Es ist offenbar sehr einfach als Schwerkrimineller oder Terrorist durch das grenzenlose EU-Paradies zu ziehen.Merkel_Unser hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:03)Ich tippe ja darauf, dass der Mann längst in einem anderen Land ist. Zeit genug hatte er ja. Nach der Haft in Italien ist er ja auch schleunigst untergetaucht und hat sich neue Identitäten in Deutschland erstellt.
Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt
Moderator: Moderatoren Forum 2
-
Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt
Die Polizei glaubt doch selbst, dass er über alle Berge ist..Wasteland hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:06)
Ich bin froh wenn dieses Schwein endlich gefasst wird.
SEK-Einsatz in Berlin
22.21 Uhr: Wie die "Welt" berichtet, kam es am Abend zu einem SEK-Einsatz in Berlin: Dabei seien zwei Wohnungen durchsucht worden. Dabei sei ein Mann überwältigt worden, es handelte sich aber offenbar nicht um den Terrorverdächtigen Anis Amri - der sei laut einem ranghohen Beamten "über alle Berge", wie die "Welt" berichtet. Der mutmaßliche Attentäter Anis Amri sei in einer der Wohnungen vermutet worden.
Zuletzt geändert von bnd am Donnerstag 22. Dezember 2016, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
- d'Artagnan
- user title: Superintendent Lookout
Ich wundere mich wie weit die Ermittlungen wären, wenn sie keine Ausweispapiere in der Fahrerkabine gefunden hätten.Wasteland hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:06)
Ich gehe davon auch aus. Aber in Berlin gibt es durchaus auch Salafisten wo er untertauchen könnte.
In NRW und Heilbronn gabs wohl auch Einsätze. Ich bin froh wenn dieses Schwein endlich gefasst wird.
Dann hätte man heute vermutlich noch nichtmal einen Namen..?
Schon seltsam dass der seine Visitenkarte zurückgelassen hat.
Vielleicht hat er nicht damit gerechnet, dass er seinen Anschlag überlebt?
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
(Ser Barristan)
Nöö...der wird noch von seinen Glaubensbrüdern hier gedeckelt. Irgendwann locken dann doch die 100000 und wir können einen neuen Flüchtling aufgrund seiner ehrenhaften selbstlosen Tat beklatschen.Merkel_Unser hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:03)
Ich tippe ja darauf, dass der Mann längst in einem anderen Land ist. Zeit genug hatte er ja. Nach der Haft in Italien ist er ja auch schleunigst untergetaucht und hat sich neue Identitäten in Deutschland erstellt.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
Voltaire
Voltaire
Ein Durchwinken hat es niemals gegeben. Das ist eine postfaktisch zementierte Lüge. Die "Flüchtlinge" hätten 2015 auch in Kroatien bleiben können, es gab ein konkretes Angebot der damaligen sozialdemokratischen Regierung dort bleiben zu können und sogar die kroatische Staatsbürgerschaft zu bekommen. Die "Flüchtlinge" wollten aber nach Deutschland. Das ist eine Tatsache.bnd hat geschrieben:(22 Dec 2016, 18:53)
Dann nenn es Festung Balkan. Nur weil ein kleiner (!) Teil vernünftig wurde und nicht mehr alles durchwinkt, was bei 3 nicht auf dem Baum ist, heißt das nicht, dass der ganze Kontinent nun hermetisch abgeriegelt ist.
Sozialdemokrat hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:11)
Ein Durchwinken hat es niemals gegeben. Das ist eine postfaktisch zementierte Lüge. Die "Flüchtlinge" hätten 2015 auch in Kroatien bleiben können, es gab ein konkretes Angebot der damaligen sozialdemokratischen Regierung dort bleiben zu können und sogar die kroatische Staatsbürgerschaft zu bekommen. Die "Flüchtlinge" wollten aber nach Deutschland. Das ist eine Tatsache.
Klar, es gab in Ungarn auch keine Busse zur Grenze. Alles postfaktisch.
