du zur Waffe greifen und sie ausmerzen, bevor sie ihr 3.Reich errichten.
Alles andere wäre irgendwie inkonsequent.
Konsequenz obliegt in Deutschland dem Verfassungsschutz. Ist das in Ihrem Land anders geregelt?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(04 Feb 2017, 21:25)

Die haben nicht nur ein offen rechtsradikales Vokabular, sondern zum Teil auch einfach verklemmte mittelalterliche Ansichten. Was ja gut passt zu deren Weltbild. Beispiel: Ich stieß durch Zufall im Zusammenhang mit einer Diskussion über Abtreibung auf diesen Satz von Frau von Storch: "Schützt euch, indem ihr enthaltsam seid". Kein Witz, das hat sie wirklich gesagt :D

Zum Hintergrund fand ich dann das. Ich zitiere:

Von Storch wendet sich gegen eine angebliche „Sexualisierung der Gesellschaft“, vertritt einen konservativen Umgang mit Geschlechterrollen sowie ein traditionelles Familienbild und lehnt die gleichgeschlechtliche Ehe ab. Sie war laut eigener Aussage eine Mitorganisatorin der gegen den Bildungsplan 2015 gerichteten „Demo für alle“ in Stuttgart und nahm im September 2014 in Berlin an der Demonstration „Marsch für das Leben“ der Lebensrechtsbewegung gegen Abtreibung und Sterbehilfe teil. Sie lehnt die Kampagne „Mach's mit“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ab, die mit Plakaten für den Gebrauch von Kondomen zur Verhinderung von ungewollten Schwangerschaften und sexuell übertragbaren Krankheiten wirbt. Laut Storch soll es stattdessen eine öffentliche Kampagne für sexuelle Enthaltsamkeit geben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beatrix_von_Storch

Das meiste ist ja schon lange bekannt von der Dame. Aber dass sie nun auch noch die sexuelle Enthaltsamkeit fordert, das ist schon krass :?
Frau Storch darf sexuell so enthaltsam leben, wie sie will. Aus meinem Sexualleben hat sie gefälligst ihre ausrutschenden Finger zu halten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(04 Feb 2017, 22:18)

Das ist falsch. Die AfD ist eine Partei von Patrioten.
Sollte Patriotismus im 21. Jahrhundert tatsächlich so aussehen wie die AfD ihn darstellt, faule, alte, rückwärtsgewandte, weiße Männer mit , die von faulen, alten, rückwärtsgewandten, weißen Männern gewählt werden, dann kann ich auf darauf ganz ausgezeichnet verzichten.

Sozialdemokrat

Beitrag von Sozialdemokrat »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(05 Feb 2017, 04:44)

:?
Noch mal zu Deinem vorhergehenden Post:

Weil Dir erkennbar nicht klar ist, was das bedeutet, erklär ich's Dir.

Die Paar Antisemiten machen nach Deiner Argumentationskette offenbar mehr als 1/3 der Meuthen-AfD aus. Andernfalls hätte Meuthen seine Zwei-Drittel-Mehrheit ja wohl erreichen müssen. :eek:
Das ist falsch. Die AfD ist eine Partei, die sich damit schwer tut andersdenkende auszugrenzen, man setzt sich lieber politisch mit ihnen auseinander. Die Antisemiten sind in der AfD eine verschwindend kleine Minderheit.
Sozialdemokrat

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(05 Feb 2017, 04:49)

Ach was?

Deshalb wurde die Partei gegründet und brachte "Sozis, Grüne, Konservative, Liberale" zusammen, wie Du ahnungslos behauptest? :rolleyes:
Es geht um das jetzt und heute. Die AfD hat sich seit der Gründung verändert.
Sozialdemokrat

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(05 Feb 2017, 04:53)

Das Parteiprogramm ist Schall und Rauch... :D
In Bezug auf FDP, CDU etc. gebe ich Dir Recht. Die AfD hatte aber noch keine Regierungsverantwortung. Man sollte dieser Partei eine Chance geben. Dann wird man sehen ob sie hält, was sie im Parteiprogramm verspricht.
Sozialdemokrat

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(05 Feb 2017, 05:02)

Nee, nee, da fehlen heutzutage zwei Buchstaben.
...
Nein, nicht im Parteinamen ... :?: ... obwohl, dort eigentlich auch, denn eine "Alternative" ist sie nicht mehr.

