Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Cat with a whip

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Cat with a whip »

Fazer hat geschrieben:(23 Dec 2016, 14:00)

Es könnte darum gehen, dass Lutz Bachmann schon Montag abend getwittert hat, man suche einen Tunesier, obwohl in der Öffentlichkeit nur die Rede vom festgenommenen Pakistani war. Wenn das nicht ins blaue hinein geschrieben war, sondern auf internen Informationen beruhte, dann wäre das schon sehr problematisch.
Das wurde bereits dementiert mit einem Hinweis auf den erst einen Tag später gefundenen Ausweis Amris. Die Polizei kann am Montag nicht wissen dass sie Dienstag die Idendität mit dem Ausweis finden würde.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

IS Bekennervideo von Amri,
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 98919.html
was für eine Überraschung
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(23 Dec 2016, 14:57)

IS Bekennervideo von Amri,
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 98919.html
was für eine Überraschung
Ja, schon, da ich dachte, sie hätten sich schon dazu bekannt. Was denn nun?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Beitrag von MoOderSo »

Ebiker hat geschrieben:(23 Dec 2016, 14:30)

Schaut mal wo die Moschee liegt in der Anis Amri zuletzt gefilmt wurde

https://www.google.com/maps/place/Perle ... 13.3526512
Direkt gegenüber vom Bullenrevier.
Und dass an der ISIS-Moschee ein Schild von Erdogans DITIB hängt, ist sicher auch nur Zufall.
https://www.google.com/maps/@52.5335162 ... 312!8i6656
Einen feinen Busenkumpel hat sich Merkel da ausgesucht.
Lock her up!
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Loki
user title: Technokrat

Beitrag von Loki »

Provokateur hat geschrieben:(23 Dec 2016, 12:14)

Er soll wohl laut Medien mit dem Zug gefahren sein.
Du lässt Deine echten oder gefälschten Ausweisdokumente zurück - zwecks Erkennung oder einer der vielen auch in Medien genannten ach so logischen Gründen - und reist dann in aller Öffentlichkeit mit einem Zug über mindestens eine Schengenraumgrenze ??

Ist das nicht wie Nacktbaden während der Periode in einem engen Piranha-Becken ?
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

Teeernte hat geschrieben:(23 Dec 2016, 14:54)

Ist aber ein anderes Thema.
h.
Eben,wie üblich bei dir hast du in der Antwort auf meinen post viel gefaselt,das mit dem Thema nix zu tun hat.
Die EU bietet mit Institutionen wie FRONTEX,EUROPOL,EURODAC schon seit vielen Jahren die Möglichkeit zur grenzüberschreitenden Kriminalitätsbekämpfung,Sicherheitspolitik etc

UND ES SIND DIE HOLZKÖPFE DER STACHELDRAHTLÄNDER DIE DIESE MÖGLICHKEITEN SEIT JAHREN BEHINDERN

Orban hätte den Stacheldraht nicht bauen brauchen wenn Ungarn und andere Länder sich an Frontex beteiligt hötten wie Paris,Berlin u.a. es seit 2010 immer wieder einfordern.

Ist das so schwer zu kapieren? Oder ist es ein lebenswichtiger Trieb behaupten zu müssen,dass deutsche Polizei und Merkel eben scheisse sind um dabei geflissentlich zu übersehen,dass Ungarn nicht genug Personal einstellt um Datensätze zeitnah an eurodac zu übermitteln(und deswegen die deutsche Polizeiarbeit behindert wird)?

Warum verdammt noch mal ist euch das so verdammt wichtig Merkel ist scheisse zu brüllen und dabei die einfachsten Zusammenhänge,die nicht mal so besonders tiefgründig sind,einfach bis zur totalen Lächerlichkeit zu ignorieren?

Soviel Dämlichkeit kapier ich einfach nicht mehr
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Provokateur hat geschrieben:(23 Dec 2016, 12:14)

Er soll wohl laut Medien mit dem Zug gefahren sein.
wie kam er aus berlin? woher hatte er geld? wie kam er in frankreich? wer kaufte seine fahrkarte? wohin wollte er gehen?

es gibt noch eine menge fragen die auf antwort warten.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Dec 2016, 14:58)

Ja, schon, da ich dachte, sie hätten sich schon dazu bekannt. Was denn nun?
Kannst du lesen? Das ist das Bekennervideo von ihm persönlich. Aber da mute ich dir wohl zu viel zu.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

Loki hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:06)

Du lässt Deine echten oder gefälschten Ausweisdokumente zurück - zwecks Erkennung oder einer der vielen auch in Medien genannten ach so logischen Gründen - und reist dann in aller Öffentlichkeit mit einem Zug über mindestens eine Schengenraumgrenze ??

