Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Europa2050 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(22 Dec 2016, 22:56)

Nein, in unserer Gesellschaft wurde eben nicht geschlampt.
Diese Gesellschaft hat sich angepasst, ohne Angst zu haben.
Bürger sind eben cooler,
als wir hier denken.
Da hab ich auch keine Bedenken.

Geschlampt wurde wohl eher bei der Bekämpfung des kriminellen und ideologischen Unterbaus und den "Vollpfosten".
Geheimdienstlich erkannt wurde ja offensichtlich einiges, aber der Exekutive Durchgriff scheiterte.

Und da wäre es unfair, eine ganze Gruppe zu 99% unbeteiligter Menschen dafür in Sippenhaft zu nehmen.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Itu

Beitrag von Itu »

Moses hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:00)

Da waren mehrere in dem Lkw? nicht nur der Täter und der tote Pole?
kannst Du das belegen?
Einer
Bedeutet doch nicht das es andere nicht gibt

Gibt da ja auch noch eine ganze Moschee
Hat Wasteland eben erst gepostet
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Itu hat geschrieben:(22 Dec 2016, 22:58)

Nochmal
Islamisten sind auf den ganzen Europäischen Kontinent ein stetig wachsendes Problem

Es war nicht nur "einer"
Der Typ ist noch mitten unter uns und findet Unterstützung in Islamistischen Netzwerken
Hör auf!
Eine Erdnuss macht noch lange keine Erdnussfarm.
Verbreite doch nicht sowas hier!
Der Druck ist hoch.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
bnd

Beitrag von bnd »

Welfenprinz hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:00)

Hä.?
Stacheldrahtzäune zu bauen ist eine Reaktion. Eine dämliche,aber eine Reaktion. Nach jahrelanger Ignoranz.
Man hätte ca seit 2008 die Möglichkeit gehabt sich im Rahmen von EU und Frontex dem Thema zu widmen. Hat man aber nicht. Nun ist man dazu gezwungen worden.

Und was meinst du denn wohl wie das innerhalb det EU für die die Brwegungsfreiheit (taly hats angedeutet) ein immenser ökonomischer Faktor ist wirkt.
Die Stacheldrähte werden die Ungarn über die nächsten Jahre ein vielfaches von dem Kosten was Flüchtlinge kosten.
Dann haben wir offensichtlich unterschiedliche Vorstellungen davon, was die Phrase "sich einem Problem stellen" bedeutet.
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Itu hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:04)

Einer
Bedeutet doch nicht das es andere nicht gibt

Gibt da ja auch noch eine ganze Moschee
Hat Wasteland eben erst gepostet
Ja klar, wenn man Menschen anhand ihres Glaubens automatisch und pauschal zu Verbrechern stempelt, dann geht Deine Rechnung auf . . . aber so einfach machen es sich nur Idioten.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

kannst Du das belegen?
Jede Menge, nicht im LKW aber in der Moschee in der der Terrorist nach der Tat Unterschlupf fand.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Bielefeld09 hat geschrieben:(22 Dec 2016, 22:50)

Weil es eben nicht "die" sind.
Es ist eben der Täter gewesen.
Und das hat nichts mit Flüchtlingen zu tun.
Der Gesuchte war abgelehnt.
Sorry, aber so sind die Wahrheiten.
Strohmänner helfen nicht weiter. Es hat mit der Flüchtlingspolitik zu tun. Es spielt keine Rolle, ob er bereits abgelehnt war, eine Rolle spielt, ob eine Flüchtlingspolitik konsistent ist. Wäre sie es, hätten bereits nach Einreise im Juli 2015 die Handschellen klicken, und er an die italienischen Behörden überstellt werden müssen, vor denen der Flüchtling nämlich tatsächlich flüchtete. Und wäre diese Politik konsistent, dann hätte der Typ, selbst wenn Tunesien sich weigerte ihn zurückzunehmen und er nicht nach Italien reüberstellt würde, zumindest in Abschiebehaft sitzen müssen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
bnd

Beitrag von bnd »

Bielefeld09 hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:06)