Was ich meine, ist deren Auslegung von "Vaterlandsliebe". Danach müssten sich AfDler eher "Patridioten" nennen.
Das ist falsch.
Sozialdemokrat

JJazzGold hat geschrieben:(05 Feb 2017, 08:39)

Sollte Patriotismus im 21. Jahrhundert tatsächlich so aussehen wie die AfD ihn darstellt, faule, alte, rückwärtsgewandte, weiße Männer mit , die von faulen, alten, rückwärtsgewandten, weißen Männern gewählt werden, dann kann ich auf darauf ganz ausgezeichnet verzichten.
Frauke Petry ist eine Frau.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Frauke_Petry
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(05 Feb 2017, 08:56)

Frauke Petry ist eine Frau.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Frauke_Petry
Frauke Petry ist Deko für die alten, weißen Männer.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(05 Feb 2017, 08:48)

In Bezug auf FDP, CDU etc. gebe ich Dir Recht. Die AfD hatte aber noch keine Regierungsverantwortung. Man sollte dieser Partei eine Chance geben. Dann wird man sehen ob sie hält, was sie im Parteiprogramm verspricht.

Die AfD will nach eigener Aussage keine Regierungsverantwortung übernehmen. Sie will die Chance wahrnehmen sich untätig, aber gut bezahlt auf den Oppositionsstühlen zu lümmeln.

Sozialdemokrat

JJazzGold hat geschrieben:(05 Feb 2017, 09:17)

Das sehe ich nicht so. Frauke Petry steht aufgrund ihrer Intelligenz, Durchsetzungsfähigkeit etc. an der Spitze der Partei. In der SPD gibt es eine Quotenregelung, in der AfD nicht.
Sozialdemokrat

JJazzGold hat geschrieben:(05 Feb 2017, 09:20)

Die AfD will nach eigener Aussage keine Regierungsverantwortung übernehmen. Sie will die Chance wahrnehmen sich untätig, aber gut bezahlt auf den Oppositionsstühlen zu lümmeln.
Das liegt nur daran, dass die etablierten Parteien von vornherein ausschliessen mit der AfD zu koalieren. Die AfD ist eine Partei von Realisten. Dass die Partei in diesem Jahr bei irgendeiner Wahl über 50% der Wählerstimmen bekommt kann man ausschliessen.
Joker

Beitrag von Joker »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Feb 2017, 09:17)

Statistiken zum AFD Wähler bezeichnen ihn aber eher als männlich , 20-40 Jahre alt
odiug

Beitrag von odiug »

Joker hat geschrieben:(05 Feb 2017, 09:37)

Statistiken zum AFD Wähler bezeichnen ihn aber eher als männlich , 20-40 Jahre alt
Stimmt ... in dem alter sind auch die meisten Kriminellen ... zeigen alle Statistiken.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(05 Feb 2017, 09:33)

Das sehe ich nicht so. Frauke Petry steht aufgrund ihrer Intelligenz, Durchsetzungsfähigkeit etc. an der Spitze der Partei. In der SPD gibt es eine Quotenregelung, in der AfD nicht.

Das dürfen Sie und die Petry gerne anders sehen, die nächsten Monate werden zeigen, dass dem nicht so ist. Die Petry wird zerrissen werden, von den gegensätzlichen Ansprüchen des AfD Mutterbilds, der AfD Männerphalanx, die sich längst konträr zu ihr positioniert hat und dem Wahlkampf. Vielleicht hätte sie den Empfehlungen ihrer Flintenweibfreundin Storch Gehör schenken sollen.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Joker hat geschrieben:(05 Feb 2017, 09:37)

Mann kann auch in jungen Jahren schon alt im Kopf sein.

