Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Quatschki

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Quatschki »

frems hat geschrieben:(22 Dec 2016, 16:03)

Warum musst Du das denn? Willst Du in einen Weihnachtsmarkt fahren? :?:
So ist das nun mal wenn man in einer "sensiblen" Innenstadt arbeitet.

Dieses Land ist wie ein PC, mit dem man jahrelang ohne Virenschutz und Firewall im Internet gesurft ist.
Manche Angreifer machen den Rechner nur langsamer. Man merkt es nicht einmal, weil es ein leistungsfähiger Rechner ist.
Aber andere sind eben richtig kritisch.
Und was muß man da für gewöhnlich machen, wenn man eine vollständige Neuinstallation vermeiden will?
Das Land in den abgesicherten Modus versetzen, einen vollständigen Systemscan durchführen und die Gefährder unter Quarantäne stellen!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2016, 16:46)

Erstens möchte ich das gerne mit dir diskutieren und zweitens will ich dem Brainiac nicht noch mehr Arbeit machen.
Wenn Frau & Sohn nach Weihnachten Richtung Verwandtschaft aufbrechen nehme ich mir gern die Zeit.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
bnd

Beitrag von bnd »

Merkel sagte: „Ich bin in den letzten Tagen sehr stolz gewesen, wie besonnen die große Zahl der Menschen auf diese Situation reagiert.“
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
bnd

Beitrag von bnd »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2016, 15:36)

Ich weiß nicht ob ich das Wort schön hier verwenden würde, aber ich kann mir denken, das es leider viele Stimmen kosten wird.
In Deutschland gibt es sehr viele Stammwähler. Da wird halt die SPD gewählt weil das schon immer so war. Da kann der Stegner noch so viel Mist erzaehlen...
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2016, 16:44)

Doch. Ich nerve dich solange mit Fakten bis dir dein Rassismus vergeht.
Du bist gar nicht fähig mit Fakten zu nerven, da du nur welche zu schreddern versuchst.

http://www.badische-zeitung.de/deutschl ... 39970.html

Terror - Anis reiste im Juli 2015 über Freiburg nach D ein. Behauptet wurde, weil er 2011 in Italien ankam, könne sein Anschlag keine Folge der " Refugees Welcome " - Politik sein. Das ist falsch. Hingewiesen wurde außerdem darauf, die meisten der Flüchtlinge " flüchteten " 2015 nach bereits längeren Aufenthalt in sicheren Ländern weiter nach D.

Im Juli 2015 wurden 79 000 Flüchtlinge willkommen geheißen, damals ein Rekordwert, ein Allzeithoch.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Quatschki hat geschrieben:(22 Dec 2016, 16:48)

So ist das nun mal wenn man in einer "sensiblen" Innenstadt arbeitet.

Dieses Land ist wie ein PC, mit dem man jahrelang ohne Virenschutz und Firewall im Internet gesurft ist.
Manche Angreifer machen den Rechner nur langsamer. Man merkt es nicht einmal, weil es ein leistungsfähiger Rechner ist.
Aber andere sind eben richtig kritisch.
Und was muß man da für gewöhnlich machen, wenn man eine vollständige Neuinstallation vermeiden will?
Das Land in den abgesicherten Modus versetzen, einen vollständigen Systemscan durchführen und die Gefährder unter Quarantäne stellen!
Dann scheint die Stadt ziemlich schlecht in Sachen Verkehrsplanung zu sein, wenn diese Anti-Lkw-Maßnahmen so platziert sind, dass auf einmal Straßenabschnitte gesperrt sind, die man vorher offen gelassen hat. Bei uns verzichtet man weitestgehend darauf, weil nicht so viele Bürger hysterisch sind. Aber würde man sie absperren, dann halt an den Eingängen bzw einmal um den Weihnachtsmarkt herum, aber nicht die danebenverlaufende Straße komplett dichtmachen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Weltregierung
user title: Wirr ist das Volk

Beitrag von Weltregierung »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Dec 2016, 16:08)

Keine arme, sondern eine großzügige Republik, die die Ansicht ihrer Widersacher zulässt.
;)
Die Gewährung von elementaren Menschenrechten ist Ausdruck von Großzügigkeit? Ich bin (mal wieder) begeistert.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2016, 16:37)

Mach doch dazu einen eigenen Thread auf. Brainiac hat uns doch vorgestern angehalten nicht so krass ot zu werden. :)
lobozen hat geschrieben:(22 Dec 2016, 16:53)

Wenn Frau & Sohn nach Weihnachten Richtung Verwandtschaft aufbrechen nehme ich mir gern die Zeit.
Du brauchst gar keinen eigenen Strang dazu. Nimm einfach diesen, da hast du sogar schon vorhin was gepostet, jetzt musst du einfach nur zurücklesen. Die AAS wird dort ausführlichst diskutiert (ca. ab Seite 3ff.).

