Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
-
- user title: Nec aspera terrent
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Also das,was derzeit rund um facebook in Diskussion ist bewertest du als Ansatz zur internetzensur?
Ich geh mal davon aus dass du nicht den Streit zwischen gema und youtube meinst.
Ich geh mal davon aus dass du nicht den Streit zwischen gema und youtube meinst.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Malu Dreyer demonstriert mit Tausenden anderen in Koblenz, wo sich Europas alternative Rechte (ENF) versammelt hat. Auf besondere Kritik stieß der Ausschluß von einem Teil der Presse-Vertreter seitens der ENF-Veranstalter.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 31084.html
Endlich ist mal was los im Vorwahlkampf. Die Worte der Kanzlerin waren vielleicht doch weiser wie gedacht - Polarisierung ist auch eine Politisierung.
Endlich ist mal was los im Vorwahlkampf. Die Worte der Kanzlerin waren vielleicht doch weiser wie gedacht - Polarisierung ist auch eine Politisierung.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
- Quatschki
Jeder Facebook- oder Youtube-Kommentar kann theoretisch eine Straftat sein. Und das sind zig Milliarden pro Tag.DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Jan 2017, 18:12)
Es geht wohl mehr um Straftaten, die Facebook & Co. nicht gesondert begünstigen sollen.
Es wäre für mich oder dich kein Problem, binnen kurzem 1000 Kommentare raussuchen, die alle § 130 StGB erfüllen.
Damit könnte man die Strafverfolgungsbehörden überfluten. Und wenn diese die Verantwortung und Haftung an die Plattformbetreiber weiterleiten, müßten sie, da sich eine Prüfung von gemeldeten Kommentaren nur bedingt automatisieren lässt, so viel Personal beschäftigen, dass ihr Geschäftsmodell nicht mehr funktionieren kann.
Die Folge wäre über kurz oder lang das Ende des freien Internets.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
- DarkLightbringer
Man kann beispielsweise einen Mordaufruf nicht faktisch legalisieren. Selbst wenn es einem Geschäftsmodell nicht zuträglich wäre.Quatschki hat geschrieben:(22 Jan 2017, 19:02)
Jeder Facebook- oder Youtube-Kommentar kann theoretisch eine Straftat sein. Und das sind zig Milliarden pro Tag.
Es wäre für mich oder dich kein Problem, binnen kurzem 1000 Kommentare raussuchen, die alle § 130 StGB erfüllen.
Damit könnte man die Strafverfolgungsbehörden überfluten. Und wenn diese die Verantwortung und Haftung an die Plattformbetreiber weiterleiten, müßten sie, da sich eine Prüfung von gemeldeten Kommentaren nur bedingt automatisieren lässt, so viel Personal beschäftigen, dass ihr Geschäftsmodell nicht mehr funktionieren kann.
- Quatschki
Da die Veranstaltung im Lifestream übertragen wurde, haben diese Pressevertreter durch ihre Nichtanwesenheit eigentlich nur Kosten gespart. Sie schreiben ja eh alles voneinander ab.DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Jan 2017, 18:32)
Malu Dreyer demonstriert mit Tausenden anderen in Koblenz, wo sich Europas alternative Rechte (ENF) versammelt hat. Auf besondere Kritik stieß der Ausschluß von einem Teil der Presse-Vertreter seitens der ENF-Veranstalter.
Bemerkenswert die Rede der AfD-Vorsitzenden:
Lächerlich! Wer ruft denn schon zum Mord auf! Das ist so selten, wie ein Hering in der Wüste! Und wenn das in 10 Jahren 4 mal vorkommt, dann halten sich die Lager die Waage.DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Jan 2017, 19:05)
Man kann beispielsweise einen Mordaufruf nicht faktisch legalisieren. Selbst wenn es einem Geschäftsmodell nicht zuträglich wäre.
Die Störchin (und die andere AfD-Tante).CaptainJack hat geschrieben:(22 Jan 2017, 19:26)
Wer ruft denn schon zum Mord auf!
