Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Schnitter

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Schnitter »

William hat geschrieben:(26 Dec 2016, 01:19)

Ich muss nichts bezweifeln, denn das ist mittlerweile kalter Kaffee.
Warum hast du dann auf mein Posting geantwortet wenn dich das Thema nicht interessiert ?
Maas wird ein Gesetz auf die Bahn bringen, .......
Maas wir gar kein "Gesetz" auf die Bahn bringen.

Die jetzigen Gesetze reichen völlig aus um Leute die Verleumdungen und Unterstellungen ins Netz stellen aus dem Verkehr zu ziehen ;)
William

Beitrag von William »

ebi80 hat geschrieben:(26 Dec 2016, 01:16)

Normale Menschen haben schon vor Terroristen gewarnt. Da stand Pegida nichtmal in den Medien. Ausserdem haben die eh nichts zu melden. Sind ja selbst Terroristen.
Wer wird in Deutschland geschröpft?
Nur die, die nur an sich denken und den Rachen nicht voll genug bekommen.
Selbst Terroristen? Beweise hierfür?

Kaum ein anderes Land auf der Welt erhebt mehr und höhere Steuern als D.
Der letzte Satz kann nur aus dem Mund eines armen Sozialisten kommen. Ich bin froh, dass es mit deren überheblichen Sprüchen in 20 Jahren vorbei sein wird, denn dann wird der Sand in der deutschen Wüste knapp.
William

Beitrag von William »

Schnitter hat geschrieben:(26 Dec 2016, 01:24)

Warum hast du dann auf mein Posting geantwortet wenn dich das Thema nicht interessiert ?

Maas wir gar kein "Gesetz" auf die Bahn bringen.

Die jetzigen Gesetze reichen völlig aus um Leute die Verleumdungen und Unterstellungen ins Netz stellen aus dem Verkehr zu ziehen ;)
Im Gegensatz zu dir wusste der "Pegidiot" frühzeitig was kommt. Und sehr wohl wird dieses Gesetz kommen, denn Merkel, Maas und Co. geht mittlerweile richtig der A.... auf Grundeis, denn sie wissen dass es mit ihren Halbwahrheiten und Beschwichtigungen nicht mehr sehr lange gut gegen wird.

Im Krieg ist das erste Opfer die Wahrheit und die Obrigkeit befindet sich im Krieg, nämlich dem der Informationen in Medien aller Art, insbesondere des www.
Julian

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(26 Dec 2016, 01:21)

Natürlich stimmt das:

http://www.tagesspiegel.de/politik/rass ... 79374.html

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/k ... 86415.html

http://www.n-tv.de/politik/Akif-Pirincc ... 74881.html

http://www.taz.de/!5239910/

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... de-dresden

Welches Medium fehlt dem Herrn denn bitte ? Auf Wunsch und Bezahlung schmeiß ich hier noch 20 weitere namhafte "Lügenmedien" in den Ring.
Lies halt deine eigenen Links.
Auch das KZ-Zitat ist widerlich und zutiefst menschenverachtend, aber auf andere Art, als sie derzeit oft gelesen wird. Pirincci hat sich nämlich nicht „KZs zurückgewünscht“, um Flüchtlinge dorthin zu verfrachten. Er hat – und das macht die Sache kein bisschen besser – aus den so genannten Asylkritikern die neuen Juden gemacht und aus bundesrepublikanischen Politikern und Amtsträgern die neuen Nazis. Das Zitat im Kontext: "Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn es gefälligst nicht pariert. Es gäbe natürlich auch andere Alternativen. Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb."

Daraus wird doch klar, dass die Lesart in vielen Medien suggerierte, die KZs bezögen sich auf Flüchtlinge. Dass nicht alle Medien mitmachten und sich einige später korrigieren mussten, weil die Lüge zu offensichtlich war, bestreite ich nicht. Seitdem lese ich Medienberichte aber eben sehr viel kritischer, denn ich selbst war über die Rede vor allem wegen des falsch präsentierten KZ-Zitats empört. Das werde ich nicht vergessen.

Viele deutsche Medien berichten eben nicht mehr neutral über Ereignisse, sondern haben sich zu Akteuren gemacht im Kampf für die Regierung und ihre Willkommenskultur. Selbst bei Attentaten wie dem gegenwärtigen haben deutsche Medien eine seltsame Hemmung, naheliegende Schlussfolgerungen zu ziehen, etwa dass eine verfehlte deutsche Flüchtlingspolitik, und insbesondere Merkel, mitverantwortlich für die Toten in Berlin ist. Oder dass der Islam damit zu tun hat. Alles Selbstverständlichkeiten also, die im Ausland längst breit diskutiert werden, in Deutschland aber tabu sind, möchte man nicht moralisch hingerichtet und als Rassist und Rechtsextremer bezeichnet werden.

Von diesen Scheuklappen und dieser Heuchelei habe ich einfach genug. Dafür ertrage ich dann gerne absurde Beleidigungen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
William

Beitrag von William »

Nomen Nescio hat geschrieben:(26 Dec 2016, 01:22)

türlich. die jetzt in syrien kämpfen haben nur einen gefälschten paß worauf steht daß sie in europa geboren wurden.

statt dich zu rfagen »haben wir was falsch gemacht daß 2. und 3. generation immigranten manchmal so unversöhnlich bist, willst du mit einem stumpfen axt rücksichtlos alles ausmerzen.
da gelassen wie sich das auf die wirtschaft auswirkt, es zeigt daß du jedenfalls keine idee hast von der problematik: »ihr, william, seid ahnungslos« !
7000 sind nicht "alles".
Du kommst mit Tatsachen nicht klar, das ist dein Problem. Mit pauschal in die rechte Ecke stellen kommt ihr Buntzeichner und Relativierer nicht mehr weit, die Masche zog vielleicht noch vor einem halben Jahr, aber derweil ist zu viel passiert. Hau drauf funktioniert demnach nicht mehr, daher wird es endlich mal Zeit für euch das Skalpell zu zücken, sonst steht ihr bald gänzlich ohne Argumente da.
ebi80

Beitrag von ebi80 »

William hat geschrieben:(26 Dec 2016, 01:24)

Selbst Terroristen? Beweise hierfür?