:)
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(22 Dec 2016, 17:02)

Du bist gar nicht fähig mit Fakten zu nerven, da du nur welche zu schreddern versuchst.

http://www.badische-zeitung.de/deutschl ... 39970.html

Terror - Anis reiste im Juli 2015 über Freiburg nach D ein. Behauptet wurde, weil er 2011 in Italien ankam, könne sein Anschlag keine Folge der " Refugees Welcome " - Politik sein. Das ist falsch. Hingewiesen wurde außerdem darauf, die meisten der Flüchtlinge " flüchteten " 2015 nach bereits längeren Aufenthalt in sicheren Ländern weiter nach D.

Im Juli 2015 wurden 79 000 Flüchtlinge willkommen geheißen, damals ein Rekordwert, ein Allzeithoch.
Er kam aber nicht aus der "Alle Willkommen" Zeit und somit ist Merkel nicht dafür verantwortlich. Er ist ja schon 2011 aus Tunesien geflohen, oder? Passt ja dann nicht zusammen, eure krude Rechtsrucklogik.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

bnd hat geschrieben:(22 Dec 2016, 17:00)

In Deutschland gibt es sehr viele Stammwähler. Da wird halt die SPD gewählt weil das schon immer so war. Da kann der Stegner noch so viel Mist erzaehlen...
Die SPD hat auch viele Vernunftwähler.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(22 Dec 2016, 16:47)

Der Typ kam 2015 nach der Haft in Italien nach D. So die Medien. Hast du neuere, andere Infos ? Her damit.
Er kam also nicht "auf Einladung" Merkels. Danke.
bnd

Beitrag von bnd »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2016, 17:25)

Die SPD hat auch viele Vernunftwähler.
Der war gut...
busse

Beitrag von busse »

Selbstverständlich kam er auf Einladung Frau Merkels, denn diese öffnete die Grenzen für alle , ohne Überprüfung "Wir schaffen das". Vergessen ?
busse
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Zur Abwechslung denkt auch mal einer an das eine Opfer dieser Tat, dass eher wenig Beachtung findet bzw. an dessen Hinterbliebende...
Ein britischer Lastwagenfahrer hat für die Angehörigen des 37-jährigen polnischen Kollegen Lukasz Urban, der beim Anschlag von Berlin getötet wurde, mehr als 50.000 Euro gesammelt. "Obwohl ich Lukasz nicht kannte, hat die Geschichte mich schockiert und angewidert", erklärte der Trucker Dave Duncan, der seine Sammelaktion über die Crowdfunding-Homepage GoFundMe startete. Erst am Dienstag ins Internet gestellt, kamen mit der Sammlung bis Donnerstag 59.000 Euro (rund 50.000 Pfund) zusammen. Duncans Spendenaufruf endet mit den Worten "RIP (Ruhe in Frieden) Lukasz - von den Truckern in Großbritannien und anderswo". Laut der Website beteiligten sich mindestens 3400 Spender an der Aktion.
DAS nenn ich mal Mitgefühl...!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben:(22 Dec 2016, 17:29)

Selbstverständlich kam er auf Einladung Frau Merkels, denn diese öffnete die Grenzen für alle , ohne Überprüfung "Wir schaffen das". Vergessen ?
busse
Natürlich nicht, Wir schaffen das war Ende August 2015. Nebenbei war er schon in Europa und ist nicht wegen Frau Merkel gekommen. Alles wieder nur Pullerkram von der politischen Rechten.
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2016, 17:24)

Er kam aber nicht aus der "Alle Willkommen" Zeit und somit ist Merkel nicht dafür verantwortlich. Er ist ja schon 2011 aus Tunesien geflohen, oder? Passt ja dann nicht zusammen, eure krude Rechtsrucklogik.
Jetzt wird es infantil. :rolleyes: Für dich nochmal : " Refugees Welcome " - Politik ist das Kriterium, nicht einige Bürger, die mit entsprechendem Transparent auf den Bahnhöfen standen, die hießen Flüchtlinge privat willkommen, die machen aber keine Politik.

Refugees Welcome - POLITIK ist, wenn man bspw. im Juli 2015 79 000 Flüchtlingen ( Quelle : FAZ ) den Grenzübertritt gestattete, sie nicht im Regen stehen lies, sie versorgte und unterbrachte, und offenbar nicht oder nicht umfänglich kontrollierte, andernfalls hätte unser Nizza - Lehrling ja durchs Raster fallen müssen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Dec 2016, 17:29)

Zur Abwechslung denkt auch mal einer an das eine Opfer dieser Tat, dass eher wenig Beachtung findet bzw. an dessen Hinterbliebende...

Ja, das ging bei uns auch rum.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(22 Dec 2016, 17:35)

Jetzt wird es infantil. :rolleyes: Für dich nochmal : " Refugees Welcome " - Politik ist das Kriterium, nicht einige Bürger, die mit entsprechendem Transparent auf den Bahnhöfen standen, die hießen Flüchtlinge privat willkommen, die machen aber keine Politik.

