Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(16 Jan 2017, 16:12)

Wie erstaunlich, dass der Finger in der Wunde unangenehm ist!
Warum soll das einem FDP-Wähler unangenehm sein? Ich wollte dich nur auf ein weit verbreitetes Missverständnis bzw. in Folge dann eine Falschaussage aufmerksam machen!
PeterK

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(16 Jan 2017, 16:29)
Warum soll das einem FDP-Wähler unangenehm sein? Ich wollte dich nur auf ein weit verbreitetes Missverständnis bzw. in Folge dann eine Falschaussage aufmerksam machen!
Ich vermute, dass Du den Firlefanzdetektor und mich gerade verwechselst und bitte Dich, Dir die oben zitierte, moderne Rassismusdefinition anzusehen. Wenn Du dann auch noch meine Frage (zur Parteinahme) beantwortetest, wäre das sehr höflich.
Zuletzt geändert von PeterK am Montag 16. Januar 2017, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(16 Jan 2017, 16:29)

Wieso betonst du immer wieder deine FDP-Wählerei? Was willst du dann in diesem Thread?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
PeterK

Beitrag von PeterK »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jan 2017, 16:32)
Wieso betonst du immer wieder deine FDP-Wählerei? Was willst du dann in diesem Thread?
Das ist doch ok. Dieses ist ja nicht der "AfD-Wähler-Thread".
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

PeterK hat geschrieben:(16 Jan 2017, 16:31)

Ich vermute, dass Du den Firlefanzdetektor und mich gerade verwechselst und bitte Dich, Dir die oben zitierte, moderne Rassismusdefinition anzusehen. Wenn Du dann auch noch meine Frage (zur Parteinahme) beantwortetest, wäre das sehr höflich.
In der Tat bezog ich mich gegenüber CaptainJack darauf. Habe ich wohl nicht deutlich genug gemacht.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
CaptainJack

PeterK hat geschrieben:(16 Jan 2017, 16:31)

Ich vermute, dass Du den Firlefanzdetektor und mich gerade verwechselst und bitte Dich, Dir die oben zitierte, moderne Rassismusdefinition anzusehen. Wenn Du dann auch noch meine Frage beantwortetest, wäre das sehr höflich.
Ja stimmt, Verzeihung, aber es wirkt alles so einheitlich!
Alexyessin hat geschrieben:
Weil ich in heutigen Zeiten sehr stolz darauf bin! Ich hoffe, dass die FDP in einer gewissen Richtung standhaft bleibt, sonst war es das.
Übrigens, dürfen jetzt nur noch die entsprechenden Wähler in den entsprechenden Thread, also FDP-Wähler in einen FDP-Thread oder Afd-Wähler in einen Afd-Thread?
Wenn dem so ist, bitte dann in den Nutzungsbedingungen erwähnen!
Julian

Beitrag von Julian »

Provokateur hat geschrieben:(15 Jan 2017, 22:21)

Es geht weniger nur um Rassismus als um gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Da ist es egal, ob es sich um Muslime, Schwarze oder BVB-Fans handelt; wer Mitglieder einer dieser Gruppen nur aufgrund der Tatsache hasst, dass die zu diesen Gruppen gehören, ist ein unterkomplexer Mensch, der gehörig erzogen gehört. Dummerweise kann man Intelligenz nicht einspritzen, deswegen wird sich der intelligente Teil der Menschheit länger mit diesen lästigen Personen herumschlagen müssen.
Gilt das auch für Nazis? Dann darf man gegen die auch nichts sagen, auch wenn ich sie nur deswegen hasse, weil sie den Nationalsozialismus unterstützen? Ich befürchte, da müssen die Soziologen und Menschenfeindlichkeitsforscher noch etwas nacharbeiten, wenn sie nicht als unwissenschaftlich gelten wollen.