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Darum ging es aber gar nicht. Das korrekte Verfolgen von Beiträgen trägt immer dazu bei nicht irgendwas daherzuschreiben was niemand gesagt hat.holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 18:18)
Das war der Zeitpunkt Merkels unsäglicher Aussage. Die Asylanten kamen aber schon früher nicht ausreichend überprüft ins Land.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Der Einsatz war in Dortmund. Nachbarn einer Wohnung, in der er bei einem Salafisten vekehrte, erkannten ihn auf dem Fahndungsfoto, er hat aber wohl auch Verbindungen nach Duisburg Rheinhausen.Wasteland hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:06)
Ich gehe davon auch aus. Aber in Berlin gibt es durchaus auch Salafisten wo er untertauchen könnte.
In NRW und Heilbronn gabs wohl auch Einsätze. Ich bin froh wenn dieses Schwein endlich gefasst wird.
Haben die syrischen Flüchtlinge in Sachsen eine Belohnung bekommen, die dort einen Terroristen mit einem Telefonkabel "verhaftet" haben?holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:10)
Nöö...der wird noch von seinen Glaubensbrüdern hier gedeckelt. Irgendwann locken dann doch die 100000 und wir können einen neuen Flüchtling aufgrund seiner ehrenhaften selbstlosen Tat beklatschen.
-
Der ist 24. Nach gut 15 Jahren Kuschelknast wäre er mit 39 wieder draußen. Pro Todesopfer ca. 1 Jahr Kuschelknast. Das ist doch mal ein Schnitt.Wasteland hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:06)
Ich bin froh wenn dieses Schwein endlich gefasst wird.
Und Dank "Refugees Welcome" und "offenen Grenzen" tummeln sich Gesinnungsgenossen bereits in großer Zahl in unserem Land. Der nächste Anschlag und die nächsten Morde sind doch nur eine Frage der Zeit.
Zuletzt geändert von Allenstein am Donnerstag 22. Dezember 2016, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
Das kleine Kroation wollte alle Flüchtlinge aufnehmen?Sozialdemokrat hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:11)
Ein Durchwinken hat es niemals gegeben. Das ist eine postfaktisch zementierte Lüge. Die "Flüchtlinge" hätten 2015 auch in Kroatien bleiben können, es gab ein konkretes Angebot der damaligen sozialdemokratischen Regierung dort bleiben zu können und sogar die kroatische Staatsbürgerschaft zu bekommen. Die "Flüchtlinge" wollten aber nach Deutschland. Das ist eine Tatsache.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Nicht nur Busse, es gab sogar volle Züge. Das widerlegt aber nicht meine Aussage.bnd hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:11)
Klar, es gab in Ungarn auch keine Busse zur Grenze. Alles postfaktisch.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Bleibe ich. Hast du nicht verfolgen wollen oder können woher diese Diskussion entstanden ist? Nein?schelm hat geschrieben:(22 Dec 2016, 17:59)
Tssss.... man muss in seinen Äußerungen schon bitte konsistent bleiben.
Warte:
Ist halt postfaktischer Schmarrn, aber schön, das du das immer noch verteidigen möchtest.Allenstein hat geschrieben:(22 Dec 2016, 16:02)
Daß die Massenvergewaltigungen in der letzten Silvesternacht und der Sexualmord an der Studentin Maria aus Freiburg und der Terroranschlag von Berlin durch sogenannte "Flüchtlinge" begangen wurden, ist eine nicht zu leugnende Tatsache. Alle diese Verbrechen sind die unmittelbare Folge der "Refugees Welcome"-Politik. Und damit gehen die Toten auf das Konto von Frau Merkel und der Blockparteien, die diese Politik kollektiv mitgetragen haben.

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
-
Es wurden in diversen Ländern Schilder mit Pfeilen in Richtung "Germany" aufgestellt. Willst du hier weiter rumtrollen?Sozialdemokrat hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:18)
Nicht nur Busse, es gab sogar volle Züge. Das widerlegt aber nicht meine Aussage.