- Quatschki
Die Fatwa und der Mordaufruf gegen Hamed Abdel-Samad wurde gleich in sämtlichen deutschen Nachrichten verbreitet,
so daß der Islamkritiker abtauchen mußte und sich innerhalb der Bundesrepublik nur noch mit massivem Personenschutz bewegen kann.
Man muß sich fragen, was falsch gelaufen ist, wenn solche Mordaufrufe auf fruchtbaren Boden treffen.
so daß der Islamkritiker abtauchen mußte und sich innerhalb der Bundesrepublik nur noch mit massivem Personenschutz bewegen kann.
Man muß sich fragen, was falsch gelaufen ist, wenn solche Mordaufrufe auf fruchtbaren Boden treffen.
Richtig. Irgendwelche AfDioten brabbeln dumm Tüch zum SWG und der eine oder andere Zoni zündelt an Asylbewerber-Unterkünften. Gut ist das nicht.Quatschki hat geschrieben:(22 Jan 2017, 19:34)
- DarkLightbringer
Es ist natürlich auch Werbung für die verfemten Blätter. Es gibt ja Leute, die wollen dann gerade was von den gebannten Journalisten lesen und nicht das, was der "Alternative Beobachter" bringt.Quatschki hat geschrieben:(22 Jan 2017, 19:09)
Da die Veranstaltung im Lifestream übertragen wurde, haben diese Pressevertreter durch ihre Nichtanwesenheit eigentlich nur Kosten gespart. Sie schreiben ja eh alles voneinander ab.
Bemerkenswert die Rede der AfD-Vorsitzenden:
- DarkLightbringer
In der Weimarer Republik gab es sogar ausgeführte politische Morde. 1921 wurde eigens ein Republikschutzgesetz deswegen erlassen.CaptainJack hat geschrieben:(22 Jan 2017, 19:26)
Lächerlich! Wer ruft denn schon zum Mord auf! Das ist so selten, wie ein Hering in der Wüste! Und wenn das in 10 Jahren 4 mal vorkommt, dann halten sich die Lager die Waage.
- Quatschki
Damals waren das alles kriegstraumatisierte Jugendliche, die direkt aus einem Krieg kamen, in dem Menschenleben nichts galten. Die sich also leicht für so etwas radikalisieren ließen.
Heute haben wir in Deutschland nach 70 Friedensjahren eine komplett andere Situation
Heute haben wir in Deutschland nach 70 Friedensjahren eine komplett andere Situation
Lüg doch nicht herum! Bei so einem Thema fehlt mir der Sinn für Spaß! .... und bitte nicht wieder auf eine Gesetzeslage an der Grenze abheben, als die beiden Damen und der Grüne Palmer die Situation bei "ultima Ratio" bzw. "nötigenfalls" schilderten. Mit "Mord" hat das rein gar nichts zutun!
Bitte nicht vom Thema ablenken!DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Jan 2017, 20:18)
In der Weimarer Republik gab es sogar ausgeführte politische Morde. 1921 wurde eigens ein Republikschutzgesetz deswegen erlassen.
- DarkLightbringer
Hass-Propaganda führt oft zu Gewalt.
Die offizielle Statistik zeigt ganz klar, daß jedes Jahr mehr linksextreme Gewalttaten als rechtsextreme Gewalttaten verübt werden. Die Statistik dürfte auch Frau Schwesig bekannt sein. Daß sie trotzdem behauptet, linksextremistische Gewalt sei ein "aufgebauschtes Problem", läßt sich nur mit ideologischen Motiven erklären, Schließlich möchte Frau Schwesig auch, daß linksextremistische Organisationen Steuergelder erhalten, wenn sie "gegen Rechts kämpfen".DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Jan 2017, 07:41)
Den Schwerpunkt hat sie aber in der Tat auf Rechtsextremismus gelegt, begründet mit der Erfahrung der NSU-Mordserie. Außerdem habe sie als Sozialministerin in Mecklenburg-Vorpommern die Erfahrung gemacht, dass die rechte Gewalt dort das größere Problem darstelle.