Es ist ein großer Unterschied, ob ich einen Menschen aufgrund seiner Islamgläubigkeit (ein Bekenntnis zu einer Religion) kritisiere oder aufgrund seiner Hautfarbe (ein biologisches Merkmal). Zumal der Islam in vielerlei Formen dazu aufruft, Menschen wie mich - freidenkerische, atheistische Homosexuelle - abzuschlachten, oder wenigstens keinen Umgang mit ihnen zu haben.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
PeterK

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(16 Jan 2017, 16:42)
Ja stimmt, Verzeihung, aber es wirkt alles so einheitlich!
Naja, Du hast es ja jetzt - mit Hilfestellung - trotzdem geschafft, zwei User auseinanderzuhalten. Beantwortest Du meine Frage noch oder soll ich's abhaken?
PeterK

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(16 Jan 2017, 16:57)
Gilt das auch für Nazis? Dann darf man gegen die auch nichts sagen, auch wenn ich sie nur deswegen hasse, weil sie den Nationalsozialismus unterstützen?
Hasst Du nette Nazis?
Es ist ein großer Unterschied, ob ich einen Menschen aufgrund seiner Islamgläubigkeit (ein Bekenntnis zu einer Religion) kritisiere oder aufgrund seiner Hautfarbe (ein biologisches Merkmal).
Das stimmt. Aber beides ist ähnlich doof.
Zumal der Islam in vielerlei Formen dazu aufruft, Menschen wie mich - freidenkerische, atheistische Homosexuelle - abzuschlachten, oder wenigstens keinen Umgang mit ihnen zu haben.
Ich halte es für vollkommen legitim, eine Ideologie zu kritisieren - was Du ja tust. Ob sich diese Kritik generell und verallgemeinernd auf Individuen (z.B. freidenkerische, muslimische Homosexuelle) legitimerweise übertragen lässt, halte ich für fraglich.
CaptainJack

PeterK hat geschrieben:(16 Jan 2017, 17:03)

Naja, Du hast es ja jetzt - mit Hilfestellung - trotzdem geschafft, zwei User auseinanderzuhalten. Beantwortest Du meine Frage noch oder soll ich's abhaken?
Welche Frage?
PeterK

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(16 Jan 2017, 17:12)
Welche Frage?
Die zur Parteinahme (gestern, 21:34).
Julian

Beitrag von Julian »

PeterK hat geschrieben:(16 Jan 2017, 17:10)

Hasst Du nette Nazis?

Ich würde mich gegen ihre massenhafte Einwanderung stemmen, vor allem, wenn sie ihre Ideologie nicht ablegen und sie stattdessen in Deutschland wieder heimisch machen wollten.

PeterK hat geschrieben:(16 Jan 2017, 17:10)
Ich halte es für vollkommen legitim, eine Ideologie zu kritisieren - was Du ja tust. Ob sich diese Kritik generell und verallgemeinernd auf Individuen (z.B. freidenkerische, muslimische Homosexuelle) legitimerweise übertragen lässt, halte ich für fraglich.
Das tue ich ja nicht. Mit Leuten wie Cem Özdemir, Mouhanad Khorchide oder Seyran Ateş habe ich doch nicht das geringste Problem. Allein: Sind denn die meisten gegenwärtigen muslimischen "Flüchtlinge" so wie diese drei, oder sind sie nicht doch ganz anders, weil sie von Kindesbeinen an mit einem höchst konservativen islamischen Weltbild indoktriniert wurden, oder weil sie nicht zu anständigen Menschen erzogen wurden, oder Gewalterfahrung gemacht haben, oder einfach dumm und ungebildet sind?

Was passiert mit unserer Gesellschaft, wenn der Anteil derer, die unsere westlichen Freiheiten ablehnen und unsere gesetzliche Ordnung nicht respektieren, beständig steigt? Sind die Errungenschaften aus hunderten, ja tausenden Jahren von Geschichte so billig, dass wir sie bei Verlust jederzeit wiederhaben können? Ist es einfacher, etwas zu zerstören, oder etwas aufzubauen? Sollte man bei einem großen Risiko nicht vorsichtig sein, zumal sich unsere Gesellschaft ihr eigenes Grab schaufeln könnte?
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Gilt das auch für Nazis? Dann darf man gegen die auch nichts sagen, auch wenn ich sie nur deswegen hasse, weil sie den Nationalsozialismus unterstützen? Ich befürchte, da müssen die Soziologen und Menschenfeindlichkeitsforscher noch etwas nacharbeiten, wenn sie nicht als unwissenschaftlich gelten wollen.
Man darf den Nationalsozialismus ablehnen. Das ist okay. Beim Nationalsozialisten muss man auf Sprechen und Handeln abstellen. Die Differenzierung macht es dann noch einfacher: Wenn einer nur spricht, ist er (sofern er sich an Gesetz und Verkehrssitte hält) eingeladne, sich im Wettstreit der Meinungen zu behaupten. Klar, der NS ist durch, der hatte nie ein mehrheitsfähiges Konzept und hat nur den deutschen Frust nach dem verlorenen I. WK und einem nicht gerade als fair empfundenen Friedensvertrag bedient. Mit diesem Konzept gewinnst du heute bei geistig gesunden keine Kartoffel mehr.

