Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von DarkLightbringer »

H2O hat geschrieben:(25 Dec 2016, 17:32)

Nein, das Vorgehen der Bundesregierung ist vernünftiger: Kurden und Jesiden im Irak ausbilden und ausrüsten, damit sie sich der Mörderbanden wirksam erwehren können... und siehe da, der IS gerät in Verdrückung. Kurden und Jesiden stehen vor Mossul und werden dort auch bleiben, wenn der IS vorübergehend flüchtet. In Syrien ein ähnliches Bild; nur daß dort die USA die Kurden und freiheitlich gesonnenen Araber ausrüstet. Das ist alles andere als ein Verzicht auf Handeln. Das nenne ich kluges Vorgehen... nicht so einen Quatsch, den zuvor die USA und ihre Schoßhündchen sich erlaubt hatten, und der in das augenblickliche Chaos geführt hat.
Wir sollten an der Seite unserer Verbündeten die freiheitlich gesinnten Araber unterstützen, sowohl im Kampf gegen die Tyrannei wie auch gegen Terrorismus. Die bisherige Zurückhaltung hat nicht sehr viel gebracht; im Gegenteil.
Und statt die teils riskanten Manöver unseres wichtigsten Verbündeten zu kritisieren, sollten wir zur Sammlung und Geschlossenheit aufrufen. Im WK II haben Westalliierte nur wenige Wochen benötigt, um das Regime zu schlagen und freiheitlich gesinnte Araber für die Sache zu gewinnen.
Das "wäre" nicht in Ordnung; das ist in Ordnung. Deutschland hat gute Gründe, sich in Syrien stärker zurück zu halten als im Irak. In Syrien droht ein Zusammenstoß mit der Türkei, die zu einem Vernunftfrieden mit den Kurden nicht zu gewinnen ist. An der Stelle sollte Deutschland sich nicht als Weltmacht aufspielen. Auch das nenne ich vernünftige Außenpolitik
Es reicht halt nicht. Die westlich-arabische Koalition muss sich auf Schutzzonen einigen, in denen Sicherheit gewährleistet wird - in der Luft und am Boden.
Das Thema hier betrifft den Inlandsterrorismus, der in Berlin erstmals "französische" Formen angenommen hat. Nur davon ist in meinem Beitrag die Rede. Bitte keine Vernebelungen!
Nochmal deutlich: Wenn der Anschlag in Berlin von IS HQ in Rakka/Syrien aus geplant und befehligt wurde, dann ist dieser kein Homegrown-Terrorismus, sondern internationaler Terrorismus. Rakka liegt nicht in Deutschland.
Die Ermittlungen sind allerdings noch nicht abgeschlossen.
Die Gewaltherrscher Gaddhafi und Assad erscheinen doch als harmlose Meßdiener im Vergleich zu den Kräften, die sie erfolgreich nieder gehalten hatten. Das weiß hier wohl fast jeder. Nur bleibt die schlimme Erkenntnis, daß unkluger und unabgestimmter Gewalteinsatz in Libyen und Irak dort genau die Lage geschaffen hat, gegen den man aus Ihrer Sicht genau so weiter machen sollte?
Sie übersehen den Einfluß des IS, des Gottesstaates Iran und den des russischen Regimes. Assad ist auch kein Meßdiener im Vergleich, sondern Symbol eines der blutrünstigsten Systeme seit 1945.
Zu Passivität rufe ich hier nun wirklich nicht auf, wohl aber zu einem Handeln, das Deutschland fast ohne Verrenkungen leisten kann. Unser Land kann offenbar nicht erreichen, daß der Datenabgleich innerhalb der EU (Griechenland, Italien, Frankreich (?)) vorbehaltlos allen europäischen Partnern zur Verfügung steht. Leider scheint auch im Inland dieses Ziel noch nicht ganz erreicht zu sein. Da sollte man verschärft ansetzen, bevor man überhaupt erzürnt in die europäische Runde blickt.
Und dann endlich das Naheliegendste tun: Erkannte Gefährder sofort ausweisen dorthin, woher sie gekommen sind. Verlust der deutschen Staatsbürgerschaft, wenn eine ältere Staatsbürgerschaft noch besteht... und 'raus damit. Ich nehme an, daß Sie das zu Hause auch täten, wenn ein ungebetener Gast ihre Familie belästigt... und selbst dann, wenn es draußen gerade regnet. Mal sehen ob dann aus 550 Gefährdern 15.000 im Inland werden. Ich glaube das eher nicht. Und dann auch Grenzen dicht... wenn ein gesuchter bewaffneter Verbrecher unbehelligt 2 Staatsgrenzen mit der Eisenbahn überqueren kann, dann ist da etwas oberfaul!

Aber Handzettel und Blabla... mit mir nicht. Klare Ansage und harter Zugriff.
Nun, Mr. Amri ist tot, aber Sie werden sehen, da gibt es noch sehr viel mehr und die fallen auch nicht einfach so vom Himmel. Operative Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil im Anti-Terror-Kampf, eine Art Stellschraube, die den Nachschub reguliert.

