Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

JFK

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Tomaner hat geschrieben:(04 Feb 2017, 14:44)

Wenn es Leute sind mit faschistischen Weltbild, möglicherweise NPD Leute. Linke oder Grüne haben kein faschistisches Weltbild! Ebenfalls keine sonstige Antifaschisten oder linke Gruppierungen. Diese sehen das faschistische Weltbild auf Seiten einer AfD! Eine Lügenorgie von Nazis so oft zu wiederholen, andere wären Faschisten wird eben dadurch nicht wahrer. Eben auch nicht dadurch, wenn welche faschistisches Gedankengut bei einer AfD zu sehen glauben und diese und ihre Anhänger nichts anderes einfällt, eigenes Gedankengut denen vorzuwerfen. Grundsätzlich sehen Demokraten und zwar alle es so, dass es keinerlei Rechte gibt, faschistisches Gedankengut oder Nazipropaganda zu verbreiten. Demnach steht schlicht gegenüber, Unrecht von Rechten zu verbreiten und linke Gruppierungen dies mit bestimmten Mitteln zu verhindern. Fakt bleibt eine AfD, und dies habe ich mit eigenen Augen gesehen, läst bei einer Höckerede das normale Volk nicht zu, stattdessen hohe Funktionäre der NPD. Dieses mit Unterstützung der Polizei. Wenn dann die fünfache Menge außerhalb steht, während im Innenraum Faschisten der NPD zujubeln, dann stellt dies Veranstaltungen der AfD ins richtige Licht und dem Volk dann Faschismus zu unterstellen, stellt lediglich fest, welches geistiges Kind dies Partei ist!
Weiß du noch nicht :eek:
Die Polit- Sekte der Neu-Rechten hat den Ziel Begrifflichkeiten umzudeuten, etwa wie den Faschismus und Antisemitismus.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

JFK hat geschrieben:(04 Feb 2017, 14:57)

Weiß du noch nicht :eek:
Die Polit- Sekte der Neu-Rechten hat den Ziel Begrifflichkeiten umzudeuten, etwa wie den Faschismus und Antisemitismus.
Ist mir reichlich bekannt. Man kann auch damit sagen, sie halten ihre Anhänger für politische Trottel die dies glauben.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(04 Feb 2017, 13:55)

Wer sind denn diese primitiven Leute mit faschistischem Weltbild, die die AfD regelmäßig angreifen? Ich bin mir sicher, sie sind Teil des "Kampfes gegen Rechts".

[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]

Dazu kommen noch das Anzünden von Autos von AfD-Vertretern, Morddrohungen und andere Einschüchterungsversuche.
Erstaunlich was so AfD Leute als Beweise so ansehen. Man sehe sich nur mal das mit dem angeblich Lichtscheuen an. Zum einen ist dies am helligsten Tage. Wäre es im Dunkeln, würden ja auch nur die AfD Leute im Dunkeln ihre Stände aufbauen. Dann der geniale Kameraschnitt. Da schneiden ausgerechnet die AfD Leute die Angriffe heraus? Was für einen Reichsgerichtshof will eine AfD uter Freisler 2.0 will dies eine AfD als Beweis vorlegen? Dann der Sprachgebrauch "lichtscheu" ist wieder einmal dem Nazijargon entnommen. Es war die erste "Säuberungsaktion" der Nazis, gegen Künstler und Arbeitslose.
Julian

Beitrag von Julian »