Sozialdemokrat

JJazzGold hat geschrieben:(05 Feb 2017, 09:41)

Das dürfen Sie und die Petry gerne anders sehen, die nächsten Monate werden zeigen, dass dem nicht so ist. Die Petry wird zerrissen werden, von den gegensätzlichen Ansprüchen des AfD Mutterbilds, der AfD Männerphalanx, die sich längst konträr zu ihr positioniert hat und dem Wahlkampf. Vielleicht hätte sie den Empfehlungen ihrer Flintenweibfreundin Storch Gehör schenken sollen.
Ist die Bezeichnung "Flintenweib" wie folgt zu verstehen?:
"In der Umgangssprache steht der Begriff für eine „(junge) Frau als Gegenstand sexueller Begierde als (potenzielle) Geschlechtspartnerin“[1], d.h. als Ausdruck sexueller Objektifizierung zum Beispiel bei Prachtweib, Superweib, Klasseweib, Rasseweib und Mordsweib" (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Weib).
Selina

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Feb 2017, 08:20)

Frau Storch darf sexuell so enthaltsam leben, wie sie will. Aus meinem Sexualleben hat sie gefälligst ihre ausrutschenden Finger zu halten.
Ja klar, logisch :D Ich fand das nur so passend zum Gesamteindruck, den die Partei hinterlässt: Über angebliche schädliche "Frühsexualisierung" an den Schulen schwadronieren, das heilige Vater-Mutter-Kind-Familien-Bild fein hochhalten als das Alleinseligmachende und dann selbst verklemmt sein bis zur Halskrause und das auch noch als politisches Programm verkaufen. Das ist einfach mal das Letzte und nebenbei auch noch zum Lachen :D Ich brauch die nur anzuschauen und sehe, was da los ist. Ein Blick, ein Satz, eine Geste... reicht :rolleyes: Und solche Leute sind im Vorstand einer Partei, die sich anschickt, in den Bundestag einzuziehen.
Zuletzt geändert von Selina am Sonntag 5. Februar 2017, 10:11, insgesamt 2-mal geändert.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(05 Feb 2017, 09:47)

Ist die Bezeichnung "Flintenweib" wie folgt zu verstehen?:
"In der Umgangssprache steht der Begriff für eine „(junge) Frau als Gegenstand sexueller Begierde als (potenzielle) Geschlechtspartnerin“[1], d.h. als Ausdruck sexueller Objektifizierung zum Beispiel bei Prachtweib, Superweib, Klasseweib, Rasseweib und Mordsweib" (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Weib).
Das mag sich für Pretzell so darstellen.
Da für mich die sexuelle Begierde für Petry&co nicht gegeben ist, steht für mich diese Bezeichnung für die AfD Frauen Petry und Storch bezogen auf deren Schießwut an der Grenze, wobei die betroffenen Kinder nur durch ein Rutschen der Maus vor Verletzung und Tod gerettet wurden.

Sozialdemokrat

JJazzGold hat geschrieben:(05 Feb 2017, 10:09)

Das mag sich für Pretzell so darstellen.
Da für mich die sexuelle Begierde für Petry&co nicht gegeben ist, steht für mich diese Bezeichnung für die AfD Frauen Petry und Storch bezogen auf deren Schießwut an der Grenze, wobei die betroffenen Kinder nur durch ein Rutschen der Maus vor Verletzung und Tod gerettet wurden.
Wir sollten die Diskussion nicht noch einmal aufzurollen, ob ein Land seine Staatsgrenze schützen und Migration kontrollieren kann. Der Grenzschutz darf selbstverständlich Schusswaffen einsetzen (z.B. Gummigeschosse), wenn Horden nordafrikanischer Intensivtäter versuchen mit Eisenstangen und Pflastersteinen die Grenze zu stürmen.
Selina