Schauen Sie sich Israel als Beispiel an. Ein Land mit sehr viel Erfahrung, was den Terrorismus betrifft. Ein Land mit sehr vielen Kontrollen, auch mit Zäunen und Mauern. Das allein reicht aber nicht, wenn in palästinensischen Kindergärten der Hass gesät wird. Es wird auch in 100 Jahren noch nicht reichen.
Kann ich nicht so genau sagen; da wird der Innenminister hoffentlich mehr wissen und entsprechend handeln. Ich meine, daß die salafistische Szene zerschlagen werden sollte, daß nachlässige Moscheevereine geschlossen werden müssen, wenn sie Haß- und Hetzpredigern einen Handlungsspielraum lassen.
Sog. Gefährder sind gelistete Personen, denen man aus bestimmten Gründen einen Anschlag zutraut, gegen die aber nichts vorliegt; juristisch gesehen sind es nicht mal Verdächtige.

Zum Vergleich: "Pegida"-Ikone Lutz Bachmann hat eine lange Vorstrafenliste, reist aus Teneriffa regelmässig ein, zuletzt wegen Volksverhetzung angeklagt.

Aber Razzien könnte man machen und Schlapphüte da oder dorthin vor die Tür stellen.
Internieren müssen wir schlimmstenfalls jene Gefährder, die nur noch deutsche Staatsbürger sind. Alle anderen unverzüglich sofort vor die Tür setzen.
Vor allem aber weise ich darauf hin, daß ich hier ausschließlich von polizeibekannten Gefährdern spreche. Da sollte man in der Tat den Rechtsweg abkürzen, bevor noch mehr Opfer in Deutschland zu beklagen sind.
"Polizeibekannt", aber ohne Urteil? Wenn Sie den Rechtsweg zu sehr "abkürzen", fällt das Recht dabei weg.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Dec 2016, 22:29)

Wir sollten an der Seite unserer Verbündeten die freiheitlich gesinnten Araber unterstützen, ....
Wer soll das denn sein?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Julian

Beitrag von Julian »

ThorsHamar hat geschrieben:(25 Dec 2016, 22:43)

Wer soll das denn sein?
Wahrscheinlich sind die islamistischen Rebellen gemeint. Einigen ist halt noch nicht klar, dass es kaum freiheitlich gesinnte Araber gibt. Und dass Deutschland sich besser nicht in die sektiererische Gewalt zwischen Despoten, Militär und Islamisten einmischen sollte.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
DarkLightbringer

ThorsHamar hat geschrieben:(25 Dec 2016, 22:43)

Wer soll das denn sein?
...die Syrische Nationale Koalition zum Beispiel, zu der die Bundesregierung gute Kontakte unterhält.
DarkLightbringer

Julian hat geschrieben:(25 Dec 2016, 22:52)

Wahrscheinlich sind die islamistischen Rebellen gemeint. Einigen ist halt noch nicht klar, dass es kaum freiheitlich gesinnte Araber gibt. Und dass Deutschland sich besser nicht in die sektiererische Gewalt zwischen Despoten, Militär und Islamisten einmischen sollte.
..und einigen scheint nicht klar zu sein, dass es einen Arabischen Frühling gab. Die selben werden auch nicht wissen, dass die iranisch-russische Achse selbst den sog. Islamismus unterstützt.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Julian hat geschrieben:(25 Dec 2016, 22:52)

Es gibt schon viele friedlich gesinnte Araber. Aber deren Friedenswillen hat nichts mit dem zu tun, was wir als Frieden empfinden.
Das Clan - und Stammesdenken plus massiver religiöser Verblödung stellt IMMER die eigene Mischpoke in die erste Reihe.
Es gibt keine Verhandlungspartner für uns, welche verbindliche Verantwortung für Araber oder Moslems machen könnten .... Es gibt schlichtweg keine!!! Sie hassen sich untereinander und bringen sich in zahllosen "Bürgerkriegen" um, aus Gründen, welche wir niemals nachvollziehen können.
Ich bin wirklich kein Fan von Israel, aber wie es ist, Araber als Verhandlungsparter zu haben, sieht man dort bestens ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Dec 2016, 23:03)

..und einigen scheint nicht klar zu sein, dass es einen Arabischen Frühling gab. ....
Welchen?? Den in Tunesien, wo jetzt die schärfsten Idioten herkommen?
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Dec 2016, 22:57)

...die Syrische Nationale Koalition zum Beispiel, zu der die Bundesregierung gute Kontakte unterhält.
Und??? Welche Qualifikation verät dieser "gute Kontakt"?
Arabische Staaten funktionieren bestens, mit einer Diktatur!!! Sonst nicht!! Warum, ist jedem klar, der schon mal da war ....
Eric Arthur Blair
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Dec 2016, 22:57)

Und wen repräsentiert sie ? Das Volk ? Mit wenigen Idealisten ist eben kein Staat zu machen, aber solche Rebellionen eignen sich dann vorzüglich, um ein jeder gegen jeden in bester Clantradition auszulösen. Westliches Reissbrettdenken tut dann noch sein übriges, durch die selektive Unterstützung der vermeintlich Guten, die ebenfalls sektiererische Interessen vertreten.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
DarkLightbringer

ThorsHamar hat geschrieben:(25 Dec 2016, 23:10)

Welchen?? Den in Tunesien, wo jetzt die schärfsten Idioten herkommen?
Libyen, Tunesien, Ägypten, Syrien.
Wer kommt noch aus Tunesien außer Mr. Amri ?