Wenn einer aber (Hass)Verbrechen begeht (und gerade Nazis zeichnen sich durch gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit aus), dann ist er als Person dagegen abzulehnen, auszusondern und zu bestrafen.

Und grundsätzlich gilt: Du solltest niemanden hassen. Zuviel Stress. Hass macht hässlich. Mach dich lieber lustig über das, was du ablehnst, das entspannt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
CaptainJack

PeterK hat geschrieben:(16 Jan 2017, 17:15)

Die zur Parteinahme (gestern, 21:34).
Na ja, du bist mMn eindeutig auf Seiten derer, die eine relativ ungebremste Zuwanderung begrüßen, nicht mehr daran denkend, dass deine eigene Migration vor ca.12 Jahren mit der katastrophalen Entscheidung im Herbst 2015, die unseren Rechtsstaat ins Wanken gebracht hat und noch weiterhin bringen wird, absolut nichts zu tun hatte! Eine etwaige Voreingenommenheit wäre also fehl am Platze. (Vielleicht habe ich auch einen falschen Eindruck bekommen?)

Um auf diesen Thread zu kommen ... ich hoffe, dass die Afd (wie auch die FDP) rechtzeitig die total verdrängte Nachzugsproblematik thematisiert, welch clevererweise 1/2 Jahr nach der Wahl mit Macht einsetzen wird und nur, warum auch immer, als "eine Person" gewertet wird. :rolleyes: Mitunter 4 - 7 Personen als eine! :D Vor kurzem kann eine syrische Familie mit über 20 Personen ins Hessische.
PeterK

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(16 Jan 2017, 18:28)
Na ja, du bist mMn eindeutig auf Seiten derer, die eine relativ ungebremste Zuwanderung begrüßen, nicht mehr daran denkend, dass deine eigene Migration vor ca.12 Jahren mit der katastrophalen Entscheidung im Herbst 2015, die unseren Rechtsstaat ins Wanken gebracht hat und noch weiterhin bringen wird, absolut nichts zu tun hatte! Eine etwaige Voreingenommenheit wäre also fehl am Platze. (Vielleicht habe ich auch einen falschen Eindruck bekommen?)
Du hast einen falschen Eindruck bekommen. Meine Migration hat genau gar nichts mit dem zu tun, was sich im vorvergangenen Jahr ereignete - und unseren Rechtsstaat keineswegs ins Wanken brachte. Ich verließ das Land meiner Geburt freiwillig. Gegen Zuwanderung per se habe ich nichts; ich bedauere allerdings, dass Menschen genötigt sind, ihre Heimat zu verlassen und begrüße andererseits, dass unsere Verfassung ihnen erlaubt, bei uns Zuflucht zu suchen.
Um auf diesen Thread zu kommen ... ich hoffe, dass die Afd (wie auch die FDP) rechtzeitig die total verdrängte Nachzugsproblematik thematisiert ...
Warten wir's mal ab. Ich denke, dass Du übertrieben besorgt bist.
Zuletzt geändert von PeterK am Montag 16. Januar 2017, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Es ist ein großer Unterschied, ob ich einen Menschen aufgrund seiner Islamgläubigkeit (ein Bekenntnis zu einer Religion) kritisiere oder aufgrund seiner Hautfarbe (ein biologisches Merkmal). Zumal der Islam in vielerlei Formen dazu aufruft, Menschen wie mich - freidenkerische, atheistische Homosexuelle - abzuschlachten, oder wenigstens keinen Umgang mit ihnen zu haben.
Was sind denn Meschenfeindlichkeitsforscher?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(16 Jan 2017, 17:38)

Was passiert mit unserer Gesellschaft, wenn der Anteil derer, die unsere westlichen Freiheiten ablehnen und unsere gesetzliche Ordnung nicht respektieren, beständig steigt? Sind die Errungenschaften aus hunderten, ja tausenden Jahren von Geschichte so billig, dass wir sie bei Verlust jederzeit wiederhaben können? Ist es einfacher, etwas zu zerstören, oder etwas aufzubauen? Sollte man bei einem großen Risiko nicht vorsichtig sein, zumal sich unsere Gesellschaft ihr eigenes Grab schaufeln könnte?
Errungenschaften aus hunderten, ja tausenden Jahren? Bitte welche Errungenschaften meinst du denn konkret?
CaptainJack

