Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

holymoly

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(28 Dec 2016, 12:19)

Und dein AfD-Umfeld akzeptiert dich. Klar doch.
kaum zu glauben...ist aber so...bin ja kein Muslim.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
zollagent

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(27 Dec 2016, 21:35)

Es ist ganz einfach: Hätte man diesen Tunesier nie reingelassen, würden 12 Menschen jetzt noch leben, und zig weitere wären nicht verletzt. Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Mit den sogenannten Flüchtlingen hat man sich eben auch viele tatsächliche oder potentielle Terroristen ins Land geholt, was auch immer an Gegenteiligem verbreitet wurde und offenbar immer noch wird.

Von den Terroristen, die in Deutschland in den vergangenen zwei Jahren bekannt geworden sind, kamen die meisten als Flüchtlinge. Sollte das etwa noch niemandem aufgefallen sein? Es ist einfacher, seinen Pass wegzuwerfen und das Zauberwort "Asyl" zu stammeln, als ein Visum mit Hintergrundcheck zu beantragen, oder als Syrienrückkehrer legal wiedereinzureisen.

Natürlich hatte Deutschland bereits vor der Flüchtlingskrise ein gewisses Reservoir an potentiellen islamistischen Terroristen aufgrund der vielen schlecht integrierten Muslime. Aber unter arabischen Muslimen ist der Hass auf den Westen und islamistisches Gedankengut sehr viel mehr verbreitet als unter türkischen oder albanischen Muslimen, so dass das Risiko mit der Zuwanderung so vieler muslimischer, arabischer junger Männer nun stark angestiegen ist. Die deutsche Gesellschaft müht sich eben tapfer, die katastrophalen Bedingungen, die in Frankreich herrschen, nun auch in Deutschland zu etablieren.

Arroganterweise glaubt man eben, alles besser machen zu können als die Franzosen. Dabei sind wir möglicherweise nicht nur dabei, Leute zu importieren, die demnächst losschlagen, sondern schaffen uns ein Reservoir für künftige Terroristen ähnlich wie in Frankreich. Da hat ja das Gift des Islam noch über Generationen hinweg gewirkt, obwohl man den Leuten die französischen Pässe hinterhergeworfen hat.

Das liegt doch alles auf der Hand, auch wenn immer wieder von interessierter Seite versucht wird, diese einfachen Zusammenhänge zu vernebeln. Und dabei ist noch nicht einmal das Problem der nicht-terroristischen Kriminalität adressiert, ganz zu schweigen vom volkswirtschaftlichen Schaden, so viele Kostgänger zu importieren, die nichts Produktives zu unserem Land beitragen können.
Vergleichbares gilt auch für andere Nationalitäten, die eben keine Flüchtlinge sind. Die ständige Wiederholung aller möglichen Platitüden zeigt auch die wahre Absicht auf: ICH WILL NIEMANDEN AUS DEM AUSLAND IM LANDE HABEN! Das und nichts anderes ist die Motivation, die dich und die dir Gleichgesinnten treibt. Das sieht ein Blinder mit dem Krückstock.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Itu hat geschrieben:(27 Dec 2016, 21:59)

Der Typ war als Krimineller ,Islamist ,Salafist mit mehreren Identitäten längst bekannt

Dieser Typ hätte irgendwo anonym hinter Gitter verrotten müssen

Wenn grad keine Drohne verfügbar war
Mordgedanken! :? Ich glaube nicht, daß du besser bist als die, die zu bekämpfen vorgibst.
Audi

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(28 Dec 2016, 11:58)

Klar doch, die bestätigen deine Vorurteile genauso, wie früher Juden die Vorwürfe der Nazis bestätigt haben. Doch, sehr glaubhaft.
klar Juden Nazis fällt dir nichts mehr ein?`
zollagent

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(27 Dec 2016, 22:10)

Es ist wahrlich eine Großtat der politisch korrekten Medien und der gegenwärtigen Politikerkaste, dass sie es geschafft haben, einigen Leute so die Hirne zu waschen, dass sie nicht einmal mehr einfachste Zusammenhänge erkennen.

