Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von DarkLightbringer »

Adam Smith hat geschrieben:(09 Jan 2017, 19:55)

Säkularisiert. Und das in einem Gottesstaat.
Die Trends bei den jüngeren Iranern sieht das Mullah-Regime aber nicht so gern.
Die überdimensionierten schwarzen Fußabdrücke auf der am Gehsteig liegenden US-Flagge sollen Passanten dazu animieren, darüber zu laufen. Auf dem engen Fußweg in der Enghelab-Straße, Revolutionsstraße, in Teheran sollen sie das "feindliche Land" symbolisch mit Füßen treten – und dasselbe mit der israelischen Flagge tun. Anlass ist die "Kriegswoche", die jährlich an den Iran-Irak-Krieg in den 80er Jahren erinnern soll und mit öffentlichen Aktionen und Ausstellungen den Märtyrerkult beschwört.
http://www.nordbayern.de/politik/martye ... -1.5672305
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jan 2017, 20:01)

Die Trends bei den jüngeren Iranern sieht das Mullah-Regime aber nicht so gern.
Der Staat verliert hier an Einfluss. Und die Religion auch. Nicht der Islam verändert sich, der Islam wird unwichtiger.
Grimmig und strafend dreinblickende Mullahs, mit schwarzen Tschadors verschleierte Frauen: Dieses Bild hat der Westen vom Iran. Doch das Land hat sich gewandelt. Bunt ist das Stadtbild nicht nur in Teheran. Auch auf dem Land holt die Kraft des Faktischen längst den Gottesstaat mit seinen rigiden Sittlichkeitsgeboten ein. Frauen tragen bunte Kopftücher, die kaum noch das Haar verdecken, die Oberteile über der Jeans enden oft schon in Taillenhöhe. Pärchen schlendern durch die Parks. Sogar Alkohol wird ausgiebig getrunken, etwa bei Ausflügen in die Wüsten des Landes.
http://www.rp-online.de/politik/der-ira ... -1.4995474
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Jan 2017, 19:57)

Die Fehleranalyse ist eine Sache - daraus ein Hätte-Kette-Merkel-Schuld zu basteln was ganz anderes.
Ich finde "Schuld" auch falsch bezeichnet. Was meinst Du zu "Verantwortung"? Ich meine, dass Frau Merkel ja auch von vielen Menschen als verantwortlich für die guten Seiten der Grenzöffnung gemacht worden ist.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(09 Jan 2017, 20:09)

Ich finde "Schuld" auch falsch bezeichnet. Was meinst Du zu "Verantwortung"? Ich meine, dass Frau Merkel ja auch von vielen Menschen als verantwortlich für die guten Seiten der Grenzöffnung gemacht worden ist.
Die Verantwortung beginnt in Italien als Außengrenze und warum hier nicht konsequent abgeschoben wird / wurde. Die Italiener waren doch schon immer froh, das sie ihre Lampedusas irgendwann woanders hin verfrachten können. Und ja, dann geht die Verantwortung in den Bund und in die Länder. Die Vorstellung, das die Verantwortlichkeit dafür nur im Kanzleramt liegen kann ist weit weg von dem, was wir unter unserem Staatswesen verstehen.
Braucht es eine zentrale Datei? Ja, ich denke das ist notwendig, das war schon vorher notwendig. Dazu braucht es aber auch die Zustimmung derer, die diese Dateien pflegen usw. - und kein Kanzler kann dies per Dekret durchsetzen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Adam Smith hat geschrieben:(09 Jan 2017, 19:55)

Säkularisiert. Und das in einem Gottesstaat.
Ja, die eine Hälfte. Die andere stellt die Bürgerkriegsmilizen der Basiji und Pasdaran, von einem Mullahtreuen, der nicht wusste wie so ein Vergleich ankommen kann sehr treffen mal in Beziehung zu SS und SA gestellt. Tatsächlich würde sich ein Zusammenbruch wie der der DDR bei der IRI nicht abspielen.

