Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

pikant

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Selina hat geschrieben:(23 Jan 2017, 12:24)

Dieses Rumlavieren von denen zeigt doch nur, wie die meisten Leute in der AfD ticken. Sie distanzieren sich nun mal nicht klar von Höcke, weil sie seine geschichtsrevisionistische Haltung, seinen Biologismus, sein "völkisches" Denken und seine NSDAP-Sprache im Grunde sehr gut finden. Es ist ihnen zwar ein wenig peinlich, aber sie finden es doch ganz gut. Dass es dafür überhaupt noch Anhänger unter den Wählern gibt, unfassbar. Und das Ganze dann noch "Protestpartei" nennen, ist einfach mal der Lacher.
was fuer ein Sauhaufen diese Partei ist, hat jetzt mal die ARD zusammengetragen am Beispiel von Hoecke - Fakten pur.

http://www.tagesschau.de/inland/hoecke- ... s-101.html
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

pikant hat geschrieben:(23 Jan 2017, 12:37)

was fuer eine Sauhaufen diese Partei ist, hat jetzt mal die ARD zusammengetragen am Beispiel von Hoecke - Fakten pur.

http://www.tagesschau.de/inland/hoecke- ... s-101.html
Heißt nicht, wie der Herr, so's Gescherr?
Das Sprichwort kannten schon die Römer in Germania superior. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Seit dem gescheiterten NPD-Verbotsverfahren scheinen die AfD-Genossen kein Blatt mehr vor den Mund zu nehmen und zeigen ihr wahres Gesicht, so wie Demokraten mit gutem Riecher stets warnten und dafür vom AfD-Mob niedergebrüllt und beleidigt wurden. So wird in Sachsen-Anhalt, wo Höckes Busenfreund Poggenburg Chef ist, bereits zum "Sturz des Systems" aufgerufen.
Sie rief "in Einigkeit und Patriotismus zum gemeinsamen Bundestagswahlkampf auf, um die letzte Chance zu nutzen und das System zu stürzen". Nach Kritik an dieser Formulierung auch aus der Partei änderte der Kreisverband das Posting - nun heißt es, es gehe bei der Bundestagswahl um die "letzte Chance, das linksversiffte System aufzubrechen".
http://www.tagesspiegel.de/politik/nach ... 89098.html

Wäre ja schön, wenn sich die Partei nach der "letzten Chance" im kommenden September auflöst, falls sie nicht 51% erreicht. Ich vermute aber, dass die Hassprediger trotzdem weiterpöbeln werden. Von irgendwas müssen Poggenburg und co. ja auch leben.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
pikant

Beitrag von pikant »

aha, man will das 'linksversiffte System' aufbrechen und dann stuerzen!

immerhin sieht man dafuer in 2017 die letzte Chance - das laesst hoffen, dass der Spuk AfD bald vorbei ist.
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

Danke für die Darstellung der Chiffre "das linksversiffte System aufzubrechen" und ihrer eigentlichen Bedeutung, Herr Poggenburg.
pikant hat geschrieben:(23 Jan 2017, 12:58)

immerhin sieht man dafuer in 2017 die letzte Chance - das laesst hoffen, dass der Spuk AfD bald vorbei ist.
Nah, das ist nur Rhetorik. Ich sehe keinen Anlass zur Hoffnung, dass ab 2018 die rechten, rechtsextremen und paternalistischen Strömungen versiegen werden.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Umgang mit der AfD - von Gewalt bis Empathie

Beitrag von Kritikaster »

Interessante Reaktionen, die man hier mit wenigen Worten herauskitzeln kann. :)

Schauen wir zunächst noch einmal kurz auf die Aussagen des Threaderöffners. Mit Blick auf Höckes unsägliche Rede nennt er eine erste Motivation:
Pushup77 hat geschrieben:... die mir noch einmal gezeigt hat, wie wichtig es ist gegen Antisemitismus und Nationalismus zu arbeiten, seinen Mund aufzumachen und Stellung zu beziehen, um eben nicht still zuzuschauen, wenn eine rechte Partei in Deutschland wieder Stimmen gewinnt.
Eine höchst löbliche Einstellung von einem, den man wohl der politischen Mitte zurechnen kann!