Refugees Welcome - POLITIK ist, wenn man bspw. im Juli 2015 79 000 Flüchtlingen ( Quelle : FAZ ) den Grenzübertritt gestattete, sie nicht im Regen stehen lies, sie versorgte und unterbrachte, und offenbar nicht oder nicht umfänglich kontrollierte, andernfalls hätte unser Nizza - Lehrling ja durchs Raster fallen müssen.
Das ist schon klar, das du deinen Rechtsknallerkollegen hier zur Seite springen musst um die Fakten zu verdrehen. Die angebliche Einladung von Frau Merkel vom 31.08.2016 resultierte unter anderen http://www.sueddeutsche.de/panorama/tot ... -1.2624860 daraus. Auch viel viel später als Kollege Tunesien eingesickert ist.
Und nun? Aussage Allenstein Falsch. Deine Verteidigung für die Katz. Fakten zählen und keine Mimimirechtsknallerthesen
Selina

Beitrag von Selina »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Dec 2016, 17:29)

Ja, sehr gut. Ich hoffe ja noch, dass auch von Deutschland noch etwas Anteilnehmendes (plus Spende) für die Familie des polnischen Fahrers kommt. Sicher nach Abschluss der Ermittlungen. Denn zurzeit ist der gesamte Hergang ja noch nicht hundertprozentig sicher.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Eiskalt
user title: unfreundliche Frostbeule

Beitrag von Eiskalt »

Zinnamon hat geschrieben:(22 Dec 2016, 16:15)

Diesen Staat wird langfristig nur Erneurung tragen. Phrasen, Meinungsmanipulation von oben, ein staatliches Schulfernsehen werden nicht dazu beitragen und haben in Jahrzehnten die Politikverdrossenheit bis hin zu dem Punkt verschärft, an dem wir uns genau heute befinden. Sie sind nicht die Lösung, sondern das Problem.
Daa kann man voll unterschreiben. :thumbup:
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2016, 17:25)

Er kam also nicht "auf Einladung" Merkels. Danke.
Tssss.... man muss in seinen Äußerungen schon bitte konsistent bleiben. Regierungs- Laschek bestritt vor einiger Zeit vehement, es hätte eine Einladung gegeben, " mit 800 000 Flüchtlingen kalkulierte das Bundesinnenministerium bereits ab Ende Juli, lange vor Merkels Entscheidung vom 4. September ." ( wörtliches Zitat ).

Laschek scheint aber nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein, denn wenn die Regierung bereits lange vor dem 4. September 2015 mit einem Gesamtaufkommen von 800 000 Flüchtlingen für 2015 rechnete, so bestätigte er damit unfreillig eine generelle " Refugees Welcome " - Politik im gesamten Jahr 2015. :p

Man kann nämlich nur damit rechnen, wenn man nicht bereit ist es zu verhindern; sprich : Die Refugees ins Land zu lassen, sie willkommen zu heißen.
H2O

Beitrag von H2O »

relativ hat geschrieben:(22 Dec 2016, 12:44)

Nunja evtl. sollte man bei der Sache mit der Verantwortung nicht immer so nebulös sein, sondern mal Fakten, Namen und Tatsachen auf den Tisch legen, damit man auch weiss, wem man den String um den Hals legen kann, natürlich nur wenn er auch wirklich schuldig ist. :D
Ich meine schon, daß man allen jenen Mitwirkenden einen "Strick um den Hals" legen könnte, die derart gefährliche Mitglieder einer Verbrecherbande nicht so lange festsetzen, bis die von ihnen ausgehende Gefahr beseitigt ist. Natürlich gibt es Straftäter, die überraschend aus dem Nichts heraus zuschlagen. Da kann man wirklich nichts machen. Aber das war hier überhaupt nicht der Fall. Hier war ein vorbestrafter Krimineller am Werk, dessen Einstufung als Gefährder stichhaltig war. Wer läßt solche bekannten Zeitbomben frei herum laufen? Sogar seine entsprechenden Absichten, Bomben zu bauen und Anschläge zu verüben waren bekannt. Wer solche Leute weiter frei herum laufen läßt, der lädt erhebliche Schuld auf sich.

Ich hoffe, daß der Bundestag zu diesem Thema einen Untersuchungsausschuß einberuft, der die Mängel und Pannen ausleuchtet, die sich unsere Polizeien und Justizorgane in dieser Angelegenheit geleistet haben. Natürlich, um die Mängel ab zu stellen, Leute bei besonders auffälligem Versagen sogar aus dem Verkehr zu ziehen Was bisher bekannt geworden ist, das ist ein Abgrund des Versagens!
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Hier ein paar wahre Worte.
Es ist nicht die Stärke der Rechtspopulisten, die den Rechtsstaat gefährdet. Es ist die Schwäche des Rechtsstaates in Deutschland und Europa, die den Populisten jene Flanke bietet, in die diese so spielend leicht hineinstoßen können.