Der realexistierende Islam wie man ihn dort beobachten kann, ist nichts als eine widerwärtige Ideologie, die eben gerade nicht domestiziert werden kann.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Ammianus hat geschrieben:(09 Jan 2017, 20:23)

Ja, die eine Hälfte. Die andere stellt die Bürgerkriegsmilizen der Basiji und Pasdaran, von einem Mullahtreuen, der nicht wusste wie so ein Vergleich ankommen kann sehr treffen mal in Beziehung zu SS und SA gestellt. Tatsächlich würde sich ein Zusammenbruch wie der der DDR bei der IRI nicht abspielen.
Der Staat finanziert die ja auch. Ein Zusammenbruch wie in der DDR ist nicht möglich, weil es hier keine BRD gibt. Eine Entwicklung wie in China ist aber möglich. Bis am Ende auch der Staat kapitalistisch ist.
Der realexistierende Islam wie man ihn dort beobachten kann, ist nichts als eine widerwärtige Ideologie, die eben gerade nicht domestiziert werden kann.
Der Islam nicht. Das ist nicht möglich. Das ist richtig.
Das ist Kapitalismus:

Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Das Regime wird von einem bedeutenden Teil der Bevölkerung gestützt. Jedenfalls genug, um einen blutigen Bürgerkrieg zu seiner Verteidigung auszulösen. In der DDR war das nicht der Fall.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Ammianus hat geschrieben:(09 Jan 2017, 20:37)

Das Regime wird von einem bedeutenden Teil der Bevölkerung gestützt. Jedenfalls genug, um einen blutigen Bürgerkrieg zu seiner Verteidigung auszulösen. In der DDR war das nicht der Fall.
Der Iran ist ja auch eher mit China zu vergleichen.
Das ist Kapitalismus:

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

holymoly hat geschrieben:(09 Jan 2017, 19:36)

Du stellst Transitzonen mit KZs auf eine Ebene?
Wie du deine "Zonen" nennen willst spielt keine Rolle.

Der kranke Geist dahinter (vor rechtsextremen Übergriffen schützen) zählt. Die Nazis haben solche Stories auch aufgetischt. Das Ende ist bekannt.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Also, unter " domestiziert " verstehe ich die Integration der Religion als Teil einer Gesellschaft, ein Teil unter vielen, nun nicht gerade ihr extremes Gegenteil, das Bestimmen über die Gesellschaft in Form eines sogenannten Gottesstaates.
Zuletzt geändert von schelm am Montag 9. Januar 2017, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
jack000

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Wir schalten hier jetzt mal einen Gang runter!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

schelm hat geschrieben:(09 Jan 2017, 21:18)

Also, unter " domestiziert " verstehe ich die Integration der Religion als Teil einer Gesellschaft, ein Teil unter vielen, nun nicht gerade ihr extremes Gegenteil, die Bestimung über die Gesellschaft in Form eines sogenannten Gottesstaates.
Im Mittelalter ist der Kaiser nach Canossa. Es gab den 30-Jährigen Krieg. Dieser war ein Religionskrieg mit weitaus mehr Toten als in Syrien. Weihnachten wurde in England verboten etc. Das Lesen in der Bibel war mal nur unter Aufsicht von Relativisten erlaubt etc. Und nun ist das Christentum unwichtig geworden Und für die Iraner wird der Islam auch unwichtiger. Für die Chinesen der Kommunismus.
Das ist Kapitalismus:

Itu

Beitrag von Itu »

jack000 hat geschrieben:(09 Jan 2017, 21:18)

[MOD] - Wir schalten hier jetzt mal einen Gang runter!
Okay

Aber dann lösch diese unsagbar dummen KZ vergleiche
Warum bleibt der Scheiß stehen ?
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(09 Jan 2017, 10:41)

