Nomen Nescio hat geschrieben:(31 Dec 2016, 23:37)
klar. wir sind immer unabhängig gewesen. glühwein gibt vllt (mehr) mut
deshalb: prosit auf 2017
Ich meinte es so das man schon reichlich was intus haben muss und den Zusammenhand nicht versteht wenn man meint die USA würden Holland im Ernst angreifen wegen sowas. Ja es gab Planungen, aber mittlerweile machten sich selbst der US Senat samt Kongress und die holl. Regierung drüber lustig. Weil die Personen dahinter eh wissen
---> Die USA haben nie eine Zuständigkeit des IGH unterschrieben oder eines ähnlichen Gerichtes
ERGO kann so ein Gericht gegen US Bürger gar nicht vorgehen. Ups na sowas. Nehmen wir mal nur den IGH als Beispiel. Das Gericht ist nur dann für die Entscheidung eines Falles zuständig, wenn alle beteiligten Parteien die Zuständigkeit anerkannt haben. Haben die USA nie in der Form, wie auch der Connally-Vorbehalt es klarstellt. Der IStGH ist nichtmal im Ansatz zuständig weil die USA neben Russland usw. nie das Römische Statut unterschrieben haben bzw. ratifiziert.
Somit ist die kkleine PR Show einiger Menschen mal von Anfang in die Hose gegangen. Wo nichts ist, kann auch nichts sein. Der IStG wird einen Teufel tun und Brüger vor Gericht stellen wo keine Zuständigkeit vorhanden ist. Man ist ja nicht in Russland wo es massive Zweifel an dem Justiz so geben dürfte für uns naive Westlinge.
http://www.deutschlandfunk.de/justiz-ve ... _id=296566
Ganz unbegründet wie die Quelle zeigt. Ingesamt ist Russland eine Bedrohung geworden. Warum ? Weil ein Typ den großen Führer gibt samt Clique. Erinnert an gwwisse Zeiten. Altes Rom, Nazis. Wie das endete weiss man ja. Positiv wäre wenn die russ. Regierung sich mal wieder auf ihr Land beschränken würde. Kann sein Ich irre mich, aber diese agressive Politik seit 2014 ist echt ein Problem. Russland nutzt seine Möglichkeiten zum hybrdiden und Schattenkrieg optimal. Natürlich nur immer rein defensiv.
Die Times berichtet doch sehr im Detail wie Russland seine Hacker gewinnt
http://www.nytimes.com/2016/12/29/world ... ology&_r=0
Bewundernwert naiv halte Ich jene Leute die Russlands Handlungen oder Kritik an Russland immer als Hetze abtun. Das vergangene Jahr war voller Ereignisse, die Putins Ruf im Westen weiter ruiniert haben. Im April veröffentlichte ein internationaler Rechercheverbund die sogenannten Panama-Papers und zeigte, dass enge Vertraute des russischen Präsidenten Milliardenbeträge illegal außer Landes geschafft haben. Ach kein Problem, die Ukraine ist viel schlimmer und Deutschland ja eh. Beweise für solche Behauptungen ? Fehlanzeige. Es wird aber entweder bewusst oder unbewusst akzeptiert das die Kreml Clique sich illegal Geld in die Tache steckt. Aber immer schön mit dem Finger auf andere zeigen. Auch die Enthüllungen über systematisches Doping im russischen Sport prallten an Putin und der Staatsführung ab. Alles eine Kampagne aus dem Ausland, so die offizielle Sichtweise. Auch hier übernehmen Putin Freunde das. Alles nur Erfindung ? Natürlich nicht , es gibt Beweise.
Wie man selbst bei diesen klaren Anzeichen so blind weiter durch die Welt gehen kann tut dies entweder bezahlt, ist verblendet oder naiv. Dabei sprechen wir nicht mal von den echten Dingen wie Krieg, Besetzung, Bruch von Verträgen. Ich bin sicher kein Freund von Hass, aber die Handlungen von Russland positiv zu sehen ist ein Scherz. Ich bin mittlerweile über Personen wie McCain froh. Dank einem Trump.
https://www.kyivpost.com/ukraine-politi ... ussia.html
Ich sehe Trump als ein Problem an. Weniger clever wie Putin, impulsiv. Und wenn auch jetzt die Russland Freunde ihre Freude über Trump verbreiten eines sollte man bedenken. Obama hätte keine der Sanktionen gegen Russland durch Senat und Kongress gebracht ohne die rep. Partei mit ihren Stimmen. Es sind nicht mehr lediglich Diktate vom Präsidenten, so das Trump nur unterschreiben muss und weg ist das ganze. Was jetzt wieder kommt ist die Story John Mc Cain quasi sauer darüber dass sein Parteifreund Trump gewonnen hat, weil der nicht seinen rasenden Russlandhass teilt. Übliches Muster in der Propangda mittlerweile. Ich mag McCain selber auch nicht, aber mehr Sinn für die Realität wie Trump ist da.
Ja die Welt hat sich verändert wenn Personen wie Putin , Trump den Ton angeben. Wann man wieder das Ärmchen lupfen darf, ist dann eine Frage der Zeit. Hier jedenfalls sind einige Pro Russen doch deutlich
http://www.focus.de/politik/videos/ungl ... 13038.html
Sowas unterstützt der Kreml ? Ja sehr friedlich. Russland kann beweisen das es keine Agressionen will. Es sollte als Anfang die Sepas auhören zu unterstützen, keine Länder mehr bedrohen und eher mal realpolitisch agieren.