Wie rechts muss man denn noch denken, wenn sie sogar die AfD rechts ueberholenJulian hat geschrieben:(18 Jan 2017, 14:09)
Dann nenn doch bitte die Tatsachen. Ist es rechtsextrem, gegen das Holocaust-Mahnmal in Berlin zu sein? Ist es rechtsextrem, die Überrepräsentation der Zeit des Nationalsozialismus in Schulen und Medien zu beklagen? Ich will ja wirklich verstehen, was Höcke Schlimmes gesagt hat, aber ich sehe nur permanent eure Worthülsen. Er hat Jehovah gesagt! Das ist magisches Denken.

www.tagesschau.de/inland/afd-hoecke-109.html
Ihre Sichtweise ist schon rechtsextrem zu nennen!
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Es ist egal, ob sich die Lager hier die Waage halten, es geht um Recht und Gesetz. Laß dir das ruhig mal von jemanden sagen, der selbst für sowas seinen Geldbeutel herhalten muss.CaptainJack hat geschrieben:(22 Jan 2017, 19:26)
Lächerlich! Wer ruft denn schon zum Mord auf! Das ist so selten, wie ein Hering in der Wüste! Und wenn das in 10 Jahren 4 mal vorkommt, dann halten sich die Lager die Waage.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das ist kein Angriff auf die Demokratie, Julian, auch wenn du dich immer so gebierst, als wärest du hier nur für die freie Rede. Die Beoabchtung durch den Verfassungsschutz ist weder ein Rede- noch ein Meinungsverbot sondern eine Präventionsmassnahme - etwas was du an anderer Stelle gerne pauschal anwenden wollen würdest.Julian hat geschrieben:(21 Jan 2017, 21:29)
Wenn man sich sonst nicht mehr zu helfen weiß, muss man eben den Verfassungsschutz für den Wahlkampf einspannen. Was für ein äußerst seltsames Verständnis von Demokratie und Meinungsfreiheit. Warum wundert mich das alles nicht mehr? Das Schlimmste ist, dass wir kaum Medien haben, die diese Angriffe auf die Demokratie öffentlich machen und kritisieren.
Kleiner Tip - wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wo möchte denn Frau Schwesig das? Bitte mal mit seriösen Quellen belegen.Edmund hat geschrieben:(23 Jan 2017, 07:57)
Die offizielle Statistik zeigt ganz klar, daß jedes Jahr mehr linksextreme Gewalttaten als rechtsextreme Gewalttaten verübt werden. Die Statistik dürfte auch Frau Schwesig bekannt sein. Daß sie trotzdem behauptet, linksextremistische Gewalt sei ein "aufgebauschtes Problem", läßt sich nur mit ideologischen Motiven erklären, Schließlich möchte Frau Schwesig auch, daß linksextremistische Organisationen Steuergelder erhalten, wenn sie "gegen Rechts kämpfen".
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das funktioniert schon ganz gut, ohne das du hier die Freiheit des Internets in Abrede stellen willst.Quatschki hat geschrieben:(22 Jan 2017, 19:02)
Und wenn diese die Verantwortung und Haftung an die Plattformbetreiber weiterleiten, müßten sie, da sich eine Prüfung von gemeldeten Kommentaren nur bedingt automatisieren lässt, so viel Personal beschäftigen, dass ihr Geschäftsmodell nicht mehr funktionieren kann.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Leider ist das falsch, was du hier schreibst.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Quelle bitte.Edmund hat geschrieben:(22 Jan 2017, 07:17)
Frau Schwesig will linksextreme Organisationen mit Steuergeld fördern
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das ist die Umfrage zur Bundestagswahl. Naja, ist nicht verunderlich.Ebiker hat geschrieben:(22 Jan 2017, 13:04)
Und die sehen gut aus
https://www.welt.de/politik/deutschland ... i-SPD.html
ein Geschaeftsmodell, wo man zu Straftaten aufrufen darf und kann muss unterbunden werden.Quatschki hat geschrieben:(22 Jan 2017, 19:02)
Jeder Facebook- oder Youtube-Kommentar kann theoretisch eine Straftat sein. Und das sind zig Milliarden pro Tag.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das wirst du so leider nicht steuern können. Wenn der Server in Timbuktu oder Szwasiland steht, dann hast du mit dem deutschen Recht echt Schwierigkeiten.pikant hat geschrieben:(23 Jan 2017, 09:23)
ein Geschaeftsmodell, wo man zu Straftaten aufrufen darf und kann muss unterbunden werden.