Nicht einmal das Eintreten all dessen, was von - aus deiner Sicht: "rechten Hetzern" vorhergesagt wurde, vermag einen Denkprozess auslösen, so immun sind die Leute gegen jegliches eigenständiges Denken, so sehr haben sie die politisch korrekte Denke internalisiert.

Wenn dieser Tunesier nie hereingelassen worden wäre, hätte er keinen Anschlag in Deutschland verüben können. Wenn der Rucksackbomber von Ansbach nicht hereingelassen worden wäre, hätte er keinen Anschlag in Deutschland verüben können. Wenn der Axtattentäter von Würzburg nicht hereingelassen worden wäre, hätte er keinen Anschlag in Deutschland verüben können. Außerdem würden Frauen wie Maria Ladenburger noch leben.

Dass man sich in Deutschland nicht einmal schämt, die Attentäter von Paris durchgeschleust und ihnen Obdach gewährt zu haben, erschließt sich mir auch nicht. Ich schäme mich dafür, was Deutschland mit seiner völlig verantwortungslosen Politik ausgelöst hat. Wie ein Brite doch so trefflich sagte: Ein Hippie-Staat.

Hier noch einmal zum Nachlesen die Einschätzung amerikanischer Parlamentarier vom November 2015, wahrlich unendlich hellsichtiger als so viele dümmlich-naiven deutschen Politiker:
https://homeland.house.gov/wp-content/u ... Report.pdf

Wenn es nach einigen Leuten hier ginge, könnten wir wohl auf Grenzen ganz verzichten, oder? Und wozu überhaupt Militär und Geheimdienste? Dass ein Land wehrhaft sein muss, geht einfach nicht in die Hirne rein, nach so viel pazifistischer 68er-Propaganda.
"Einfachste Zusammenhänge" sind das Futter für "einfachste Hirne". Simple und niedrige Beweggründe, einfache Verbindungen, all das zeichnet unsere "besorgten Bürger" aus. Nur ist die Welt nicht so einfach. Deswegen bleiben Emotionen die Triebkraft. Mit Fakten hat das wenig zu tun.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

DarkLightbringer hat geschrieben:(28 Dec 2016, 11:29)

Wenn es so schwer ist, einen Verdacht zu begründen, dann liegt das wohl an der fehlenden Grundlage.
nimm beispielsweise AA. das liegt schon länger als drei tage zurück. dennoch muß noch viel untersucht werden.

weil terroristen per definitionem alles versteckt und verschleiert tun, und auch oft in zellen operieren, dauert es immer eine längere zeit um eine terrorsache zu untersuchen.
dafür habe ich verständnis und darum räume ich ein daß bei TERRORverdacht untersuchungshaft drei monate betragen darf.

vor ungefähr ein jahr wurde bei uns ein pädo entlarvt. die polizei hätte ohne seine mithilfe die daten auf seinem laptop nicht entziffern können. denk auch mal am kontroverse zwischen apple und FBI. wir dürfen nicht akzeptieren daß durch moderne apparaten verbrecher frei rundlaufen dürfen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(28 Dec 2016, 12:38)

kulakken sowjets
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
zollagent

Beitrag von zollagent »

H2O hat geschrieben:(28 Dec 2016, 10:13)