Um diese Flanke zu schließen, muss Europa unter anderem zwei Dinge tun: Es muss sicher wissen, wer sich innerhalb seiner Grenzen aufhält. Und es muss in der Lage sein, jene auszuweisen, die nicht innerhalb seiner Grenzen leben dürfen. Dazu bedarf es der Grenzkontrollen, bei denen die Identität von Menschen geklärt wird.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... alten.html
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
bnd

Beitrag von bnd »

Im Bild-Liveticker wird berichtet, dass seit 18.08 Uhr ein Haftbefehl gegen den Täter vorliegt.
Was ist das denn für ein schlechter Scherz? :D
holymoly

Beitrag von holymoly »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2016, 17:41)

Das ist schon klar, das du deinen Rechtsknallerkollegen hier zur Seite springen musst um die Fakten zu verdrehen. Die angebliche Einladung von Frau Merkel vom 31.08.2016 resultierte unter anderen http://www.sueddeutsche.de/panorama/tot ... -1.2624860 daraus. Auch viel viel später als Kollege Tunesien eingesickert ist.
Und nun? Aussage Allenstein Falsch. Deine Verteidigung für die Katz. Fakten zählen und keine Mimimirechtsknallerthesen
Das war der Zeitpunkt Merkels unsäglicher Aussage. Die Asylanten kamen aber schon früher nicht ausreichend überprüft ins Land.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2016, 17:41)

Und ein Jahr später gab es dann die Festung Europa.
28. März 2016, 17:48 Uhr /

Für die Flüchtlinge in Idomeni schwindet die letzte vage Hoffnung, doch noch auf die Balkanroute zu gelangen

Mazedonien will seine Grenzen mindestens bis zum Jahresende geschlossen halten. Das beschloss das Parlament in Skopje, wie verschiedene Medien berichten. Die Abgeordneten verlängerten den Notstand, der im August 2015 ausgerufen worden war. Damit wird der Einsatz des Militärs an den Landesgrenzen möglich.

Bei dem Beschluss sei es vor allem um die Grenzen zu Griechenland und Serbien gegangen, berichten griechische Medien.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... jahresende

2015 waren die Grenzen offen.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Donnerstag 22. Dezember 2016, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
bnd

Beitrag von bnd »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Dec 2016, 18:23)

Und ein Jahr später gab es dann die Festung Europa.
Guter Witz :rolleyes:
H2O

Beitrag von H2O »

Kibuka hat geschrieben:(22 Dec 2016, 18:15)

Hier ein paar wahre Worte.
Der erste Absatz scheint mir allgemeingültig zu sein.

Der zweite Absatz enthält sehr oberflächliche Aussagen, die nur einen kleinen Teil unseres Sicherheitproblems abdecken.

Der Fall polizeibekannter Gefährder hat mit Grenzkontrollen nichts zu tun, sondern mit dem alltäglichen Handeln der Sicherheitsorgane und der Justiz... und dem Versagen des Gesetzgebers angesichts einer bekannten Gefahrenlage. Wer solche Leute frei herum laufen läßt, obwohl die Wahrscheinlichkeit für Mordanschläge so hoch ist, der macht sich mitschuldig! Ach ja, die Gesetze? Kann man die nicht an die Lage anpassen?
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

bnd hat geschrieben:(22 Dec 2016, 18:24)

Guter Witz :rolleyes:
Mazedonien hat die Balkanroute zu Griechenland geschlossen. Da kommt keiner mehr durch. Merkel ist in die Türkei um den Deal zu beschließen, dass immer noch Flüchtlinge nach Deutschland kommen können. Nämlich den Austausch griechischer Flüchtlinge mit türkischen Flüchtlingen. Das ist aber gescheitert.
Das ist Kapitalismus:

Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Dec 2016, 18:26)

Mazedonien hat die Balkanroute zu Griechenland geschlossen. Da kommt keiner mehr durch. Merkel ist in die Türkei um den Deal zu beschließen, dass immer noch Flüchtlinge nach Deutschland kommen können. Nämlich den Austausch griechischer Flüchtlinge mit türkischen Flüchtlingen. Das ist aber gescheitert.
Korrekt.

Geil ist aber etwas anderes. Die CDU schreibt sich in ihrem jüngsten Papier die Schließung der Balkanroute selbst auf die Rechnung.

Das ist ziemlich frech, bedenkt man, dass Merkel damals noch Österreich indirekt mitteilte, dass ohne ihr Einverständnis nichts geschlossen werden darf.

Das ist nur ein Beispiel von Vielen, wo man sich fragt, ob Frau Merkel und die anderen Politiker in Berlin überhaupt noch ganz frisch im Oberstübchen sind?

Insofern verwundert mich das Chaos um den vermeintlichen Attentäter kein bißchen. Es passt perfekt zu der Chaos-Truppe in Berlin!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

Quatschki

Beitrag von Quatschki »

schelm hat geschrieben:(22 Dec 2016, 17:59)

Tssss.... man muss in seinen Äußerungen schon bitte konsistent bleiben. Regierungs- Laschek bestritt vor einiger Zeit vehement, es hätte eine Einladung gegeben, " mit 800 000 Flüchtlingen kalkulierte das Bundesinnenministerium bereits ab Ende Juli, lange vor Merkels Entscheidung vom 4. September ." ( wörtliches Zitat ).