Das Ziel ist die Vermeidung der Dauerduldung wegen unzureichender Abschiebemöglichkeiten oder Abschiebewillens von Personen, die letztlich nicht Asylberechtigt sind / waren.
Das wiederum wäre die Aufgabe der Prüfung des Asylantrags durch die zuständigen Behörden. Und nicht irgendwelcher Protestbürger, die schlicht Angst davor haben, auch Menschen, die nicht aus unserem Land stammen, auf der Straße zu begegnen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(09 Jan 2017, 10:42)

Schwachsinn ist Schwachsinn drunter zu schreiben, wenn man keine Argumente hat. Und du hast keine.
...die dir gefallen. In der Tat. :p
zollagent

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(09 Jan 2017, 10:47)

Sorry, aber das ist von Dir sowas von falsch "erkannt" ....
Ich bin für dafür, dass die Termini "Flüchtling" und "Asyl" nicht missbraucht werden, weder von Parteien des deutschen Staates noch von Zuwanderern.

Das Thema diese Stranges ist ein Mehrfachmord, ausgeführt mit Pistole und LKW, durch einen Asylbewerber, der schon die, vom deutschen Staat angebotenen, Lebenshilfe, mehrfach zugeschissen hat, wie übrigens viele andere Asylbewerber auch.
...und der "Mißbrauch" ist, liest man deine Ausführungen, schon mit dem Einfordern von Asyl gegeben.
William

Beitrag von William »

zollagent hat geschrieben:(09 Jan 2017, 21:40)

Das wiederum wäre die Aufgabe der Prüfung des Asylantrags durch die zuständigen Behörden. Und nicht irgendwelcher Protestbürger, die schlicht Angst davor haben, auch Menschen, die nicht aus unserem Land stammen, auf der Straße zu begegnen.
Wann will sich der Staat denn darum kümmern?
Vor oder nachdem der Ausnahmezustand verhängt wurde?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Jan 2017, 10:49)

Nein, das Unterbringen von Selbst- und Fremdgefährdeten Personen ist ganz normaler Usus. Und auch für Menschen ohne deutsche Krankenversicherung möglich.
...und vor allem nicht für den Zweck, für den es hier eingefordert wird, vorgesehen.
William

Beitrag von William »

zollagent hat geschrieben:(09 Jan 2017, 21:42)

...und der "Mißbrauch" ist, liest man deine Ausführungen, schon mit dem Einfordern von Asyl gegeben.
Das steht genau.... wo?
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(09 Jan 2017, 10:50)

Sichere Unterbringung hat was mit Asylverweigerung zu tun?
Du willst die Menschen mit deiner "Unterbringung" aus dem Lande halten. Und die Verweigerung geht damit Hand in Hand.
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(09 Jan 2017, 10:52)

Wenn ihr Willkommler keinen Gegenwind bekommen hättet, alle einfach Däumchen gedreht hätten, nur um in den zweifelhaften Genuss zu kommen jene krachend scheitern zu sehen, die in selbstherrlicher Manier seit Jahrzehnten ihre Vielfaltswelt ohne Rücksicht auf Verluste predigen, die Kritik daran stigmatisieren und die Kritiker diffamieren, dann wären wir bereits bei ca. 2, 5 Mio Flüchtlingen seit 2015, hätten einen Clannachzug, der das Aufkommen vervielfachen würde und Chaos pur.
Erinnert mich sehr (im Stil!) an die Aussagen Adolfs, er sei das letzte Bollwerk vor dem Chaos. :D
William

Beitrag von William »

zollagent hat geschrieben:(09 Jan 2017, 21:45)

Du willst die Menschen mit deiner "Unterbringung" aus dem Lande halten. Und die Verweigerung geht damit Hand in Hand.
Amri hätte dauerhaft in Abschiebehaft gehört. Unsere Gesetze geben das auch her.
Wer etwas anderes behauptet weiß es nicht besser oder ist ein Terrorismusunterstützer.
William

Beitrag von William »

zollagent hat geschrieben:(09 Jan 2017, 21:46)

Erinnert mich sehr (im Stil!) an die Aussagen Adolfs, er sei das letzte Bollwerk vor dem Chaos. :D
Dachte ich mir während des Einreisechaos 2015 auch.
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(09 Jan 2017, 10:54)

Einsperren ist etwas anderes als eine Unterbringung in einer Transitzone, in der man das Recht hat, jederzeit den Aufenthalt in Deutschland zu beenden .