Kaum ein anderes Land auf der Welt erhebt mehr und höhere Steuern als D.
Der letzte Satz kann nur aus dem Mund eines armen Sozialisten kommen. Ich bin froh, dass es mit deren überheblichen Sprüchen in 20 Jahren vorbei sein wird, denn dann wird der Sand in der deutschen Wüste knapp.
Wozu Beweise? Gibt genug brennende Flüchtlingsheime.
Das sind bestimmt keine Anhänger von gesunden Parteien.
Wir verdienen auch mehr als in den meisten Ländern du Rechenheld.
Ja dank euch könnte Deutschland in 20 Jahren in der Tat am A.... sein. Bitter arm, lebend in Caprio Häusern mit leergefegten Supermärkten. Tolle Welt die du dir da wünscht. Kein Wunder fliehen viele Deutsche schon jetzt, die es sich leisten können.
Fight for a living Planet!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

William hat geschrieben:(26 Dec 2016, 01:31)

Im Gegensatz zu dir wusste der "Pegidiot" frühzeitig was kommt. Und sehr wohl wird dieses Gesetz kommen, denn Merkel, Maas und Co. geht mittlerweile richtig der A.... auf Grundeis, denn sie wissen dass es mit ihren Halbwahrheiten und Beschwichtigungen nicht mehr sehr lange gut gegen wird.
Es wird überhaupt nichts kommen.

Das Verbreiten von nachweislichen Unwahrheiten auf Kosten dritter ohne Gegendarstellung ist bereits seit Jahrzehnten von strafrechtlicher Relevanz. ;)
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(26 Dec 2016, 00:49)

Ich habe nie behauptet, die Deutschen hätten die Weisheit schon immer mit der Muttermilch aufgesogen. Wir haben einander und anderen ja auch lange genug die dummen Köpfe eingeschlagen. Und ich halte auch arabische wie auch alle anderen Gesellschaften für entwicklungsfähig. Vielleicht brauchen die Araber aber noch fünfzig oder hundert Jahre, vielleicht wird es auch nie etwas.
Der Arabische Frühling ist keine 100, nicht mal 50 Jahre her. Auf die Demonstranten in Tunesien wird auch nicht geschossen, das ist ja schon mal was. Assads Blutregime wäre zudem schon lange weg, wenn iranisch-russische Invasoren nicht interveniert hätten.
Im Gegensatz zu dir und einigen anderen belehre ich niemanden. Die Araber können tun, was sie wollen, solange sie es in ihrem Land tun. Meine Meinung dazu werde ich freilich sagen, aber ob dort nun ein Assad regiert oder sonst ein Potentat, tangiert mich nur peripher. Etwas anderes ist es, wenn ein Staat oder ein staatsähnliches Gebilde den Westen angreift oder Terroristen, die im Westen Anschläge verüben, Schutz bietet, sei es der IS gegenwärtig oder die Taliban 2001.
Wenn vor dem Haus gestorben wird, kratzt es mal an der Tür.
Ich wäre ja für eine Vergeltungsmaßnahme, wenn der ISIS verantwortlich ist. Eine vernünftige Nachbarschaftspolitik sollte freilich auch Gesten der Freundlichkeit enthalten, um es mal ganz rudimentär auszudrücken.

Volksverhetzung ist allerdings grundlegend falsch. Wenn in Sachsen vermehrt Brandstiftungen vorkommen, sollte zwar Bundespolizei deutlicher präsent sein, aber eine Vorverurteilung aller Sachsen ist abzulehnen.
Seit mich die Medien über Pegida schamlos belogen haben - damals ging es um die völlige Entstellung des KZ-Zitats - glaube ich Berichte darüber übrigens nur noch, wenn ich sie selbst geprüft habe.
Ein frühes Goebbels-Zitat reichte mir schon, Pegida ist mitsamt der AfD eine Schande für Deutschland.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(26 Dec 2016, 01:34)

Lies halt deine eigenen Links.

Daraus wird doch klar, dass die Lesart in vielen Medien suggerierte, die KZs bezögen sich auf Flüchtlinge.
Daraus wird vor allem klar dass eine Medienvielfalt, wie es sie in Deutschland im Gegensatz zu vielen anderen Ländern gibt, über ein erhebliches Selbstkorrektiv verfügt. Spätestens zwei Tage nach der Demo hat kein bekanntes Medium mehr behauptet das Princcii gemeint hätte die Asylanten müssten ins KZ.
Selbst bei Attentaten wie dem gegenwärtigen haben deutsche Medien eine seltsame Hemmung, naheliegende Schlussfolgerungen zu ziehen, etwa dass eine verfehlte deutsche Flüchtlingspolitik, und insbesondere Merkel, mitverantwortlich für die Toten in Berlin ist.
Diese Schlussfolgerung ist ja auch hanebüchener Unsinn.
DarkLightbringer

Julian hat geschrieben:(26 Dec 2016, 00:51)

Soll das ein Witz sein? Bitte informiere dich dringend über die tatsächlichen Gegebenheiten!
Nein, kein Witz. Wer beispielsweise als Ansässiger von Belgien aus nach Frankreich reist, ist ja kein Terrorist, der den Flüchtlingsstrom nutzen würde. Habe jetzt aber keine genaue Statistik zur Hand, zumal mir der Glaube an diese These fehlt. RAF-Terror kam ohne Flüchtlingsstrom aus, Nordirlandkonflikt ebenso und in Israel stehen sogar viele Poller, aber ganz sicher ist das auch nicht.
Ich denke, man muss die Dinge ursächlicher angehen, Wurzelbehandlung statt Blätterspiel, sozusagen. Sächsische Brandstifter kamen übrigens auch nicht als Flüchtlinge ins Land.
Julian