Laschek scheint aber nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein, denn wenn die Regierung bereits lange vor dem 4. September 2015 mit einem Gesamtaufkommen von 800 000 Flüchtlingen für 2015 rechnete, so bestätigte er damit unfreillig eine generelle " Refugees Welcome " - Politik im gesamten Jahr 2015. :p

Man kann nämlich nur damit rechnen, wenn man nicht bereit ist es zu verhindern; sprich : Die Refugees ins Land zu lassen, sie willkommen zu heißen.
28.7.2015: 600.000

19.8.2015: 800.000

16.4.2015: Björn Höcke wird der populistischen Stimmungsmache und geistigen Brandstiftung bezichtigt, weil er alles genauso vorhergesagt und die Regierung zum Handeln aufgefordert hat

Anis Amri war da schon im Land, aber es wären noch 20 Monate Zeit gewesen, den nicht asylberechtigten Tunesier aus den Land zu schaffen.
Die letzten 20 Lebensmonate der Opfer von Berlin!
Für wieviele andere, die durch das Nichthandeln der Bundesregierung noch sterben werden müssen, tickt so eine Uhr auch schon?
In diesem Krieg, den diese Frau und ihre willigen Vollstrecker im Namen einer One-World-Ideologie gegen das eigene Volk führen?
Zuletzt geändert von Quatschki am Donnerstag 22. Dezember 2016, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Kibuka hat geschrieben:(22 Dec 2016, 18:30)

Geil ist aber etwas anderes. Die CDU schreibt sich in ihrem jüngsten Papier die Schließung der Balkanroute selbst auf die Rechnung.

Das ist ziemlich frech, bedenkt man, dass Merkel damals noch Österreich indirekt mitteilte, dass ohne ihr Einverständnis nichts geschlossen werden darf.
Die Schließung der Grenze beansprucht Deutschland für sich und zwar mit dem Türkei-Deal. Diese Deal diente aber nur dazu noch weitere Flüchtlinge ins Land zu lassen.
Das ist Kapitalismus:

bnd

Beitrag von bnd »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Dec 2016, 18:26)

Na wenn auf diesem etwa 240km langen Abschnitt keiner mehr durchkommt, dann kann man in der Tat von einer "Festung Europa" sprechen :D
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Dec 2016, 18:38)

Die Schließung der Grenze beansprucht Deutschland für sich und zwar mit dem Türkei-Deal. Diese Deal diente aber nur dazu noch weitere Flüchtlinge ins Land zu lassen.
Der Deal mit der Türkei ist doch längst für gescheitert erklärt worden. Bisher wurde niemand zurück in die Türkei gebracht. Die sitzen alle in Griechenland fest.

Das Problem beginnt schon in Griechenland. Ohne das Nicht-EU-Mitglied Mazedonien würden die Massen dort einfach weiterreisen.

Griechenland hat im Laufe der letzten Jahre gezeigt, dass es auf Dublin pfeift und auch nicht fähig ist die EU-Außengrenzen zu kontrollieren.

Vielleicht sind auch die EU-Partner mitschuldig. Griechenland hat viele Inseln und wurde größtenteils allein gelassen. Das Land ist teilweise ein Failed State. Da kann man nicht erwarten, dass das Land sich plötzlich bei den Behörden hocheffizient zeigt. Die können ja noch nicht einmal Steuern bei ihren Bürgern vernünftig eintreiben. :rolleyes:

Griechenland hätte weder in den Euroraum, noch in den Schengenraum gelassen werden dürfen.

2 Kapitalfehler der EU, die sich als fatal erwiesen haben!

Aber die EU wollte ja immer weiter wachsen und hat jegliche Bedenken in den Wind geschossen. Jetzt bekommen wir immer mehr Quittungen dafür ausgestellt.

Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

bnd hat geschrieben:(22 Dec 2016, 18:17)

Im Bild-Liveticker wird berichtet, dass seit 18.08 Uhr ein Haftbefehl gegen den Täter vorliegt.
Was ist das denn für ein schlechter Scherz? :D
Das liegt daran, dass der Täter vorher nur tatverdächtig war, und jetzt eindeutig als täter feststeht.
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