Er möchte sich der Diskussion mit den Sympathisanten der Partei offenbar auch unmittelbar stellen.
Pushup77 hat geschrieben:So kann ich besser verstehen wie ich es als Angehöriger einer etablierten Partei schaffen kann diese Menschen wieder zu erreichen und sie von meinen Ansichten und denen der CDU zu überzeugen.
Ein hehres Ziel, das meine (eines Parteilosen) grundsätzliche Unterstützung findet, was ebenso für alle User gilt, die ähnliche Absichten verfolgen und, unabhängig von Parteizugehörigkeiten, uneingeschränkt auf dem Boden der FDGO stehen.

Und nun zu Euren kritischen Anmerkungen auf meine Replik.

@ Billie Holiday
Ich kann zwar nicht für die Personen sprechen, auf die User Pushup77 bei einem Stammtisch treffen würde, aber nein, ich erwarte aufgrund meiner Erfahrungen nicht, dass man dort Gefahr läuft, Opfer von Lynchjustiz zu werden. ;)
Richtig ist allerdings, dass ich ebenso die Erfahrung unterschiedlichen Verhaltens gemacht habe, wenn manche Unterstützer der Partei bei so einem, in der Regel doch recht überschaubaren Zusammentreffen jemand neuen in ihrem Kreis feststellten, den sie nicht einzuordnen wussten.
Mir ist natürlich klar, dass ich hier immer ein subjektives Bild wiedergebe. Dennoch würde man sich in Anwesenheit eines erklärten CDU-Mitgliedes, also eines Vertreters der doch reichlich verhaßten "Altparteien", kaum völlig unbefangen verhalten, allein schon wegen der "Gefahr" einer ungewollten Veröffentlichung des dort Gesagten.

@ Quatschki
Nun, bei uns beiden ist der Username offenbar Programm. :D
Du hast recht, der von mir benutzte Begriff "Bodensatz" ist durchaus kritikwürdig. Ich habe dennoch kein Problem damit zuzugeben, dass ich ihn mit Bedacht wählte, und zwar mit der Absicht, damit zumindest einen der bigotten Vertreter aus den Reihen derer zu einer Reaktion zu veranlassen, die in diesem Forum keinen Anstoß an Höckes Formulierungen nehmen. Ist gelungen, und das sogar gleich bei einem, der von einem Höcke gerne unterrichtet worden wäre. PUNKTLANDUNG! :thumbup:

@ Zinnamon
Da muss ich nicht viel schreiben, Du hast das Wesentliche selbst erkannt und gesagt. Und NEIN, zumindest ich habe keine Absicht, einen Galgen zu bauen, und unterstelle das auch keinen AfD-Stammtischlern. :)

@ Ger9374
Auch Du hast richtig erkannt, dass solche Stammtische das Innenleben der Partei deutlich klarer werden lassen als Veranstaltungen, auf denen Vorstände öffentlich reden. Deine Bedenken wegen Deiner Tätigkeit im öffentlichen Dienst kann ich aufgrund der zum Teil äußerst staatskritischen Haltung vieler AfDler zwar einerseits nachvollziehen, andererseits sind die aber auch daran interessiert, "ihre Leute" in entsprechende Positionen zu bringen. Wer die Bundesrepublik so umformen möchte, wie große Teile dieser Partei, braucht schließlich den "Apparat" dafür. So gesehen könnte das für Dich sogar zum Vorteil sein - vorausgesetzt, Du gibst Dich als "Insider" entsprechend kritisch gegenüber dem gegenwärtigen Verwaltungsapparat.

@ Ebiker
Nachdenken ist immer gut!

Nachtrag: Aufgrund der Sperre des Threaderöffners können wir die Diskussion an dieser Stelle einstellen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Sozialdemokrat

Beitrag von Sozialdemokrat »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jan 2017, 09:19)

Leider ist das falsch, was du hier schreibst.
Ist es leider nicht.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Was soll der Thread? Man weiß doch inzwischen, dass sowohl die Afd-Wähler als auch die Afd-Mitglieder weit überwiegend ehemalige CDU-, SPD-, Linke-, ... Wähler/Mitglieder waren ... sind halt mit der "Überfremdung" und vor allem mit der sog. Flüchtlingspolitik nicht einverstanden. :|
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Edmund hat geschrieben:(23 Jan 2017, 07:57)