Beitrag von Selina »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(05 Feb 2017, 10:15)

Horden nordafrikanischer Intensivtäter
Das ist Rassismus pur.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(05 Feb 2017, 10:15)

Wir sollten die Diskussion nicht noch einmal aufzurollen, ob ein Land seine Staatsgrenze schützen und Migration kontrollieren kann. Der Grenzschutz darf selbstverständlich Schusswaffen einsetzen (z.B. Gummigeschosse), wenn Horden nordafrikanischer Intensivtäter versuchen mit Eisenstangen und Pflastersteinen die Grenze zu stürmen.
Oh doch, wir sollten die Diskussion um gedanklich die Kinder zum Abschuss freigebende Storch immer und immer wieder aufrollen und genau das werde ich auch tun, bei jeder Versammlung und an jedem AfD Straßenstand, bis auch dem letzten AfD Wähler bewusst wird, welchem Gelichter er seine Stimme leiht.

Ihre tief sitzende Angst vor angreifenden Horden erinnert mich an die Panik, die das Hörspiel "Krieg der Welten" auslöste. Damals hatten auch etliche nur Hören - nicht denken Menschen Fiktion und Realität verwechselt. Mit dem Unterschied, dass denen die heutigen Informations- und Kommunikationsmittel nicht zur Verfügung standen.

schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Feb 2017, 10:30)

Oh doch, wir sollten die Diskussion um gedanklich die Kinder zum Abschuss freigebende Storch immer und immer wieder aufrollen und genau das werde ich auch tun, bei jeder Versammlung und an jedem AfD Straßenstand, bis auch dem letzten AfD Wähler bewusst wird, welchem Gelichter er seine Stimme leiht.

Ihre tief sitzende Angst vor angreifenden Horden erinnert mich an die Panik, die das Hörspiel "Krieg der Welten" auslöste. Damals hatten auch etliche nur Hören - nicht denken Menschen Fiktion und Realität verwechselt. Mit dem Unterschied, dass denen die heutigen Informations- und Kommunikationsmittel nicht zur Verfügung standen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/nord ... 01374.html

Schneiden Sie ein Loch in den Zaun, ziehen Sie die Beamten ab - und dann posten Sie Ihren Beitrag ein paar Tage später erneut.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(04 Feb 2017, 21:46)

Das Parteiprogramm gibt Aufschluss darüber, welche Strömungen in der AfD sich durchgesetzt haben. Wer lesen kann ist im Vorteil.
Wer zuhört ist bei dieser Partei klar im Vorteil.
"Blöd Höcke" und sein Neusprech über die 180 Grad Wende der deutschen Erinnerungskultur.
Nee, das geschriebene Programm dieser Partei sind die Worte von gestern.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Sozialdemokrat

Selina hat geschrieben:(05 Feb 2017, 10:16)

Das ist Rassismus pur.
Ist es nicht. Bitte informieren, was Rassismus ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus
Sozialdemokrat

JJazzGold hat geschrieben:(05 Feb 2017, 10:30)

Die Ereignisse zu Silvester waren also Fiktion? Alles nur Einbildung und Panikmache?
Sozialdemokrat

Bielefeld09 hat geschrieben:(05 Feb 2017, 11:13)

......Nee, das geschriebene Programm dieser Partei sind die Worte von gestern.
Nein. Diese Behauptung ist falsch.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2017, 11:02)

http://www.faz.net/aktuell/politik/nord ... 01374.html

Schneiden Sie ein Loch in den Zaun, ziehen Sie die Beamten ab - und dann posten Sie Ihren Beitrag ein paar Tage später erneut.