Der frühere Innenminister hat das sicher sehr vernünftig eingeordnet. Allerdings sollte die Maßnahme auf "polizeibekannte Gefährder" beschränkt werden, die vom beobachteten Umgang her nur noch als wandelnde Zeitbomben zu betrachten sind. Ich würde die aber aus Aufwandsgründen des Landes verweisen, ohne Rücksicht auf deren persönliche Gefährdung. Aber vorher sind noch viele kleine Schritte zu erledigen, die beim letzten Terroranschlag offenbar in Serie versagt hatten. Hinter dieser Kette des Versagens muß aus meiner Sicht ein Bundestagsausschuß her forschen. Die Ämter bekommen solche Dinge niemals in den Griff. Weil aber auch oft genug Terrorakte rechtzeitig entdeckt und unterbunden wurden, muß auch der Grund für diesen Erfolg erforscht werden. Den Erfolg hätten wir doch am liebsten in jedem beobachteten Falle!
Und wer stellt diese Dinge fest? In einem Rechtsstaat sollte das ein Richter machen. Der aber kann wieder nur feststellen, ob Gesetze oder Regeln verletzt wurden. Daß jemand potentiell gefährlich ist allein kein Straftatbestand. Diese Forderung erinnert erinnert so ein bißchen an den DDR-Begriff des "Rowdytums" oder der "staatsfeindlichen Hetze", Instrumenten eines Unrechtsstaates. Mir fällt in dem Zusammenhang immer wieder die Kritik nach "Unfähigkeit der Feststellung der einfachsten Zusammenhänge", hier wird nicht weiter gedacht, was ein Bösmeinender mit solchen Listen alles anfangen könnte. Das Beispiel kann man derzeit in der Türkei sehen. Außerdem erfordert der Rechtsstaat durchaus eine Möglichkeit, daß sich ein Beschuldigter gegen so was zur Wehr setzen könnte. Ich halte diesen Gedanken also für schlicht untauglich.
Zuletzt geändert von zollagent am Mittwoch 28. Dezember 2016, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(28 Dec 2016, 12:38)

Warum? Parallelen, die passen, bleiben aktuell.
Julian

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(28 Dec 2016, 12:33)

Vergleichbares gilt auch für andere Nationalitäten, die eben keine Flüchtlinge sind. Die ständige Wiederholung aller möglichen Platitüden zeigt auch die wahre Absicht auf: ICH WILL NIEMANDEN AUS DEM AUSLAND IM LANDE HABEN! Das und nichts anderes ist die Motivation, die dich und die dir Gleichgesinnten treibt. Das sieht ein Blinder mit dem Krückstock.
So ein Unsinn. Ich bin ein weltoffener Mensch, der den Austausch mit dem Ausland schätzt. Deswegen muss man doch nicht völlig unkontrolliert irgendwelche Risikogruppen ins Land lassen. Warum wohl gibt es überhaupt so etwas wie ein Visum? Warum gibt es überhaupt Grenzen?

Ich bin eben nur nicht für einen Hippie-Staat, der sich nicht darum schert, wer gerade kommt und geht, und sich dann wundert, wenn wir plötzlich zusätzliche Kriminelle und Terroristen im Land haben.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
zollagent

Beitrag von zollagent »

zollagent hat geschrieben:(28 Dec 2016, 12:57)

Und wer stellt diese Dinge fest? In einem Rechtsstaat sollte das ein Richter machen. Der aber kann wieder nur feststellen, ob Gesetze oder Regeln verletzt wurden. Daß jemand potentiell gefährlich ist allein kein Straftatbestand. Diese Forderung erinnert erinnert so ein bißchen an den DDR-Begriff des "Rowdytums" oder der "staatsfeindlichen Hetze", Instrumenten eines Unrechtsstaates. Mir fällt in dem Zusammenhang immer wieder die Kritik nach "Unfähigkeit der Feststellung der einfachsten Zusammenhänge", hier wird nicht weiter gedacht, was ein Bösmeinender mit solchen Listen alles anfangen könnte. Das Beispiel kann man derzeit in der Türkei sehen. Außerdem erfordert der Rechtsstaat durchaus eine Möglichkeit, daß sich ein Beschuldigter gegen so was zur Wehr setzen könnte. Ich halte diesen Gedanken also für schlicht untauglich.
holymoly

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(28 Dec 2016, 12:26)

10 von 1,5 Mio. sind noch welcher Anteil? Natürlich nutzen Terroristen alle Möglichkeiten, die sich ihnen bieten. Das heißt aber nicht, daß wir deswegen Millionen verrecken lassen. So was verlangen Barbaren.
Es sind 10....bist du sicher?

