Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Yossarian

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Yossarian »

pikant hat geschrieben:(06 Jan 2017, 11:24)

fakt ist aber, dass bei dieser Person schon die Zahl der Fluechtlinge um 13 zurueckgegangen ist.
je mehr Identitaeten umso weniger Fluechtlinge in Deutschland.
Und desto schockierender die Zahlen, denn die 115.000 festgenommen tatverdächtigen Flüchtlinge 2015 verteilen sich ja dann auf eine viel kleinere Basis.
Statt nur 7x so kriminell wie der Durschnittstaatsbürger wäre es dann halt 700%x14.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

zollagent hat geschrieben:(06 Jan 2017, 10:39)

Ich habe da ein Problem, jemanden "einzukasteln", für Dinge, die er vielleicht tun könnte. Das geht wieder in Richtung Gesinnungsjustiz.
Also akute Fremd- und Eigengefährdung mit richterlicher Anhörung und Beschluß sind auch heute schon Möglichkeiten Menschen davor zu bewahren eben selbiges zu tun :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

JFK hat geschrieben:(06 Jan 2017, 11:19)

Nicht auszumalen wenn diese Selbstmord- Attentäter drohnen bauen und in anderen Ländern damit Hochzeiten Bombadieren würden.
Dann würde immer noch das gleiche passieren. Nur dass es dann hier passiert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
pikant

Beitrag von pikant »

Yossarian hat geschrieben:(06 Jan 2017, 11:30)

Und desto schockierender die Zahlen, denn die 115.000 festgenommen tatverdächtigen Flüchtlinge 2015 verteilen sich ja dann auf eine viel kleinere Basis.
Statt nur 7x so kriminell wie der Durschnittstaatsbürger wäre es dann halt 700%x14.
Link fuer diese Behauptung, dass 115 000 Fluechtlinge 2015 festgenommen worden sind und tatverdaechtig sind oder ist das nur pure Hetze?
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 6. Januar 2017, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Wie kommst du denn weider auf diese Zahlen?
Wäre doch schön von dir, wenn du deine Rechenwege aufzeigen würdest, denn irgendwie schauen die so "aus der Luft gegriffen" aus.
Nicht das dir der gleiche Fehler passiert wie mit den 38 Stunden, nicht?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
JFK

Beitrag von JFK »

Yossarian hat geschrieben:(06 Jan 2017, 11:27)

Nana, das musst du auch tollerieren oder willst du etwa eine Gesinnungspolizei? Mal abgesehen davon dass das niemals jemand gesagt hat.

Und statt bei den Grenzen werden jetzt halt zu Silvester und anderen Großereiignissen die Panzersperren aufgbaut und die Maschinenpistolen rausgeholt.

Ist doch viel besser so als Grenzkontrollen nicht wahr? Was wäre so ein Weihnachtsmarkt auch ohne Waffenschau von Heckler und Koch und die Erzeugnisse der Sicherheitsindustrie. Da wird auch gleich mal das Wachstum angekurbelt.

Aber ein Zaun um eine Flüchtlingsunterkunft, oh mein Gott.
Soviel Heuchelei dass man nur noch lachen kann.
Selbstverständlich wird das Tolleriert.
Wenn AfD wähler davon schwadronieren, das es ja auch Mittel gibt die Flüchtlinge und Ausländer loszuwerden, und dabei auf das 3.Reich hinweisen, dann müssen wir uns an Einstein halten, die Dummheit ist unendlich, und damit müssen wir Leben.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

JFK hat geschrieben:(06 Jan 2017, 11:28)

Achja, ist ja auf der Maus ausgerutsch, fast vergessen.
Wenn dann auf der Tastatur und der Maus.
Das ist Kapitalismus:

Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Jan 2017, 11:30)

Dann bringe doch mal ein wenig mehr Fakten in dein angebliches Wahrscheinlich :)
Wenn du Quellen für feststehende Fakten verlangst machst du dich lächerlich, genauso wie die Putinjungs im Russland forum.
Aber bitte sehr:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... et100.html
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 62552.html
https://www.abendblatt.de/region/nieder ... aeten.html
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 54937.html
http://www.diefreiemeinung.de/2016/12/w ... erstuetzt/
https://www.tagesschau.de/inland/sozialbetrug-101.html

Was als nächstes? Belege dafür dass die sonne aufgeht jeden Tag?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(06 Jan 2017, 11:35)

Wenn du Quellen für feststehende Fakten verlangst machst du dich lächerlich, genauso wie die Putinjungs im Russland forum.
Aber bitte sehr:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... et100.html
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 62552.html
https://www.abendblatt.de/region/nieder ... aeten.html
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 54937.html
http://www.diefreiemeinung.de/2016/12/w ... erstuetzt/
https://www.tagesschau.de/inland/sozialbetrug-101.html