Die offizielle Statistik zeigt ganz klar, daß jedes Jahr mehr linksextreme Gewalttaten als rechtsextreme Gewalttaten verübt werden. Die Statistik dürfte auch Frau Schwesig bekannt sein. Daß sie trotzdem behauptet, linksextremistische Gewalt sei ein "aufgebauschtes Problem", läßt sich nur mit ideologischen Motiven erklären, Schließlich möchte Frau Schwesig auch, daß linksextremistische Organisationen Steuergelder erhalten, wenn sie "gegen Rechts kämpfen".
Das Bundesprogramm "Demokratie leben" wendet sich generell gegen Extremismus jeder Coleur. Der Präventionsbereich hat aber natürlich auf den teils drastischen Anstieg rechtsextremer Gewalttaten zu reagieren.
Rechtsextreme Gewalttaten haben sich im Jahr 2015 im Gegensatz zum Vorjahr fast verdoppelt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 13706.html

Der Verfassungsschutzbericht verweist auch auf die Anschlußfähigkeit rechtsextremer Agitation, welche zur Radikalisierung der bislang nicht-militanten Strömungen beiträgt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Kritikaster
Vorstand

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jan 2017, 21:34)

Was soll der Thread?
Eine besonders kluge Frage, wenn man weiß, dass der Threaderöffner nicht mehr antworten kann. :rolleyes:
CaptainJack hat geschrieben:Man weiß doch inzwischen, dass sowohl die Afd-Wähler als auch die Afd-Mitglieder weit überwiegend ehemalige CDU-, SPD-, Linke-, ... Wähler/Mitglieder waren ...
Das waren die AfD Mitglieder zu Beginn tatsächlich. Hat sich seit Essen 2015 allerdings stark reduziert. Sieht man auch schon daran, dass die einen wie Höcke nicht mehr los werden (wollen).
Edmund

Beitrag von Edmund »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Jan 2017, 03:20)
Das Bundesprogramm "Demokratie leben" wendet sich generell gegen Extremismus jeder Coleur. Der Präventionsbereich hat aber natürlich auf den teils drastischen Anstieg rechtsextremer Gewalttaten zu reagieren.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 13706.html

Der Verfassungsschutzbericht verweist auch auf die Anschlußfähigkeit rechtsextremer Agitation, welche zur Radikalisierung der bislang nicht-militanten Strömungen beiträgt.
Nochmal:

Es werden jedes Jahr mehr linkextremistische als rechtsextremistische Gewalttaten begangen.

Frau Schwesig bezeichnet linksextremistische Gewalt wörtlich als "aufgebauschtes Problem".

Die Extremismusklausel, wonach verfassungsfeindliche, linksextremistische Organisationen kein Steuergeld mehr erhalten sollen, hat Frau Schwesig abgeschafft.

Entweder die Frau hat schlicht nicht mehr alle Tassen im Schrank, oder sie sympathisiert mit dem Linksextremismus und verharmlost und begünstigt ihn deshalb.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Edmund hat geschrieben:(24 Jan 2017, 08:16)

Nochmal:

Es werden jedes Jahr mehr linkextremistische als rechtsextremistische Gewalttaten begangen.

Frau Schwesig bezeichnet linksextremistische Gewalt wörtlich als "aufgebauschtes Problem".

Die Extremismusklausel, wonach verfassungsfeindliche, linksextremistische Organisationen kein Steuergeld mehr erhalten sollen, hat Frau Schwesig abgeschafft.

Entweder die Frau hat schlicht nicht mehr alle Tassen im Schrank, oder sie sympathisiert mit dem Linksextremismus und verharmlost und begünstigt ihn deshalb.
Du darfst aber nicht den Fehler begehen, die Straftaten nur nach der Zahl zu vergleichen.

Linke begehen wesentlich häufiger Sachbeschädigung; Rechte Körperverletzung und ab und zu auch mal Totschlag/Mord.

Während beides abzulehnen ist, finde ich einen brennenden Menschen wesentlich schlimmer als ein brennendes Auto.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(23 Jan 2017, 19:21)

Ist es leider nicht.
Sicher ist das falsch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant

Beitrag von pikant »

Affentheater um Hoecke nimmt schon groteske Formen in der AfD an

www.tagesschau.de/inland/hoecke-ausschluss-103.html
CaptainJack

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(24 Jan 2017, 03:35)

Eine besonders kluge Frage, wenn man weiß, dass der Threaderöffner nicht mehr antworten kann. :rolleyes:

Das waren die AfD Mitglieder zu Beginn tatsächlich. Hat sich seit Essen 2015 allerdings stark reduziert. Sieht man auch schon daran, dass die einen wie Höcke nicht mehr los werden (wollen).
1) Ich weiß gar nichts! Was ist mit dem Threaderöffner?
2) Es sieht eher umgekehrt aus. Wenn man die letzten LTW zugrunde legt, werden immer mehr Leute von den besagten Parteien "abgegriffen".
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Nochmal:

Ach ja? Wo liest du so etwas?
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Down ... cationFile

Rechtsradikale Straftaten über 21000 und Linksradikale um die 5600!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

pikant hat geschrieben:(24 Jan 2017, 11:14)

Affentheater um Hoecke nimmt schon groteske Formen in der AfD an

http://www.tagesschau.de/inland/hoecke- ... s-103.html
Das würde ich so nicht sagen. Eher erwateter Form grotesk.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
CaptainJack

Provokateur hat geschrieben:(24 Jan 2017, 08:47)

Du darfst aber nicht den Fehler begehen, die Straftaten nur nach der Zahl zu vergleichen.

Linke begehen wesentlich häufiger Sachbeschädigung; Rechte Körperverletzung und ab und zu auch mal Totschlag/Mord.

Während beides abzulehnen ist, finde ich einen brennenden Menschen wesentlich schlimmer als ein brennendes Auto.
Ich auch! Aber welches dieser beiden Lager hat in den letzten Jahren einen Menschen angezündet? :rolleyes:
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Pushup77 hat geschrieben:(22 Jan 2017, 03:53)

Die "Alternative für Deutschland" wächst und immer mehr Kreisverbände werden gegründet. So auch im Kreis Siegen-Wittgenstein. Am 27.01.2017 wird der Landesvorsitzende (NRW) Marcus Pretzell einen Vortrag in der Siegerlandhalle halten. In folgendem soll es um den richtigen Umgang mit dem Vortrag des Vorsitzenden gehen und wie man der AfD entgegentreten sollte.

Ich war die letzten Tage sehr unentschlossen wie ich persönlich darauf reagieren soll, dass Marcus Pretzell einen Vortrag bei uns im Kreis hält. Verstehen Sie mich nicht falsch: ich will mich damit auseinandersetzen. Die entscheidende Frage ist nur wie ich das tun will. Gehen wir meine Überlegungen chronologisch durch:

Nachdem ich von dem Vortrag erfahren habe, kam mir als erstes eine Demonstration in den Sinn. Ob eine Demonstration organisiert ist und vor allem von wem (für mich ein sehr entscheidender Punkt) wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht. Als ich mich umhörte, habe ich erfahren, dass u.a. Anhänger der linken Bewegung "Antifaschistische Aktion" (in folgendem "Antifa") planen an einer Demonstration vor der Siegerlandhalle teilzunehmen bzw. sie selber zu organisieren. Dies stieß mir sehr bitter auf. Warum? Ich war an einer Demonstration interessiert, die sich kritisch mit der AfD auseinandersetzt, ohne in das linke Extrem überzugehen. Es war mir also sehr wichtig, dass eine solche Demonstration friedlich abläuft, da ich zwar einerseits der politischen Richtung und dem der Politik zugrunde liegenden Weltbild der AfD widerspreche, andererseits aber auch der Meinung bin, dass Demokratie immer gilt. Und dies heißt eben auch Meinungen zu akzeptieren, die mir missfallen und meinem Weltbild widersprechen und da passt es eben nicht zu einer Demonstration zu gehen, bei welcher die Antifa vertreten ist, die am liebsten eine demokratische Partei wie die AfD verbieten würden.

Zusätzliche Brisanz in den Umgang mit der Partei und den Vortrags Pretzells brachte die zum Teilen antisemitische und tendenziell verfassungsfeindliche Rede Björn Höckes (AFD-Fraktionsvorsitzender im Thüringer Landtag) auf einer Veranstaltung der "Jungen Alternative", die mir noch einmal gezeigt hat, wie wichtig es ist gegen Antisemitismus und Nationalismus zu arbeiten, seinen Mund aufzumachen und Stellung zu beziehen, um eben nicht still zuzuschauen, wenn eine rechte Partei in Deutschland wieder Stimmen gewinnt.