Was verstehst du daran nicht?
Oh, ich verstehe sehr gut. Dein Motiv ist das da. Und nichts Anderes. Du willst gar keine Prüfung auf Berechtigung des Asylanspruchs.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Adam Smith hat geschrieben:(09 Jan 2017, 20:44)

Der Iran ist ja auch eher mit China zu vergleichen.
Nein, eigentlich nicht. Die islamische wie auch die asiatische Welt ist im 19. Jahrhundert vom Westen überrollt und quasi unterworfen worden. In Asien hat man die Lehren daraus gezogen und - ganz am Anfang schon die Japaner - dem Westen erfolgreich Paroli geboten. Und das hat auch viel mit dem geistigen Überbau zu tun. Man muss sich nur ansehen, wie es China innerhalb weniger Jahrzehnte von den übelsten Zuständen der Kulturrevolution, die nur noch in Kambodscha überboten wurden, zur mehr und mehr auch kreativen Wirtschaftsmacht gebracht hat.

Dagegen ist die islamische Welt eigentlich eine einzige Katastrophe. Statt nach vorn zu schauen Rückbesinnung auf eine Ideologie, die am Rand von vom Niedergang betroffener spätantiker Großmächte entstanden ist und solche Verhältnisse zementiert.
William

Beitrag von William »

zollagent hat geschrieben:(09 Jan 2017, 21:51)

Oh, ich verstehe sehr gut. Dein Motiv ist das da. Und nichts Anderes. Du willst gar keine Prüfung auf Berechtigung des Asylanspruchs.
Warum dann Transitzonen? Das geht viel einfacher.
Grenze dicht, dann spart man sich vom Start weg die Transitzonen.

Merkst du eigentlich nicht, dass du kompletten Nonsens von dir gibst?
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(09 Jan 2017, 11:19)

Es sind keine Erweiterungen. Das Asylrecht sieht nicht vor, dass Asylsuchende ihren Aufenthalt und Dauer beliebig bestimmen können.
Zollagent: Das ist auch nicht der Fall. Es ist eine der Thesen, die aus der Rechten Ecke permanent wiederholt werden.
holymoly hat geschrieben:(09 Jan 2017, 11:19)Du verwechselt ständig Asyl mit Zuwanderung. Wir haben das in der Vergangenheit sehr lasch gehandhabt, wodurch sicj viele Asylanten trotz eines nicht mehr geltenden Asylgrund... über Duldungen bis in die Einbürgerung gehangelt haben .
Dieses können wir so nicht mehr hinnehmen. Asyl gehört von Zuwanderung klar getrennt.
Zollagent: Und warum wirfst du dann alles in einen Topf? Für dich ist doch Zuwanderung und Asyl eins. Du wirst übrigens hinnehmen, was die Mehrheit in Deutschland beschließt. Auch, wenn es dir nicht gefällt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(09 Jan 2017, 11:20)

Ich würde als erstes die Menschen in diesen Sammelstellen bitten, sich "würdig" zu verhalten. Die meisten machen das übrigens sowieso.
Dass die Zustände dort insgesamt besser sind, als die, welche das Verlassen der Heimat unter genau diesen Umständen hervorrief, sollte sowieso klar sein.
Wem es nämlich zu hause relativ gut geht, der kann immer noch ganz normal nach Deutschland kommen, als Einwanderer.
Es sind aber erstmal Kriegsflüchtlinge, um die es geht. Und denen ging es zu Hause eben "nicht gut".
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Ammianus hat geschrieben:(09 Jan 2017, 21:54)