Wer in Kroatien bleiben will, kann bleiben. Wer sich integriert kriegt die kroatische Staatsbürgerschaft. Wer nach Deutschland will, dem werden wir dabei helfen (Milanovic, kroatischer "Bundeskanzler", damals).Adam Smith hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:18)
Das kleine Kroation wollte alle Flüchtlinge aufnehmen?
Die Schilder gab es. Das widerlegt aber nicht meine Aussage.Merkel_Unser hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:21)
Es wurden in diversen Ländern Schilder mit Pfeilen in Richtung "Germany" aufgestellt. Willst du hier weiter rumtrollen?
Du hast doch versucht Merkels Aussage so zu datieren, dass dieser Terrorist nicht konkret ihrer Einladung gefolgt ist, sondern vor diesem Zeitpunkt in Deutschland war.Alexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:11)
Darum ging es aber gar nicht. Das korrekte Verfolgen von Beiträgen trägt immer dazu bei nicht irgendwas daherzuschreiben was niemand gesagt hat.
Daraus versuchst du Merkel aus der direkten Verantwortung zu ziehen.
Das ist aber relativ erfolglos, da Merkel auch vor ihrem Hereinwinken für die laschen oder teilweise gar nicht existenten Kontrollen verantwortlich war.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
Voltaire
Voltaire
Also keine Flüchtlinge die einfach nur Sicherheit suchtenSozialdemokrat hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:11)Die "Flüchtlinge" hätten 2015 auch in Kroatien bleiben können, es gab ein konkretes Angebot der damaligen sozialdemokratischen Regierung dort bleiben zu können und sogar die kroatische Staatsbürgerschaft zu bekommen. Die "Flüchtlinge" wollten aber nach Deutschland. Das ist eine Tatsache.
Sondern Wirtschaftsflüchtlinge
Man wollte dahin wo einfach nur die meiste Kohle winkte
- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
Die Begrifflichkeiten "direkt" - "indirekt" in Verbindung mit Verantwortung verstehst Du nicht richtig oder?holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:30)
Du hast doch versucht Merkels Aussage so zu datieren, dass dieser Terrorist nicht konkret ihrer Einladung gefolgt ist, sondern vor diesem Zeitpunkt in Deutschland war.
Daraus versuchst du Merkel aus der direkten Verantwortung zu ziehen.
Das ist aber relativ erfolglos, da Merkel auch vor ihrem Hereinwinken für die laschen oder teilweise gar nicht existenten Kontrollen verantwortlich war.
Aber wichtig ist ja nur in jedem Satz gegen die Bundeskanzlerin hetzen, das haben hier mittlerweile alle mitbekommen.
Sonst noch irgendwas?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das kannst du bitte wie belegen? Komm, Zahlen und Fakten. Ich warte gespannt.holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:30)
-
Die Außengrenze von Deutschland ist ja in Bezug auf Österreich offen.holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:30)
Das ist Kapitalismus:
Kann sein. Ich vermute aber, die meisten hatten nur die Willkommensbotschaften von Frau Merkel im Kopf. Das pissige armselige Kroatien war wohl nicht gut genug. Die vorbereiteten Massenunterkünfte sind leer geblieben.Itu hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:33)
Also keine Flüchtlinge die einfach nur Sicherheit suchten
Sondern Wirtschaftsflüchtlinge
Man wollte dahin wo einfach nur die meiste Kohle winkte
Hast du dazu eine Quelle, und war das ggfs vor der Erkenntnis, dass es viel zu viele sind?Sozialdemokrat hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:23)
Wer in Kroatien bleiben will, kann bleiben. Wer sich integriert kriegt die kroatische Staatsbürgerschaft. Wer nach Deutschland will, dem werden wir dabei helfen (Milanovic, kroatischer "Bundeskanzler", damals).