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(26 Dec 2016, 01:41)
Diese Schlussfolgerung ist ja auch hanebüchener Unsinn.
Wenn Deutschland seine Grenzen geschützt hätte, wäre ein solcher Verbrecher nicht nach Deutschland gelangt. Leute, die die unkontrollierte Masseneinwanderung von Muslimen in den letzten Jahren unterstützt haben, tragen damit eine Mitschuld an den Toten in Berlin. Das ist doch ein sehr einfacher Zusammenhang - den man freilich mit ideologischen Scheuklappen nicht zu erkennen vermag. Mir war diese ideologische Verblendung lange Zeit in ihren Ausmaßen nicht klar; jetzt weiß ich, dass selbst größere Anschläge die politische Korrektheit viele Leute nicht zu beschädigen vermögen.

Der Mann hat es dagegen verstanden:
[youtube][/youtube]
William

Beitrag von William »

ebi80 hat geschrieben:(26 Dec 2016, 01:36)

Wozu Beweise? Gibt genug brennende Flüchtlingsheime.
Das sind bestimmt keine Anhänger von gesunden Parteien.
Wir verdienen auch mehr als in den meisten Ländern du Rechenheld.
Ja dank euch könnte Deutschland in 20 Jahren in der Tat am A.... sein. Bitter arm, lebend in Caprio Häusern mit leergefegten Supermärkten. Tolle Welt die du dir da wünscht. Kein Wunder fliehen viele Deutsche schon jetzt, die es sich leisten können.
Die meisten Brände wurden von Flüchtlingen selbst gelegt.
Richtig, eine AfD ist keine gesunde Partei, die CDU aber auch nicht mehr.
Sozialisten geht das Geld immer aus, egal wie viel sie haben, dazu bedarf es keines Rechengenie.
Nein, dank der unkontrollierten Zuwanderung und unserer verfehlten Politik, inkl. des Finanz- und Geldwesens wird es uns in absehbarer Zeit weniger gut gehen als heute. Was bei dem hohen Standard aber kein Problem darstellen sollte, außer für heute bereits allzu verschwenderische Leute mit viel Schulden am Bein und/oder kurzsichtiger Finanzstrategie. Denen kann aber kein Staat helfen, nicht mal Deutschland. Auf jeden Fall braucht niemand glauben man könne alle gleich arm machen, nur damit sich das Rad der Sozialisten noch ein paar Jahre weiter dreht. Diese schmarotzerhafte Einstellung vertritt selbst die jetzige Politik nur bis zu einem gewissen Grad, danach ist Schluss. An den Rechten, Linken, oder sonstigen Parteien liegt das nicht, sondern dem westlichen Duktus der Leistungsgesellschaft und des Kapitalismus.
Julian

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Dec 2016, 01:47)

Nein, kein Witz. Wer beispielsweise als Ansässiger von Belgien aus nach Frankreich reist, ist ja kein Terrorist, der den Flüchtlingsstrom nutzen würde. Habe jetzt aber keine genaue Statistik zur Hand, zumal mir der Glaube an diese These fehlt. RAF-Terror kam ohne Flüchtlingsstrom aus, Nordirlandkonflikt ebenso und in Israel stehen sogar viele Poller, aber ganz sicher ist das auch nicht.
Ich denke, man muss die Dinge ursächlicher angehen, Wurzelbehandlung statt Blätterspiel, sozusagen. Sächsische Brandstifter kamen übrigens auch nicht als Flüchtlinge ins Land.
Wahnsinn, dass die Verdrängung von Tatsachen so gut funktioniert! Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf! Muss ich jetzt ernsthaft eine Liste von Terroristen erstellen, die mit dem Flüchtlingsstrom nach Deutschland und in andere Länder gelangt sind?

Und dass einige Terroristen der zweiten oder dritten Generationen in Deutschland oder Frankreich angehören, mag dich beruhigen - mir zeigt es aufs Neue, dass eine große Anzahl an Muslimen schlicht nicht in westliche Gesellschaften zu integrieren sind. Das Gift des religiösen Fanatismus kann jederzeit wirksam werden, selbst nach Generationen noch. Eine kleine Enttäuschung, eine Zurückweisung einer westlichen "Schlampe", eine Absage auf eine Bewerbung - Schwups! - holt man sich Rückhalt und Selbstbewusstsein unter "Brüdern", wo man mit willigen, unterwürfigen Frauen versorgt wird und endlich einen Sinn im Leben vorgegaukelt bekommt.
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Julian hat geschrieben:(26 Dec 2016, 01:49)

Wenn Deutschland seine Grenzen geschützt hätte, wäre ein solcher Verbrecher nicht nach Deutschland gelangt. Leute, die die unkontrollierte Masseneinwanderung von Muslimen in den letzten Jahren unterstützt haben, tragen damit eine Mitschuld an den Toten in Berlin. Das ist doch ein sehr einfacher Zusammenhang - den man freilich mit ideologischen Scheuklappen nicht zu erkennen vermag. Mir war diese ideologische Verblendung lange Zeit in ihren Ausmaßen nicht klar; jetzt weiß ich, dass selbst größere Anschläge die politische Korrektheit viele Leute nicht zu beschädigen vermögen.