Was als nächstes? Belege dafür dass die sonne aufgeht jeden Tag?
Wie wäre es mal, wenn du einfach anfangen würdest FAKTEN zu bringen und nicht von "zigtausend" und "wahrscheinlich" sprichst. Das ist nämlich genau die Masche, die die Putintrolle seit Jahren anwenden, die Rechten Idioten übrigens auch.
Also, wie viele sind denn deine zig und wie kommst du dann auf diese Zahl?
pikant

Beitrag von pikant »

.
ich warte auf den Link, der diese Zahl bestaetigt!
zollagent

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jan 2017, 15:27)

Ich denke unser Innenminister hat da schon die richtigen Ideen. Vor allem bin ich auch dafür, das es die Möglichkeit geben muss die sogenannten Gefährder eben dingfest zu machen.
Das trifft dann aber auch auf alle zu, gell.
Das dürfte aber juristisch schon ein ziemliches Minenfeld sein, das man da betritt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Jan 2017, 11:43)

Wie wäre es mal, wenn du einfach anfangen würdest FAKTEN zu bringen und nicht von "zigtausend" und "wahrscheinlich" sprichst. Das ist nämlich genau die Masche, die die Putintrolle seit Jahren anwenden, die Rechten Idioten übrigens auch.
Also, wie viele sind denn deine zig und wie kommst du dann auf diese Zahl?
Das lesen der angeführten Quellen kann ich dir nicht abnehmen. Aber wir wissen ja dass du nur aus Gründen der ablenkung nach Quelle!!!! schreist und sie dann nicht einmal liest.
Wir können weiter reden wenn du dich über den Sachverhalt informiert hast, ansonsten verschwendest du nur meine Zeit mit deinem Gepöbel.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

zollagent hat geschrieben:(06 Jan 2017, 11:50)

Das dürfte aber juristisch schon ein ziemliches Minenfeld sein, das man da betritt.
Akute Gefährdungslage kannst du richterlich ja heute schon bestimmen, nur das das in der Kloppe passiert. Möglich ist das ohne Probleme, wobei mir ein anständiges Gesetz noch lieber wäre.
Aber wenn jemand mehrfach nüchtern betont er bringe sich mit einer Bombe um, dann kann man den schon mal für ein paar Wochen ruhigstellen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(06 Jan 2017, 11:51)

Das lesen der angeführten Quellen kann ich dir nicht abnehmen. Aber wir wissen ja dass du nur aus Gründen der ablenkung nach Quelle!!!! schreist und sie dann nicht einmal liest.
Wir können weiter reden wenn du dich über den Sachverhalt informiert hast, ansonsten verschwendest du nur meine Zeit mit deinem Gepöbel.
Kannst du außer blöd daherreden auch sachlich antworten?
Wieviele sind deine "zigtausend" ( Den Begriff hast du gewählt ) und wo kann ich darüber mich seriös informieren. DAS es in Deutschland zu Sozialbetrug durch Flüchtlinge gekommen ist bezweifel ich gar nicht - ich hinterfrage deine einseitige Stimmungsmache.
Also, warum machst du das?
Was ist so schwer daran
Summe der Menschen X haben Y gemacht hier ist der seriöse Beleg Z.
Nein, da kommt Geschwurbel und Laviieren, bewusstes unscharfes argumentieren und dann wunderst du dich, das nachgefragt wird und dann pöbelst du den Nachfrager an. Wieso machst du das?
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(05 Jan 2017, 17:00)

Ich habe dir doch schon einige genannt...aber gut, noch zwei....

Michael Bertrams Präsident des Verfassungsgerichtshofs für Nordrhein-Westfalen
Hans-Jürgen Papier, Ex-Präsident des Bundesverfassungsgerichts

So....Nazis sorgen in Deutschland für Unsicherheit und Unordnung?

Kannst Du deine Definition vom Nationalsozialisten mal genauer erklären? Meinst du Pegida Demonstranten...oder AFD Wähler? Und warum sollen die eingesperrt werden?

Erklär mal!!
Neonazis nutzen andere politische Beweggungen als Sammelbecken. Das gilt für Pegida, für die AfD durchaus auch. Bei so ziemlich jeder Demonstration dieser Bewegungen marschieren ganze Blöcke von Neonazis mit. Und deiner Ansicht nach sollten doch alle Gefährder eingesperrt werden.
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

relativ hat geschrieben:(06 Jan 2017, 09:15)

Die Wahrnehmung der Verwandten und Freunde der unschuldig getötetetn Kolateralschäden dieser Kriege und Drohnenangriffe ect. sind andere, das kannst du mir glauben.

