Nomen Nescio hat geschrieben:(22 Dec 2016, 13:45)
du hast mich falsch verstanden. ich sprach über einen unbekannten mörder, der sich in einer notlage befindet. nicht über AA.
Okay, wenn Du das allgemein meintest.
ho, beginn mit festzustellen daß durch ein schreckliches versagen der italiener den deutschen nicht den daten dieser AA ermittelt wurden. das hätten sie tun müssen, denn der mann hatte dort asyl gefragt.
wenn das in D bekannt gewesen wäre, hätte man ihn sofort nach italien abgeschickt.
Nein, das war einmal. Mittlerweile wird niemand mehr in die Schengenstaaten zurücküberwiesen. Und soweit ich das verstanden habe spielt die Strafauffälligkeit in anderen EU-Ländern keinerlei Rolle im Asylantragsverfahren.
Wer hier Asylantrag stellt hat erst einmal ein paar Monate bezahlten Urlaub und kann diesen zur Verübung von Straftaten nutzen.
Das ist eine Lücke die schon lange bekannt ist und geschlossen werden musste. Dass das bisherige Prozedere ganz offensichtlich massiv sicherheitsgefährdend ist, daran haben nicht nur die Italiener (oder Griechen im Freiburger Fall) zu tun.
daneben war überhaupt nicht bekannt, wenn ich mich nicht irre, daß er 4 jahre in italien im knast war.
Stimmt, weil es
in Deutschland offensichtlich kinderleicht ist sich neue Identitäten am Fließband zu erschaffen. Das ist ein Versagen der deutschen Autoritäten, allem voran der Frau Bundeskanzlerin an der Spitze.
Und selbst wenn das mit Italien bekannt gewesen wäre, wäre er nicht abgeschoben worden. Und zwar weil Tunesien sich (wie in so vielen Fällen) weigerte ihn als Staatsbürger anzuerkennen und zurückzunehmen.
(Verständlicherweise, derartige Leute will niemand bei sich haben. Außer vielleicht gut geschützte Elfenbeinturmbewohner vom Schlage Göring-Eckart und Consorten.)
wieder ich sprach im allgemeinen, nicht über AA. aber sogar »giftigen« muß man helfen. da spricht vermutlich die medizinische bildung. das wurde eingehammert.
übrigens, wenn er droht zu krepieren und du hilfst nicht, hast du sogar ein verbrechen begangen.
Als Mediziner musst Du jedem helfen, klar.
Ich plädiere auch nicht für ein Verreckenlassen der "giftigen", sondern für ein Identifizieren, Aussortieren, Festsetzen und nach Möglichkeit abschieben. (Ist das nicht möglich, dann bleibt halt der Knast, was für Mörder nun mal der adäquate Aufenthaltsort ist!)
Nichtstun obwohl abzusehen ist dass das zu Toten führt ist als Verbrechen einzustufen - vollauf Deiner Meinung.
Der Fall AA wirft aber doch ein Schlaglicht darauf dass es die Regierung ist die sich den Vorwurf der fahrlässigen Untätigkeit gefallen lassen muss.