Millionen lassen wir verrecken.....wo?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
pikant

Beitrag von pikant »

holymoly hat geschrieben:(28 Dec 2016, 13:07)

noch mal fuer Sie, der offenbar den Satz nicht verstanden hat.

das heisst aber nicht, dass wir deswegen Millionen verrecken lassen

exakt das Gegenteil hat der User geschrieben, was Sie daraus gemacht haben.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(28 Dec 2016, 13:04)

So ein Unsinn. Ich bin ein weltoffener Mensch, der den Austausch mit dem Ausland schätzt. Deswegen muss man doch nicht völlig unkontrolliert irgendwelche Risikogruppen ins Land lassen. Warum wohl gibt es überhaupt so etwas wie ein Visum? Warum gibt es überhaupt Grenzen?

Ich bin eben nur nicht für einen Hippie-Staat, der sich nicht darum schert, wer gerade kommt und geht, und sich dann wundert, wenn wir plötzlich zusätzliche Kriminelle und Terroristen im Land haben.
Deine ständige Wiederholung der AfD-Parole "völlig unkontrolliert" zeigt, daß es dir eben nicht darum geht. Ihr widersprecht Euch eh, zunächst mal vorwerfen, "völlig unkontrolliert ins Land gelasssen" und dann die Stories "die kommen nur wegen der Sozialleistungen". Ihr wißt auch, was notwendig ist, daß man hierzulande Sozialleistung bekommt. Deswegen halte ich deine Story für schlicht unglaubwürdig.
Julian

Beitrag von Julian »

10 von 1,5 Mio. sind noch welcher Anteil? Natürlich nutzen Terroristen alle Möglichkeiten, die sich ihnen bieten. Das heißt aber nicht, daß wir deswegen Millionen verrecken lassen. So was verlangen Barbaren.
Erstens sind 10 eine Untertreibung, allein die Zahl, von der wir wissen, ist schon deutlich höher. Dazu kommen noch diejenigen, von denen wir noch nichts wissen; 2017 wird ja auch noch einige Überraschungen bereithalten. Außerdem wären die Millionen, von denen du sprichst, doch nicht verreckt, die kamen ja bereits aus sicheren Ländern.

Im Gegenteil: Mit dem vielen Geld, was wir hier für die sogenannten Flüchtlinge - darunter überproportional viele junge Männer - ausgeben, hätte man den wirklich Bedürftigen sehr viel mehr und besser in den regionalen Flüchtlingslagern helfen können. Außerdem hat die Sogwirkung der Migration erst dazu geführt, dass sich zahlreiche Leute in Gefahr begeben haben, in dem sie sich in Nussschalen setzten. Wenn sie wüssten, dass es umgehend wieder zurück nach Afrika oder Asien geht, würde dieser Sog sehr bald nachlassen.
holymoly

Beitrag von holymoly »

pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 13:09)

noch mal fuer Sie, der offenbar den Satz nicht verstanden hat.

das heisst aber nicht, dass wir deswegen Millionen verrecken lassen

exakt das Gegenteil hat der User geschrieben, was Sie daraus gemacht haben.
Von welchen Millionen ist denn die Rede?

Voltaire
pikant

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(28 Dec 2016, 13:14)

Erstens sind 10 eine Untertreibung, allein die Zahl, von der wir wissen, ist schon deutlich höher. Dazu kommen noch diejenigen, von denen wir noch nichts wissen; 2017 wird ja auch noch einige Überraschungen bereithalten. Außerdem wären die Millionen, von denen du sprichst, doch nicht verreckt, die kamen ja bereits aus sicheren Ländern.
.
wie ist denn die richtige zahl, von der wir es schon wissen?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio hat geschrieben:(28 Dec 2016, 12:45)

nimm beispielsweise AA. das liegt schon länger als drei tage zurück. dennoch muß noch viel untersucht werden.