Hör auf!
Eine Erdnuss macht noch lange keine Erdnussfarm.
Verbreite doch nicht sowas hier!
Der Druck ist hoch.
Wenn ich dir die Wette anbieten würde: "Im nächsten halben Jahr findet mindestens ein Terroranschlag in Europa statt" würdest du nicht viel dagegen wetten ;)
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Yossarian hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:08)

Jede Menge, nicht im LKW aber in der Moschee in der der Terrorist nach der Tat Unterschlupf fand.
Moses hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:07)

Ja klar, wenn man Menschen anhand ihres Glaubens automatisch und pauschal zu Verbrechern stempelt, dann geht Deine Rechnung auf . . . aber so einfach machen es sich nur Idioten.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

Ungarn wurde letztes Jahr gestellt. Nachdem sie jahrelang ignoriert haben. So ist das.

Italien bemüht sich seit mind 10 Jahren um EU-Lösungen.
Merkel hat dafür gesorgt,dass es EU-Lösu gen geben wird,weil ignorieren seit letztem Herbst nicht mehr funktioniert.
Danke Merkel. ;)
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
bnd

Beitrag von bnd »

Welfenprinz hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:09)

Ungarn wurde letztes Jahr gestellt. Nachdem sie jahrelang ignoriert haben. So ist das.

Italien bemüht sich seit mind 10 Jahren um EU-Lösungen.
Merkel hat dafür gesorgt,dass es EU-Lösu gen geben wird,weil ignorieren seit letztem Herbst nicht mehr funktioniert.
Danke Merkel. ;)

Ok. Nur funktioniert eine dieser EU-Lösungen? :?
Selina

Beitrag von Selina »

schelm hat geschrieben:(22 Dec 2016, 22:54)

Nein, das ist nicht korrekt. Tatsächlich sind alle von mir aufgeführten Punkte prüfbare Fakten. Die Reaktion vom User Welfenprinz und auch deine Reaktion belegen hingegen das Fehlen jedweder Fakten, die dem widersprechen könnten.
Mag sein, dass du ab und zu "Fakten" nennst, die stimmen. Aber darum geht es nicht. Es geht um die Bewertung und die Haltung, die damit verbunden ist: Nämlich auf Biegen und Brechen nachzuweisen und das unermüdlich und immer wieder, dass das Vorgehen der "etablierten" Politik in Asylfragen falsch ist und dass Flüchtlinge eine potenzielle Gefahr für uns darstellen. Und das geht eben nicht. Außerdem: Du kannst dich abschotten noch und nöcher, kein einziger Platz auf der Welt ist hundertprozentig sicher. Ob nun mit Flüchtlingen oder ohne Flüchtlinge: Früher oder später hätte es auch in Deutschland solche schrecklichen Ereignisse gegeben. So oder so.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Welfenprinz

Ich habe geschrieben “....es geben wird“. Futur

2009 oder 10 hätte es noch die Option von Verteilung auf EU-Länder o.ä. gegeben. Das ist heute wohl obsolet.
Es wird jetzt auf Auffanglager, verstärkte Grenzen (Frontex),Ausgleichszahlungen an I,E,GR und sowas hinauslaufen. Nichts genaues weiss man nicht.

Aber es wird eine EU-Lösung geben,das ist sicher. Natuonale Alleingänge a la Orban sind nicht die Zukunft.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
bnd

Beitrag von bnd »

Selina hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:15)
Ob nun mit Flüchtlingen oder ohne Flüchtlinge: Früher oder später hätte es auch in Deutschland solche schrecklichen Ereignisse gegeben. So oder so.
Und später wäre in dem Fall nicht besser? :?