Nomen Nescio hat geschrieben:(22 Dec 2016, 13:45)

du hast mich falsch verstanden. ich sprach über einen unbekannten mörder, der sich in einer notlage befindet. nicht über AA.
Okay, wenn Du das allgemein meintest.
ho, beginn mit festzustellen daß durch ein schreckliches versagen der italiener den deutschen nicht den daten dieser AA ermittelt wurden. das hätten sie tun müssen, denn der mann hatte dort asyl gefragt.
wenn das in D bekannt gewesen wäre, hätte man ihn sofort nach italien abgeschickt.
Nein, das war einmal. Mittlerweile wird niemand mehr in die Schengenstaaten zurücküberwiesen. Und soweit ich das verstanden habe spielt die Strafauffälligkeit in anderen EU-Ländern keinerlei Rolle im Asylantragsverfahren.
Wer hier Asylantrag stellt hat erst einmal ein paar Monate bezahlten Urlaub und kann diesen zur Verübung von Straftaten nutzen.
Das ist eine Lücke die schon lange bekannt ist und geschlossen werden musste. Dass das bisherige Prozedere ganz offensichtlich massiv sicherheitsgefährdend ist, daran haben nicht nur die Italiener (oder Griechen im Freiburger Fall) zu tun.
daneben war überhaupt nicht bekannt, wenn ich mich nicht irre, daß er 4 jahre in italien im knast war.
Stimmt, weil es in Deutschland offensichtlich kinderleicht ist sich neue Identitäten am Fließband zu erschaffen. Das ist ein Versagen der deutschen Autoritäten, allem voran der Frau Bundeskanzlerin an der Spitze.
Und selbst wenn das mit Italien bekannt gewesen wäre, wäre er nicht abgeschoben worden. Und zwar weil Tunesien sich (wie in so vielen Fällen) weigerte ihn als Staatsbürger anzuerkennen und zurückzunehmen.
(Verständlicherweise, derartige Leute will niemand bei sich haben. Außer vielleicht gut geschützte Elfenbeinturmbewohner vom Schlage Göring-Eckart und Consorten.)
wieder ich sprach im allgemeinen, nicht über AA. aber sogar »giftigen« muß man helfen. da spricht vermutlich die medizinische bildung. das wurde eingehammert.
übrigens, wenn er droht zu krepieren und du hilfst nicht, hast du sogar ein verbrechen begangen.
Als Mediziner musst Du jedem helfen, klar.
Ich plädiere auch nicht für ein Verreckenlassen der "giftigen", sondern für ein Identifizieren, Aussortieren, Festsetzen und nach Möglichkeit abschieben. (Ist das nicht möglich, dann bleibt halt der Knast, was für Mörder nun mal der adäquate Aufenthaltsort ist!)
Nichtstun obwohl abzusehen ist dass das zu Toten führt ist als Verbrechen einzustufen - vollauf Deiner Meinung.
Der Fall AA wirft aber doch ein Schlaglicht darauf dass es die Regierung ist die sich den Vorwurf der fahrlässigen Untätigkeit gefallen lassen muss.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Loki
user title: Technokrat

Beitrag von Loki »

Chajm hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:22)

Und einer der Attentäter von Charlie Hebdo liess beim Wechsel des Fluchtfahrzeuges auch seinen Ausweis zurück!
X3Q hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:24)

Das sind doch alles False Flag Aktionen vom Mossad.

--X
Chajm hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:28)

Jetzt wo Du es sagst ...! :D
Übrigens - Shlomo Shpiro, einer unserer Terrorismusexperten der Uni Tel Aviv war 10min vor dem Anschlag noch auf dem besagten Markt und der Betreiber der polnischen Spedition heisst mit Vornamen Ariel ...! :? :D
Das möglicherweise Neue und zudem Befeuernde für False-Flag-Theorien ist, daß ʿĪsā ibn Maryam (Jesu Christi) ein im Koran erwähnter Prophet ist und Weihnachten, entsprechend Weihnachtmärkte und die Berliner Gedächtniskirche mehr oder weniger eng mit diesem verbunden sind.
"Weihnachten, auch Weihnacht, Christfest oder Heiliger Christ genannt, ist das Fest der Geburt Jesu Christi." https://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachten

http://de.wikipedia.org/wiki/ʿĪsā_ibn_Maryam

Aufrufe oder Bekenntnisse von einem wie auch immer gearteten ISIS für das im Threadtitel erwähnte Ereignis verantwortlich zu sein, gleichen dem Vorhaben eines Altnazis, auf das Grab Görings zu urinieren.

Insofern empfiehlt es sich mit muslimischen Mitbürgern bei gewollter oder ungewollter Gelegenheit in dieser noch vorweihnachtlichen Zeit, entspannt, friedlich und ein wenig plaudernd über den Heiland, wunderschöne Stunden miteinander zu verbringen.
Sozialdemokrat

Beitrag von Sozialdemokrat »

bnd hat geschrieben:(22 Dec 2016, 18:40)

Na wenn auf diesem etwa 240km langen Abschnitt keiner mehr durchkommt, dann kann man in der Tat von einer "Festung Europa" sprechen :D
Bulgarien hat auch einen Zaun. Serbien und Kroatien kooperieren bezüglich "Flüchtlingspolitik". Wenn das Mal kein Wunder ist. Die Festung Europa ist auf dem Balkan jetzt Realität und Frau Merkel hat keinen Pfennig dazugezahlt. Österreich hat die Führung übernommen.
bnd

Beitrag von bnd »

d'Artagnan hat geschrieben:(22 Dec 2016, 18:48)

Wer hier Asylantrag stellt hat erst einmal ein paar Monate bezahlten Urlaub und kann diesen zur Verübung von Straftaten nutzen.
Das ist eine Lücke die schon lange bekannt ist und geschlossen werden musste.