weil terroristen per definitionem alles versteckt und verschleiert tun, und auch oft in zellen operieren, dauert es immer eine längere zeit um eine terrorsache zu untersuchen.
dafür habe ich verständnis und darum räume ich ein daß bei TERRORverdacht untersuchungshaft drei monate betragen darf.

vor ungefähr ein jahr wurde bei uns ein pädo entlarvt. die polizei hätte ohne seine mithilfe die daten auf seinem laptop nicht entziffern können. denk auch mal am kontroverse zwischen apple und FBI. wir dürfen nicht akzeptieren daß durch moderne apparaten verbrecher frei rundlaufen dürfen.
Auch bei AA hätte ich ein Problem damit, ihn als "Gefährder" erst mal ohne gültige Rechtsgrundlage einzusperren. Da müßten Wochenende für Wochenende tausende Deutsche vorsorglich eingesperrt werden, damit sie ihre Familien nicht mißhandeln. Auch da ist die Gefährdereigenschaft amtsbekannt. Die Sache ist schwierig und nicht mit Einfachstlösungen in den Griff zu bekommen.
pikant

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(28 Dec 2016, 13:14)

Wenn sie wüssten, dass es umgehend wieder zurück nach Afrika oder Asien geht, würde dieser Sog sehr bald nachlassen.
geht es aber nicht, aber einige Laender in Afrika und Asien sich weigern ihre Landsleute wieder aufzunehmen und es einfach bestreiten, dass es ihre Buerger sind.
Haben Sie davon noch keine Kenntnis gehabt?
holymoly

Beitrag von holymoly »

pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 13:17)

Das können 10...100....1000 sein? Es weiß wohl keiner...und das ist das Problem.

Voltaire
Julian

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(28 Dec 2016, 13:12)

Deine ständige Wiederholung der AfD-Parole "völlig unkontrolliert" zeigt, daß es dir eben nicht darum geht. Ihr widersprecht Euch eh, zunächst mal vorwerfen, "völlig unkontrolliert ins Land gelasssen" und dann die Stories "die kommen nur wegen der Sozialleistungen". Ihr wißt auch, was notwendig ist, daß man hierzulande Sozialleistung bekommt. Deswegen halte ich deine Story für schlicht unglaubwürdig.
Hast du die Ereignisse des vergangenen Jahres nicht verfolgt? Wer war denn der Axtattentäter aus Würzburg, wer der Vergewaltiger von Freiburg? Wer war der Axtattentäter von Paris, der eine Polizeistation überfiel? Wie viele Identitäten hatte er? Welche war die korrekte? Was wussten deutsche Behörden wirklich über diese Gesellen? Offenbar doch nicht genug. Die Paris-Attentäter haben ja auch unter allen möglichen Identitäten unsere Gastfreundschaft genossen, wenn auch nur kurz.

Wie man Sozialleistungen bekommt? Man gibt irgendeinen erfundenen arabischen Namen an und sagt, dass man aus Syrien kommt. Man kann sich auch doppelt und dreifach registrieren und dabei richtig Kasse machen. Andere wiederum registrieren sich nicht, weil sie mit Straßenaktivitäten sehr viel mehr Geld verdienen können, z.B. durch Raub und Diebstahl.
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(28 Dec 2016, 13:07)

Es sind 10....bist du sicher?