Ein "früherer" Terroranschlag schließt ja einen weiteren nicht aus.
Bielefeld09

schelm hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:08)

Strohmänner helfen nicht weiter. Es hat mit der Flüchtlingspolitik zu tun. Es spielt keine Rolle, ob er bereits abgelehnt war, eine Rolle spielt, ob eine Flüchtlingspolitik konsistent ist. Wäre sie es, hätten bereits nach Einreise im Juli 2015 die Handschellen klicken, und er an die italienischen Behörden überstellt werden müssen, vor denen der Flüchtling nämlich tatsächlich flüchtete. Und wäre diese Politik konsistent, dann hätte der Typ, selbst wenn Tunesien sich weigerte ihn zurückzunehmen und er nicht nach Italien reüberstellt würde, zumindest in Abschiebehaft sitzen müssen.
Nein, du schreibst...........!
Und der Typ hätte nach Italien zurückgebracht werden müssen.
Aber hätte, iss nich.
Asylverfahren hier geprüft und negativ.
Abschieben!
Aber ohne Papiere?
Welche Air lane macht das?
Nun du!
Selina

Beitrag von Selina »

bnd hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:18)

Und später wäre in dem Fall nicht besser? :?

Ein "früherer" Terroranschlag schließt ja einen weiteren nicht aus.
Apropos: Gibt es denn neue Ermittlungs- und Fahndungsergebnisse? Ich würde erst mal noch abwarten und erst dann etwas bewerten, wenn alles aufgeklärt ist.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
bnd

Beitrag von bnd »

Welfenprinz hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:17)

Ich habe geschrieben “....es geben wird“. Futur

2009 oder 10 hätte es noch die Option von Verteilung auf EU-Länder o.ä. gegeben. Das ist heute wohl obsolet.
Es wird jetzt auf Auffanglager, verstärkte Grenzen (Frontex),Ausgleichszahlungen an I,E,GR und sowas hinauslaufen. Nichts genaues weiss man nicht.

Aber es wird eine EU-Lösung geben,das ist sicher. Natuonale Alleingänge a la Orban sind nicht die Zukunft.
Aber "sie hat ja bereits dafür gesorgt".
Das kannst du wohl nicht als Zukunftsform abtun. Sie hat in erster Linie bisher auf die Verteilung gepocht und auf den Deal mit der Türkei. Beides funktioniert eher mager.

Auffanglager wirds nicht geben, Frontex funktioniert überhaupt nicht. Und was sollen die Ausgleichszahlungen bringen?
Wir bezahlen jetzt noch die anderen Länder, obwohl WIR die Flüchtlingslast tragen. Aha, [ironie] verstehe [/ironie]
Stu

Beitrag von Stu »

watisdatdenn? hat geschrieben:(22 Dec 2016, 21:56)

Ich dachte du meintest einen Rundumschlag im rechtsstaatlichen Rahmen (verbot der salafistischen ideologie, ausweisen ausländischer salafisten usw..).
Das ja. Lynchjustiz lehne ich natürlich auch ab.

Wasteland hat geschrieben:(22 Dec 2016, 21:58)

Das meinte ich ja auch. Ich bin gegen jeglich Form der Todesstrafe und Lynchjustiz. Aber wo man kann soll man sie ausweisen, einsperren und ihre Vereine schliessen.
Man kann aber nicht. Oder will nicht. Sonst gäbe es nicht 500 Gefährder in Deutschland, tickende Zeitbomben.
Gute Zäune machen gute Nachbarn
Welfenprinz

Mag sein, dass du ab und zu "Fakten" nennst, die stimmen. Aber darum geht es nicht. Es geht um die Bewertung und die Haltung, die damit verbunden ist: Nämlich auf Biegen und Brechen nachzuweisen und das unermüdlich und immer wieder, dass das Vorgehen der "etablierten" Politik in Asylfragen falsch ist und dass Flüchtlinge eine potenzielle Gefahr für uns darstellen. Und das geht eben nicht. Außerdem: Du kannst dich abschotten noch und nöcher, kein einziger Platz auf der Welt ist hundertprozentig sicher. Ob nun mit Flüchtlingen oder ohne Flüchtlinge: Früher oder später hätte es auch in Deutschland solche schrecklichen Ereignisse gegeben. So oder so.
Natürlich stimmen meine Fakten. :rolleyes:
Die Situation in Lampedusa ,auf dem Mittelmeer in Italien ist in unzähligen Zeitungsartikeln oder auch hier im Forumssträngen beschrieben.
Für einen Tunesier,der 2011 in Italien angekommen ist,ist es vollkommen unerheblich ob in Deutschland ein Kaiser oder das grosse Spaghettimpnster regiert. Weil die Italiener da schon soweit waren,dass sie einfach Leute in den Zug nach Norden gesetzt haben.ob der jetzt 2011,2013,oder 2016 in Deutschland.Österreich oder Holland angekommen wäre ist vollkommen unabhängig von dem was eine dt. Bundeskanzlerin im August 15 in die Mikros gibt.
bnd