Sollte man den Verfassungsschutz aufloesen oder sollte man keine Politiker mehr vom Verfassungsschutz ueberwachen lassen?Julian hat geschrieben:(21 Jan 2017, 21:29)
Wenn man sich sonst nicht mehr zu helfen weiß, muss man eben den Verfassungsschutz für den Wahlkampf einspannen. Was für ein äußerst seltsames Verständnis von Demokratie und Meinungsfreiheit. Warum wundert mich das alles nicht mehr? Das Schlimmste ist, dass wir kaum Medien haben, die diese Angriffe auf die Demokratie öffentlich machen und kritisieren.
Sie fanden also die jahrelange Ueberwachung von Linkspolitikern durch den Verfassungsschutz einen Eingriff in den Wahlkampf?
Deinen ersten Satz muss ja wohl jeder voll unterstreichen. Deshalb verstehe ich deinen zweiten umso weniger!Alexyessin hat geschrieben:(23 Jan 2017, 09:08)
Es ist egal, ob sich die Lager hier die Waage halten, es geht um Recht und Gesetz. Laß dir das ruhig mal von jemanden sagen, der selbst für sowas seinen Geldbeutel herhalten muss.
Der Verfassungsschutz ist ein Anachronismus; er ist ein Ausweis des Misstrauens von Behörden gegen die eigene Bevölkerung und die Entscheidungen, die sie treffen könnte. So funktioniert das aber nicht mit der Demokratie; man kann sie nicht behördlich vorschreiben und erzwingen, zumindest nicht auf Dauer. Eine Demokratie lebt davon, dass ihre Bürger diese wollen und unterstützen. Wenn dies nicht gegeben ist, wird auch ein Verfassungsschutz nichts helfen, wenn es aber gegeben ist, ist er unnötig.pikant hat geschrieben:(23 Jan 2017, 09:53)
Sollte man den Verfassungsschutz aufloesen oder sollte man keine Politiker mehr vom Verfassungsschutz ueberwachen lassen?
Sie fanden also die jahrelange Ueberwachung von Linkspolitikern durch den Verfassungsschutz einen Eingriff in den Wahlkampf?
Die Linkspartei hat genauso ein Recht, sich dem demokratischen Wettbewerb zu stellen wie eine AfD, eine CDU oder eine SPD. Was nicht geht, sind konkrete Aufrufe zur Gewalt, egal, von wem sie kommen. Um diese Gewaltaufrufe und die tatsächliche Gewalt sollten sich die Behörden kümmern. Dabei ist es unerheblich, ob diese Gewaltaufrufe von einer Partei oder von einer Religion kommen, die die Tötung von Ungläubigen und Apostaten fordert.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
CaptainJack hat geschrieben:(23 Jan 2017, 10:30)
Deinen ersten Satz muss ja wohl jeder voll unterstreichen. Deshalb verstehe ich deinen zweiten umso weniger!
Es ist egal, ob 4 mal in Zehn Jahren oder welches Lager auch immer. Es ist schlichtweg Recht und Gesetz.cherlich! Wer ruft denn schon zum Mord auf! Das ist so selten, wie ein Hering in der Wüste! Und wenn das in 10 Jahren 4 mal vorkommt, dann halten sich die Lager die Waage.