Aus Sachsen kommen auch einige "Idioten", man sollte das aber nicht verallgemeinern. Die meisten Sachsen sind ganz normale Menschen.
DarkLightbringer

ThorsHamar hat geschrieben:(25 Dec 2016, 23:12)

Und??? Welche Qualifikation verät dieser "gute Kontakt"?
Arabische Staaten funktionieren bestens, mit einer Diktatur!!! Sonst nicht!! Warum, ist jedem klar, der schon mal da war ....
Die Bundesregierung ist hinreichend qualifiziert, um ihre Kontakte zu beurteilen.

Araber sind Menschen wie wir. Und wer anderen die Versklavung wünscht, ist selbst Extremist.
Julian

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Dec 2016, 23:03)

..und einigen scheint nicht klar zu sein, dass es einen Arabischen Frühling gab. Die selben werden auch nicht wissen, dass die iranisch-russische Achse selbst den sog. Islamismus unterstützt.
In Syrien gab es eine äußerst dünne bürgerliche Opposition gegen das Assad-Regime. Diese spielt gegenwärtig keine Rolle bei den Kämpfen in Syrien. Die Verteidiger Aleppos, die sich jetzt in Idlib aufhalten, waren größtenteils Islamisten. Dass die Hisbollah und andere Verrückte unseren westlichen Idealen nicht unbedingt nahe kommen, ist mir auch klar.

Ich sehe keine Verbündeten Deutschlands in Syrien. Man kann von mir aus die Kurden punktuell unterstützen, sollte sie aber auch nicht zu Verteidigern des Westens hochstilisieren. Stammesfehden, Familienehre, Hass auf andere Minderheiten, blinder Fanatismus, Terrorismus, all das gibt es auch bei den Kurden. Die Leute dort müssen sich halt die Köpfe einhauen, bis der Konflikt sich ausgeblutet hat, vermutlich so nach ca. drei Jahrzehnten.
schelm

Beitrag von schelm »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Dec 2016, 23:23)

Aus Sachsen kommen auch einige "Idioten", man sollte das aber nicht verallgemeinern. Die meisten Sachsen sind ganz normale Menschen.
Schon sehr früh stellte selbst Pegida fragend fest ( zum Zeitpunkt der unspektakulären Abendspaziergänge ), wieso so viele junge Männer aus Tunesien auflaufen, statt der angekündigten Kriegsflüchtlinge, und bereits zu diesem Zeitpunkt, wenn denn mal überhaupt über Probleme berichtet und die Nationalitäten benannt wurden, konnte man immer wieder erstaunt registrieren, aus welchen diversen Ländern die Troublemaker überall herkamen, so weit weg davon etwas mit dem Bürgerkrieg in Syrien zu tun zu haben.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
DarkLightbringer

schelm hat geschrieben:(25 Dec 2016, 23:23)

Und wen repräsentiert sie ? Das Volk ? Mit wenigen Idealisten ist eben kein Staat zu machen, aber solche Rebellionen eignen sich dann vorzüglich, um ein jeder gegen jeden in bester Clantradition auszulösen. Westliches Reissbrettdenken tut dann noch sein übriges, durch die selektive Unterstützung der vermeintlich Guten, die ebenfalls sektiererische Interessen vertreten.
Massenmörder wie Assad repräsentieren jedenfalls nicht das Volk, können es auch gar nicht. Da ist m. E. die französische, deutsche oder amerikanische Haltung durchaus belastbar.

Wir haben auch ein kleines Problem mit Sektierern im Land, die oftmals als Parteigänger eines anderen Staates ihr Süppchen zu kochen versuchen.
Julian

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Dec 2016, 23:27)

Die Bundesregierung ist hinreichend qualifiziert, um ihre Kontakte zu beurteilen.

Araber sind Menschen wie wir. Und wer anderen die Versklavung wünscht, ist selbst Extremist.
Wo Araber frei wählen konnten, haben sie sich in der Regel für Islamisten entschieden. In Deutschland hätte man vor tausend Jahren auch keine Demokratie einführen können. Es fehlt einfach an den Voraussetzungen, und der Islam und der mit ihm assoziierte Hass und Fanatismus ist ein großes Hindernis.
schelm

Beitrag von schelm »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Dec 2016, 23:35)

Massenmörder wie Assad repräsentieren jedenfalls nicht das Volk, können es auch gar nicht. Da ist m. E. die französische, deutsche oder amerikanische Haltung durchaus belastbar.