September 2015:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... -milanovicAufgrund des erheblichen Andrangs müsse Kroatien seine Strategie ändern und auf einen Plan B setzen, sagte Milanović. Das Land werde Asylbewerber durchlassen und zu den Grenzen bringen, vorrangig zur ungarischen, sagte Milanović. Die eigenen Grenze werde Kroatien nicht dichtmachen.
"Die Flüchtlinge bekommen Nahrungsmittel, Wasser und medizinische Hilfe, dann können sie ihre Reise fortsetzen", sagte Milanović. "Ihr seid in Kroatien willkommen und könnt durchreisen. Aber, geht weiter. Nicht, weil wir Euch nicht mögen, sondern, weil das nicht Euer endgültiges Ziel ist." Kroatien sei nur ein Transitland, das Ziel seien die Länder in West- und Nordeuropa.
"Ihr seid willkommen, aber geht weiter."

History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Merkel lobte grad die hochprofessionelle Arbeit der Sicherheitskräfte. Die hier können nicht gemeint sein
http://www.focus.de/regional/koeln/poli ... 94641.html
http://www.focus.de/regional/koeln/poli ... 94641.html
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Mit Sicherheit nicht. Er hatte sich ja bereits zuvor als Selbstmordattentäter freiwillig gemeldet. Er hatte vor noch wesentlich mehr Schaden anzurichten, dafür spricht die Schneise in der er gefahren ist. Und dementsprechend musste er damit rechnen erschossen zu werden. Niemand kann einplanen nach so einer Tat zu entkommen. Und auch das er seine Geldbörse verloren hat finde ich nicht verwunderlich.d'Artagnan hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:10)
Ich wundere mich wie weit die Ermittlungen wären, wenn sie keine Ausweispapiere in der Fahrerkabine gefunden hätten.
Dann hätte man heute vermutlich noch nichtmal einen Namen..?
Schon seltsam dass der seine Visitenkarte zurückgelassen hat.
Vielleicht hat er nicht damit gerechnet, dass er seinen Anschlag überlebt?
Das kann entweder im Kampf passieren oder er hielt sie aus irgendwelchen Gründen in der Hand und legte sie für die Fahrt ab. Man hat ja nicht einfach seine Papiere gefunden, sondern seine Geldbörse.
Hinzu kommt, das solche Täter oft wollen das die Welt weiss wer das war.
Zuletzt geändert von Wasteland am Donnerstag 22. Dezember 2016, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Die Toten des Anschlags sind keine Fakten?Alexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:35)
Das kannst du bitte wie belegen? Komm, Zahlen und Fakten. Ich warte gespannt.
Ist der Islamisten etwa über Berlin abgesprungen?
Ach ja...ein bedauerlicher Einzelfall...und überhaupt sind doch die Italiener und die Tunesier daran Schuld.
Voltaire
Voltaire
Noch mal: Amir ist laut Medienberichten im Juni 2015 eingereist. Das alles auf Basis der geltenden Regelungen zu Asylrecht, subsidiärem Schutz, Schutz nach der Genfer Flüchtlingskonvention. Abschiebung war nicht möglich, weil er keine Papiere hatte. Er wurde dann aus der Abschiebehaft entlassen. Was genau möchtest du hieran persönlich Merkel anlasten? Das ist eine Gesetzesumgebung, die sich über Jahrzehnte hin entwickelt hat. Vorschläge, mehr Staaten zu sicheren Abschiebestaaten zu erklären haben SPD und Grüne oft genug verhindert. Ähnliches beim Thema Vorratsdatenspeicherung, Austausch von Daten zwischen verschiedenen Behörden etc. Es ist insoweit geradezu albern, Berlin Merkel anhängen zu wollen - und insoweit spritzt der Hass aus den Leuten, wenn sie dann davon reden, dass da Blut an Merkels Händen klebe.holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 16:24)
Der Galgen ist verwerflich.