Sie benötigen ergo eine Straftat, wie auch eine Verletzung des Grenzschutzreglements, noch dazu in Spanien, nicht in Deutschland, um die schießwütigen deutschen Politikerinnen einer AfD in Deutschland zu legitimieren auf Erwachsene und Kinder zu schießen?
Das ist an Absurdität schwer zu überbieten.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(05 Feb 2017, 11:21)

Die Ereignisse zu Silvester waren also Fiktion? Alles nur Einbildung und Panikmache?
Welche Horden nordafrikanischer Intensivtäter haben Silvester versucht mit Eisenstangen und Pflastersteinen die deutschen Grenzen zu stürmen?

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(05 Feb 2017, 11:23)

Zumindest, was den Teil betrifft, den die AfD von der FDP schlichtweg geklaut hat.

Sozialdemokrat

JJazzGold hat geschrieben:(05 Feb 2017, 11:30)

Welche Horden nordafrikanischer Intensivtäter haben Silvester versucht mit Eisenstangen und Pflastersteinen die deutschen Grenzen zu stürmen?
Die Horden nordafrikanischer Intensivtäter (NAFRIS) wollten zu Silveter rauben und vergewaltigen. Sie sind zuvor über die deutsche Grenze spaziert, Eisenstangen und Pflastersteine waren hierfür nicht nötig. Es wären noch viel mehr dieser Intensivtäter in Deutschland, wenn der mazedonische Grenzschuss nicht die Drecksarbeit für die deutschen Gutmenschen machen würde. Es wurden Gummigeschosse und Tränengas als Reaktion auf Pflastersteine und Eisenstangen eingesetzt. Ein pöser Zaun wurde errichtet.
Sozialdemokrat

JJazzGold hat geschrieben:(05 Feb 2017, 11:32)

Zumindest, was den Teil betrifft, den die AfD von der FDP schlichtweg geklaut hat.
Ja, aber die FDP schreibt alles mögliche in ihr Parteiprogramm und setzt dann fast nichts davon um, wenn sie Regierungsverantwortung übernimmt.
Selina

Beitrag von Selina »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(05 Feb 2017, 11:16)

Ist es nicht. Bitte informieren, was Rassismus ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus
Ich zitiere aus dem von dir verlinkten Wikipedia-Text:

Rassismus ist eine Gesinnung oder Ideologie, nach der Menschen aufgrund weniger äußerlicher Merkmale – die eine gemeinsame Abstammung vermuten lassen – als sogenannte „Rasse“ kategorisiert und beurteilt werden. Die zur Abgrenzung herangezogenen Merkmale wie Hautfarbe, Körpergröße oder Sprache – aber auch kulturelle Merkmale wie Kleidung oder Bräuche – werden in der biologistischen Bedeutung als grundsätzlicher und bestimmender Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften gedeutet und nach Wertigkeit eingeteilt. Dabei betrachten Rassisten alle Menschen, die ihren eigenen Merkmalen möglichst ähnlich sind, grundsätzlich als höherwertig, während alle anderen (oftmals abgestuft) als geringerwertig diskriminiert werden. Mit solchen Rassentheorien, die angeblich wissenschaftlich untermauert sind, wurden und werden diverse Handlungen rechtfertigt, die den heute angewandten allgemeinen Menschenrechten widersprechen.

Genau das, was da beschrieben wird, tust du doch, wenn du eine große Gruppe von Menschen schlicht als "Horden nordafrikanischer Intensivtäter" bezeichnest. Denk mal drüber nach. Der "Witz" besteht ja auch nicht darin, ob ich das nun Rassismus oder Fremdenfeindlichkeit oder Hass auf Flüchtlinge nenne, es ist einfach menschenverachtend, pauschalisierend und voreingenommen. Und das wird auch nicht besser von dem gerade von schelm geposteten faz-Video. Ich sehe da nur einen Run auf eine Grenze und das Überwinden eines hohen Zaunes durch Flüchtlinge. Schlimm genug, das Menschen so in Not geraten und so verzeifelt sind, um das tun zu müssen. Das Perfide aber an dieser AfD-freundlichen Begrifflichkeit sind eben diese bewusst aneinander gekoppelten Begriffe zur hetzerischen Worthülse "Horden nordafrikanischer Intensivtäter".
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(05 Feb 2017, 11:48)