Wir haben auch ein kleines Problem mit Sektierern im Land, die oftmals als Parteigänger eines anderen Staates ihr Süppchen zu kochen versuchen.
Und wer repräsentiert denn nun das syrische Volk, in einer von Stammesdenken und Clanstrukturen fragmentierten Gesellschaft ? Die hier ? :

http://www.stern.de/fotografie/damaskus ... 34972.html
DarkLightbringer

Julian hat geschrieben:(25 Dec 2016, 23:34)

In Syrien gab es eine äußerst dünne bürgerliche Opposition gegen das Assad-Regime. Diese spielt gegenwärtig keine Rolle bei den Kämpfen in Syrien. Die Verteidiger Aleppos, die sich jetzt in Idlib aufhalten, waren größtenteils Islamisten. Dass die Hisbollah und andere Verrückte unseren westlichen Idealen nicht unbedingt nahe kommen, ist mir auch klar.

Ich sehe keine Verbündeten Deutschlands in Syrien. Man kann von mir aus die Kurden punktuell unterstützen, sollte sie aber auch nicht zu Verteidigern des Westens hochstilisieren. Stammesfehden, Familienehre, Hass auf andere Minderheiten, blinder Fanatismus, Terrorismus, all das gibt es auch bei den Kurden. Die Leute dort müssen sich halt die Köpfe einhauen, bis der Konflikt sich ausgeblutet hat, vermutlich so nach ca. drei Jahrzehnten.
Die Opposition gegen das Blutregime ist jetzt sicherlich weit umfangreicher als zu Beginn der Proteste, wenn auch natürlich nicht die ganze Bevölkerung bewaffnet ist bzw. sich in Milizen organisiert.

Fatalismus gepaart mit Ressentiments ist keine sinnvolle Außenpolitik. Die politische Führung sollte nicht weichen vor Terror und Tyrannei, sondern ein Signal von Entschlossenheit und Zuversicht entsenden, dieses auch erklären, vor allem aber der Hasswelt Paroli bieten.
William

Beitrag von William »

schelm hat geschrieben:(25 Dec 2016, 23:23)

Und wen repräsentiert sie ? Das Volk ?
Wie kann man nur den Gedanken hegen?
Das Volk. :D
Die Interessen des Ölkonzerns mit der Muschel schon eher.
Auch nur eine Ansammlung von Terroristen und anderem Gesocks, wie jede andere auch, nur eben prowestlich eingestellt.
"Demokratiebringende" Halsdurch- und abschneider.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Dec 2016, 23:27)

...und wer nicht nachdenken will, ist ein Dummkopf ....

Natürlich sind Araber Menschen wie wir, wie alle anderen Menschen auch.
Aber die arabischen Gesellschaften sind nicht wie unsere!!! Darum geht es hier. Du möchtest doch denken, oder?
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Wer kommt noch aus Tunesien außer Mr. Amri ? ...
Als Denkanstoss .... http://www.n-tv.de/politik/Wie-Tunesien ... 10546.html
Eric Arthur Blair
DarkLightbringer

schelm hat geschrieben:(25 Dec 2016, 23:35)

Schon sehr früh stellte selbst Pegida fragend fest ( zum Zeitpunkt der unspektakulären Abendspaziergänge ), wieso so viele junge Männer aus Tunesien auflaufen, statt der angekündigten Kriegsflüchtlinge, und bereits zu diesem Zeitpunkt, wenn denn mal überhaupt über Probleme berichtet und die Nationalitäten benannt wurden, konnte man immer wieder erstaunt registrieren, aus welchen diversen Ländern die Troublemaker überall herkamen, so weit weg davon etwas mit dem Bürgerkrieg in Syrien zu tun zu haben.
Terroristen sind keine Flüchtlinge und die "Troublemaker" der Pegida dürften gerne der Abendsonne entgegen spazieren - oder in das Land ihrer Wahl ausreisen.
DarkLightbringer

Julian hat geschrieben:(25 Dec 2016, 23:36)

Wo Araber frei wählen konnten, haben sie sich in der Regel für Islamisten entschieden. In Deutschland hätte man vor tausend Jahren auch keine Demokratie einführen können. Es fehlt einfach an den Voraussetzungen, und der Islam und der mit ihm assoziierte Hass und Fanatismus ist ein großes Hindernis.
In Deutschland ist die 1848-er Revolution gescheitert und die erste Freiheit in der Republik ist 1933 nochmals gescheitert. Trotz all dieser Erfahrungen und angeblich überlegener Kultur oder Religion laufen nun einige bei Pegida mit, predigen Hass und Fanatismus.
Streng betrachtet müssten wir da weitaus bescheidener auftreten, was die Belehrungen der Nachbarregionen betrifft.

