Orwellhatterecht hat geschrieben:(18 Dec 2016, 17:04)
Den Widerspruch in Deinen eigenen Aussagen bemerkst Du selber gar nicht, oder?
Kleine Hilfe, denk mal an Deinen letzten Satz und daran, dass der Spross einer reichen Familie in dem zarten Alter von 20 Jahren schon völlig legal und ohne einen einzigen Cent Steuern, ein Vermögen von 1,2 Millionen € sein eigen nennen kann, wenn sein Erzeuger die geltenden Freibeträge (alle 10 Jahre 400.000€, 1.Rate bei Geburt, 2. im zarten Alter von 10 und 3.Rate im ebenfalls zarten Alter von 20 Jahren bekommt). Schämst Du Dich eigentlich gar nicht, den anderen Forianern das als "... in diesem Staat hat jeder die gleichen Chancen..." unterjubeln zu wollen? Frag mal die übrigen 20 jährigen, wie es um ihre erste Million bestellt ist!
Ohrwell weil ich an deinen Neiddebatten nicht teilnehme soll ich mich schämen ? Irgendwann haben auch die Vorfahren des" Jünglings "bei 0 angefangen .
Ein Beweis dafür, dass eben jeder gleiche Chancen hat .Ich könnte dir jetzt eine Liste von Unternehmern aufstellen, die alle ganz klein angefangen haben
und heute zigtausenden Menschen Arbeitsplätze und Wohlstand bieten .Vom Himmel gefallen ist niemand .Wenn es dich stört, dass es in wenigen Familien
Nachkommen gibt, die bereits auf Grund der Tüchtigkeit der Vorfahren Millionäre sind ,ist das deine Sache .Mich stören diese Leute nicht denn damit lebe ich seit zig Jahren . Am persönlichen Einkommen ändert das nichts . Im Gegenteil je mehr gutsituierte Bürger, je besser für den Staat. Inzwischen gibt es einige hundert
Sportprofis und Showgrößen die ganz ohne elterliches Kapital Millionäre geworden sind . Es gibt tausende sogenannte Start up Unternehmer die
ganz ohne elterliche Unterstützung erfolgreiche Unternehmer geworden sind . Zigtausende Akademiker ,Führungskräfte in Wirtschaftsunternehmen der Politik
usw. stammen aus Familien mit niedrigen oder Durchschnittseinkommen Anderen etwas unterzujubeln gehört eher zu deinen Spezialitäten .
Niemanden wird lt. Gesetz verboten erfolgreich zu sein .Niemanden wird der Besuch von Schulen verwehrt ,im Gegenteil hier besteht Schulpflicht .
Deshalb liegt es bei jedem selbst was er aus seinem Leben macht .Das hat nichts mit der finanziellen Situation der Familien zu tun ,sondern mit
Willen ,Eigenverantwortung ,Zielsetzungen . Da die meisten Schulabgänger bereits volljährig sind liegt es allein an jedem selbst, wie er sich im Leben, im Berufsleben entwickelt . Das Ziel muss ja nicht sein Millionär zu werden ,obwohl die auch nicht stören .Sorry dich ja, die sind alle vom Himmel gefallen .
In heutigen Zeiten werden Schüler wo auch immer unterstützt . Man muss diese Angebote nur annehmen . Nebenbei leben in meiner Familie genügend Nachkommen die hervorragende berufliche Karrieren aufweisen, bzw. sich selbstständig gemacht haben heute erfolgreiche Unternehmer sind.
Unsere Familien waren alle nicht gerade finanziell gesegnet ,unseren Kindern konnten wir spätestens beim Eintritt ins Gymnasium oder Realschule , später beim Studium , nicht mehr helfen .Wir konnten ihnen lediglich vermitteln ,dass alles was sie tun für sie alleine ist, nicht für andere.
Dieses zu vermitteln hat nichts aber gar nichts mit der finanziellen Ausstattung des Elternhauses zu tun .Bisher ist das den meisten Eltern auch geglückt,
sonst wäre unser Land nicht so erfolgreich , würden Kinder ,Neffen, Nichten ,Enkel heute nicht dort stehen wo sie sind . Natürlich gibt es unterschiedliche Begabungen ,nur dass war nie anders.
Niemand wird das ändern können . Deshalb muss jeder nach eigener realistischer Einschätzung der
eigenen Fähigkeiten seinen Weg gehen .Dafür muss man kämpfen seine Ärmel hochkrempeln und zwar von der Einschulung bis zu Ableben .
Leben ist Kampf man muss diesen Kampf lediglich annehmen . Geschenkt wird niemanden etwas . Neid auf den Millionärserben hilft niemanden weiter . Millionäre oder deren Familienmitglieder haben nie Einfluss auf den Lebensweg anderer genommen .
Je mehr es davon gibt je besser für die Finanzminister . Du kannst trotzdem weiter behaupten berufliche Entwicklungen hängen allein vom Geldbeutel
der Eltern ab .Millionen Nachkommen von Eltern, die finanziell nicht auf Rosen gebettet waren, beweisen das Gegenteil .