Der Mann hat es dagegen verstanden:
[youtube][/youtube]
Vor Anschlägen helfen auch Grenzen nichts.
Da gibt's gar nichts zu debattieren. Nichtmal die USA waren davor sicher als ein paar Flugzeuge kamen.
ebi80

Beitrag von ebi80 »

William hat geschrieben:(26 Dec 2016, 01:54)

Die meisten Brände wurden von Flüchtlingen selbst gelegt.
Richtig, eine AfD ist keine gesunde Partei, die CDU aber auch nicht mehr.
Sozialisten geht das Geld immer aus, egal wie viel sie haben, dazu bedarf es keines Rechengenie.
Nein, dank der unkontrollierten Zuwanderung und unserer verfehlten Politik, inkl. des Finanz- und Geldwesens wird es uns in absehbarer Zeit weniger gut gehen als heute. Was bei dem hohen Standard aber kein Problem darstellen sollte, außer für heute bereits allzu verschwenderische Leute mit viel Schulden am Bein und/oder kurzsichtiger Finanzstrategie. Denen kann aber kein Staat helfen, nicht mal Deutschland. Auf jeden Fall braucht niemand glauben man könne alle gleich arm machen, nur damit sich das Rad der Sozialisten noch ein paar Jahre weiter dreht. Diese schmarotzerhafte Einstellung vertritt selbst die jetzige Politik nur bis zu einem gewissen Grad, danach ist Schluss. An den Rechten, Linken, oder sonstigen Parteien liegt das nicht, sondern dem westlichen Duktus der Leistungsgesellschaft und des Kapitalismus.
Die meisten wurden von Rechten gelegt. Verbreite keine Lügen. Schlimmer als die Rechten Lügenpressen.
William

Beitrag von William »

ebi80 hat geschrieben:(26 Dec 2016, 02:00)

Doch, denn wäre die Grenze kontrolliert worden, wäre dem Drecksack von Berlin aller Wahrscheinlichkeit nach kein Einlass gewährt worden.
William

Beitrag von William »

ebi80 hat geschrieben:(26 Dec 2016, 02:02)

Die meisten wurden von Rechten gelegt. Verbreite keine Lügen. Schlimmer als die Rechten Lügenpressen.
https://www.contra-magazin.com/2016/03/ ... ntergrund/

Mit Lügen ist das immer so eine Sache...
Wie lauten deine Quellen?
ebi80

Beitrag von ebi80 »

William hat geschrieben:(26 Dec 2016, 02:04)

Doch, denn wäre die Grenze kontrolliert worden, wäre dem Drecksack von Berlin aller Wahrscheinlichkeit nach kein Einlass gewährt worden.
Wenn einer will findet er einen Weg. Man kann nicht die komplette Grenze kontrollieren. Selbst die Mauer hat nicht alle Ausreißer aus der DDR aufhalten können.
Julian

Beitrag von Julian »

ebi80 hat geschrieben:(26 Dec 2016, 02:02)

Informiere dich doch bitte erst einmal, bevor du andere der Lüge bezichtigst. Ich weiß, dass es dank unserer Medien und unserer Regierung schwerfällt, Wahrheit von Unwahrheit zu trennen, aber es ist dennoch möglich, wenn man etwas gräbt.

http://www.inuri.de/de/aktuelle-einzels ... l=&start=4

Von 286 aufgeklärten mutwilligen Inbrandsetzungen des Jahres 2016 gehen 171 auf Konto der Bewohner, und nur 115 auf das Konto Dritter (wobei das natürlich nicht nur Rechtsradikale sein müssen). Dazu kommen noch 91 fahrlässig ausgelöste Brände durch Bewohner.
ebi80

Beitrag von ebi80 »

William hat geschrieben:(26 Dec 2016, 02:12)

https://www.contra-magazin.com/2016/03/ ... ntergrund/

Mit Lügen ist das immer so eine Sache...
Wie lauten deine Quellen?
Ich lese deine Schmierblätter nicht. Zudem hat Pegida nichts zu melden. Wer " Deutschland verrecke!" und im gleichem Atemzug "Wer Deutschland nicht liebt, muss Deutschland verlassen!" brüllt, kann ich nicht ernst nehmen. Mir stellt sich da eher die Frage, ob wir nicht mehr Kliniken brauchen.

Deine Pegida die du blind zu verteidigen versuchst sind Terroristen, aber das werdet ihr in eurer Blindheit eh nicht erkennen.
Julian

Beitrag von Julian »

ebi80 hat geschrieben:(26 Dec 2016, 02:19)

Ich lese deine Schmierblätter nicht. Zudem hat Pegida nichts zu melden. Wer " Deutschland verrecke!" und im gleichem Atemzug "Wer Deutschland nicht liebt, muss Deutschland verlassen!" brüllt, kann ich nicht ernst nehmen. Mir stellt sich da eher die Frage, ob wir nicht mehr Kliniken brauchen.

Deine Pegida die du blind zu verteidigen versuchst sind Terroristen, aber das werdet ihr in eurer Blindheit eh nicht erkennen.
Dann lies halt meinen Link. Das ist eine Quelle, die ich als objektiv einschätzen würde.
http://www.inuri.de/de/aktuelle-einzels ... l=&start=4
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Tomaner hat geschrieben:(25 Dec 2016, 11:47)
Hast du dir jemals gefragt, was IS Terroristen überhaupt wollen? Mit deinen "Gegenmaßnahmen" vollziehst du genau dies, weg vom demokratischen Rechtsstaat und offener Gesllschaft, sowie weg von Verfassungsrechten und Menschenrechten.
Der Rechtsstaat kann durchgreifen, beim Eintreiben der nutzungsunabhängigen Zwangsgebühr :

http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/med ... 91433.html

Komisch, wenn man sonst in der Kategorie " Gemeinschaft " argumentiert, dann ist das völkisch, nationalistisch, rechts.... außerdem gibt es ja keine Staatsmedien. Aber wer als Individuum sich keine ÖR - Programme kostenpflichtig aufzwingen lassen will, dem werden erinnernd die Daumenschrauben angezogen, Teil des Kollektives zu sein. Vielleicht kann der Rechtsstaat die Gefährder ja über die GEZ drankriegen ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(26 Dec 2016, 01:49)