Beitrag von bnd »

Selina hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:20)

Apropos: Gibt es denn neue Ermittlungs- und Fahndungsergebnisse? Ich würde erst mal noch abwarten und erst dann etwas bewerten, wenn alles aufgeklärt ist.

Ist das jetzt echt dein Ernst, dass du das noch in Frage stellst? Das tut ja nichtmal Alexyessin.

Die Dokumente sind da und seine Fingerabdrücke an der Tür und auf dem Lenkrad. Und wenn er es nicht war und er sieht sein Bild: warum nicht zur Polizeistation und Aufklären?

Aber hey, warten wir es ab. Vielleicht war es ja auch ein Unfall. Die Bremsen könnten kaputt gewesen sein.
schelm

Beitrag von schelm »

Bielefeld09 hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:19)

Nein, du schreibst...........!
Und der Typ hätte nach Italien zurückgebracht werden müssen.
Aber hätte, iss nich.
Asylverfahren hier geprüft und negativ.
Abschieben!
Aber ohne Papiere?
Welche Air lane macht das?
Nun du!
Ich muss mich nicht wiederholen, es ist offenbar deine Taktik oder dein Unvermögen den gesamten Gehalt überschaubarer Aussagen zu erfassen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Selina

Beitrag von Selina »

Welfenprinz hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:23)

Die Situation in Lampedusa ,auf dem Mittelmeer in Italien ist in unzähligen Zeitungsartikeln oder auch hier im Forumssträngen beschrieben.
Für einen Tunesier,der 2011 in Italien angekommen ist,ist es vollkommen unerheblich ob in Deutschland ein Kaiser oder das grosse Spaghettimpnster regiert. Weil die Italiener da schon soweit waren,dass sie einfach Leute in den Zug nach Norden gesetzt haben.ob der jetzt 2011,2013,oder 2016 in Deutschland.Österreich oder Holland angekommen wäre ist vollkommen unabhängig von dem was eine dt. Bundeskanzlerin im August 15 in die Mikros gibt.
Ich meinte schelm mit meinem Beitrag.
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

Moses hat geschrieben:(22 Dec 2016, 22:39)

was vor allen auffällt, das Du weder Zahlen noch Fakten nennen kannst . . . dafür kannst Du wunderbar Pöbeln und "Merkel muss weg" rufen . . . toller Hecht!
Zahlen und Fakten sollte man hier erstmal für Nicht-Muslime benennen, die in sagen wir den letzten 5 Jahren einen Anschlag in Europa verübt haben.
Welfenprinz

bnd hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:21)

Aber "sie hat ja bereits dafür gesorgt".
Das kannst du wohl nicht als Zukunftsform abtun. Sie hat in erster Linie bisher auf die Verteilung gepocht und auf den Deal mit der Türkei. Beides funktioniert eher mager.

Auffanglager wirds nicht geben, Frontex funktioniert überhaupt nicht. Und was sollen die Ausgleichszahlungen bringen?
Wir bezahlen jetzt noch die anderen Länder, obwohl WIR die Flüchtlingslast tragen. Aha, [ironie] verstehe [/ironie]
Es wird einen EU-Weg geben ,von dem man im Moment noch nicht sagen kann wie er aussieht.
Merkel hat bisher ja nur dafür sorgen können,dass die Orbans das Wort “Flüchtling“ überhaupt in ihren pilitischen Wortschatz aufnehmen. Bis 2015 haben diese Leute ja so getan als gäbe es das gar nicht.