Wenn das so ist, verstehe ich deinen Einwandt oben schon mal gar nicht. Was ist denn für dich Terror?
Terrorismus bezeichnet die Strategie durch möglichst schreckliche Gräueltaten an Zivilisten (d.i. unbeteiligten Dritten) die Zielgeselsschaft derart einzuschüchtern und in Angst und Schrecken zu versetzen, dass der Handlungsspielraum der eigentlichen Gegner, d.h. der Regierungen, massiv eingeschränkt wird.
Jedenfalls ist das die Definition die Prof. Peter Waldmann lehrt.
Die Interventionspolitik der USA und GBs (auch Frankreichs im Falle Lybiens) ist neo-imperialistisch und kritikwürdig.
Sie erfüllt aber nicht die Definition eines "Terror"krieges, sie richtet sich nämlich nicht gezielt gegen Zivilisten.
Es geht um die Hinterbliebenen Freunde, Verwandte, aber auch ganz unbeteiligte stellen sich Fragen, genauso wie wir es tun als unbeteiligte der Terrorattentate in Europa.
Hier geht es auch nicht um eine Aufrechnung, sondern ganz klar und Eindeutig über verschiedenen Sichtweisen bei Terror und Krieg. Wobei Krieg ja der reinste Terror ist.

Du meinst ein überlebeneder Verwandter einer "aus versehen" getöteten Hochzeitsgesellschaft in Afghanistan macht da deutsche juristische Unterschiede geltend?
Mir ist nicht ganz klar, wieso für dich Leute, die dir versuchen eine Erklärung zu geben, Islammistenversteher seien sollen.
Btw. Die meisten Opfer von Terrorislamisten sind Moslems.
Nein, Krieg ist sicher schrecklich (und es ist beunruhigend mit welcher Selbstverständlichkeit der BT mittlerweile Einsätze zwischen Sektsteuererlass und Diätenerhöhungsbeschluss abnickt) und kann auch mit terroristischen Mitteln geführt werden.
Anschläge wie der in Berlin sind aber noch amoralischer.

Es ging doch um die Leute welche mit - wie Du ausdrücktest - klammheimliche Freude empfanden nach Berlin.
Und das sind in großer Mehrzahl keineswegs aus Afghanistan stammende überlebende Verwandte von durch fehlgeleitete Bomben getöteten Schafshirten.
Sondern bspw. Typen wie Anus Amri. Aus Nordafrika stammende Wirtschaftsflüchtlinge oder aus den Mihigru-Prekariat stammende Personen welche auf die schiefe Bahn gerieten und denen von bestimmten aus Saudi-Arabien finanzierten Geistlichen eingeredet wird ihre sadistisch-kriminellen Neigungen seien gottgewollt und habe einen Sinn, wenn man sie gegen "Ungläubige" einsetzt.
(Nicht unählich zu dem soziologischen Gemengelage, aus dem sich in den frühen 90er Jahren die rechtsextremen gewaltbereiten Skinheads rekrutierten.)
Man gebe verwahrlosten Elementen ein Feindbild und sie fokusieren ihren Hass und ihre Gewaltfantasien auf dieses.
Bei den Neonazis wurde ja auch nicht groß rumdiskutiert was für schröckliche Erlebnisse sie zu dem machten was sie sind.
Warum sollte man das bei deren Brüdern im Geiste, den Islamisten, machen?
Im welchen Zusammenhang, du hast mein "jetzt auch mal" kritisiert, darauf bin ich eingegangen, was hat das mit deinem Konjunktiv zu tun, den Kritiker wie du ja ständig benutzen um irgenwelche "fiktiven Fakten" zu posten
Lies halt nach, der Konjunktiv bezog sich ausschließlich auf Deine potenziellen Motive.
Die Fakten sind allesamt auf meiner Seite. ; )
Stimmt die scheren sich nicht darum ob da Unschuldige zu tode kommen und eine Untersuchungsverfahren in ihrer Heimat droht ihnen deshalb auch nicht, daß ist aber schon der einzige Unterschied , zu unschuldigen Bomben und Drohnenopfern, weil man sich am Boden nicht die Hände schmutzig machen möchte. Wie du siehst ist auch wieder nur eine Frage den Blickwinkels und Standpunktes. Sollte man wissen, um Terrorismus und seine Entwicklung zu verstehen.
Der innerislamische Konflikt erklärt der Terror gegen andere Muslime , aber nicht den gegen den Westen.
Mit jedem Anschlag auf europäischen Boden sinkt meine Kritikbereitschaft am Drohnenkrieg.
Das zu meiner subjektiven Sichtweise.