Wenn Deutschland seine Grenzen geschützt hätte, wäre ein solcher Verbrecher nicht nach Deutschland gelangt.
Ja und wenn in Solingen keine Messer produziert würden gäbe es auch keine Messerstecher.
Julian

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(26 Dec 2016, 02:45)

Ja und wenn in Solingen keine Messer produziert würden gäbe es auch keine Messerstecher.
Schon seltsam, dass es nach u.a. Rucksackbomber, Axtattentäter und LKW-Terrorist bei einigen immer noch nicht klingelt. Was muss denn noch alles passieren?
jack000

Beitrag von jack000 »

ebi80 hat geschrieben:(26 Dec 2016, 02:00)

Da gibt's gar nichts zu debattieren. Nichtmal die USA waren davor sicher als ein paar Flugzeuge kamen.
Von wo aus sind die Flugzeuge denn gestartet?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
ebi80

Beitrag von ebi80 »

jack000 hat geschrieben:(26 Dec 2016, 03:00)

Von wo aus sind die Flugzeuge denn gestartet?
Spielt keine Rolle. Flugzeuge sind lenkbar. Nicht gewußt?
Ob die aus Buxtehude, Dubai, LA oder Irak kommen.
War da neulich nicht wieder eine Entführung?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(26 Dec 2016, 02:50)

Schon seltsam, dass es nach u.a. Rucksackbomber, Axtattentäter und LKW-Terrorist bei einigen immer noch nicht klingelt. Was muss denn noch alles passieren?
In den letzten 40 Jahren sind nicht jährlich wesentlich mehr oder weniger Leute Opfer eines terroristischen Anschlags geworden.

Die Hysterie ist also völlig beknackt.
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Schnitter hat geschrieben:(26 Dec 2016, 03:07)

In den letzten 40 Jahren sind nicht jährlich wesentlich mehr oder weniger Leute Opfer eines terroristischen Anschlags geworden.

Also mir kam es eher vor, alls ob manche nach USA, Frankreich, England oder Belgien geblickt haben und neidisch waren, warum in Deutschland so etwas nicht passiert.
Daher haben gewisse Leute nach Berlin wohl Sektkorken knallen gelassen.
Zuletzt geändert von ebi80 am Montag 26. Dezember 2016, 03:24, insgesamt 1-mal geändert.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Schnitter hat geschrieben:(26 Dec 2016, 03:07)

Tjoa, die deutsche Angst halt. Da kann das Risiko, frühzeitig abzuleben, noch weiter sinken. Die Gefühle verlangen nach ständiger Verschlechterung. Ein Dilemma. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

frems hat geschrieben:(26 Dec 2016, 03:26)

Tjoa, die deutsche Angst halt. Da kann das Risiko, frühzeitig abzuleben, noch weiter sinken. Die Gefühle verlangen nach ständiger Verschlechterung. Ein Dilemma. :|
Schön, dass keine Deiner Lieben auf dem Weihnachtsmarkt waren und dort unter dem LKW gestorben sind ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
frems

Beitrag von frems »

ThorsHamar hat geschrieben:(26 Dec 2016, 03:28)

Schön, dass keine Deiner Lieben auf dem Weihnachtsmarkt waren und dort unter dem LKW gestorben sind ...
Schön, dass Dich mal Todesfälle interessieren. Gibt ja genug in Deutschland und viele hätte man recht einfach verhindern können. Aber da ist merkwürdigerweise keine AfD-Mahnwache.
Labskaus!

Julian

Beitrag von Julian »

Hättest du so etwas auch nach Solingen, Mölln oder den NSU-Morden geschrieben? Nur so als Frage.
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Die Bevölkerung hat sich nicht verunsichern
lassen. Der Schock hat eher bewusst werden
lassen was jederzeit überall passieren kann.
Jetzt sollten die Ermittlungsbehörden schnellstens
ihre Versäumnisse und Defizite aufarbeiten.
Die Ermittlungen waren zu Fehler behaftet!
jack000

Beitrag von jack000 »

ebi80 hat geschrieben:(26 Dec 2016, 03:05)

Spielt keine Rolle. Flugzeuge sind lenkbar. Nicht gewußt?
Ob die aus Buxtehude, Dubai, LA oder Irak kommen.
War da neulich nicht wieder eine Entführung?
Natürlich spielt das eine Rolle, da man mit entführten Flugzeugen nicht weit kommt wenn damit ein Attentat geplant wird. Oder glaubst du mit einem im Irak gekaperten Flugzeug hätte man das WTC erreicht?
Aber letztendlich sind die Terrorakte in Europa immer von Menschen vor Ort mit Material vor Ort durchgeführt worden.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
frems

Beitrag von frems »

Julian hat geschrieben:(26 Dec 2016, 03:39)

Hättest du so etwas auch nach Solingen, Mölln oder den NSU-Morden geschrieben? Nur so als Frage.
Wenn mir ein deutscher Normalbürger sagen würde, er traue sich nicht mehr auf die Straße, ja. Du wirst es vermutlich nicht für möglich halten, aber man kann auch beim Rechtsextremismus Taten verurteilen und gleichzeitig nicht in Panik verfallen. Ein Toter durch den NSU ist einer zu viel, genau wie durch Islamismus. Bloß macht Fundamentalismus eine Gesellschaft nicht friedlicher.
Labskaus!

Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

William hat geschrieben:(26 Dec 2016, 01:36)

7000 sind nicht "alles".
Du kommst mit Tatsachen nicht klar, das ist dein Problem. Mit pauschal in die rechte Ecke stellen kommt ihr Buntzeichner und Relativierer nicht mehr weit
ich hab dich weder in der rechten ecke noch in der linken ecke gestellt. wenn du aber findest daß es rechts ist, um so besser. dann brauch ich nicht meinen kopf darüber zu brechen.
ich relativiere nicht, noch bin ich ein buntzeichner. ich habe aber gelernt fragen zu stellen und zu analysieren. du offensichtlich nicht. OK, dann kommen hier welche... es gibt deutlich ein problem
wodurch ist das entstanden
können wir das ändern oder lösen
wenn ja, wie
können wir auf irgendeine weise vorbeugen daß wieder sowas geschieht?
wenn ja, wie...
was wird die zukunft bieten? kommen dann mehr solcher probleme auf uns zu?
was sind die folgen wenn wir maßnahmen nehmen um das zu ändern?

es gibt noch viel mehr fragen, »ad libitum« könnte ich fast sagen. jedenfalls habe ich von dir noch keine konstruktive antwort gelesen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
ebi80

Beitrag von ebi80 »

jack000 hat geschrieben:(26 Dec 2016, 03:47)

Natürlich spielt das eine Rolle, da man mit entführten Flugzeugen nicht weit kommt wenn damit ein Attentat geplant wird. Oder glaubst du mit einem im Irak gekaperten Flugzeug hätte man das WTC erreicht?
Aber letztendlich sind die Terrorakte in Europa immer von Menschen vor Ort mit Material vor Ort durchgeführt worden.
Man könnte es später kapern. Nicht gleich nach dem Start ;)
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

frems hat geschrieben:(26 Dec 2016, 03:48)

Wenn mir ein deutscher Normalbürger sagen würde, er traue sich nicht mehr auf die Straße, ja. Du wirst es vermutlich nicht für möglich halten, aber man kann auch beim Rechtsextremismus Taten verurteilen und gleichzeitig nicht in Panik verfallen. Ein Toter durch den NSU ist einer zu viel, genau wie durch Islamismus. Bloß macht Fundamentalismus eine Gesellschaft nicht friedlicher.

Das Fundamentalisten so indoktriniert sind das
Diskussionen mit ihnen nichts bringen sieht man
auch in diesen Foren immer wieder. Trotzdem
tut man es in der Hoffnung doch mit seinen
Argumenten durchzubringen.Genauso denkt
dann auch mein Gegner im Disput von mir;-)
Nur wer Gewalt als Mittel sieht seine Meinung
durchzusetzen hat in Freiheit nichts zu suchen!!
frems

Beitrag von frems »

Ger9374 hat geschrieben:(26 Dec 2016, 04:05)

Das Fundamentalisten so indoktriniert sind das
Diskussionen mit ihnen nichts bringen sieht man
auch in diesen Foren immer wieder. Trotzdem
tut man es in der Hoffnung doch mit seinen
Argumenten durchzubringen.Genauso denkt
dann auch mein Gegner im Disput von mir;-)
Nur wer Gewalt als Mittel sieht seine Meinung
durchzusetzen hat in Freiheit nichts zu suchen!!
Ist halt immer schwierig, wenn Fakten nichts zählen, sondern Emotionen und Bilder. Wer große Angst hat, morgen unerwartet aus dem Leben gerissen zu werden, der sollte auf ganz andere Bereiche achten, z.B. Mord ohne terroristischen Hintergrund. Und selbst da sind die Zahlen rückläufig und die Wahrscheinlichkeit, Opfer von Mord zu werden, war in keinem Jahrzehnt der Bundesrepublik niedriger als im jetzigen. Aber wer hysterisch durch die Gegend laufen will oder in seinem Keller versteckt, bitte, nur zu.
Labskaus!

Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

frems hat geschrieben: Ist halt immer schwierig, wenn Fakten nichts zählen, sondern Emotionen und Bilder. Wer große Angst hat, morgen unerwartet aus dem Leben gerissen zu werden, der sollte auf ganz andere Bereiche achten, z.B. Mord ohne terroristischen Hintergrund. Und selbst da sind die Zahlen rückläufig und die Wahrscheinlichkeit, Opfer von Mord zu werden, war in keinem Jahrzehnt der Bundesrepublik niedriger als im jetzigen. Aber wer hysterisch durch die Gegend laufen will oder in seinem Keller versteckt, bitte, nur zu.
frems hat geschrieben:(26 Dec 2016, 04:19)

Ist halt immer schwierig, wenn Fakten nichts zählen, sondern Emotionen und Bilder. Wer große Angst hat, morgen unerwartet aus dem Leben gerissen zu werden, der sollte auf ganz andere Bereiche achten, z.B. Mord ohne terroristischen Hintergrund. Und selbst da sind die Zahlen rückläufig und die Wahrscheinlichkeit, Opfer von Mord zu werden, war in keinem Jahrzehnt der Bundesrepublik niedriger als im jetzigen. Aber wer hysterisch durch die Gegend laufen will oder in seinem Keller versteckt, bitte, nur zu.
DarkLightbringer

Ammianus hat geschrieben:(26 Dec 2016, 01:04)