Trotzdem finde ich, wir sollten etwas gegen Fanatismus und Terrorismus unternehmen - hierzulande und im multilateralen Verbund.
William

Beitrag von William »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Dec 2016, 00:08)

Terroristen sind keine Flüchtlinge und die "Troublemaker" der Pegida dürften gerne der Abendsonne entgegen spazieren - oder in das Land ihrer Wahl ausreisen.
Viele Terroristen kamen im Zuge der Flüchtlingswelle. Das war es wovor Pegida u.a. gewarnt hatte und damit Recht behielt.
Viele Deutsche wirst du mit deinen hohlen Phrasen nicht aus dem Land jagen können. Jene, die bereits gegangen sind, waren die Leistungsträger der Gesellschaft, teilweise steinreich. Pech für die Linken und Sozialisten - einige tausend Steuerzahler weniger welche man in Zukunft bis zum Erbrechen schröpfen kann.
zollagent

Beitrag von zollagent »

William hat geschrieben:(25 Dec 2016, 20:13)

Ja, in erster Instanz ist meine Würde unantastbar.
Versucht demnach einer dieser Götter meine anzutasten, werde ich ihm (Artikel) eins (aus dem GG) überbraten.

Vergiss das Argument mit dem GG, denn das zieht nicht. Demnach dürften Strafgefangene auch nicht eingebuchtet werden. Man tut es dennoch - und zwar aus gutem Grund.

Hast du sonst noch etwas auf Lager mit dem du gegen die Wand laufen kannst?
Da steht aber aber nicht "Die Würde des William ist unantastbar", sondern da ist statt eines seltsamen William der Mensch genannt. Dein Hanebüchener Schluß macht das nicht besser.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(25 Dec 2016, 20:48)

Und wieder 5€ ins Phrasenschwein ...
Es gibt Menschen, für die ist unsere Verfassung eine Phrase...... :rolleyes:
zollagent

Beitrag von zollagent »

H2O hat geschrieben:(25 Dec 2016, 20:21)

Dennoch ist unerbittliche Härte angezeigt, wenn Menschen sich erlauben, mit dem Leben ihnen völlig unbekannter Menschen zu spielen und nicht nur das... diese Leben ganz einfach auslöschen, andere für den Rest ihres Lebens mit erheblichen Beeinträchtigungen leben müssen. Hier kann es keine Barmherzigkeit geben. Aber der Zugriff muß sehr trennscharf unterscheiden zwischen diesen polizeibekannten Gefährdern und gewöhnlichen Spinnern. Polizeibekannte Gefährder müssen sofort aus dem Verkehr gezogen werden und nach ausreichender Prüfung auf verwertbare Informationen in ihre Herkunftsländer zurück geführt werden. Da ist jedes mitmenschliche Verständnis ein schrecklicher Irrtum.
Nun mal langsam. Zuerst waren es Gefährder, jetzt kommst du mit denen, die bereits etwas begangen haben. Watt denn nu?
William

Beitrag von William »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Dec 2016, 00:20)

In Deutschland ist die 1848-er Revolution gescheitert und die erste Freiheit in der Republik ist 1933 nochmals gescheitert. Trotz all dieser Erfahrungen und angeblich überlegener Kultur oder Religion laufen nun einige bei Pegida mit, predigen Hass und Fanatismus.
Streng betrachtet müssten wir da weitaus bescheidener auftreten, was die Belehrungen der Nachbarregionen betrifft.

Trotzdem finde ich, wir sollten etwas gegen Fanatismus und Terrorismus unternehmen - hierzulande und im multilateralen Verbund.
Welchen Verbund?
Du meinst Polizei (die Kriminelle nur teilweise einfängt) und die Justiz (welche auf Weisung der Politik und ob deren lascher Gesetzgebung diese alsbald wieder laufen lässt)?
DarkLightbringer

schelm hat geschrieben:(25 Dec 2016, 23:46)

Und wer repräsentiert denn nun das syrische Volk, in einer von Stammesdenken und Clanstrukturen fragmentierten Gesellschaft ? Die hier ? :

http://www.stern.de/fotografie/damaskus ... 34972.html
Nein, das ist ja "Assads Partyzone", wie der >>Stern<< das nennt. Parties können kein Parlament ersetzen.

Vermutlich repräsentieren Kolonialherren das syrische Volk, die können schließlich auch Indianer beurteilen. [*fg]
William

Beitrag von William »

zollagent hat geschrieben:(26 Dec 2016, 00:26)

Da steht aber aber nicht "Die Würde des William ist unantastbar", sondern da ist statt eines seltsamen William der Mensch genannt. Dein Hanebüchener Schluß macht das nicht besser.
Zuvorderst betrachte ich meine Würde und die bleibt unangetastet, egal wie viele Gäste sich Merkel ins Land holt.