Die Horden nordafrikanischer Intensivtäter (NAFRIS) wollten zu Silveter rauben und vergewaltigen. Sie sind zuvor über die deutsche Grenze spaziert, Eisenstangen und Pflastersteine waren hierfür nicht nötig. Es wären noch viel mehr dieser Intensivtäter in Deutschland, wenn der mazedonische Grenzschuss nicht die Drecksarbeit für die deutschen Gutmenschen machen würde. Es wurden Gummigeschosse und Tränengas als Reaktion auf Pflastersteine und Eisenstangen eingesetzt. Ein pöser Zaun wurde errichtet.

Halten wir fest, Ihre angeblichen Horden, die die deutsche Grenze mit Eisenstangen und Pflastersteinen stürmen, sind bis dato ein Hirngespinst, dass Ihrer Angst entspringt.

Die Täter der sexuellen Übergriffe und Vergewaltigung waren bereits im Land und zwar ohne eine Grenze gestürmt zu haben und damit Petry und Storch einen Anlass gegeben zu haben, auf sie, wie auch auf Kinder, zu schießen.

Geschossen wurde auch an Silvester nicht auf die sog. Nafris.
Das gäbe nämlich unsere Gesetzgebung ebenso wenig her, wie ein Schießen auf Flüchtlinge, die einen Grenzzaun überklettern.

Insofern sind die beiden AfD Damen Petry und Storch schießwütige Flintenweiber, da ihnen die diesbezügliche gesetzliche Regelung bekannt ist.
Aber um provozierend im Licht der Öffentlichkeit zu stehen, lässt die Storch auch gerne mal fiktiv auf Kinder schießen und die Petry auf Zaunkletter,
diese beiden Alibifrauen der mediengeilen Blut, Schweiß und Tränen Partei AfD.

Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(05 Feb 2017, 11:23)

Nein. Diese Behauptung ist richtig.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
schelm

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Feb 2017, 11:26)

Sie benötigen ergo eine Straftat, wie auch eine Verletzung des Grenzschutzreglements, noch dazu in Spanien, nicht in Deutschland, um die schießwütigen deutschen Politikerinnen einer AfD in Deutschland zu legitimieren auf Erwachsene und Kinder zu schießen?
Das ist an Absurdität schwer zu überbieten.
Mein Bezug ist dieser hier :

" Ihre tief sitzende Angst vor angreifenden Horden erinnert mich an die Panik, die das Hörspiel "Krieg der Welten" auslöste. Damals hatten auch etliche nur Hören - nicht denken Menschen Fiktion und Realität verwechselt "

Also wollen Sie bestreiten, es würde Realität, täglich 10 000 und mehr Personen aus Afrika, würde man auf jede Grenzsicherung verzichten ? Mehr wollte ich nicht wissen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Selina

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Feb 2017, 11:58)

diese beiden Alibifrauen der mediengeilen Blut, Schweiß und Tränen Partei AfD.
:thumbup: Schöne passende Bezeichnung für die Braun-Blauen :D
Sozialdemokrat

Selina hat geschrieben:(05 Feb 2017, 11:55)

Genau das, was da beschrieben wird, tust du doch, wenn du eine große Gruppe von Menschen schlicht als "Horden nordafrikanischer Intensivtäter" bezeichnest. Denk mal drüber nach. Der "Witz" besteht ja auch nicht darin, ob ich das nun Rassismus oder Fremdenfeindlichkeit oder Hass auf Flüchtlinge nenne, es ist einfach menschenverachtend, pauschalisierend und voreingenommen. Und das wird auch nicht besser von dem gerade von schelm geposteten faz-Video. Ich sehe da nur einen Run auf eine Grenze und das Überwinden eines hohen Zaunes durch Flüchtlinge. Schlimm genug, das Menschen so in Not geraten und so verzeifelt sind, um das tun zu müssen. Das Perfide aber an dieser AfD-freundlichen Begrifflichkeit sind eben diese bewusst aneinander gekoppelten Begriffe zur hetzerischen Worthülse "Horden nordafrikanischer Intensivtäter".
OK, Du störst Dich also an der Wortwahl. Wie soll ich sie denn sonst bezeichnen? (ehrlich gemeinte Frage).
Kritikaster
Vorstand