Jetzt verstanden?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Der Verfassungsschutz hat die Aufgabe, die Verfassung zu schützen. Sollten Politiker, Gruppierungen, Parteien gegen die Verfassung agieren wird der Verfassungsschutz aktiv. Das hat weder was mit Misstrauen zu tun, noch ist es Undemokratisch. Woher du immer diese Ansichten hast ist mir schleierhaft.Julian hat geschrieben:(23 Jan 2017, 10:54)
Der Verfassungsschutz ist ein Anachronismus; er ist ein Ausweis des Misstrauens von Behörden gegen die eigene Bevölkerung und die Entscheidungen, die sie treffen könnte.
Eine Präventionsmaßnahme? Es ist eine unverhohlene Drohung, dass bestimmte Meinungen in Deutschland nicht geäußert werden dürfen und politisch verfolgt werden. Ein Vorgang, der in echten Demokratien mit echter Meinungsfreiheit undenkbar wäre.Alexyessin hat geschrieben:(23 Jan 2017, 09:11)
Das ist kein Angriff auf die Demokratie, Julian, auch wenn du dich immer so gebierst, als wärest du hier nur für die freie Rede. Die Beoabchtung durch den Verfassungsschutz ist weder ein Rede- noch ein Meinungsverbot sondern eine Präventionsmassnahme - etwas was du an anderer Stelle gerne pauschal anwenden wollen würdest.
Kleiner Tip - wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen.
Was das mit einer Religion zu tun hat, deren zentrale Texte massive Gewaltaufrufe gegen Ungläubige und Apostaten beinhalten - denn darauf dürftest du doch wohl anspielen - erschließt sich mir nicht. Selbstverständlich dürfen wir keine konkreten Gewaltaufrufe und auch keine Gewalt dulden, egal ob von links, rechts oder dem Islam.
Außerdem ist es eine Dummheit, jedes Jahr hunderttausende von Menschen ins Land zu lassen, die mit westlicher Freiheit und Demokratie nichts anfangen können. Unser Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht erschafft. Unsere Demokratie ist angewiesen auf Bürger, die gewisse Werte hegen und pflegen; man kann diese Bürger nicht einfach ersetzen durch Menschen, die ein völlig anderes Wertesystem haben (Hass auf den Westen und seine Freiheiten, Ungleichheit zwischen Mann und Frau, Ungleichheit zwischen denen, die sich Allah bedingungslos unterwerfen und den Ungläubigen, etc.) und dann erwarten, dies würde unsere Demokratie nicht destabilisieren. Das ist einfach naiv, und dem wird man auf Dauer auch nicht mit polizeilichen, juristischen oder geheimdienstlichen Methoden beikommen.
schon interessant, dass Deutschland keine echte Demokratie ist, weil hier Holocaustleugnung und Relativierung unter Strafe stehen.Julian hat geschrieben:(23 Jan 2017, 11:02)
Eine Präventionsmaßnahme? Es ist eine unverhohlene Drohung, dass bestimmte Meinungen in Deutschland nicht geäußert werden dürfen und politisch verfolgt werden. Ein Vorgang, der in echten Demokratien mit echter Meinungsfreiheit undenkbar wäre.
so eine Auffassung nenne ich extremistisch.
Und wer legt fest, was "gegen die Verfassung agieren" bedeutet? Beamte und Richter, die von den etablierten Parteien eingesetzt werden? Mir ist beispielsweise absolut schleierhaft, was an der Rede Höckes "verfassungswidrig" sein sollte. Aber man wird schon etwas finden; zur Not wird man einen Gummiparagrafen hernehmen und sagen, die Rede verstoße gegen die "Menschenwürde", oder sie konstituiere Volksverhetzung, weil Höcke die Regierung so hart angeht.Alexyessin hat geschrieben:(23 Jan 2017, 11:00)
Der Verfassungsschutz hat die Aufgabe, die Verfassung zu schützen. Sollten Politiker, Gruppierungen, Parteien gegen die Verfassung agieren wird der Verfassungsschutz aktiv. Das hat weder was mit Misstrauen zu tun, noch ist es Undemokratisch. Woher du immer diese Ansichten hast ist mir schleierhaft.