Ist das nicht wie Nacktbaden während der Periode in einem engen Piranha-Becken ?
Wieso?
Er hatte jede Menge Vorsprung und die Grenzen zwischen Frankreich und Italien werden nicht systematisch kontrolliert.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Loki

Beitrag von Loki »

Ammianus hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:39)

Nein. Die Christen haben die Bibel verfälscht. Wenn es Weihnachten gäbe, dann wäre es im Koran erwähnt oder in einem vertrauenswürdigen Hadith. Und somit ist Weihnachten ein Fest der Kufar und hat nichts mit dem wahren Glauben zu tun, wie er den Propheten und besonders Mohamed, dem letzten Propheten offenbart wurde.
Du willst Festlichkeiten, die im Koran erwähnten Propheten gelten, als Feste der Kufar bezeichnen ?

Wo steht, daß es verboten sei, im Koran erwähnte Propheten zu ehren oder gar zu verehren; auch mit Feierlichkeiten ?
Fazer

Beitrag von Fazer »

Cat with a whip hat geschrieben:(23 Dec 2016, 14:57)

Das wurde bereits dementiert mit einem Hinweis auf den erst einen Tag später gefundenen Ausweis Amris. Die Polizei kann am Montag nicht wissen dass sie Dienstag die Idendität mit dem Ausweis finden würde.
Dieser Widerspruch ist mir auch aufgefallen. Dennoch war/ist seltsam dass Bachmann ausgerechnet von einem Tunesier sprach. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Polizei schon Montag abend nicht nur den Pakistani im Visier hatte, aber ganz glücklich war, dass die Diskussion über den Pakistani den Tunesier in Sicherheit wiegen konnte. Immerhin war ja auch Amier den Sicherheitsbehörden schon früher aufgefallen und vielleicht hatten die irgendwelche Indizien. Wenn also eine solche extrem geheime Sache am Ende über einen Pegida Mann nach draussen kommt, dann hätte die Berliner Polizei in der Tat ein erhebliches Problem. Das ist jetzt alles etwas spekulativ, würde aber erklären, warum man nach einem Maulwurf sucht und sich do kryptisch dabei gibt.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
d'Artagnan

Beitrag von d'Artagnan »

Yossarian hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:08)

Kannst du lesen? Das ist das Bekennervideo von ihm persönlich. Aber da mute ich dir wohl zu viel zu.
Sei nachsichtig, seine Trauer und Empörung um die verletzten Persönlichkeitsrechte des Massenmörders sitzen halt noch tief.
(Ser Barristan)
MoOderSo

Beitrag von MoOderSo »

d'Artagnan hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:09)

Wieso?
Er hatte jede Menge Vorsprung und die Grenzen zwischen Frankreich und Italien werden nicht systematisch kontrolliert.
Wozu haben die Franzosen eigentlich den Ausnahmezustand, wenn sie Terroristen spazieren fahren lassen?
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Fazer

Beitrag von Fazer »

Wieso?
Man fährt mit dem Zug bis nach Kehl und dann mit Taxi unkontrolliert rüber nach Strassburg und gut ist. Kein ernsthaftes Risiko entdeckt zu werden.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Stu

Beitrag von Stu »

Nomen Nescio hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:06)

wie kam er aus berlin? woher hatte er geld? wie kam er in frankreich? wer kaufte seine fahrkarte? wohin wollte er gehen?