Wenn es Leute sind mit faschistischen Weltbild, möglicherweise NPD Leute. Linke oder Grüne haben kein faschistisches Weltbild! Ebenfalls keine sonstige Antifaschisten oder linke Gruppierungen. Diese sehen das faschistische Weltbild auf Seiten einer AfD! Eine Lügenorgie von Nazis so oft zu wiederholen, andere wären Faschisten wird eben dadurch nicht wahrer. Eben auch nicht dadurch, wenn welche faschistisches Gedankengut bei einer AfD zu sehen glauben und diese und ihre Anhänger nichts anderes einfällt, eigenes Gedankengut denen vorzuwerfen. Grundsätzlich sehen Demokraten und zwar alle es so, dass es keinerlei Rechte gibt, faschistisches Gedankengut oder Nazipropaganda zu verbreiten. Demnach steht schlicht gegenüber, Unrecht von Rechten zu verbreiten und linke Gruppierungen dies mit bestimmten Mitteln zu verhindern. Fakt bleibt eine AfD, und dies habe ich mit eigenen Augen gesehen, läst bei einer Höckerede das normale Volk nicht zu, stattdessen hohe Funktionäre der NPD. Dieses mit Unterstützung der Polizei. Wenn dann die fünfache Menge außerhalb steht, während im Innenraum Faschisten der NPD zujubeln, dann stellt dies Veranstaltungen der AfD ins richtige Licht und dem Volk dann Faschismus zu unterstellen, stellt lediglich fest, welches geistiges Kind dies Partei ist!
Dann sind es halt rotlackierte, gewaltbereite Faschisten, Demokraten sind es auf jeden Fall nicht. Und Gedankenergüsse wie der obige relativieren Verbrechen und können letztendlich Gewalt gegen alles, was als "faschistisch" definiert wird, rechtfertigen. Aber danke für den Einblick in das Denken dieser Leute.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Wenn es Leute sind mit faschistischen Weltbild, möglicherweise NPD Leute. Linke oder Grüne haben kein faschistisches Weltbild! Ebenfalls keine sonstige Antifaschisten oder linke Gruppierungen. Diese sehen das faschistische Weltbild auf Seiten einer AfD! Eine Lügenorgie von Nazis so oft zu wiederholen, andere wären Faschisten wird eben dadurch nicht wahrer.
Ja, ja, das sehen die auf Seiten der AfD, wo denn auch sonst? :rolleyes:

Ich meine, welcher "aufrechte" Antifa-Schwarzblöckler würde für sich schon erkennen können, dass er kein Deut besser ist als diejenigen, die er nach seinem Weltbild mit allen antidemokratisch-gewalttätigen Mitteln bekämpfen zu dürfen glaubt?
2013 habe ich selbst u.a. einen Angriff solch linker Verbrecher auf einen Wahlkampfstand miterlebt und als Funktionsträger an Veranstaltungen teilgenommen, die wegen solcher Gewaltübergriffe durch die Bundespolizei geschützt werden mussten.

Das war der reine Wahnsinn zu einer Zeit, als die AfD mit dem rechten Haufen von heute überhaupt nicht zu vergleichen war.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Kritikaster
Vorstand

Tomaner hat geschrieben:(04 Feb 2017, 15:50)

Auf deinem Video hat kein AfDler den Vorwurf, sie seien das Faschistenpack widersprochen!
Das liegt allerdings daran, dass sich die derart Angegriffenen vernünftigerweise von unbelehrbaren linken Aggro-Pöblern nicht dazu provozieren lassen, sich auf deren unterirdisches "Diskussions"niveau hinabzubegeben.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(03 Feb 2017, 22:05)

Petry und Meuthen usw. sind keine Antisemiten.
Meuthen lässt wissentlich Antisemitismus im seiner Fraktion zu. Kon
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

Marmelada hat geschrieben:(03 Feb 2017, 15:14)

Das ist die übliche Masche, um von der AfD abzulenken und das Thema zu schreddern. Fest steht, bei den "anderen Parteien" wäre ein Höcke spätestens nach seiner letzten Nazi-Rede rausgeflogen, eher schon vorher. Ein Gedeon auf keinem Listenplatz gelandet.
Ja, da habe ich mich auf's Glatteis führen lassen, wie auch Sozialdemokrats nächste Antwort nahelegt. Tatsächlich ist weniger die Anzahl relevant, sondern die Rolle, die bekennende und offene Antisemiten in der AfD spielen durften, dürfen und dürfen werden können. Sowie die Tatsache, dass die AfD Magnet und Bühne für dieses Kroppzeug darstellt und bietet.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(04 Feb 2017, 15:38)

Dann sind es halt rotlackierte, gewaltbereite Faschisten, Demokraten sind es auf jeden Fall nicht. Und Gedankenergüsse wie der obige relativieren Verbrechen und können letztendlich Gewalt gegen alles, was als "faschistisch" definiert wird, rechtfertigen. Aber danke für den Einblick in das Denken dieser Leute.