Dagegen ist die islamische Welt eigentlich eine einzige Katastrophe. Statt nach vorn zu schauen Rückbesinnung auf eine Ideologie, die am Rand von vom Niedergang betroffener spätantiker Großmächte entstanden ist und solche Verhältnisse zementiert.
Im Link zum Iran steht aber genau das Gegenteil drin. In dem Link geht es nicht um den Staat, sondern um die Bürger.
Das ist Kapitalismus:

schelm

Beitrag von schelm »

Adam Smith hat geschrieben:(09 Jan 2017, 21:23)

Im Mittelalter ist der Kaiser nach Canossa. Es gab den 30-Jährigen Krieg. Dieser war ein Religionskrieg mit weitaus mehr Toten als in Syrien. Weihnachten wurde in England verboten etc. Das Lesen in der Bibel war mal nur unter Aufsicht von Relativisten erlaubt etc. Und nun ist das Christentum unwichtig geworden Und für die Iraner wird der Islam auch unwichtiger. Für die Chinesen der Kommunismus.
Ob die Religion für eine Zahl X an Menschen an Bedeutung verliert, spielt für die Frage nach der Domestizierung der Religion keine Rolle. Eine Religion kann erst als domestiziert gelten, wenn ihre Führung / Gremien selber keinen staatlichen Machtanspruch mehr verfolgen, keine Gesetze bestimmen und Glaube eine Privatsache ist, die privat oder in Gemeinschaft zelebriert werden kann. Und wenn die Gläubigen selber keine kollektiv wirkenden Zwänge gegen andere Gläubige ausüben.

M.W.n. wird im Iran noch gesteinigt. werden Veruteilte etwa frei gelassen, wenn sie bekunden die Religion hätte für sie gar keine Bedeutung mehr ?
Zuletzt geändert von schelm am Montag 9. Januar 2017, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Adam Smith hat geschrieben:(09 Jan 2017, 22:00)

Im Link zum Iran steht aber genau das Gegenteil drin. In dem Link geht es nicht um den Staat, sondern um die Bürger.
Mir ging es aber nicht um den Link sondern um die Situation, dass der Iran ein gespaltenes Land ist - wie viele andere auch. Les noch mal was ich dazu geschrieben habe.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

schelm hat geschrieben:(09 Jan 2017, 22:02)

Ob die Religion für eine Zahl X an Menschen an Bedeutung verliert, spielt für die Frage nach der Domestizierung der Religion keine Rolle. Eine Religion kann erst als domestiziert gelten, wenn ihre Führung / Gremien selber keinen staatlichen Machtanspruch mehr verfolgen, keine Gesetze bestimmen und Glaube eine Privatsache ist, die privat oder in Gemeinschaft zelebriert werden kann.

M.W.n. wird im Iran noch gesteinigt. werden Veruteilte etwa frei gelassen, wenn sie bekunden die Religion hätte für sie gar keine Bedeutung mehr ?
Wenn die Bürger säkular werden, dann wird auch der Staat irgendwann säkular. Das ist nur eine Frage der Zeit.
Das ist Kapitalismus:

William

Beitrag von William »

Gerade in hart aber fair auf ARD:

Amri war ausreisepflichtig, geduldet, hätte sich in NRW täglich bei der Polizei melden müssen, Behörden wussten dass er sich u.a. in Berlin aufhält, de Kerl hätte allein deswegen in U-Haft gesteckt werden können.