War er nicht angeblich auch verletzt? Wer hatte ihn medizinisch versorgt?
Gute Zäune machen gute Nachbarn
Fazer

Beitrag von Fazer »

MoOderSo hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:12)

Wozu haben die Franzosen eigentlich den Ausnahmezustand, wenn sie Terroristen spazieren fahren lassen?
Wie wäre es wenn du dich mal erkundigst was denn die Folgen der Erklärung des Ausnahmezustands sind?
d'Artagnan

Beitrag von d'Artagnan »

Fazer hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:11)

Dieser Widerspruch ist mir auch aufgefallen. Dennoch war/ist seltsam dass Bachmann ausgerechnet von einem Tunesier sprach. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Polizei schon Montag abend nicht nur den Pakistani im Visier hatte, aber ganz glücklich war, dass die Diskussion über den Pakistani den Tunesier in Sicherheit wiegen konnte. Immerhin war ja auch Amier den Sicherheitsbehörden schon früher aufgefallen und vielleicht hatten die irgendwelche Indizien. Wenn also eine solche extrem geheime Sache am Ende über einen Pegida Mann nach draussen kommt, dann hätte die Berliner Polizei in der Tat ein erhebliches Problem. Das ist jetzt alles etwas spekulativ, würde aber erklären, warum man nach einem Maulwurf sucht und sich do kryptisch dabei gibt.
Ich glaube -so wie sich die Sache darstellt - Du überschätzt die ermittlungstaktischen Fähigkeiten der Berliner Polizei ganz gewaltig. ;)
(Ser Barristan)
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Noch dazu durch Frankreich, seit Monaten im Ausnahmezustand.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Fazer

Beitrag von Fazer »

MoOderSo hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:05)

Direkt gegenüber vom Bullenrevier.
Und dass an der ISIS-Moschee ein Schild von Erdogans DITIB hängt, ist sicher auch nur Zufall.
https://www.google.com/maps/@52.5335162 ... 312!8i6656
Einen feinen Busenkumpel hat sich Merkel da ausgesucht.
Lock her up!
Vielleicht sollten wir einfach mal in die Türkei einmarschieren und Erdogan absetzen. Dann hätte unsere Regierung nicht mit so jemand zu verhandeln. Das wäre das einfachste. Wir bringen echte Demokratie in die Türkei und zwingen die dann sicherzustellen, dass da niemand ins Schlauchboot am Mittelmeer steigt.
MoOderSo

Beitrag von MoOderSo »

Fazer hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:13)

Wie wäre es wenn du dich mal erkundigst was denn die Folgen der Erklärung des Ausnahmezustands sind?
Terroristen fangen scheint jedenfalls keine Folge zu sein.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Welfenprinz hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:06)

Eben,wie üblich bei dir hast du in der Antwort auf meinen post viel gefaselt,das mit dem Thema nix zu tun hat.
Die EU bietet mit Institutionen wie FRONTEX,EUROPOL,EURODAC schon seit vielen Jahren die Möglichkeit zur grenzüberschreitenden Kriminalitätsbekämpfung,Sicherheitspolitik etc

UND ES SIND DIE HOLZKÖPFE DER STACHELDRAHTLÄNDER DIE DIESE MÖGLICHKEITEN SEIT JAHREN BEHINDERN

Orban hätte den Stacheldraht nicht bauen brauchen wenn Ungarn und andere Länder sich an Frontex beteiligt hötten wie Paris,Berlin u.a. es seit 2010 immer wieder einfordern.

Ist das so schwer zu kapieren? Oder ist es ein lebenswichtiger Trieb behaupten zu müssen,dass deutsche Polizei und Merkel eben scheisse sind um dabei geflissentlich zu übersehen,dass Ungarn nicht genug Personal einstellt um Datensätze zeitnah an eurodac zu übermitteln(und deswegen die deutsche Polizeiarbeit behindert wird)?

Warum verdammt noch mal ist euch das so verdammt wichtig Merkel ist scheisse zu brüllen und dabei die einfachsten Zusammenhänge,die nicht mal so besonders tiefgründig sind,einfach bis zur totalen Lächerlichkeit zu ignorieren?

Soviel Dämlichkeit kapier ich einfach nicht mehr

Ahhhh .... Deichbau wird durch Pegelmessung ersetzt ?