Objektiv hingegen -rein faktisch! - muss man doch sehen, dass es einen Unterschied macht, ob jemand aus Versehen oder ganz bewusst umgebracht wurde. Es gibt daher ein moralisches Gefälle zwischen "dem Westen" und den Islamisten. Deshalb ist das Gleichsetzen und "blame the west"-Spielchen, dass Relativierer häufig betreiben, unangebracht.
Dass diese Schlächter auch massenhaft Muslime umbringen ändert daran ja nichts.
Die Unterscheidung Muslim-Nichtmuslim als wird ja mit Vorliebe von einer Seite, nämlich der islamistischen betrieben.
"Dem Westen" geht es um politischen Einfluss nicht um Religion.
Ich glaube der IS hat keine offizielle Zielliste für Terrorattentate im westlichen Ausland, dies entscheiden die Terroristen hier wohl selber.
Nochmal die persönliche Einschätzung der Menschen, was sie als Terror empfinden, kannst du nicht mit einem Rechtsgutachten relativieren. Dies kannst du zur beruhigung für die Täter nehmen, die auf das falsche Ziel eine Bombe abgeworfen haben.
Es geht nicht um Relativierung, sondern dass die Auffassung dass es "jetzt auch mal den Westen" getroffen hat schlicht objektiv falsch ist.
Wer so hasserfüllt und verblendet denkt, der ist halt ein Extremist der nach Möglichkeit abgeschoben gehört.
Verständnis bekommt der von mir ganz sicher nicht.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Yossarian hat geschrieben:(06 Jan 2017, 11:51)

Ich habe dir schon mal geschrieben, dass die Zuordnung bei dir nicht stimmt. Einmal bei etwas mehr als 500.000 und nun hier.
Das ist Kapitalismus:

zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(05 Jan 2017, 18:24)

Ich habe nie etwas anderes behauptet.....man kann sie aber nicht aufgrund ihrer politischen Gesinnung einsperren. Das war ja deine Frage, oder Wunsch.

Brennende Häuser sollte man möglichst schnell verlassen und die Feuerwehr rufen. Die löschen den Brand und können zusammen mit Brandermittlern die Brandursache festellen.
Sollte es sich um Brandstiftung handeln, werden die Ermittlungsbehörden aktiv und wenn der Täter gefunden auch entsprechend bestraft. Je nach schwere der Brandstiftung wird das auch mit Gefängnis geahndet. Das übrigens unabhängig der politischen Gesinnung.

Was hat das jetzt mit den Transitzonen für Flüchtlinge zu tun?
Die "Transitzonen" für Flüchtlinge sind nichts als ein Euphemismus für Lager für bestimmte Gruppen. Eine Schnapsidee, die so einfach nicht mit unserer Verfassung zu vereinbaren ist. Und was für islamistische Gefährder gilt, sollte doch auch für rechtsradikale Gefährder gelten. Müßte es sogar, denn das Grundgesetz kennt ein Gleichbehandlungsgebot.
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(05 Jan 2017, 21:18)

Im Prinzip müssen wir auch den Untergang hinnehmen, stünde der bevor, wenn es dafür keinen Paragrafen gibt der das regelt. Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören. Es gibt kein bedingungungsloses Recht einen fremden Staat zu betreten und sich in ihm frei zu bewegen. Wer das möchte, kann selbstverständlich in einer Transitzone auf Warteschleife gesetzt werden, wer das nicht möchte, kehrt um. Niemand wird festgehalten. Und wenn US -Bürger plötzlich massenhaft Asyl beantragen würden und mit ihnen vergleichbare Probleme ins Land kämen, dann würden wir eben analog verfahren. Wir wägen das ab und treffen eine Entscheidung anhand einer Gefahrenabwehranalyse und der Möglichkeiten ihrer Abwehr, und keine starren Schemata die uns die Hände binden.
Auch Flüchtlinge haben zumindest während der Zeit, in der ihr Asylantrag geprüft wird, kein Recht, "sich im Land frei zu bewegen". Daß es Menschen gibt, die sich über derlei Auflagen hinwegsetzen, ist kein Grund, dafür in einer Art von Gruppenhaftung Anderen grundlegende Rechte zu entziehen. Das Problem, das ich hier bei dir sehe, ist, daß du dir nicht über die Konsequenzen solcher Regelungen für andere Menschengruppen im Klaren bist.
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(05 Jan 2017, 21:23)

Wie gesagt....die nationale Sicherheit hat Priorität.
Hätte man solche Transitzonen eingerichtet, hätten die Terroranschläge, die Straftaten nicht stattfinden können.