Totales Versagen des Rechtsstaats Deutschland.
zollagent

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(09 Jan 2017, 11:26)

Ich meine, da irrst Du.
Nein, er dürfte recht haben. Allein die logistische Versorgung einer so großen "Unterbringung" ist wesentlich größer und damit schwieriger als bei dezentraler Unterbringung. Außerdem wäre das eine gleiche Behandlung wie die von Gefangenen. Und das sind diese Leute nicht.
William

Beitrag von William »

zollagent hat geschrieben:(09 Jan 2017, 22:08)

Nein, er dürfte recht haben. Allein die logistische Versorgung einer so großen "Unterbringung" ist wesentlich größer und damit schwieriger als bei dezentraler Unterbringung. Außerdem wäre das eine gleiche Behandlung wie die von Gefangenen. Und das sind diese Leute nicht.
Gefangene dürfen ihr Quartier nicht verlassen, Flüchtlinge schon. Nur eben in die Richtung aus der sie kamen - auch logisch.
schelm

Beitrag von schelm »

Adam Smith hat geschrieben:(09 Jan 2017, 22:04)

Wenn die Bürger säkular werden, dann wird auch der Staat irgendwann säkular. Das ist nur eine Frage der Zeit.
Ich geb dir insofern Recht, der Iran hat Potential aufgrund seiner Demografie und der persischen Mentalität, die sich etwas ( .. ) von der arabischen unterscheidet, aber vorher muss die Macht der Mullahs gebrochen werden.
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(09 Jan 2017, 11:32)

Jedes Bundesland hat solche Zentren nach definierten Vorgaben zu errichten.
Dann wären das keine Transitzonen mehr, die ja definitionsgemäß an den Grenzen zu errichten wären, sondern einfach nur so eine Art Ghetto. Und du gibst dich der Illusion hin, da würden keine Parallelgesellschaften, keine Radikalisierungen entstehen? Man würde doch die Menschen quasi den Hasspredigern auf dem Präsentierteller darreichen. Oder glaubst du im Ernst, man könne Kontakte nach außen unterbinden oder gar jede Versammlung in diesen Lagern kontrollieren? Da machst du dir allerhand Wunschvorstellungen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(09 Jan 2017, 11:46)

Was soll da Spekulation sein ? Belege das doch mal ruhig und sachlich ! Der Mörder von Maria war vorbestraft, das Opfer in Griechenland überlebte nur durch glückliche Umstände. Und das war keine Beziehungstat, sondern eine Tat, die Schlussfolgerungen auf die Psyche des Täters zulässt, für den ein Menschenleben zur Verdeckung eines Handtaschenraubes offenbar keine Rolle spielt, womöglich noch weniger, da es sich um eine westliche Frau handelte, mit der man, siehe Maria, nach Sicht des Täters, sowieso machen kann, was man will. Von einer Wiederholungsgefahr wäre auszugehen, hätte man die Erkenntnisse zur Tat von den griechischen Behörden gehabt. Sollte so jemand hier frei rum laufen ?

Was Amri betrifft, der hätte bei Kenntnis der Vorgeschichte sofort festgenommen und den italienischen Behörden überstellt werden müssen. Man hatte den Typ ja sogar in D im Visier, hätte man sich sparen können, denn dessen Platz wäre in italienischer Abschiebehaft gewesen.
Ob die Italiener den gewollt hätten? Das zweifle ich an.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

schelm hat geschrieben:(09 Jan 2017, 22:14)

Ich geb dir insofern Recht, der Iran hat Potential aufgrund seiner Demografie und der persischen Mentalität, die sich etwas ( .. ) von der arabischen unterscheidet, aber vorher muss die Macht der Mullahs gebrochen werden.
Die Macht wird bestimmt auch gebrochen werden. Der Islam wird dadurch nicht reformiert. Er hat nur weniger Einfluss.
Das ist Kapitalismus:

zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(09 Jan 2017, 11:46)

Die Kosten übernimmt der Staat. Eventuell werden solche Maßnahmen durch die EU subventioniert oder gefördert.
Auch die Bundesländer sind "der Staat". Wobei es einfach gesagt wäre, Ihr macht das jetzt. Das Personal dafür muß ja auch her. Das alles würde man nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Ammianus hat geschrieben:(09 Jan 2017, 11:51)