Da ich mich damit von der Idee verabschiedet habe an einer Demonstration teilzunehmen (eine zweite Demonstration wäre schwierig gewesen, da die Polizei da wohl einen Riegel vorgeschoben hätte, wegen der Sicherheit aller Menschen vor Ort), wollte ich zuhause bleiben und meine Meinung auf Grundlage der Presseberichte am nächsten Tag bilden. Allerdings missfiel mir diese Idee, da es mir besonders wichtig war auch die Stimmung vor Ort einzufangen, was wohl nur richtig möglich ist, wenn man auch vor Ort war. Dies brachte mich zu meinem Entschluss, wie ich mit der Situation umgehen möchte:

Ich werde mir den Vortrag vor Ort anhören - auch wenn ich dafür wohl von den Demonstranten vor Ort geschmäht werde. Den Vortrag live zu erleben hat den Vorteil, dass ich die Stimmung selber einfangen kann und mir unabhängig von den Medien eine Meinung zum Auftritt und Inhalt des Vortrags von Pretzell bilden kann. Zudem kann ich mich besser in die Menschen hineinversetzen, die vor Ort sind, weil sie eine große Schnittmenge mit den Ansichten der AfD haben. So kann ich besser verstehen wie ich es als Angehöriger einer etablierten Partei schaffen kann diese Menschen wieder zu erreichen und sie von meinen Ansichten und denen der CDU zu überzeugen.

Und daraus leite ich dazu über, wie man mit der AfD im allgemeinen Umgehen sollte: Anstatt mit Gewalt und Verachtung zu drohen, sollte man sie dort packen wo sie am verwundbarsten sind: am Inhalt ihrer Politik. Und dies geht am besten, indem man sich mit diesem live und in Farbe auseinandersetzt, indem man kritisch zuhört und ebenso kritisch Fragen stellt, indem man probiert verbal den wahren Inhalt zu enttarnen und die Menschen mit diesem zu konfrontieren. Nur so schafft man es den Menschen zu zeigen, dass die AfD keine Alternativen und Lösungen bietet, dass sie dem Volk nach dem Mund redet, ohne sich damit auseinanderzusetzen ob ihre Forderungen überhaupt im Rahmen unserer Gesetze und Verfassung realisierbar sind. Und dies hat einen weiteren Vorteil: man nimmt der Partei den Schrecken und zeigt, dass sie verwundbar und besiegbar ist.

[...]
Das Problem ist, wenn du zu Veranstaltungen dieser Partei gehst, da setzen die die Themen. Um es auf einen Nenner zu bringen, Einwanderer und EU ist an allem Schuld, menschgemachten Klimawandel gibt es nicht. Wichtig ist für diese Partei nur Ängste zu schüren, statt sie richtig einzuordnen. Wenn man weiß, in Deutschland sterben alleine pro Jahr 300 Leute an verschluckten Kugelschreiberteilen, ist die Chance an einem islamischen Terroranschlag zu sterben, deutlich geringer. Oder, eine AfD will Geschwindigkeitsbegrenzungen aufheben! Wieviele Menschen sterben wegen zu hoher Geschwindigkeit im Straßenverkehr im Vergleich an IS Terror in Deutschland?

Jeder der sich ein Elektrogerät wie Kühlschrank, Herd oder TV kauft oder auch nur ein Auto vergleicht normalerweise genau Preis und Leistung. Nur wenn es um die eigene absolute Existenz geht von abhängig Beschäftigten, den Arbeitsplatz, vergleichen viele nicht. Was hat da eine AfD zu bieten? Für viele haben alles Gewerkschaften erkämpft, ob Lohnhöhe, Urlaub, Lohnfortzahlungen, Weihnachtsgeld und vieles mehr. Was hat da eine AfD bisher geleistet und für was stehen die?

Energiepolitik, Bildungspolitik, Sozialpolitik, Politik für Behinderte, Frauenpolitik???? Wo sind da AfD Antworten?
Kritikaster
Vorstand

CaptainJack hat geschrieben:(24 Jan 2017, 11:27)

1) Ich weiß gar nichts! Was ist mit dem Threaderöffner?
2) Es sieht eher umgekehrt aus. Wenn man die letzten LTW zugrunde legt, werden immer mehr Leute von den besagten Parteien "abgegriffen".
1) Lesen hilft, und wenn schon nicht im entsprechenden Moderatorenstrang, dann vielleicht am farblich markierten Ende des vorhergehenden Beitrages.
2) Ich bezog mich auf die Parteimitglieder, und von denen sind nun mal in Folge des Pöbelparteitages von Essen '15 die genannten moderaten Mitbegründer scharenweise wieder ausgetreten. Dass der Umgang mit Höcke meine Aussage bestätigt, erwähne ich gerne noch einmal. :D
CaptainJack

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(24 Jan 2017, 12:26)