PeterK hat geschrieben:(16 Jan 2017, 20:11)

Du hast einen falschen Eindruck bekommen. Meine Migration hat genau gar nichts mit dem zu tun, was sich im vorvergangenen Jahr ereignete - und unseren Rechtsstaat keineswegs ins Wanken brachte. Gegen Zuwanderung per se habe ich nichts; ich bedauere allerdings, dass Menschen genötigt sind, ihre Heimat zu verlassen. Ich verließ das Land meiner Geburt freiwillig.

Warten wir's mal ab. Ich denke, dass Du übertrieben besorgt bist.
Da hast du was missverstanden. Ich meinte nicht, dass deine Migration mit den Ereignissen des vergangen Jahres zu tun hat, sondern, dass eine falsch verstandene Solidarität deine Einstellung prägt.
Warum sollte ich übrigens übertrieben besorgt sein? Es steht doch alles schon fest ... und dass jeweils nur etwas über eine Person (Bamf meint 1,2 :D ) kommt, wirst wahrscheinlich nicht einmal du glauben!? ;)
Julian

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jan 2017, 20:18)

Errungenschaften aus hunderten, ja tausenden Jahren? Bitte welche Errungenschaften meinst du denn konkret?
Die römisch-germanische Rechtstradition, Trennung von Kirche und Staat, Aufklärung, Entwicklung der modernen westlichen Regierungssysteme mit Gewaltenteilung, Rückgang der Geburtenrate, Bildungsrevolution... nur um mal anzureißen, was es in den islamischen Ländern in den letzten tausend Jahren nicht gegeben hat.

Ich habe keine Lust, durch Import von Menschen mit rückständigen Weltbildern wieder zurückgeworfen zu werden. Und genau das passiert: Plötzlich diskutiert man über die Scharia, abergläubische Speise- und Bekleidungsvorschriften, über die Stellung der Frau, über angebliche Beleidigungen eines bärtigen Propheten - mein Gott, wo sind wir denn!
Julian

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jan 2017, 20:15)

Was sind denn Meschenfeindlichkeitsforscher?
Offenbar linke Soziologen wie Wilhelm Heitmeyer, die sich den Begriff "gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit" ausgedacht haben und damit Religion zu einem Herkunftsmerkmal hochstilisiert haben. Warum metaphysische Ideologien einen Sonderstatus vor weltlichen Ideologien genießen (man darf weiterhin sagen: "Ich finde den Nationalsozialismus scheiße", oder?), ist mir nicht klar; auch nicht, warum ich nicht mehr sagen darf, dass ich diese oder jene Religion bescheuert finde ("Ich finde den Islam scheiße", geht nicht, oder?.

Als ob die Religion vergleichbar wäre mit einem biologischen Merkmal, etwa der Hautfarbe. Aber so kann ein Professor natürlich seine eigene Wichtigkeit als Diskriminierungsforscher erhöhen, denn dann ist eben überall Diskriminierung, überall gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit - etwa, wenn ich mich über den Propheten lustigmache, dann ist das übelste "Islamophobie".
CaptainJack

Julian hat geschrieben:(16 Jan 2017, 20:41)

Die römisch-germanische Rechtstradition, Trennung von Kirche und Staat, Aufklärung, Entwicklung der modernen westlichen Regierungssysteme mit Gewaltenteilung, Rückgang der Geburtenrate, Bildungsrevolution... nur um mal anzureißen, was es in den islamischen Ländern in den letzten tausend Jahren nicht gegeben hat.

Ich habe keine Lust, durch Import von Menschen mit rückständigen Weltbildern wieder zurückgeworfen zu werden. Und genau das passiert: Plötzlich diskutiert man über die Scharia, abergläubische Speise- und Bekleidungsvorschriften, über die Stellung der Frau, über angebliche Beleidigungen eines bärtigen Propheten - mein Gott, wo sind wir denn!
... und muss Deutschland plötzlich in ein abartiges Sicherheitskonzept pressen (und sind noch stolz darauf). Was ist hier los? In was sind wir da eigentlich hineingeraten?
Ohne die Afd dürfte ein Parlament wohl nicht mehr vorstellbar sein. Das ist man der Demokratie schuldig.
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Was ist denn die römisch-germanische rechts Tradition? Nie von gehört. Welches Rechtswesen stellte es im Alltag denn dar? Das Germanische- kultische also Heidentum, oder übergeordnet das Römische basierend auf dem Römischen Recht?
Schwere Kost, aber durchaus interessant.
PeterK