Das Leben und das Recht auf Unversehrtheit wiegt schwerer als der temporäre Aufenthalt in einer sicheren Transitzone.
Nur gibt es da keine automatische Korrellation. Und damit ist deine Wertung vom Tisch.
bnd

Beitrag von bnd »

pikant hat geschrieben:(06 Jan 2017, 11:46)

Überleg einfach mal drei Sekunden selbst, wo eine solche Information herstammen könnte.
Gehe auf www.google.de (relativ bekannte Suchmaschine, solltest du mal ausprobieren) und tadaaa: schon ist das Problem gelöst. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Jan 2017, 11:52)

Akute Gefährdungslage kannst du richterlich ja heute schon bestimmen, nur das das in der Kloppe passiert. Möglich ist das ohne Probleme, wobei mir ein anständiges Gesetz noch lieber wäre.
Aber wenn jemand mehrfach nüchtern betont er bringe sich mit einer Bombe um, dann kann man den schon mal für ein paar Wochen ruhigstellen.
Die Frage ist was man dann von den paar Wochen hat, wenn man ihn danach wieder laufen lassen muss.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Adam Smith hat geschrieben:(06 Jan 2017, 11:57)

Ich habe dir schon mal geschrieben, dass die Zuordnung bei dir nicht stimmt. Einmal bei etwas mehr als 500.000 und nun hier.
Weil es sich um vollkommen andere Sachverhalte handelt?
115.000 sind die Tatverdächtigen Flüchtlinge 2015
555.820 sind die Tatverdächtigen mit Migrationshintergrund 2015
ohne ausländerechtlichen Verstößen wohlgemerkt bei denen es sich großteils wohl um die ...nennen wir es "identitätsprobleme" handeln dürfte. Da landen wir dann bei rund 960.000 2015.
Quelle wie schon 1 Millionemal geschreiben, BMI Statistik 2015.
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(05 Jan 2017, 21:34)

Es gibt KEIN Grundrecht auf das Wunschland für Asyl. Der Diskurs ist nur akademisch. Mit vergleichbarer Sozialgesetzgebung in Europa und / oder Transitzonen kämen diese Massen gar nicht.
"Diese Massen" kommen wegen Krieg in ihren Heimatländern und nicht wegen irgendwelcher Sozialleistungen. Dieses von den Rechtsradikalen übernommene "Argument" kannst du dir stecken.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

pikant hat geschrieben:(06 Jan 2017, 11:46)

So eine Zahl gab es in etwa. Nur fehlt hier eine Angabe
Das ist Kapitalismus:

pikant

Beitrag von pikant »

bnd hat geschrieben:(06 Jan 2017, 12:08)

Überleg einfach mal drei Sekunden selbst, wo eine solche Information herstammen könnte.
Gehe auf http://www.google.de (relativ bekannte Suchmaschine, solltest du mal ausprobieren) und tadaaa: schon ist das Problem gelöst. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
keine serioese Quelle gfunden, die das bestaetigt!
115 000 festgenommene und tatverdaechtige Fluechtlinge 2015 - nichts gefunden, wundert mich aber nun wirklich nicht bei solchen hetzerischen Beitraegen :rolleyes:
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

pikant hat geschrieben:(06 Jan 2017, 12:13)

115 000 festgenommene und tatverdaechtige Fluechtlinge 2015 - nichts gefunden, wundert mich aber nun wirklich nicht bei solchen hetzerischen Beitraegen :rolleyes:
Dann such noch mal. Gib mal Ilegaler Grenzübertritt zusätzlich ein.
Das ist Kapitalismus:

Yossarian

Beitrag von Yossarian »

pikant hat geschrieben:(06 Jan 2017, 12:13)

Noch so ein Internet ist Neuland Mitbürger?
http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downl ... -2015.html
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

"Julian"
Aha, die DDR war mir also gedanklich voraus. Warum immer so persönlich herablassend? Können Sie keine andere Meinung als die eigene dulden und müssen diese durch derartige Vergleiche herabsetzen?
Herablassend? Ich peppe hier unentgeldlich Ihre Kenntnisse auf. Das sollte Ihnen zumindest ein "Danke" wert sein. Dass selbst die DDR eine Asylklausel besass ist nicht meine Meinung, sondern Fakt.
Ich bin im Gegensatz zu Ihnen einfach pragmatisch. Es gibt sicherlich hunderte von Millionen von Menschen, die politisch verfolgt sind.
Da ich nicht bestreite, dass auf der Welt eine hohe Anzahl von politisch Verfolgten existiert, sind Sie nicht pragmatisch, sondern unterstellend.
Was würden Sie denn machen, wenn die alle um Asyl bitten würden?
Darüber würde ich mir dann Gedanken machen, wenn sich abzeichnen würde, dass das der Fall wäre.
Ihnen und Ihresgleichen ist bekannt, dass das eine völlig unrealistische Annahme ist, die nur einem Zweck dient, nämlich Unruhe in die Reihen derer zu bringen, deren Intellekt nicht ausreichend ist, um das zu erkennen.