Sagen wir mal es wären "Faschisten"......

....was macht das an den braunen Faschisten in der AfD besser ? Meinethalber können die sich gegenseitig stundenlang in die dumme Fresse hauen, ist ja auf beiden Seiten nicht viel Verlust.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

JFK hat geschrieben:(04 Feb 2017, 14:54)

Araber sind Semiten, ist ja keine Relativierung.

In erster Linie sind sie beides Menschen und beides Minderheiten in diesem Land.
Es gibt nur einen Antisemitismus und der richtet sich auschließlich und ohne jede Einschränkung gegen Juden. Der Trick mit dem Arabern, die ja auch Semiten wären kommt normalerweise immer von Nazis oder Islamofaschisten.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Kritikaster
Vorstand

Schnitter hat geschrieben:(04 Feb 2017, 16:26)

....was macht das an den braunen Faschisten in der AfD besser ? Meinethalber können die sich gegenseitig stundenlang in die dumme Fresse hauen, ist ja auf beiden Seiten nicht viel Verlust.
:?:
Tja, und gegen wen, glaubst Du, würden sich die Sieger aus der Auseinandersetzung wohl richten, wenn der erste Gegner endgültig geschlagen ist?

Nein, Gewalt darf für NIEMANDEN Mittel der parteipolitischen Auseinandersetzung sein! Und deshalb siehst Du das m.E. so falsch, wie es nur möglich ist.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(04 Feb 2017, 16:35)

:?:
Tja, und gegen wen, glaubst Du, würden sich die Sieger aus der Auseinandersetzung wohl richten, wenn der erste Gegner endgültig geschlagen ist?

Nein, Gewalt darf für NIEMANDEN Mittel der parteipolitischen Auseinandersetzung sein! Und deshalb siehst Du das m.E. so falsch, wie es nur möglich ist.
Gut eigentlich bin ich ein friedliebender Mensch :D

Ich frage mich halt nur warum man über angebliche linke "Faschisten" herzieht während der braune Faschistenmob der AfD offensichtlich völlig in Ordnung ist. Ist doch komisch oder ?
Kritikaster
Vorstand

Schnitter hat geschrieben:(04 Feb 2017, 16:42)

Gut eigentlich bin ich ein friedliebender Mensch :D

Ich frage mich halt nur warum man über angebliche linke "Faschisten" herzieht während der braune Faschistenmob der AfD offensichtlich völlig in Ordnung ist. Ist doch komisch oder ?
Das musst Du diejenigen fragen, die das so sehen. Ich bin nicht ohne Grund aus der Partei ausgetreten. ;)
Julian

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(04 Feb 2017, 16:26)

Was soll denn an der AfD faschistisch sein? Hast du das Grundsatzprogramm etwa nicht gelesen? Oder weißt du nicht, was Faschismus ist?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
PeterK

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(04 Feb 2017, 18:11)
Was soll denn an der AfD faschistisch sein?
Die (von der AfD veröffentlichte) Denkweise und das Verhalten von Teilen des Personals?
Zuletzt geändert von PeterK am Samstag 4. Februar 2017, 18:37, insgesamt 2-mal geändert.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Was soll denn an der AfD faschistisch sein? Hast du das Grundsatzprogramm etwa nicht gelesen? Oder weißt du nicht, was Faschismus ist?
Warum werden dann Höcke und Co von Faschisten der NPD bejubelt? Warum erklärt ihr dies dann den NPD Funktionären und Anhängern nicht? Es steht auch nicht im Programm der AfD das das Denkmal des holocaust ein Denkmal der Schande sein soll und denoch sagt es Höcke! Darf man also als Funktionsträger jetzt jeden Nazimist erzählen und es hat nichts zu sagen, weil es nicht im Programm steht? Dürfen dann vielleicht auch Linke erzählen, man soll AfD Faschisten erschießen, hat aber nichts zu sagen, weil es nicht im linken Programm steht?
JFK

Beitrag von JFK »

Ammianus hat geschrieben:(04 Feb 2017, 16:27)

Es gibt nur einen Antisemitismus und der richtet sich auschließlich und ohne jede Einschränkung gegen Juden. Der Trick mit dem Arabern, die ja auch Semiten wären kommt normalerweise immer von Nazis oder Islamofaschisten.
Weiß ich nicht, ich Verkehre in zivilisierten kreißen.