Nein,verteilen wird nicht funktionieren,türkei deal vielleicht auch nicht.
Und wenn man dann die Hauptlast der Eu-Aussensicherung auf I,E und GR abwälzt ,müssen die natürlich dafür bezahlt werden. Oder soll Orban sein ethnisch reines Land zum nulltarif bekommen?
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Merkel_Unser hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:29)

Zahlen und Fakten sollte man hier erstmal für Nicht-Muslime benennen, die in sagen wir den letzten 5 Jahren einen Anschlag in Europa verübt haben.
wer sollte das und warum? Gem. Strangtitel gehts hier um den Anschlag in Berlin . . . willst Du spamen?
Welfenprinz

Selina hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:25)

Ich meinte schelm mit meinem Beitrag.

Weiss ich.
Aber es kotzt mich masslos an wie die einfachsten Sachen geleugnet,verdreht und ignoriert werden
,nur um dem orgiastischen Trieb “Merkel ist doof“ stöhnen zu können.

Für das vorgesehene Volksverrätertribunal möchte ich schon mal bekanntgeben,dass Frau Merkel auch schuld an meinen Hühneraugen,Impotenz,Hämorrhoidenschmerz und Haarausfall hat.
Bitte strafverschärfend mit aufnehmen.
Zuletzt geändert von Welfenprinz am Donnerstag 22. Dezember 2016, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Selina

Beitrag von Selina »

bnd hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:23)

Ist das jetzt echt dein Ernst, dass du das noch in Frage stellst? Das tut ja nichtmal Alexyessin.

Die Dokumente sind da und seine Fingerabdrücke an der Tür und auf dem Lenkrad. Und wenn er es nicht war und er sieht sein Bild: warum nicht zur Polizeistation und Aufklären?

Aber hey, warten wir es ab. Vielleicht war es ja auch ein Unfall. Die Bremsen könnten kaputt gewesen sein.
Ja, vieles spricht dafür, dass er es war. Und dennoch ist der gesamte Fall nicht abgeschlossen. Zum Beispiel ist nicht bekannt, ob er wirklich im Auftrag des IS handelte usw. Da ist einfach noch ziemlich viel offen. Daher fragte ich ja, ob jemand schon Neues weiß.

Zitat:

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat inzwischen den Angriff auf den Weihnachtsmarkt in Berlin für sich in Anspruch genommen. Ob sie tatsächlich hinter dem Anschlag steckt, ist aber unklar...

Nach rbb-Informationen wurde im Fußraum des Führerhauses des LKW eine Geldbörse gefunden, in der sich Personalien befanden. Nach Angaben aus Sicherheitskreisen befand sich darin eine Duldungsbescheinigung aus Nordrhein-Westfalen.

Warum sich Ausweisdokumente im Tatfahrzeug befunden haben sollen, ist bislang unklar. Es wird spekuliert, dass der Verdächtige sich mit dem polnischen Fahrer einen Kampf lieferte und dabei möglicherweise die Börse verlor. Das Dokument könnte aber auch mit Absicht plaziert worden sein.

http://www.rbb-online.de/politik/beitra ... aeter.html
Merkel_Unser

Moses hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:35)

wer sollte das und warum? Gem. Strangtitel gehts hier um den Anschlag in Berlin . . . willst Du spamen?
also keine zahlen und fakten, danke
Boraiel
user title: Let’s rule the world.

Beitrag von Boraiel »

Welfenprinz hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:23)

Dann hätte man wohl schon damals die Nachbarn Italiens Grenzkontrollen wie vor dem Schengen Abkommen auf unbestimmte Zeit einführen müssen.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Selina

Beitrag von Selina »

Welfenprinz hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:35)

Weiss ich.
Aber es kotzt mich masslos an wie die einfachsten Sachen geleugnet,verdreht und ignoriert werden
,nur um dem orgiastischen Trieb “Merkel ist doof“ stöhnen zu können.