Und warum kann das Asyl denn nicht in deutschen Botschaften rund um die Welt beantragt werden? Warum wurde die Drittstaatenregelung eingefügt?
Wie sind die Öffnungszeiten der deutschen Botschaft in Syrien und Libyen?

Warum also soll man ein Recht hochhalten, das man im Zweifelsfall nicht einlösen kann? Oder würden Sie es aus Ihrer Gesinnungsethik heraus einlösen und damit unser Land zugrunde richten?
Das Asylrecht ist ein Menschenrecht. Es kann eingelöst werden und es wird auch zukünftig eingelöst werden. Wer Menschenrechte abschaffen will, sollte sich im Bezug auf seine Person nicht eines Tages darauf berufen wollen.

Meine Gesinnungsethik, die ich Rechtskenntnisse nenne, noch dazu frei von Ihrer tränendrüsigen Melodramatik, kann dieses Land nicht zugrunde richten. Dazu sind nur zwei Gruppen von Bürgern in der Lage.
Diejenigen die intellektuell und bildungsmässig unzureichend ausgestatteten sind und die falschen Propheten, die sich dies im Zuge Ihrer Gesinnung zunutze machen wollen, indem sie diesem Klientel mit apokalyptischen Schilderungen den frei erfundenen drohenden Untergang des Landes verkünden. Angeblich weil ebenso frei erfundene Millionen von politisch Verfolgten wie ein Tsunami Deutschland eines Tages, wann auch immer das sein soll, überfluten werden.

Dazu kommt natürlich noch der gegenwärtig ganz offensichtliche Missbrauch des Asylrechts. Die meisten Asylbewerber entsprechen doch nicht dem, was die Grundgesetzväter im Auge hatten. Die meisten sind Analphabeten und haben von Politik ohnehin keine Ahnung.
Wo steht im Asylrecht, dass nur hochqualifizierten Menschen Asyl zu gewähren ist?
Sie scheinen ein Faible für Selektion von Menschen in nützliche und nicht nützliche Kategorien zu hegen.
Das war definitiv nicht, was die Grundgesetzväter aus gutem Grund im Auge hatten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Itu

Beitrag von Itu »

zollagent hat geschrieben:(06 Jan 2017, 12:09)

"Diese Massen" kommen wegen Krieg in ihren Heimatländern und nicht wegen irgendwelcher Sozialleistungen. Dieses von den Rechtsradikalen übernommene "Argument" kannst du dir stecken.
Allein die Cops in Braunschweig verfolgen derzeit 300 Fälle von Sozialbetrug durch Flüchtlinge
Davon auszugehen das Braunschweig nun nicht ein Einsamer Haufen Scheisse in einen Meer voller Rosen ist
pikant

Beitrag von pikant »

Yossarian hat geschrieben:(06 Jan 2017, 12:17)

Noch so ein Internet ist Neuland Mitbürger?
http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downl ... -2015.html
auch diese Quelle bestaetigt Ihre Aussage nicht!
pikant

Beitrag von pikant »

Itu hat geschrieben:(06 Jan 2017, 12:20)

Allein die Cops in Braunschweig verfolgen derzeit 300 Fälle von Sozialbetrug durch Flüchtlinge
Davon auszugehen das Braunschweig nun nicht ein Einsamer Haufen Scheisse in einen Meer voller Rosen ist
kommen noch konkrete Zahlen fuer Deutschland? und ja Verdacht sind keine Fakten.
holymoly

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(06 Jan 2017, 11:56)

Neonazis nutzen andere politische Beweggungen als Sammelbecken. Das gilt für Pegida, für die AfD durchaus auch. Bei so ziemlich jeder Demonstration dieser Bewegungen marschieren ganze Blöcke von Neonazis mit. Und deiner Ansicht nach sollten doch alle Gefährder eingesperrt werden.
Islamisten...islamische Terrorristen, radikale Islamisten etc...halten sich gerne im Pool der Muslime auf. Bei Demonstrationen gegen z.B.Israel lässt so mancher friedliebender Muslim da gerne mal sein wahres Alnitz raus.

Aber gut.....das sind Menschen unserer Gesellschaft, mit denen unser Staat eben leben muss....genau so, wie mit rechtsextremen Straftätern.

Diese an sich schon schwierige Situation, muss man aber nicht noch toppen, in den man Millionen Flüchtlinge...teils unbekannter Herkunft unkontrolliert ins Land läßt und der Bevölkerung besseren Wissens ein "wir schaffen das" vorlügt.