1. Warum Vergangenheitsform? Soweit ich weiß tut sich da garnichts.
2. Nein, nur in absolut lebensbedrohlichen Situationen MUSS man als Mediziner JEDEM helfen.
bnd

Beitrag von bnd »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(22 Dec 2016, 18:51)

Bulgarien hat auch einen Zaun. Serbien und Kroatien kooperieren bezüglich "Flüchtlingspolitik". Wenn das Mal kein Wunder ist. Die Festung Europa ist auf dem Balkan jetzt Realität und Frau Merkel hat keinen Pfennig dazugezahlt. Österreich hat die Führung übernommen.

Dann nenn es Festung Balkan. Nur weil ein kleiner (!) Teil vernünftig wurde und nicht mehr alles durchwinkt, was bei 3 nicht auf dem Baum ist, heißt das nicht, dass der ganze Kontinent nun hermetisch abgeriegelt ist.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Kibuka hat geschrieben:(22 Dec 2016, 18:44)

Der Deal mit der Türkei ist doch längst für gescheitert erklärt worden. Bisher wurde niemand zurück in die Türkei gebracht. Die sitzen alle in Griechenland fest.

Das Problem beginnt schon in Griechenland. Ohne das Nicht-EU-Mitglied Mazedonien würden die Massen dort einfach weiterreisen.

Griechenland hat im Laufe der letzten Jahre gezeigt, dass es auf Dublin pfeift und auch nicht fähig ist die EU-Außengrenzen zu kontrollieren.
Das kann auch nicht alleinige Aufgabe Griechenlands sein. Der ganze Asylkompromiss mit der Drittstaatenregelung war von Anfang an eine Farce, mit der wir uns selber verarscht haben und dachten wir können einfach jegliche Verantwortung auf andere Länder abwälzen und müssen uns dann nicht mehr darum kümmern.
Wir bekommen jetzt die Quittung dafür das wir die EU weder als Fisch noch als Fleisch konzipiert haben und dachten wir können nur die Rosinen picken und die Arbeit andere erledigen lassen.
Grenzsicherung ist entweder EU-Aufgabe oder sie funktioniert nicht. Und ein Europa wo jeder sein eigenes Süppchen kocht ist erst Recht zum Scheitern verurteilt in den heutigen Zeiten.
Man stelle sich vor man würde zum Beispiel die Terror-Abwehr EU-weit koordinieren. Es hätte vieles verhindert werden können. Aber Nichtsblicker fordern stattdessen die Rückehr zu Zeiten des zerstrittenen Hühnerhaufens, wo wir immer weniger regulieren und steuern können.und letztendlich vollkommen im Chaos versinken.
d'Artagnan

Beitrag von d'Artagnan »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Dec 2016, 15:16)

:D :D :D Freudscher Vertippsler? :thumbup:
Is aber auch wirklich n Arsch der Kerl...! :x :D
Ich habe beschlossen den Namen dieses Arschlochs zu anonymisieren, weil mir ja die Persönlichkeitsrechte von Massenmördern so sehr am Herzen liegen.
Anus Amiri schien mir sehr passend.
;)
(Ser Barristan)
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

In Berlin wird derweil mit Hochdruck gefahndet.

Berliner Polizei stürmt Moschee-Verein
Berliner Sicherheitskräfte haben bei einer Reihe von Einsätzen in der Hauptstadt nach dem Terrorverdächtigen Tunesier Anis Amri gesucht. Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei stürmte auch einen Salafistentreffpunkt im Stadtteil Moabit. Dort soll auch Amri verkehrt haben. Die „Berliner Zeitung“ berichtete, bei dem Einsatz gegen den Moschee-Verein „Fussilet 33“ seien Blendgranaten benutzt und eine Tür aufgesprengt worden. Der Moschee-Verein „Fussilet 33“ wird im jüngsten Bericht des Berliner Verfassungsschutzes als Treffpunkt von Islamisten geführt. Beim Islamunterricht sollen dort Muslime – meist Türken und Kaukasier – für den bewaffneten Kampf der Terrormiliz „Islamischer Staat“ in Syrien radikalisiert worden sein. Auch sei Geld für Terroranschläge in Syrien gesammelt worden.
2015 hatte die Polizei die Räume schon einmal gestürmt. Ein Iman saß zeitweise in Untersuchungshaft. Nach dpa-Information gab es noch weitere Einsätze gegen mögliche Kontaktpersonen Amris in der Hauptstadt. Nach Hinweisen aus der Bevölkerung stoppte die Polizei auch U-Bahnen auf der Suche nach dem Verdächtigen. Nach Angaben eines dpa-Reporters durchsuchten Spezialkräfte mit Maschinenpistolen auch eine Bahn am U-Bahnhof Mehringdamm. Die Suche blieb ergebnislos.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... -amri.html
holymoly

Beitrag von holymoly »

d'Artagnan hat geschrieben:(22 Dec 2016, 18:48)

Okay, wenn Du das allgemein meintest.

Nein, das war einmal. Mittlerweile wird niemand mehr in die Schengenstaaten zurücküberwiesen. Und soweit ich das verstanden habe spielt die Strafauffälligkeit in anderen EU-Ländern keinerlei Rolle im Asylantragsverfahren.
Das ist eine Lücke die schon lange bekannt ist und geschlossen werden musste. Dass das bisherige Prozedere ganz offensichtlich massiv sicherheitsgefährdend ist, daran haben nicht nur die Italiener (oder Griechen im Freiburger Fall) zu tun.

Stimmt, weil es in Deutschland offensichtlich kinderleicht ist sich neue Identitäten am Fließband zu erschaffen. Das ist ein Versagen der deutschen Autoritäten, allem voran der Frau Bundeskanzlerin an der Spitze.
Und selbst wenn das mit Italien bekannt gewesen wäre, wäre er nicht abgeschoben worden. Und zwar weil Tunesien sich (wie in so vielen Fällen) weigerte ihn als Staatsbürger anzuerkennen und zurückzunehmen.
(Verständlicherweise, derartige Leute will niemand bei sich haben. Außer vielleicht gut geschützte Elfenbeinturmbewohner vom Schlage Göring-Eckart und Consorten.)

Ich plädiere auch nicht für ein Verreckenlassen der "giftigen", sondern für ein Identifizieren, Aussortieren, Festsetzen und nach Möglichkeit abschieben. (Ist das nicht möglich, dann bleibt halt der Knast, was für Mörder nun mal der adäquate Aufenthaltsort ist!)
Nichtstun obwohl abzusehen ist dass das zu Toten führt ist als Verbrechen einzustufen - vollauf Deiner Meinung.
Der Fall AA wirft aber doch ein Schlaglicht darauf dass es die Regierung ist die sich den Vorwurf der fahrlässigen Untätigkeit gefallen lassen muss.
Und aufgrund dieser Tatsachen, ist Deutschland schon vor Merkels offizieller Einladung sehr beliebt gewesen. Nicht nur für Kriegsflüchtlinge, sondern eben auch für Wirtschaftflüchtlinge, Kriminelle, Islamisten und welche, die es noch werden möchten.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
d'Artagnan

Beitrag von d'Artagnan »

bnd hat geschrieben:(22 Dec 2016, 18:52)

1. Warum Vergangenheitsform? Soweit ich weiß tut sich da garnichts.
Stimmt, ich wollte schreiben: "Das ist eine Lücke die schon lange bekannt ist und geschlossen hätte werden müssen."
(Ser Barristan)
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Wasteland hat geschrieben:(22 Dec 2016, 18:56)

Das kann auch nicht alleinige Aufgabe Griechenlands sein. Der ganze Asylkompromiss mit der Drittstaatenregelung war von Anfang an eine Farce, mit der wir uns selber verarscht haben und dachten wir können einfach jegliche Verantwortung auf andere Länder abwälzen und müssen uns dann nicht mehr darum kümmern.
Wir bekommen jetzt die Quittung dafür das wir die EU weder als Fisch noch als Fleisch konzipiert haben und dachten wir können nur die Rosinen picken und die Arbeit andere erledigen lassen.
Grenzsicherung ist entweder EU-Aufgabe oder sie funktioniert nicht. Und ein Europa wo jeder sein eigenes Süppchen kocht ist erst Recht zum Scheitern verurteilt in den heutigen Zeiten.
Ja, da stimme ich mit dir überein! Mal sehen wohin das führt.

Bye!

Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

Wasteland hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:01)

Ich tippe ja darauf, dass der Mann längst in einem anderen Land ist. Zeit genug hatte er ja. Nach der Haft in Italien ist er ja auch schleunigst untergetaucht und hat sich neue Identitäten in Deutschland erstellt.
holymoly

Beitrag von holymoly »

Wasteland hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:01)

Der Moschee Verein wird wohl morgen seine Aufgabe wie gewohnt wieder aufnehmen.

Voltaire
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Merkel_Unser hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:03)

Ich tippe ja darauf, dass der Mann längst in einem anderen Land ist. Zeit genug hatte er ja. Nach der Haft in Italien ist er ja auch schleunigst untergetaucht und hat sich neue Identitäten in Deutschland erstellt.
Ich gehe davon auch aus. Aber in Berlin gibt es durchaus auch Salafisten wo er untertauchen könnte.
In NRW und Heilbronn gabs wohl auch Einsätze. Ich bin froh wenn dieses Schwein endlich gefasst wird.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:05)

Der Moschee Verein wird wohl morgen seine Aufgabe wie gewohnt wieder aufnehmen.
Diese Art von Moscheen-Verein sollte man wegplanieren und die Mitglieder strafrechtlich verfolgen oder abschieben.
Antworten