Klar ist, Araber sind Semiten, ich hab nicht gesagt das Araber- hasser deswegen Antisemiten sind, kommt aber von der gleichen ecke.
wo "Islamkritiker" graßieren ist der Antisemitismus nicht weit, zeigt sich ja auch aktuell bei der AfD

Ich lehne grundsätzlich Menschenfeindlichkeit ab.
Sozialdemokrat

Beitrag von Sozialdemokrat »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Feb 2017, 16:15)

Meuthen lässt wissentlich Antisemitismus im seiner Fraktion zu. Kon
Er hat wohl keine andere Wahl:
http://www.tagesspiegel.de/politik/joer ... 65014.html
Auszug:
"Jörg Meuthen konnte keine Zwei-Drittel-Mehrheit herstellen"
Sozialdemokrat

PeterK hat geschrieben:(04 Feb 2017, 13:34)

Mir erschließt sich nicht ganz, inwiefern das meine Frage beantwortet - bzw. beantworten soll:
Die AfD ist ein Sammelsurium unterschiedlichster Menschen. Es tummeln sich dort Sozis, Grüne, Konservative, Liberale....auch Migranten unterschiedlichster Herkunft. Es gibt auch ein Paar Antisemiten, sie prägen aber nicht die politische Ausrichtung der AfD. Das beweist das Parteiprogramm.
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(04 Feb 2017, 19:33)
Es gibt auch ein Paar Antisemiten, sie prägen aber nicht die politische Ausrichtung der AfD.
Genau,Einzelfälle. :p

Hase,es geht auch darum wie sich eine Partei dann verhält.
Eine CDU hat z.B. hat es fertig gebracht sich von einem Hohmann zu distanzieren.
Könnte die AfD ja auch mal machen.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Die AfD ist ein Sammelsurium unterschiedlichster Menschen. Es tummeln sich dort Sozis, Grüne, Konservative, Liberale....auch Migranten unterschiedlichster Herkunft. Es gibt auch ein Paar Antisemiten, sie prägen aber nicht die politische Ausrichtung der AfD. Das beweist das Parteiprogramm.
Ist die AfD programatisch denn wirklich so multikulturell aufgestellt, wie ihre Mitglieder?
Oft wird ja anderes behauptet. :D
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
PeterK

Beitrag von PeterK »

Die AfD ist ein Sammelsurium unterschiedlichster Menschen. Es tummeln sich dort Sozis, Grüne, Konservative, Liberale....auch Migranten unterschiedlichster Herkunft.
Ok, ich verstehe, was Du meintest.

Mir scheint, dass Du der AfD näher stehst als ich. Vielleicht kannst Du daher die Frage beantworten, die sich mir stellt: Was eint diese Menschen? Worin besteht der gemeinsame Nenner, der sie dazu bringt, der AfD beizutreten bzw. sie zu wählen? Es mag ja unterschiedliche Motive geben, aber irgendetwas muss den Leuten doch auch gemein sein - sonst fänden sie sich ja nicht in einer Partei zusammen.
jorikke

Beitrag von jorikke »

Welfenprinz hat geschrieben:(04 Feb 2017, 19:42)

Genau,Einzelfälle. :p

Hase,es geht auch darum wie sich eine Partei dann verhält.
Eine CDU hat z.B. hat es fertig gebracht sich von einem Hohmann zu distanzieren.
Könnte die AfD ja auch mal machen.
Die soll sich lieber von Höcke distanzieren. :D
Sozialdemokrat

PeterK hat geschrieben:(04 Feb 2017, 19:49)

Ok, ich verstehe, was Du meintest.