Das mit den Sachsen ist typisches "tu quoque" und sollte in einer sachlichen Diskussion nicht vorkommen.
Ist es nicht. Der internationale Terrorismus - Fall Amri - ist durchaus ernst zu nehmen, plädiere ja auch auf einen Gegenschlag, innere Bedrohungslagen muss man aber deshalb nicht gleich ignorieren.
Libyen - Failed state
Ägypten - Islamisten demokratisch an die Macht gekommen, jetzt durch gewohnte Militärdiktatur ersetzt
Syrien - Failed state, schlimmer als Lybien
Tunesien - einziges Land, wo man von Erfolg des sogenannten "Arabischen Frühlings" sprechen kann. Allerdings sollen 5000 Tunesier in der IS-Halsabschneidertruppe und bei anderen Mörderbanden kämpfen. Gegen deren Rückkehr wird zur Zeit dort demonstriert. Ich hatte hier im Forum schon mehrfach geschrieben, dass jedes Land für seinen eigenen Bodensatz zuständig ist. Wir können deutsche praktizierende Pädophile ja auch nicht einfach nach Bolivien ausfliegen.
Libyen - Tyrann gestürzt, Lage ausbaufähig
Ägypten - Konterrevolution niedergeschlagen, Restauration erfolgreich (haben sich deshalb die freiheitlich gesinnten Ägypter in Luft aufgelöst?)
Syrien - mörderisches Regime wird künstlich am Leben gehalten
Tunesien - terrorismuskritische Demonstrationen (gibt´s nicht mal in Deutschland)

Wir haben Lutz Bachmann nach Teneriffa exportiert, worüber auch nicht alle Einheimischen dort sonderlich begeistert sind.

Wir sollten Tunesien dazu einladen, am Anti-Terror-Kampf teilzunehmen. Die Zusammenarbeit in Sicherheitsfragen ist ohnehin eine Priorität in der formalen Europäischen Nachbarschaftspolitik, sowohl im Süden wie auch im Osten.
DarkLightbringer

schelm hat geschrieben:(26 Dec 2016, 01:22)

Die eigentliche Frage sollte lauten, wie werden wir künftig Entwicklungen mit dieser neuen Einwanderungsstruktur wie in Frankreich, verhIndern ? Ein Integrationskurs wird da nicht genügen, und an " Umerziehung ", wie sie Bassam Tibi fordert, Vater der Idee des Euroislam, traut sich keiner ran. Also werden wir für unser GG lieber sterben. Zumindest einige, mehr oder weniger. Sehr heroisch.
Diese Frage verstehe ich nicht mal - eine von gewählten Volksvertretern so beschlossene "Einwanderungsstruktur" ist legal, Terror-Akte jedoch nicht. Im Innern sind diverse Maßnahmen möglich, zwei seien genannt: Polizeipräsenz, Aufklärungsbroschüren.
Was externe Akteure betrifft (Internationaler Terrorismus, Hybride Operationen gegnerischer Staaten), so ist m. E. eine Verteidigung nötig. Das kann auch Risiken beinhalten, richtig.
DarkLightbringer

Julian hat geschrieben:(26 Dec 2016, 01:54)

Wahnsinn, dass die Verdrängung von Tatsachen so gut funktioniert! Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf! Muss ich jetzt ernsthaft eine Liste von Terroristen erstellen, die mit dem Flüchtlingsstrom nach Deutschland und in andere Länder gelangt sind?

Dazu zwei Fragen - sind es mehr als vier Personen, die den Flüchtlingsstrom nutzten, um Terrorakte zu verüben? Wenn ja, beruht diese Annahme auf einer Erinnerung an Nachrichtenlagen?
Und dass einige Terroristen der zweiten oder dritten Generationen in Deutschland oder Frankreich angehören, mag dich beruhigen - mir zeigt es aufs Neue, dass eine große Anzahl an Muslimen schlicht nicht in westliche Gesellschaften zu integrieren sind. Das Gift des religiösen Fanatismus kann jederzeit wirksam werden, selbst nach Generationen noch. Eine kleine Enttäuschung, eine Zurückweisung einer westlichen "Schlampe", eine Absage auf eine Bewerbung - Schwups! - holt man sich Rückhalt und Selbstbewusstsein unter "Brüdern", wo man mit willigen, unterwürfigen Frauen versorgt wird und endlich einen Sinn im Leben vorgegaukelt bekommt.
Homegrown-Terrorismus als eine Frage der Religion auszulegen, halte ich für reine Augenwischerei, es würde auch den Terror der NSU-Bande nicht erklären. Wir sollten nicht zu sehr auf magische Formeln setzen, sondern über Konkretes nachdenken.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Dec 2016, 05:43)

Dazu zwei Fragen - sind es mehr als vier Personen, die den Flüchtlingsstrom nutzten, um Terrorakte zu verüben? Wenn ja, beruht diese Annahme auf einer Erinnerung an Nachrichtenlagen?

Homegrown-Terrorismus als eine Frage der Religion auszulegen, halte ich für reine Augenwischerei, es würde auch den Terror der NSU-Bande nicht erklären. Wir sollten nicht zu sehr auf magische Formeln setzen, sondern über Konkretes nachdenken.
Ich auch.
Homegrown-Terrorismus hat andere Ursachen, ein ganzes Bündel:
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... ar-BBxvL0g

Man solle die Politiker nicht für den Terror verantwortlich machen, meinte der Bundesgauckler, neben anderen freudschen Versprechern, in seiner fröhlichen Weihnachtsbotschaft.
H2O

Beitrag von H2O »

zollagent hat geschrieben:(26 Dec 2016, 00:28)

Nun mal langsam. Zuerst waren es Gefährder, jetzt kommst du mit denen, die bereits etwas begangen haben. Watt denn nu?
Beide brauchen wir hier nicht, um in Frieden unseren Geschäften nach zu gehen. Erstere gleich raus, letztere nach verbüßter Strafe raus. Klare Kante!
William

Beitrag von William »