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(16 Jan 2017, 20:26)
Ich meinte nicht, dass deine Migration mit den Ereignissen des vergangen Jahres zu tun hat, sondern, dass eine falsch verstandene Solidarität deine Einstellung prägt.
Auch diesen "Verdacht" kann ich nicht bestätigen. Ich migrierte ja nicht aus Not, sondern aus freiem Willen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(16 Jan 2017, 20:41)Die römisch-germanische Rechtstradition, Trennung von Kirche und Staat, Aufklärung, Entwicklung der modernen westlichen Regierungssysteme mit Gewaltenteilung, Rückgang der Geburtenrate, Bildungsrevolution... nur um mal anzureißen, was es in den islamischen Ländern in den letzten tausend Jahren nicht gegeben hat.
Also sind wir ungefähr in den letzten SIEBZIG Jahren. Nur mal so nebenbei.
Komm mal nach Bayern, da gibt´s viele Dörfer und Gegenden, da ist das genau das gleiche. Da bekommst du den moralischen Ausschluß wenn du nur das Wort Lattengustl denkst. Und ich diskutiere nicht über die Scharia genauso wenig wie ich über die Fastenvorschriften von katholischen Christen diskutiere oder die christliche Morallehre. Das ist denen ihr Ding und nicht meins. Das Gesetz steht darüber - ob die Menschen das glauben wollen oder nicht. Genauso wie bei den Buddhisten, Juden, Sikhs, Hindus usw. usf.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(16 Jan 2017, 20:51)

... und muss Deutschland plötzlich in ein abartiges Sicherheitskonzept pressen (und sind noch stolz darauf). Was ist hier los? In was sind wir da eigentlich hineingeraten?
Ohne die Afd dürfte ein Parlament wohl nicht mehr vorstellbar sein. Das ist man der Demokratie schuldig.
Moment, du siehst eine Partei wie die AfD als "im Parlament schuldig" an die genau solch abartige Sicherheitskonzepte wollen. Widerspruch in sich selbst.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(16 Jan 2017, 20:47)

Offenbar linke Soziologen wie Wilhelm Heitmeyer, die sich den Begriff "gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit" ausgedacht haben und
Machen wir es kurz - diese Erklärung brauchst du für dich, damit du dich mit dem Begriff nicht auseinandersetzen brauchst. Alles klar. Eine weitere Kapitulation von deiner Seite.
Mari

Beitrag von Mari »

PeterK hat geschrieben:(15 Jan 2017, 22:09)

Ich verwende die moderne Rassismus-Definition:
(Albert Memmi)
Diese Definition des Herrn Memmi teile ich nicht. Aber nach dieser Definition ist der Islam (zu deutsch Unterwerfung) eine rassistische Religion. Die Vorbehalte der AfD dagegen sind gerechtfertigt.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jan 2017, 21:33)

Also sind wir ungefähr in den letzten SIEBZIG Jahren. Nur mal so nebenbei.