Einzelschicksal - wer nicht schwimmen kann..... die Pegelmessung hat die Daten dann auch erst nach der Flut - .....aber "korrekt" gemessen eben....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
d'Artagnan

Beitrag von d'Artagnan »

Fazer hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:12)

Man fährt mit dem Zug bis nach Kehl und dann mit Taxi unkontrolliert rüber nach Strassburg und gut ist. Kein ernsthaftes Risiko entdeckt zu werden.
Genau. Interessant wäre wieviel Geld AA mit sich führte, und ob dieses Geld mit seinem Besuch der Berliner Salafisten-Moschee in Verbindung gebracht werden kann.
(Ser Barristan)
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Bielefeld09 hat geschrieben:(23 Dec 2016, 06:28)

Es geht also um das polasieren,
egal welcher Preis gezahlt wird,
oder?
Vor dem Anschlag, hat der Rechtsstaat viele Gründe gefunden, den Gefährder nicht festsetzen zu müssen.
Nach dem Anschlag, wurde viel Mühe verwendet, um ihn nicht fassen und zur Verantwortung ziehen zu müssen.
Weil er vielleicht für weitere Ziele vorgesehen war.
Keine Ahnung, warum er nach Italien geflohen ist.
Weil er eigenverantwortlich eine bestimmte Zusammenarbeit beenden wollte?
Erst in Italien wurde der Spuk beendet.
Gegen einen Toten kann nicht emittelt werden.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Freitag 23. Dezember 2016, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nomen Nescio

William hat geschrieben:(23 Dec 2016, 13:06)

Nun, da muss man sich die Frage schon gefallen lassen, wie das passieren konnte und warum die Italiener es schafften aber wir nicht.
er sollte sich verdächtigt benommen haben. darunter kann ich vieles verstehen:
um sich hin schauen; heimlich gehen; die polizisten entdecken und dann zaudern; usw.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:08)

oh, sorry, war am link nicht erkennbar. Da stand nur angeblich. Jetzt klar?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
MoOderSo

Beitrag von MoOderSo »

Fazer hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:14)

Vielleicht sollten wir einfach mal in die Türkei einmarschieren und Erdogan absetzen. Dann hätte unsere Regierung nicht mit so jemand zu verhandeln. Das wäre das einfachste. Wir bringen echte Demokratie in die Türkei und zwingen die dann sicherzustellen, dass da niemand ins Schlauchboot am Mittelmeer steigt.
Von mir aus können die Türken ein Kalifat gründen. Das ist mir scheiß egal. Auf solche Erpressungen haben wir uns aber nicht einzulassen. Punkt aus die Maus.
Nomen Nescio

William hat geschrieben:(23 Dec 2016, 13:13)

Ein Rechtsstaat würde nicht zulassen, dass illegal einreisende Personen die innere Sicherheit gefährden können.
Der Rechtsstaat Deutschland existiert seit mindestens 2015 in der Praxis nicht mehr. Höchstens noch theoretisch auf dem Papier, aber das ist bekanntlich geduldig, oder in den Köpfen mancher Bürger, die jedoch dafür kein fundamentales Argument vorbringen können.
bist du noch bei sinnen??? :rolleyes: :mad2:
Fazer

Beitrag von Fazer »

MoOderSo hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:14)

Terroristen fangen scheint jedenfalls keine Folge zu sein.
Ausnahmezustand heisst doch nicht, dass plötzlich das ganze Land im Belagerungszustand ist. Schau mal etwas weniger Hollywood. Das ganze bedeutet vereinfachte Eingriffs- und Zugriffsrechte für Polizei und Behörden. Frankreich ist wie wir ein freies und offenes Land, wo sich Menschen frei bewegen. Polizeiarbeit funktioniert im wesentlichen nicht dadurch, alle Strassen lückenlos zu überwachen. Das wäre auch undenkbar.
Fazer

Beitrag von Fazer »

MoOderSo hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:19)

Von mir aus können die Türken ein Kalifat gründen. Das ist mir scheiß egal. Auf solche Erpressungen haben wir uns aber nicht einzulassen. Punkt aus die Maus.
Schön wenn die Welt so einfach ist. Und wenn dann wieder zehntausende am Strand der Türkei in Schlauchboote steigen und rübermachen, was machst du dann? Mit Kanonen auf Kinder schiessen?
Loki

Beitrag von Loki »

Wieso?
Die Polizei ist in wie viel Minuten in einer Großstadt am Einsatzort ?

Genau diese Sekunden oder Minuten hat er unidentifiziert mindestens "Vorsprung", wenn er wissentlich echte Ausweisdokumente hinterließ...