Wir lassen sie eben nicht verrecken, gerade, weil Frau Merkel mutig genug war, Notlagen zu erkennen. Du und deine Gesinnungsgenossen hättet aber wenig Hemmungen. "Haben ja alle keine Papiere". Wilhelm Voigt läßt grüssen. Ich habe als Kind von Vertriebenen auch die Beschimpfungen und Vorurteile der "Eingeborenen" erleben "dürfen". Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist verdammt, sie zu wiederholen.
Julian

Beitrag von Julian »

pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 13:19)

geht es aber nicht, aber einige Laender in Afrika und Asien sich weigern ihre Landsleute wieder aufzunehmen und es einfach bestreiten, dass es ihre Buerger sind.
Haben Sie davon noch keine Kenntnis gehabt?
Einfach damit drohen, die Entwicklungshilfe zu stoppen. Man kann auch gerne die Errichtung entsprechender Rückführungslager finanziell unterstützen.
pikant

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(28 Dec 2016, 13:21)

Hast du die Ereignisse des vergangenen Jahres nicht verfolgt? Wer war denn der Axtattentäter aus Würzburg, wer der Vergewaltiger von Freiburg? Wer war der Axtattentäter von Paris, der eine Polizeistation überfiel? Wie viele Identitäten hatte er? Welche war die korrekte? Was wussten deutsche Behörden wirklich über diese Gesellen? Offenbar doch nicht genug. Die Paris-Attentäter haben ja auch unter allen möglichen Identitäten unsere Gastfreundschaft genossen, wenn auch nur kurz.

Wie man Sozialleistungen bekommt? Man gibt irgendeinen erfundenen arabischen Namen an und sagt, dass man aus Syrien kommt. Man kann sich auch doppelt und dreifach registrieren und dabei richtig Kasse machen. Andere wiederum registrieren sich nicht, weil sie mit Straßenaktivitäten sehr viel mehr Geld verdienen können, z.B. durch Raub und Diebstahl.
kommt jetzt noch die Zahl von denen wir sicher ausgehen koennen, dass es Terroristen sind, die als Fluechtlinge nach Deutschland eingereist sind?
10 sind es ja nicht, sondern mehr
wie viele sind es denn? - Fakten bitte.
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(28 Dec 2016, 13:16)

Von welchen Millionen ist denn die Rede?
Die, gegen die du hier so lautstark zu Felde ziehst. :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(28 Dec 2016, 13:22)

Einfach damit drohen, die Entwicklungshilfe zu stoppen. Man kann auch gerne die Errichtung entsprechender Rückführungslager finanziell unterstützen.
Wieder mal die "Einfachlösungen". :D :D :D :D
pikant

Beitrag von pikant »

Ihr Vorschlag ist doch laengst umgesetzt worden, aber es hat nichts genuetzt!
Ruekfuehrungslager wo?
holymoly

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(28 Dec 2016, 13:22)

Wir lassen sie eben nicht verrecken, gerade, weil Frau Merkel mutig genug war, Notlagen zu erkennen. Du und deine Gesinnungsgenossen hättet aber wenig Hemmungen. "Haben ja alle keine Papiere". Wilhelm Voigt läßt grüssen. Ich habe als Kind von Vertriebenen auch die Beschimpfungen und Vorurteile der "Eingeborenen" erleben "dürfen". Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist verdammt, sie zu wiederholen.
Welche Notlage....konkret bitte.

Voltaire
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Doch, lasst ihr. Nämlich die, die sich keine teuren Schlepper leisten konnten, ihr helft nicht nur nur denen, die sich die Balkanroute finanziell und körperlich leisten konnten, ihr missbraucht seit Sommer 2015 den Begriff Hilfe, um über die Art ihrer Umsetzung in D die Kritik daran zu diffamieren, ihr stellt Hilfe als alternativlose Integration in die Gesellschaft dar, zu Lasten der Sicherheit der Bevölkerung, anstatt die Hilfesuchenden zum Schutz der Bevölkerung ( vorerst ) von der Bevölkerung zu separieren. Die Kritiker verweigern keine Hilfe an sich, sie fordern eine andere, effektivere Umsetzung vor Ort, wo sie weit mehr bewirken kann und nicht zu Lasten der Menschen hier geht, und sie fordern eine schnelle und konsequente Rückführung derer, die kein Recht auf Schutz in D haben.