Was ist dann der Unterschied zu den Methoden der DDR? Ich sehe ja durchaus, dass unser System besser ist, aber ich finde es seltsam, dass man es mit den gleichen Methoden der Unfreiheit verteidigen möchte. Nein, so funktioniert es nicht. Eine freiheitliche Demokratie muss mit unterschiedlichen Meinungen leben können; ja, genau das sollte ihre Stärke sein.
Wo hat Höcke denn den Holocaust geleugnet oder relativiert? Und trotzdem ist er für dich und Leute wie Schwesig ein Extremist, dem man nicht mehr mit Argumenten, sondern mit Handschellen drohen sollte. Ein Armutszeugnis für eure Vorstellung von Freiheit.pikant hat geschrieben:(23 Jan 2017, 11:08)
schon interessant, dass Deutschland keine echte Demokratie ist, weil hier Holocaustleugnung und Relativierung unter Strafe stehen.
so eine Auffassung nenne ich extremistisch.
Und um das noch einmal klarzustellen: Für mich gilt das Gleiche auf der anderen Seite des Spektrums; ich setze mich ebenso dafür ein, dass eine Frau Wagenknecht ihre Meinung äußern kann.
wer soll denn das hier behauptet haben? - Sie haben nur behauptet, dass Deutschland keine echte Demokratie ist , weil man hier nicht seine freie Meinung sagen darf.Julian hat geschrieben:(23 Jan 2017, 11:17)
Wo hat Höcke denn den Holocaust geleugnet oder relativiert? Und trotzdem ist er für dich und Leute wie Schwesig ein Extremist, dem man nicht mehr mit Argumenten, sondern mit Handschellen drohen sollte. Ein Armutszeugnis für eure Vorstellung von Freiheit.
Und um das noch einmal klarzustellen: Für mich gilt das Gleiche auf der anderen Seite des Spektrums; ich setze mich ebenso dafür ein, dass eine Frau Wagenknecht ihre Meinung äußern kann.
was das mit Frau Wagenknecht zu tun hat, bleibt ihr Geheimnis.
Es ging hier um eine mögliche Beobachtung von Höcke durch den Verfassungsschutz. Was das mit Holocaustleugnung zu tun hat, müssen Sie erklären; Sie haben das Thema aufgebracht. Was es mit Wagenknecht zu tun hat, liegt auf den Hand, denn sie wurde jahrelang durch den Verfassungsschutz beobachtet.pikant hat geschrieben:(23 Jan 2017, 11:21)
wer soll denn das hier behauptet haben? - Sie haben nur behauptet, dass Deutschland keine echte Demokratie ist , weil man hier nicht seine freie Meinung sagen darf.
was das mit Frau Wagenknecht zu tun hat, bleibt ihr Geheimnis.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ja, es wäre eine Präventionsmaßnahme. So nennt sich das im Fachchinesisch, das jemand agiert, bevor etwas passiert. Eine politsche Verfolgung ist das nicht.Julian hat geschrieben:(23 Jan 2017, 11:02)
Eine Präventionsmaßnahme? Es ist eine unverhohlene Drohung, dass bestimmte Meinungen in Deutschland nicht geäußert werden dürfen und politisch verfolgt werden. Ein Vorgang, der in echten Demokratien mit echter Meinungsfreiheit undenkbar wäre.
Was sind denn "echte Demokratien"?