1) Lesen hilft, und wenn schon nicht im entsprechenden Moderatorenstrang, dann vielleicht am farblich markierten Ende des vorhergehenden Beitrages.
2) Ich bezog mich auf die Parteimitglieder, und von denen sind nun mal in Folge des Pöbelparteitages von Essen '15 die genannten moderaten Mitbegründer scharenweise wieder ausgetreten. Dass der Umgang mit Höcke meine Aussage bestätigt, erwähne ich gerne noch einmal. :D
Der Umgang mit Höcke ist meiner Meinung nach scharf. Ist das für dich jetzt positiv oder negativ?
Kritikaster
Vorstand

CaptainJack hat geschrieben:(24 Jan 2017, 12:33)

Der Umgang mit Höcke ist meiner Meinung nach scharf. Ist das für dich jetzt positiv oder negativ?
Das ist für mich gelogen. :D
Provokateur

CaptainJack hat geschrieben:(24 Jan 2017, 12:09)

Ich auch! Aber welches dieser beiden Lager hat in den letzten Jahren einen Menschen angezündet? :rolleyes:
Autos werden eben auch nicht verprügelt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
CaptainJack

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(24 Jan 2017, 12:37)

Das ist für mich gelogen. :D
Meinungen sind nie gelogen! :)
CaptainJack

Provokateur hat geschrieben:(24 Jan 2017, 12:39)

Autos werden eben auch nicht verprügelt.
Richtig! aber ich versteh den Zusammenhang nicht!? :rolleyes:
Kritikaster
Vorstand

CaptainJack hat geschrieben:(24 Jan 2017, 12:43)

Meinungen sind nie gelogen! :)
Da hast Du meiner Meinung nach tatsächlich mal Recht! ;)
Provokateur

CaptainJack hat geschrieben:(24 Jan 2017, 12:44)

Richtig! aber ich versteh den Zusammenhang nicht!? :rolleyes:
Gewalt gegen Menschen bewerte ich als schlimmer als Gewalt gegen Dinge. Ausgenommen sind Dinge, die dann (nachdem sie mit Gewalt erfahren haben) wieder Menschen schädigen.
CaptainJack

Provokateur hat geschrieben:(24 Jan 2017, 12:57)

Gewalt gegen Menschen bewerte ich als schlimmer als Gewalt gegen Dinge. Ausgenommen sind Dinge, die dann (nachdem sie mit Gewalt erfahren haben) wieder Menschen schädigen.
So sehe ich das auch!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Jan 2017, 12:09)

Brandsätze auf Häuser schmeißen in denen Menschen sind ist dann schon...........................nahe an dem, was du meinst.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

https://www.tagesschau.de/inland/afd-st ... r-101.html

Liebe AfD-Fans.
Nachdem ihr ja schon wieder taub und blind seid, was die Geschichte um den Dresdener Richter angeht oder Stellung zu Meuthens Antrag bzgl. dieser NS-Gedenkstätte, dann mal hier:

Die wollen fei gar nicht irgendwelche Lösungen anbringen. Die geben selbst zu, das sie nur provozieren wollen.
DarkLightbringer

Nochmal:

Im Verfassungsschutzbericht 2015 wurden der rechtsextremistisch motivierten Kriminalität 22.960 Straftaten zugeordnet, der linksextremistischen hingegen 9.605 Straftaten (*).

Das von Manuela Schwesig geleitete Familienministerium sympathisiert natürlich nicht mit Extremisten, die Präventionsprogramme sind lediglich hinsichtlich ihrer Effektivität novelliert worden. So können beispielsweise Eltern die Demokratiezentren aufsuchen und sich beraten lassen, aber auch Betroffene, die das Gefühl haben, in den Extremismus abzugleiten bzw. Ausstiegsmöglichkeiten suchen.

(*)
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Down ... cationFile; Seiten 25 und 31.
Edmund

Beitrag von Edmund »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Jan 2017, 16:30)
Im Verfassungsschutzbericht 2015 wurden der rechtsextremistisch motivierten Kriminalität 22.960 Straftaten zugeordnet, der linksextremistischen hingegen 9.605 Straftaten (*).
Es war von Gewalttaten die Rede. 2015 wurden 1408 rechtsextremistische und 1608 linksextremistische Gewalttaten registriert.

Vom Linksextremismus geht deutlich mehr Gewaltkriminalität aus als vom Rechtsextremismus.

Aber Frau Schwesig meint, linksextremistische Gewalt sei ein "aufgebauschtes Problem".
DarkLightbringer

Edmund hat geschrieben:(24 Jan 2017, 16:54)

Es war von Gewalttaten die Rede. 2015 wurden 1408 rechtsextremistische und 1608 linksextremistische Gewalttaten registriert.