Sozialdemokrat hat geschrieben:(05 Feb 2017, 08:41)

Die Antisemiten sind in der AfD eine verschwindend kleine Minderheit.
Mehr als ein Drittel, wie oben nachgewiesen. :cool:
schelm

Beitrag von schelm »

Halten wir fest, Ihre angeblichen Horden, die die deutsche Grenze mit Eisenstangen und Pflastersteinen stürmen, sind bis dato ein Hirngespinst, dass Ihrer Angst entspringt.
Warum sollte der User das befürchten ? Das glaube ich nicht, dafür gibt es doch nun wirklich keinen Grund ! Wir wissen doch alle, wenn massenweise mit oder ohne Hilfsmittel die EU - Außengrenze überwunden würde, dann würden diese Massen früher oder später hier durchgewunken werden, dann brauchen die keine Eisenstangen mehr.
Selina

Beitrag von Selina »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(05 Feb 2017, 12:05)

OK, Du störst Dich also an der Wortwahl. Wie soll ich sie denn sonst bezeichnen? (ehrlich gemeinte Frage).
Flüchtlinge aus nordafrikanischen Ländern. Noch besser wäre es natürlich, die Länder genau zu benennen. Die Menschen pauschal zu "nordafrikanischen Intensivtätern" zu machen, die auch noch in "Horden" über dieses "heilige" Deutschland hereinbrechen, das geht einfach nicht. Das ist auch nicht nur eine Frage der Wortwahl, sondern eine Frage des Denkens, der Haltung.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Selina hat geschrieben:(05 Feb 2017, 11:55)

Ich zitiere aus dem von dir verlinkten Wikipedia-Text:

Rassismus ist eine Gesinnung oder Ideologie, nach der Menschen aufgrund weniger äußerlicher Merkmale – die eine gemeinsame Abstammung vermuten lassen – als sogenannte „Rasse“ kategorisiert und beurteilt werden. Die zur Abgrenzung herangezogenen Merkmale wie Hautfarbe, Körpergröße oder Sprache – aber auch kulturelle Merkmale wie Kleidung oder Bräuche – werden in der biologistischen Bedeutung als grundsätzlicher und bestimmender Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften gedeutet und nach Wertigkeit eingeteilt. Dabei betrachten Rassisten alle Menschen, die ihren eigenen Merkmalen möglichst ähnlich sind, grundsätzlich als höherwertig, während alle anderen (oftmals abgestuft) als geringerwertig diskriminiert werden. Mit solchen Rassentheorien, die angeblich wissenschaftlich untermauert sind, wurden und werden diverse Handlungen rechtfertigt, die den heute angewandten allgemeinen Menschenrechten widersprechen.

Warum glaubst du, dass die Nafris eine Rasse seien?
Die Unterscheidung zwischen Inländern und Ausländern, illegalem und legalem Aufenthalt, Asylrecht und Asylbetrug ist eindeutig und euer Versuch, diese Debatte auf eine rassistische Ebene zu ziehen (und die Intention dahinter) ist durchschaubar.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(05 Feb 2017, 11:50)

Ja, aber die FDP schreibt alles mögliche in ihr Parteiprogramm und setzt dann fast nichts davon um, wenn sie Regierungsverantwortung übernimmt.
Die FDP erstellte ihr Parteiprogramm wohldurchdacht und innerhalb eines Zeitrahmens, der Denken gestattete, wie auch SPD, CDU und Grüne.
Von Letzteren hat die AfD nachweislich ebenfalls geklaut. Aber sie hat sich auch bei der NPD bedient.