Mir scheint, dass Du der AfD näher stehst als ich. Vielleicht kannst Du daher die Frage beantworten, die sich mir stellt: Was eint diese Menschen? Worin besteht der gemeinsame Nenner, der sie dazu bringt, der AfD beizutreten bzw. sie zu wählen? Es mag ja unterschiedliche Motive geben, aber irgendetwas muss den Leuten doch auch gemeinsam sein - sonst fänden sie sich ja nicht in einer Partei zusammen.
Der kleinste gemeinsame Nenner ist die Ablehnung der unkontrollierten Zuwanderung und des politischen Islam.
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

Also ne gesellschaftliche Relevanz wie die yogiflieger .
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Was soll denn an der AfD faschistisch sein?
Die Typen die den Haufen da dominieren, wer denn sonst.

Poggenburg, Höcke, Gedeon, Storch und wie die ganzen Knallchargen alle heißen. Wenn du dich dumm stellst zähl ich dir 10 weitere samt Zitaten auf.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Schnitter hat geschrieben:(04 Feb 2017, 20:20)

Poggenburg, Höcke, Gedeon, Storch und wie die ganzen Knallchargen alle heißen. Wenn du dich dumm stellst zähl ich dir 10 weitere samt Zitaten auf.
Nun hast du den politischen Gegner mit der maximalst möglichen Diffamierung bedacht.
Schlimmer als "Nazi" geht nicht. Oder? Dein Pulver ist verschossen. Für eine wie Beatrice von Storch.
Und nun? Theoretisch müßtest du zur Waffe greifen und sie ausmerzen, bevor sie ihr 3.Reich errichten.
Alles andere wäre irgendwie inkonsequent.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Edmund

Beitrag von Edmund »

Poggenburg, Höcke, Gedeon, Storch und wie die ganzen Knallchargen alle heißen.
Das sind anständige Leute, denen etwas an Deutschland liegt.

Im Gegensatz zu antideutschen Volksabwicklern wie Göring, Schulz oder Merkel.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Edmund hat geschrieben:(04 Feb 2017, 20:52)

Das sind anständige Leute, denen etwas an Deutschland liegt.

Im Gegensatz zu antideutschen Volksabwicklern wie Göring, Schulz oder Merkel.
Diese AfD Leute handeln bewusst provokativ konträr zu Anstand.
An Deutschland liegt denen soviel, wie der Dreck unter ihren Fingernägeln - nichts.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Edmund

Beitrag von Edmund »

Wenn in der Union noch echte konservative Patrioten wie Strauß, Filbinger, Wuermeling und Dregger den Ton angeben würden, dann gäbe es gar keine AfD.
Selina

Beitrag von Selina »

Poggenburg, Höcke, Gedeon, Storch und wie die ganzen Knallchargen alle heißen.
Die haben nicht nur ein offen rechtsradikales Vokabular, sondern zum Teil auch einfach verklemmte mittelalterliche Ansichten. Was ja gut passt zu deren Weltbild. Beispiel: Ich stieß durch Zufall im Zusammenhang mit einer Diskussion über Abtreibung auf diesen Satz von Frau von Storch: "Schützt euch, indem ihr enthaltsam seid". Kein Witz, das hat sie wirklich gesagt :D

Zum Hintergrund fand ich dann das. Ich zitiere:

Von Storch wendet sich gegen eine angebliche „Sexualisierung der Gesellschaft“, vertritt einen konservativen Umgang mit Geschlechterrollen sowie ein traditionelles Familienbild und lehnt die gleichgeschlechtliche Ehe ab. Sie war laut eigener Aussage eine Mitorganisatorin der gegen den Bildungsplan 2015 gerichteten „Demo für alle“ in Stuttgart und nahm im September 2014 in Berlin an der Demonstration „Marsch für das Leben“ der Lebensrechtsbewegung gegen Abtreibung und Sterbehilfe teil. Sie lehnt die Kampagne „Mach's mit“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ab, die mit Plakaten für den Gebrauch von Kondomen zur Verhinderung von ungewollten Schwangerschaften und sexuell übertragbaren Krankheiten wirbt. Laut Storch soll es stattdessen eine öffentliche Kampagne für sexuelle Enthaltsamkeit geben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beatrix_von_Storch

Das meiste ist ja schon lange bekannt von der Dame. Aber dass sie nun auch noch die sexuelle Enthaltsamkeit fordert, das ist schon krass :?
Zuletzt geändert von Selina am Samstag 4. Februar 2017, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

JFK hat geschrieben:(04 Feb 2017, 18:59)

Weiß ich nicht, ich Verkehre in zivilisierten kreißen.