Nomen Nescio hat geschrieben:(26 Dec 2016, 03:52)

es gibt noch viel mehr fragen, »ad libitum« könnte ich fast sagen. jedenfalls habe ich von dir noch keine konstruktive antwort gelesen.
Wenn die Briten mit ihrer Schätzung auch nur annähernd Recht haben und nur ein gewisser Teil dieser 7000 Terroristen losschlägt, dann bekommt Deutschland ein Aleppo 2.0 und Merkel ihr persönliches Waterloo.
Ist dir das konstruktiv genug?
Der VS kann nicht einmal 500 Gefährder dauerhaft überwachen, deren Taten - siehe Berlin - erst recht nicht verhindern.
Falls du dich erinnern kannst, ein einzelner Irrer in München hat Hundertschaften der Polizei auf Trab gehalten, dabei war er weder erfahrener Soldat noch hatte er ein Sturmgewehr.
Trotzdem stellen sich Politiker hin und faseln etwas von mehr Kameras in der Öffentlichkeit und Blockflöte spielen.
Man braucht nicht viel Phantasie um sich auszumalen was passiert sobald der IS die Kopfabschneider mit Waffen ausgestattet hat.
Vom Einsatz der Bundeswehr im Inneren braucht man sich nicht viel erhoffen. Ein Teil "verteidigt das Land" irgendwo auf der Welt, nur nicht in Deutschland und die Aussetzung der Wehrpflicht hat dazu geführt, dass sie unter chronischer Mannstärke leidet.
Sollen wir die hier stationierten Amis für uns kämpfen lassen? "Trump, hilf mir! Ich mache hier die Raute, singe Lieder und spiele Flöte, aber die Terroristen geben keine Ruhe und morden meine Wähler!"
Schutz und Sicherheit sind in diesem Land zu einer Farce verkommen und die Politik hat nichts besseres zu tun als sich um Teddybärwerfen und Fakenews zu kümmern.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Schlimmer noch, wenn Kosmopoliten Angst haben, ich meine, wie hoch ist denn die Chance für einen Bewohner dieses Planeten Opfer von Pegida zu werden ? So rein rechnerisch und abgesehen davon, dass Pegida nicht einmal einen bewaffneten Kampf führt oder Selbstmordattentate begeht. Trotzdem scheinen Kosmopoliten fast keine anderen Sorgen zu haben.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
AndyO

Beitrag von AndyO »

frems hat geschrieben:(26 Dec 2016, 03:37)

Schön, dass Dich mal Todesfälle interessieren. Gibt ja genug in Deutschland und viele hätte man recht einfach verhindern können. Aber da ist merkwürdigerweise keine AfD-Mahnwache.
Genau, ganz im Sinne unsers first Pfarrer Gauck, "unsere Friede sei ja nur auf Zeit". Schneller, als kampferprobten Dschihadisten ohne nachgewiesene Identität über die Grenzen laufen zu lassen und Sie dann hier unbehelligt ihre Dinge tun zu lassen, schneller kann man den Frieden nicht beerdigen. Die Religion, die das Töten nicht lassen kann, wird es auch in Deutschland nicht lassen. Da warten, wo's in Syrien nun eng wird, noch eine 5stellige Zahl von Dschihadisten darauf, sich abzusetzen. Natürlich in der Hoffnung, an ihre Kriegsverbrechen nicht erinnert zu werden. Da sind Staaten, die wegsehen und sich hinter Daten(Täter)schutz verstecken, wie Deutschland (Ausnahme natürlich die Opis im Altenheim, http://www.operationlastchance.org/), erste Wahl. Die Tunesier haben den Braten schon gerochen, und wissen genau, dass von dieser Sippschaft nur Gewalt zu erwarten ist.

Das heißt, die Mehrzahl der Gewaltbewiesenen kommt erst noch zu uns. Und welche Antwort hat unserer Politik: Keine, Hauptsache diese "Menschen" müssen sich keinem Strafverfahren in Syrien stellen.

Früher musste man noch in der Fremdenlegion dienen, um sich der Strafe für Schwerverbrechen zu entziehen. Heute läuft man nach Deutschland, lässt sich auf dem Asylantrag einen neuen Namen einfallen, und das war's für lange Zeit. Präventiv aufgeklärt wird Aufgrund der Masse nix. So kommt es dann, dass die Doppelidentitäten und kriminellen Vorgeschichten erst nach verübten schweren Straftaten auffallen. Was wollten wir mit diesem Tunesier hier? In den Arbeitsmarkt integrieren? Das glaubt doch wohl niemand, oder? Frei rumlaufen lassen war wohl der falsche Plan. :mad:

Vielen Dank liebe Politik, dass euch nicht mehr einfällt, als christliche Werte zu appellieren. Jesus sagte: „Wenn dich einer auf die linke Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin“ (Matthäus 5,39).
Frei nach dem Motto: Alles für die Versorgung einer unbegrenzten Zahl von verkappten Wirtschaftsflüchtlingen, denen jeder Asylgrund, auch hausgemacht, recht ist um sich hier lebenslang unbehelligt von unseren sozialen Sicherungssystemen aushalten zu lassen. Bestenfalls rechtschaffend und friedlich. Andernfalls...

Das Wort "nach Hause" müsste neu definiert werden. Personen, die nicht hier sind, werden hier nämlich auch nicht zum ausführenden Täter... Unfreiwillige Abschiebungen im Promillebereich sind eine Phrase. Da will von unseren Politikern jedoch keiner verantwortlich ran. Versagende Wortrhetorik bringt einen ja auch über die Zeit, gell. Ab nächstem Jahr werdet ihr das auch im Bundestag zu hören bekommen. Das wird euer Zitat Vizekanzler "WIR sind uns einig" etwas stören... :p
Itu

Beitrag von Itu »

Der Terror des IS wird u.a. als Fluchtgrund genannt

Wir sollen diesen Terror ,sobald er uns erreicht aber so ganz locker sehen und weitermachen wie bisher
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Itu hat geschrieben:(26 Dec 2016, 09:49)

Der Terror des IS wird u.a. als Fluchtgrund genannt

Wir sollen diesen Terror ,sobald er uns erreicht aber so ganz locker sehen und weitermachen wie bisher
Machen wir aber nicht. Wenn die Mutti schon für eine Verschärfung des Asylrechs ist, wird einiges passieren.
Antworten