Man muss offenbar täglich eure postfaktische Propaganda zurückweisen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
pikant

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(28 Dec 2016, 13:04)

Warum gibt es überhaupt Grenzen?
das lernt man in der Schule, aber ich sage es Ihnen gerne
Grenzen gibt es, weil damit das Land abgegrenzt wird, indem man das Hoheitsrecht ueber seine Buerger hat und man in diesem Raum Gesetze erlassen kann.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(28 Dec 2016, 13:21)

Du beschwerst dich über Dinge, die unsere Verwaltung zu verantworten hat. Fällt dir das auf? Inzwischen ist auch die von dir so präferierte "Einfachlösung" nicht mehr so einfach. Mit Simplizität kannst du am Stammtisch punkten, aber nicht da, wo wirksame Lösungen gesucht werden.
holymoly

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(28 Dec 2016, 13:24)

Die, gegen die du hier so lautstark zu Felde ziehst. :D
Was meinst du?

Voltaire
PeterK

Beitrag von PeterK »

Einfach damit drohen, die Entwicklungshilfe zu stoppen.
Großartige Idee! Wir backen uns noch ein paar Millionen Flüchtlinge.
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(28 Dec 2016, 13:27)

Welche Notlage....konkret bitte.
Jetzt ist ihm jedes "Argument" aus der Hand geschlagen und er beginnt "Kannitverstaan" zu spielen. Mach das bei deinen Gesinnungsgenossen.
Julian

Beitrag von Julian »

pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 13:17)

Tja, da musst du wohl in mühsamer Kleinarbeit Medien- und Polizeiberichte durchgehen. Kleiner Tipp: Fast alle Terroranschläge der letzten Jahre in Europa wurden durch Täter verübt, die sich als Flüchtlinge getarnt haben. Berlin, Ansbach, Würzburg, Paris, Brüssel...

Außerdem eignen sich Flüchtlinge hervorragend als Reservoir zum Anwerben. Die meisten der Flüchtlinge sind jung, männlich, muslimisch, und viele werden wohl frustriert sein, wenn sie sehen, dass es nichts wird mit dem großen Geld, Haus, Auto und Frauen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(28 Dec 2016, 13:21)

Das können 10...100....1000 sein? Es weiß wohl keiner...und das ist das Problem.
Eben. Komm wieder, wenn du was Konkretes sagen kannst.
pikant

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(28 Dec 2016, 13:29)

Tja, da musst du wohl in mühsamer Kleinarbeit Medien- und Polizeiberichte durchgehen. Kleiner Tipp: Fast alle Terroranschläge der letzten Jahre in Europa wurden durch Täter verübt, die sich als Flüchtlinge getarnt haben. Berlin, Ansbach, Würzburg, Paris, Brüssel...

Außerdem eignen sich Flüchtlinge hervorragend als Reservoir zum Anwerben. Die meisten der Flüchtlinge sind jung, männlich, muslimisch, und viele werden wohl frustriert sein, wenn sie sehen, dass es nichts wird mit dem großen Geld, Haus, Auto und Frauen.
Also Sie wissen die Zahl nicht, sagen einfach es sind mehr als 10 Terroristen, die wir ins Land ueber Fluechtlinge geholt haben?
woher haben Sie denn ihre Infos?- bitte um einen Link, dass es mir als 10 Terroristen sind, die als Fluechtlinge in Deutschland eingereist sind - Danke

ansonsten ist ihre Aussage pure Luege und Hetze.
pikant

Beitrag von pikant »

holymoly hat geschrieben:(28 Dec 2016, 13:21)

wieder posten, wenn Sie die genaue Zahl kennen - Danke!
pikant

Beitrag von pikant »

Die meisten der Flüchtlinge sind jung, männlich, muslimisch,.
das stimmt und heute die einzige Tatsache, die mit Fakten belegt sind.
Julian

Beitrag von Julian »

PeterK hat geschrieben:(28 Dec 2016, 13:29)

Großartige Idee! Wir backen uns noch ein paar Millionen Flüchtlinge.
Als ob Entwicklungshilfe je langfristig geholfen hätte. Das meiste davon fließt in Korruption, zerstört Eigeninitiative und den lokalen Markt. Es ist eine Illusion zu glauben, Deutschland könne Fluchtursachen in einer Weise bekämpfen, dass die Anzahl von Flüchtlingen signifikant abnimmt.