Komisch, soviele Muslime auf der Welt - wieviele sind gewalttätig? DU pauschalisierst hier, nicht ich.Julian hat geschrieben:(23 Jan 2017, 11:02)
Was das mit einer Religion zu tun hat, deren zentrale Texte massive Gewaltaufrufe gegen Ungläubige und Apostaten beinhalten - denn darauf dürftest du doch wohl anspielen - erschließt sich mir nicht. Selbstverständlich dürfen wir keine konkreten Gewaltaufrufe und auch keine Gewalt dulden, egal ob von links, rechts oder dem Islam.
Deswegen bin ich ja auch durchaus zu haben für Präventionsmaßnahmen - was Herrn Höcke mit einschließt.Julian hat geschrieben:(23 Jan 2017, 11:02)
Außerdem ist es eine Dummheit, jedes Jahr hunderttausende von Menschen ins Land zu lassen, die mit westlicher Freiheit und Demokratie nichts anfangen können. Unser Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht erschafft. Unsere Demokratie ist angewiesen auf Bürger, die gewisse Werte hegen und pflegen; man kann diese Bürger nicht einfach ersetzen durch Menschen, die ein völlig anderes Wertesystem haben (Hass auf den Westen und seine Freiheiten, Ungleichheit zwischen Mann und Frau, Ungleichheit zwischen denen, die sich Allah bedingungslos unterwerfen und den Ungläubigen, etc.) und dann erwarten, dies würde unsere Demokratie nicht destabilisieren. Das ist einfach naiv, und dem wird man auf Dauer auch nicht mit polizeilichen, juristischen oder geheimdienstlichen Methoden beikommen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Hör doch mal auf mit dieser Opferrollengeschichte, die nimmt dir hier eh keiner mehr ab. Hast du dir die Rede mittlerweile ganz angehört oder analysierst du wieder nur "auf so"?Julian hat geschrieben:(23 Jan 2017, 11:14)
Und wer legt fest, was "gegen die Verfassung agieren" bedeutet? Beamte und Richter, die von den etablierten Parteien eingesetzt werden? Mir ist beispielsweise absolut schleierhaft, was an der Rede Höckes "verfassungswidrig" sein sollte. Aber man wird schon etwas finden; zur Not wird man einen Gummiparagrafen hernehmen und sagen, die Rede verstoße gegen die "Menschenwürde", oder sie konstituiere Volksverhetzung, weil Höcke die Regierung so hart angeht.
Blanker Unsinn die rechtsstaatlich abgesicherten Methoden der Bundesrepulik mit den diktatorischen Maßnahmen der DDR in den Einklang bringen zu wollen. Was sind denn die gleichen Methoden? Wurde Höcke bespitzelt oder hat er seinen Dummfug nicht in aller Öffentlichkeit kundgetan?Julian hat geschrieben:(23 Jan 2017, 11:14)
Was ist dann der Unterschied zu den Methoden der DDR? Ich sehe ja durchaus, dass unser System besser ist, aber ich finde es seltsam, dass man es mit den gleichen Methoden der Unfreiheit verteidigen möchte. Nein, so funktioniert es nicht. Eine freiheitliche Demokratie muss mit unterschiedlichen Meinungen leben können; ja, genau das sollte ihre Stärke sein.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Hat niemand behauptet. Du solltest Sätze nicht immer dahingehend umdeuten, damit du die Opfermythosgeschichte aufrecht erhalten kannst.Julian hat geschrieben:(23 Jan 2017, 11:17)
Wo hat Höcke denn den Holocaust geleugnet oder relativiert?
Um ein Extremist zu sein muss niemand den Holocaust leugnen. Soweit ich weiß haben zum Beispiel die Damen Enslin und Meinhof selbigen nie geleugnet, zählen aber zu Recht als Extremisten.Julian hat geschrieben:(23 Jan 2017, 11:17)
Und trotzdem ist er für dich und Leute wie Schwesig ein Extremist, dem man nicht mehr mit Argumenten, sondern mit Handschellen drohen sollte.
Desweiteren wird wo Höcke mit Handschellen gedroht?