Komm mal nach Bayern, da gibt´s viele Dörfer und Gegenden, da ist das genau das gleiche. Da bekommst du den moralischen Ausschluß wenn du nur das Wort Lattengustl denkst. Und ich diskutiere nicht über die Scharia genauso wenig wie ich über die Fastenvorschriften von katholischen Christen diskutiere oder die christliche Morallehre. Das ist denen ihr Ding und nicht meins. Das Gesetz steht darüber - ob die Menschen das glauben wollen oder nicht. Genauso wie bei den Buddhisten, Juden, Sikhs, Hindus usw. usf.
Und das rechtfertigt, dass wir quasi über Nacht ca. 1 -1,2 Millionen Menschen aller Art, überwiegend junge Männer, ohne große Kontrollen reingelassen haben? Kaum einer von denen war aktuell bedroht und erfüllte die Voraussetzungen für Asyl.
Rechtfertigt es außerdem, dass wir weitere Millionen durch den jetzt schon abgesicherten und feststehenden Familiennachzug erdulden müssen?
Rechtfertigt es zudem, dass man weit mehr an dieser ungeheuren Anzahl von Menschen, die gewiss alles andere als gut integrierbar sind (das wäre ein anderes Thema) aufnehmen darf, wie es alle anderen EU-Staaten zusammen tun? Das ist im Grunde genommen eine Unverschämtheit der eigenen Bevölkerung gegenüber.
Was also soll dein Folklorestück aus Bayern?
Ich bin froh, dass wenigstens zwei Parteien diese Politik deutlich kritisieren, insbesondere und zugegeben die Afd.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Dann solltest du einfach mal behaupten, auch Gott darf man nicht beleidigen und wo soll der Unterschied zu dem moslemischen sein? Gibt es nach der römisch-germanischen 2 Götter? Na klar, eine AfD oder Nazis wollen halt gerne, weil sie es total geil finden, moslemischen Kindern in Kindergärten und Schulen, Schweinebraten vorsetzen. Wenn sie es dann nicht essen, geht ihnen einer ab, wenn Kleinkindern hungern würden, während nebenan sich der gute Deutsche fett frisst. Oder was soll dies? Soll ich wenn ich nach China oder sonst wo hin müßte, Hunde, Affen oder Insekten essen?
Ich frage mich, wer diskutiert endlos über dies alles? Wo soll ein einziger Abgeordneter sein, der Scharia einführen will. Ich kenne nicht mal einen, der sich für ein politischens Amt in Deutschland bewirbt, um eine Scharia einzuführen. Also wo siehst du für eine Demokratie eine Gefahr. Wenn es doch Gefahren gibt, dann die von rechts, die die demokratische Entwicklung aus Jahrhunderten bis heute in Frage stellen.
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Im Grunde geht es doch wieder mal um die Angst vor Überfremdung! Kaschiert mit angeblichen römisch/germanischen Rechts Traditionen.
Schreibt doch einfach das diese Menge an Menschen aus fremden Kulturen euch verunsichern!! Warum immer herbeigezerrte
Alibi Sprüche. Wir sind Erwachsen und sollten damit umgehen können.Ich habe auch bedenken.
Aber ich spreche sie auch als solche aus.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Ger9374 hat geschrieben:(17 Jan 2017, 03:22)

Im Grunde geht es doch wieder mal um die Angst vor Überfremdung! Kaschiert mit angeblichen römisch/germanischen Rechts Traditionen.
Schreibt doch einfach das diese Menge an Menschen aus fremden Kulturen euch verunsichern!! Warum immer herbeigezerrte
Alibi Sprüche. Wir sind Erwachsen und sollten damit umgehen können.Ich habe auch bedenken.
Eine gewisse selbstkritische Distanz auch und vor allem zu den eigenen Denkschablonen gehört gewiss zu einem solchen qualifizierten Erwachsensein. Bei mir gehts damit los, dass ich diese so beschriebene Verunsicherung durch Menschen aus fremden Kulturen sofort und unwillkürliich unter "Hysterie" einsortiere. Eine soilche Angst mit Gebärmutterbesitz zu assoziieren dürfte jedoch ähnlich rückschrittlich sein wie gewisse religiöse Vorschriften in islamisch geprägten Gesellschaften.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(16 Jan 2017, 22:11)

Und das rechtfertigt, dass wir quasi über Nacht ca. 1 -1,2 Millionen Menschen aller Art, überwiegend junge Männer, ohne große Kontrollen reingelassen haben?
Diese Zahlen entspringen wieder deiner Phantasie. Warum machst du solch postfaktische Aussagen?
Kaum einer von denen war aktuell bedroht und erfüllte die Voraussetzungen für Asyl.
Das weißt du, oder? Wie wenig sind denn kaum einer?
Die Bedrohungslage in Syrien ist die hoffentlich durch Funk- und Fernsehen bekannt, oder?
Rechtfertigt es außerdem, dass wir weitere Millionen durch den jetzt schon abgesicherten und feststehenden Familiennachzug erdulden müssen?
Wieviele sind denn diese "weiteren Millionen" und woher beziehst du diese Zahlen?
Rechtfertigt es zudem, dass man weit mehr an dieser ungeheuren Anzahl von Menschen, die gewiss alles andere als gut integrierbar sind (das wäre ein anderes Thema) aufnehmen darf, wie es alle anderen EU-Staaten zusammen tun? Das ist im Grunde genommen eine Unverschämtheit der eigenen Bevölkerung gegenüber.
Woher willst du wissen, das diese, wieder eine spekulierbare Zahl, alles andere als gut integrierbar wären?
Dem Teilaspekt der besseren Verteilung kann ich soweit zustimmen. Aber wie du sicherlich bemerkt hast tritt Dublin II wieder in Kraft.
Was also soll dein Folklorestück aus Bayern?
Was heißt hier Folklorestück. Das ist eine Momentaufnahme aus Teilen meiner Heimat.
Ich bin froh, dass wenigstens zwei Parteien diese Politik deutlich kritisieren, insbesondere und zugegeben die Afd.
Zur AfD wandel ich den Spruch von Churchill ein wenig ab:
Racism may be a good starter but it is a bad sticker
CaptainJack