In erster Linie spricht hier die Wut und Hilflosigkeit. Natürlich hat Merkel eine Verantwortung zu tragen. Insbesondere war sie es persönlich, die die unkontrollierte Flüchtlingswelle ins Land gelassen hat.
Das diese Gefühle jetzt langsam in Hass übergehen, ist auch der Tatsache geschuldet dass sie diesen Fehler nicht...oder nur unter großem Druck eingeräumt hat.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Leute wie ihr müsstet euch ja eigentlich unter der Scharia wohlfühlen.Allenstein hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:18)
Der ist 24. Nach gut 15 Jahren Kuschelknast wäre er mit 39 wieder draußen. Pro Todesopfer ca. 1 Jahr Kuschelknast. Das ist doch mal ein Schnitt.
Und Dank "Refugees Welcome" und "offenen Grenzen" tummeln sich Gesinnungsgenossen bereits in großer Zahl in unserem Land. Der nächste Anschlag und die nächsten Morde sind doch nur eine Frage der Zeit.
Alle aufhängen!!! Kopf ab!!! Erschiessen!!

Vermutlich wird er seine Verhaftung gar nicht überleben, so wie die anderen vor ihm auch.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
- Bielefeld09
Nee, Schuld hat nur einer.holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:50)
Die Toten des Anschlags sind keine Fakten?
Ach ja...ein bedauerlicher Einzelfall...und überhaupt sind doch die Italiener und die Tunesier daran Schuld.
Und das ist der Fahrer des LKW`s.
So einfach sind die Tatsachen.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Es ist echt sehr interessant zu beobachten, wie wenig du mit Fakten umgehen kannst. Du kennst deine Behauptung doch noch, oder soll ich sie sicherheitshalber nochmal kopieren?holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:50)
Die Toten des Anschlags sind keine Fakten?
Ist es dir jetzt möglich diese von dir getroffene Aussage anhand von Fakten zu belegen ja oder nein?Das ist aber relativ erfolglos, da Merkel auch vor ihrem Hereinwinken für die laschen oder teilweise gar nicht existenten Kontrollen verantwortlich war.
-
Es ist also in Deutschland erlaubt einen Anschlag zu planen.Ebiker hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:54)
Ohne Worte
https://www.tagesschau.de/inland/ermitt ... g-101.html
Das ist Kapitalismus:
- d'Artagnan
Die Grünen sind in der Opposition.Fazer hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:51)
Noch mal: Amir ist laut Medienberichten im Juni 2015 eingereist. Das alles auf Basis der geltenden Regelungen zu Asylrecht, subsidiärem Schutz, Schutz nach der Genfer Flüchtlingskonvention. Abschiebung war nicht möglich, weil er keine Papiere hatte. Er wurde dann aus der Abschiebehaft entlassen. Was genau möchtest du hieran persönlich Merkel anlasten? Das ist eine Gesetzesumgebung, die sich über Jahrzehnte hin entwickelt hat. Vorschläge, mehr Staaten zu sicheren Abschiebestaaten zu erklären haben SPD und Grüne oft genug verhindert. Ähnliches beim Thema Vorratsdatenspeicherung, Austausch von Daten zwischen verschiedenen Behörden etc. Es ist insoweit geradezu albern, Berlin Merkel anhängen zu wollen - und insoweit spritzt der Hass aus den Leuten, wenn sie dann davon reden, dass da Blut an Merkels Händen klebe.
Merkel ist die Regierungschefin.
An den aktuellen Zuständen trägt also in erster Linie Merkel die Verantwortung.
Dazu ein passender Kommentar (Hervorhebungen von mir):
Aber auch die Innenminister von Berlin und NRW sind nicht die letztlich Verantwortlichen. Es stellt sich die Frage nach der Königin.