Das in dieser Masse natürlich auch Terroristen...Kriminelle etc sind.....das sagt einem der gesunde Menschenverstand. Man hat ganz einfach staatliche Ordnung zugunsten einer vermeindlich höhreren Wertigkeit geopfert. Das es Straftaten, terroristische Anschläge geben wird...war nicht nur abzusehen, sondern ist schlicht die Konsequenz dieses Handelns. Dieses wurde nicht nur fahrlässig, sondern bewußt in Kauf genommen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
relativ

Beitrag von relativ »

Yossarian hat geschrieben:(06 Jan 2017, 10:29)

Unterstellung, das hat er überhaupt nicht gesagt sondern nur festgestellt dass das andauernd vorkommt was korrekt ist.
holymoly hat geschrieben:
(05 Jan 2017, 22:01)

Wie viele Einbrecher, Kriminelle leben denn in deiner direkten Umgebung? Du weißt es nicht ....Wahrscheinlich keine? Warum schließt du trotzdem jeden Tag deine Haustür ab?
Läuft auf deinem Rechner Windows 98...oder doch ein aktuelles Betriebssystem? Dein Antivirenprogramm ist wahrscheinlich auch aktuell....du wirst wahrscheinlich eine Lebens, Haftpflicht und Unfallversicherung haben.....man weiß ja nie.
Warum streichst du eigentlich regelmäßig deinen Gartenzaun, wenn sichere Staatsgrenzen überflüssig sind?

Die Fragen beantworte dir mal selbst und dann frag dich mal, warum du für dieses Land ein 70 Jahre altes GG für ausreichend hälst.
Welche Unterstellung meinst du? Die das mir dieses Zitat zugeschoben wurde und ich das GG so in die Diskussion gebracht hätte?
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

pikant hat geschrieben:(06 Jan 2017, 12:20)

auch diese Quelle bestaetigt Ihre Aussage nicht!
Bullshit:
https://pbs.twimg.com/media/C01vCqlXcAAiyUv.jpg:large
Bitte, Screenshot. Bei mir gibts sogar Bilder für die die zum lesen nicht qualifiziert sind.
pikant

Beitrag von pikant »

Yossarian hat geschrieben:(06 Jan 2017, 12:25)

Bullshit:
Bitte, Screenshot. Bei mir gibts sogar Bilder für die die zum lesen nicht qualifiziert sind.
kein Wort da von festgenommenen Tatverdaechtigen und kein Wort von Fluechtlingen in 2015
wollen Sie mich veraeppeln?
holymoly

Beitrag von holymoly »

pikant hat geschrieben:(06 Jan 2017, 12:21)

kommen noch konkrete Zahlen fuer Deutschland? und ja Verdacht sind keine Fakten.
Das Problem ist nicht, daß er keine Zahlen liefern kann....das Problem ist, das keine Zahlen vorhanden sind.

Daraus schließt du, das es kein Problem gibt. Das kann man hier im virtuellen Forum gerne benutzen um sein "Gegner" zu "schlagen".
In der Realität ist das aber ein riesiges Problem, welches auch dich tangiert und welches jetzt schon in Blut gezeichnet wurde.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
holymoly

Beitrag von holymoly »

pikant hat geschrieben:(06 Jan 2017, 12:27)

kein Wort da von festgenommenen Tatverdaechtigen und kein Wort von Fluechtlingen in 2015
wollen Sie mich veraeppeln?
Dann ist ja alles in Butter!

Voltaire
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Yossarian hat geschrieben:(06 Jan 2017, 12:25)

Bullshit:
Was steht denn da bei den Sternen?
Das ist Kapitalismus:

Itu

Beitrag von Itu »

Ist kein "Verdacht" 300 Fälle allein in einer Stadt hochzurechnen
holymoly

Beitrag von holymoly »

relativ hat geschrieben:(06 Jan 2017, 12:24)

Welche Unterstellung meinst du? Die das mir dieses Zitat zugeschoben wurde und ich das GG so in die Diskussion gebracht hätte?
Um was gehts jetzt genau?

Voltaire
PeterK

Beitrag von PeterK »

Adam Smith hat geschrieben:(06 Jan 2017, 12:30)

Was steht denn da bei den Sternen?
Zuwanderer im Sinne dieser Darstellung sind tatverdächtige Personen mit Aufenthaltsstatus „Asylbewerber“, „Duldung“, „Kontingentflüchtling/Bürgerkriegsflüchtling“ und „unerlaubt“.
pikant

Beitrag von pikant »

holymoly hat geschrieben:(06 Jan 2017, 12:29)

Das Problem ist nicht, daß er keine Zahlen liefern kann....das Problem ist, das keine Zahlen vorhanden sind.
dann sollte man sich auch keine Zahlen 'aus den Fingern ziehen' und damit verunsichern.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Es gibt Islamisten , die wollen die FDGO mit Gewalt verändern , es gibt Muslime die das unterstützen - und eine Gruppe - die das toleriert....