Der Islam ist keine Rasse. Das dürfte aber bekannt sein!
Meine Aussagen sind übrigens fundiert, Zahlen hinter dem Komma kann ich nicht liefern!
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Jan 2017, 11:00)

Meine Aussagen sind übrigens fundiert, Zahlen hinter dem Komma kann ich nicht liefern!
weitere Millionen mit dem Familiennachzug und fundiert
da lachen ja die Huehner :D

kommen noch Links, die diese Millionen an Familennachzug belegen?
pikant

Beitrag von pikant »

das gibt es leider auch in Deutschland nicht, die Trennung von Kirche und Staat!
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(17 Jan 2017, 11:02)

weitere Millionen mit dem Familiennachzug und fundiert
da lachen ja die Huehner :D

kommen noch Links, die diese Millionen an Familennachzug belegen?
Das ist fundiert! ... oder glaubst du, dass eine Familie in Syrien nur aus insgesamt 2 Personen besteht? :p
pikant

Beitrag von pikant »

Und das rechtfertigt, dass wir quasi über Nacht ca. 1 -1,2 Millionen Menschen aller Art, überwiegend junge Männer, ohne große Kontrollen reingelassen haben? Kaum einer von denen war aktuell bedroht und erfüllte die Voraussetzungen für Asyl.
.[/b]
es waren insgesamt nur 890 000 in 2015 und davon haben 60% ein befristetes Bleiberecht erhalten - Genfer Fluechtlingskonvention
Fakten und aktuell sind es 70% mit Bleiberecht in Deutschland - wiederum Fakten und keine Panikmache :)
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Jan 2017, 11:15)

Das ist fundiert! ... oder glaubst du, dass eine Familie in Syrien nur aus insgesamt 2 Personen besteht? :p
da koennen Sie doch sehr leicht die Zahlen verlinken mit den Millionen Familiennachzug :D
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Hui, nun fällt die AfD sogar beim parteinahen Umfrageinstitut INSA. Nebenbei:

Kirchen und Rechtspopulismus
"Die AfD verstreut ein süßes Gift"

http://www.deutschlandfunk.de/kirchen-u ... _id=376500
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(17 Jan 2017, 11:18)

da koennen Sie doch sehr leicht die Zahlen verlinken mit den Millionen Familiennachzug :D
Brauch ich nicht! Auch die Aussage "das Wasser ist nass" muss nicht verlinkt werden!
CaptainJack

frems hat geschrieben:(17 Jan 2017, 11:22)

Hui, nun fällt die AfD sogar beim parteinahen Umfrageinstitut INSA. Nebenbei:

Kirchen und Rechtspopulismus
"Die AfD verstreut ein süßes Gift"

http://www.deutschlandfunk.de/kirchen-u ... _id=376500
Umso besser! Meine Hoffnung ist immer schon gewesen, dass die Afd wohl in den Bundestag kommt (für unsere Demokratie außerordentlich wichtig) aber hinter der FDP.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Jan 2017, 11:25)

Umso besser! Meine Hoffnung ist immer schon gewesen, dass die Afd wohl in den Bundestag kommt (für unsere Demokratie außerordentlich wichtig) aber hinter der FDP.
Inwiefern ist eine Partei, die die deutschen Parlamente verachtet, fürs nationale Parlament außerordentlich wichtig? :?:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Jan 2017, 11:00)

Es geht nicht um den Islam, es geht der AfD um Überfremdung. Und Xenophobie ist die Nährstufe des Rassismus.
Wenn deine Aussagen fundiert sind, dann solltest du diese doch belegen können. Du weißt schon, seriöse Quelle und so.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Jan 2017, 11:24)