Oder "wußte" er vorausahnend, daß diese Dokumente wohl laut Medien frühstens einen Tag später gefunden werden ??

Er konnte einfach nicht damit rechnen; er mußte damit rechnen, daß bei bewußter Hinterlegung der Ausweispapiere die Fahndung bei einem derartigen Ereignis groß und bildlich ausführlich angelegt wird.
Einigen wir uns darauf, daß ihm während der recht schnellen Fahrt durch die Breitscheidplatz`sche Haarnadelkurve die Ausweisdokumente ganz zufällig aus der Hosentasche gerutscht sind ?
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Fazer hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:21)

Schön wenn die Welt so einfach ist. Und wenn dann wieder zehntausende am Strand der Türkei in Schlauchboote steigen und rübermachen, was machst du dann? Mit Kanonen auf Kinder schiessen?
Auf LKW Fahrer ?? .....auf Weihnachtsmarkt mit 50 kmh durch die Buden auch nicht ? ...und wenn das dann in Zukunft 17 jährige sind ....Kinder ?

Auch nicht ??

Na dann ..... sollte man die Polizei einsparen. ...die würde ja auf Flüchtlinge (möglicherweise Kinder ?? ) schiessen... In Zukunft muss der Terrorist einen Altersnachweis zum erschiessen lassen - bringen ...
Zuletzt geändert von Teeernte am Freitag 23. Dezember 2016, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Quatschki hat geschrieben:(23 Dec 2016, 14:53)

Es wird ja niemand eingesperrt, sondern ausgesperrt
Die vorübergehende Unterbringung im Transitzentrum ist ein humanitärer Akt, weil man die Leute nicht einfach hinter der Grenze oder im Mittelmeer aussetzen will.

Unseren Bürgern lässt sich nicht mehr vermitteln, dass andere Staaten machen dürfen und auch machen, was sie wollen, wir hingegen nach deren Pfeife tanzen sollen und dann noch Milliarden Entwicklungshilfe zahlen.
Oder stimmt es etwa doch, dass die BRD kein souveräner Staat ist?
Wieder mal ist der Name anscheinend Programm. Wenn Deutschland seine Rechtsordnung respektiert und nicht selektiv vergibt, ist das kein "nach Anderer Pfeife tanzen", dann ist das schlicht Rechtsstaatlich. Und die Pauschalität mit der "Entwicklungshilfe" ist lächerlich. Entwicklungshilfe hat mit der Aufnahme von Flüchtlingen nichts zu tun. Denn die Flüchtlinge berufen sich, was sie auch dürfen, auf ein individuelles Recht. Deiner Annahme zu folgen, hätte u.a. die Folge, daß man Ägypten den Krieg erklären müßte, weil der Führer der Terroristengruppe von 9/11 Ägypter war. Ziemlich unsinnig, das Ganze.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Teeernte hat geschrieben:(23 Dec 2016, 14:54)

Na - da sollte man den Sinti und Roma doch ein Stück eigenen Staat gründen lassen - und sich selbst Rechte und Pflichten wählen .....Versorgen lassen ...?

Die Gewalt/Kriminalität beruht möglicherweise auf Gegenseitigkeit ?

Ist aber ein anderes Thema.

No women .....no cries. Oder so ähnlich.
Sicherheit und Ordnung muß ein Staat JEDEM gewährleisten. Wenn er es nicht tut, sondern seine Einzelmaßnahmen mit bestimmtem Wirkungsspektrum für "Aufrechterhaltung von Sicherheit und Ordnung" ausgibt, dann dürfte das für uns, die wir in einem Rechtsstaat leben, kein Argument sein. Was auf einer Lüge beruht, kann kein Argument sein.
zollagent

Beitrag von zollagent »

MoOderSo hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:05)

...
Lock her up!
Ist jetzt Trumps Intelligenzlevel in unsere Politik eingezogen? :mad2:
zollagent

Beitrag von zollagent »

Bei einem Mann stelle ich mir das schwierig vor. :D
Loki

Beitrag von Loki »

Ebiker hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:14)

Noch dazu durch Frankreich, seit Monaten im Ausnahmezustand.
Und auch noch wahrscheinlich mitten in der Nacht, werktags; wo natürlich ein derartiger junger Mann fr. Sicherheitsleuten schon auffallen könnte.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:06)