Sollte der Beleidungsstraftatbestand deiner Meinung nach abgeschafft werden? Oder die üble Nachrede?Julian hat geschrieben:(23 Jan 2017, 11:17)
Ein Armutszeugnis für eure Vorstellung von Freiheit.
Und wer noch?Julian hat geschrieben:(23 Jan 2017, 11:17)
eine Beobachtung vom Verfassungsschutz hat nichts mit Beschneidung von Freiheitsrechten zu tun.Julian hat geschrieben:(23 Jan 2017, 11:24)
Es ging hier um eine mögliche Beobachtung von Höcke durch den Verfassungsschutz. .
Wieso sollte ich das nicht verstehen?Alexyessin hat geschrieben:(23 Jan 2017, 10:58)
Es ist egal, ob 4 mal in Zehn Jahren oder welches Lager auch immer. Es ist schlichtweg Recht und Gesetz.
Jetzt verstanden?

Mainstream-Presse ihre Stimme erheben würde.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Weil wir den ja auch sanktionieren, bzw. verschieben. Was meinst du denn was wir hier den ganzen Tag machen.CaptainJack hat geschrieben:(23 Jan 2017, 11:48)
Wieso sollte ich das nicht verstehen?Nur ...seit ich in diesem Forum habe ich noch keinen Mordaufruf gesehen ...
die Posse geht weiter - jetzt will man Ordnungsmassnahmen gegen Hoecke einleiten - Parteiausschluss ist vom Tisch
www.tagesschau.de/inland/hoecke-129.html
www.tagesschau.de/inland/hoecke-129.html
- Ein Terraner
Überrascht dich das ?pikant hat geschrieben:(23 Jan 2017, 12:13)
die Posse geht weiter - jetzt will man Ordnungsmassnahmen gegen Hoecke einleiten - Parteiausschluss ist vom Tisch
http://www.tagesschau.de/inland/hoecke-129.html
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Damit wären sie nicht durchgekommen. Die kneifen jetzt die Arschbacken zusammen und schauen das sie bei der BTW lukrative Pösstchen einstreichen können und dann bricht das alles auf.pikant hat geschrieben:(23 Jan 2017, 12:13)
pikant hat geschrieben:(23 Jan 2017, 12:13)
Wer hätte auch etwas Anderes erwartet?
Es wird Höcke bestimmt physisch und psychisch enorm schmerzen, wenn er seitens seiner Partei mit Wattebäuschchen beworfen wird.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Dieses Rumlavieren von denen zeigt doch nur, wie die meisten Leute in der AfD ticken. Sie distanzieren sich nun mal nicht klar von Höcke, weil sie seine geschichtsrevisionistische Haltung, seinen Biologismus, sein "völkisches" Denken und seine NSDAP-Sprache im Grunde sehr gut finden. Es ist ihnen zwar ein wenig peinlich, aber sie finden es doch ganz gut. Dass es dafür überhaupt noch Anhänger unter den Wählern gibt, unfassbar. Und das Ganze dann noch "Protestpartei" nennen, ist einfach mal der Lacher.pikant hat geschrieben:(23 Jan 2017, 12:13)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
nein,
mich hat eher die Meldung ueberrascht, dass im Vorstand von 11, 8 fuer ein Parteiausschlussverfahren sein sollen.
jetzt prueft man Ordnungsmassnahmen und das wird auch im Sand verlaufen.
Hoecke bedient perfekt den rechtsextremen Rand und deckt dort die Flanke fuer die AfD ab.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... ml#GEPC;s2
Aha, der Herr Meuthen will die Gelder für die Gedenkstätte Gurs streichen. Auch hier wieder:
Lustige AfD Verteidiger Gruppe. Wurde der Antrag vielleicht auch falsch verstanden?
Aha, der Herr Meuthen will die Gelder für die Gedenkstätte Gurs streichen. Auch hier wieder:
Lustige AfD Verteidiger Gruppe. Wurde der Antrag vielleicht auch falsch verstanden?