Ganz im Gegenteil zu diesem blindlings an einem Nachmittag im April 2016 zusammengschusterten und in großen Teilen per copy&paste geklauten Papiers der AfD, welches aus Zeitgründen Denken schlichtweg ausschloss. Nachdem man Stunden z.B. damit verbrachte, zu diskutieren, ob per AfD Beschneidungsverbot im Programm Juden und Muslime aus Deutschland vertrieben werden sollten.

Dies sind die einzigen Positionen im Programm, die ausschließlich der AfD zuzuordnen sind:

Die AfD fordert: Schluss mit „Politischer Korrektheit"
Das Minarett lehnt die AfD als islamisches Herrschaftssymbol ebenso ab wie den Muezzinruf, nach dem es außer dem islamischen Allah keinen Gott gibt.
Einen „Flüchtlings‐Soli" lehnt die AfD vehement ab
Die AfD tritt daher dafür ein, das EEG ersatzlos abzuschaffen.
Daher setzt sich die AfD dafür ein, die EnEV und das EEWärmeG ersatzlos zu kassieren.
Daher setzt sich die AfD dafür ein, das im April 2015 in den Bundestag eingebrachte restriktive „Fracking‐Gesetz" zurückzuziehen.

Sozialdemokrat

Nochmal: Diese Horden wurden an der mazedonischen Grenze aufgehalten. Sie wollten nach GERMANY zu MAMA MERKEL.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Selina hat geschrieben:(05 Feb 2017, 12:10)

Flüchtlinge aus nordafrikanischen Ländern.
Wenn es doch aber gar keine Flüchtlinge sind?
Junge Leute, die in der Fremde ihr Glück versuchen, nennt man für gewöhnlich Auswanderer.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2017, 12:09)

Warum sollte der User das befürchten ? Das glaube ich nicht, dafür gibt es doch nun wirklich keinen Grund ! Wir wissen doch alle, wenn massenweise mit oder ohne Hilfsmittel die EU - Außengrenze überwunden würde, dann würden diese Massen früher oder später hier durchgewunken werden, dann brauchen die keine Eisenstangen mehr.

Das ist nur eine Variante derselben Phobie, die die AfD initiiert.

Kritikaster
Vorstand

Sozialdemokrat hat geschrieben:(05 Feb 2017, 08:45)

Die AfD hat sich seit der Gründung verändert.
In der Tat, das hat sie.

Allerdings nicht zum Guten. Sie hat sich, entgegen allen Bezeugungen in ihrem "Schall-und-Rauch-Programm", für Rechtsradikale geöffnet, besteht offenbar zu mindestens einem Drittel aus Mitgliedern, die auf Gedeih und Verderb Antisemiten in der Partei halten wollen, hat eine der durchsetzungsunfähigsten, schwächsten und zerstrittensten Parteiführungen in der bundesdeutschen Parteiengeschichte.
Zuletzt geändert von Kritikaster am Sonntag 5. Februar 2017, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kritikaster
Vorstand

Sozialdemokrat hat geschrieben:(05 Feb 2017, 08:49)

Das ist falsch.
Nein, das ist richtig.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(05 Feb 2017, 12:12)

Nochmal: Diese Horden wurden an der mazedonischen Grenze aufgehalten. Sie wollten nach GERMANY zu MAMA MERKEL.
Wenn diese “Horden“ an der mazedonischen Grenze aufgehalten wurden, wie tauchten sie dann plötzlich zu.Silvester in Deutschland auf? Hat die AfD Beamstationen nach Mazedonien geliefert, um ihr schießwütigen Gedankengut zu legitimieren?

Sozialdemokrat

Selina hat geschrieben:(05 Feb 2017, 12:10)

Flüchtlinge aus nordafrikanischen Ländern. ......
Flüchtlinge aus nordafrikanischen Ländern haben also zu Silvester ......Würde man mit so einer Behauptung den ECHTEN Flüchtlingen nicht unrecht tun?
Gesperrt