Klar ist, Araber sind Semiten, ich hab nicht gesagt das Araber- hasser deswegen Antisemiten sind, kommt aber von der gleichen ecke.
wo "Islamkritiker" graßieren ist der Antisemitismus nicht weit, zeigt sich ja auch aktuell bei der AfD

Ich lehne grundsätzlich Menschenfeindlichkeit ab.
Seltsame Aneinanderrheiung von Worten, Inhalt und Aussage nur zu vermuten ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Selina hat geschrieben:(04 Feb 2017, 21:25)

...

Das meiste ist ja schon lange bekannt von der Dame. Aber dass sie nun auch noch die sexuelle Enthaltsamkeit fordert, das ist schon krass :?
Tja, da dürfte einer Konversion zum Islam bei der Dame ja nicht mehr viel im Weg stehen.
Sozialdemokrat

Bielefeld09 hat geschrieben:(04 Feb 2017, 19:47)

Ist die AfD programatisch denn wirklich so multikulturell aufgestellt, wie ihre Mitglieder?
Oft wird ja anderes behauptet. :D
Das Parteiprogramm gibt Aufschluss darüber, welche Strömungen in der AfD sich durchgesetzt haben. Wer lesen kann ist im Vorteil.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Feb 2017, 21:12)

An Deutschland liegt denen soviel, wie der Dreck unter ihren Fingernägeln - nichts.
Wieder einmal völlig leere, unflätige und vor allem unbewiesene Behauptungen. Kann in diesem Thread von dir nicht mal etwas Konstruktives (durchaus negativ) kommen... auch, wenn es die verhasste Afd ist?
odiug

Beitrag von odiug »

Edmund hat geschrieben:(04 Feb 2017, 21:18)

Wenn in der Union noch echte konservative Patrioten wie Strauß, Filbinger :eek: , Wuermeling und Dregger den Ton angeben würden, dann gäbe es gar keine AfD.
Uh ja ... bis zum Endsieg dem Fuehrer treu ergebene Marinerichter, die braucht Deutschland ganz dringend :p
Zuletzt geändert von odiug am Samstag 4. Februar 2017, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Beitrag von odiug »

Also fuer mich gilt, an einem Deutschland der AfD liegt mir soviel, wie an dem Deck unter meinen Fingernaegeln.
Sozialdemokrat

Das ist falsch. Die AfD ist eine Partei von Patrioten.
odiug

Beitrag von odiug »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(04 Feb 2017, 22:18)

'Patriotism is the virtue of the vicious.' - Oscar Wilde.

Um mal einen Briten zu zitieren, der etwas mehr zu sagen hat als ein Nigle Farage :p
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Feb 2017, 21:51)

Wieder einmal völlig leere, unflätige und vor allem unbewiesene Behauptungen. Kann in diesem Thread von dir nicht mal etwas Konstruktives (durchaus negativ) kommen... auch, wenn es die verhasste Afd ist?
Wer Deutschland nach Vorbild Nordkoreas isolieren will, liebt es niemals. Wer fleisige deutsche Arbeitnehmer mit einer sozialen Kälte überziehen will, liebt nicht die Mehrheit des Volkes. Wer Umweltschutz mit Füßen tritt liebt das Land nicht. Wer auf Nationalismus baut und die Völker dieser Erde gegeneinander ausspielen will, liebt weder die Welt noch Deutschland! Wer gegen die Menschenrechte ist, liebt niemanden!
Sozialdemokrat

odiug hat geschrieben:(04 Feb 2017, 22:25)

'Patriotism is the virtue of the vicious.' - Oscar Wilde.

Um mal einen Englaender zu zitieren, der etwas mehr zu sagen hat als ein Nigle Farage :p
A cigarette is the perfect type of a perfect pleasure. It is exquisite, and it leaves one unsatisfied.- Oscar Wilde.