Für das vorgesehene Volksverrätertribunal möchte ich schon mal bekanntgeben,dass Frau Merkel auch schuld an meinen Hühneraugen,Impotenz,Hämorrhoidenschmerz und Haarausfall hat.
Bitte strafverschärfend mit aufnehmen.
:D :D :D
Bielefeld09

schelm hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:24)

Ich muss mich nicht wiederholen, es ist offenbar deine Taktik oder dein Unvermögen den gesamten Gehalt überschaubarer Aussagen zu erfassen.
Nee, eben nicht.
Es gibt eben keinen gesamten Inhalt.
Das behauptest du hier immer wieder.
Aber das ist eben dein Berliner LKW Thema.
Was ist denn mit dem Fahrer?
Nur noch Wortlosigkeit?
Aber bestimmt hast du weitere Antworten.
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Merkel_Unser hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:37)

quatsch keine Opern, hier wird nicht gespamt, klar soweit?
Bielefeld09

Merkel_Unser hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:37)

Hattest du welche?
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Boraiel hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:38)

Dann hätte man wohl schon damals die Nachbarn Italiens Grenzkontrollen wie vor dem Schengen Abkommen auf unbestimmte Zeit einführen müssen.
Man hätte Italien nicht in Stich lassen sollen.

--X
Stu

Beitrag von Stu »

Welfenprinz hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:30)

Nein,verteilen wird nicht funktionieren,türkei deal vielleicht auch nicht.
Und wenn man dann die Hauptlast der Eu-Aussensicherung auf I,E und GR abwälzt ,müssen die natürlich dafür bezahlt werden. Oder soll Orban sein ethnisch reines Land zum nulltarif bekommen?
Orban wird nicht zahlen. Aber keine Sorge, Merkel wird den Deckel übernehmen. Die schafft das. :thumbup:
Gute Zäune machen gute Nachbarn
Merkel_Unser

Bielefeld09 hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:40)

Hattest du welche?

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... l%C3%A4gen

kannst ja mal suchen, ob irgendwo nicht "islamistisch" oder unbekannt steht
Welfenprinz

X3Q hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:43)

Man hätte Italien nicht in Stich lassen sollen.

--X

:)
Bielefeld09

Moses hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:40)

quatsch keine Opern, hier wird nicht gespamt, klar soweit?
Nett bleiben, bitte.
Ist schlimm,wenn man verwarnt wird.
Aber es war nur ein LKW Fahrer in Berlin,
oder was?
schelm

Beitrag von schelm »

Doch, es geht bei der Diskussion um Verantwortlichkeiten ausschließlich darum, auch wenn die Willkommler natürlich lieber moralisieren. Aber nicht einmal das ist Moral. Moralisch wäre, statt die Stärksten ( auch finanziell , siehe Schlepperkosten ) zu pampern, die nachweislich nicht in Lebensgefahr waren, das Geld in die Flüchtlingslager rund um Syrien zu stecken, bei der entsprechenden Kaufkraft damit in der Region hätte das UNHCR vermutlich alle Lager wie die wenigen Vorzeigelager in der Türkei ( mit integrierten Supermärkten, Schulen, Ärzten etc. ) ausstatten können. Die Menschen verlören nicht die Bindung an ihre Heimat, würden die Rückkehr im Auge behalten und sie werden ja auch benötigt für einen Neuanfang, anstatt über einen Braindrain ( so jedenfalls die gierige Erwartung anfänglich der Wirtschaft ) abgezogen zu werden.

Mit der Flüchtlingspolitik seit 2015 hingegen setzt man falsche Anreize und unerfüllbare Hoffnungen, durch die Evakierung großer Bevölkerungsteile die Probleme der Menschen dort lösen zu können. Und auf Evakuierung läuft es letztlich hinaus, wird da kein Riegel vorgeschoben.

Und nein, D ist nicht dazu bestimmt die Risiken, die sich aus einer unkontrollierten Massenzuwanderung aus Krisengebieten ergeben, einfach als Schicksal hinzunehmen, hier verkommt der Gedanke der Globalisierung zu einer perfiden Phrase, einer ideologischen Allerweltsformel, die dem Anspruch und dem selbstvertändlichen Recht der Bevölkerung auf ein sicheres Leben innerhalb unseres Staatsgebietes Hohn spricht.