Denn ganz offensichtlich sind die Täter in Köln, Freiburg und Berlin mit dem großen Strom von pauschal Flüchtlinge genannten Migranten eingereist, den erst Merkel mit ihrer Politik der Grenzöffnung ermöglicht hat. Monatelang hat sie so getan, als sei der Schutz der Außengrenzen völlig unmöglich. Es mag schwierig sein, nicht perfekt, es mögen Schlupflöcher offenbleiben. Merkel hat es nicht einmal versucht und sich politisch oft genug dazu bekannt, es nicht einmal versucht zu haben. Zu den Massen an Migranten sagte sie: „Jetzt sind sie halt da.“ Denkt sie nun, der Terror, jetzt ist er halt da?
Niemand Verständiger behauptet, dass Flüchtlinge und andere Migranten per se kriminell seien. Nein, das sind sie nicht. Aber die Schlingel und Schufte, die in Europa und Nordafrika unterwegs sind, haben ihre Chance genutzt – und eben auch die Attentäter.
Der vermutliche Mörder von Berlin wurde wegen Brandstiftung in Italien verurteilt; er gelangte ohne Kontrolle nach Deutschland.
Den harten Kern der Frauenschänder in Köln, Düsseldorf, Hamburg und anderen Städten bilden Nordafrikaner. Die allermeisten haben keinerlei Anspruch auf Asyl. Sie sind nach Deutschland gekommen, weil der Staat keine Kontrolle mehr hat, wer kommt, wie viele, wo sie bei uns sind und was sie tun.
Der vermutliche Täter von Berlin konnte nicht abgeschoben werden. Der Grund liegt in der katastrophalen Überforderung von Verwaltungsgerichten, Polizei und Vollzug. Und in dem vom rechten Weg des Rechtsstaates abgekommenen Rechtswege-Staat. Das Asylrecht und der Staatsapparat sind ausgelegt auf einige zehntausend Asylsuchende. Die derzeitigen Verfahren, man muss einschließlich der zweiten und dritten Instanz und Beschwerden von 500.000 bis 1 Million Fällen oder noch mehr ausgehen, haben den Verfahrensweg in den Kollaps, in die Funktionsunfähigkeit gestürzt.
Das kommt von der unbegrenzten Grenzöffnung und dem Verzicht auf jegliche Kontrolle, was die Bundeskanzlerin zu verantworten hat. Diese Flüchtlinge und Migranten sind Merkels Flüchtlinge und Migranten. Die SPD hat jeden Versuch blockiert, etwa mit Transitzonen den unbegrenzten Zustrom zu ordnen. Dafür trägt Sigmar Gabriel die Verantwortung.
Aber es ist die Regierung Merkel, die notwendige Reformen und Maßnahmen nicht zu Stande gebracht hat. Beschlossene Gesetze sind Schall und Rauch, wenn entschiedenes Handeln auf dem politischen Index steht.
Dieses Staatsversagen ist das Versagen von Angela Merkel, die die Richtlinien der Politik bestimmt und ihren Koalitionspartner nicht überzeugen konnte – oder nicht buchstäblich vor die Wahl stellen wollte.
Es ist Merkels Verantwortung.
(Ser Barristan)
(Ser Barristan)
Nochmals....diese Unzulänglichkeiten der Regelungen und Gesetze haben dazu geführt, dass sich solche Personen in Deutschland aufhalten können.Fazer hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:51)
Noch mal: Amir ist laut Medienberichten im Juni 2015 eingereist. Das alles auf Basis der geltenden Regelungen zu Asylrecht, subsidiärem Schutz, Schutz nach der Genfer Flüchtlingskonvention. Abschiebung war nicht möglich, weil er keine Papiere hatte. Er wurde dann aus der Abschiebehaft entlassen. Was genau möchtest du hieran persönlich Merkel anlasten? Das ist eine Gesetzesumgebung, die sich über Jahrzehnte hin entwickelt hat. Vorschläge, mehr Staaten zu sicheren Abschiebestaaten zu erklären haben SPD und Grüne oft genug verhindert. Ähnliches beim Thema Vorratsdatenspeicherung, Austausch von Daten zwischen verschiedenen Behörden etc. Es ist insoweit geradezu albern, Berlin Merkel anhängen zu wollen - und insoweit spritzt der Hass aus den Leuten, wenn sie dann davon reden, dass da Blut an Merkels Händen klebe.