Vom Linksextremismus geht deutlich mehr Gewaltkriminalität aus als vom Rechtsextremismus.

Aber Frau Schwesig meint, linksextremistische Gewalt sei ein "aufgebauschtes Problem".
Ziel von Prävention ist ja nicht die paritätische Angleichung von Gewalttaten oder Straftaten gemäß den Lagern, sondern die Verringerung von Gewalt- und Straftaten. Dabei kann Effizienz schon auch eine Rolle spielen.
„Das Programm, das von der Vorgängerregierung durchgeführt wurde, lief in wesentlichen Punkten ins Leere. Das hat die unabhängige Evaluation des Programmes, die noch von meiner Vorgängerin in Auftrag gegeben wurde, eindeutig ergeben“, argumentiert die Ministerin. Und sie verspricht: „Alle Projekte und Initiativen zum Thema ‚Linke Militanz‘, die in meinem Haus eine finanzielle Förderung beantragt haben, werden auch gefördert“. Im Klartext: Schwesig würde gerne mehr Mittel gegen Linksextremismus zur Verfügung stellen, aber es melden sich einfach nicht genug Initiativen, die das Geld ausgeben wollen.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... blind.html

Prävention ist nicht das gleiche wie Strafverfolgung - wenn sie ins Leere läuft, kommt es zu Straftaten und wenn sie erfolgreich ist, verringern sich diese.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Edmund hat geschrieben:(24 Jan 2017, 16:54)

Ich finde den Abstand von 200 nicht gerade "deutlich mehr", aber das jede politisch motivierte Gewalttat ein Problem ist, da gebe ich dir gerne Recht. Aber es geht hier immer noch um die AfD und nicht die SPD. Falscher Thread.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

[MOD] Richtig. Diese Vergleichsdiskussion von Rechts- und Liniksextremismus bitte beenden, sonst wird aufgeräumt. Hier ist der AfD-Strang.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Kritikaster
Vorstand

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jan 2017, 09:20)

Quelle bitte.
Habe ich etwas überlesen, oder warten wir tatsächlich immer noch auf Gevatter Edmunds Beleg für seine mehr als dreiste Behauptung? :?:
Zuletzt geändert von Kritikaster am Mittwoch 25. Januar 2017, 06:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(25 Jan 2017, 00:54)

Habe ich etwas überlesen, oder warten wir tatsächlich immer noch auf Gevatter Julians Beleg für seine mehr als dreiste Behauptung? :?:
Der liefert noch, genau wie die Anderen.
Alternative Fakten eben, oder so.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Habe ich etwas überlesen, oder warten wir tatsächlich immer noch auf Gevatter Edmunds Beleg für seine mehr als dreiste Behauptung? :?:
Wir warten :)
Texas41

Beitrag von Texas41 »

Der Gevatter hat Recht wie man leicht selbst herausfinden kann:

https://www.verfassungsschutz.de/de/arb ... straftaten

https://www.verfassungsschutz.de/de/arb ... ewalttaten

Demnach gab es in 2015 mit 1608 mehr linksextreme Gewalttaten als rechtsextreme (1408)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Texas41 hat geschrieben:(25 Jan 2017, 08:41)

Der Gevatter hat Recht wie man leicht selbst herausfinden kann:

https://www.verfassungsschutz.de/de/arb ... straftaten

https://www.verfassungsschutz.de/de/arb ... ewalttaten

Demnach gab es in 2015 mit 1608 mehr linksextreme Gewalttaten als rechtsextreme (1408)
Das war aber gar nicht die Frage an Ed ;)
Texas41

Beitrag von Texas41 »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jan 2017, 13:44)

Liebe AfD-Fans.
Nachdem ihr ja schon wieder taub und blind seid, was die Geschichte um den Dresdener Richter angeht oder Stellung zu Meuthens Antrag bzgl. dieser NS-Gedenkstätte, dann mal hier:

Die wollen fei gar nicht irgendwelche Lösungen anbringen. Die geben selbst zu, das sie nur provozieren wollen.
Ich nenne das einfach Mal puren Populismus der Staatsmedien! :) Anstatt sich mit dem Parteiprogramm auseinander zu setzen wird seitens der ör Medien versucht, die Partei zu diffamieren nur um vom Versagen der etablierten Parteien abzulenken. Hätten wir nicht diesen politischen Einheitsbrei, in dem sich ein größerer Teil der Bevölkerung nicht wieder findet, gäbe es keine Protestwähler und auch keinen Zulauf für die AFD in einem solchen Maße!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Texas41 hat geschrieben:(25 Jan 2017, 09:00)

Ich nenne das einfach Mal puren Populismus der Staatsmedien! :) Anstatt sich mit dem Parteiprogramm auseinander zu setzen wird seitens der ör Medien versucht, die Partei zu diffamieren nur um vom Versagen der etablierten Parteien abzulenken. Hätten wir nicht diesen politischen Einheitsbrei, in dem sich ein größerer Teil der Bevölkerung nicht wieder findet, gäbe es keine Protestwähler und auch keinen Zulauf für die AFD in einem solchen Maße!
Das steht in einem Papier der AfD. Das ist eine Auseinandersetzung mit deren Zielen, denn sie haben sich damit ja geäußert. Also, wo ist dein Problem jetzt? Das die Presse das aufgreift?
Nebenbei ist dieser Einheitsbrei Humbug und erklärt nicht, das die AfD bewusst "nur provozieren" will.
bnd

Beitrag von bnd »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Jan 2017, 09:08)

Das steht in einem Papier der AfD. Das ist eine Auseinandersetzung mit deren Zielen, denn sie haben sich damit ja geäußert. Also, wo ist dein Problem jetzt? Das die Presse das aufgreift?
Nebenbei ist dieser Einheitsbrei Humbug und erklärt nicht, das die AfD bewusst "nur provozieren" will.
Achso? Und was wähle ich dann, wenn ich mit der aktuellen Flüchtlingspolitik nicht einverstanden bin?
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

bnd hat geschrieben:(25 Jan 2017, 09:12)

Achso? Und was wähle ich dann, wenn ich mit der aktuellen Flüchtlingspolitik nicht einverstanden bin?
Du möchtest also wieder offene Grenzen wie 2015.
Fein. :)
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
pikant

Beitrag von pikant »

Linkspartei - die will weiter die offenen Grenzen!
bnd

Beitrag von bnd »

Welfenprinz hat geschrieben:(25 Jan 2017, 09:15)

Du möchtest also wieder offene Grenzen wie 2015.
Fein. :)

Oh, ich wusste garnicht, dass die DEUTSCHEN (Bundestagswahl) Grenzen geschlossen sind. :?:

Im Ernst: Mir gehen die Abschiebungen zu langsam (neulich sind wieder ganze 26 Menschen nach Kabul abgeschoben worden :D ), kriminelle Flüchtlinge werden in meinen Augen nicht ausreichend verfolgt (und mich ärgert die Identitätsfälscherei) und eine Kehrtwende von Fr. Merkel ist nirgends zu sehen (keine Obergrenze).

Wäre ich Bayer und ich würde Seehofer mit der Obergrenze vertrauen, wäre die CSU die beste Wahl.
bnd

Beitrag von bnd »

pikant hat geschrieben:(25 Jan 2017, 09:17)

Linkspartei - die will weiter die offenen Grenzen!

Glaubst du eigentlich was du laberst?

Frau Merkel war diejenige die sagte "Es kann nicht sein, dass irgendwas geschlossen wird."

Und die deutschen Grenzen sind nach wie vor offen.
Jeder kann über die Grenze. Es werden aktuell nur diejenigen stichprobenartig abgewiesen, die nicht in Deutschland Asyl beantragen wollen...
pikant

Beitrag von pikant »

bnd hat geschrieben:(25 Jan 2017, 09:23)

Glaubst du eigentlich was du laberst?
.
Sie haben eine Frage gestellt und ich habe Sie hoeflicherweise beantwortet.
pikant

Beitrag von pikant »

bnd hat geschrieben:(25 Jan 2017, 09:19)

Oh, ich wusste garnicht, dass die DEUTSCHEN (Bundestagswahl) Grenzen geschlossen sind. :?:
.
die deutschen Grenzen waren noch nie nach dem zweiten Weltkrieg und auch nicht nach der Wiedervereinigung geschlossen - aber gut, dass wir 2017 das mal feststellen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Sie dürfen wählen, was Sie wollen. Dann finden Sie sich aber auch damit ab, dass Sie mit der Partei, die Sie an die Regierung wählen wollen identifiziert werden und das bedeutet im Fall AfD Rückschritt mit braunen Einbettungen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Gesperrt