Brauch ich nicht! Auch die Aussage "das Wasser ist nass" muss nicht verlinkt werden!
Doch, das brauchst du sehr wohl. Ansonsten könnten wir nämlich der Ansicht gelangen, das du hier absichtlich die Unwahrheit postest. :)
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Jan 2017, 11:24)

Sie behaupten fast imme Dinge, die Sie einfach durch Fakten nicht belegen koennen - das ist Hetze.
Julian

Beitrag von Julian »

Ger9374 hat geschrieben:(17 Jan 2017, 03:22)

Angebliche römisch-germanische Rechtstraditionen? Weißt du nicht, worauf unser Recht beruht? Ich habe keine Lust, diese über so lange Zeit entwickelten Rechtstraditionen zu beschädigen durch den Import von Millionen von Menschen, die damit nichts anfangen können, keinen Respekt dafür haben und stattdessen nach der Scharia handeln.

Wie wertvoll diese Traditionen sind, wie teuer sie erkämpft wurden, ist vielen leider nicht mehr klar.
pikant

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(17 Jan 2017, 11:43)

Angebliche römisch-germanische Rechtstraditionen? Weißt du nicht, worauf unser Recht beruht? Ich habe keine Lust, diese über so lange Zeit entwickelten Rechtstraditionen zu beschädigen durch den Import von Millionen von Menschen, die damit nichts anfangen können, keinen Respekt dafür haben und stattdessen nach der Scharia handeln.

Wie wertvoll diese Traditionen sind, wie teuer sie erkämpft wurden, ist vielen leider nicht mehr klar.
die Einreise nach Deutschland war noch nie an einen Gesinnungs-und Rechtstest gebunden, sondern haengt von wirtschalftlichen und humanen Gesichtspunkten ab.
das wird auch immer so bleiben in unserer wehrhaften Demokratie.
Julian

Beitrag von Julian »

pikant hat geschrieben:(17 Jan 2017, 11:53)

die Einreise nach Deutschland war noch nie an einen Gesinnungs-und Rechtstest gebunden, sondern haengt von wirtschalftlichen und humanen Gesichtspunkten ab.
das wird auch immer so bleiben in unserer wehrhaften Demokratie.
Das mag so sein, aber ich finde das falsch. Wer hierher kommen möchte, muss die richtige Einstellung haben, d.h. Befürwortung westlicher Freiheiten, Bekenntnis zu Demokratie und Gewaltfreiheit, Anerkenntnis des Rechtsstaates, eine gewisse Affinität zu Deutschland und seiner Kultur, und er muss den Willen haben, für sich selbst zu sorgen.
Edmund

Beitrag von Edmund »

frems hat geschrieben:(17 Jan 2017, 11:27)
Inwiefern ist eine Partei, die die deutschen Parlamente verachtet, fürs nationale Parlament außerordentlich wichtig? :?:
Die AfD verachtet die deutschen Parlamente? Woraus soll das hervorgehen?

Ein Einzug der AfD in den Bundestag wäre insofern außerordentlich wichtig, als es dann wieder eine ernsthafte parlamentarische Opposition geben würde. Die AfD würde viele (ehem. CDU-) Positionen wieder in den Bundestag tragen, die zwar in der Bevölkerung weit verbreitet sind, im Parlament jedoch in den letzten Jahren nicht mehr abgebildet wurden. Und es würde wohl eine deutlich schärfere politische Auseinandersetzung im Bundestag geben, mit spannenden, kontroversen und intensiven Debatten und einer wiederbelebten demokratischen Streitkultur, die es in den letzten Jahren nicht mehr im nahezu gleichgeschalteten Bundestag nicht mehr gegeben hat.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jan 2017, 11:29)

Doch, das brauchst du sehr wohl. Ansonsten könnten wir nämlich der Ansicht gelangen, das du hier absichtlich die Unwahrheit postest. :)
Ist ja wohl ein bisschen vermessen, von Unwahrheit zu schreiben!? Beweis hierfür? Wie geschrieben, eine Familie aus Syrien besteht meist aus mehreren Personen! (vor kurzem kam eine ins Hessische mit über 22 ;) ) Man darf sich doch mal fragen, warum alle jeweiligen Nachzugspersonen mit 1 gerechnet werden!? :rolleyes:
Buschkowsky rechnet bis 2020 sogar mit 10 Millionen. Da bin ich ein kleines Licht!
http://www.bz-berlin.de/berlin/neukoell ... uechtlinge
Gesperrt