Diese Probleme waren seit langem bekannt und es wurde regelmäßig daraufhin gewiesen.
Wieso wurde hier nicht zeitnah gehandelt?
Merkel waren geltende Gesetze bei dem Hereinwinken doch auch Schnuppe.
Voltaire
Voltaire
- d'Artagnan
Das klingt schlüssig.Wasteland hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:49)
Mit Sicherheit nicht. Er hatte sich ja bereits zuvor als Selbstmordattentäter freiwillig gemeldet. Er hatte vor noch wesentlich mehr Schaden anzurichten, dafür spricht die Schneise in der er gefahren ist. Und dementsprechend musste er damit rechnen erschossen zu werden. Niemand kann einplanen nach so einer Tat zu entkommen. Und auch das er seine Geldbörse verloren hat finde ich nicht verwunderlich.
Das kann entweder im Kampf passieren oder er hielt sie aus irgendwelchen Gründen in der Hand und legte sie für die Fahrt ab. Man hat ja nicht einfach seine Papiere gefunden, sondern seine Geldbörse.
Hinzu kommt, das solche Täter oft wollen das die Welt weiss wer das war.
Bedeutet aber, dass der Täter nun improvisieren muss.
(Ser Barristan)
(Ser Barristan)
Du weißt doch wie lange Merkel dieses Land regiert.Alexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:56)
Es ist echt sehr interessant zu beobachten, wie wenig du mit Fakten umgehen kannst. Du kennst deine Behauptung doch noch, oder soll ich sie sicherheitshalber nochmal kopieren?
Ist es dir jetzt möglich diese von dir getroffene Aussage anhand von Fakten zu belegen ja oder nein?
Was möchtest du also in Bezug auf Sicherheitsfragen aus der Verantwortung Merkels ausklammern?
Voltaire
Voltaire
Daher glaube ich auch das er gefasst wird. Und vielleicht ist er doch direkt unter unserer Nase, denn das Salafistennetzwerk in Berlin kannte er angeblich gut. War ja in Paris nicht anders.d'Artagnan hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:05)
Das klingt schlüssig.
Bedeutet aber, dass der Täter nun improvisieren muss.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Du kannst also deine getroffene Aussage nicht mit Zahlen und Fakten belegen. Gut, danke für deine abermalige Kapitulation und das eingestehen deiner Argumentationslosigkeit.holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:08)
Du weißt doch wie lange Merkel dieses Land regiert.
Was möchtest du also in Bezug auf Sicherheitsfragen aus der Verantwortung Merkels ausklammern?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Was heißt bei dir "lange" ?holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:04)
Nochmals....diese Unzulänglichkeiten der Regelungen und Gesetze haben dazu geführt, dass sich solche Personen in Deutschland aufhalten können.
Diese Probleme waren seit langem bekannt und es wurde regelmäßig daraufhin gewiesen.
Was verstehst du unter "zeitnah"?holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:04)
Belege diese Aussage.holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:04)
In Bezug auf die steigende Zahl der Muslime in Deutschland.....ist eine Variante der Sharia in Zukunft durchaus denkbar.Wasteland hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:53)
Leute wie ihr müsstet euch ja eigentlich unter der Scharia wohlfühlen.
Alle aufhängen!!! Kopf ab!!! Erschiessen!!![]()
Vermutlich wird er seine Verhaftung gar nicht überleben, so wie die anderen vor ihm auch.
Voltaire
Voltaire
- d'Artagnan
Ja, die Polizei sollte sich mal mit den Pizzalieferdiensten in Verbindung setzen.Wasteland hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:12)
Daher glaube ich auch das er gefasst wird. Und vielleicht ist er doch direkt unter unserer Nase, denn das Salafistennetzwerk in Berlin kannte er angeblich gut. War ja in Paris nicht anders.