Trotzdem kannst du damit nicht punkten, denn ein Straftäter hat z.B. auch eine Würde. Dennoch wird er eingesperrt so es denn das Gesetz will.
Unsere Gesetzgebung besteht nicht nur aus Art. 1 GG.
DarkLightbringer

William hat geschrieben:(26 Dec 2016, 00:25)

Viele Terroristen kamen im Zuge der Flüchtlingswelle. Das war es wovor Pegida u.a. gewarnt hatte und damit Recht behielt.
Viele Deutsche wirst du mit deinen hohlen Phrasen nicht aus dem Land jagen können. Jene, die bereits gegangen sind, waren die Leistungsträger der Gesellschaft, teilweise steinreich. Pech für die Linken und Sozialisten - einige tausend Steuerzahler weniger welche man in Zukunft bis zum Erbrechen schröpfen kann.
Wieviele Terroristen kamen denn zeitgleich mit der Flüchtlingswelle - drei, vier ?

Wir können in Deutschland auf Hass und Fanatismus, Brandstiftung und Terrorismus gut und gerne verzichten - gleich, welcher Herkunft. So sieht das auch eine gute Zweidrittelmehrheit unseres Volkes.
DarkLightbringer

William hat geschrieben:(26 Dec 2016, 00:29)

Welchen Verbund?
Du meinst Polizei (die Kriminelle nur teilweise einfängt) und die Justiz (welche auf Weisung der Politik und ob deren lascher Gesetzgebung diese alsbald wieder laufen lässt)?
"Multilateraler Verbund" meint eine internationale Koalition, also etwa die westlich-arabische Anti-IS-Koalition
Julian

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Dec 2016, 00:20)

Ich habe nie behauptet, die Deutschen hätten die Weisheit schon immer mit der Muttermilch aufgesogen. Wir haben einander und anderen ja auch lange genug die dummen Köpfe eingeschlagen. Und ich halte auch arabische wie auch alle anderen Gesellschaften für entwicklungsfähig. Vielleicht brauchen die Araber aber noch fünfzig oder hundert Jahre, vielleicht wird es auch nie etwas.

Im Gegensatz zu dir und einigen anderen belehre ich niemanden. Die Araber können tun, was sie wollen, solange sie es in ihrem Land tun. Meine Meinung dazu werde ich freilich sagen, aber ob dort nun ein Assad regiert oder sonst ein Potentat, tangiert mich nur peripher. Etwas anderes ist es, wenn ein Staat oder ein staatsähnliches Gebilde den Westen angreift oder Terroristen, die im Westen Anschläge verüben, Schutz bietet, sei es der IS gegenwärtig oder die Taliban 2001.

Seit mich die Medien über Pegida schamlos belogen haben - damals ging es um die völlige Entstellung des KZ-Zitats - glaube ich Berichte darüber übrigens nur noch, wenn ich sie selbst geprüft habe.
Julian

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Dec 2016, 00:42)

Wieviele Terroristen kamen denn zeitgleich mit der Flüchtlingswelle - drei, vier ?
Soll das ein Witz sein? Bitte informiere dich dringend über die tatsächlichen Gegebenheiten!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(26 Dec 2016, 00:49)
Seit mich die Medien über Pegida schamlos belogen haben - damals ging es um die völlige Entstellung des KZ-Zitats - glaube ich Berichte darüber übrigens nur noch, wenn ich sie selbst geprüft habe.
Die weitaus meisten Medien haben korrekt dargestellt wie das Zitat gemeint war. Nämlich dass Pirinci gemeint hat ob demnächst für Andersdenkende (zu denen offensichtlich er sich zählt) Deutschland wieder seine KZs in Betrieb nimmt.

Was genau ist an diesem Zitat nicht eklig ? Bzw. viel interessanter ist: Wie kommt der auf so einen Blödsinn ?

Manchmal denk ich da wo die Pegidioten abhängen ist so ein unsichtbarer Gehirnfresser unterwegs.
William

Beitrag von William »

Wir können in Deutschland auf Hass und Fanatismus, Brandstiftung und Terrorismus gut und gerne verzichten - gleich, welcher Herkunft. So sieht das auch eine gute Zweidrittelmehrheit unseres Volkes.
Der britische Geheimdienst spricht von insgesamt ca. 7000 Terroristen in D. Dem VS sind derzeit laut eigenen Angaben "nur" rund 550 Gefährder bekannt, nicht alle davon sind jedoch Ausländer. Scheint demnach wohl so zu sein, dass die Masse erst die letzten Jahre hier ankam, deswegen noch überhaupt nicht beobachtet wird.
Mit deinen "drei, vier" wirst du auf jeden Fall grandios daneben liegen.

Die Entwicklung in nächster Zeit wird zumindest interessant, denn wenn unsere Regierung den Umstand ähnlich auf die leichte Schulter nimmt wie du, wird der Schutz der Bevölkerung nahe Null betragen, sollten auch nur "drei, vier" der Terroristen losschlagen.
Wobei ich persönlich überhaupt nicht so optimistisch bin, sondern auf absehbare Zeit eher mit 20+ bewaffneten Attentätern gleichzeitig rechne, mit entsprechend 100+ Toten. Sollte sich das vor der BT-Wahl bewahrheiten, braucht Merkel erst gar nicht mehr antreten.