Und nun erklärst du das einfach mal. Kannst ja versuchen einen Aufsatz zu schreiben, so mit Erörtern. Was glaube ich was Ammianus sagen wollte, was könnte Ammianus im Gegensatz zu dem was ich glaube gesagt haben, auf was oder wen spielt die Bezeichnung "Katzenkanacke" an und in welchem Kontext steht das zur Gesamtaussage usw. ...
Ich erkläre so viel, wie du auch angedeutet hast. :p
bnd

Beitrag von bnd »

zollagent hat geschrieben:(09 Jan 2017, 22:18)

Ob die Italiener den gewollt hätten? Das zweifle ich an.
Du holst dir doch so gern einen auf Gesetze und co. runter:

Daher ein Wort: Dublin. Ich meine nicht die Stadt. Sage ich bei dir besser dazu.

Ab und zu bekommt man halt auch etwas, was einem nicht gefällt...
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(09 Jan 2017, 11:55)

Habe ich.....und?
Wo erkennst du ein Problem?
Das Problem dürfte dein mangelndes Wissen über den Föderalismus und deine von ebenso tiefem Unwissen getriebenen Stammtischlösungsvorschläge sein.
zollagent

Beitrag von zollagent »

bnd hat geschrieben:(09 Jan 2017, 22:24)

Du holst dir doch so gern einen auf Gesetze und co. runter:

Daher ein Wort: Dublin. Ich meine nicht die Stadt. Sage ich bei dir besser dazu.

Ab und zu bekommt man halt auch etwas, was einem nicht gefällt...
Was nichts daran ändert, daß Italien sich auch weigern könnte, und wohl auch würde. Die Folge wäre eine Klage beim EurGH, und die dauert bekanntlicherweise. Glaubst du, in Italien kennt man die Verzögerungstaktik nicht?
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(09 Jan 2017, 11:58)

Nein....sie können jederzeit gehen...kein Einsperren.
Das können sie eben nicht. Es bleibt bei deinem Vorhaben der Verweigerung von Asyl.
bnd

Beitrag von bnd »

zollagent hat geschrieben:(09 Jan 2017, 22:27)

Was nichts daran ändert, daß Italien sich auch weigern könnte, und wohl auch würde. Die Folge wäre eine Klage beim EurGH, und die dauert bekanntlicherweise. Glaubst du, in Italien kennt man die Verzögerungstaktik nicht?
Alles klar. Es ist wohl alternativlos, Italien, Tunesien und co. ihre Verzögerungstaktik durchgehen zu lassen.

verstehe.
William

Beitrag von William »

zollagent hat geschrieben:(09 Jan 2017, 22:28)

Das können sie eben nicht. Es bleibt bei deinem Vorhaben der Verweigerung von Asyl.
Kein Asylgrund = kein Asyl.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(09 Jan 2017, 15:07)

Was genau ist Spekulation ? Begründe doch mal ruhig und sachlich, wieso die obligatorische Überstellung von Amri an die italienischen Behörden Spekulation sei, wenn die deutschen Behörden durch einen entsprechenden Datenaustausch Kenntnis von der Suche der italienischen Behörden nach dieser Personen gehabt hätten ?
Das erübrigt sich, weil aus Italien diese Daten nicht kamen.
William

Beitrag von William »

zollagent hat geschrieben:(09 Jan 2017, 22:22)

Auch die Bundesländer sind "der Staat". Wobei es einfach gesagt wäre, Ihr macht das jetzt. Das Personal dafür muß ja auch her. Das alles würde man nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln.
Gegen Geld findet sich auch Personal.
Es fanden sich auch binnen kürzester Zeit Unterkünfte. Alles kein Problem.
Für 5000 € pro Monat kann sich der Staat vor Bewerbern zur Flüchtlingssicherung kaum retten.
bnd

Beitrag von bnd »

zollagent hat geschrieben:(09 Jan 2017, 22:35)

Das erübrigt sich, weil aus Italien diese Daten nicht kamen.
Man könnte fast sagen: Der deutsche Staat hat im Fall Amri alles richtig gemacht.

Entschuldigung, aber auch das verstehe ich.
Antworten