Aber im Ernst - ich hoffe dass der Mann noch vor Heiligabend geschnappt wird. Die Wahrscheinlichkeit dass er die Weihnachtsgottesdienste für ein weiteres Blutbad nutzt ist einfach riesig!

(Ser Barristan)
(Ser Barristan)
Du machst es dir zu einfach.....Bielefeld09 hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:56)
Nee, Schuld hat nur einer.
Und das ist der Fahrer des LKW`s.
So einfach sind die Tatsachen.
Voltaire
Voltaire
Liegt im ableben von Islamischen Nicht ganz so intelligenten Bomben doch nicht daran das sie ihre Verhaftung nicht überlebenWasteland hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:53)
Leute wie ihr müsstet euch ja eigentlich unter der Scharia wohlfühlen.
Alle aufhängen!!! Kopf ab!!! Erschiessen!!![]()
Eine Bombe ist nunmal kaputt ,nicht mehr existent wenn sie hochgeht
Das ist unwahrscheinlich. Der Mann ist zu heiß....aber es kochen weitere schon auf heißer Pfanne.d'Artagnan hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:16)
Ja, die Polizei sollte sich mal mit den Pizzalieferdiensten in Verbindung setzen.![]()
Aber im Ernst - ich hoffe dass der Mann noch vor Heiligabend geschnappt wird. Die Wahrscheinlichkeit dass er die Weihnachtsgottesdienste für ein weiteres Blutbad nutzt ist einfach riesig!
Voltaire
Voltaire
Was hätte Merkel denn ändern können? Die Genfer Flüchtlingskonvention für ungültig erklären?holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:08)
Du weißt doch wie lange Merkel dieses Land regiert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Wenn die das wollten wäre das so. Aber so ist das ausgeschlossen. Weisst ja, sogar weltweit wollen die meisten Muslime in Demokratie leben.holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:15)
In Bezug auf die steigende Zahl der Muslime in Deutschland.....ist eine Variante der Sharia in Zukunft durchaus denkbar.
Die Terror-Fatzkes ändern daran nichts, die ärgern sich ja eher darüber.
Eine der offiziellen Strategien des IS ist es ja die Europäer gegen die Muslime aufzuhetzen, damit diese deren Demokratien nicht mehr besser finden als den Islamischen Staat.
Die sagen ja sogar explizit das sie genau das betreiben.
Zuletzt geändert von Wasteland am Donnerstag 22. Dezember 2016, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Quatschki
Solange du nicht mehr als 20 Liter Benzin in der Garage lagerst...Adam Smith hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:59)
Es ist also in Deutschland erlaubt einen Anschlag zu planen.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
- Bielefeld09
Stimmt nicht.holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:04)
Nochmals....diese Unzulänglichkeiten der Regelungen und Gesetze haben dazu geführt, dass sich solche Personen in Deutschland aufhalten können.
Das Asylverfahren war abgeschlossen, die Abschiebung aber aufgrund fehlender Papiere,
nicht möglich.
Die Papiere des mutmasslichen Täters sind vorgestern angekommen.
der Rechtsstaat hat in diesem Fall gehandelt.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

Überall in Deutschland und Europa gibt es SalafistennetzwerkeWasteland hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:12)
Daher glaube ich auch das er gefasst wird. Und vielleicht ist er doch direkt unter unserer Nase, denn das Salafistennetzwerk in Berlin kannte er angeblich gut. War ja in Paris nicht anders.
Das beschränkt sich bei weiten nicht auf Berlin
Ein Krebsgeschwür das wuchert in Europa
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Es gibt auch viele Franken......Itu hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:23)
Überall in Deutschland und Europa gibt es Salafistennetzwerke
................kurzum, Überall ist wieder dieses unsinnige übertreiben müssen.