Der Hass wird dann zum Selbstläufer.
jack000

Beitrag von jack000 »

zollagent hat geschrieben:(26 Dec 2016, 00:27)

Es gibt Menschen, für die ist unsere Verfassung eine Phrase...... :rolleyes:
Und weiter gehts ...
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Das mit den Sachsen ist typisches "tu quoque" und sollte in einer sachlichen Diskussion nicht vorkommen.

Libyen - Failed state
Ägypten - Islamisten demokratisch an die Macht gekommen, jetzt durch gewohnte Militärdiktatur ersetzt
Syrien - Failed state, schlimmer als Lybien
Tunesien - einziges Land, wo man von Erfolg des sogenannten "Arabischen Frühlings" sprechen kann. Allerdings sollen 5000 Tunesier in der IS-Halsabschneidertruppe und bei anderen Mörderbanden kämpfen. Gegen deren Rückkehr wird zur Zeit dort demonstriert. Ich hatte hier im Forum schon mehrfach geschrieben, dass jedes Land für seinen eigenen Bodensatz zuständig ist. Wir können deutsche praktizierende Pädophile ja auch nicht einfach nach Bolivien ausfliegen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
William

Beitrag von William »

Schnitter hat geschrieben:(26 Dec 2016, 00:56)

Die weitaus meisten Medien haben korrekt dargestellt wie das Zitat gemeint war. Nämlich dass Pirinci gemeint hat ob demnächst für Andersdenkende (zu denen offensichtlich er sich zählt) Deutschland wieder seine KZs in Betrieb nimmt.

Was genau ist an diesem Zitat nicht eklig ? Bzw. viel interessanter ist: Wie kommt der auf so einen Blödsinn ?

Manchmal denk ich da wo die Pegidioten abhängen ist so ein unsichtbarer Gehirnfresser unterwegs.
Maas und Fakenews. Mehr braucht man dazu nicht mehr sagen.
Pirinci wird in gewisser Weise Recht behalten, wie bei so vielem was von Pegida angeprangert wurde.
Julian

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(26 Dec 2016, 00:56)

Was du sagst, stimmt einfach nicht. Hier ist dokumentiert, was die Medien schrieben - und wie sehr sie damit logen:
Man konnte das, was Pirinçci an diesem Abend gesagt, schon wenig später wörtlich nachlesen. Man konnte es sich unmittelbar danach und bis heute auf YouTube anschauen. Trotzdem hat ein großer Teil der Medien das, was er gesagt und gemeint hat, falsch wiedergegeben und tut es teils noch heute. Sie haben den Zusammenhang weggelassen und den Eindruck erweckt (oder unumwunden behauptet), dass Pirinçci Flüchtlinge (oder Politiker) ins Konzentrationslager stecken wolle – und bedaure, dass sie geschlossen seien.

Das geschah, obwohl die wichtigste Nachrichtenagentur dpa am nächsten Tag in mehreren Meldungen immer wieder explizit darauf hinwies, dass sich der Satz nicht auf Flüchtlinge bezog.
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/22 ... s-kz-rede/
William

Beitrag von William »

Ammianus hat geschrieben:(26 Dec 2016, 01:04)

Das mit den Sachsen ist typisches "tu quoque" und sollte in einer sachlichen Diskussion nicht vorkommen.

Libyen - Failed state
Ägypten - Islamisten demokratisch an die Macht gekommen, jetzt durch gewohnte Militärdiktatur ersetzt
Syrien - Failed state, schlimmer als Lybien
Tunesien - einziges Land, wo man von Erfolg des sogenannten "Arabischen Frühlings" sprechen kann. Allerdings sollen 5000 Tunesier in der IS-Halsabschneidertruppe und bei anderen Mörderbanden kämpfen. Gegen deren Rückkehr wird zur Zeit dort demonstriert. Ich hatte hier im Forum schon mehrfach geschrieben, dass jedes Land für seinen eigenen Bodensatz zuständig ist. Wir können deutsche praktizierende Pädophile ja auch nicht einfach nach Bolivien ausfliegen.
Failed states - unter kräftiger Mithilfe westlicher "Demokraten".

Nein, ausfliegen kann man die kriminellen deutschen Pädos nicht, aber einsperren. So wie kriminelle Ausländer auch.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

William hat geschrieben:(26 Dec 2016, 01:04)

Maas und Fakenews. Mehr braucht man dazu nicht mehr sagen.
Bezweifelst du dass sein Zitat so gemeint war wie ich es beschrieben habe ?
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

William hat geschrieben:(26 Dec 2016, 01:08)

wie putin ??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

William hat geschrieben:(26 Dec 2016, 01:08)

Nein, ausfliegen kann man die kriminellen deutschen Pädos nicht, aber einsperren. So wie kriminelle Ausländer auch.
Ich muss ehrlich eingestehen, dass ich bis vor ca. 10 Jahren den Einmarsch in Afghanistan und auch den Überfall auf den Irak, da aber schon mit Bauchschmerzen, für gut ganz gut und eine Möglichkeit, dort positive Entwicklungen anzustoßen, gehalten habe. Das aber war eine völlige Fehleinschätzung. Man sollte endlich die gesamte islamische Welt sich selbst überlassen. Selbstverständlich muss es Asyl für dort Verfolgte, also Homosexuelle, Christen, Atheisten oder Anhänger eines westlichen Weges geben. Aber die jetzige Politik des Westens ist vollkommen gescheitert. Und das sollte endlich begriffen werden. Die Anschläge, die jetzt erfolgen sind eine Folge des Scheiterns.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Normale Menschen haben schon vor Terroristen gewarnt. Da stand Pegida nichtmal in den Medien. Ausserdem haben die eh nichts zu melden. Sind ja selbst Terroristen.
Wer wird in Deutschland geschröpft?
Nur die, die nur an sich denken und den Rachen nicht voll genug bekommen.
Fight for a living Planet!
William

Beitrag von William »

Schnitter hat geschrieben:(26 Dec 2016, 01:13)

Bezweifelst du dass sein Zitat so gemeint war wie ich es beschrieben habe ?
Ich muss nichts bezweifeln, denn das ist mittlerweile kalter Kaffee.
Maas wird ein Gesetz auf die Bahn bringen, welches geeignet dazu ist die Meinungsfreiheit und freie Berichterstattung der Presse zu beschneiden.
Jeder kann sich selbst ausmalen was es heißt wenn Politiker entscheiden was Wahrheit ist und was nicht.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Nomen Nescio hat geschrieben:(26 Dec 2016, 01:14)

wie putin ??
Das ist doch die syrische Tragödie, wenn man sich ansieht, wer da alles in der Blutsuppe rührt: Der Islamist Erdogan, der Autokrat Putin, die islamofaschisten der Hizbollah gemeinsam mit denen aus Teheran und in deren Auftrag. Hinter vielen islamistischen Grüppchen dürfte das Halsabschneiderregime Saudi-Arabiens stehen. Dann sind da noch diverse kurdische Gruppen, die auch alles andere als einheitlich auftreten. Uns habe ich natürlich nicht vergessen und auch nicht den Islamischen Staat. Und das alles rührt und rührt und türmt Schutt- und Leichenberge auf. Da gewinnt niemand wirklich.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(26 Dec 2016, 01:08)

Was du sagst, stimmt einfach nicht.
Natürlich stimmt das:

http://www.tagesspiegel.de/politik/rass ... 79374.html

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/k ... 86415.html

http://www.n-tv.de/politik/Akif-Pirincc ... 74881.html

http://www.taz.de/!5239910/

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... de-dresden

Welches Medium fehlt dem Herrn denn bitte ? Auf Wunsch und Bezahlung schmeiß ich hier noch 20 weitere namhafte "Lügenmedien" in den Ring.
schelm

Beitrag von schelm »

Die eigentliche Frage sollte lauten, wie werden wir künftig Entwicklungen mit dieser neuen Einwanderungsstruktur wie in Frankreich, verhIndern ? Ein Integrationskurs wird da nicht genügen, und an " Umerziehung ", wie sie Bassam Tibi fordert, Vater der Idee des Euroislam, traut sich keiner ran. Also werden wir für unser GG lieber sterben. Zumindest einige, mehr oder weniger. Sehr heroisch.
Nomen Nescio

Viele Terroristen kamen im Zuge der Flüchtlingswelle.
türlich. die jetzt in syrien kämpfen haben nur einen gefälschten paß worauf steht daß sie in europa geboren wurden.

statt dich zu rfagen »haben wir was falsch gemacht daß 2. und 3. generation immigranten manchmal so unversöhnlich bist, willst du mit einem stumpfen axt rücksichtlos alles ausmerzen.
da gelassen wie sich das auf die wirtschaft auswirkt, es zeigt daß du jedenfalls keine idee hast von der problematik: »ihr, william, seid ahnungslos« !
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Nomen Nescio

Ammianus hat geschrieben:(26 Dec 2016, 01:20)

Das ist doch die syrische Tragödie, wenn man sich ansieht, wer da alles in der Blutsuppe rührt: Der Islamist Erdogan, der Autokrat Putin, die islamofaschisten der Hizbollah gemeinsam mit denen aus Teheran und in deren Auftrag. Hinter vielen islamistischen Grüppchen dürfte das Halsabschneiderregime Saudi-Arabiens stehen. Dann sind da noch diverse kurdische Gruppen, die auch alles andere als einheitlich auftreten. Uns habe ich natürlich nicht vergessen und auch nicht den Islamischen Staat. Und das alles rührt und rührt und türmt Schutt- und Leichenberge auf. Da gewinnt niemand wirklich.
für den unfehlbaren william sind das offensichtlich lupenreinen demokraten.
Antworten