Perfide von Anfang an auch die Moralkeule, wer das anders sieht, wäre gegen Hilfe. Hilfe wurde hier als Totschlagargument missbraucht, so als gäbe es nur eine einzige, alternativlose Art und Weise, WIE man helfen kann.

Falls du das nicht wusstest : Wer Schutz sucht, der sucht Schutz, keine Einwanderung, keine Integration, der will alsbald in seine Heimat zurück. Man kann also auch vor Ort, in der Nähe, helfen, oder die Hilfesuchenden bei ihrem begrenzten Aufenthalt zentral unterbringen und von der Bevölkerung separieren.

Tut man das nicht, nimmt man Opfer unter der Bevölkerung bewusst in Kauf, da man über die meisten Personen nichts weiß.
Julian

Beitrag von Julian »

Bielefeld09 hat geschrieben:(22 Dec 2016, 22:50)

Weil es eben nicht "die" sind.
Es ist eben der Täter gewesen.
Und das hat nichts mit Flüchtlingen zu tun.
Der Gesuchte war abgelehnt.
Sorry, aber so sind die Wahrheiten.
Nein nein, hat natürlich nichts mit Flüchtlingen zu tun, und natürlich auch nicht mit dem Islam! Wie könnte es denn!

Diese Naivität ist wirklich beeindruckend. Leider habe ich das Gefühl, dass die Leute an der Regierung ähnlich schlicht denken.

Ich finde den Gegensatz von 2015 und 2016 immer wieder lustig. Letztes Jahr haben Leute wie ich auf die Migranten gezeigt und gesagt: Die meisten sind keine Flüchtlinge. Das wurde damals als Hetze abgetan. Jetzt sagen die Gutmenschen über die Verbrecher, die mit dem Flüchtlingsstrom nach Deutschland gekommen sind: Aber das sind ja gar keine Flüchtlinge!

Ja eben, es sind keine Flüchtlinge, aber ihr habt diese Leute 2015 als Flüchtlinge bezeichnet. Jetzt muss man schon konsequent bleiben. Ich bin mir auch sicher, dass sich Pro Asyl & Konsorten für einen Anus Amri eingesetzt hätten, wie sie es auch bei den abgeschobenen Afghanen gemacht haben, unter denen ja bekanntlich viele Straftäter waren.

Mit dieser Haltung lässt sich kein Staat organisieren. In Schönwetterzeiten mag es gutgehen, zumal man ja immer vom großen Bruder beschützt wurde. Jetzt zeigt sich die ganze Inkompetenz und ideologische Verblendung deutscher Entscheidungsträger der vergangenen Jahre.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Welfenprinz

Stu hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:44)

Orban wird nicht zahlen. Aber keine Sorge, Merkel wird den Deckel übernehmen. Die schafft das. :thumbup:

Ich glaube nicht,dass Orban in den nächsten Jahren es einfach haben wird an den Verhandlungstischen.
Hast du mal talys zarten Hinweis darauf,dass der Stacheldrahtzirkus einen Tag kostet mit einer Zahl Lkws multipliziert,und den damit verbundenen Mehrkosten? ;)

Die EU lebt von der Brwgungsfreiheit. Ökonomisch sowieso,kulturell und mendchlich erst recht.
Bielefeld09

Merkel_Unser hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:44)

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... l%C3%A4gen

kannst ja mal suchen, ob irgendwo nicht "islamistisch" oder unbekannt steht
Ouups und davor hast du Angst?
Ich nicht.
Und du?
Aber nicht persönlich werden!
Gibt Ermahnung für alle.
Merkel_Unser

Bielefeld09 hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:50)

Ouups und davor hast du Angst?
Ich nicht.
Und du?
Aber nicht persönlich werden!
Gibt Ermahnung für alle.
Was hat es mit ANgst zu tun? DIe Aussage war, dass die meisten Terroristen islamistisch/muslimisch sind, und das wurde belegt.
Persönlich wurde nur User Moses, vermutlich weil seine Argumentation in einer Sackgasse endete.
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Merkel_Unser hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:52)

Was hat es mit ANgst zu tun? DIe Aussage war, dass die meisten Terroristen islamistisch/muslimisch sind, und das wurde belegt.
Persönlich wurde nur User Moses, vermutlich weil seine Argumentation in einer Sackgasse endete.
Nein, nur weil ich Dich auf Dein gespame hinweisen wollte, aber selbst das kapierst Du nicht
Selina

Beitrag von Selina »

schelm hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:47)

Mit der Flüchtlingspolitik seit 2015 hingegen setzt man falsche Anreize...