Um mal einen Englaender zu zitieren, der nicht up to date ist.
odiug

Beitrag von odiug »

Ich hab ganz vergessen, das Oscar Wild ein Ire war.
Wenn auch ein Spross, der english, protestantisch gepraegten Oberschicht in Dublin.
Und ueber was "up to date" ist, mag ich mich mit den Anhaengern von "frueher war alles besser" nicht wirklich streiten ... scheint mir der Muehe nicht wert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(04 Feb 2017, 19:19)

Er hat wohl keine andere Wahl:
Auszug:
Es geht um das schreiben. Schon vergessen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Was soll denn daran patriotisch sein. ......
JFK

Beitrag von JFK »

Ammianus hat geschrieben:(04 Feb 2017, 21:38)

Seltsame Aneinanderrheiung von Worten, Inhalt und Aussage nur zu vermuten ...
Damit du es auch verstehst, da wo hass anfängt, ist schon was in der Sozialisierung schief gelaufen.

Islamhass aber kein Judenhass ist unwahrscheinlich, Islamhass, also Hass gegen Menschen die den Glauben Islam ausüben, nennen wir das AfD Kind bei Namen, hat nur eine andere Priorität in diesem Denkgebäude, in letzter Instanz ist es eben der Böse Nachbar, der gegenüber einen bevorteiligt wird.

Bei Menschen die Feindbilder brauchen bin ich immer Skeptisch.
Kritikaster
Vorstand

:?
Noch mal zu Deinem vorhergehenden Post:
Sozialdemokrat hat geschrieben:Er hat wohl keine andere Wahl:
Auszug:
Weil Dir erkennbar nicht klar ist, was das bedeutet, erklär ich's Dir.

Die Paar Antisemiten machen nach Deiner Argumentationskette offenbar mehr als 1/3 der Meuthen-AfD aus. Andernfalls hätte Meuthen seine Zwei-Drittel-Mehrheit ja wohl erreichen müssen. :eek:
Kritikaster
Vorstand

Sozialdemokrat hat geschrieben:(04 Feb 2017, 20:00)

Der kleinste gemeinsame Nenner ist die Ablehnung der unkontrollierten Zuwanderung und des politischen Islam.
Ach was?

Deshalb wurde die Partei gegründet und brachte "Sozis, Grüne, Konservative, Liberale" zusammen, wie Du ahnungslos behauptest? :rolleyes:
Kritikaster
Vorstand

Sozialdemokrat hat geschrieben:(04 Feb 2017, 21:46)

Das Parteiprogramm gibt Aufschluss darüber, welche Strömungen in der AfD sich durchgesetzt haben. Wer lesen kann ist im Vorteil.
Das Parteiprogramm ist Schall und Rauch, wie Du mit Deinem Verweis auf Meuthens Probleme dankenswerter Weise - zwar ungewollt, aber immerhin - selbst bewiesen hast. :D
Kritikaster
Vorstand

Nee, nee, da fehlen heutzutage zwei Buchstaben.
...
Nein, nicht im Parteinamen ... :?: ... obwohl, dort eigentlich auch, denn eine "Alternative" ist sie nicht mehr.

Was ich meine, ist deren Auslegung von "Vaterlandsliebe". Danach müssten sich AfDler eher "Patridioten" nennen.
Kritikaster
Vorstand

Tomaner hat geschrieben:(04 Feb 2017, 18:36)

Kannst du einfachste Sätze lesen und verstehen? Ich habe von Faschisten geschrieben! Aber bitteschön nenne mir doch die Quelle, wo sich Linke in der Weimarer Republick selbst Faschisten nannten. Das die SA der Nazis meist auch Faschisten waren ändert wohl nichts daran, dass SA gleich Faschismus ist. Man kann durchaus über SA diskutieren, aber dies war nicht das Thema und eben auch nicht von mir gestreift oder behauptet, im von dir zitierten Beitrag.
Himmel, was bist Du anstrengend!

Hast Du wirklich beim letzten Anlauf nicht verstanden, dass es auch bei linksideologisch verblendeten Gewalttätern und -verherrlichern nicht darauf ankommt, wie die sich selbst wahrnehmen oder nennen? :rolleyes:
Gesperrt