Die Antwort darauf dürfte das islamistische Netzwerk sein, zu dem er Kontakt hatte. Ist nicht viel anders als die Sympathisanten im Umfeld der NSU oder eben damals bei der RAF.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Fazer hat geschrieben:(23 Dec 2016, 13:53)

Quatsch. Der ist im Rahmen der seit Jahren existierenden Rechtslage und Situation nach Deutschland eingereist. Deutschland hat die Genfer Flüchtlingskonvention, die Europäische Menschenrechtskonvention und andere internationale Verträge unterzeichnet. Im Rahmen von Schengen haben wir auch schon seit vielen Jahren kaum noch echte Grenzkontrollen, was alle schätzen die früher zum Italienurlaub mehrere Stunden an den Grenzen verbracht haben.
Quark. Schengen ist für EU - Bürger, Flüchtlinge von außerhalb, die in die EU flüchten, genießen die Vorzüge von Schengen nicht, das können sie dann, wenn sie die Staatsbürgerschaft ihres Gastlandes erhalten. Anis A. reiste mit dem Flüchtlingsstrom 2015 ein, als tunesischer Staatsbürger, der von den italienischen Behörden zum Zweck der Abschiebung nach Tunesien gesucht wurde, er beantragte nun Asyl in D. Für seinen Asylantrag war aber rechtlich Italien zuständig, es sei denn, er wäre vor 2011 schon in einem anderen EU -Land gewesen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

zollagent hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:32)

Trump wäre hier noch eine intellelle Blitzbirne des höheren levels
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
MoOderSo

Beitrag von MoOderSo »

Offensichtlich noch nicht, denn wie der Fall sich hier bisher darstellt, werden wir immer noch von geballter Kompetenz regiert. :)
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

zollagent hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:28)

Wieder mal ist der Name anscheinend Programm. Wenn Deutschland seine Rechtsordnung respektiert und nicht selektiv vergibt, ist das kein "nach Anderer Pfeife tanzen", dann ist das schlicht Rechtsstaatlich. Und die Pauschalität mit der "Entwicklungshilfe" ist lächerlich. Entwicklungshilfe hat mit der Aufnahme von Flüchtlingen nichts zu tun. Denn die Flüchtlinge berufen sich, was sie auch dürfen, auf ein individuelles Recht. Deiner Annahme zu folgen, hätte u.a. die Folge, daß man Ägypten den Krieg erklären müßte, weil der Führer der Terroristengruppe von 9/11 Ägypter war. Ziemlich unsinnig, das Ganze.
Klar - Lobbyismus (Entwicklungshilfe) an diese "Terrorstaaten" zu zahlen- ist ja wichtiger - als Ordnung und Sicherheit in Deutschland.
Seit Beginn der entwicklungspolitischen Zusammenarbeit in den sechziger Jahren hat Tunesien aus Deutschland Entwicklungshilfe in Höhe von über 1,5 Milliarden Euro erhalten. Die Schwerpunkte der Kooperation sind Umwelt- und Ressourcenschutz, Wasser, nachhaltige Wirtschaftsentwicklung sowie erneuerbare Energien und Beschäftigungsförderung. Tunesien profitiert zusätzlich von der Sonderinitiative "Stabilisierung und Entwicklung Nordafrika-Nahost", womit die deutsche Entwicklungspolitik einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen und für mehr politische Partizipation und mehr soziale Gerechtigkeit in der MENA-Region (MENA: Middle East and North Africa) leistet. Ein besonders wichtiges Vorhaben ist die Schuldenumwandlung für Tunesien zugunsten von Entwicklungsprojekten in Höhe von insgesamt 60 Millionen Euro, deren Umsetzung bis 2020 von der KfW betreut wird. GIZ (Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit), KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau), die politischen Stiftungen und die Deutsche Welle Akademie sind zur Umsetzung der Entwicklungsvorhaben mit mehr als 160 Personen in Tunesien vertreten.

Im Rahmen der Transformationspartnerschaft mit Tunesien wurden in den Jahren seit 2012 bis heute weit über 100 Projekte in Tunesien mit einem Volumen von über 75 Millionen Euro gefördert.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Ausse ... _node.html

....nur leider eben nicht bei der Rücknahme der Straftäter....
unity in diversity

zollagent hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:34)

Die Antwort darauf dürfte das islamistische Netzwerk sein, zu dem er Kontakt hatte. Ist nicht viel anders als die Sympathisanten im Umfeld der NSU oder eben damals bei der RAF.
Wer unterstützt sowas aus Fahrlässigkeit, oder mit Vorsatz?
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

zollagent hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:30)

Sicherheit und Ordnung muß ein Staat JEDEM gewährleisten. Wenn er es nicht tut, sondern seine Einzelmaßnahmen mit bestimmtem Wirkungsspektrum für "Aufrechterhaltung von Sicherheit und Ordnung" ausgibt, dann dürfte das für uns, die wir in einem Rechtsstaat leben, kein Argument sein. Was auf einer Lüge beruht, kann kein Argument sein.
Weltfrieden.... :D :D :D
Nomen Nescio

ich lese bei deinem link was interessantes
da steht daß er nach syrien gehen wollte um zu kämpfen (für IS ?). und dann
Il a été par la suite arrêté par les autorités italiennes et condamné à quatre ans de prison ferme quand il avait essayé de partir en Turquie pour rejoindre le Moyen-Orient.
wurde er anschließend verhaftet durch italienische behörden und zu vier jahre haft verurteilt als er versuchte nach der türkei zu gehen um sich dem mittenosten (IS ?) anzuschließen.

eher las man aber überall daß er verurteil wurde in italien weil er auf lampedusa bei einer aufstand von dort internierten beteilgt wäre. und deshalb verurteilt würde.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Roosevelt und Churchill waren zweifellos auch Demokraten?
Hätten die damals die Gesetze und Vroschriften alle so zugunsten der Nazis und Japaner ausgelegt, wie ihr es zugunsten der Terroristen tut, dann wäre das nix geworden mit dem alliierten Sieg.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

PeterK hat geschrieben:(23 Dec 2016, 13:55)

Postfaktischer Unsinn. Man lese Artikel 17 VERORDNUNG (EU) Nr. 604/2013:
Quark hoch 4. Scheinbar ist dir die Bedeutung von " kann " und jene von " muss " nicht bekannt. Der Flüchtling von außerhalb der EU hat eben KEIN Recht sich das Zielfluchtland seiner Wahl auszusuchen, er MUSS in dem EU - Staat Asyl beantragen, dessen Boden er zuerst betritt. Jeder EU - Staat KANN hingegen davon unabhängig freiwillig beliebig viele Flüchtlinge aufnehmen, die nicht zuerst seinen Boden betraten ( " Selbsteintrittsrecht " )

Hast du seit Sommer 2015 im Koma gelegen, oder warum verbreitest du deinen postfaktischen Unsinn, der seit über 1 Jahr erschöpfend beantwortet wurde ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Dec 2016, 14:56)
Einsatzbereitschaft
erhöhte Einsatzbereitschaft

usw.

So kenn ich das. Deswegen meine Nachfrage.
Bei erhöhter Einsatzbereitschaft muss sie glaub ich voll durchgeladen u. gesichert sein...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
zollagent

Beitrag von zollagent »

unity in diversity hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:17)

Vor dem Anschlag, hat der Rechtsstaat viele Gründe gefunden, den Gefährder nicht festsetzen zu müssen.
Nach dem Anschlag, wurde viel Mühe verwendet, um ihn nicht fassen und zur Verantwortung ziehen zu müssen.
Weil er vielleicht für weitere Ziele vorgesehen war.
Keine Ahnung, warum er nach Italien geflohen ist.
Weil er eigenverantwortlich eine bestimmte Zusammenarbeit beenden wollte?
Erst in Italien wurde der Spuk beendet.
Gegen einen Toten kann nicht emittelt werden.
Wieder mal durch die Hintertür Verschwörungstheorien bauen? Unser Staat lenkt die Terroristen? Langsam kriege ich schon wegen um sich greifender Paranoia außerhalb der AfD-Zirkel schwere Bedenken.
unity in diversity

Es wird, weil es für Satrapien alternativlos ist.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Freitag 23. Dezember 2016, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Kael

Beitrag von Kael »

Anis Amri wurde in Italien erschossen.

https://www.gmx.net/magazine/politik/an ... d-32083674

Wenn er es war, hat er das bekommen was er verdient hat.
Antworten