...aus einer unkontrollierten Massenzuwanderung ...

Wer Schutz sucht, der sucht Schutz, keine Einwanderung, keine Integration, der will alsbald in seine Heimat zurück...
Ich verstehe einfach nicht, welche Motive dich so denken und sprechen lassen. Wieso können in deinen Augen aus Schutzsuchenden nicht auch Einwanderer werden später? Und mal ganz nebenbei: Bloß gut, dass viele der Neuankömmlinge noch kein Deutsch verstehen. Wenn sie hier manches mitkriegen würden, was so geredet wird über sie, würde es ihnen kalt den Rücken hinunterlaufen. Ich finde jetzt auf Anhieb nicht den Link dazu, da müsste ich länger googeln... aber ich las kürzlich einen Bericht eines Flüchtlings, der wohl hier bleiben darf. Der schilderte, wie schlimm es auf ihn und seine Familie gewirkt habe, als sie nach dem furchtbaren Leid, das sie in der Heimat erleben mussten, dann noch auf diesen Hass einzelner Leute in Deutschland trafen.
Bielefeld09

Julian hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:48)

Nein nein, hat natürlich nichts mit Flüchtlingen zu tun, und natürlich auch nicht mit dem Islam! Wie könnte es denn!

Diese Naivität ist wirklich beeindruckend. Leider habe ich das Gefühl, dass die Leute an der Regierung ähnlich schlicht denken.

Ich finde den Gegensatz von 2015 und 2016 immer wieder lustig. Letztes Jahr haben Leute wie ich auf die Migranten gezeigt und gesagt: Die meisten sind keine Flüchtlinge. Das wurde damals als Hetze abgetan. Jetzt sagen die Gutmenschen über die Verbrecher, die mit dem Flüchtlingsstrom nach Deutschland gekommen sind: Aber das sind ja gar keine Flüchtlinge!

Ja eben, es sind keine Flüchtlinge, aber ihr habt diese Leute 2015 als Flüchtlinge bezeichnet. Jetzt muss man schon konsequent bleiben. Ich bin mir auch sicher, dass sich Pro Asyl & Konsorten für einen Anus Amri eingesetzt hätten, wie sie es auch bei den abgeschobenen Afghanen gemacht haben, unter denen ja bekanntlich viele Straftäter waren.

Mit dieser Haltung lässt sich kein Staat organisieren. In Schönwetterzeiten mag es gutgehen, zumal man ja immer vom großen Bruder beschützt wurde. Jetzt zeigt sich die ganze Inkompetenz und ideologische Verblendung deutscher Entscheidungsträger der vergangenen Jahre.
Es geht doch hier nicht um deine Meinung.
Es geht um Rechtsstaat.
Und der es eben unabhängig auch von meiner Meinung.
Merkel_Unser

Moses hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:55)

Nein, nur weil ich Dich auf Dein gespame hinweisen wollte, aber selbst das kapierst Du nicht
Was Spam ist, und was nicht kann ein Moderator entscheiden und dann ggf. löschen? Oder raffst du das auch nicht? Zumal du zuerst auf die Ursprungsaussage von holymoly eingegangen bist.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Moses hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:07)

...ausser, man sieht die Religion Islam nicht einfach als Religion, sondern vordergründig eher als Ideologie.
Dann verändert sich die gesamte Lage schon deutlich ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Fazer

Beitrag von Fazer »

Boraiel hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:38)

Hätte man machen können. War nur so lange kein besonderes Problem, wie nicht hunderttausende Menschen vor den Massakern ASsads auf die Flucht gegangen sind.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

kannst Du das belegen?
übertreiben macht einen guten eindruck.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten