Na dann lies nochmal worauf ich geantwortet habe.
Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt
Moderator: Moderatoren Forum 2
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Der Pappkamerad aus dem Westernschießstand am Volksfest?William hat geschrieben:(20 Dec 2016, 14:38)
Selbstverständlich. Ist noch gar nicht so lange her. Denk mal nach.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
-
Dort war es wesentlich schlimmer.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Vor allem sind das auch schon "Jahre", so ein Jahrschelm hat geschrieben:(20 Dec 2016, 14:35)
Kein Problem, nix zu danken :
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p3234902
Zugegeben, ganz so weit sind wir noch nicht, aber die Richtung stimmt.

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- relativ
Das ist kein in die Jahre gekommender Prophet, sondern ein durch die Flüchtlingswelle aufgeschreckter Hahn.schelm hat geschrieben:(20 Dec 2016, 14:35)
Kein Problem, nix zu danken :
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p3234902
Zugegeben, ganz so weit sind wir noch nicht, aber die Richtung stimmt.
Her mit den richtigen Propheten.
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
klar, deswegen ist das ja auch in Ordnung, wenn man besoffen Auto fährt und dabei Unschuldige gefährdet. Nichts anderes habe ich gemeint.jack000 hat geschrieben:(20 Dec 2016, 14:21)
Natürlich ist es das, denn der Besoffene plante ja nicht jemanden umzubringen. Aber das geht schon den ganzen Strang so: relativieren, relativieren, relativieren ...
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Mein Beitrag bezog sich auf Deutschland.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Neuigkeiten - Generalstaatsanwalt sagt, dass es unklar ist ob es ein oder mehrere Taeter gibt.
Zumindest ist der den sie haben nicht der Täter:pikant hat geschrieben:(20 Dec 2016, 14:46)
Neuigkeiten - Generalstaatsanwalt sagt, dass es unklar ist ob es ein oder mehrere Taeter gibt.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... mann-.htmlBerliner Polizei: "Wir haben den falschen Mann"
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Du hast auf den Beitrag von mir, in dem es um einen Unfall ging, mit dem Besoffenen argumentiert. Dein übliches Geeier. Kennt man ja zur Genüge.Alexyessin hat geschrieben:(20 Dec 2016, 14:23)
Weil es darum ursprünglich ging Zunderin. Beitrag vom Kater.
- 3x schwarzer Kater
Nö. Sondern es geht nur um das Ergebnis. Weniger Tote. Darauf hat eine Regierung Einfluss. Durch entsprechende Gesetzgebung und Verfolgung der Umgehung dieser Bestimmungen.Merkel_Unser hat geschrieben:(20 Dec 2016, 14:30)
Hier werden Autounfälle und die 3000 Opfer im Straßenverkehr mit vorsätzlichen Morden gleichgesetzt.
Ich habe lediglich für paradox gehalten, dass sich gerade wenn es um 0,0-Promille im Strassenverkehr oder um eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen geht, eine breite Front findet, die eben dagegen ist. Weil sie eben als Einschränkung in die persönliche Freiheit empfindet.
Auf der anderen Seite wäre man bereit zur Verhinderung wesentlich weniger Todesfälle (islamischer Terrorismus) aber deutlich drastischere Maßnahmen zu ergreifen.
Das ist paradox und nichts anderes habe ich kritisiert. Die Angemessenheit der Mittel.
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Na ja, für dich halt so : Gewarnt wurde spätestens seit 9/11 und den Folgeanschlägen in Bali, Madrid, London .. der islamistische Terror käme immer näher, auch nach der Festnahme der sog. Sauerland- Gruppe. Die Warnungen vor einer weiter zunehmenden Gefahr islamistischer Anschläge kamen mit der Flüchtlingswelle 2015. Und mal unabhängig von den gestrigen Hintergründen, die Warnungen kamen berechtigt, siehe Axtattentat im Zug oder Ansbach, sowie diverse weitere zum Gück vereitelte Versuche.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
-
Ich stimme dir zu, dass man versuchen sollte die Anzahl der Verkehrstoten zu reduzieren. Ob 0,0 Promille und Limit auf Autobahnen da überhaupt etwas nützen, ist allerdings Offtopic. Man sollte aber auch versuchen Terrortote zu reduzieren, da die Folgen von jenen auf Angehörige und Gesellschaft deutlich weitreichender sind.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(20 Dec 2016, 14:51)
Nö. Sondern es geht nur um das Ergebnis. Weniger Tote. Darauf hat eine Regierung Einfluss. Durch entsprechende Gesetzgebung und Verfolgung der Umgehung dieser Bestimmungen.
Ich habe lediglich für paradox gehalten, dass sich gerade wenn es um 0,0-Promille im Strassenverkehr oder um eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen geht, eine breite Front findet, die eben dagegen ist. Weil sie eben als Einschränkung in die persönliche Freiheit empfindet.
Auf der anderen Seite wäre man bereit zur Verhinderung wesentlich weniger Todesfälle (islamischer Terrorismus) aber deutlich drastischere Maßnahmen zu ergreifen.
Das ist paradox und nichts anderes habe ich kritisiert. Die Angemessenheit der Mittel.
- 3x schwarzer Kater
ja ...mit angemessenen MittelnMerkel_Unser hat geschrieben:(20 Dec 2016, 14:56)
Ich stimme dir zu, dass man versuchen sollte die Anzahl der Verkehrstoten zu reduzieren. Ob 0,0 Promille und Limit auf Autobahnen da überhaupt etwas nützen, ist allerdings Offtopic. Man sollte aber auch versuchen Terrortote zu reduzieren, da die Folgen von jenen auf Angehörige und Gesellschaft deutlich weitreichender sind.
Zuletzt geändert von 3x schwarzer Kater am Dienstag 20. Dezember 2016, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Nope. Blind mit Schrot um sich zu schießen, in der Hoffnung etwas zu treffen, ist nicht der richtige Weg.Alexyessin hat geschrieben:(20 Dec 2016, 14:40)
Der Pappkamerad aus dem Westernschießstand am Volksfest?
Damit kommen im dümmsten Fall nur Unschuldige ums Leben, z.B. die Freiheit.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Es war Jacks Beitrag, nicht deiner. Dein Beitrag war die Antwort auf Kater. Können wir gerne nachlesen.Zunder hat geschrieben:(20 Dec 2016, 14:51)
Du hast auf den Beitrag von mir, in dem es um einen Unfall ging, mit dem Besoffenen argumentiert. Dein übliches Geeier. Kennt man ja zur Genüge.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ich schieße nicht mit Schrot. 7,62William hat geschrieben:(20 Dec 2016, 14:58)
Nope. Blind mit Schrot um sich zu schießen, in der Hoffnung etwas zu treffen, ist nicht der richtige Weg.
Damit kommen im dümmsten Fall nur Unschuldige ums Leben, z.B. die Freiheit.
Oder sie haben nur einen Täter...und es gibt einen zweiten.jack000 hat geschrieben:(20 Dec 2016, 14:49)
Zumindest ist der den sie haben nicht der Täter:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... mann-.html
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
Voltaire
Voltaire
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Es ging doch jetzt um die Flüchtlingswelle. Das wir in Europa immer ein Anschlagsziel sind, das wird auch ( leider ) immer so bleiben, weil wir halt Freiheit und Demokratie ( noch ) haben.schelm hat geschrieben:(20 Dec 2016, 14:54)
Na ja, für dich halt so : Gewarnt wurde spätestens seit 9/11 und den Folgeanschlägen in Bali, Madrid, London .. der islamistische Terror käme immer näher, auch nach der Festnahme der sog. Sauerland- Gruppe. Die Warnungen vor einer weiter zunehmenden Gefahr islamistischer Anschläge kamen mit der Flüchtlingswelle 2015. Und mal unabhängig von den gestrigen Hintergründen, die Warnungen kamen berechtigt, siehe Axtattentat im Zug oder Ansbach, sowie diverse weitere zum Gück vereitelte Versuche.
- schelm
Wenn ich Lust hätte, würde ich entsprechende Postings von mir suchen, aber wozu ? Sie bekräftigen eh nur Schlussfolgerungen, die unsere Sicherheitskräfte bereits vor Jahren zogen nach 9/ 11, Bali, Madrid, London, Paris, Nizza, Brüssel ...relativ hat geschrieben:(20 Dec 2016, 14:43)
Das ist kein in die Jahre gekommender Prophet, sondern ein durch die Flüchtlingswelle aufgeschreckter Hahn.
Her mit den richtigen Propheten.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
-
Naja... ist der islamistische terror denn irgendwie schlimmer als andere arten von terror, die es schon seit sehr langem gibt?schelm hat geschrieben:(20 Dec 2016, 14:54)
Ist er vermeidbar, indem man moslems die grundrechte verweigert?
jack000 hat geschrieben:(20 Dec 2016, 14:49)
Zumindest ist der den sie haben nicht der Täter:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... mann-.html

Wie viele Ländergrenzen wird ein mutmaßlicher Täter nun schon in aller Ruhe überquert haben können ?
Und ich meine nicht Bundesländergrenzen....
Habe noch von Keinem aus Berlin gelesen, daß es Straßensperren, Großsuchaktionen etc. seit dem gestrigen Spätabend gab... Insofern wird hier eine Fehlersuche nötig sein ?
Wurde das schon wissenschaftlich nachgewiesen? Ist der Schmerz, den Verbliebene verspüren, bei Verbliebenen von Verkehrstoten geringer als bei Verbliebenen von Terrortoten?Merkel_Unser hat geschrieben:(20 Dec 2016, 14:56)Man sollte aber auch versuchen Terrortote zu reduzieren, da die Folgen von jenen auf Angehörige [...] deutlich weitreichender sind.
Wenn ich mir jedenfalls vorstelle, auf dem Weihnachtsmarkt von einem LKW oder beim Joggen von einem PKW angefahren und tödlich verletzt zu werden, verspüre ich das gleiche Gefühl in gleicher Intensität.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Lassen wir Bali mal außen vor. Du weißt, das wir eine offene Gesellschaft sind, oder?schelm hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:01)
Wenn ich Lust hätte, würde ich entsprechende Postings von mir suchen, aber wozu ? Sie bekräftigen eh nur Schlussfolgerungen, die unsere Sicherheitskräfte bereits vor Jahren zogen nach 9/ 11, Bali, Madrid, London, Paris, Nizza, Brüssel ...
-
Vielleicht, wenn du schon immer moslems gehasst hättest?Atheist hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:08)
Wurde das schon wissenschaftlich nachgewiesen? Ist der Schmerz, den Verbliebene verspüren, bei Verbliebenen von Verkehrstoten geringer als bei Verbliebenen von Terrortoten?
Wenn ich mir jedenfalls vorstelle, auf dem Weihnachtsmarkt von einem LKW oder beim Joggen von einem PKW angefahren und tödlich verletzt zu werden, verspüre ich das gleiche Gefühl in gleicher Intensität.
- schelm
Es geht darum, ob bereits vor Jahren vor verstärkter Gefahr durch islamistische Anschläge gewarnt wurde. Was soll das für ein Gegenargument sein, will man hier zwischen Flüchtlingen und ansässigen radikalen Migranten unterscheiden, außer hinsichtlich einer Zunahme der Gefahr durch das Flüchtlingsaufkommen ?Alexyessin hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:01)
Es ging doch jetzt um die Flüchtlingswelle. Das wir in Europa immer ein Anschlagsziel sind, das wird auch ( leider ) immer so bleiben, weil wir halt Freiheit und Demokratie ( noch ) haben.
Es geht um islamistische Anschläge. Und wenn man vor Jahren, mindestens seit 9/11, davor warnte in D, dann wird die Warnung natürlich umso plausibler und nachdrücklicher, wenn man das Risiko durch unkontrollierte Massenzuwanderung aus den entsprechenden Regionen in die Höhe schraubt. Aber noch im Herbst 2015 wurden jene Warner ja diffamiert, die postulierten, der IS könne den Strom nutzen um Terroristen einzuschleusen.
- relativ
Das sich die Lage nach 9/11 ändern würde, dafür bräuchte es kein Prophet, aber das damals schon vor Flüchtlingsaufnahme gewarnt wurde, wegen Terrorgefahr , wäre mir jetzt neu.schelm hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:01)
Wenn ich Lust hätte, würde ich entsprechende Postings von mir suchen, aber wozu ? Sie bekräftigen eh nur Schlussfolgerungen, die unsere Sicherheitskräfte bereits vor Jahren zogen nach 9/ 11, Bali, Madrid, London, Paris, Nizza, Brüssel ...
Zuletzt geändert von relativ am Dienstag 20. Dezember 2016, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
Das ist längst nachgewiesen und auch logischer Menschenverstand. Wer einen Schuldigen für einen Mord/Unfall ausmacht, wird mit Sicherheit Rachegefühle hegen und schwerer über den Verlust hinwegkommen, möglicherweise das ganze restliche Leben damit hadern. Deswegen ist der besoffene LKW-Fahrer auch ein schlechtes Beispiel.Atheist hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:08)
Wurde das schon wissenschaftlich nachgewiesen? Ist der Schmerz, den Verbliebene verspüren, bei Verbliebenen von Verkehrstoten geringer als bei Verbliebenen von Terrortoten?
Für den Betroffenen selber, ist es natürlich wurst ob er überfahren wird oder ne Kugel in den Kopf bekommt.
Welche Terroranschläge sind als Amokläufe verkauft worden? Dein starker Mann hat dann auch aus tausenden Kilometer die falsche Diagnose gestellt, den wahrscheinlich hat man den falschen Mann festgenommen. Es geht hier nicht um dich, oder eine wiederliche AfD schnellst möglichTäter zu präsendieren die denen genehm sind und auch Vorurteile bestädigt, es geht um die Opfer und Angehörigen, den oder die Richtigen festzunehmen und zu veruteilen. Es kann nicht sein das man damit AfD in Jubelstürme ausbricht, noch nicht festgenommene Täter präsendiert und damit Polizeitaktik in Gefahr bringt.John Galt hat geschrieben:(20 Dec 2016, 07:20)
10 Stunden später lehnt sich die Polizei aus dem Fenster und spricht von Vorsatz.
Meine Güte, die haben alle die Weisheit mit einer Gabel gegessen.
Weil es politisch nicht opportun ist, muss man es eben totschweigen. Nach den 2 Terroranschlägen die als Amoklauf verkauft wurden, kann man sicherlich noch diesen Terroranschlag als Amokfahrt verkaufen. Manchen Leuten ist nicht mehr zu helfen. Die glauben alle Märchen solange es irgendwie gegen die AfD hilft.
Zum Glück gibt es andere Länder die vernünftige Anführer haben:
https://greatagain.gov/statement-from-p ... .xdvj13zaz
edit:
Achja habe noch was vergessen für unsere ganzen Naivlinge.
Es handelt sich hierbei nur um einen Einzelfall. Hat mir Merkel am Telefon höchstpersönlich gesagt, könnt ihr mir glauben.
- Keoma
- user title: Drum Legend
Nun, ich habe z.B. Mörder schon immer gehasst, das ist vielleicht der Grund, warum ich einen Mord schlimmer einschätze als einen Unfall.Wildermuth hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:10)
Vielleicht, wenn du schon immer moslems gehasst hättest?
Ansonsten verblödest du anscheinend zusehend.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
- schelm
Eine offene Gesellschaft, die betrunken ihrer Offenheit für alles und jeden offen erscheint, ist nicht ganz dicht und langfristig nicht überlebensfähig.Alexyessin hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:08)
Lassen wir Bali mal außen vor. Du weißt, das wir eine offene Gesellschaft sind, oder?
In der Pressekonferenz der Bundesanwaltschaft wurde gerade bestätigt, das es unklar ist, ob der Festgenommene, der Täter sei.
12 Tote, 48 Verletzte.
In der " RTL 2 Welt " der Politik und der Gesellschaft überschlagen sich die Ereignisse.
In den sozialen Medien nutzt jeder VIP Hansel jetzt die Möglichkeit, aus diesem Vorfall ein " Kondolenz Event " zu machen.
Selbst in der Politik wird versucht, Wahlkampfthemen zu gestalten.
Es ist aber eine typisch, deutsche Reaktion.
Wie aufgescheuchte Hühner, flattern die Politiker und die deutschen Bürger wild herum. Anstatt die Ermittlungen abzuwarten, wird wild " vermutet " .
Und wenn überrascht es denn wirklich, das der weltweite Terror jetzt auch in Deutschland angekommen ist ?
Es war doch nur eine Frage der Zeit und des Ortes.
Egal, welche Motivation der Täter hatte.
12 Tote, 48 Verletzte.
In der " RTL 2 Welt " der Politik und der Gesellschaft überschlagen sich die Ereignisse.
In den sozialen Medien nutzt jeder VIP Hansel jetzt die Möglichkeit, aus diesem Vorfall ein " Kondolenz Event " zu machen.
Wie aufgescheuchte Hühner, flattern die Politiker und die deutschen Bürger wild herum. Anstatt die Ermittlungen abzuwarten, wird wild " vermutet " .
Und wenn überrascht es denn wirklich, das der weltweite Terror jetzt auch in Deutschland angekommen ist ?
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
intellegor ulli.
- relativ
Nein, der Unterschied ist gar nicht so groß für die Hinterbliebenen, wenn du ein wenig überlegen würdest, wüssstest du auch warum. Ich hab es hier ja schon mal angedeutet.Merkel_Unser hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:12)
Das ist längst nachgewiesen und auch logischer Menschenverstand. Wer einen Schuldigen für einen Mord/Unfall ausmacht, wird mit Sicherheit Rachegefühle hegen und schwerer über den Verlust hinwegkommen, möglicherweise das ganze restliche Leben damit hadern. Deswegen ist der besoffene LKW-Fahrer auch ein schlechtes Beispiel.
Für den Betroffenen selber, ist es natürlich wurst ob er überfahren wird oder ne Kugel in den Kopf bekommt.
Btw. Ist der Besoffene unschuldig?
Zuletzt geändert von relativ am Dienstag 20. Dezember 2016, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das "nicht ganz dicht" ist deine eigene Anschauung, aber das mit dem langfristig nicht überlebensfähig interessiert mich.schelm hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:14)
Eine offene Gesellschaft, die betrunken ihrer Offenheit für alles und jeden offen erscheint, ist nicht ganz dicht und langfristig nicht überlebensfähig.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Jetzt kommst du schon wieder mit "Masseneinwanderung". Was bringt dir dieses "an den Fakten vorbei gestammelte" Gerede?schelm hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:11)Es geht um islamistische Anschläge. Und wenn man vor Jahren, mindestens seit 9/11, davor warnte in D, dann wird die Warnung natürlich umso plausibler und nachdrücklicher, wenn man das Risiko durch unkontrollierte Massenzuwanderung aus den entsprechenden Regionen in die Höhe schraubt. Aber noch im Herbst 2015 wurden jene Warner ja diffamiert, die postulierten, der IS könne den Strom nutzen um Terroristen einzuschleusen.
- Provokateur
- user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
twitter.com/Provokateur_Tom
Auf Kater habe ich überhaupt nicht geantwortet.Alexyessin hat geschrieben:(20 Dec 2016, 14:59)
Es war Jacks Beitrag, nicht deiner. Dein Beitrag war die Antwort auf Kater. Können wir gerne nachlesen.
Mir ist das zu blöd.
- relativ
Naja uns geht es so schon länger gut.schelm hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:14)
Eine offene Gesellschaft, die betrunken ihrer Offenheit für alles und jeden offen erscheint, ist nicht ganz dicht und langfristig nicht überlebensfähig.
Als noch dein Hybris bei uns alttäglich war, ging es uns wesentlich schlechter.
- schelm
Sag mal, würden wir hier ernsthaft eine Diskussion führen, ob jemand nun erst 1 Jahr oder bereits vor 3 Jahren vor dem NSU gewarnt hätte ? Der Bürgerkrieg in Syrien geht seit 2011, der IS ist auch schon ein paar Jährchen aktiv, ebenso die Abwanderung europäischer Islamisten in den Irak und nach Syrien - und spätestens seit dem besteht die Warnung vor Rückkehrern oder dem Einschleusen von Attentätern über die Fluchtbewegungen aus diesen Ländern, die nicht erst seit dem Herbst 2015 erfolgt.relativ hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:12)
Das sich die Lage nach 9/11 ändern würde, dafür bräuchte es kein Prophet, aber das damals schon vor Flüchtlingsaufnahme gewarnt wurde, wegen Terrorgefahr , wäre mir jetzt neu.

-
Hass ist doch eine hilfe... ich meine... bei einem unfall kannst du ncihtmal hassen, nach rache schreien etc. da biste hilflos...Keoma hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:13)
Nun, ich habe z.B. Mörder schon immer gehasst, das ist vielleicht der Grund, warum ich einen Mord schlimmer einschätze als einen Unfall.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p3765958Zunder hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:17)
Auf Kater habe ich überhaupt nicht geantwortet.
Mir ist das zu blöd.
Auf diesen Beitrag hast du geantwortet. Und das war nur die Bestätigung, das ich den Beitrag des Katers gut finde - und da ging es um TRUNKENHEITSFAHRTEN.
Mensch Zunderin, wenn du mich schon anpöbeln willst, dann mit Stil und mit Treffer und nicht mit Blödsinn.

- relativ
Ich glaube kaum das dies eine typisch deutsche Reaktion ist.Sabine99 hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:14)
In der Pressekonferenz der Bundesanwaltschaft wurde gerade bestätigt, das es unklar ist, ob der Festgenommene, der Täter sei.
12 Tote, 48 Verletzte.
Das damit wieder einige Wiederlinge versuchen populistischen Wahlkampf zu betreiben,ist natürlich unausweichlich.
-
relativ hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:14)
Nein, der Unterschied ist gar nicht so groß für die Hinterbliebenen, wenn du ein wenig überlegen würdest, wüssstest du auch warum. Ich hab es hier ja schon mal angedeutet.
Btw. Ist der Besoffene unschuldig?
Ich habe ja bestätigt, dass der Unterschied vom Terroropfer und Opfer vom betrunkenen LKW Fahrer nicht groß ist. Ein sehr großer Unterschied ist aber ein Selbstmord oder unglücklicher Unfall im Vergleich zu einem Terroropfer.
- schelm
Wie kommst du auf den Schwachsinn, ich würde stammeln ? Mit " Masseneinwanderung " bezeichne ich die Übertretung unserer Staatsgrenzen im Jahre 2015 / 2016 von bisher über 1 Mio Personen, die sich auch außerhalb von zentralen Unterkünften unkontrolliert in der Öffentlichkeit bewegen dürfen. Einwanderung meint hier nicht explizit die dauerhafte Einwanderung, sondern die momentane Zuwanderung, die davon abgesehen in eine dauerhafte Einwanderung münden kann, da das Asylrecht mit Migration vermischt wird.Alexyessin hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:16)
Jetzt kommst du schon wieder mit "Masseneinwanderung". Was bringt dir dieses "an den Fakten vorbei gestammelte" Gerede?
- schelm
So, bis der 2. besoffene polnische LKW - Fahrer gefasst wurde ( Theorie eben auf N24 ), klinke ich mich hier aus, bringt eh nix.
Zuletzt geändert von schelm am Dienstag 20. Dezember 2016, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Der hinterhältige Anschlag ist auf das Schärfste zu verurteilen. Wichtig ist in solchen Fällen die Geschlossenheit der Nation.
Es ist besonders perfide, wenn Populisten, die auf Spaltung aus sind, Anschläge sofort zu nutzen versuchen, um propagandistischen Profit zu erzielen.
Allgemein gesprochen, wird Deutschland - wie auch andere Länder der freien Welt - Ziel des internationalen Terrorismus bleiben, ggfs. auch Ziel des Homegrown-Terrors sowie Ziel hybrider Operationen gegnerischer Drittstaaten sein. Sicherheit, Resilienz und Prävention sind daher von hohem Stellenwert.
Es ist besonders perfide, wenn Populisten, die auf Spaltung aus sind, Anschläge sofort zu nutzen versuchen, um propagandistischen Profit zu erzielen.
Allgemein gesprochen, wird Deutschland - wie auch andere Länder der freien Welt - Ziel des internationalen Terrorismus bleiben, ggfs. auch Ziel des Homegrown-Terrors sowie Ziel hybrider Operationen gegnerischer Drittstaaten sein. Sicherheit, Resilienz und Prävention sind daher von hohem Stellenwert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
-
- user title: Nec aspera terrent
Quatschki hat geschrieben:(20 Dec 2016, 14:23)
Die innerdeutsche Grenze hatte andere Gründe.
So lange sie stand, wäre aber ein derartiger Anschlag durch einen polnischen LKW in Westberlin unmöglich gewesen.

Es ist ein hochrangiger Westberliner durch Terroristen entführt worden,fteigepresste Terroristen wurden in den Nahen Osten ausgeflogen und Terroristen fanden Unterschlupf in Ostberlin.
Grenzen schützen Täter und behindern Sicherheitskräfte.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
- relativ
Ja Warnungen, vor Rückkehrern und IS Terroristen gab es schon länger....aber eben nicht, die Warnungen die hier wegen den Flüchtlingen aufkommen, die gab es erst seit der Flüchtlingswelle.schelm hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:20)
Sag mal, würden wir hier ernsthaft eine Diskussion führen, ob jemand nun erst 1 Jahr oder bereits vor 3 Jahren vor dem NSU gewarnt hätte ? Der Bürgerkrieg in Syrien geht seit 2011, der IS ist auch schon ein paar Jährchen aktiv, ebenso die Abwanderung europäischer Islamisten in den Irak und nach Syrien - und spätestens seit dem besteht die Warnung vor Rückkehrern oder dem Einschleusen von Attentätern über die Fluchtbewegungen aus diesen Ländern, die nicht erst seit dem Herbst 2015 erfolgt.
Jetzt eiere nicht weiter rum und gib es zu.

- relativ
Von Selbstmord oder Unglück war hier aber nicht die Rede, sondern es ging schon um gewaltsame Tode verursacht von Dritten.Merkel_Unser hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:25)
Ich habe ja bestätigt, dass der Unterschied vom Terroropfer und Opfer vom betrunkenen LKW Fahrer nicht groß ist. Ein sehr großer Unterschied ist aber ein Selbstmord oder unglücklicher Unfall im Vergleich zu einem Terroropfer.
Es freut mich, dass neben dem gesunden Menschenverstand nun auch der logische Menschenverstand ins Argumentationsrepertoire meiner Zeitgenossen Einzug gefunden hat, interessanter fände ich dann aber den angeblichen Nachweis. Wo kann ich den sichten?Merkel_Unser hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:12)
Das ist längst nachgewiesen und auch logischer Menschenverstand.
Sei versichert, dass du mich nicht über die Niederungen des menschlichen Verhaltens aufklären musst. Denn der maßgebliche Unterschied zwischen uns beiden scheint eher zu sein, dass ich mich ihnen nicht hingebe.Wer einen Schuldigen für einen Mord/Unfall ausmacht, wird mit Sicherheit Rachegefühle hegen und schwerer über den Verlust hinwegkommen, möglicherweise das ganze restliche Leben damit hadern. Deswegen ist der besoffene LKW-Fahrer auch ein schlechtes Beispiel.
Zuletzt geändert von Atheist am Dienstag 20. Dezember 2016, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.