Im Gegenteil: Es ist ja bekannt, dass gerade nicht die Ärmsten migrieren, sondern die, die schon etwas mehr haben und ihre materielle Lage weiter verbessern wollen. Die Flüchtlinge, die es nach Deutschland geschafft haben, sind in der Regel ja gar nicht so bedürftig.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Der Zorn bei unseren Rechtsdraußen wächst auch, wenn ihre Stories nicht verfangen.Auch hier ist das Profil Jung, männlich, und auch arbeitslos. Wollen wir mehr Investitionen in Knäste?
holymoly

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(28 Dec 2016, 13:31)

Eben. Komm wieder, wenn du was Konkretes sagen kannst.
Da brauchen wir nur warten....11....12...13...und immer wirst du behaupten....das es nicht mehr sind.
Bodycount....ist angesagt...der Preis deiner "Notlagen".

Voltaire
zollagent

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(28 Dec 2016, 13:34)

Als ob Entwicklungshilfe je langfristig geholfen hätte. Das meiste davon fließt in Korruption, zerstört Eigeninitiative und den lokalen Markt. Es ist eine Illusion zu glauben, Deutschland könne Fluchtursachen in einer Weise bekämpfen, dass die Anzahl von Flüchtlingen signifikant abnimmt.

Im Gegenteil: Es ist ja bekannt, dass gerade nicht die Ärmsten migrieren, sondern die, die schon etwas mehr haben und ihre materielle Lage weiter verbessern wollen. Die Flüchtlinge, die es nach Deutschland geschafft haben, sind in der Regel ja gar nicht so bedürftig.
Klingt schon danach, daß du Leute mit einem höheren Bildungsniveau fürchtest. Die könnten dir Besitzstände streitig machen. :D
Julian

Beitrag von Julian »

pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 13:34)

das stimmt und heute die einzige Tatsache, die mit Fakten belegt sind.
Und es ist halt genau die Gruppe, aus der sich gegenwärtig Terroristen in Europa bevorzugt rekrutieren, also eine Risikogruppe, die man genau unter die Lupe nehmen muss.
pikant

Beitrag von pikant »

Als ob Entwicklungshilfe je langfristig geholfen hätte. Das meiste davon fließt in Korruption, .
Quelle?
PeterK

Beitrag von PeterK »

Das Problem ist nicht die Entwicklungshilfe sondern es sind die EPAs. Das sollte bekannt sein, wenn man sich mit dem Thema ernsthaft beschäftigt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(28 Dec 2016, 13:36)

Da brauchen wir nur warten....11....12...13...und immer wirst du behaupten....das es nicht mehr sind.
Bodycount....ist angesagt...der Preis deiner "Notlagen".
In etwa so, wie "der Westen" seit Jahrzehnten vor dem Untergang steht. Und noch immer besteht. Du hast außer deinen Parolen nichts zu bieten. Das ist dein Problem.
pikant

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(28 Dec 2016, 13:37)

Und es ist halt genau die Gruppe, aus der sich gegenwärtig Terroristen in Europa bevorzugt rekrutieren, also eine Risikogruppe, die man genau unter die Lupe nehmen muss.
wird in Deutchland schon laengst gemacht.
holymoly

Beitrag von holymoly »

pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 13:33)

wieder posten, wenn Sie die genaue Zahl kennen - Danke!
Kennst du sie....kennen die Sicherheitsbehörden die Zahl?

Voltaire
zollagent

Beitrag von zollagent »

pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 13:37)

Quelle?
Julians Stammtisch nach der zehnten Runde! :D
Antworten