Wie gross/klein ist die Gruppe in den Muslimen in D - die die FDGO so wie sie ist - behalten / verteidigen wollen ??
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Itu

Beitrag von Itu »

pikant hat geschrieben:(06 Jan 2017, 12:32)

dann sollte man sich auch keine Zahlen 'aus den Fingern ziehen' und damit verunsichern.
Die 300 Fälle in Braunschweig sind aber Real
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

PeterK hat geschrieben:(06 Jan 2017, 12:32)
Dann müsste diese Zahl genau untersucht werden. Die andere Zahl dürfte ja jetzt klar sein.
Das ist Kapitalismus:

holymoly

Beitrag von holymoly »

pikant hat geschrieben:(06 Jan 2017, 12:32)

Verunsichernd ist....das wir es nicht wissen! In der Regel fangen dann Vermutungen an, um dieses Problem, welches vorhanden, aber nicht greifbar ist, irgendwie einschätzen zu können. Was passiert, wenn man mit seiner Vermutung daneben liegt, oder nicht dramatisieren möchte, zählen wir bereits in Leichen!

Voltaire
pikant

Beitrag von pikant »

holymoly hat geschrieben:(06 Jan 2017, 12:38)

Verunsichernd ist....das wir es nicht wissen! In der Regel fangen dann Vermutungen an, um dieses Problem, welches vorhanden, aber nicht greifbar ist, irgendwie einschätzen zu können. Was passiert, wenn man mit seiner Vermutung daneben liegt, oder nicht dramatisieren möchte, zählen wir bereits in Leichen!
fuer mich zaehlen Fakten und keine Vermutungen!
relativ

Beitrag von relativ »

Liest du eigentlich deine eigenen Quellen inhaltlich durch, oder suchst du nur nach gewissen Begriffen, die deine Vorurteile begünstigen.
Ich stelle dir mal einen Abschnitt zur verfügung, indem du deine eigene Aussage hier überprüfen kannst, mal schauen ob diu dies schaffst.
Verschiedene Studien haben versucht, die fiskalische Bilanz der bisherigen Zuwanderung nach Deutschland zu ermitteln. Da solche Berechnungen methodisch schwierig sind, kommen die Studien zu unterschiedlichen Ergebnissen, je nachdem, ob die fiskalischen "Fixkosten", also jene Kosten, die bei einer Veränderung der Bevölkerungszahl konstant bleiben (wie etwa die Kosten der Landesverteidigung) auf alle Einwohner umgelegt werden oder lediglich auf die deutsche Bevölkerung. Im letzteren Fall ist die Bilanz der Zuwanderung positiv [8]. Die Einwohnerzahl Deutschlands wäre ohne Zuwanderung heute um 17 Millionen Einwohner geringer, während die Fixkosten unverändert hoch lägen.

Legt man jedoch alle heute anfallenden Kosten des Staates gleichermaßen auf alle Einwohner um, ist die fiskalische Bilanz der Zuwanderung negativ [9]. Der durchschnittliche Zuwanderer empfängt danach im Laufe seines Lebens mehr finanzielle Leistungen, als er selbst in das Gemeinwesen einzahlt. Lediglich die so genannte Gastarbeitergeneration, die seit mehr als 25 Jahren in Deutschland lebt, hat nach diesem methodischen Ansatz eine positive Leistungsbilanz.
Hast du dich mal gefragt, warum die Gastarbeitergeneration nach deren Rechnung eine positive Bilanz haben und die Zwanderer die heutzutage, hauptsächlich als Asylant zu uns kommen, nicht?
Kinder der Gastarbeiter die in deutschland geboren sind, sind in diesen Studien gar nicht erfasst, weil viele davon einen deutschen Pass haben, oder nicht als Zuwanderer gelten.

Du bastelst dir also aus den einen " Legt man jedoch alle heute anfallenden Kosten des Staates gleichermaßen auf alle Einwohner um, ist die fiskalische Bilanz der Zuwanderung negativ " Satz, deine Bilanz zusammen? Sehr aufschlussreich deine Logik.
holymoly

Beitrag von holymoly »

pikant hat geschrieben:(06 Jan 2017, 12:40)

fuer mich zaehlen Fakten und keine Vermutungen!
Nein...du möchtest dich der Realität nicht stellen....du verweigerst dich einfach. Du möchtest zwischen Selbstfindungskurs und Dritte-Welt-Laden ein wenig in der virtuellen Welt...deine grüne Alm haben. Wohl wissentlich, das es die draußen nicht gibt...aber das macht halt Spass.

Keine Sorge.....ich denke nicht, das du hochgradig was am Wirsing hast.....nein du bist schon intelligent..also lass ich dir den Spass.

Deinen "Wutbürgern" draußen ist dieses kleine unbedeutende Forum noch nicht einmal bekannt.....die werden ihre Kreuze schon passend verteilen :D

Voltaire
Antworten